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Helpdesk: 37 Jobs in Bietigheim-Bissingen

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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 1
Helpdesk

IT Servicedesk Engineer (all genders)

Di. 11.05.2021
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Bearbeitung der Anfragen unserer User (telefonisch und über modernes Ticketsystem)Anwenderbetreuung sowohl im Incident- als auch im Requestmanagement im Bereich „Workplace“Überwachung und Priorisierung eingehender Incidents und Requests Hardwareauslieferung (Notebooks, Drucker, usw.) am Standort Mitwirkung im IT Asset Management und Softwareverteilung mit SCCM (Microsoft) Technischen Dokumentationen und Erstellung von FAQ Einträgen für unsere Knowledge BaseBerufsausbildung zum Fachinformatiker oder ein abgeschlossenes Studium der Informatik/ Wirtschaftsinformatik Erste Erfahrung im Support sowie einen sicheren Umgang mit Ticketsystemen (z.B. ServiceNow) Know-How über Windows Clientbetriebssysteme, Office365, SCCM und Active DirectoryIdealerweise ITIL-Erfahrung Erste Erfahrung mit Apple-Betriebssystemen und Know-how im Umgang mit Mobile Devices aller Art (Surface, iPhone, iPad, usw.)Verhandlungssichere Deutsch- und gute EnglischkenntnisseZuverlässigkeit, gute Laune und eine große Portion TeamgeistKarriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen EntwicklungsprogrammenWork-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen ArbeitenArbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter AnbindungWohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und SportangeboteNachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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IT- Mitarbeiter (m/w/d) 1st Level Support

Mo. 10.05.2021
Benningen am Neckar
Als mittelständisches Industrieunternehmen gehört die Otto Christ AG mit ihren zahlreichen Niederlassungen europaweit zu den führenden Herstellern von Fahrzeugwaschanlagen. Durch Kreativität und Innovation tragen die rund 1500 Mitarbeiter entscheidend zu unserem großen Erfolg bei. Unser IT- Team sucht Dich als neuen Kollegen (m/w/d). Als 1st Level Support bist Du Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden bei Hard- und Softwareproblemen Du koordinierst gemeinsam mit Deinem Team Anfragen und Anforderungen unserer Benutzer mit Hilfe eines modernen Service-Management-Systems Bei Störungen in der Hard- und Software analysierst und behebst du Fehler Du dokumentierst und analysierst die anfallenden Störungen und arbeitest aktiv an deren Beseitigung  Die Erstellung von Benutzerinformationen, die Verwaltung von Benutzeraccounts und die Schulung von Mitarbeitern gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Die Installation und Konfiguration von Computersystemen, Smartphones und Telefonen runden Dein Aufgabengebiet ab Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im IT- Bereich, z.B. Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder über eine ähnliche Qualifikation Erste Kenntnisse in den Bereichen Active Directory Service, MS Windows Server 2012/2016, Baramundi Management Suite, Mobile Device Management Software begrüßen wir Deine Arbeitsweise ist zielorientiert, eigenverantwortlich und selbstständig Ein nachhaltiges und hochinnovatives Familienunternehmen Modernes und teamorientiertes Umfeld mit besten Aussichten Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Leistungsgerechte, überdurchschnittliche Vergütung mit vielen tariflichen und außertariflichen Bestandteilen Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Flexible Arbeitszeiten Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm Mitarbeitervergünstigungen und regelmäßige Aktionstage
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IT-Service Manager (m/w/d)

So. 09.05.2021
München, Stuttgart, Ulm (Donau)
Sicherstellung von Managed Services Leistungen unter SLA-Aspekten Interdisziplinäre Koordination der notwendigen internen Ressourcen zur Erfüllung der mit den Kunden vereinbarten Leistungen Informations- und Eskalationsinstanz (intern/extern) Verantwortung für die Servicequalität und der vereinbarten/definierten KPI‘s Erstellung und Präsentation der notwendigen Service Quality Reports Führen von regelmäßigen Service Management Meetings mit unseren Kunden per Remote und Vorort Steuerung des Change Prozesses bei Veränderungen von Services Sicherstellung aller notwendigen Maßnahmen zur Implementierung der Services bei den Kunden (Transition Management) Sicherstellung der Kundenzufriedenheit (intern/extern) durch proaktive Kommunikation Unterstützung des Vertriebes bei Managed Service Themen innerhalb der zugeordneten Business Units Abgeschlossenes Studium/Ausbildung, gerne auch in der Praxis erworbene Kenntnisse sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich Mehrjährige Erfahrung im Bereich IT-Service Management, der Prozessentwicklung, (In-, Out-) Sourcing, idealerweise auch Cloud Szenarien (private, shared, hybrid) Kenntnisse im regulierten Umfeld wie z.B. Banken von Vorteil  Projektleitungserfahrung im Mittelstand und bei Großkunden Eine verbindliche Persönlichkeit mit einer analytischen, lösungsorientierten und selbständigen Arbeitsweise Kenntnisse und Zertifizierungen in den Bereichen ITIL oder vergleichbare Zertifizierungen im IT Service- und Projektmanagement Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Bei uns findest Du ein hoch motiviertes, überdurchschnittlich qualifiziertes Team mit Spaß an der Arbeit, beste Arbeitsbedingungen und einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Wir bieten zahlreiche Benefits – von der Weiterbildung über flexible Arbeitszeitmodelle, freies Obst und Getränke bis hin zu einem Mitarbeiteraktienprogramm.ÜBER VINCI ENERGIES Netzwerke, Performance, Energieeffizienz, Daten: In einer sich ständig verändernden Welt legt VINCI Energies den Fokus auf die Implementierung neuer Technologien. Zwei Entwicklungen werden besonders unterstützt: digitale Transformation und Energiewende. Die 1.800 regional verankerten, agilen und innovativen Business Units von VINCI Energies erhöhen jeden Tag die Zuverlässigkeit, Sicherheit, Nachhaltigkeit und Effizienz von Energie-, Verkehrs- und Kommunikationsinfrastrukturen, Fabriken, Gebäuden und Informationssystemen. 2019: 13,75 Milliarden Euro Umsatz // 82.500 Mitarbeiter // 1.800 Business Units // 56 Länder ÜBER AXIANS Die Unternehmensgruppe Axians in Deutschland ist Teil des globalen Markennetzwerks für ICT-Lösungen von VINCI Energies. Mit einem ganzheitlichen ICT-Portfolio unterstützt die Gruppe Unternehmen, Kommunen und öffentliche Einrichtungen, Netzbetreiber sowie Service Provider bei der Modernisierung ihrer digitalen Infrastrukturen und Lösungen. In den vier Geschäftsbereichen IT Infrastructure, Business Applications & Data Analytics, Telekom & Carrier und Public Software sorgen Berater, Entwickler und Techniker dafür, das Leben von Menschen zu verbessern. Die Business Area IT Infrastructure vereint innerhalb der Unternehmensgruppe Axians in Deutschland die Kompetenzen für Data Center & Cloud Infrastrukturen, Enterprise Networks (WAN / LAN / WLAN) sowie Cyber Security. Das Portfolio begeistert durch reibungslose Planung, Implementierung und den sicheren Betrieb dieser digitalen Infrastrukturen. Axians eröffnet Kunden damit die Chance, ihre Wertschöpfungsprozesse schnell und agil auf die heutigen Herausforderungen auszurichten und neue Marktpotenziale zu erschließen. Durch die Gold-zertifizierte Zusammenarbeit mit Cisco, Dell EMC, IBM, Microsoft und weiteren Top-Technologiepartnern kombiniert mit eigenen Lösungen für Automatisierung und Managed Services ist Axians ein einzigartiger Partner für seine mehr als 3.000 Kunden aus Mittelstand, Großunternehmen und Organisationen.
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IT Incident Manager (w/m/d)

So. 09.05.2021
Fellbach (Württemberg)
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Verantwortlich für die effektive Durchführung des Incident-Management-Prozesses Weiterentwicklung des Incident-Management-Prozesses mit Fokus auf Effizienz, Transparenz, End-to-End Verantwortung und Eskalation Management   Aufnahme, Analyse (2nd Level) und Bearbeitung von Störungen und Problemen sowie Bereitstellung und Nachverfolgung von Lösungen auf Basis von ITIL Prozessen Definition und Überwachung von Kennzahlen im Service Desk Mitarbeit beim Aufbau einer globalen Support Struktur unter Einbindung externer Dienstleister Mitarbeit bei der Einführung und Weiterführung neuer Themen im Service Desk (z.B. KI Themen wie Chatbot etc.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare IT-orientierte Ausbildung ITIL Foundation oder höhere Zertifizierung Mehrjährige Berufserfahrung im IT Service Desk sowie im Umgang mit Service Management Systemen (idealerweise ServiceNow) Fachspezifische Weiterqualifizierungen Erfahrungen in internationalen Projekten (idealerweise Teilprojektverantwortung) Sehr gute MS Office- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Flexibilität, Innovationskraft und ergebnisorientierte Arbeitsweise Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Mitunter auch in internationalen Projektteams. Bei STIHL arbeiten Ingenieure am ganzen Produkt und entwickeln es in interdisziplinären Teams weiter. Beste Voraussetzung für Ihre Projekte: Wir legen großen Wert darauf, dass die Geräte für die Entwicklung qualitativ hochwertig und state of the art sind. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Senior Specialist (w/m/d) First-Level-Support Dienstplanung Pflege im Home-Office

Sa. 08.05.2021
Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Kassel, Hessen, Erfurt, Leipzig, Hannover
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #karrierechancen #eingespieltesteam #teamwork Für unsere Dienstplanungs-Team suchen wir deutschlandweit ab sofort und in Vollzeit, mit attraktiver Home-Office Regelung, einen Senior Specialist (w/m/d) First-Level-Support Dienstplanung Pflege. Zentraler Ansprechpartner bei Fragen hinsichtlich des Geocon- Dienstplanprogramms via Ticket, Telefon, Chat und E-Mail Eigenständige Übernahme des First-Level-Supports in Form von zeitnahen Fehleranalysen inklusive Klassifizierung, Priorisierung und Behebung von Anwender- und Software-Problemen Erstellung und Pflege von Berichten, Protokollen und Kundendokumentationen Eigenverantwortliche Durchführung von Geocon-Anwenderschulungen in Form von Online- oder Präsenzschulungen um unsere Mitarbeiter (m/w/d) bestens für den Alltag auszustatten Zentrale Unterstützung bei der Systembereinigung und -optimierung im Rahmen unserer Projekte und Schnittstelle zu den Dienstplanreferenten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Gesundheitswesen sowie Erfahrung in der Betreuung von Dienstplanprogrammen Gute Kenntnisse in Microsoft Office sowie Affinität für IT-Themen (Desktop-Fernanwendungen und Help-Desk-Software) Umfassende Kenntnisse der Gesundheitsbranche sowie gutes Verständnis der Abläufe in der Personaleinsatzplanung Sorgfältige, nachhaltige und lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit Team- und Konfliktfähigkeit, Kommunikationsgeschick und guten Präsentationsfähigkeiten Freude an der Arbeit mit Menschen sowie Reisebereitschaft (ca. 50%) klare Einarbeitungskonzepte leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiter-Benefit-Karte eine persönliche und menschliche Atmosphäre in einem engagierten Team Angebote zur Fort- und Weiterbildung in der KORIAN Akademie individuelle Karrierechancen
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Supporter für mobile Filialwarenwirtschaft Lidl (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT KG ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland und Lidl als auch für die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG IT-Dienstleistungen. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Service und Support // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Vollzeit Du betreust internationale IT-Landschaften mit Fokus auf die mobilen Endgeräte in der Filiale Du bearbeitest und analysierst Tickets bezogen auf dein Fachgebiet Du bildest die Schnittstelle (m/w/d) zwischen der IT und den Fachbereichen bezüglich Incident-, Problem- oder Changemanagement Du bist der Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kollegen im In- und Ausland Du stehst im Austausch mit angrenzenden Teams und bearbeitest die Dokumentation sowie den Know-How Transfer im Team Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Du besitzt ein technisches Grundwissen, IT-Kenntnisse sowie ein gutes Prozessverständnis Du bringst idealerweise Prozesskenntnisse aus dem Bereich Filialprozesse mit Du zeichnest dich durch deine Kommunikationsstärke und Kundenorientierung aus und hast Freude an Teamarbeit Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Verantwortung: Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen Onboarding: Unsere Begrüßungsveranstaltung hilft dir dabei dich zu orientieren, ebenso wie dein persönlicher Pate Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen Vielfalt: Bei uns hast du die Chance neue Themen zu besetzen sowie eigene Ideen und Kompetenzen einzubringen
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Fachinformatiker/in Systemintegration im Anwendungssupport (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Firmengruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren, leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen im Zuge einer Neubesetzung am Firmenhauptsitz in Stuttgart ab sofort einen  Mitarbeiter im IT-Anwendungssupport (m/w/d) Sie kümmern sich um Incidents und Service Request im Service Desk für unsere externen Kunden im Rahmen des 1st-Level-Supports unserer Branchensoftware für Heil-und Hilfsmittel  Sie telefonieren gerne mit Menschen und können Sachverhalte anwendergerecht darstellen Sie stellen Meldungen unserer Kunden nach, dokumentieren (Ticketsystem) und lösen Incidents und Service Request im Rahmen des 2nd-Level-Supports Sie sind Übersetzer der Anliegen zwischen unseren externen Kunden und unserer eigenen Softwareentwicklung Sie installieren Softwareprogramme auf Windows Clientsystemen unserer externen Kunden per Fernwartung  Sie pflegen unsere Wissensdatenbank mit Rückmeldungen unserer Kunden und Entwicklung Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder ähnliche Qualifikation  Sie können mindestens ein Jahr relevante Berufserfahrung als Support Mitarbeiter am Telefon in einem Service Desk vorweisen Sie bringen gute Kenntnisse der Windows Clientsysteme (ab 8.1 und neuer) mit Sie konnten bereits Erfahrungen sammeln beim Anschluss von Peripheriegeräten unter Windows, gerne auch POS Hardware  Der Umgang mit Microsoft Excel macht Ihnen Spaß Die Funktionsweise von Windows Active Directory mit Gruppenrichtlinien ist Ihnen bekannt Sie bringen bereits Grundlagenkenntnisse der Information Technology Infrastructure Library (ITIL) mit Sie haben die Bereitschaft, gelegentlich den Rufbereitschaftsdienst zu übernehmen Sehr gute Deutschkenntnisse und ein strukturiertes Vorgehen im Arbeitsalltag runden Ihr Profil ab einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hoch motivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, ein Zuschuss zum VVS-Ticket sowie weitere attraktive Mitarbeiterangebote.
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IT Supporter Telekommunikation (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Die ITSCare mit Sitz in Frankfurt und zentralem Unternehmensstandort in Stuttgart ist 100% Tochter von drei AOKs. Als Dienstleister sind wir mit über 600 qualifizierten Mitarbeitenden verantwortlich für die Verarbeitung und Speicherung der Sozialdaten von über 7,3 Millionen Versicherten. Als Spezialist für Netzwerke, Hardware, Software, Telekommunikation und Rechenzentrumsbetrieb stehen wir für Leistungen und Services von höchster Güte. Sie suchen die Chance, die Entwicklung eines kompetenten IT-Full-Serviceprovider im AOK-System mitzugestalten sowie neue Handlungsansätze zu entwickeln und möchten diese auch im Team umsetzen? Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir suchen ab sofort einen IT Supporter Telekommunikation (m/w/d) Sie sind ein pfiffiger Kopf? Dann unterstützen Sie uns in der Bearbeitung von IT-Störungen im TK-Umfeld im Rahmen des Incident- und Problem-Managements als 2nd&3rd Level Support Kommunikation ist Ihre Stärke? Bei uns sprechen Sie nicht nur mit dem Kunden zu aktuellen Problemstellungen, sondern ebenso mit unseren Dienstleistern und behalten alles im Blick Neugierde ist Ihr stetiger Begleiter? Hier arbeiten Sie an Projekten zur Einführung neuer Kommunikationslösungen und Verfahren Die Übernahme von (Teil-)Projektleitungen runden Ihre Erwartungen an den neuen Job ab? Dann los! Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung/Hochschulstudium im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über zwei Jahre einschlägige Erfahrung Sie besitzen Kenntnisse im Bereich Telefonie und haben vielleicht bereits Erfahrung mit den Produkten von Avaya Sie haben Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Team Wir bieten Ihnen eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem modernen technologischen Umfeld. Freuen Sie sich über die gute Work-Life-Balance und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung als auch Homeoffice Möglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Zudem bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt nach dem AOK-Tarifvertrag (BAT/AOK-neu), Urlaubsund Weihnachtsgeld sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Unterstützen Sie uns in den spannenden Zeiten der Digitalisierung und gestalten Sie mit!
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IT Support Performance Management (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Wir helfen Menschen dabei in der digitalen Wirtschaft erfolgreich zu sein. Mit unseren Softwarelösungen unterstützen wir unsere Kunden bei der Digitalisierung ihrer Serviceprozesse. Unsere Kunden nutzen unsere Enterprise Service Plattform als ganzheitliche Lösung, die interne und externe Servicesituationen zu einem Erlebnis machen. Wir von Serviceware stehen für das Streben nach Exzellenz sowie außergewöhnlicher Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit. In unserem Unternehmen gibt es mehr als 400 Menschen, die gerne lachen, auf Augenhöhe zusammenarbeiten und sich leidenschaftlich für unsere Kunden, Produkte und Dienstleistungen einsetzen. Wann immer ein ambitioniertes Unternehmen sich fragt, wie es eine Software-Lösung für Services nutzen kann, um seine Geschäftsziele zu erreichen, ist die Antwort: Serviceware, that's how.Du unterstützt unsere Kunden hinsichtlich ihrer bereits bestehenden Performance Management Software Lösung Serviceware Performance im Wesentlichen durch nachfolgende Aufgaben: Strukturierte Aufnahme komplexer Fehlersituationen. Analyse und Fehlerbehebung in vielschichtigen IT-Architekturen unserer Kunden. Nachstellen herausfordernder Fehlersituationen im modernen Testlab. Erarbeitung, Vorstellung und Implementierung von Lösungswegen (kein Endbenutzer-Support). Erstellen von Dokumentationen und Handlungsempfehlungen. Remote-Konfigurationen und -Anpassungen innerhalb Kundenumgebungen (Managed Service). Deine Ausbildung und dein CV sind uns gar nicht das Wichtigste. Es kommt uns darauf an, dass du Spaß an kniffeligen technischen Herausforderungen hast und gerne bereit bist dich in neue Technologien und Softwarelösungen einzuarbeiten. Du hast eine berufsspezifische Ausbildung im IT-Bereich und Erfahrung im Umgang mit Geschäftskunden aus dem Bereich Technik oder Support. Du interessierst dich für Fragestellungen rund um das Finanzmanagement und Controlling sowie für den Einsatz von Enterprise Software zur Unterstützung dieser Prozesse. Du verfügst bereits über Kenntnisse in relationalen und ggf. multidimensionalen Datenbanken (SSAS, TM1, Essbase). Du arbeitest strukturiert und kommunizierst kundenorientiert, sicher auf Deutsch und Englisch. Komplexe Sachverhalte kannst du verständlich formulieren. Großen Wert legen wir auf deine Persönlichkeit: Wenn wir trotz deiner selbständigen Arbeitsweise immer im Team auf dich zählen können, dann wirst du dich bei uns wohl fühlen und schnell vorankommen. Wir sind ständig auf der Suche nach klugen Köpfen, die Freude an guten IT-Prozessen und einem professionellen Arbeitsumfeld haben. Bei uns findest du alle Möglichkeiten einer modernen Arbeitsumgebung. Dabei schreiben wir Flexibilität groß. Deswegen arbeiten wir z.B. mit dem Modell der Vertrauensarbeitszeit. In unseren Teams wird sich immer gegenseitig unterstützt. Wir haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die viel Spielraum für eigene Ideen und Vorschläge bereithalten. Dabei kommt auch deine persönliche Weiterentwicklung nicht zu kurz, die wir u. a. durch individuelle Fortbildungsmöglichkeiten unterstützen. Kaffee und andere Getränke stehen bei uns immer bereit.
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Kundensupport für Augenoptiker

Fr. 07.05.2021
Leonberg (Württemberg)
IPRO ist der Software-Partner für Augenoptiker und Hörakustiker mit über 3.000 Anwendern in Europa. Unsere Software steht für Vernetzung, Dialog, Teamwork und Unterstützung. Im besten Fall wird sie zum „guten Freund“, auf den man sich verlassen kann. Zur Verstärkung unseres Teams in Leonberg (BW) suchen wir Mitarbeiter (m/w/d) IT-Kundensupport für Augenoptiker In dieser Position sind Sie telefonischer Ansprechpartner für alle Fragen zu den von IPRO entwickelten Software-Anwendungen und die von IPRO vertriebene Computer-Hardware. Kundensupport für Anwender unserer Soft- und Hardwareprodukte Fehleranalyse und Entwicklung von Problemlösungen Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus Entwicklung, Technik und Projektmanagement Technisches Verständnis und Begeisterung für IT-Themen Sicherer Umgang mit dem PC Augenoptische Ausbildung / Erfahrung in der Augenoptik wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse Französischkenntnisse von Vorteil, aber nicht Bedingung Freundlichkeit und Geduld Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe Ausgezeichnete Entwicklungschancen Ein angenehmes Team mit flachen Hierarchien
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