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Helpdesk: 60 Jobs in Birkenwerder

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 28
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Personaldienstleistungen 3
  • Recht 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Transport & Logistik 3
  • Unternehmensberatg. 3
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Immobilien 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 21
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
Helpdesk

Senior Service Team Member User Help Desk (m/w/d) (befristet auf 2 Jahre)

Do. 29.07.2021
Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Service Team Member User Help Desk (m/w/d) (befristet auf 2 Jahre) ab sofort und in Vollzeit/ Teilzeit in Berlin Adlershof. Der Bereich Service Desk umfasst alle Services, die direkt beim Kunden (u.a. auch vor Ort ) erbracht werden. Der User Help Desk (UHD) ist dabei der zentrale Ansprechpartner („Single Point of Contact“) für alle Anfragen und Probleme rund um den BWI Client bzw. die zugehörigen Services. Die Leistung umfasst die Annahme, Klassifizierung und Lösung von Störungen und Anfragen bzw. Weiterleitung an den jeweiligen Fachbereich im 2nd Level oder Vor- Ort-Service.  Annahme aller eingehenden Störungen über verschiedene Kommunikationskanäle Qualifizierung und Beantwortung sowie ggf. Weiterleitung von allgemeinen Anfragen Erkennung, Erfassung und Klassifizierung von Störungen, ggf. Weiterleitung an die richtigen Verantwortlichen zur weiteren Bearbeitung Unterrichtung des Kunden über die identifizierte / entwickelte Lösung Technischer Anwender-Support Abgeschlossene Berufsausbildung Berufserfahrung in den genannten Aufgaben wünschenswert Grundsätzliche Erfahrungen im Bereich Kundenbeziehungsmanagement von Vorteil Begeisterte Quereinsteiger mit IT-Leidenschaft bzw. IT-Vorkenntnissen sind willkommen Gute Kenntnisse in MS Office Gute Analysefähigkeiten und eine sehr hohe Kundenorientierung Teamplayer, Gelassenheit und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Bereitschaft zu Tagesschichtarbeit Teilzeit (vormittags) möglich Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen
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Typo3-Entwicklerin / Entwickler als Webmaster (Dev-OP)

Do. 29.07.2021
Berlin
Die Charité – Universitätsmedizin Berlin ist eine gemeinsame Einrichtung der Freien Universität Berlin und der Humboldt-Universität zu Berlin. Sie hat als eines der größten Universitätsklinika Europas mit bedeutender Geschichte eine führende Rolle in Forschung, Lehre und Krankenversorgung inne. Aber auch als modernes Unternehmen mit Zertifizierungen im medizinischen, klinischen und im Manage­ment-Bereich tritt die Charité hervor. EINSATZBEREICH: Geschäftsbereich IT CAMPUS: Charité Campus Mitte Der Geschäftsbereich IT der Charité sucht jemanden mit Lust auf komplexe Internet-Projekte - sowohl bei der Umsetzung als auch im Betrieb. Primäre Aufgabe ist die technische Betreuung der Internet- und Intranet-Auftritte der Charité basierend auf TYPO3. Wir bieten zwei umfangreiche Umgebungen mit jeweils einem Portal (und einer zentralen Redaktion) und zusammen 500 kleinere Sites (dezentrale Redaktion durch Mitarbeiter der jeweiligen Einrichtungen). Primär: Beratung bei technischen Fragen Wartung und Support bestehender TYPO3-Systeme Fehlerbehebung und Performance-Optimierung Sekundär: Integration, Anpassung und Wartung und TYPO3-Extensions Evaluierung und Projektbetreuung von der Ideenfindung bis zur Umsetzung bei Neu- und Weiterentwicklungen Betreuung externer Agenturen, Spezifikation von Aufgaben inkl. Aufwandsabschätzungen und Abnahme nach Fertigstellung Abgeschlossenes Hochschulstudium einer informationstechnischen Fachrichtung oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung. Mehrjährige Projekterfahrung mit TYPO3 8.7+ in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Praktische Erfahrung in TypoScript, Einbindung und Konfiguration von gängigen TYPO3-Extensions Erfahrung mit Webtechnologien (HTML, CSS, JavaScript-Frameworks) Erfahrung in der Integration von Templates in TYPO3, zum Beispiel mit BackendLayouts, GridElements, Fluid etc. Optional Erfahrung mit SEO und Barrierefreiheit Erfahrung mit der Programmierung von TYPO3-Extensions: Frontend-Plugins, Backend-Module, Scheduler Tasks, EID-Prozesse Fundierte Kenntnisse in PHP und MySQL Betrieb von PHP/MySQL-Anwendungen in LAMP-Umgebungen inklusive Bash/Cron-Scripting Kenntnisse im Bereich Installation, Konfiguration und Administration von TYPO3 TYPO3-spezifische Performance-Optimierung in Hochlast-Umgebungen Überwachung der Serverstabilität mit Monitoring-Werkzeugen Sehr gute Kenntnisse in Deutsch (Projektsprache) und Englisch (Entwicklungssprache) Selbstständige und strukturierte Herangehensweise und Anspruch an sauberen Quellcode und guter technischer Dokumentation Erfahrung mit GIT, Optional Erfahrung mit Jenkins, Gitlab, Jira, Redmine BEGINN: Ab sofort BESCHÄFTIGUNGSDAUER: 28.02.2023 ARBEITSZEIT: 39 Std. / Woche VERGÜTUNG: Entgeltgruppe 13 gem. Tarifvertrag – TVöD VKA-K unter Berücksichtigung von Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen. Die Tarifverträge und Entgelttabellen finden Sie auf unserer Website (Link siehe unten).
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Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin
Wir sind auf der Suche nach Profis, die unser Unternehmen mit effizienten IT-Lösungen versorgen und uns in der Abteilung IT & Organisationsentwicklung unterstützen. Mit unseren über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gehören wir zu den führenden Unternehmen der privaten Entsorgungsbranche in Berlin. Als 100%iges Tochterunternehmen der BSR-Gruppe gelten bei uns hohe soziale Standards. Die Berlin Recycling GmbH zahlt Tariflohn im Rahmen eines eigenen Haustarifvertrags und betreibt ein aktives Arbeitsschutz- und Gesundheitsmanagement. Hinzu kommt eine Vielzahl an Zusatzleistungen. So leben wir Fairantwortung und GEBEN ALLES für unsere Mannschaft und unsere Stadt.   Werde Mitarbeiter/-in IT-Support (m/w/d) bei Berlin Recycling! Zeitpunkt der Einstellung: ab 01.09.2021 Stellenzeichen: BR-IT_07/21   Sie suchen eine neue Herausforderung und eine attraktive Tätigkeit in einer Zukunftsbranche? Dann werden Sie Teil des Teams und stärken Sie unseren ökologischen Weg! Es erwarten Sie ein sicherer Arbeitsplatz und eine Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem gesunden, kontinuierlich wachsenden Unternehmen. Neben flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem harmonischen Betriebsklima, bietet die Position individuelle Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten. Im Rahmen unseres Haustarifvertrages erwarten Sie unter anderem eine 38-Stunden-Woche bei Vollzeittätigkeit, ein 13. Monatsgehalt, vermögenswirksame Leistungen und Programme zur Gesundheitsprävention.Ihre Aufgaben: 1st-Level-Support in technischen Fragen zu Soft- und Hardware für die Anwender in den Fachabteilungen Ansprechpartner für Mitarbeiter der Berlin Recycling bei Fehlermeldungen in Windows sowie Standard- und Fachanwendungen Wartung und Pflege der Hard- und Software inkl. mobiler Endgeräte (IOS & Android) Umgang mit Atlassian Produkten (JIRA & Confluence) Einrichtung / Installation von technischen Geräten Analyse und Klassifizierung eingehender IT-Anfragen sowie Bereitstellung effizienter IT-Lösungen Erstellung und Pflege von Dokumenten Mitarbeit an IT- und Digitalisierungsprojekten Unterstützung bei der Pflege der Berlin Recycling Website Durchführung von internen Mitarbeiterschulungen Pflege der Benutzerkonten in der Active Directory Unterstützung der Abteilungsleitung bei der Sicherstellung des durchgängigen Informationsflusses innerhalb der Berlin Recycling Unsere Anforderungen: Ausbildung / Fachliche Qualifikation Kfm. Ausbildung im Bereich IT Berufserfahrung im Bereich IT-Support hervorragende Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen Erfahrungen im Umgang mit Atlassian Produkten (JIRA & Confluence) Verständnis für die Prozesse eines Entsorgungsunternehmens wäre von Vorteil analytische Fähigkeiten und eine systematische Arbeitsweise verhandlungssichere Kenntnisse der Deutschen Sprache in Wort und Schrift Berufserfahrung / Persönliche Qualifikation ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft und Kundenorientierung Kommunikations- und Teamfähigkeit Belastbarkeit Einsatzbereitschaft, Ausdauer, Eigeninitiative Konfliktfähigkeit Problemlösungsfähigkeit Ergebnis – und Zielorientierung Bereitschaft zu lernen und sich stetig weiterzuentwickeln ist eine Grundvoraussetzung Ihre Vorteile: attraktives Gehalt nach Haustarif tarifliche Jahressonderzahlung: "1 Gehalt extra" flexible Arbeitszeiten (38h pro Woche in Gleitzeit) Gesundheitsmaßnahmen und Schutzimpfungen Vermögenswirksame Leistungen Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge angenehmes Betriebsklima vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
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IT Escalation Manager (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin, Bonn, Nürnberg
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT Escalation Manager (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Bonn oder Nürnberg. Die Service Line Central Service Management (CSM) übernimmt übergreifend für alle Services in Verantwortung der BWI die zentrale Erfassung, Aufbereitung und Dokumentation von Prio 1-Störungen sowie die Durchführung des täglichen BWI Statuscalls. Diese Prio 1-Störungen (inkl. Major-Incidents) sind täglich zur Lage Betrieb IT-SysBw‘ aufzubereiten und vorzutragen. Ergänzend erfolgt die übergreifende Koordination (einschl. Erfassung, Bearbeitung, Dokumentation, Lessons Learned und KVP) von kritischen Ereignissen und bei Bedarf die Übernahme der Rolle des Major Incident-Owners innerhalb der Shared Service Delivery und zu den Business Units der BWI. Verantwortung für das Escalation Management im Bereich Militäry IT Direkter Ansprechpartner des Kunden und betroffenen BWI Geschäftseinheiten für hochpriorisierte Störungen im Bereich der Militäry IT der Bundeswehr Übernahme der Rolle des Major Incident-Owners sowie der Erstellung von Major Incidents Reports und Präsentationen in Kundengremien Koordination und Umsetzung von Lessons Learned - Maßnahmen Erstellen von Lagebeiträgen zu Störungen im Verantwortungsbereich im Rahmen des täglichen IT-Lagebildes Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im IT Service Management einer IT Service - oder Delivery Organisation sowie Erfahrung mit Kundenprojekten im öffentlichen Dienst Fundierte Kenntnisse im Bereich IT Service Management und Systems Management Tools Gute Motivations- und Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit einem analytischen und strategischen Verständnis sowie Eigeninitiative und Ergebnisorientierung Möglichst ein betriebliches wie technisches Verständnis von militärischen IT-Anwendung und Systemlandschaften im In- und Ausland  Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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(Junior) Service Analyst (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin, Leipzig, Offenburg
powercloud ist der Rising-Star unter den Herstellern energiewirtschaftlicher Softwarelösungen. Unser Erfolg basiert auf dem Einsatz aktueller Technologien, umfangreichem Branchenwissen, einem hochwertigen Entwicklungsumfeld sowie unserem dynamischen Team. Um unser rasantes Wachstum auch weiterhin voranzutreiben, suchen wir engagierte Teamplayer die gemeinsam mit uns weiterdenken und aktiv dazu beitragen, die powercloud zum neuen digitalen Champion der Energieindustrie zu machen. Worum geht's?Revolution in der Energiewirtschaft? Wir sind die Energie-Revoluzzer, die sich nicht aufhalten lassen und weiter rasant wachsen. Die Kombination aus dem Einsatz aktueller Technologien, umfangreichen Branchenwissens sowie unseres dynamischen Teams haben uns zum Rising-Star unter den Herstellern energiewirtschaftlicher Softwarelösungen gemacht. Du denkst, du passt zu uns? Wer sind wir?Wir sind Revoluzzer!Wir sind dynamisch!Wir sind im Wachstumsmodus!Wir sind innovativ! Und wer bist du?Bist du proaktiv und bereit für die Revolution?Bist du flexibel dich dem anzupassen? Bist du offen für täglich neue Herausforderungen?Bist du voller Ideen und Tatendrang? „Wer wir sind“ und „wer du bist“ stimmen überein? Bist du bereit gemeinsam mit uns powercloud zum digitalen Champion der Energiewirtschaft zu machen? Dann unterstütze uns mit deinem Mindset und deiner Hingabe als Service Analyst (m/w/d)! Wo brauchen wir dich? An diesen Standorten kannst du unser Team verstärken: Offenburg (ab ca. 2022/2023 in Achern)Unser Hauptsitz in Offenburg liegt verkehrsgünstig an der A5 und ist auch von Karlsruhe und Straßburg aus gut zu erreichen. LeipzigUnser Büro in Leipzig befindet sich in direkter Zentrumslage und fußläufig nur 1,5 km vom Hauptbahnhof entfernt. BerlinUnser Büro in Berlin befindet sich nur 1,5 km vom Tiergarten entfernt und ist somit in idealer Zentrumslage. Du bearbeitest schnell und effizient Serviceanfragen und -incidents von externen und internen Stakeholdern mit fachlicher Erstlösungsrate Du sorgst dafür, dass die definierten Service-Level-Agreements bei den erfassten und auch an unsere Squads übergebenen Tickets eingehalten werden Du stellst Informationen und Wissen für Anwender über unser Portal oder in Ticket bezogenen Terminen bereit Du arbeitest präzise und unterstützt dabei unser Service Desk auf das nächste Level zu heben Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Servicemanagement (ITIL) Du möchtest dich stetig weiterentwickeln und hast Lust auf die Arbeit in einem internationalen Team Deine ausgeprägte analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie deine Kommunikationsfähigkeit, machen dich zu einem kompetenten Ansprechpartner für unsere Kunden Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und Englisch Nice to haveDu bringst Know-How in der Energiewirtschaft mit und hast bestenfalls schon Erfahrung in einem oder mehrerer dieser Themen gesammelt: Bilanzielle Abgrenzung -und Abrechnung, Energiedatenmanagement, Marktkommunikation, Buchhaltung und Forderungsmanagement und/oder Configure Price QuoteWir wissen, dass unsere Mitarbeiter*innen den Unterschied ausmachen. Deswegen bieten wir ihnen und vielleicht auch bald dir, das bestmögliche Arbeitsumfeld! Familiäres Umfeld Spannende Aufgaben Großartige Teamevents Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Kostenloses Obst, Snacks und Getränke Flexible Arbeitszeiten Zukunftssichere Branche Flache Hierarchien Internes Weiterbildungsangebot
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Systemadministrator / IT-Manager (m/w/d) für Projektentwickler, ab 42.000 EURO/Jahr

Mi. 28.07.2021
Berlin
Im Auftrag unseres Kunden, ein börsenorientierter Projektentwickler im Bereich hochwertiger und exklusiver Eigentumsimmobilien, suchen wir Sie  zur Vermittlung in eine Festanstellung als IT - Administrator (m/w/d) für den Standort Berlin Charlottenburg in Vollzeit. Unser Mandant ist professionell in der Neubau-und Quartiersentwicklung tätig. Die Leistungen starten mit dem Erwerb von Grundstücken in bester Lage. Die anschließende Bauplanung und Realisierung mehrgeschossiger Wohnhäuser und der Dachgeschossausbau sind die Leistungsschwerpunkte des Unternehmens. Das Unternehmen ist  sehr gut aufgestellt, um alle aktuellen ökologischen und ökonomischen Herausforderungen zu meistern.. Dafür braucht unser Mandant Ihre Untestützung. Werden Sie Teil eines motivierten und langjährig erfolgreichen Teams und profitieren Sie neben einer unbefristeten Festanstellung von einer angenehmen Arbeitsatmosphäre in hochwertig ausgestatteten Büroräumen.   Betrieb und Betreuung der modernen und anspruchsvollen Desktop- und Applikationslandschaft der Firmengruppe und der Homeoffice-Plätze Betreuung und Administration aller Hard- und Software inkl. Mailserver Exchange, Telefonanlage, Firewall und Back-Up-Lösungen, Website Administration der Server auf Basis Windows Server  Verantwortung für die Netzwerkinfrastruktur  Problembehebungen von IT-Störungen Konzeption und Lösungsfindung bei Verändungerung und Optimierung der vorhandenen IT-Infrastruktur Eigenverantwortliche Durchführung von IT-Einführungsprojekten (inkl. Kommunikation und Begleitung der Nutzer) Software-Updatemanagement Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Umfeld Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sichere Kenntnisse in gängiger Hard- & Software (Apple/macOS, Microsoft/Windows), Protokolle/Techniken IPv4, Routing, Switching, DHCP, DNS, SMB und VMWare Kenntnisse Sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Freundliches Auftreteten und Teamfähigkeit Eine kostenfreie Vermittlung in eine Festanstellung bei unserem Kunden Eine umfassende Beratung zu Ihren individuellen Karrierezielen Absolute Diskretion   ​Unser Kunde bietet Ihnen ​ Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit Ein Jahresgehalt ab 42.000 EURO/Jahr bei 40 Stunden/Woche, je nach Qualifikation und Erfahrung 28 Tage Urlaub Klassische Bürozeiten Gehobene Geschäftsausstattung Frisches Obst und freie Getränke
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Mitarbeiter/in IT-Support (m/w/d) Service-Desk

Di. 27.07.2021
Berlin
Zeitgeist ist ein innovatives und modernes Unternehmen, das seinen Kunden einen ganzheitlichen Service rund um die Personalbeschaffung anbietet. Unser ausgezeichnetes Netzwerk sowie das große Know-how ermöglichen es uns, anspruchsvolle Positionen sowohl in der Direktvermittlung als auch in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen bzw. anzubieten. Mit viel Engagement und Begeisterung sind wir in der Lage, aktuelle Marktchancen zu erkennen, unseren Mitarbeitern lukrative Arbeitsmöglichkeiten und unseren Auftraggebern motivierte und bestmöglich geeignete Mitarbeiter zu vermitteln. Als Bindeglied zwischen Unternehmen und Bewerbern bieten wir professionelle Unterstützung im Personalmanagement an. Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und absolute Kundenorientierung stehen für uns dabei an erster Stelle. Wir pflegen einen intensiven Dialog und finden mit viel Fingerspitzengefühl den passenden Job und das passende Personal. Mitarbeiter/in IT-Support (m/w/d) Service-Desk Du übernimmst die spannenden Aufgaben im 1st Level Support und je nach Vorerfahrung im 2nd Level Support Du bearbeitest Störungsmeldungen und Serviceanforderungen und stellst die Einhaltung von Service Levels fest Du bist für die schriftliche (E-Mail) sowie telefonische Aufnahme, Klassifizierung und Dokumentation der technischen Kundenanfragen verantwortlich Du nutzt die internen Basiswerkzeuge und Remote Service Tools zur Prozessumsetzung/-steuerung und betreust das Ticketsystem Englischsprachiger Support, sofern Englischkenntnisse vorhanden sind Keine spezifische Ausbildung oder Studiengang erforderlich Allgemeine Kenntnisse zu Hard- und Software Berufserfahrung im Service Desk / Tech Support-Prozess, der Remote-Support für Laptops / Desktops / LAN-Probleme / Anwendungssupport ist von Vorteil Sicherer Umgang mit Microsoft Betriebssystemen (ab Windows 7) und Microsoft Office (ab 2010) Gute Kenntnisse Umgang mit Microsoft Active Directory und Netzwerken Erfahrung in der Verwaltung von Nutzerkonten (User Account Management) Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie ein Lösungs- und zielorientiertes Arbeiten im Team Homeoffice Möglichkeit Ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet im IT-Bereich Professionelle Strukturen und ein sehr gutes Betriebsklima Übernahmemöglichkeit und langfristige Beschäftigung in einem internationalen Team Ein Arbeitsplatz mit sehr guter öffentlicher Verkehrsanbindung im Herzen Berlins
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IT-Service Engineer Digital Workplace (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Berlin
Gemeinsam eine große Aufgabe gestalten: Die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens. Mit einem Gesundheitssystem zur Vernetzung von 70 Millionen Menschen – für eine starke Gesundheitsversorgung. Die gematik ist Teil dieses ehrgeizigen IT-Projekts, das zu den größten in Europa zählt. Ihr Arbeitsbereich Die Abteilung IT-Betrieb stellt dem Unternehmen innovative IT Services zur Verfügung und treibt damit das Thema Digital Company in der gematik. Zu ihren Leistungen gehört neben dem Betrieb unseres virtualisierten Rechenzentrums und unseres Netzwerks das Management und der Betrieb unserer Cloud-Umgebungen. Dabei verfolgen wir einen cloud-first Ansatz und richten uns nach DevOps aus. Unser Ziel ist die Digitalisierung unseres Unternehmens, unser Fokus Nutzen und Innovation für unsere Anwender. Verantwortung: Du verantwortest die Weiterentwicklung und Modernisierung der gematik-IT in Form innovativer IT-Lösungen. Aufgabe: Du entwickelst und betreibst auf Basis von Microsoft (Azure / MS365) moderne digitale IT-Services, automatisierst und optimierst den Systembetrieb für unseren Digital Workplace. Zusammenarbeit: ln einem cross-funktionalen Serviceteam arbeitest Du als technische:r Expert:in iterativ und lösungsorientiert. Herausforderung: Gemeinsam mit Architekt:innen, Service Ownern und Anwender:innen gemeinsam wählst Du die beste Lösung. Mitwirkung: Du arbeitest eng mit Anwender:innen und IT-Expert:innen zusammen und bringst Deine Ideen ein. Ausbildung: Du hast Dein Studium der (Wirtschafts-)Infomatik oder ein vergleichbares Studium oder Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen. Erfahrung: Du hast mindestens 5 Jahre praktische Berufsefahrung mit DevOps und agilen Arbeitsweisen im Bereich Betrieb oder im Rahmen von Projekten sammeln können. Know-how: Der Umgang mit Windows-Systemen und der Cloud sind Dir nicht fremd. Fähigkeiten: Du zeichnest Dich durch selbstständiges, pragmatisches und teamorientiertes Arbeiten aus. Persönlichkeit: Du handelst aus Überzeugung, lernst gern Neues und gibst Dein Wissen gern weiter, hast ein gutes Gespür für Aufwand und Nutzen und Spaß an Herausforderungen Sprache: Deine sehr guten Deutsch- (C2-Level) und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Innovation: Wir gestalten die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens in einem der größten E-Governance Projekte Europas. Berlin-Mitte: In zwei Minuten vom Bhf. Friedrichstraße über die Spree ins Büro. Möglichkeiten: Neben einem attraktiven Gehalt investieren wir in Deine individuelle Entwicklung. Benefits: Mitarbeiterevents, Gesundheits- und Sportangebote, Mitarbeiter schulen Mitarbeiter. Work-Life-Balance: Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig. Daher gestaltest Du Deine Arbeitszeit flexibel nach Deinen Bedürfnissen. Arbeitszeit: Es sind 40 Wochenstunden vorgesehen. Eine Teilzeitanstellung ist möglich.
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Werkstudent (m/w/d) IT-Support und Datenintegration

Di. 27.07.2021
Berlin
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Um die Welt von morgen zu gestalten, brauchen wir tatkräftige Unterstützung: Ihre! Sammeln Sie fundierte Praxiserfahrung während Ihres Studiums und erweitern Sie Ihre Kompetenz. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft. Verstärken Sie unser Team in Berlin für mindestens ein Jahr mit 15-20 Wochenstunden - in der vorlesungsfreien Zeit gerne mehr – alsWerkstudent (w/m/d) IT-Support, Service Desk und DatenintegrationHier unterstützen Sie unsDas Team, das Sie unterstützen werden, stellt die reibungslose Funktion unserer Applikationen sicher. Sie erhalten von Service Operations über Event Monitoring, Incident- und Problembearbeitung sowie das Request Fulfillment viele Einblicke in unsere Projekte von der Angebotsphase bis zum Betriebsübergang.Konkret helfen Sie bei unserem Support-Team bei der Analyse von Betriebsstörungen und tragen – etwa durch Recherchetätigkeiten – zur Problemlösung bei.Dabei gehen Sie uns auch im Zuge der Aufbereitung entsprechender Incidents zur Hand.Zudem assistieren Sie bei internen Prozessanforderungen, z. B. bei Qualitätsmaßnahmen und der Bestandsdokumentation.Nicht zuletzt sind mit am Ball, wenn wir Präsentationen, Prozessschaubilder und Statusberichte erstellen.Das bringen Sie mitSie sind in Ihrem Bachelor- oder Masterstudium der BWL, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder einer ähnlichen Fachrichtung gut unterwegs.MS Office ist für Sie keine Frage, sondern eine Selbstverständlichkeit.Sie treten selbstbewusst auf und freuen sich auf den Blick über den Tellerrand ebenso wie auf den regen Austausch im Team.Wenn Sie dann noch Interesse am Finanzgeschäft und an wirtschaftlichen Zusammenhängen mitbringen, kann es losgehen.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWFlexible ArbeitszeitgestaltungBei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeiten. Vor Klausurphasen erhalten Sie genug Freiraum für die Prüfungsvorbereitung.Fundierte EinblickeSammeln Sie vielfältige Einblicke in das Geschäft einer der größten Förderbanken der Welt und bauen sich parallel ein Kontaktnetzwerk auf.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Starke Unterstützung ab Tag 1Wir geben Ihnen Mentoren an die Hand und lassen Sie während Ihrer Zeit bei uns nicht alleinAngemessene VergütungIm Rahmen Ihres Einsatzes leisten Sie einen Beitrag zu unserem Erfolg, den wir fair vergüten.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Werkstudent (w/m/d) IT-Support, Service Desk und Datenintegration über einen Klick auf den Bewerben-Button oder diesen Link. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Barnowsky unter der Nummer +49 (0) 30 20264-5223 wenden.
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IT Spezialist User Helpdesk (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Berlin
Der World Wide Fund for Nature (WWF) ist eine der bekanntesten Naturschutzorganisationen der Welt. Mit Projekten in über hundert Ländern verfolgen wir das Ziel, die biologische Vielfalt unseres Planeten zu erhalten. Genau dort, wo es drauf ankommt. Der WWF Deutschland ist ein selbstständiger Teil dieses globalen Netzwerkes. Durch eigene Initiativen und qualifizierte Lobbyarbeit in Öffentlichkeit, Wirtschaft und Politik setzen wir die Ziele des WWF in Deutschland in Taten um. Das gelingt uns vor allem dank motivierter und qualifizierter Mitarbeiter:innen: Menschen, die sich auskennen. Menschen, die mit anpacken. Menschen, die im Natur- und Artenschutz nicht nur einen Job sehen – sondern die Überzeugung, gemeinsam eine lebenswerte Zukunft ermöglichen zu können. Und dies mit Begeisterung tun. Sie identifizieren sich mit den Zielen des WWF? Sie teilen unsere Überzeugung? Zur Verstärkung unserer Abteilung Finance & Operations, Fachbereich IT-Service in Berlin, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n qualifizierte/n Sicherstellung funktionierender IT-Systeme und Behebung evtl. anfallender unterschiedlicher Probleme gemeinsam in einem 5-köpfigen Team Eigenverantwortliche Anwenderbetreuung bei auftretenden Hard- und Softwareproblemen Analyse, Lösung und Dokumentation anfallender Anwenderprobleme per Telefon, Remoteverbindung und am festen Arbeitsplatz 1st bis 2nd Level User-Support Unterstützung der technischen Betriebsführung und Weiterentwicklung der ITK Infrastruktur Aufbau von IT-Arbeitsplatzsystemen inkl. Benutzerverwaltung Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung in einem Arbeitsumfeld, das sich gerade zum Cloud Computing transformiert Betreuung der Kommunikationskomponenten (Mobilfunk, Festnetz und Video-Konferenzsysteme) Fehlerdiagnose und –behebung von peripheren Geräten (Drucker, Scanner, Kopierer) Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik/ Wirtschaftsinformatik oder vergleichbares Gebiete 3 Jahre Berufserfahrungen im geforderten Tätigkeitsgebiet insb. 1st- und 2nd-Level- Support und Windows Server solide Kenntnisse gängiger Mircrosoft-Software Erfahrung im bei der Anwendung von ITIL-Prozessen im IT Service Kommunikationsstärke und Lösungsorientiertheit  analytisches Denken und Teamfähigkeit selbstständige Arbeitsweise mit hoher Leistungs- und Qualitätsorientierung Erfahrungen mit der Administration von Microsoft Office 365, Microsoft Dynamics 365 und Azure Cloud Services sind wünschenswert sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft, Arbeitszeiten flexibel zu gestalten eine sinnvolle Aufgabe für unseren Planeten großartige Kolleginnen und Kollegen plus größtmöglichen Gestaltungsspielraum flache Hierarchien und kurze Wege, zentral im Herzen von Berlin-Mitte (nahe Bhf. Friedrichstraße) flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaubsanspruch (bis zu 3 Wochen am Stück) vermögenswirksame Leistungen entsprechend gesetzlicher Regeln; ab 3 Jahren Betriebszugehörigkeit auch betriebliche Altersvorsorge frei wählbare Incentives für Sport, Family Care, Lifestyle oder JobTicket (insgesamt 528€ pro Jahr) ganz vorne Mitspielen oder einfach Dabeisein z. B. im WWF Chor, Band, Fußball- oder Volleyball-Team Erfolge feiern oder Pausen genießen mit Kaffee und Kollegen über den Dächern von Berlin
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