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Helpdesk: 65 Jobs in Bischofsheim

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

IT-Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk

Mi. 10.08.2022
Eschborn, Taunus
Die NGDA – Netzgesellschaft Deutscher Apotheker mbh (NGDA) ist eine hundertprozentige Tochter­gesellschaft der Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH. Neben dem Betrieb einer essenziellen Komponente bei securPharm, dem nationalen Fälschungsschutzsystem für Arznei­mittel, treiben wir den sicheren digitalen Austausch zwischen den Akteuren im Gesundheitswesen voran und betreiben und entwickeln auch eigene Services rund um die dynamisch fortschreitende Digi­talisierung der öffentlichen Apotheken in Deutsch­land. Dafür arbeiten IT-Experten, Apotheker, PTA und weitere Mitarbeiter zusammen, die umfang­reiche Erfahrungen in der Gesundheitsbranche vorweisen können.  Für unsere Gesellschaft und unser dynamisch wachsendes Geschäftsfeld IT-Apothekendienste suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenIT-Mitarbeiter (m/w/d) im Service DeskFestanstellung, Voll- oder Teilzeit · EschbornSie bearbeiten selbstständig IT-nahe Geschäfts­prozesse sowie Prozesse der Nutzerverwaltung Sie übernehmen die Abwicklung telefonischer und schriftlicher Anfragen von Teilnehmern und Dienst­leistern als zentralen Bestandteil Ihrer TätigkeitSie arbeiten in Projekten mit und unterstützen dabei die Einführung neuer digitaler Dienste im Apotheken­umfeldSie haben eine abgeschlossene IT-bezogene oder kaufmännische Berufsausbildung Sie besitzen eine ausgeprägte Kommuni­ka­tions­fähigkeit sowie ein kunden- und serviceorientiertes Verhalten und AuftretenSie haben Erfahrung in der telefonischen Kunden­betreuung und behalten auch in schwierigen Situationen den ÜberblickSie bringen grundlegende IT-Kenntnisse sowie Verständnis für komplexe Geschäftsprozesse mit und setzen MS Office sicher einSie sind sehr engagiert sowie team- und organisations­fähigEine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlichVerhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Ein attraktives Gehalt und gute Sozialleistungen sowie flexible Möglichkeiten zur Gestaltung von Arbeitszeit und -ort Eine aktive Rolle mit Gestaltungsmöglichkeiten bei Entscheidungen Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem hochmotivierten und freundlichen Team in einem sehr spannenden Umfeld
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IT Support Specialist m/w/d

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
AXA Investment Managers (AXA IM) ist ein führender Assetmanager mit Fokus auf verantwortungsvolle, soziale und nachhaltige Investments. Mit unserem aktiven und langfristigen Ansatz identifizieren wir die aus unserer Sicht interessantesten traditionellen und alternativen Anlagen im besten Interesse unserer Kunden, Mitarbeiter und der Gesellschaft. Wir verwalten 568 Milliarden Euro in ESG-integrierten Anlagen, Nachhaltigkeits- und Impact-Strategien (Stand Ende Juni 2021). Insgesamt beträgt unser verwaltetes Vermögen rund 866 Milliarden Euro (Stand Ende Juni 2021). Von der Aktienauswahl über unsere geschäftlichen Entscheidungen bis hin zu unserer Kultur wollen wir die Grundsätze nachhaltigen Investierens einhalten und dabei unseren Kunden verantwortungsvolle Investmentlösungen mit erkennbarem Mehrwert für Gesellschaft und Umwelt bieten. Zudem haben wir uns der Einhaltung des Netto-Null-Ziels in allen unseren Fonds bis 2050 verpflichtet. AXA IM beschäftigt über 2’400 Mitarbeiter weltweit, hat 27 Niederlassungen in 20 Ländern und ist Teil der AXA Group, eines Weltmarktführers für Versicherungen und Assetmanagement. 1st & 2nd Level IT Support für AXA IM Mitarbeiter die in die Verantwortung des deutschen IT Teams fallen Management/Pflege von Active Directory, Berechtigungen und Exchange Postfächern Support von Smartphones Mitarbeit bei IT Projekten, lokal wie teilweise auch global Entwicklung und Pflege von Skripten Business Applikation Support Unterstützung und Beratung der Geschäftsbereiche bei IT-Themen Qualitätssicherung in der Durchführung von IT-Infrastruktur Aktivitäten innerhalb der AXA IM in Deutschland Aufbau und Aufrechterhaltung eines hohen Vertrauens- und Kooperationsniveaus mit anderen Fachbereichen und IT-Teams über Funktionen und Länder hinweg Unterstützung bei der Beschaffung von Hard- und Software (Verhandlung, Bestellung, technische Kontrolle) Abgeschlossene Ausbildung im IT Umfeld Gute Kenntnisse von Microsoft-Produkten (Server, Desktop, Exchange, Office) Fließende Deutsch und Englischkenntnisse Gute soziale und kommunikative Fähigkeiten Motiviert, selbstständiger Arbeitsstil, Teamplayer Reisebereitschaft Wir bieten attraktive Anstellungsbedingungen und einen modernen Arbeitsplatz.
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Mitarbeiter*in im 2nd Level Support im Aerospace Umfeld (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] ? und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet und gerne auch in Teilzeit als: Mitarbeiter*in im 2nd Level Support im Aerospace Umfeld (m/w/d) Du bist im IT-Service bei unserem internationalen Kunden aus der Luft-und Raumfahrt eingesetzt und kümmerst Dich in diesem Umfeld um den 2nd Level Support. Dazu gehört beispielsweise das Monitoring sowie das Finden und Lösen von Fehlern bei anfallenden Problemen. Du erstellst und verwaltest Benutzerkonten und vergibst Berechtigungen und Zugriffsrechte auf Systeme, Daten, Anwendungen und Services für die zahlreichen User. Außerdem erstellst Du Dokumentationen in Bezug auf identifizierte technische Probleme und trägst somit zur Verbesserung der Arbeitsprozesse bei. Du verfügst über eine entsprechende IT-Ausbildung und/ oder Erfahrung im IT-Umfeld. Du bringst bereits Erfahrung im Umgang mit Active Directory und im User Management mit. Eine serviceorientiere Arbeitsweise liegt Dir und macht Dir Spaß. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir suchen Dich für den Süddeutschen Raum. Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort. Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Familienservice und Sabbatical Flexible Urlaubsgestaltung: 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zur individuellen Erhöhung oder Verringerung des jährlichen Urlaubs um bis zu 5 Tage Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln, Bonn, Münster, Westfalen, Bremen, Hamburg, Hannover, Dresden, Leipzig, Mannheim, Darmstadt, Koblenz am Rhein, Ulm (Donau)
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) ​1st und 2nd Level Support Bearbeitung eingehender Supportanfragen Ansprechpartner für sämtliche technische Anfragen und IT Probleme Unterstützung bei der Netzwerkadministration (Active Directory) Aufbau, Migration, Instandhaltung, Monitoring und Pflege von IT-Netzwerken Installation und Konfiguration von Hard-/ Software Aktive Mitarbeit bei IT-Projekten (Rollouts, Migrationen, Support) Administration und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Softwareverwaltung und Lizenzmanagement von Anwender- und Serversoftware Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast Erfahrung im IT-Support und im Umgang mit Ticketsystemen Allgemeine Grundkenntnisse im Microsoft Office 365 Umfeld Vorteilhaft sind Kenntnisse im Bereich Datenbanken, Linux und Pprogrammiersprachen Leidenschaft für neue Technologien, analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Aachen, Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), München, Nürnberg
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) ​1st und 2nd Level Support Bearbeitung eingehender Supportanfragen Ansprechpartner für sämtliche technische Anfragen und IT Probleme Unterstützung bei der Netzwerkadministration (Active Directory) Aufbau, Migration, Instandhaltung, Monitoring und Pflege von IT-Netzwerken Installation und Konfiguration von Hard-/ Software Aktive Mitarbeit bei IT-Projekten (Rollouts, Migrationen, Support) Administration und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Softwareverwaltung und Lizenzmanagement von Anwender- und Serversoftware Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast Erfahrung im IT-Support und im Umgang mit Ticketsystemen Allgemeine Grundkenntnisse im Microsoft Office 365 Umfeld Vorteilhaft sind Kenntnisse im Bereich Datenbanken, Linux und Pprogrammiersprachen Leidenschaft für neue Technologien, analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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Softwareentwickler * für Managed Services

Mo. 08.08.2022
Eschborn, Taunus
Die SyroCon AG mit Hauptsitz in Eschborn bei Frankfurt am Main ist ein Beratungs- und Software-Entwicklungsunternehmen mit den Schwerpunkten Cloud Solutions Autonomous Driving Technologies Data Analytics IOT Solutions Mobility Services und Process Digitalization Mehr als 150 Experten aus den Bereichen Prozessanalyse, Softwarearchitektur und Softwareentwicklung beraten und unterstützen namhafte national und international agierende Unternehmen bei der Konzeption und Realisierung von IT-Lösungen zur Optimierung und Automatisierung ihrer Geschäftsprozesse und bei der Entwicklung ihrer Produkte und Services. Unsere Kunden profitieren von unserem ausgewiesenen Branchen-Know-how, dem technologischen Expertenwissen sowie der Kundennähe und der innovativen Dynamik des Unternehmens.   Annahme, Priorisierung, Troubleshooting sowie selbstständige Lösung von Incidents und Change-Requests im Rahmen des Third Level IT -Supports Sicherstellung des störungsfreien Betriebs hochverfügbarer und business-kritischer Anwendungen für unsere Kunden Bearbeitung von Incidents in Deutsch und Englisch Deployment und Betrieb von Anwendungen in einer Cloud-Umgebung Systemadministration von Linux und Windows Umgebungen Erweiterung des Monitorings für weitere Dienste Dokumentation im Ticket- und Knowledge-System  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker * oder vergleichbare praktische Erfahrung im IT-Bereich Erfahrung in der Softwareentwicklung wahlweise im Bereich Java und Java EE / Spring Boot oder im Bereich C# und .Net Erfahrung im Bug Fixing und Troubleshooting von Applikationen, idealerweise im Third Level Support Kenntnisse in ITIL Service Management Erfahrung mit Containtertechnologien (Docker, Kubernetes, Fargate)  Kenntnisse von Cloud-Infrastrukturen (AWS) Kenntnisse in Linux (bpsw. CentOS, Debian) Kenntnisse in Datenbanken Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein professionelles Umfeld mit herausfordernden  digitalen Projekten bei namhaften Kunden und Hidden Champions Persönliches Wachstum und Übernahme von Verantwortung für Deine Ideen und Lösungen Ein leidenschaftliches Team mit Can-Do Attitude, das Dich mit offenen Armen empfängt Eine moderne Arbeitsumgebung mit Wohlfühlfaktor Weiterentwicklungsmöglichkeiten, die zu Dir passen Flexible Arbeitszeiten, attraktive Benefits und natürlich jede Menge Spaß Informiere Dich gerne HIER über Deine Benefits bei SyroCon. * Bei uns zählt der Mensch - nicht das Geschlecht. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.
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Junior IoT Software Engineer *

Mo. 08.08.2022
Eschborn, Taunus
Hast du Interesse an der Softwareentwicklung- und Architektur im Umfeld von IoT? Reizt es dich, neue Lösungen zu entwickeln und bestehende Systeme zu erweitern? Willst du mit Innovationen Schritt halten und spannende Projekte im Cloud & IoT Umfeld umsetzen? Dann bist du bei SyroCon genau richtig! Seit über 10 Jahren entwickeln wir IoT-Lösungen für unsere Kunden und vernetzen Maschinen, Sensoren und Systeme miteinander und suchen zum Ausbau des Teams Softwareentwickler mit einer Vorliebe für IoT. --- Die SyroCon AG mit Hauptsitz in Eschborn bei Frankfurt am Main ist ein Beratungs- und Software-Entwicklungsunternehmen mit den Schwerpunkten Cloud Solutions Autonomous Driving Technologies Data Analytics IOT Solutions Mobility Services und Process Digitalization Mehr als 150 Experten aus den Bereichen Prozessanalyse, Softwarearchitektur und Softwareentwicklung beraten und unterstützen namhafte national und international agierende Unternehmen bei der Konzeption und Realisierung von IT-Lösungen zur Optimierung und Automatisierung ihrer Geschäftsprozesse und bei der Entwicklung ihrer Produkte und Services. Unsere Kunden profitieren von unserem ausgewiesenen Branchen-Know-how, dem technologischen Expertenwissen sowie der Kundennähe und der innovativen Dynamik des Unternehmens. Als Junior IoT Software Engineer entwickelst du individuelle Softwarelösungen mit Hilfe von Web-Technologien Entwurf und Implementierung von APIs und Microservices Weiterentwicklung von IoT und Cloud-Lösungen auf Basis von ThingWorx, AWS und Azure Konzeption und Implementierung von Datenmodellen für IoT- / I4.0-Anwendungen Continuous Integration & Deployment mit Jenkins/Git und Docker Beteiligung an allen Projektphasen, inklusive Anforderungsanalyse, Design und Test Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden im Rahmen von agilen Projekten Sukzessive Übernahme von Verantwortung Studium eines MINT-Faches oder vergleichbare Qualifikation Erste Programmiererfahrung in Java (EE) oder JavaScript Gute Kenntnisse von Web-Technologien (HTML5, CSS3, REST, JSON, XML) Spaß am agilen Arbeiten (clean code, pair programming, refactoring) Interesse an Cloud-Technologien Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Technologie- Begeisterung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein professionelles Umfeld mit herausfordernden  digitalen Projekten bei namhaften Kunden und Hidden Champions Persönliches Wachstum und Übernahme von Verantwortung für Deine Ideen und Lösungen Ein leidenschaftliches Team mit Can-Do Attitude, das Dich mit offenen Armen empfängt Eine moderne Arbeitsumgebung mit Wohlfühlfaktor Weiterentwicklungsmöglichkeiten, die zu Dir passen Flexible Arbeitszeiten, attraktive Benefits und natürlich jede Menge Spaß Informiere Dich gerne HIER über Deine Benefits bei SyroCon. * Bei uns zählt der Mensch - nicht das Geschlecht. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.
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IT-Support (m/w/d) im Bereich IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main
REDNET ist deutschlandweit Vorreiter für die IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber – dazu zählen Schulen, Universitäten, Behörden und das Gesundheitswesen. Seit über 17 Jahren genießen wir das Vertrauen unserer Kundinnen und Kunden und gehören zu den 50 größten Systemhäusern in Deutschland. REDNET beschäftigt rund 160 Mitarbeitende, die mit innovativen Ideen und einem außergewöhnlichen Team-Spirit für ein solides Unternehmenswachstum sorgen. Wir entwickeln uns erfolgreich weiter und benötigen ab sofort Ihre Unterstützung zur Festanstellung als Mitarbeiter im: IT-Support (m/w/d)  Sie betreuen unsere Endkunden aus den Bereichen Schule, Universität und Behörde vor Ort Hauptaufgaben sind Kundenbetreuung, Fehlerbeseitigung, Installationen, Softwareverteilung, Hyper-V sowie Dokumentation lokal und in den Service Desk-Systemen Die Schwerpunkthemen liegen im technischen Umfeld Windows-Client- und Windows-Server-Infrastruktur, Netzwerkthemen und speziellen Fachanwendungen  Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder gleichwertige Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Software Von Vorteil, aber nicht Bedingung sind Kenntnisse im Bereich Microsoft Client- und Server Administration Begeisterung für IT und ein besonderes Kommunikationsgeschick, um anderen durch lösungsorientiertes Vorgehen bei der Problemlösung zu helfen Ausgeprägtes Serviceverständnis, Teamgeist und Besonnenheit auch in stressigen und kniffeligen Situationen Sehr gute Deutschkenntnisse Führerscheinklasse B (eigener PKW ist nicht nötig)  einen attraktiven Arbeitsplatz in Festanstellung mit flachen Hierarchien optimale Ausstattung für den Außendienst (Dienstwagen, Smartphone, Notebook) intensive Unterstützung und Einweisung in unsere IT-Landschaft während der Einarbeitung innovative Ideen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem schnell wachsenden Unternehmen persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten langjährige Kundenverhältnisse eine familiäre Atmosphäre und ein Team, das füreinander einsteht kurze Wege, offene Türen und immer hilfsbereite und engagierte Kolleginnen und Kollegen 30 Tage Urlaub, tolle Firmenevents und vieles mehr
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Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) im IT-Support

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main
Linklaters ist eine internationale Sozietät mit 31 Büros in 21 Ländern. Wir beraten weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. In Deutschland sind wir mit rund 900 Mitarbeitern an fünf Standorten vertreten. Sie haben Lust, unser erfolgreiches Team von Anwältinnen und Anwälten tatkräftig zu unterstützen? Für unser Büro in Frankfurt suchen wir ab sofort einen Studentischen Mitarbeiter (m/w/d) im IT-Support First Level Support: Unterstützung der lokalen IT-Abteilung bei der Annahme und Bearbeitung von allen Technologie-bezogenen Anliegen, Equipment Setup: Auf- und Abbau, sowie Grundeinrichtung der IT-Hardware, Projekte: Unterstützung bei der Umsetzung globaler wie lokaler IT-Projekte. Eingeschriebener Student (m/w/d) mit hoher Affinität zur IT, eine serviceorientierte und selbstständige Arbeitsweise auszeichnet, gute Kommunikationsfähigkeiten besitzen und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mitbringen, engagiert und technisch versiert sind, gute Kenntnisse im Umgang mit Windows und den MS-Office Anwendungen (Word, Excel, Outlook) haben sowie idealerweise über Wissen zu PC-Hardware verfügen, unser sympathisches und internationales Team an (15 -) 20 Wochenstunden flexibel unterstützen möchten. Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten, bezahlten Urlaub sowie eine zeitlich flexible Tätigkeit, die sich gut mit Ihrem Studium vereinbaren lässt.
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Support-Mitarbeiter in der IT-Abteilung (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Dietzenbach
Die SCHOLPP Unternehmensgruppe ist der Spezialist für hochwertige, technische Dienstleistungen und Marktführer bei weltweiten Industriemontagen.Im Zuge des Wachstums der SCHOLPP GmbH suchen wir Sie am Sitz der Unternehmenszentrale in Dietzenbach bei Frankfurt am Main als Support-Mitarbeiter in der IT-Abteilung (m/w/d). Ihr Arbeitsumfeld: Sie können sich auf eine IT-Landschaft mit IT-Netzwerken in einer Hybridstruktur aus virtuellen Windows Servern, einer Microsoft Azure Cloud und mobilen Arbeitsplätzen freuen. Den Weg in eine digitale Zukunft mit einer Neustrukturierung sämtlicher Arbeitsplätze gestalten Sie nachhaltig mit. Dabei werden Sie von erfahrenen, externen Beratern unterstützt. Qualifizierte Unterstützung des IT-Helpdesks Störungsannahme per Telefon und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs aller IT-unterstützen Prozesse innerhalb der SCHOLPP-Gruppe, falls erforderlich im Rahmen von Vorort-Einsätzen an anderen Standorten Administration der Benutzerumgebung lokal und bei Microsoft Azure Mitarbeit an IT-Projekten Betrieb und Wartung einer anspruchsvollen IT-Landschaft mit Hochverfügbarkeitslösungen, Virtualisierung, Storagetechnologien, Datenbanken und Windows-Servern Administration der firmeneigenen Firewall und anderen Security-Tools Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung Wünschenswert ist eine mindestens fünfjährige Erfahrung im IT-Anwendersupport, bevorzugt in einem größeren Unternehmen Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands wird erwartet Fundierte Fachkenntnisse in der aktuellen Microsoft 365 Umgebung Analytisches Denkvermögen, hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und bereichsübergreifendes Mitdenken Selbstständige, dienstleistungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten Engagement und Teamfähigkeit sowie Mut zu eigenen Ideen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales Umfeld Verantwortungsvolle Aufgaben
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