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Helpdesk: 35 Jobs in Bismarck

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

Key Account Supporter und Software Consultant (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Dortmund
Seit 1994 entwickeln wir Software-Lösungen für die Hotellerie und Gastronomie - erfolgreich und mit Leidenschaft. Dabei wollen wir unseren Kunden stets die beste Lösung anbieten und treiben Innovationen voran. Alles mit einer klaren Vision: To be the architect of the most respected, most recommended and most purchased hotel technology solutions in the world. Anstellungsart: Vollzeit Unsere Support-Teams in unserer protel-Zentrale in Dortmund und den weiteren Standorten in Wien, Leipzig und Atlanta unterstützen unsere Kunden und Vertriebspartner bei softwaretechnischen Problemen und auch bei Anwenderfragen. Deine Zeit bei protel beginnt mit einer gründlichen und sorgfältigen Einarbeitung in unserer Akademie in Dortmund, die Dich mit den Abläufen in unserem Unternehmen, Deinem Aufgabenbereich und unseren Software-Produkten vertraut macht.   Intensive und umfangreiche technische Betreuung und Beratung der Kunden am Telefon, per E-Mail und auch in persönlichen Gesprächen Planung, Durchführung und Nachbereitung von Installationen und Wartungen unserer Softwareprodukte beim Kunden vor Ort oder per Fernwartung aus dem Büro Steigerung und Erhaltung der Kundenzufriedenheit Pflege unseres Tickettools und unserer Wissensdatenbank Enge Zusammenarbeit mit dem Business Development Team im Rahmen von Projekten sowie regelmäßigen Kundengesprächen mit deinen Kunden Selbstständiges Testen und Nachstellen von gemeldeten Fehlern zur Datenerhebung und Problemanalyse Stetiger Aufbau deines Know-Hows über die gesamte protel Produktpalette und der dazugehörigen technischen Zusammenhänge Planung und Durchführung von Anwenderschulungen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich der Hotellerie und/oder IT Ausgezeichnete Computerkenntnisse und großes Interesse im IT-Bereich Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Ausgeprägte Datenbankkenntnisse sowie technisches Verständnis und Einrichtung von Remote-Zugriffen (VPN, TV, Remote, Forti, GUI, etc.) Kundenorientiertes Arbeiten und den Anspruch, immer erstklassigen Service zu bieten Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie sicheres Auftreten und Durchsetzungsstärke Die Fähigkeit selbständig zu arbeiten, Entscheidungen zu treffen und keine Scheu vor Verantwortung Eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz und den persönlichen Ehrgeiz auch komplizierte Fälle selbständig zu lösen Reisebereitschaft Bereitschaft, ab und an im Spät-, Nacht- oder Wochenenddienst zu arbeiten (diese Schichten werden nur mit einer geringen Anzahl an Supportern besetzt, d.h. die Bereitschaft rotiert) Ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit flachen Hierarchien und offenen Kommunikationswegen Arbeit in einem aufgeschlossenen, engagierten und einzigartig internationalen Team, das nie den Spaß aus den Augen verliert Die Perspektive, in verschiedene Technologiewelten einzutauchen und immer wieder Neues ausprobieren zu können Die Chance sich einzubringen, mit- und querzudenken und so unsere Zukunft aktiv mitzugestalten Die Möglichkeit viel zu lernen, sich persönlich weiterzuentwickeln und zu wachsen Hoodies statt Krawatten - come as you are! Ein smoother Start in den Tag mit Kaffeespezialitäten, freien Getränken und täglich frischem Obst Das Wohlfühl-Paket im Rahmen unseres Feelgood-Programms (u. a. Onboarding, Reha-Sport, Firmen-Partys, Corporate Benefits, sportliche Team Events oder der Eiswagen im Sommer) Wenn Du trotzdem mal einen schlechten Tag hast, tröstet Dich einer unserer 14 Bürohunde
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Hotel Software - Support Consultant (m/w/d) Quereinsteiger

Fr. 23.07.2021
Dortmund
Seit 1994 entwickeln wir Software-Lösungen für die Hotellerie und Gastronomie - erfolgreich und mit Leidenschaft. Dabei wollen wir unseren Kunden stets die beste Lösung anbieten und treiben Innovationen voran. Alles mit einer klaren Vision: To be the architect of the most respected, most recommended and most purchased hotel technology solutions in the world. Anstellungsart: Vollzeit Als Support Consultant (m/w/d) unterstützt Du natürlich unsere Kunden am Telefon oder per Mail bei eingehenden Störungen, löst diese selbständig und berätst sie, wie sie unsere Software noch besser nutzen können. Du fährst aber auch immer wieder zu den Hotels raus und führst dort Installationen und Schulungen durch. Für all diese Aufgaben wirst du vor allem am Anfang aber auch später fortlaufend in unserer hauseigenen Academy geschult.   Betreuung und Beratung unserer Kunden und Vertriebspartner am Telefon und per E-Mail Planung, Durchführung und Nachbereitung von Installationen und Wartungen unserer Softwareprodukte beim Kunden vor Ort oder per Fernwartung aus dem Büro Steigerung und Erhaltung der Kundenzufriedenheit Pflege unseres Tickettools und unserer Wissensdatenbank Detaillierte Dokumentation der Arbeitsschritte und des Lösungswegs gemäß der internen Vorgaben und Richtlinien Planung und Durchführung von Anwenderschulungen Erstellen, Dokumentieren und Pflegen von Installationsanleitungen nach internen Standards Bei Bedarf Unterstützung unserer Vertriebsmitarbeiter bei Produktpräsentationen auf Messen und bei Kunden Wichtig ist uns, dass du die Prozesse und Abläufe in der Hotellerie kennst und Interesse an IT mitbringst. Alles darüber hinaus bringen wir dir bei. Denn alle unsere Mitarbeiter im Support kommen ursprünglich aus der Hotellerie und wurden dementsprechend eingearbeitet. Das Entscheidende ist, dass du offen für Neues bist und dich interessierst für den Blick hinter die Kulissen. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich der Hotellerie  Gute Computerkenntnisse und Interesse für den Blick hinter die Hotelsoftware Hotellerie- oder Hotelindustriekenntnisse sind notwendig, damit Du dich gut in die Interessen unserer Kunden hineinversetzen kannst Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Fähigkeit selbständig zu arbeiten, Entscheidungen zu treffen und keine Scheu vor Verantwortung Du bist redegewandt, hast eine gute Ausdrucksweise und behältst auch in stressigen Situationen einen freundlichen Ton Kundenorientiertes Arbeiten und den Anspruch immer erstklassigen Service zu bieten Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie sicheres Auftreten und Durchsetzungsstärke Reisebereitschaft Bereitschaft, ab und an im Spät-, Nacht- oder Wochenenddienst zu arbeiten (diese Schichten werden nur mit einer geringen Anzahl an Supportern besetzt, d.h. die Bereitschaft rotiert Ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit Tochterunternehmen in den USA und Österreich Flache Hierarchien und offene Kommunikationswege Arbeit in einem aufgeschlossenen, engagierten und einzigartig internationalen Team, das nie den Spaß aus den Augen verliert Die Perspektive, in verschiedene Technologiewelten einzutauchen und immer wieder Neues ausprobieren zu können Die Chance sich einzubringen, mit- und querzudenken und so unsere Zukunft aktiv mitzugestalten Die Möglichkeit viel zu lernen, sich persönlich weiterzuentwickeln und zu wachsen Hoodies statt Krawatten – come as you are! Ein smoother Start in den Tag mit Kaffeespezialitäten, freien Getränken und täglich frischem Obst Das Wohlfühl-Paket im Rahmen unseres Feelgood-Programms (u. a. Onboarding, Reha-Sport, Firmen-Partys, Corporate Benefits, sportliche Team Events oder der Eiswagen im Sommer) Wenn Du trotzdem mal einen schlechten Tag hast, tröstet Dich einer unserer 14 Bürohunde
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Mitarbeiter (m/w/d) für den IT Service Desk

Fr. 23.07.2021
Essen, Ruhr
Die Contilia mit Sitz in Essen ist eine gemeinnützige Unternehmensgruppe im Gesundheitswesen, die sich auf die Bereiche Krankenhäuser, Seniorenwohn- und Pflegeeinrichtungen, Jugendeinrichtungen, Gesundheitsservices sowie die Aus- und Fortbildung konzentriert. Für die Abteilung Informationstechnik suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) für den IT Service Desk Unterstützung des 1st-Level-Support im Service Desk und Bearbeitung technischer Fragen im direkten Austausch mit den Anwendern Erfassung, Qualifizierung und eigenständige Bearbeitung eingehender Aufträge, Anfragen und Störungen im Ticketsystem Durchführen von Fehleranalysen und Herbeiführen von Lösungen per Remote-Zugriff oder aus der Ferne über Diagnosetechniken Proaktive Kommunikation und Informationsbereitstellung an die Anwender Weiterleitung der Vorgänge mit einer entsprechenden Vorqualifizierung an die nachgelagerte Supporteinheit Koordination und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern des 3rd Level Support Dokumentation und Pflege von IT-Lösungsansätzen und Schulungsunterlagen Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Service-Leistungen und -Qualität Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker/-in, Systemelektroniker/-in, IT System­kauffrau/-mann, Informatikkauffrau/-mann oder ähnliche Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im IT Helpdesk, IT Service Desk oder einer anderen IT-Kunden­betreuungs­funktion gewünscht Technisch versiert mit praktischen Kenntnissen zu Client-, Server- und Netzwerktechnologien Sehr gutes Verständnis über Computersysteme, Netzwerke, mobile Geräte und weiteren technischen Produkte Sehr gute Kenntnisse mit MS Windows und der Office Suite Gute Kenntnisse im Umgang mit Active Directory sowie Virtualisierungstechnologien Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie eine offene und zuvorkommende Art zeichnen Sie aus Sie verfügen über eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise und gehen lösungsorientiert an Problemstellungen heran Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Eine attraktive Vergütung gemäß AVR-Caritas inklusive jährlicher Sonderzuwendung Eine vom Arbeitgeber mit 5,6 % vom Bruttogehalt finanzierte Betriebsrente bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse Köln (KZVK) Option auf ein vergünstigtes Firmenticket bei der Ruhrbahn Willkommensveranstaltung für unsere neuen Mitarbeiter Vielseitige Mitarbeitervorteile und Rabatte (z. B. Corporate Benefits) Flexible Teilnahme an Pflichtschulungen durch unser E-Learning-Programm Zahlreiche Angebote in unserem betriebsinternen Gesundheitsmanagement Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
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Mitarbeiter (m/w/d) IT Service Desk & Field Service

Fr. 23.07.2021
Essen, Ruhr
Wir machen Forderungsmanagement besser - für alle.Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Unsere Mission ist es, für unsere Kunden und Konsumenten ethische und effektive Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln. „The Lowell Way"- es ist unsere besondere Sichtweise und Art, Lösungen zu entwickeln, die uns von unseren Mitbewerbern unterscheidet und abhebt.Unternehmenskultur gemeinsam gestalten.Unsere Werte wie Respekt und Verantwortung bilden ein starkes Fundament unserer offenen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur. Die vielfältigen Hintergründe und die Einzigartigkeit unserer Kollegen tragen zu unserem Erfolg bei, denn sie helfen uns, die Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu sehen und die innovativen Lösungen als ein Team zu finden. Wir bei Lowell suchen Dich als Mitarbeiter (m/w/d) IT Service Desk & Field ServiceRegelbesuche der zu betreuenden Standorte des Unternehmens (u.a. Ratingen, Gummersbach, etc.)Aufbau und Umzüge von PC-Arbeitsplätzen an allen Standorten des UnternehmensBetreuung der Anwender bei IT-ProblemenKonfiguration und Verkabelung von IT-HardwareDokumentation von IT-Systemen und Umgebungen sowie der erledigten TätigkeitenEinrichtung und Austausch von neuen HardwarekomponentenAufbau von Druckern und dem dazugehörigen PatchmanagementInventarisierung von neuer und alter Hardware (Pflege in der CMDB - Configuration Management Database)Eigenständiges Arbeiten und Planung von AußeneinsätzenPflege des LagerbestandesAusbildung zu Fachinformatik Systemintegration, IT Systemtechnik oder vergleichbare QualifikationSehr gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Produkten (MS Office, Windows 7/10)Fundierte Kenntnisse in der aktuellen Standard-Hardware (Desktop, Notebook, Drucker)Kommunikationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Ausdauer und Spaß an TeamarbeitAusgeprägte Kundenfreundlichkeit sowie analytische- und lösungsorientierte ArbeitsweiseHohes Verantwortungsbewusstsein und SelbstständigkeitGrundlegende ITIL Kenntnisse sind von VorteilGute EnglischkenntnisseFührerschein Klasse BWeiterentwicklungWir bieten Dir spannende Herausforderungen sowie Spielraum für Deine Ideen. Fachspezifische sowie persönliche Weiterbildungen werden Dir dabei helfen, Dein Potenzial voll auszuschöpfen und gemeinsam mit Lowell zu wachsen.Work-Life-BalanceWir wissen um die Wichtigkeit, auf individuelle Wünsche und Lebenssituationen einzugehen, deswegen setzen wir auf flexibles und mobiles Arbeiten, damit Familie und Beruf vereinbar sind. Ein eigenes Fitnessstudio (Standort Essen) oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-Abo verspricht zudem einen weiteren gesundheitlichen Ausgleich.Und was bietet Lowell sonst so?So einiges! Eine unbefristete Anstellung, ein kompetitives Vergütungspaket, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns inklusive. Darüber hinaus bieten wir Dir noch zahlreiche Vergünstigungen wie subventioniertes Mittagessen, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, frisches Obst und kostenfreie Getränke. Interessiert?Dann bewirb Dich schnell & einfach über unser KarriereportalUnser HR Recruiter Salvatore freut sich über Deine Bewerbung
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IT Support Technician (warehouse) (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Duisburg
A.P. Moller - Maersk is an integrated container logistics company working to connect and simplify its customer's supply chains. As the global leader in shipping services, the company operates in 130 countries and employs roughly 70,000 people. With simple end-to-end offering of products and digital services, seamless customer engagement and a superior end-to-end delivery network, Maersk enables its customers to trade and grow by transporting goods anywhere - all over the world. For more information: www.maersk.com All the way. *** Please note this role is based in Duisburg*** The  role embraces communication with a variety of people – either in an  industrial warehouse environment or a traditional office environment. The  post holder must be passionate and be able to deliver a friendly and  robust service to express to business colleagues at all levels. A good  level and knowledge of English, both written and spoken, is also  expected of the post holder. Responsibilities: - Handling and  preparing end user device hardware with particular focus on WiFi access  points and handheld RF scanners - following Standard Operating  Procedures (SOP’s), predefined processes or manuals. The hardware will  either be brand new “out of the box” or previously returned for reuse. -  2nd and 3rd Level desktop and infrastructure support via tickets raised  and assigned in Service Now. Ensure delivery to business colleagues  meets a defined SLA. - Liaising with a 3rd party vendor for resolution of hardware related issues - Take end-to-end ownership of hard-to-solve and slow-moving incidents. - Problem and Incident Management - Act as a local project coordinator for hardware\software updates\rollouts as required. -  Ensure accurate recording of all end user devices in a centralised  CMDB, tracking changes and making appropriate and timely updates. - Overall responsibility for the support of IT services within the location that the post holder is located. -  Participation in support-related projects in the role of expert and/or  project coordinator. The scope of project delivery is potentially across  Europe and not limited to Germany. - Support for other  locations\offices as appropriate, either via use of remote tools or ad  hoc site visits (this will require some travel on short notice and may  require working from other offices as and when required). Some travel  may also be required outside of Germany on an infrequent basis. - Participation in an ‘on call’ scheme to provide support assistance either remotely, or physically on site, where appropriate. - Act as an ambassador and champion of the IT services provided. Technical Skills: -  Advanced desktop usage / VPN & Citrix / Mobile Devices / Windows 10  and 2nd level desktop support, with exposure and working experience of  the latest standards in hardware - Good understanding of end user devices and peripherals. - Good overall knowledge of WLAN \Wi-Fi setup. - Working knowledge of collaboration tools such as Teams Rooms, Video conferencing, IP Softphones, Teams Live Events. - Knowledge of the most common PC accessories and how to connect them, i.e. printers, mice, external drives. -  Microsoft office 365 (Word, Excel, Outlook, Access, SharePoint, Teams,  Project, Visio) skills and experience from a supporting end users  perspective. - Ability to do basic setup of mobile devices like iOS devices, Android devices etc. and a basic knowledge of Microsoft InTune. - Good understanding of IT infrastructure components such as routers, switches and cabling - Basic server and network troubleshooting skills - Working knowledge of file and print services and Active Directory - Knowledge of an IT Service Management application such as Service Now - Change and Risk Management awareness - Basic knowledge on use of collaboration equipment such as Teams Rooms devices - Basic knowledge of warehouse operations and configuring of hand held scanners - ITIL V3 Foundation Certification Organisational Skills: - Ability to self lead and organise a constructive working day in conjunction with the rest of the team - High sense of urgency. - Customer service mindset and pragmatic approach - Sense of ownership - Professional communication and interpersonal skills. - Time management - Ability to work with people at all levels in the organisation. - Ability to work and operate independently - Ability to work collaboratively with others - Excellent prioritisation and problem-solving skills. - Experience in taking end-to-end responsibility for issue resolution - Knowledge of working and communicating with diverse teams - Presentation skills for small groups/training - Focused in taking end-to-end responsibility for issue resolution - Good troubleshooting skillsThis role represents a fantastic opportunity to join or progress within a  global organisation of significant size and scale. The role itself has  an integral part to play as the organisation continues it’s digital  transformation journey.
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Customer Support Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Oberhausen
Die NPO Applications GmbH ist ein Softwareunternehmen mit dem Schwerpunkt webbasierter Softwarelösungen. In einem mehr als 45-köpfigen, stetig wachsenden, dynamischen und sehr gut qualifizierten Team, entwickeln und betreuen wir seit mehr als 13 Jahren webbasierte Softwarelösungen. Dein Schwerpunkt liegt auf dem 1st-Level-Support unserer Produktgruppe kitaplus Du bist Teil eines Teams zur Annahme, Bearbeitung und Weiterleitung von Kundenanfragen per Tickettool Du identifizierst Probleme, löst diese oder leitest diese an unser Entwicklungsteam weiter Du dokumentierst die Supportanfragen für eine spätere Nachverfolgung in unserem Ticket-System Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im kaufmännischen Bereich, Du hast Berufserfahrung im Bereich Customer Support oder Du bist Quereinsteiger/in Du hast Freude am Umgang mit Kunden Du bist gut organisiert und zuverlässig Du hast eine schnelle Auffassungsgabe Du hast gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und bist kommunikativ Du hast Spaß daran selbstständig und im Team zu arbeiten Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option sind nach der Einarbeitung möglich Zahlreiche social Benefits wie kostenloser Parkplatz/ Beteiligung ÖPNV, Getränkeflatrate, täglich frischer Obstkorb, Teamevents, Urban Sports Club-Mitgliedschaft und vieles mehr Attraktives Gehaltsmodell, Mitarbeiter-Bonuszahlungen, Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, sowie erhöhte Sozialleistungen im eigenen Firmenversorgungswerk
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Mitarbeiter im IT-Support / Fachinformatiker / IT-Systemelektroniker (m/w/d) intern

Do. 22.07.2021
Essen, Ruhr
Finden Sie die moderne, flexible Arbeitswelt interessant und aufregend? Arbeiten Sie mit Tempton an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. Tempton bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer Tempton Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im Tempton Team! Und das sind 9.000 Mitarbeiter in rund 140 Niederlassungen. In Essen haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Mitarbeiter im IT-Support / Fachinformatiker / IT-Systemelektroniker (m/w/d) intern Zur Unterstützung unseres IT-Teams suchen wir eine pfiffige, dienstleistungsorientierte und engagierte Persönlichkeit, die sich  für die Arbeit am und mit dem Computer begeistern kann, aber nicht nur davor sitzen möchte, sondern den Kontakt mit Kollegen und Schnittstellen liebt, mitdenkt, Ideen hat und bereit ist, Verantwortung zu übernehmen. Eine Persönlichkeit, die den Biss hat, sich in schwierige IT-Sachverhalte einzuarbeiten und sie zu durchdringen. Wir suchen einen Mitarbeiter für unseren IT-Support (m/w/d)  mit Leidenschaft und dem gewissen Etwas. Wenn in Ihnen ein Dienstleistungsherz schlägt, Sie auch unter erschwerten Bedingungen den Überblick behalten, aufgeschlossen, dynamisch und belastbar sind, freut sich unser IT-Team auf Sie. Betreuung und Unterstützung der Anwender bei IT-Fragen- und -Problemen (telefonisch oder mittels eines Tools per Fernwartung) Installation und Konfiguration von Hardware und Software mit Windows und MS Office Aktive Mitarbeit im User-Helpdesk Aufnahme von Störungen der Client Systemsoftware und Peripheriegeräten im 1st Level Support per Telefon oder Ticketsystem Qualifizierung, Klassifizierung und Lösung der auftretenden Störungen oder Weitergabe an den 2nd Level Support bei schwerwiegenden Problemen Management der vorhandenen Mobilgeräte Aufbau der Hardware im Rahmen der Vor-Ort-Betreuung unserer Standorte bei Umzug bzw. Neueröffnung Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder vergleichbare Ausbildung (m/w/d) Erste einschlägige Berufserfahrung mit ähnlichem Aufgabengebiet Praktische Kenntnisse mit Windows 7/10, MS Office 2010/2013, MS 365 Erfahrungen mit Terminalservern und Netzwerkumgebungen Interesse an IT-Infrastrukturen Logische, analytische Denkweise Die Fähigkeit auch über den Tellerrand zu schauen Sehr selbstständige und proaktive Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team Einsatzbereitschaft sowie überdurchschnittliches Engagement Kommunikationsstärke und hohe Serviceorientierung Eine offene und sympathische, gerne auch humorvolle Persönlichkeitsstruktur Weil die Werte einer Familie wichtig sind - Sympathischer Familienbetrieb gepaart mit der Aufbaustruktur eines Großunternehmens Weil wir Sicherheit groß schreiben - Eine unbefristete und sichere Festanstellung Weil wir uns auch mal eine Belohnung verdient haben - Tolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser Mitarbeitervorteilsprogramm Weil wir Sie gerne voran bringen - Professionelle Einarbeitung und Personalentwicklung über unsere Akademie Weil uns Ihre Gesundheit wichtig ist - Hochwertige Gesundheitschecks über das Medizinische Werkarztzentrum Weil wir auch einfach mal feiern möchten - Spüren Sie unseren einzigartigen Zusammenhalt und erleben Sie tolle Team-Events
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IT Servicedesk Mitarbeiter (m/w/d) - Mettmann oder Bochum

Do. 22.07.2021
Mettmann, Bochum
View job here IT Servicedesk Mitarbeiter (m/w/d) - Mettmann oder Bochum Vollzeit Deutschland Mit Berufserfahrung 07.07.21 Spannende Aufgaben erwarten Dich! Zu deinen täglichen Aufgaben gehören folgende abwechslungsreiche Aufgaben Du wirst zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden im Servicedesk zu den Themen IT, ERP, CAD/PLM mit Schwerpunkt IT Analyse, Qualifizierung und Behebung von Störungen (1st-Level) Aufbereitung und Weiterleitung von Anfragen in den internen 2nd- und 3rd-Level-Support Einbinden externer Dienstleister und Hersteller in Bearbeitung von Supportfällen Monitoring und Wartung von IT-Systemen unserer Kunden Ersatzteilbeschaffung und Garantieabwicklung Überwachen der Bearbeitungsqualität von Tickets (SLA und Dokumentation) Einsatzplanung im Zusammenhang mit Kundenaufträgen Das bringst Du mit! Berufserfahrung im IT-Service Du bringst Erfahrung im Umgang mit Kunden im Support mit Fundiertes Wissen im Bereich der Anwenderbetreuung und Störungsbeseitigung an Desktop-Systemen und Applikationen (1st-Level-Support) Du bist serviceorientiert und deine Arbeitsweise ist gut strukturiert Englisch sprechen steht für Dich auf der Tagesordnung persönliche Zuverlässigkeit Damit Du Dich bei uns wohl fühlst Bei MAIT sind wir ein Team! Flache Hierarchien, eine wertschätzende Atmosphäre und Du-Kultur werden bei uns großgeschrieben. Es erwartet dich ein kollegiales Team, in dem die Zusammenarbeit auf Vertrauen und Respekt basiert. Täglich wechselnde Aufgaben und interessante Projekte stehen auf der Tagesordnung Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst  Unsere Umgebung entwickelt sich ständig weiter und wir uns mit ihr! In umfangreichen sowohl internen als auch externen Weiterbildungsangeboten und Trainings der myMAIT Academy kannst Du Dich stets in Deinem Tempo weiterentwickeln.Dich erwartet eine umfangreiche und ausführliche Einarbeitung in unsere Produkte und Methoden. Deine Freizeit ist uns wichtig Wer täglich Höchstleistungen erbringen will, muss auch seine Batterien in Ruhe aufladen können. Bei uns bekommst Du 30 Urlaubstage. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sind für uns nichts neues – wir möchten dir nach bestem Gewissen eine gesunde Work – Life Balance ermöglichen. Wir bieten Dir mehr als nur ein attraktives Gehalt Durch unseren Partner, Corporate Benefits bieten wir Dir zahlreiche Mitarbeitervorteile.Dank eines intensiven Onboardings und Mentoring Programms vernetzt Du Dich vom ersten Tag an und lernst viele neue MAITs kennen Für Deine Power Bei uns bekommst du täglich kostenlos so viel Wasser und Kaffee wie Du willst.Zusätzlich bieten wir Dir als Arbeitgeber weitere Benefits, wie vergünstigte Mitgliedschaften in Fitnessstudios oder ein finanziell gefördertes JobRad für mehr Bewegung und zum Schutz unserer Umwelt.An unseren Standorten stehen dir jeweils gratis Mitarbeiterparkplätze zur Verfügung. Über uns Die MAIT Gruppe (vormals ComputerKomplett Gruppe) ist mit 120 Mio. EUR Umsatz und über 5.300 Kunden der Partner für innovative digitale Lösungen in der Produktentwicklung, der Unternehmenssteuerung und im IT-Service. Mehr als 550 MAITs (eine Wortschöpfung aus „mate“, engl. für Partner, „AI“ für Künstliche Intelligenz und „IT“) realisieren an 21 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz spezifische Lösungen in enger Zusammenarbeit mit ihren Kunden. Auf Augenhöhe. Wegweisend. Als Value Added Reseller (VAR) nutzt MAIT die innovativsten Technologien von marktführenden PLM-, ERP- und IT-Anbietern wie Siemens, PTC, SAP-PLM, abas, Comarch, HP und Fujitsu. Mehr über MAIT unter www.mait.de Ansprechpartner Leon Lietmann Online bewerben Weitere Jobs ansehen Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden
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Mitarbeiter für den IT-Bereich (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Mülheim an der Ruhr
Die WIR-FÜR-SIE Parfümerie Gruppe ist eine fortschrittliche Leistungsgemeinschaft von mehr als 220 inhabergeführten Parfümerien in Deutschland. Wir stellen unseren Kunden ein Warenwirtschaftssystem und ein Internetshop-System zur Verfügung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für den IT-Bereich (w/m/d) Installation des Warenwirtschaftssystems und Anwenderschulungen jeweils im Hause und vor Ort Telefonischer Support für das Warenwirtschaftssystem und das Internetshop-System Betreuung der internen IT Vertriebs- und Präsentationsaufgaben Unterstützung beim Onlinemarketing für unsere Kunden Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (auch Berufsanfänger) Gute EDV-Kenntnisse Freude an der Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Teammitgliedern Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit gehören zu Ihren Stärken Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Organisationstalent zeichnen Sie aus Abwechslungsreiche Aufgaben und innovative Projekte in einer attraktiven Luxus-Branche Interessante Perspektiven in einem expandierenden Unternehmen Langfristiger, sicherer Arbeitsplatz Attraktive Sozialleistungen, leistungsgerechte Vergütung
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Fachinformatiker (m/w/d) im Technischen Support

Do. 22.07.2021
Bietigheim-Bissingen, Oberhausen, Berlin
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apothekereigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet. Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Fachinformatiker (m/w/d) im Technischen SupportBerlin, Bietigheim-Bissingen, Oberhausen Freundlich und kompetent nehmen Sie Störungsmeldungen und Beratungsanfragen entgegen, um die Sie sich gerne telefonisch oder schriftlich kümmern. Durch Ihre zielorientierte Gesprächsführung finden Sie schnell heraus, um was es geht und wie dringend Hilfe benötigt wird; so klassifizieren und priorisieren Sie die Servicecalls. Sie stehen unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite, kommen der Fehlerursache direkt am Telefon oder remote über Teamviewer auf die Spur und beheben die Störungen im Handumdrehen. Außerdem führen Sie Installationen und Systemkonfigurationen via Teamviewer durch und unterstützen unseren technischen Außendienst in fachlichen Fragen. Natürlich dokumentieren Sie Incidents, Problem Records und Service Requests sorgfältig mithilfe unseres Ticketsystems. Sie haben eine Ausbildung im IT-Bereich (zum Fachinformatiker für Systemintegration, IT-Systemelektroniker (m/w/d) o.ä.) abgeschlossen oder schon vergleichbare Erfahrung im IT-Support gesammelt. Zudem bringen Sie ein solides Know-how rund um Windows und IT Hardware mit. Kentnisse in Linux und der Virtualisierung von Servern ist zudem gerne gesehen! Ihr technisches Talent und Ihre erste IT-Erfahrung beweisen Sie im telefonischen Support, im Umgang mit Ticketsystemen und in der Durchführung von Installationen und Systemkonfigurationen. Sie beherrschen exzellentes Deutsch, glänzen durch Ihre Kommunikationsstärke und haben wirklich Spaß am Telefonieren. Wir lernen Sie als engagierten Teamplayer kennen, der SERVICE groß schreibt, schnell mit Kunden ins Gespräch kommt und auch zu unterschiedlichen Tageszeiten vollen Einsatz zeigt. Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen IT-Umfeld, in dem mit agilen Methoden und moderner Technik gearbeitet wird. Es erwartet Sie eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur und ein hoch motiviertes Team. Eine attraktive Vergütung und Homeoffice-Optionen sind bei uns ebenfalls gegeben . Darüber hinaus liegen uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten am Herzen. Von einem Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung können Sie ebenfalls Gebrauch machen. Zusätzlich stehen Ihnen Sport- und Freizeitangebote mit Mitarbeiter-Rabattprogramm zur Verfügung. Sie werden flache Hierarchien, eine freundliche Willkommenskultur, offene Kommunikation, respektvollen Umgang und tolle Aktionen des Gesundheitszirkels erleben. Sie sind in einem Wachstumsmarkt tätig, welcher sich im Wandel befindet und kontinuierlich weiterentwickelt.
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