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Helpdesk: 39 Jobs in Bissingheim

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 17
  • Recht 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Unternehmensberatg. 4
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  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

Mitarbeiter*in für den IT-Support (EG 9a TV-L)

Di. 24.11.2020
Essen, Ruhr
Die Folkwang Universität der Künste ist die zentrale künstlerische Ausbildungsstätte für Musik, Theater, Tanz, Gestaltung und Wissenschaft in Nordrhein-Westfalen (NRW) mit Campus und Veranstaltungsorten in Essen, Duisburg, Bochum und Dortmund. Die Folkwang Universität der Künste sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in für den IT-Support (EG 9a TV-L) im Dezernat Ressourcen | IT-Abteilung in Vollzeit (Teilzeit möglich) und befristet bis zum 31.12.2023. Die IT-Abteilung der Folkwang Universität der Künste verantwortet die zentrale IT-Infrastruktur an allen Standorten und sichert einen zuverlässigen Betrieb. Zudem unterstützt sie alle Nutzenden bei Fragen und Problemen mit den angebotenen IT-Services. Ihr Aufgabengebiet Beraten und Unterstützen von Anwender*innen in allen Fragen der IT Installieren, Administrieren und Warten von Client-Systemen (Desktops, Notebooks, mobilen Endgeräten, Multifunktionsgeräten und anderen Peripheriegeräten) Erstellen von Dokumentationen zu häufig auftretenden Fragestellungen Suchen, Analysieren und Beseitigen von Störungen (aus der Ferne und vor Ort) Verwalten und Überwachen aller Clients nach vorgegebenen Virenschutz- und Sicherheitskonzepten Arbeiten mit einem Ticket- bzw. Help-Desk-System Unterstützen (organisatorisch und technisch) bei IT-Beschaffungen Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt Umfassende Erfahrungen zu Microsoft-Anwendungen (Windows 10, Office) Erfahrungen zu verschiedenen Anwendersystemen (PC, MacOS, iOS, Android) Kenntnisse in Programmiersprachen (PowerShell, Python) Idealerweise Kenntnisse zu Microsoft-Windows-Server-Diensten Teamfähigkeit und freundliches Auftreten Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Sensibilität für Fragen des Datenschutzes und der IT-Sicherheit Gültige Fahrerlaubnis der EU-Klasse B Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (CEFR C1) Vergütung Die Vergütung erfolgt – je nach vorliegenden Voraussetzungen – bis Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Beschäftigung erfolgt befristet bis zum 31.12.2023. Die durchschnittliche regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39,83 Stunden (Vollzeit). Allgemeine Hinweise zum Bewerbungsverfahren Die Folkwang Universität der Künste strebt eine Erhöhung des Anteils an Frauen an, in den Bereichen in denen sie unterrepräsentiert sind und fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich auf, sich zu bewerben. Die Bewerbungen von Menschen mit Behinderung bzw. diesen Gleichgestellten im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht, sie werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt. Die Folkwang Universität der Künste versteht sich als familienfreundliche Hochschule und fördert Maßnahmen zur besseren Vereinbarung von Arbeit und Leben. Die Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich, sofern nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen. Hinweis zum gendersensiblen Formulieren Die Folkwang Universität der Künste nutzt den Gender-Stern und genderneutrale Formulierungen, um verschiedene Identitäten sprachlich einzuschließen. Hinweis zum Datenschutz Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre personenbezogenen Daten vorübergehend gespeichert und zur Abwicklung des Bewerbungs- und ggf. eines Einstellungsverfahrens genutzt werden. Wir behandeln diese Daten mit größter Sorgfalt nach den gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz. Bewerbung Bitte richten Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in einer einzigen PDF-Datei (ohne Bewerbungsfoto) bis zum 06.12.2020 an den Kanzler der Folkwang Universität der Künste und nutzen Sie hierzu das Online-Bewerbungsportal der Hochschule unter: https://www.folkwang-uni.de/home/hochschule/aktuell/stellenausschreibungen/ Das Vorstellungsverfahren findet voraussichtlich in der Zeit vom 15.12.2020 bis 18.12.2020 statt. Kontakt Bei inhaltlichen Fragen zur ausgeschriebenen Stelle wenden Sie sich bitte an Nicolas Nieswandt, E-Mail: nicolas.nieswandt@folkwang-uni.de. Bei allgemeinen personalrechtlichen Fragen wenden Sie sich bitte an Evelin Cieplinski, E-Mail: evelin.cieplinski@folkwang-uni.de. Bei Fragen zur Gleichstellung der Geschlechter wenden Sie sich bitte an die zentrale Gleichstellungsbeauftragte Nina Kaiser, E-Mail: gleichstellungsbeauftragte@folkwang-uni.de.  
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Fachinformatiker (m/w/d) für den Vor-Ort-Support

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir: Fachinformatiker (m/w/d) für den Vor-Ort-Support DGK-KLNX-0273 Nach einer gründlichen Einarbeitung sorgen Sie für den Vor-Ort Support bei unserem Kunden in Düsseldorf. Dabei nehmen Sie Störungsmeldungen und Kundenanfragen entgegen und erfassen und dokumentieren die Meldungen im Trouble Ticket System. Anschließend sorgen Sie für die Störungsbehebung im Client- und Drucker-Bereich. Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder Umschulung, z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder IT-System-Elektroniker (m/w/d) sowie über Erfahrung im Vor-Ort Support. Sehr gute Microsoft Client-Software-Kenntnisse, praktische Erfahrungen im Umgang mit den Betriebssystemen Windows 7 und 10 sowie in den gängigen MS Office Produkten bringen Sie mit. Darüber hinaus kennen Sie sich mit Troubleticket-Systemen aus. Sie verstehen sich als professionaler Repräsentant der DATAGROUP, der durch seine freundliche Art überzeugt, absolut zuverlässig arbeitet und stets dienstleistungs- sowie kundenorientiert handelt. Sichere Deutschkenntnisse (mindestens C1) sind erforderlich. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen, ein Arbeitszeitkonto, Zuschuss zu den Vermögenswirksamen Leistungen Ein motiviertes Team, das sich auf Sie freut und sich mit Ihnen austauschen möchte, regelmäßige Teamevents Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, zielgerichtetes Training on the Job und abwechslungsreiche Aufgaben Modernste Arbeitsplätze mit neuester Technik Eine offene Unternehmenskultur und eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, in der sich die Mitarbeiter persönlich kennen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungsweg
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IT-Service Desk Analyst (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Ratingen
Hünnebeck ist einer der führenden internationalen Anbieter von Schalungen, Gerüsten und Sicherheitstechnik. Wir bieten unseren Kunden Teil- und Komplettlösungen, die sich durch beste Qualität, optimale Flexibilität und ein Höchstmaß an Wirtschaftlichkeit auszeichnen. Ihr Einsatz ist gefragt! Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter/ innen. Unser Erfolg basiert auf den Ideen und dem Einsatz derer. Werden Sie Teil davon. Wir freuen uns auf Sie! Zum nächstmöglichen Termin suchen wir dynamische und motivierte Mitarbeiter/innen zur Verstärkung unseres Teams. IT-Service Desk Analyst (m/w/d)   Sie sind zuständig für die Aufnahme, Analyse und Behebung von IT-technischen Problemen unserer Anwender (m/w/d) und tragen so mit Ihrer IT-Expertise einen wertvollen Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Geschäftsprozesse bei. Sie setzen Ihre kompetenten Beratungsfähigkeiten sowohl bei der Lösung von Problemen mit dem Betriebssystem sowie in puncto Hard- und Software ein. Sie sind weiterhin ebenfalls für die Nachverfolgung von Lösungen zuständig und für die Dokumentation dieser Lösungen in unserer Wissensdatenbank. Aufgrund unseres internationalen Umfeldes beraten und unterstützen Sie unsere Mitarbeiter (m/w/d) in den Regionen Europa, MEA und APAC. Der Schwerpunkt der Betreuung soll dabei auf dem deutschsprachigen Raum liegen. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung. Erste Berufserfahrung ist von Vorteil, insbesondere in Bezug auf den Anwendersupport. Sie verfügen über Kenntnisse und praktische Fertigkeiten in Bezug auf Hardware, Software, Computersysteme sowie mobile Endgeräte, Drucker, Microsoft Office 365 und Windows 10. Die strukturierte und zielstrebige Lösung von IT-Problemen ist für Sie genauso selbstverständlich wie ein hohes Maß an Serviceorientierung, das Arbeiten in internationalen Teams sowie der überzeugende Einsatz Ihrer kommunikativen Fähigkeiten. Des Weiteren verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zur sicheren mündlichen und schriftlichen Kommunikation in einem internationalen Umfeld.  eine unbefristete Festanstellung mit langfristiger beruflicher Perspektive verantwortungsvolle Aufgaben und eine Vielzahl von unterschiedlichen Herausforderungen umfangreiche Einarbeitung, vielfältige Weiterbildungsangebote ein attraktives Vergütungssystem auf Basis des Tarifes der Metall- und Elektroindustrie NRW
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Erfahrener Mitarbeiter (m/w/d) Lokaler Support

So. 22.11.2020
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Verwaltung und Support der Gebäudetechnik (Videoüberwachung, Zutrittskontrolle/Schließsystem, lokales Netzwerk) Betreuung und Instandhaltung von Technikräumen Unterstützung bei der Geräteausgabe/-rücknahme sowie Reparaturabwicklung Ab- und Bearbeitung des Tagesgeschäfts (Tickets, Walk Ins etc.) je nach Einsatzplanung Aufbau und Umzüge von Arbeitsplatzhardware 1st und 2nd -Level-Support für Laptops (Windows 10 und MS Office), jegliche weitere Hardware und Gewährleisten der Präsenz sowie für Smartphones (iOS und Android) Sicherstellen der Deadlines, Pflege der Einträge, Datenqualität und Nachvollziehbarkeit im Ticketsystem Betreuung firmeneigener Telekommunikationsstrukturen (Konferenztechnik, WLAN, Skype-Telefonie und Videokonferenzen) Unterstützung bei der Sicherstellung und Einhaltung der arbeits- und datenschutzrelevanten Vorgaben Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Umsetzung der o. g. Aufgaben sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den genannten Betriebssystemen und Produkten Gute Deutsch - und Englischkenntnisse Selbstständigkeit, Organisationstalent sowie eine starke Hands-On-Mentalität Ausgeprägte Service- / Dienstleistungsmentalität, Flexibilität und Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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IT Supporter (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Essen, Ruhr
Sie suchen neue Herausforderungen und verfügen über erste Berufserfahrung im IT-Support? Sie haben Freude am problemlösungs- und dienstleistungsorientierten Arbeiten? Dann ist eine Anstellung bei der HOCHTIEF Aktiengesellschaft in der Konzernabteilung IT genau das Richtige für Sie! Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Anstellung am Standort Essen. Nutzen Sie diese Chance und bewerben sich als IT Supporter (m/w/d) Ihre Aufgaben Verantwortung des Managements mobiler Endgeräte (iPhones, iPads und Surface-Tablets, etc.) auf Basis von Microsoft Intune Übernahme der technischen Betreuung und Administration geschäftsspezifischer Software auf Server-Systemen verschiedener Cloud-Anbieter und PC-Systemen Anwendungsberatung, Koordination und Durchführung von Installationen und Deinstallationen spezifischer PC-Software-Produkte Analyse und Lösung technischer Software-Störungen unter Einsatz von Remote-Tools Begleitung und Mitgestaltung von vielfältigen Themen und Projekten Ihr Profil Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich IT, gerne mit erster Berufserfahrung im IT-Support Grundlegende Kenntnisse im Microsoft Umfeld (unter anderem Windows 10, Office 2016) und beim Einsatz von Microsoft Cloud-Services (zum Beispiel Microsoft Azure, Microsoft Office365) Erste Erfahrung in der Zusammenarbeit mit IT-Dienstleistern Interesse für neue Lösungen und Technologien insbesondere von Microsoft (Intune, Azure, Office365) und idealerweise schon erste Praxiserfahrung Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen ein familienfreundliches Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten verbunden mit einem attraktiven Gehaltspaket. Profitieren Sie von vielen Entwicklungs- und regelmäßigen Weiterbildungsmöglichkeiten sowie flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Sie werden mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben betraut, die Sie in einem kompetenten und hochmotivierten Team bearbeiten. Sie erwartet eine zukunftssichere Beschäftigung mit guter Verkehrsanbindung und hauseigener Kantine. Haben wir Ihr Interesse geweckt Dann freuen wir uns, wenn Sie uns schnell und unkompliziert mit nur wenigen Klicks Ihren Lebenslauf über unser Online-Formular zukommen lassen. Bei Fragen steht Ihnen Daniel Wißing (Tel.: +49 201 824-1922) sehr gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. Die HOCHTIEF Konzernzentrale bündelt und koordiniert die Einheiten der HOCHTIEF-Gruppe in aller Welt. Als Management-Holding übernimmt sie die strategische Entwicklung sowie Steuerung des Konzerns.
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IT Techniker w/m/d im Bereich Workplace Services

Sa. 21.11.2020
Hannover, Köln, Ratingen, Frankfurt am Main, Nürnberg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie möchten Ihren Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides können Sie haben! Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: Sie sind zuständig für den Support, die Auslieferung und die Installation von PCs, Laptops und Druckern. Sie führen Fehlerdiagnosen remote und/oder vor Ort durch und verantworten die Störungsbehebung und Neuinstallation von Geräten und/oder Hardwarereparaturen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und können bereits auf Kenntnisse bei der Bedienung von Ticketsystemen zurückblicken. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Client-Betriebssystem, Microsoft Office und gängiger Anwendungssoftware und können gute Kenntnisse in IT-Technologien vorweisen. Um zu unterstützen, wo Sie gebraucht werden, haben Sie den Führerschein Klasse 3/B. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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Service & Support Spezialist Large Format Printing Solutions

Sa. 21.11.2020
Düsseldorf
Die Luzar Gruppe besteht aus einem Verbund von vier Unternehmen mit Standorten in Düsseldorf, Hamburg und Münster. Das Leistungsportfolio umfasst ein umfangreiches Angebot an Systemen, Verbrauchsmaterialien und Dienstleistungen für die Druck- und Medienindustrie. Die Aktivitäten erstrecken sich über die Geschäftsbereiche Graphic Solutions Large Format Solutions IT Solutions Als inhabergeführte Unternehmensgruppe mit jahrzehntelanger Erfahrung in der grafischen Industrie werden bei uns regionale Präsenz und Kundennähe groß geschrieben. Kurze Entscheidungswege und starkes Engagement für die Belange unserer Kunden sind für uns selbstverständlich. Wir bieten unseren Kunden eine kompetente und praxisorientierte Beratung. Unser standortübergreifendes Team für Service und technischen Support mit zertifizierter Kompetenz zeichnet sich durch bewährtes Know How in den Bereichen Drucksysteme, IT, Workflow und Color Management für verschiedene Druckverfahren aus. Für den Ausbau unseres Service & Support Teams suchen wir am Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/n Mitarbeiter/in im Bereich: Service & Support Spezialist Large Format Printing SolutionsSie sind für die technische Betreuung unserer Kunden aus den Bereichen digitaler Großformatdruck zuständig. Schwerpunkt bilden hierbei die Installation, Schulung, Wartung und Reparatur von großformatigen Inkjet-Drucksystemen führender Hersteller, darunter Epson, Mimaki und Canon, einschließlich entsprechender Software-Rips und Verarbeitungsgeräten. Darüber hinaus sind Sie für Vorführungen in unserem Democenter und Drucktests von Kundenjobs zuständig. Das Geräteportfolio erstreckt sich über die Bereiche wasserbasierter Druck, Lösemitteldruck und UV LED-Druck (Rolle und Flachbett).Sie verfügen über fundierte Fachkenntnisse im digitalen Großformatdruck bzw. Werbetechnik inkl. Drucksysteme, Rips und Druckmedien. Idealerweise haben Sie eine technische Ausbildung abgeschlossen und/oder einen technischen beruflichen Hintergrund. Sie haben ein ausgeprägtes technisches Verständnis, sind flexibel und können sich gut auf unterschiedliche Kundenanforderungen einstellen. Sie arbeiten gerne im Team, sind aber auch eigenständige und eigenverantwortliche Tätigkeiten gewohnt.Profitieren Sie von unseren engen Kontakten zu führenden Herstellern der Druckindustrie und nutzen Sie die Möglichkeit, Ihr eigenes Wissen in einem interessanten technologischen Umfeld durch kontinuierliche Schulungen und Zertifizierungsmaßnahmen bei verschiedenen Herstellern auszubauen. Ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie ein Firmenwagen auch zur privaten Nutzung sind selbstverständlich.
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IT-Kundenbetreuer / Software-Systembetreuer / Support Helpdesk Service (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Wuppertal
Kommen Sie ins Team Wuppertal und gestalten Sie mit uns die Zukunft des Qualitätsmanagements! In der aufstrebenden Universitätsstadt schweben nicht nur die Bahnen in luftigen Höhen. Verstärken Sie unsere Zentrale in Wuppertal als IT-Kundenbetreuer / Software-Systembetreuer / Support Helpdesk Service (m/w/d) und werden Sie Teil eines inhabergeführten Softwareunternehmens, das produzierende Unternehmen weltweit in ihren Qualitätsprozessen unterstützt, damit Millionen Menschen Waren von höchster Güte erhalten. Sie betreuen unsere Kunden bei allen Fragen, Wünschen und Problemen rund um unsere erfolgreiche Qualitätsmanagement-Software. Mit kommunikativem Geschick nehmen Sie Anfragen unserer Kunden per Telefon oder E-Mail entgegen. Sie priorisieren und bearbeiten Anfragen und unterstützen mit optimalen Kundenlösungen telefonisch oder per Fernwartung. Sie sind für die Überwachung der Anfragen verantwortlich und dokumentieren sämtliche Vorgänge. Durch ständige Weiterentwicklung Ihres Know-hows tragen Sie im Team aktiv zum künftigen Erfolg unseres Unternehmens bei. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich IT / Informatik.  Die Kommunikation mit Kunden bereitet Ihnen Freude und idealerweise konnten Sie schon Praxiserfahrungen im Support-Umfeld sammeln. Sie verfügen über ein gutes allgemeines EDV-Verständnis und sehen die Einarbeitung in ein komplexes Softwaresystem als Herausforderung, die Sie mit großem Engagement angehen. Idealerweise runden Kenntnisse von MS Office Software, von relationalen Datenbankstrukturen sowie Grundkenntnisse in der objektorientierten Programmierung Ihr fachliches Profil ab. Sie verfügen über Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Arbeitswelt zum Wohlfühlen Creative Spaces mit moderner technischer Ausstattung Barrierefreiheit an den Standorten Wuppertal und Villingen-Schwenningen Individuelle Entwicklungsangebote Leichter Start durch einen Paten beim Einstieg Persönliche Förderung durch Fortbildungen und Weiterbildungsmaßnahmen Coaching durch Experten der Personalentwicklung Zusatzleistungen Laptop der neusten Generation Zuschuss bei besonderen Lebensereignissen Gesundes Arbeiten Betriebliche Gesundheitsförderung Ermäßigter Beitrag in einem Premium-Fitness-Club in Wuppertal, Villingen-Schwenningen und Dresden Finanziell gefördertes Jobrad für mehr Bewegung und zum Schutz der Umwelt Flexibilität Vertrauensarbeitszeit Working@Home Praktischer Wäscherei-Service Zuverlässige Paketannahme Ein starkes Team Spannende und aktive Firmenevents Möglichkeit zu sozialem Engagement während der Arbeitszeit
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Spezialisten für IT-Applikationen (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Hengeler Mueller zählt zu den renommiertesten international ausgerichteten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Deutschland, London und Brüssel beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Zur Verstärkung unseres IT-Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt oder München suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Spezialisten für IT-Applikationen (m/w/d).Sie übernehmen die Applikationsverantwortung für einen Teil des Applikationsportfolios von Hengeler Mueller. Hierzu zählen u.a. das Dokumentenmanagementsystem, das Kanzleimanagementsystem, das Buchhaltungssystem, juristische Spezialapplikationen oder weitere eingesetzte Standardsoftware. Mit Ihrem starken Fokus auf anwenderorientierte und intuitive Nutzbarkeit der betreuten Applikationen übernehmen Sie in diesem Zusammenhang den 2nd und 3rd Level Anwendersupport. Sie sind zudem der erste Ansprechpartner für den kompletten Applikations-Lebenszyklus der verantworteten Applikationen und sorgen für eine kontinuierlich hohe Transparenz zu Anforderungen und Funktionen der jeweiligen Applikationen. In Abstimmung mit dem Applikationsarchitekten analysieren Sie die Nutzerfeedbacks und die im IT-Service aufgelaufenen Incidents als Basis für eine fortlaufende Weiterentwicklung der vorhandenen Funktionalitäten. Ferner übernehmen Sie die Lösungsverantwortung im Rahmen von Weiterentwicklungsprojekten sowie die Steuerung von externen Dienstleistern im Kontext Ihrer Applikationen.Was für den Einen Probleme sind, sehen Sie als spannende Herausforderung? Als wahrer Teamplayer sind Sie standortübergreifend unser Spezialist im Management und Betrieb komplexer IT-Applikationen für deren gesamten Applikations-Lebenszyklus. Sie verfügen idealerweise über Wissen im Bereich Dokumentenmanagementsysteme oder juristischer Spezialanwendungen. Außerdem bringen Sie umfangreiche Erfahrung im Anforderungs- und Stakeholdermanagement sowie eine starke Lösungs- und Anwenderorientierung mit. teamübergreifende Zusammenarbeit selbstständiges Arbeiten verbunden mit der Chance, Verantwortung zu übernehmen und dabei Ihre Fachkenntnisse aktiv einzubringen kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre permanente neue Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld unsere wertschätzende, kollegiale und familienfreundliche Unternehmenskultur we@hengeler
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IT-Werkstudent (w/m/d) First-Level-Support

Sa. 21.11.2020
Düsseldorf
Bei uns können Sie Ihre Karriere systematisch weiterentwickeln. Die Salzgitter Mannesmann Handel GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist die Führungsgesellschaft des Geschäftsbereiches Handel des Salzgitter-Konzerns. Wir sorgen mit rund 2.300 Mitarbeitern und einem dichten Netz lagerhaltender Gesellschaften und Standorte in Deutschland und Europa sowie einer weltweiten Präsenz durch Tradinggesellschaften und -büros in zusammen über 30 Ländern für die international erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter-Konzerns. Die Salzgitter AG gehört mit 8,5 Mrd. Euro Außenumsatz und 25.000 Mitarbeitern zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig.Für unsere Abteilung IT am Standort Düsseldorf suchen wir Sie alsIT-Werkstudent (w/m/d) First-Level-Support Unterstützung im First-Level-Support bei Fragen zu allen gängigen Infrastruktur- & SAP-Themen Entwicklung von Problemlösungen unter Zuhilfenahme von Wissensdatenbanken Hilfestellung bei auftretenden Fragestellungen oder Problemen, telefonisch oder vor Ort Entwicklung innovativer Schulungs- und Informationskonzepte über Soft- und Hardware-Themen Laufendes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbar IT-Affinität und sehr gute Kenntnisse in MS Office 365 Idealerweise erste Berührungspunkte mit SAP Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit
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