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Helpdesk: 24 Jobs in Bittermark

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Anstellungsart
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Helpdesk

Technischer Mitarbeiter (m/w/d) – Installation, Wartung & Service

Mi. 18.05.2022
Dortmund
Die sysTeam GmbH ist einer der führenden Anbieter von Clubmanagement-Software im deutschsprachigen Raum. Fitnessanlagen, Bäder, Vereine und Wellnessanlagen in Deutschland, Österreich und der Schweiz nutzen unsere Software unter anderem für die Mitgliederverwaltung, das Beitragsmanagement sowie die personallose Steuerung der Zutritts- und Abrechnungsprozesse. Der Erfolg unserer Software wird getragen durch unsere eigenen hohen Qualitätsstandards in puncto Anwenderfreundlichkeit, Stabilität und Zuverlässigkeit. Um diesen Ansprüchen auch zukünftig gerecht zu werden, suchen wir in unserem Service-Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für eine langjährige Zusammenarbeit.Bei Fragen und Problemen wenden sich die Anwender unserer Softwareprodukte an unser Service-Team. Das Team, das auf jede Frage eine Antwort hat! Die Kollegen und Kolleginnen kennen die typischen Arbeitsgänge der Anwender und die Features unserer Software sehr genau. So können sie kompetent und freundlich die Fragestellungen konkretisieren, eine Lösung finden und den Lösungsweg an den Anwender vermitteln. Als technischer Mitarbeiter sind Sie darüber hinaus Ansprechpartner bei Fragen und der Fehlersuche rund um die Installation und Konfiguration von Betriebssystemen, der Anwendersoftware sowie bei der Einbindung von Peripherie-, Zutritts- und Bezahlkomponenten in unsere Systeme. Die Unterstützung der Anwender erfolgt größtenteils telefonisch oder via Fernwartung. Neben diesen Hilfestellungen führen Sie systemische Schulungen zur Bedienung unserer Softwareprodukte durch.Für diese Position benötigen Sie ein gewisses Verständnis für kaufmännische Abläufe sowie fundierte Kenntnisse im PC- und Netzwerkumfeld. Auf jeden Fall sollte logisches Denkvermögen und die Fähigkeit, Dinge zu erklären, zu Ihren Stärken gehören. Zudem sollten Sie Spaß an telefonischer Kommunikation und am Umgang mit Kunden haben. Idealerweise haben Sie eine Ausbildung zum Fachinformatiker/in Systemintegration abgeschlossen, ein Studium mit Schwerpunkt EDV absolviert oder verfügen über vergleichbare Kenntnisse. Eine gewisse Affinität zu unserer Zielbranche ist natürlich von Vorteil.Es erwartet Sie ein modernes, mittelständisches Unternehmen mit gutem Arbeitsklima, flachen Hierarchien, einer gründlichen Einarbeitung und der Perspektive auf eine langfristige Zusammenarbeit. Gerne fördern wir Ihre berufliche Entwicklung. Durch unseren Standort im Technologiepark Dortmund sind wir auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln perfekt zu erreichen.
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Administrator im Team First / Second Level Support (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Unna
Administrator im Team First / Second Level Support (m/w/d) Verwaltungsdienst Christliches Klinikum Unna gGmbH Vollzeit Das sind wir Wir sind mehr als 3.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich täglich mit großem Engagement für Patienten und Bewohner einsetzen. Dabei sind wir in acht unterschiedlichen Einrichtungen entlang des Hellwegs zwischen Soest und Unna tätig. Du wirst Teil unseres First / Second Level Support Teams sein. Störungen und Serviceanfragen werden durch Dich eigenverantwortlich bearbeitet. Dazu gehört der gesamte Prozess von der Störungsannahme über die Dokumentation in unserem IT-Service Desk bis hin zur Fehleranalyse und Lösungsfindung. Ebenfalls gehören die Dokumentation und strukturierte Nachbearbeitung zu Deinen täglichen Aufgaben. Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit im Second Level Support vor Ort mit unseren Kolleginnen und Kollegen Probleme zu analysieren und Lösungen zu entwickeln. Die Bereitstellung von neuer Hard- und Software wie auch die Einweisung und Schulung organisierst Du eigenständig. Das Aktualisieren von Betriebssystemen und der Software gehört ebenfalls zu Deinen täglichen Aufgaben. Das bist Du Du bist technisch versiert und obendrein dienstleistungsorientiert. Du arbeitest motiviert und bist gerne kommunikativ. Du liebst die Abwechslung im Job und löst spontan unter Einhaltung von Qualitätsstandards anfallende Anfragen. Komplexe Anforderungen sind für Dich keine Herausforderung, sondern Du denkst Dich spontan in diese hinein. Das bringst du mit Du verfügst über fundierte IT-Kenntnisse, welche Du im Rahmen eines Studiums oder einer vergleichbaren Ausbildung erworben hast. Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft und eine hohe Kommunikationskompetenz sind für Dich selbstverständlich. Du trittst souverän und freundlich gegenüber unseren Mitarbeitern auf. Du verfügst über gute Deutschkenntnisse und sprichst auch gerne mal im Supportfall mit der Hotline auf Englisch. Gute Kenntnisse in der Microsoft-Welt und Lust, diese mit uns im Team weiterzuentwickeln, sind für Dich selbstverständlich. Ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz in unserem jungen und dynamischen IT-Team Eine wertschätzende Unternehmenskultur Gute Bezahlung nach AVR-Tarif und eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns Standard Der Begriff Hierarchie wird bei uns kleingeschrieben Sowohl feste als auch flexible Arbeitszeitmodelle: kein Ding Weiterbildungsmöglichkeiten sind auch kein Problem Bei der Kinderbetreuung (z. B. Ferienfreizeiten für die Großen oder eine U3-Betreuung für die Kleinen) oder Pflege von Angehörigen kannst du dich auf uns verlassen Kleine und große Mitarbeiterevents wie Betriebsfeste sowie Projektabschlussfeiern Dein Job hier ist sicher und zukunftsorientiert
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Mitarbeiter (m/w/d) im First-Level-Support

Di. 17.05.2022
Herne, Westfalen
Mehr denken heißt mehr wissen: Unsere Lösungen sind die erste Wahl für Steuer- und Wirtschaftsprofis. Und NWB ist der perfekte Arbeitsplatz für kluge Köpfe, die mehr wollen. NWB. Karriere für Mehrdenker. Der NWB Verlag – Familienunternehmen und einer der größten Fachverlage für Steuern, BWL und Recht – sucht Dich für den weiteren Aufbau im Bereich IT. Mitarbeiter (m/w/d) im First-Level-Support Du bearbeitest Kundentickets und übernimmst die Installationen und Konfigurationen von Mobile Devices und Computern sowie Peripherie. Du gehst in die Fehleranalyse und übernimmst die systemgestützte Kommunikation mit internen und externen Kunden. Du übernimmst die Dokumentation und Pflege der Wissens-Datenbank. Du übernimmst die Koordination von externen Dienstleistern. Du bringst eine abgeschlossene IT-technische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung mit? Du bist mit dem Microsoft Office Paket und den gängigen Windowsanwendungen vertraut? Du hast einen Führerschein Klasse B? Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift? Du bringst eine hohe Dienstleistungsorientierung mit, kundenorientiertes sowie unternehmerisches Denken und bist kommunikationsstark?  Du bringst Engagement, Verantwortungsbewusstsein, sehr gute Auffassungsgabe, Teamgeist und Flexibilität mit sowie die Bereitschaft zur kontinuierlichen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung? Benefits: Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten, Getränke & Obst, Altersvorsorge, Zuschüsse für Gesundheitsleistungen, rabattiertes Firmenticket für Bus & Bahn, E-Bike-Leasing, E-Tankstelle, Firmen- und Teamevents.  Starte durch mit unserem Onboarding: Einarbeitungsplan, Patenschaft, individuelle Trainings und Weiterbildung, hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. 
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Mitarbeiter IT Support / Service Desk (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Bochum, Dortmund, Neckarsulm
Mit rund 12.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Unterstützung unseres IT Service Desk im 1st Level Support als Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden qualifizierte telefonische Annahme von Anfragen und Störungsmeldungen Lösungsfindung mit dem Kunden unter Verwendung bestehender Beschreibungen Voll- und Teilzeit möglich abgeschlossene technische Ausbildung Quereinstieg möglich praktische Erfahrungen im IT Helpdesk / IT Service Desk Kenntnisse von Microsoft Betriebssystemen, Anwendungen und Diensten (Active Directory, Exchange, Skype for Business, Teams, SharePoint, O365) gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke Weiterentwicklung und Potenzialentfaltung: Umfangreiches Angebot der Bechtle Akademie im fachlichen und persönlichen Bereich Verantwortung: Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten in der Zukunftsbranche IT Flexibilität: Arbeitsort und -zeit nach Absprache individuell gestalten
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IT-Servicetechniker (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Dortmund
Juwelier Rüschenbeck ist seit mehr als 118 Jahren in Familienbesitz und hat sich zu einem der größten und bedeutendsten Juweliere in Europa mit Filialen in Deutschland und Österreich entwickelt. Wir möchten unser bestehendes Team der IT ausbauen und suchen für das Dortmunder Stammhaus zum nächstmöglichen Eintritt einen IT-Servicetechniker (m/w/d)(Vollzeit) Gewährleistung des 1st-Level-Supports Entgegennahme von Anrufen und Aufnahme von Störungen per Telefon oder Ticketsystem Einrichten von Microsoft Teams sowie von damit verbundene Videokonferenzen Konfiguration und Administration von Druckern, Fat Clients, Thin Clients Vorbereitung technischer Erstausstattung Verwaltung der Telefonanlage und Mobile Devices (IOS) Lagerverwaltung von Kleinteilen und Verbrauchsmaterial Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder IT-Systemkaufmann (m/w/d), gerne auch Quereinsteiger (m/w/d) mit Berufserfahrung im IT-Support Gute Kenntnisse der Microsoft-Windows-Betriebssysteme 8.1–11 sowie der Microsoft-Office-Produkte 2007–2016 Gute Kenntnisse in HP-, TA- und Canon-Drucksystemen Führerschein der Klasse B (alt 3) ist Voraussetzung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Englischkenntnisse Wechselprämie Leistungsgerechte Vergütung 6 Wochen Urlaub im Jahr Sicheren Arbeitsplatz Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV Es erwartet Sie ein attraktiver und zukunfts­orien­tier­ter Arbeitsplatz in unserem engagierten Team. Wir bieten Ihnen ein überdurchschnittliches Gehalt und umfassende Sozialleistungen eines modernen Unternehmens.
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Mitarbeiter (m/w/d) Support / Kundenbetreuung

Sa. 14.05.2022
Holzwickede
Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. - Führendes internationales E-Health-Unternehmen - 837 Mio. € Jahresumsatz 2020 - Mehr als 8.500 Mitarbeitende weltweit - Einzigartige Kundenbasis mit über 1,6 Mio. professionellen Nutzern weltweit - Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern - Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Werden Sie ALL IN! for Health als Mitarbeiter (m/w/d) Support / Kundenbetreuung Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. Ihr Beitrag: Sie leisten freundlichen und kompetenten Anwendersupport per Telefon, E-Mail und während der Fernwartung Kundenanfragen und -hinweise zu Anwenderproblemen und Softwarefehlern nehmen Sie zur Prüfung, Nachstellung, Lösung und Dokumentation auf Hinweise zur Verbesserung und Anfragen, die Sie nicht bearbeiten können, leiten Sie an den 3rd Level Support weiter, damit dieser spezifischere Lösungen finden bzw. Fehler im Softwarecode korrigieren kann Sie verantworten die Überwachung, Dokumentation und Steuerung der Tickets Außerdem beraten Sie die Kunden hinsichtlich Systemumfeld und Infrastruktur für den Einsatz unserer Softwareprodukte Im Rahmen der Weiterentwicklung unserer Produkte sowie bei speziellen Anliegen unserer Kunden arbeiten Sie eng mit dem Produktmanagement zusammen, z. B. in der Formulierung und Weitergabe von Kundenanforderungen Das bringen Sie mit: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender IT Support Erfahrung Gerne gesehen sind auch Quereinsteiger (m/w/d) ohne IT Ausbildung, jedoch mit entsprechender IT Affinität und dem Interesse, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit und haben Spaß daran, Menschen mit Ihrer Arbeit zu helfen - dies bereitet Ihnen auch in stressigen Situationen große Freude Sie setzen die richtigen Prioritäten und haben Spaß am Kundenkontakt sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben Freude daran, Ursachen zu analysieren und Lösungen zu schaffen Das können Sie von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz Ein ausgereiftes Service- und Supportkonzept leistet Ihnen umfangreiche Unterstützung Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Ihre Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld Überzeugt? Bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werden Sie ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand
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IT-Kaufmann / IT-Systemkaufmann (Support, Kundenbetreuung, Projektarbeiten) (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Holzwickede
Die REMONDIS Recycling GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Essen ist spezialisiert auf die Aufbereitung von Glas und Kunststoffen. Darüber hinaus zählen zum eigentlichen Kerngeschäft zudem Dienstleistungen im Rahmen des deutschen Pfandsystems, bei denen REMONDIS im Bereich Getränkepfand und Pfandclearing zu den führenden Anbietern gehört. An unserem IT-Standort in Holzwickede schaffen wir für unsere Kunden aus Handel und Industrie maßgeschneiderte IT-Lösungen und begleiten sie mit einem breiten Spektrum an Support- und Beratungsdienstleistungen durch den kompletten Projekt-Lifecycle. Dabei markiert die Sicherstellung des störungsfreien Betriebs und die Bewertung und Überwachung der Infrastruktur eine zusätzliche Herausforderung. Gleichzeitig ist der IT-Bereich zentraler Ansprechpartner für alle beteiligten Akteure in unserer Systemlandschaft – extern, wie intern; angefangen beim Kunden, über die internen kaufmännischen Fachabteilungen, bis hin zu beteiligten externen Partnern und Systemteilnehmern. IT-Kaufmann / IT-Systemkaufmann (Support, Kundenbetreuung, Projektarbeiten) (m/w/d) > Niederlassung Holzwickede> Stellen-Nr.: 82912 Ihr Aufgabenbereich liegt im 1st Level / 2nd Level Support Dazu gehört die Bearbeitung von Kundenanfragen als Schnittstelle zwischen den unterschiedlichen Fach­bereichen Das schließt das Systemmonitoring und das Sicherstellen eines störungsfreien Betriebs mit ein Das Datenmanagement und das Erstellen von Aus­wertungen (SQL, MS Excel) wissen wir bei Ihnen in guten Händen Leichte Rufbereitschaftstätigkeit mit attraktiver Ver­gütung, administrative Aufgaben und die Mitarbeit in Projekten runden Ihr Aufgabengebiet ab Ihre Basis ist eine abgeschlossene aufgabenrelevante Ausbildung, idealerweise im IT-Umfeld IT-Affinität, Interesse an IT-Prozessen und ein sicherer Umgang mit MS Office Produkten zeichnet Sie aus Eigenverantwortliche, selbstständige und ergebnis- und serviceorientierte Arbeitsweise, sowie Bereitschaft zur weiteren Qualifizierung bringen Sie mit Gute kommunikative Fähigkeiten, gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Teamfähigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen gehören zu Ihren Stärken Wünschenswert sind darüber hinaus: Grundkenntnisse im Bereich Unix/Linux und Datenbanken (SQL) und Erfahrungen im Bereich Kundenbetreuung bzw. Support Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Leistungsorientiertes Gehalt und attraktive Zusatzvergütungen Einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich in einem innovativen und wachstumsstarken Unternehmen Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten Moderne und umfangreichen Hardware-Ausstattung (inkl. privat nutzbarem Smartphone) E-Bike Leasing Zahlreiche vergünstigte Angebote über das Mitarbeiter-Portal Regelmäßiges kostenloses Englisch-Training innerhalb der Arbeitszeit Mitarbeiter-Restaurant Kostenlose Getränke am Arbeitsplatz
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IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer

Sa. 14.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln
Sie analysieren für Ihr Leben gerne Probleme und Störungen und haben schnell einen kompetenten Lösungsansatz zur Hand? 2nd und 3rd Level sind für Sie nicht nur Stockwerksangaben, sondern kundenorientierter IT-Support? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer. Unterstützung von 1st Level Support und Key Usern Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Störungen Sicherstellung des Betriebs der eingesetzten IT-Infrastruktur Installation, Konfiguration und Administration von Servern und Anwendungen Administration und Optimierung von Betriebssystemen (Windows oder Linux) Prozessoptimierung und Bearbeitung von Systemanpassungen (Change Management) Unterstützung bei der Durchführung administrativer Aufgaben (Backup, Wartung) Unterstützung bei der Erstellung von Testszenarien und Anwenderschulungen Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Informatik oder Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder alternativ Berufserfahrung im gesuchten Feld Gute Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Basiswissen im Umgang mit Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch) Erfahrungen mit Virtualisierungstechnologien von Vorteil (z.B. VMware, Hyper-V) Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Service Administrator IT-Support – Kundenberater 1st Level Support / 2nd Level Support (Fachinformatiker Systemintegration) bzw. 1st Level Supporter / 2nd Level Supporter / IT-Supporter (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Wuppertal
Wir sind IT-Dienstleister mit Fokus auf ganz­heit­li­che Managed Ser­vi­ces, Cloud-Lösun­gen und IT-Infra­struk­tur-Pro­jekte. Unser Ziel ist es, der bestmögliche Arbeit­ge­ber zu sein. Also sei Du selbst, hab Spaß und lebe Deine Lei­den­schaft aus. Jeden Tag. Wir sind alle Men­schen, machen Feh­ler und es ist nie alles per­fekt. Des­halb begeg­nen wir uns auf Augen­höhe und gehen fair mit­ein­an­der um. Wir wün­schen uns, dass Du bei uns den Job fin­dest, mit dem Du glück­lich wirst.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unse­ren Stand­ort in Wuppertal zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Kun­den­be­ra­ter 1st-Level-Sup­port / 2nd-Level-Sup­port (Fachinformatiker Systemintegration) bzw. einen 1st Level Sup­por­ter / 2nd Level Sup­por­ter / IT-Sup­por­ter (w/m/d) als Service Administrator IT-Support (w/m/d) Du siehst Dich als technischer Pro­blem­lö­ser (w/m/d), willst an­spruchs­volle IT-Sys­teme be­treuen und die erste Kon­takt­per­son sein, wenn es mal hakt. Tech­no­lo­gie, Krea­ti­vi­tät und Ser­vice­qua­li­tät zu­sam­men zu brin­gen, ist genau Dein Ding. Klingt nach Dir? Dann ist das hier genau der rich­tige Job für Dich.Stell den einwandfreien IT-Be­trieb Dei­ner Kun­den sicherDu bist die interne Ansprech­per­son für die Kun­den, wenn es mal hakt und hast da­durch einen ab­wechs­lungs­rei­chen All­tag mit inte­res­san­ten The­men im Be­reich des 1st- und 2nd-Level-SupportsStell die Dokumentation für einen trans­pa­ren­ten und nach­voll­zieh­ba­ren Work­flow sicherIdentifiziere und kategorisiere Kun­den­pro­bleme, lege Prio­ri­tä­ten fest und leite nicht lös­bare The­men an den tech­ni­schen An­sprech­part­ner weiterBaue wertschätzende und lang­fris­tige Kun­den­be­zie­hun­gen aufKundenkontakt ist genau Dein Ding, und Du inte­res­sierst Dich für neue Tech­no­logienDu hast erste Berufserfah­run­gen im IT-Sup­port, idea­ler­weise bei einem IT-Dienst­leis­ter; alter­na­tiv ver­fügst Du über eine ab­ge­schlos­sene tech­ni­sche Aus­bil­dung und suchst den pas­sen­den Ein­stiegDeine Freunde bewundern Dich für Dein selbst­be­wuss­tes und siche­res Auf­tretenDurch Deine freundliche Art begeis­terst Du unsere Kun­den auch in schwie­ri­gen Situ­a­tionenMit Microsoft 365 Cloud, Netz­werk­tech­nik, Vir­tu­a­li­sie­rung und Windows Server kennst Du Dich ausDurch Deinen Forscher­drang und Deine ana­ly­ti­sche Denk­weise iden­ti­fi­zierst und besei­tigst Du Pro­bleme schnellst­möglichSei ganz Du selbst und über­ra­sche uns mit Dei­nen indi­vi­du­el­len StärkenGezielte Förderung und Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten. Wir glau­ben, dass Du vol­ler Poten­zial steckst. Des­halb för­dern wir Deine per­sön­li­che Ent­wick­lung mit der BUCS Aca­demy. Außer­dem hast Du 1500€ indi­vi­du­el­les Fort­bil­dungs­bud­get zur freien Ver­fü­gung. Kon­fe­ren­zen, Kurse, Bar­camps – Du ent­scheidest. Bestimme Deine Arbeits­aus­stat­tung selbst. Das neuste Lenovo Note­book oder lie­ber Surface? iPhone oder aktu­el­les Android? Du ent­schei­dest. Optio­nal kannst Du ent­we­der eine fle­xi­ble Fir­men­wa­gen­re­ge­lung nut­zen oder steigst in einen unse­rer Teslas und fährst damit zum Kunden. Gemeinsame Events. Bei uns fin­dest Du Men­schen, die nicht nur enga­giert arbei­ten, son­dern auch Bock auf ein akti­ves, locke­res Mit­ein­an­der haben. Ob gemein­sa­mes Gril­len im Som­mer, die große Jah­res­be­ginn-Party mit Part­nern oder das Team­event auf der Kart­bahn. Gesundheit. Wir bieten Dir einen exter­nen Coach, um am Thema Stress und Life-Ba­lance zu arbei­ten. Fri­sches Obst, Kaf­fee und Ge­tränke ver­sü­ßen Dir den Alltag. Go Team. Unsere Unterneh­mens­kul­tur ist 100%ig men­schen­ori­en­tiert. Team­geist, Lei­den­schaft und wert­schät­zen­der Um­gang auf Augen­höhe sind für uns daher abso­lut wichtig.
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Mitarbeiter*in im IT-Support/DMS/Bereich Organisation (m/w/d) in Vollzeit (39 Std./Woche)

Do. 12.05.2022
Bochum
Mitarbeiter*in im IT-Support/DMS/Bereich Organisation (m/w/d) in Vollzeit (39 Std./Woche) Die Bochum Wirtschaftsentwicklung gehört zu den größten und innovativsten Wirtschaftsentwicklungsgesellschaften in Nordrhein-Westfalen. Mit unseren Dienstleistungen für Bochumer Unternehmen, Start-ups und auswärtige Investoren öffnen wir Türen, schaffen Perspektiven und sind eine starke Partnerin für eine nachhaltige Stadtentwicklung. Wir sind Bochums Parkhausbetreiberin Nr. 1, managen zahlreiche Technologie- und Gründerzentren und entwickeln und vermarkten die Bochumer Gewerbeflächen. Kurzum: Wir sind Bochums erste Adresse, wenn Sie mit uns Wirtschaft aktiv gestalten wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und schreiben Sie mit uns diese Erfolgsgeschichte weiter – damit auch in Zukunft Bochum ein immer attraktiverer Wirtschaftsstandort wird. Sie sind ein*e IT-Generalist*in mit Hands-on-Mentalität und arbeiten gerne in einem dynamischen Team? Dann sind Sie bei uns richtig! Für unsere IT suchen wir schnellstmöglich Verstärkung. Sicherung des 1st und 2nd-Level Support  Projektmitarbeit sowie Übernahmen von Teilprojekten  Mitwirkung an der Entwicklung, Erstellung und Optimierung von Prozessen, Schnittstellen und Richtlinien  Einrichtung unserer mobilen Endgeräte mithilfe des Mobile Device Management  Unterstützung bei der Betreuung unserer Parkhaus und Videotechnik  Mitarbeit im Bereich Organisation sowie Erstellung von prägnanten schriftlichen Dokumentationen  Kommunikation mit externen Dienstleistern (z. B. SAP)  Einarbeitung neuer Mitarbeiter in unsere Standardsysteme sowie fachliche Anleitung und Unterweisung von Mitarbeitern  Administration Office 365 sowie Mitgestaltung Intranet  Mitwirken bei der technischen Dokumentation unserer Systeme Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung  Gutes Verständnis von Computern (sowohl Hardware als auch Software) sowie die Bereitschaft, neue Technologien und Fähigkeiten zu erlernen und anzuwenden  Grundkenntnisse in Sharepoint Online, Jira und Confluence sowie SAP C4/HANA wünschenswert  Hohe Eigeninitiative, offene Kommunikation, Zuverlässigkeit sowie Teamgeist  Führerschein Klasse B Zukunftsorientiertes Unternehmen mit modernster Ausstattung in zentraler Lage  Interessante und anspruchsvolle Arbeitsinhalte mit Gestaltungsfreiräumen  Kurze Entscheidungswege  Unbefristeter Vertrag in Vollzeit (39 Wochenstunden), leistungsgerechte Vergütung nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD)  Zusätzliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL)  Fortbildungsangebot für eine individuelle Weiterentwicklung  Teilnahme an innerbetrieblichen Angeboten, wie Betriebliches Gesundheitsmanagement, ÖPNV-Ticket u.v.m.  Kaffee- und Wasser-Flatrate  Strukturiertes Onboarding
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