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Helpdesk: 28 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 9
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • Telekommunikation 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Freizeit 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Touristik 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

Fachinformatiker/ Informatikkaufmann (m/w/d) | 1st & 2nd Level Support

Mi. 16.06.2021
Bochum
PicturePeople ist ein modernes Unternehmen, spezialisiert auf Portrait- und Eventfotografie. Unsere Unternehmensphilosophie „Wir lieben Fotos“ gilt als Leitsatz für unsere Mitarbeiter. So wird jedes Shooting zu einem entspannten und unterhaltsamen Erlebnis für alle Beteiligten. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt, denn jedes Foto soll einzigartig sein und emotionale, eindrucksvolle Erinnerungen festhalten. Daher sind wir ständig auf der Suche nach qualifizierten Persönlichkeiten, die sich mit unserer Philosophie identifizieren und gerne ein Teil der Erfolgsgeschichte werden möchten. Join our Team als Fachinformatiker/ Informatikkaufmann (m/w/d) | 1st & 2nd Level Support Wartung und Ausbau der IT-Infrastruktur, sowie Sicherstellung des Betriebes Störungsannahme per Telefon, Ticketsystem und E-Mail zu Soft- und Hardwareprobleme Fehleranalyse sowie Herbeiführung von Erstlösungen durch Remote Support im Apple sowie Windows Netzwerk Installation und strukturierte Fehleranalyse von Hard- und Software Unterstützung bei der Einrichtung neuer Studios Berichterstattung im Rahmen des eigenen Verantwortungsbereiches und Datenbereitstellung Schnittstelle zu internen Fachbereichen Inhaltliche Unterstützung der Kollegen im Controlling Idealerweise eine Ausbildung zum Informatikkaufmann (m/w/d) oder Fachinformatiker (m/w/d) Proaktives, selbstmotivierendes und lösungsorientiertes Denken und Handeln Flexibilität und Teamfähigkeit Du findest kreative Lösungen für komplexe Aufgaben IT Affinität Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel mit VBA und Power Point Erfahrung mit Power BI wünschenswert Sicherer Umgang mit WAN, LAN, WLAN, VPN, VOIP Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem modernen und dynamischen Team Kostenlose Fitnessstudiomitgliedschaft Betriebliche Altersvorsorge Großartige Firmenevents Getränke & Obst for free Essenszuschüsse Mehr als den gesetzlichen Urlaubsanspruch Rabatte bei Corporate Benefits Fun! Fun! Fun!
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IT Service Desk Agent/Helpdesk-Mitarbeiter*Helpdesk-Mitarbeiterin im Bereich IT-Support

Di. 15.06.2021
Essen, Ruhr, Hannover
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Service GmbH & Co. KG ist am Standort Essen oder Hannover folgende Position befristet für 24 Monate zu besetzen: IT Service Desk Agent/Helpdesk-Mitarbeiter*Helpdesk-Mitarbeiterin im Bereich IT-Support Was Sie bei uns bewegen Sie sind als interner IT-Support für die Wiederherstellung der technischen Arbeitsfähigkeit aller Mitarbeitenden der TÜV NORD GROUP (national und international) bei IT-Problemen jeglicher Art verantwortlich. Sie führen nach Entgegennahme von IT-Störungen per Telefon, E-Mail und Self-Service gezielte Fehleranalysen und Fehlerbehebungen in deutscher und englischer Sprache durch (auch Vor-Ort-Service). Sie erweitern unsere interne Wissensdatenbank und bleiben durch Weiterbildungen immer auf dem neusten technischen Stand. Darüber hinaus erstellen Sie Anwendungsdokumentationen Ihrer durchgeführten Tätigkeiten im elektronischen Ticket-System in deutscher und englischer Sprache. Was Sie ausmacht Sie haben fundierte Berufserfahrung im Anwender-IT-Support und Service-Desk gemäß ITIL (diese Berufserfahrungen ersetzen bei einem anderen Ausbildungshintergrund eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker*Fachinformatikerin Systemintegration). Sie bringen sehr gute Betriebssystemkenntnisse (Windows) und erweiterte Kenntnisse im MS-Office-Support und in Logfile-Analysen, gängigen Debugging-Tools, Hardware, Installation und Inbetriebnahme von IT-Endgeräten sowie Grundkenntnisse im Bereich AD, DNS, DHCP, SCCM, iOS, Netzwerktechnik und SAP mit. Sie verbinden analytisches Denkvermögen mit einer raschen Auffassungsgabe, um schnell wechselnde Situationen bewerten, priorisieren und lösen zu können. Sie verfügen über einen sehr hohen Service- und Qualitätsanspruch, Kommunikationsstärke sowie Zuverlässigkeit und gute Selbstmanagementfähigkeiten. Sie kennen sich mit ITIL aus und sind in der Lage, unsere internationalen Kunden auch in englischer Sprache technisch kompetent zu beraten. Sie haben Freude daran, sich in einem internationalen Umfeld zu bewegen, behalten auch in hektischen Situationen den Überblick und besitzen die Fähigkeit, schnell und flexibel auf neue Anforderungen zu reagieren. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des gewünschten Standorts und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNService14141 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD Service GmbH & Co. KGJoana Sommer, Tel. 0511 998-62788 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Fachinformatiker Systemintegration*

Di. 15.06.2021
Witten
1997 in Witten gegründet, ist die TTC Informatik GmbH einer der führenden Anbieter für Auftragsbearbeitungssysteme in Wärmebehandlungs- und Beschichtungsunternehmen. Mit Beratung und individueller Software-Entwicklung fokussieren wir uns auf die Produktions-, Ablauf und Laufzeitoptimierung unserer Kunden. Wir liefern Produkte in mehr als 20 Länder auf fast allen Kontinenten der Erde. Guter Service und Support ist für unsere Kunden und uns sehr wichtig - wir unternehmen deshalb viele Anstrengungen, diesen Ansprüchen gerecht zu werden. Werden Sie Teil unseres coolen Teams. 25 Kollegen und Sie arbeiten an und mit modernen Technologien und Dienstleistungen. Verstärken Sie unser Support-Team als Support-Mitarbeiter Sie arbeiten im IT-technischen 1st- und 2nd Level-Kundensupport und unterstützen unsere Kunden telefonisch sowie per Fernwartung. Sie analysieren und lösen Störungen im Live-Betrieb und sichern den kontinuierlichen Betrieb unserer Software. Sie führen systemadministrative Prozesse in unserem Netzwerk und in den Netzwerken unserer Kunden durch. Im Support sind Sie die Schnittstelle zwischen unserer Entwicklung und unseren Kunden und informieren unsere Kunden über den Bearbeitungsstand Ihrer Anfragen. Sie nehmen Kundenanforderungen und Fehlermeldungen auf, kategorisieren und priorisieren diese mit Hilfe unseres Ticket-Systems. Sie dokumentieren Lösungswege in unseren Online Publishing-Werkzeugen und stellen diese unseren Kunden zum Abruf bereit. Sie führen bei Kunden Systeminstallationen durch und unterstützen die Beschaffung von IT-Hardware. Der Umgang mit Endkunden sollte Ihnen Freude bereiten. Die Zusammenarbeit mit Menschen in vielen Ländern der Erde gestalten Sie mit Kommunikationsbereitschaft. Unsere Kollegen bearbeiten Aufgaben selbstständig; Organisationsgeschick und Freude an der Organisation der eigenen Aufgaben sind uns wichtig. Routine-Aufgaben gibt es bei uns natürlich auch. Sie passen zu uns, wenn Sie Interesse an der Bearbeitung individueller Herausforderungen und täglich wechselnden Aufgabenstellungen haben. Bei der Bearbeitung dieser Aufgaben gehen Sie sowohl analytisch als auch kreativ vor. Folgende Qualifikationen und Erfahrungen bringen Sie mit: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/-r IT-Fachinformatiker/-in Systemintegration oder über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik/ Informationstechnologie. Erste Berufserfahrungen im IT-Support sind bevorzugt. Wir unterstützen gerne auch Neueinsteiger beim Beginn des Berufseinstiegs. Grundlagen von VPN- und Remote Control Anwendungen sind Ihnen vertraut. Fundierte Kenntnisse der Microsoft Server-Betriebssysteme. Erstellung von System-Dokumentationen. Diagnose und Fehlererkennung. Freude an Projektarbeit. Sie sind eingebunden in die Planung bis hin zur Realisierung/Integration von Projekten zu Systemen der Informations- und Kommunikationstechnik. Peripherie-Kenntnisse (Drucker, Barcode-Scanner, etc.) gewünscht. Ausgezeichnete Deutsch-Kenntnisse sind unbedingt notwendig. Englischkenntnisse auf Support-Niveau werden erwünscht. Weitere Fremdsprachen sind herzlich willkommen! Wünschenswert, aber nicht Voraussetzung, sind Kenntnisse oder Bereitschaft für: Powershell Backup-Strategien und Produkte wie Altaro, Symantec Backup Exec, o.ä. Monitoring (Elastic-Search, Graylog/Logstash, Nagios, Icinga, Splunk, o.ä.) WLAN / WLAN-Controller nichts dabei? Aber Interesse sich weiterzuentwickeln? Dann können wir helfen! Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit im direkten Kontakt mit unseren Kunden. Daran haben Sie Spaß? Wir bieten Ihnen: eine sehr gute Bezahlung einen sicheren Arbeitsplatz mit netten Kollegen, freien Getränken und einer offenen Unternehmenskultur eine umfangreiche und betreute Einarbeitung sowie ein kontinuierliches Weiterbildungsangebot  Gerne unterstützen wir Sie auch bei berufsbegleitenden Studiengängen und anderen Weiterbildungsaktivitäten. 28 Tage Urlaub pro Jahr als Verhandlungsbasis, dabei pflegen wir eine sehr kulante Handhabung von Urlaubswünschen kostenlose Parkplätze am Arbeitsplatz und sehr gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Jobticket als Verhandlungsbasis Die Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office und familienfreundliche Arbeitszeitenregelungen sind bei uns selbstverständlich. Zukunftssicheres Arbeiten bei einem erfolgreichem Nischenanbieter Zusammenarbeit auf Augenhöhe Moderne Technologien und interessante Projekte Wenig bis keine Reisetätigkeiten Attraktiver Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Feiern und gemeinsame Aktionen, E-Bike Leasing, Kindergartenzuschuss, kostenloses Obst, ...
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IT-Administrator (m/w/d) im Helpdesk

Di. 15.06.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Durchführung des 1st Level Supports im Rahmen des Incident-Managements Erfassen und Dokumentieren aller Details, einschließlich Kategorisierung und Priorisierung IT Service Desk-Tool Direkte Problemlösung, nach Möglichkeit beim ersten Kontakt Schnittstelle zu Fachexperten der zweiten und dritten Support Levelebene Client Lifecycle Management Fundierte Erfahrungen im IT-Service-Desks wünschenswert Berufserfahrung im First-Level Support von Vorteil Gute Kenntnisse im Windows 10 Betriebssystem wünschenswert Erste Erfahrungen mit Office 365 Anwendungen Ausgeprägte Kundenserviceorientierung und Fokus auf Kundenzufriedenheit Fundierte Fähigkeiten im Troubleshooting Gute Englischkenntnisse Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support

Di. 15.06.2021
Dortmund
Seit unserer Firmengründung 2004 verfolgen wir einen wirtschaftlich und nachhaltig geprägten Wachstumskurs, durch den wir es zu den führenden Unternehmen der Nonfood-Branche geschafft haben. Wir unterhalten europaweit mehr als 2.250 Filialen, beschäftigen rund 20.000 Mitarbeiter und verfügen über eine Produktpalette von mehr als 9.000 Produkten pro Filiale. Wir beweisen täglich, dass sich faire Preise, gute Qualität, nachhaltiges Engagement und ein abwechslungsreiches Angebot nicht ausschließen. Da wir stetig wachsen, brauchen wir motivierte Verstärkung. Für Sie ist Support kein Fremdwort und Sie können sich für Technik begeistern? Dann werden Sie ein Teil von uns. First- und Second-Level-Support für derzeit 2.000 Clients Bearbeitung der IT-relevanten Fragestellungen im Hard- und Softwarebereich Inbetriebnahme von Hardware, Software und mobilen Endgeräten (Smartphones, Tablets) Betriebssystem- und Softwareinstallation mit einem Clientmanagement-System Technischer Support bei der Installation und Konfiguration von IT-Systemen Analyse und Behebung von IT-Störungen Mitarbeit in unterschiedlichen IT-Projekten Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld, z. B. IT-Systemelektroniker (m/w/d), Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder entsprechende Berufserfahrung in diesem Bereich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Grundkenntnisse in Spanisch und/oder Italienisch  Sicherer Umgang mit den aktuellen Microsoft-Betriebssystemen und Office-Produkten Umfangreiche Hardware-Kenntnisse im Bereich PC, Tablets, Drucker und Smartphones Praxis im Umgang mit einem Ticketsystem Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, analytische und interkulturelle Kompetenz Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, eine flexible Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft im Tagesgeschäft Sie erhalten eine umfangreiche Einarbeitung in einem sym­pa­thi­schen und kom­pe­ten­ten Team. Als dy­na­mi­sches und ex­pan­die­ren­des Un­ter­neh­men si­chern wir Ihnen einen zu­kunfts­orien­tier­ten Ar­beits­platz. Bei uns er­war­tet Sie eine ab­wechslungs­rei­che und ver­ant­wor­tungs­volle Tä­tig­keit, die durch eine leis­tungs­ge­rech­te Ver­gü­tung so­wie attrak­ti­ve Zu­satz­leis­tungen, wie zum Beispiel einen Zu­schuss zur be­trieb­lichen Alters­vor­sorge, ergänzt wird.
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IT Support Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Bochum
powwow ist ein führendes Unternehmen im deutschen Telekommunikations-Markt. Mit unseren starken Brands (u.a. Sparhandy und DEINHANDY) decken wir über 80% des indirekten Telko-Marktes ab und sind damit klarer Marktführer. Wir erreichen unsere Kunden überwiegend online, aber auch im Fachhandel und im TV. Mit über 300 Kollegen an den drei Standorten Köln, Berlin und Bochum denken wir zu 100% digital und setzen aus Überzeugung auf zukunftsweisende Technologien und Arbeitsweisen. Du stehst deinen ca. 200 Kollegen (m/w/d) am Bochumer Standort mit Rat und Tat zur Seite Du bearbeitest und priorisierst eingehende Support-Anfragen und erfasst und dokumentierst diese in unserem Ticketsystem Neben allgemeinen administrativen Tätigkeiten (z.B. die technische Einrichtung von Arbeits­plätzen), übernimmst du auch die Bestandsaufnahme, Wartung und Instandhaltung von Hardware und Software mittels Matrix42 (IT-Asset Management) Du führst Benutzereinweisungen durch und sensibilisierst die Mitarbeiter (m/w/d) zum Thema IT-Security (z.B. sicherer Umgang mit Mail/Internet) Du wirkst aktiv bei IT-Projekten mit und unterstützt im Bereich System Engineering Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder über eine vergleichbare Ausbildung Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Anwender Support mit Im Microsoft-Umfeld fühlst du dich wohl (Windows 10, Office ab 2013 bis 0365) Du hast bereits mit Client Management Systemen gearbeitet, z.B. mit Matrix42 Grundkenntnisse in der Netzwerkadministration und Erfahrungen mit Mac OS/Linux Systemen wären super, aber nicht zwingend erforderlich Eine ausführliche und gute technische Dokumentation ist dir wichtig Dir ist es ein Anliegen, deine Ideen einzubringen, ständig Neues zu lernen und auszuprobieren Du hast Freude an deiner Arbeit, bist für jeden Spaß zu haben und arbeitest gerne in einem Team Wir wollen, dass sich jeder bei uns wohl fühlt. Und dafür sind wir bereit eine ganze Menge zu investieren..   Maximum Health: Physio & Yoga, kostenlose Getränke, Urban Sports Mitgliedschaft, Obst & Gemüse Corporate Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Jobtickets, Mitarbeiterhandy, individuelle Weiterbildungen Events: Kicker, Playstation, Tischtennis, regelmäßige Events, Sommer- und Weihnachtsfeier uvm. Work your way: 30 Urlaubstage, Flex-Office, moderne Ausstattung, Hunde willkommen, flache Hierarchien, agile Arbeitsweisen
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IT Supporter – First Level Support (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Lünen
REMONDIS Industrie Service bietet Kunden aus Industrie, Gewerbe und Handel sichere und nachhaltige Entsorgungs- und Recyclinglösungen für gefährliche Abfälle. IT Supporter – First Level Support (m/w/d) > Firmensitz Lünen > Stellen-Nr.: 67727 In Ihrem neuen Job übernehmen Sie die telefonische Annahme von Supportanfragen inkl. Erfassung und Bearbeitung der Anfragen im Ticketsystem Darüber hinaus führen Sie Fehleranalysen und Lösungsfindungen mit dem 1st- und 2nd-Level-Support durch Fachkundig und kompetent leisten Sie Support für die Bereiche Hardware und Software und lösen IT Probleme (Client/Server) telefonisch oder vor Ort in den deutschlandweiten Niederlassungen Zu Ihrem neuen Aufgabengebiet gehören ebenfalls die Installation und Konfiguration von PCs und Notebooks mit dem Softwareverteilungssystem „Quest Kace“ Die Betreuung unternehmensspezifischer Software sowie die Übergabe und Einweisung von PC / Notebooks an unsere Mitarbeiter runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihre kaufmännische bzw. technische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ können Sie eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Idealerweise verfügen Sie bereits über erste Berufserfahrung im technischen Telefon-Support Sie kennen sich mit der Konfiguration von Netzwerk-Switchen (Juniper) aus und verfügen über grundlegende Netzwerkkenntnisse Als sympathischer Dienstleister stehen Sie gerne im Kontakt mit Menschen und sind dazu bereit, unsere deutschlandweiten Niederlassungen und Beteiligungen zu betreuen Darüber hinaus stellen Bürotätigkeiten und das Bedienen unserer Telefon-Hotline kein Hindernis für Sie dar Eine motivierte, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Ticket Vorklärung & IT-Support

So. 13.06.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Hardware Services eine Stelle als Mitarbeiter (m/w/d) IT-Ticket Vorklärung & IT-Support Für unseren Standort in Mülheim-Kärlich Vorqualifizierung und Fehleranalyse von IT-Systemstörungen Bestimmung der zur Reparatur benötigten Ersatzteile Überwachung der Ticket-Laufzeiten Ticketbearbeitung in den Ratiodata Systemen sowie Garantieabwicklung in Hersteller-Portalen Telefonische und schriftliche Abstimmung mit unseren Kunden und anderen betroffenen Abteilungen der Ratiodata Remote-Support für unsere Techniker Digitale Dokumentation von Reparaturen Erstellung kurzer Reparaturanleitungen und Videos Abgeschlossene Ausbildung zum IT Systemelektroniker oder vergleichbare Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabenstellung, inklusive Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung SAP R/3-Kenntnisse sind von Vorteil aber nicht Bedingung Kenntnisse in den MS-Office-Produkten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Lösungsorientierte Vorgehensweise, Problemlösungs- und Entscheidungsfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Technisches und kaufmännisches Interesse Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
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Mitarbeiter (m/w/d) IT - Testcenter

Sa. 12.06.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 01.06.2021 bieten wir im Bereich Hardware Services eine Stelle als  Mitarbeiter (m/w/d) IT Testcenter Für unseren Standort Koblenz (Mülheim-Kärlich) Zertifizierung und Freigabe von IT Systemen wie Notebooks, Desktops und Peripherie-Geräten in Abstimmung mit unseren Kunden Treiberauswahl und Integration für Windows 10 Arbeitsplätze Auswahl, Einstellung und Test von Bios-Parametern sowie Firmware-Paketen und systemnahen Tools Kontinuierliche Weiterentwicklung der Testprozesse Beseitigung von Systemstörungen im Betriebszyklus der Geräte Dokumentation der Testergebnisse Abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemelektroniker oder vergleichbare Ausbildung  Kenntnisse im Scripting, vorzugsweise Powershell, sind von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil  Verantwortungsbewusste, pragmatische und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Team- und Kooperationsfähigkeit Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit  30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support für Logistiksysteme

Sa. 12.06.2021
Dortmund
Seit unserer Firmengründung 2004 verfolgen wir einen wirtschaftlich und nachhaltig geprägten Wachstumskurs, durch den wir es zu den führenden Unternehmen der Nonfood-Branche geschafft haben. Wir unterhalten europaweit mehr als 2.250 Filialen, beschäftigen rund 20.000 Mitarbeiter und verfügen über eine Produktpalette von mehr als 9.000 Produkten pro Filiale. Wir beweisen täglich, dass sich faire Preise, gute Qualität, nachhaltiges Engagement und ein abwechslungsreiches Angebot nicht ausschließen. Da wir stetig wachsen, brauchen wir motivierte Verstärkung.Für Sie ist Support kein Fremdwort und Sie können sich für Technik begeistern? Dann werden Sie ein Teil von uns! Technischer Support bei der Installation und Konfiguration von IT- und Logistik-Systemen IT-Unterstützung von Hochleistungslägern Support der TEDi-Zentrale mit über 800 Kollegen Europaweiter Support von Länderzentralen Consulting bei IT-relevanten Fragestellungen im Hard- und Softwarebereich Inbetriebnahme von Hardware, Software und mobilen Endgeräten (Smartphones, Tablets) Betriebssystem- und Softwareinstallation mit einem professionellen Clientmanagement-System Analyse und Behebung von IT-Störungen Mitarbeit in zukunftsorientierten IT-Projekten Arbeitszeiten im 2-Schichtsystem: montags bis mreitags von 5–14 Uhr bzw. 14–23 Uhr Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld, z. B. IT-Systemelektroniker (m/w/d), Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder entsprechende Berufserfahrung in diesem Bereich Praxis im Umgang mit einem Ticketsystem Umfangreiche Hardware-Kenntnisse im Bereich PC, Tablets, Drucker und Smartphones Sicherer Umgang mit den aktuellen Microsoft-Betriebssystemen und Office-Produkten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Außendiensteinsätzen und Schichtarbeit Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, analytische und internationale Denkweise Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, eine flexible Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft im Tagesgeschäft Sie erhalten eine umfangreiche Einarbeitung in einem sym­pa­thi­schen und kom­pe­ten­ten Team. Als dy­nami­sches und ex­pan­die­ren­des Un­ter­neh­men si­chern wir Ihnen einen zu­kunfts­orien­tier­ten Ar­beits­platz. Bei uns er­war­tet Sie eine ab­wechslungs­rei­che und ver­ant­wor­tungs­volle Tä­tig­keit, die durch eine leistungs­gerechte Ver­gü­tung so­wie attrak­ti­ve Zu­satz­leis­tungen, wie zum Beispiel einen Zu­schuss zur be­trieb­lichen Alters­vor­sorge, ergänzt wird.
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