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Helpdesk: 38 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 16
  • Elektrotechnik 4
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  • Sonstige Dienstleistungen 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

Mitarbeiter (m/w/d) - IT Support / IT Service Desk

Di. 28.06.2022
Essen, Ruhr, Jena, Köln
Wir, die FERNAO Networks mit Sitz in Köln, sind führender Full-Service Provider auf dem Gebiet der IT-Security. Mit 600 Mitarbeitern an 20 Standorten in Deutschland, der Schweiz, China und Kanada bieten wir umfassendes Security Know-How in den Bereichen Infrastruktur, IoT, Cloud und Sicherheitstechnik. Unser Cyber Defense Operation Center bietet 24x7 Secure Managed Services über die ganze Bandbreite des Lösungsspektrums. Eigene Rechenzentren erweitern unser Portfolio mit sicheren Outsourcing- und Cloud Leistungen.  FERNAO Networks – Gebündelte Expertise … Unter der Flagge eines großen Namens erforschen und entdecken wir, die magellan netzwerke GmbH, seit 1992 mit nun über 250 Mitarbeitern an 9 Standorten unerschrocken neue Wege durch die IT Security und Netzwerk Weltmeere. Wir eröffnen unseren Kunden durch innovative Technologien neue Perspektiven und nutzen konsequent Chancen und Potenziale. Denn wir verstehen uns als Navigatoren und Scouts für unsere Klienten. Seit 2015 hat sich unsere Flotte durch die Gründung der FERNAO Networks Unternehmensgruppe deutlich vergrößert. Nicht nur die Gruppe wächst weiter, auch wir möchten uns breiter für die neuen Herausforderungen aufstellen. Alles im Blick: Aus unserem Operation Center überwachst Du die IT-Umgebungen unserer Kunden Erste Hilfe: Im 1st Level Team bist du erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden aus dem Mittelstand und dem Konzernumfeld und führst sie zielgerichtet durch ihre Anfragen  Keine Panik: Du löst technische Probleme und sicherst die Einhaltung auf Basis definierter Service Level Agreements Rund um versorgt: Durch die Unterstützung unserer Kunden per Telefon und Remote-Connect sowie in unseren Rechenzentren beim Kunden vor Ort bietest du unseren Kunden einen umfassenden Service Und im Notfall: Troubleshooting, Fehleranalyse und ggf. Weiterleitung an die Teams aus dem 2nd und 3rd Support Nachhaltig gut: Mit einer stetigen Dokumentation der Incidents und Lösungen in unserem Ticketsystem sicherst du unsere Servicequalität  Eine abgeschlossene Ausbildung oder Umschulung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder einen vergleichbaren Abschluss Erste Berufserfahrung in der technischen Kundenbetreuung von Vorteil Ausgeprägtes Interesse an Netzwerktopologien, Netzwerkprotokolle (Routing, Switching) und der IT-Security (Next Generation Firewall, IDS, IPS) Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit Eine hohe Service- und Lösungsorientierung sowie eine sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke verbunden mit einer starken Hands-On-Mentalität und Teamgeist runden dein persönliches Profil ab Ein offenes, humorvolles und kollegiales Umfeld, in dem gegenseitige Wertschätzung und Teamspirit maßgeblich für den Unternehmenserfolg sind  Ein top Onboarding inkl. Willkommensveranstaltung, Einarbeitungsplan für deine ersten 6 Monate sowie ein Buddy- und Patenprogramm  Jede Menge Möglichkeiten deine Ideen einzubringen und dich persönlich sowie beruflich weiterzuentwickeln  Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem zukunftsträchtigen und wachstumsorientierten Themenfeld rund um die IT Security in einer starken Unternehmensgruppe Vielfältige Mitarbeiterangebote und Sozialleistungen, wie z. B.: mobiles Arbeiten, kostenlose Getränke am Arbeitsplatz, Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft, gemeinsame sportliche Events „tour de magellan“ sowie Sommerfeste, Rückenmassage, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Ausstattung mit modernster Technik
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Operator (w/m/d) Service Desk

So. 26.06.2022
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Störungsannahme und regelmäßige Statusmitteilung für ausgewählte Groß-, Carrier- und Key-Kunden Steuern und Überwachen der Trouble Tickets zur Einhaltung der SLA's Beauftragen und Koordinieren des Field Service Störungsmeldungen in Richtung Partnercarrier Zusammenarbeit mit externen Partnercarriern bei der Entstörung Abgeschlossene Ausbildung im IT oder Telekommunikationsbereich oder langjährige Berufserfahrung im Service Desk Gute Kenntnisse diverser Telekommunikationstechnologien Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und hohe Kundenorientierung Belastbarkeit, Flexibilität und ein ausgeprägter Teamgeist Bereitschaft zur Arbeit im Dreischichtbetrieb Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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IT Support Mitarbeiter (m/w/d)

So. 26.06.2022
Bochum
ZETCON Ingenieure ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger und kompetenter Partner für Ingenieurleistungen im Bereich Beratung, Planung, Prüfung und Management. An 13 verschiedenen Standorten deutschlandweit entwickeln unsere ca. 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eigen- verantwortlich Lösungen ganz im Sinne unserer Auftraggeber. In vielfältigen Handlungsfeldern in den Geschäftsbereichen Umwelt, Verkehr, Raum und Energie ist ZETCON Ingenieure ein Garant für den erfolgreichen Projektabschluss. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Niederlassung in Bochum einen IT Support Mitarbeiter (m/w/d) unbefristet und in Festanstellung 1st Level Support unserer Mitarbeiter:innen am Telefon, per Remotetools,über eMail und ggf. vor Ort Lokalisierung von Störungen und Durchführung von Maßnahmen Erfassung, Priorisierung, Verwaltung und Bearbeitung aller Störungen in unserem Ticket System Installation und Konfiguration von PC-Arbeitsplätzen und Mobile Devices (iOS, Android) Installation von Software und neuer Softwarekomponenten Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder ein Studium im Bereich Informatik Erste praktische Erfahrungen in der Administration oder im IT-Support Erfahrung im Umgang mit Windows 10, Microsoft Office 2016/365, iOS und Android Analytisches Denken und selbständige Arbeitsweise Grundkenntnisse gängiger Hardwarekomponenten und deren Funktionen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und eine hohe Serviceorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales, aufgeschlossenes und internationales Team Eine leistungsgerechte Entlohnung und eine gewinnabhängige Bonusvergütung 30 Urlaubstage bei einer Vollzeitanstellung Zusätzliche Urlaubstage an Heilgabend und Silvester Unbefristeter Arbeitsvertrag Individuelle Mobilität (Dienstradleasing, BahnCard) Flexible Arbeitszeiten Interne und externe Weiterbildungen
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Disponent im Bereich User Helpdesk in der Personaldienstleistung (intern) (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Kassel, Hessen, München, Köln, Duisburg, Dresden, Hamburg, Bremen, Berlin, Karlsruhe (Baden), Dortmund
FAHR-ZEIT ist ein auf LKW-Fahrer spezialisiertes Zeitarbeitsunternehmen. Mit 29 Standorten bundesweit und über 50 Jahren Branchenerfahrung ist FAHR-ZEIT erfolgreicher Marktführer. Sie sind im operativen Geschäft in einer Zeitarbeitsfirma tätig und wollen sich verändern? Möchten Ihre Stärken im Bereich EDV intensiv weiterentwickeln und Kollegen*innen bei der Software zvoove im Helpdesk unterstützen? Dann ist hier IHR neuer Job! Für unser internes Unternehmen suchen wir zum eine/n: Mitarbeiter EDV Support / User Helpdesk im Bereich Personaldienstleistung (m/w/d) Es handelt sich um eine feste Anstellung - keine Vermittlung! Mit Know-how und Kompetenz unterstützen Sie im Bereich User Helpdesk unsere Mitarbeiter*innen bei der Anwendung der Branchensoftware zvoove PDL, ehemals Landwehr L1. Sie sind für 29 Niederlassungen erster Ansprechpartner bei Fragen und Störungen, die zvoove PDL sowie alle IT-relevanten Themen betreffen. Sie entwickeln eigenständig Lösungen zur Fehlerbehebung, werden dabei von einer kompetenten Hotline der Firma zvoove Software Germany GmbH unterstützt. Neue Mitarbeiter werden von Ihnen in die Anwendung von zvoove eingeführt. Daneben betreuen Sie unsere MDM Software AppTec und unterstützen uns beim kontinuierlichen Prozess der Digitalisierung. Sie sind im internen Bereich einer Zeitarbeitsfirma tätig und hegen eine besondere Leidenschaft für den Bereich EDV / IT / Softwareanwendung und möchten diese in Ihrem beruflichen Alltag gerne stärker ausleben. Sie bringen fundierte Erfahrungen und ein tiefes Verständnis für die Software zvoove PDL mit. Sie haben Lust, sich in diesem Bereich fort- und weiterzubilden. Sie zeichnen sich durch Kommunikationsgeschick, analytisches Denken sowie eine strukturierte, selbstgesteuerte Arbeitsweise aus und sind der deutschen Sprache mächtig. Der routinierte Umgang mit MS Office und Windows ist für Sie selbstverständlich. Sie suchen nette Kollegen und haben Freude daran, den Digitalisierungsprozess mit all seinen Facetten in unserem mittelständischen Unternehmen voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine Festanstellung zwischen 30-40 Stunden in der Woche -nach Wunsch- in einer dynamischen, zukunftsorientierten Branche. Den passenden Arbeitsort finden wir für Sie: in unserer Hauptverwaltung in Kassel, in der Vertriebszentrale in München oder an einem unserer 29 Niederlassungsstandorte, tageweise auch im Homeoffice. Sie erhalten bei FAHR-ZEIT die Chance, Ihre Kompetenzen weiterzuentwickeln und die Möglichkeit Ihren Arbeitsplatz aktiv mitzugestalten. Wir fördern Sie gern mit verschiedenen Weiterbildungsangeboten. Bei FAHR-ZEIT finden Sie eine auf Qualität und Kontinuität ausgerichtete Unternehmenskultur. Unser ausgeprägtes Wertesystem basiert auf einem familiären, mittelständischen Arbeitsklima. Sie genießen bei uns familienfreundliche Rahmenbedingungen. Ein kollegiales Miteinander unter den meist langjährig beschäftigten Kollegen*innen ist für uns selbstverständlich. Wir bieten ein attraktives Festgehalt mit Unterstützung bei der Altersvorsorge und nach erfolgreicher Probezeit einen gutausgestatteten Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung. Sie genießen bei uns 30 Tage Urlaub sowie geregelte Arbeitszeiten. Gelegentliche Reisetätigkeit erfolgt nach Absprache. Ob Sie Teil- oder Vollzeit arbeiten möchten, bestimmen Sie selbst.
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IT Supporter / IT Service Desk – 1st Level Support (m/w/d) Fachinformatiker/in für Systemintegration (m/w/d))

Sa. 25.06.2022
Dortmund
e-systems ist eine Gemeinschaft unterschiedlichster Charaktere, die die Freude am gemeinsamen Schaffen und Erleben in einem Systemhaus, dem E-Commerce und mehreren Ladenlokalen vereint. Wir sind Spezialisten für IT-Infrastruktur-Lösungen, Digital Signage, Telekommunikationsanlagen, IT-Sicherheit sowie Druck- und Kopiersysteme. Wir betreiben enge partnerschaftliche Beziehungen zu diversen weltmarktführenden Herstellern. Unsere Experten entwickeln seit 23 Jahren individuelle IT-Lösungen für unsere Kundschaft, die deutschlandweit vom KMU bis zum DAX-Konzern reicht. Dabei bauen wir stets auf eine langfristige Zusammenarbeit und eine gemeinsame Entwicklung mit unseren Kolleginnen und Kollegen.In einem fortbildungsfreudigen Umfeld, in dem viel miteinander gelacht wird, verantworten Sie die Installation, Konfiguration und Betreuung der Hard- und Software bei unseren Kunden. Sie nehmen die Meldung technischer Störungen aus den Bereichen Clients und Server – schwerpunktmäßig in Windows-Umgebungen – per Telefon und E-Mail an, um diese im remote oder vor Ort beim Kunden zu analysieren und zu beheben. Dabei ist Ihnen die saubere Dokumentation Ihrer geleisteten Arbeit im Ticket-System wichtig. Zudem unterstützen Sie Ihre Kollegen bei der Durchführung von IT-Projekten. Sie kümmern sich um die Zufriedenheit unserer Kunden, und gemeinsam kümmern wir uns um Ihre Zufriedenheit. Fachinformatiker/in für Systemintegration (m/w/d), Quereinstieg bei geeigneten Kompetenzen möglich Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit Netzwerktechnik IT-Sicherheit (Sophos) Datensicherung Virtualisierung Sicherheit im Umgang mit Microsoft-Clients und -Servern Attraktive Vergütung Fortbildungen und Zertifizierungen Moderne, ergonomische Arbeitsplätze & neueste Technik Familienfreundliche Angebote Offene Architektur und helle Räume Eigene Gestaltungsfreiräume Wir hören Ihnen zu! Möglichkeit, Hunde mitzubringen Home Office Gleitzeit Kostenlose Getränke
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Fachinformatiker IT Software Support (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Bochum
Die HEGLA-HANIC ist ein erfolgreiches IT-Unternehmen, welches in Bochum und Wernberg/Oberpfalz mit 38 Mitarbeiter*innen Software für die flachglasverarbeitende Industrie entwickelt, installiert und betreut. Als selbstständiger Teil der HEGLA-Gruppe ergänzen wir die Automationskompetenz und überzeugen mit Software, die innovativ und zukunftsoffen ist. Engagierte und teamfähige Mitarbeiter*innen sind die Grundlage für unseren Erfolg. Unsere Kund*innen, schwerpunktmäßig in Deutschland und Europa beheimatet, schätzen die innovative, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unserem Hause und nutzen unsere gesamte Produktpalette, vom ERP-System bis hin zum PPS-System, um Ihren Betrieb erfolgreich zu steuern. Vor dem Hintergrund der Herausforderungen der Industrie 4.0, der voranschreitenden Digitalisierung und in Verbindung mit unserer Wachstumsstrategie in neue Märkte, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachinformatiker (m/w/d) für den IT-Support für den Standort Bochum.Betreuung von Support- und Kundenanfragen,Einrichtung und Inbetriebnahme unserer Software sowie Anwenderschulungen vor Ort oder per Fernwartung,Eigenständige Fehleranalyse und Problemlösung bei unseren Softwarekomponenten,Testen der entwickelten Software,Mitwirkung und Unterstützung bei Projekten,Erstellung sowie Aktualisierung von IT-Dokumentationen und Anleitungen.Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld, z. B. IT-Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung,Großes Interesse am IT-Bereich,Idealerweise grundlegende Datenbankkenntnisse,Selbstständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Kunden- und Serviceorientierung,Kommunikationsgeschick, gute Deutsch- sowie hinreichende Englischkenntnisse oder eine andere SpracheInteresse, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickelnTeamfähigkeit, Flexibilität, freundliches und kompetentes AuftretenReisebereitschaft und Fahrerlaubnis der Klasse BAbwechslungsreiche Position mit EigenverantwortungTeamorientiertes und soziales ArbeitsklimaKostenlose Getränke (Wasser, Tee, Kaffee)Sozialleistungen wie z. B. vermögenswirksame Leistungen und betriebliche AltersvorsorgeGute Verkehrsanbindung & MitarbeiterparkplätzeHunde erlaubt Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Position mit Eigenverantwortung und hohem Gestaltungsfreiraum, die wir gerne leistungsgerecht vergüten, ein gutes Betriebsklima und die Mitarbeit in einem Unternehmen, das für die Herausforderungen der Zukunft gut aufgestellt ist.
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Techniker 3rd Level Support (m/w/d) Remote

Sa. 25.06.2022
Koblenz am Rhein, Mainz, Hamburg, München, Erfurt, Mannheim, Köln, Leipzig, Bochum, Stuttgart, Berlin, Bünde
Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. - Führendes internationales E-Health-Unternehmen - 837 Mio. € Jahresumsatz 2020 - Mehr als 8.500 Mitarbeitende weltweit - Einzigartige Kundenbasis mit über 1,6 Mio. professionellen Nutzern weltweit - Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern - Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Werde ALL IN! for Health als Techniker 3rd Level Support (m/w/d) Remote Hast Du schon Deinen Impftermin ausgemacht? Oder kommst Du nicht zur Terminvergabe durch? Unsere Plattform CLICKDOC ist die Lösung: Wir bringen Ärzt:innen und Patient:innen über digitale Terminvereinbarungen und Sprechstunden schnell und sicher zueinander. Unser Team verdoppelt sich - dazu suchen wir Dich! Du hast Lust auf den Deep-Dive ins Gesundheitswesen und mit aktuellsten Technologien zu arbeiten? Du hast Spaß im Umgang mit Menschen und bist begeistert von der Vorstellung, durch Kommunikation und IT Menschen im Gesundheitswesen zu helfen? Dann bist du bei uns genau richtig! Dein Beitrag: Mittendrin statt nur dabei: Als Ansprechpartner:in für den fachlichen und technischen Anwendungsbetrieb bildest Du die Schnittstelle zwischen unserem agilen Entwicklungsteams und unseren Kunden (Health Care Providers)  Hands-on: Zur Unterstützung unseres L2 Supports hilfst Du unseren Kunden remote bei der Fehleranalyse, Systemintegration und beim Onboarding auf unsere strategische Plattform  Allrounder: Dabei entwickelst Du in Zusammenarbeit mit dem L2 Support Kommunikationsstrategien, nutzt den Fernzugriff auf Test- und Produktivsysteme, und bist für die Dokumentation der Lösungsschritte sowie unsere interne Wissensdatenbank verantwortlich Teamwork: Bei komplexen Problemstellungen und im Rahmen der Produktverbesserung arbeitest Du eng mit der Entwicklung zusammen Deine Interessen zählen: Optional bieten wir Dir an, weitere Schwerpunkte in Deinem fachlichen Interessenfeld zu setzen (z. B. DevOps, Quality Assurance oder Entwicklung) Das bringst Du mit: Basics: Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder Anwendungsentwicklung oder abgeschlossenes Studium im Bereich IT IT-Background: Berufserfahrung im IT Software Support sowie Interesse, Deine Kenntnisse im Bereich Entwicklung zu vertiefen Skillset: Sehr gute analytische Fähigkeiten und Erfahrung mit SQL, Elastic, Grafana Nice to have: Idealerweise Erfahrungen in den Bereichen DevOps, Webentwicklung, Java, Qualitätssicherung  Communication is key: Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Wir suchen kein 100%iges Match, wir suchen Dich mit Deiner Leidenschaft und Deinem Einsatz - join the team #teamCGM. Das kannst Du von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz in unserem marktführenden Unternehmen Agile Kultur innerhalb der Abteilungen sorgt für engen Zusammenhalt im Team Unser erfahrendes Umfeld gibt Dir Freiraum für Deine Ideen und eine tolle Basis für vertrauensvolle Zusammenarbeit Moderne Hardware, ein stabiler Tech-Stack sowie eine professionelle IT-Infrastruktur stehen für Dich bereit Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten geben Dir langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management fördert Deine Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte u. v. m. sorgen für ein angenehmes Drum-Herum An unserem Hauptstandort Koblenz gilt: Alles für Dein Wohlbefinden und noch mehr Flexibilität an einem Ort - inkl. kostenfreiem Fitness Studio, Kita sowie Zuschuss zum Mittagessen im eigenen Bistro Überzeugt? Bewirb Dich online mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werde ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand bei CGM
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Mitarbeiter (m/w/d) im IT-Support / Administration

Fr. 24.06.2022
Essen, Ruhr
Die KÖTTER Unternehmensgruppe geht aus einem vor über 85 Jahren gegründeten Sicherheitsunternehmen hervor und gehört heute zu den Top 10 Facility Services Dienstleistern in Deutschland. Aus unserer Firmenzentrale in Essen heraus beraten und unterstützen unsere Expertinnen und Experten der zentralen IT-Dienste alle Gesellschaften der KÖTTER Unternehmensgruppe. Egal ob IT-Infrastruktur oder IT-Projektmanagement, die KÖTTER-IT sorgen dafür, dass über 16.500 Kollegen/innen täglich ihr Bestes geben können. Sie begeistern sich für technische Herausforderungen und lieben die kundenorientierte Arbeit? Dann werden Sie Teil unseres IT-Teams, als Mitarbeiter (m/w) im IT-Support / Administration. In Festanstellung helfen Sie aktiv bei der Konzeptionierung, Realisierung sowie Administration innovativer IT- Lösungen mit. Sie arbeiten im Team „ITK-Servicemanagement“ im Bereich Support / Administration mit den Schwerpunkten Microsoft Terminalserver und VMware Virtualisierung Sie sind zuständig für die schnelle und effiziente Fehleranalyse sowie das Schaffen von Lösungen innerhalb der festgelegten Dienstleistungsvereinbarungen Bei komplexen Supportanfragen arbeiten Sie mit den Fachbereichen zusammen und unterstützen Kollegen im fachlichen Support und erweitern die Support Knowledge-Base Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Terminalserver und VMware Virtualisierung sind Ihnen zu Eigen Selbständiges und teamorientiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich Sie lieben die Herausforderung, sich auch neuen Themen zu stellen und sich hier einzuarbeiten Gute Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten gegenüber Kunden werden vorausgesetzt Sie werden Teil eines langjährigen Familienunternehmens und Deutschlands Nr.1 im Security-Bereich Sie arbeiten vom ersten Tag an in einer unbefristeten Festanstellung Sie übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben in einem auf langfristiges Wachstum ausgerichteten mittelständischen Unternehmens Wir bieten Ihnen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung durch Teilnahme an Weiterbildungsprogrammen und den Erwerb von Zertifizierungen Wir unterstützen Ihre persönliche Entwicklung durch regelmäßige Entwicklungsgespräch Wir bieten Ihnen eine breit aufgestellte IT-Organisation, in der es nie langweilig wird Ein von Neugier und Engagement geprägtes Arbeitsklima sowie ein guter Teamspirit mit der Möglichkeit zum Homeoffice Sie erhalten 30 Tage Jahresurlaub Sie erhalten eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung Sie haben Zugang zu über 800 attraktiven Mitarbeiterrabatten
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IT-Systemintegrator (m/w/d) Kundensupport

Do. 23.06.2022
Dortmund
Vom Phoenixsee aus Nordrhein-Westfalen digitalisieren und sich nebenbei den Herausforderungen von morgen stellen? Das machen WIR und in Zukunft hoffentlich auch DU! Werde Teil unseres Teams und bringe Dein technisches Know-how in unsere Kundenlösungen ein. Wenn es Dein Ziel ist, mit uns als Marktführer Unternehmen zu digitalisieren, dann bist Du bei uns an der richtigen Adresse. Du installierst und implementierst unsere Software bei unseren Kunden und begleitest sie bei Release-Wechseln. Du bearbeitest technische Probleme unserer Kunden und Partner, hauptsächlich über Remotezugriff von unserem Helpdesk in Dortmund aus. Du analysierest in diesem Rahmen die Ursache auftretender Probleme und erarbeitest, realisiert und verfolgst daraufhin passende Lösungen. Du unterstützt und berätst unsere Consultants bei technischen Fragen und schulst bei Bedarf auch die Mitarbeitenden unserer Kunden und Partner. Du dokumentierst Lösungen, pflegst technische Dokumente und ermöglichst somit die Einhaltung unserer Standards sowie vereinbarter Reaktions- und Lösungszeiten. Mit Deinem abgeschlossenen Studium der Informatik oder einer adäquaten Ausbildung, wie z.B. einer IHK-Ausbildung zum/r ITA bzw. Fachinformatiker/in, Deinem breiten Wissensspektrum in verschiedenen technischen Bereichen, wie z.B. Datenbanken, Betriebssysteme, Programmierung und Scripting, Deinem hohen Maß an Kundenorientierung, Deinem souveränen Auftreten und Deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit, Deinem analytischen Denkvermögen, Deiner strukturierten, ergebnisorientierten Arbeitsweise sowie Deinem starken Qualitätsbewusstsein, Deiner Zuverlässigkeit, hohen Lernbereitschaft, schnellen Auffassungsgabe sowie Deiner Eigeninitiative und Selbstständigkeit, die für Dich oberste Priorität haben. Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in unseren großzügigen und coolen Büroräumen direkt am Phoenixsee sowie eine dynamische Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potential auch langfristig einbringen kannst, ein motiviertes und engagiertes Team, das Dich dazu inspiriert, Dich stetig weiterzuentwickeln sowie flache Hierarchien und eine offene Kommunikation. Zudem kannst Du Dich auf folgende Benefits freuen: Gesundheit: Obst und Getränke zum freien Verzehr, Fahrrad-Leasing, Fitnesstraining & Physioanwendungen Flexibilität und Zukunft: flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, remote oder im Home-Office zu arbeiten, betriebliche Altersvorsorge, eine Unfallversicherung für alle Mitarbeitenden, die auch im privaten Umfeld greift, Zuschuss zu Kitakosten, Englischkurse & Fortbildungen Gemeinschaft und Freizeit: Mitarbeiterrabatte, abwechslungsreiche Teamevents
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Support / Kundenbetreuer (m/w/d) für Microsoft Dynamics 365 Business Central und Microsoft Dynamics NAV

Do. 23.06.2022
Herdecke an der Ruhr
Die markmann + müller datensysteme gmbh ist ein renommiertes Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Herdecke. Wir sind in einem stark wachsenden Markt tätig. Zu unseren Tätigkeitsbereichen gehört u. a. die Beratung und Einführung der ERP-Software Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehem. NAV) bei mittelständischen Unternehmen im Bereich Industrie und Handel. Dabei haben wir uns im Wesentlichen auf Unternehmen aus den Branchen Metallverarbeitende Industrie, Stahlhandel- und Servicecenter, Automobilzulieferer und der Oberflächentechnik spezialisiert. Support / Kundenbetreuer (m/w/d) für Microsoft Dynamics 365 Business Central und Microsoft Dynamics NAV Lösung von Support-Fällen rund um Business Central oder NAV Betreuung der BC-/NAV-Anwender bei der täglichen Arbeit Eigenständige Durchführung von kleineren Entwicklungen bzw. „Fehlerdebugging“ Betreuung unserer Bestandskunden Beratung zu System- oder Prozesserweiterungen und Schnittstellen zu anderen Systemen  Konzeptionierung und Anwendungstest von Entwicklungen Dokumentationserstellung und Durchführung interner Schulungen und Workshops Idealerweise besitzen Sie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im IT-Sektor bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung als Entwickler (m/w/d), Berater (m/w/d) oder im Support für BC/NAV Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in Einrichtung, Anwendung, Datenstrukturen und Programmierung von BC/ NAV Sie zeichnet ein strukturiertes, eigenständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten mit einer schnellen Auffassungsgabe sowie Prozessverständnis aus Sie bringen Souveränität im Umgang mit Kunden mit Sie können gewandt kommunizieren – auch auf Englisch Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem krisensicheren Unternehmen, das sich auch in herausfordernden Zeiten positiv entwickelt und in die Zukunft investiert Eine Zusammenarbeit in einem hochmotivierten und innovativen Team, inkl. kurzer Entscheidungswege Eine hohe Verantwortung und Freiraum für die persönliche Entwicklung  Eine überdurchschnittliche Einkommensmöglichkeit Einen firmeneigenen Fitnessbereich Die Möglichkeit zum Homeoffice Eine Außenterrasse, mit Blick über Herdecke, auf der wir regelmäßig Teamevents abhalten
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