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Helpdesk: 22 Jobs in Böblingen

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Helpdesk

Mitarbeiter (w/m/d) 1st & 2nd Level Support

Mi. 20.01.2021
Stuttgart
mit regionaler Präsenz und überregionaler Stärke ist das Bechtle IT-Systemhaus Stuttgart seit 1990 ein zukunftsorientierter IT-Partner von Unternehmen und öffentlichen Auftraggebern ein Unternehmen der Bechtle Gruppe mit rund 12.000 Mitarbeitern, dem größten, konzernunabhängigen IT-Systemhaus in Deutschland und führendem IT-E-Commerce-Anbieter in Europa international vertreten  Einsatzort: Stuttgart Kennziffer: J000004983 Annahme von Telefonaten unserer Kunden und Aufnahme von Störungsmeldungen in einem Ticketsystem Analyse und Bearbeitung eingehender Tickets (unter anderem Incidents im Windows Betriebssystem) 1st und gegebenenfalls 2nd Level Support für unsere Vertragskunden telefonisch, per Fernwartungs-Software lückenlose Dokumentation der Tickets Weiterleitung der Vorgänge mit einer entsprechenden Vorqualifizierung an die nachgelagerten Supporteinheiten abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation erste Berufserfahrung im IT Hotline Support bzw. Berufserfahrung im Umgang mit Tickets und Fehlertrackingsystemen fundiertes Wissen im Hinblick auf gängige PC-Betriebssysteme und Standard-Büroapplikationen im MS Windows-Umfeld (Office 365) ausgeprägte Fähigkeiten Probleme umfassend zu erkennen, zu klassifizieren und zu lösen selbständige Arbeitsweise und Kundenorientierung gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Verbundenheit mit einem starken Team Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft
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Sachbearbeiter (m/w/d) Gruppe IT - Dienstleistungen (Team Techniksupport)

Mi. 20.01.2021
Stuttgart
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die Stelle Sachbearbeiter (m/w/d) Gruppe IT - Dienstleistungen (Team Techniksupport)zu besetzen. Sie können gut mit Menschen umgehen und unterstützen andere gerne wenn sie Hilfe benötigen ?Sie haben Spaß daran Hintergrundwissen zu erwerben und dieses gewinnbringend einzusetzen?Ihre technische Affinität endet nicht bei der Verwendung von Apps auf Ihrem Mobiltelefon?  Dann ist das die richtige Aufgabe für Sie !  Die Gruppe IT-Dienstleistungen besteht aus folgenden drei Teams mit insgesamt 12 Mitarbeitern und wird die infrastrukturellen Gegebenheiten der IT in der Bank und in der Gruppe der Sparda-Banken mitprägen und Sie können ein aktiver Teil davon sein: Techniksupport  Berechtigungsmanagement  Anwendungsbetreuung  Die ausgeschriebene Stelle ist im Team unseres Techniksupports verortet. In den kommenden Jahren der Transformation unseres Rechenzentrums, aber auch darüber hinaus, bietet das Arbeitsumfeld der Gruppe IT-Dienstleistungen sehr spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in der Bank. Die IT-Projekte werden dabei in Eigenverantwortung vom Team Techniksupprt geplant, koordiniert und umgesetzt (z.B die Umstellung der gesamten Bank auf das neue Datennetz oder die anstehende Umstellung der Arbeitsplatzsysteme auf Windows 10). Das Team besteht aus vier Mitarbeitern, die sich um die Betreuung und Unterstützung aller Kolleginnen und Kollegen in Zusammenhang mit Hardware, Netzwerktechnik und Telefonie kümmern und erster Ansprechpartner für die Fragestellungen dazu sind. Ergänzend sind die Mitarbeiter der Gruppe IT-Dienstleistungen in verschiedenen Projektgruppen vertreten und bringen ihr technisches Know-How ein. Im Bereich der agilen Arbeitsmethoden werden wir uns im kommenden Jahr weiterentwickeln, um für die Gruppe IT-DL den idealen Weg zu finden mit Prozessen und modernen Arbeitsmethoden umzugehen, wir laden Sie schon jetzt dazu ein aktiv mitzugestalten! Die Unterstützung aller Mitarbeitenden bei Problemstellungen zu Anwendungen und IT-Technik wie Telefonie, Desktops und Drucker im Rahmen unseres 1st Level Supports Koordination, Planung und Umsetzung von Soft- und Hardware Rollouts in den Filialen und der Hauptstelle Unterstützung der IT-Dienstleister bei Vor-Ort-Terminen in unseren Standorten in Zusammenhang mit Netzwerktechnik und Hardware Test und Abnahme neuer oder aktualisierter IT-Systeme Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und kennen die Prozesse in der Bank. Weiterführende Qualifikationen mit dem Schwerpunkt IT sind wünschenswert.  Zu Ihren Stärken gehört es, Probleme schnell zu erkennen den Betroffenen effizient und empathisch bei der Problemlösung zu helfen. Dabei verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten Eigeninitiative, Motivation, Belastbarkeit, die Fähigkeit zu einer kooperativen Teamarbeit und ein hohes Maß an Flexibilität Sie bringen eine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise mit und behalten auch in zeitlich angespannten Situationen den Überblick. Sie sind in der Lage anfallende Aufgaben eigenverantwortlich und priorisiert nach Dringlichkeit abzuarbeiten. Eine hohe Flexibilität und Änderungsbereitschaft, die sich durch die stetig ändernden Rahmenbedingungen der IT ergibt, stellt sie vor keine besonderen Herausforderungen. Die Bereitschaft zur Arbeit mit agilen Methoden rundet Ihr Profil ab. ein wertschätzendes Umfeld eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichem Unternehmen eine große Verantwortung und Raum für eigene Ideen hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Darüber hinaus erhalten Sie folgende Zusatzleistungen: VL Kindergartenzuschuss Essenszuschuss Gesundheitsmanagement PME Familienservice Coporate Benefit Mitarbeiter PC-Programm Business Bike Brillenzuschuss
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IT-Support - IT-Infrastruktur / Microsoft Server / Datenbanken / Kundenservice (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Metzingen (Württemberg)
Seit über 25 Jahren entwickeln wir leistungsstarke Softwarelösungen für Seminarmanagement, Ausbildungsmanagement und Personalentwicklung. Mit großem Engagement nutzen wir unser langjähriges Know-how, unterstützen und beraten über 1.440 Unternehmen und Bildungseinrichtungen und sind in diesen Bereichen ganz vorne mit dabei. Für unseren Standort in Metzingen suchen wir einen IT-Support - IT-Infrastruktur / Microsoft Server / Datenbanken / Kundenservice (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Unterstützung des Supports bei der technischen Anwendungsbetreuung Erstellung anspruchsvoller Störanalysen und selbständiges Erarbeiten geeigneter Lösungsstrategien Abwicklung von technischen Dienstleistungen über gängige Fernwartungsmethoden Unterstützung von Neukunden bei der Implementierung in deren IT-Infrastruktur Fortlaufende Dokumentation erfolgreicher Lösungswege zur Verbesserung der Servicequalität Sicherer Umgang in der Administration von Microsoft Server- und Datenbanksystemen Fundiertes Fachwissen hinsichtlich Netzwerkarchitekturen und Protokollen Freude am Kundenkontakt und sympathische Kommunikationsfähigkeiten Interesse an aktuellen Trends und neuen Technologien Eigenverantwortliche Arbeitsweise im Team sowie zielorientiertes Mitdenken Ein motiviertes, engagiertes, innovatives Team sowie flache Hierarchien und offene Kommunikation Ein unbefristeter Vertrag mit dem Ziel einer vertrauensvollen, langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit Weiterentwicklung durch bezahlte Fortbildungen Eine Unternehmenskultur des Miteinander – denn Arbeit soll Freude machen Flexible Arbeitszeiten, frisches Obst, freie Getränke, Kranken- und Renten-Zusatzversicherungen, Bike-Leasing Ein innovatives Arbeitsumfeld u.a. mit Kletterwand, Volleyball, Tischkicker, Duschmöglichkeit, Mittagslauftreff u.v.m.
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Praktikant/-in (m/w/d) im Bereich IT, SoSe 2021

Di. 19.01.2021
Waldenbuch
Die HAKA Kunz GmbH ist ein Konsumgüterunternehmen, das seit über 70 Jahren haut- und umweltschonende, leistungsstarke und ergiebige Produkte aus den Bereichen Haushalts-, Wäsche- und Körperpflege in höchster Qualität entwickelt und ausschließlich in Deutschland produziert.Wir wollen durch unsere Produkte unseren Beitrag für eine bessere Welt leisten. Du möchtest einen intensiven und umfassenden Einblick in eine moderne IT Abteilung Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben motivieren Dich Du arbeitest strukturiert und lösungsorientiert und kannst Dich sehr gut organisieren Teamfähigkeit gehört zu Deinen Stärken Das sind Deine Aufgaben Du unterstützt bei unserem IT Helpdesk, von der Anwender Betreuung bis hin zum Incident-Management im Innen- und Außendienst Du erhältst eigenverantwortliche Aufgaben und Projekte, mit denen Du Dich unter Beweis stellen kannst Du betreust das Arbeitsplatzmanagement für Benutzer in HW und SW Du begleitest und unterstützt das SAP-Ablöseprojekt Du erstellst Dokumentationen und Prozessmodellierungen Du absolvierst ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine ähnliche Ausbildung Du besitzt gute Office Kenntnisse (Excel & Power-Point) Engagement, Leistungsbereitschaft und die Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme zeichnen Dich aus Ein engagiertes, motiviertes und unterstützendes Team Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg Flexible Arbeitszeiten und attraktive Mitarbeiterrabatte Tolle Praktikanten Community zum mitgestalten
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Support-Mitarbeiter (m/w/d) im Business Process Model und Notation Umfeld (BPMN)

Di. 19.01.2021
Rottenburg am Neckar
Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant, wie aktuell die IT-Healthcare. Allein dieser Punkt könnte schon spannend genug sein. Dennoch finden wir es noch spannender, für unsere Kunden jeden Tag das Beste aus dem Produkt herauszuholen.   Für unsere Geschäftsstelle in Rottenburg a.N. oder Stuttgart suchen wir einen Support-Mitarbeiter (m/w/d) im Business Process Model und Notation Umfeld (BPMN) Incidentmanagement und Remote Support auf Kunden-Systemen Support von Workflow-Projekten (BPMN 2.0) Durchführung von Root-Cause-Analysen Pflege von Dokumentationen (Knowledge Base) Kooperation mit Kollegen aus anderen Abteilungen bei Analyse und Lösungsentwicklung Kommunikation mit Ansprechpartnern unserer Kunden auf Augenhöhe Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der IT, Fachinformatiker oder ein vergleichbares Studium Grundkenntnisse im ECM/DMS-Umfeld Grundkenntnisse in Betriebswirtschaftlichen Abläufen und Prozessketten (eEPK) Übung im Umgang mit Datenbanken Oracle, Microsoft SQL Server oder PostgreSQL Du hast Erfahrung in mindestens einer Programmiersprache wie zum Beispiel JavaScript Du löst gerne knifflige Aufgaben und analytisches Denken ist eines Deiner Talente Du bist bereit, 24x7 Rufbereitschaft zu leisten Du arbeitest strukturiert und teamorientiert Du bist kommunikationsstark und serviceorientiert Du arbeitest selbständig und meisterst die Dir gestellten Ziele auf hohem Qualitätsniveau Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Nette Kollegen, die Dich gerne unterstützen Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Kostenlose Firmenkreditkarte Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter im IT-Servicedesk (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Reutlingen
Du suchst eine neue Aufgabe, die Dich persönlich und beruflich fordert? In der Du Verantwortung übernimmst und Dein Können unter Beweis stellen darfst – durch selbstständiges Handeln ebenso wie durch engagierte Teamarbeit, gefördert über gezielte Weiterbildungsprogramme? Vielleicht hat Dir einfach noch niemand das richtige Angebot gemacht! Als erfolgreiches Handwerksunternehmen mit mehr als 140 Standorten und über 5.000 bestens ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählt die Unternehmensgruppe Heinrich Schmid zu den führenden Anbietern auf dem deutschen Markt. Zur Unterstützung unserer IT-Abteilung in Reutlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im IT-Servicedesk (m/w/d) Fehleranalyse und -behebung bei IT-Problemen sowie Übernahme der Dokumentation Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem sowie Weitergabe an die Fachbereiche Ansprechpartner für technische Fragen Bindeglied zwischen Anwendern und IT Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich z. B. als IT-Systemkaufmann, Fachinformatiker Anwendungsentwicklung / Systemintegration, Systeminformatiker, Fachberater Softwaretechniken oder vergleichbar (m/w/d), oder entsprechende Berufserfahrung Sehr gutes Kommunikationsvermögen, hohe Team- und Lernfähigkeit Kenntnisse in IT-Netzwerken sowie Windows Betriebssystemen Serviceorientierte und gewissenhafte Persönlichkeit Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Aufgeschlossenes kollegiales Team Flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Gute Verkehrsanbindung Moderne Büroräumlichkeiten Kostenlose Getränke Altersvorsorge nach Probezeit
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Mitarbeiter IT Support (m/w/d) 38h/Woche

Mo. 18.01.2021
Stuttgart
Für unser namhaftes Kundenunternehmen aus der Finanzindustrie mit Sitz im Raum Stuttgart suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in unbefristeter Festanstellung Sie als Mitarbeiter IT Support (m/w/d) 38h/Woche.Annahme und Bearbeitung von Benutzeranfragen im Rahmen des 1st- und 2nd-Level-Supports via Ticketsystem, Telefon und vor Ort Verantwortung für die Fehleranalyse und Fehlerbehebung Sicherstellung der Systemverfügbarkeit Unterstützung bei der Administration und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld Installation und Inbetriebnahme von Hard- und Software Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Dokumentation von Lösungskonzepten und technischer StörungsmeldungenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen ist von Vorteil Kenntnisse in den aktuellen Windows Betriebssystemen (Windows 7-10) und dem MA Office-Paket sind wünschenswert Gute Peripherie-Kenntnisse sowie Kenntnisse gängiger Hard- und Software sind vorteilhaft Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind Voraussetzung Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hands-on-Mentalität Ausgeprägte Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Eigeninitiative Freude im Umgang mit Kunden und MitarbeiternUnser Kunde bietet Ihnen: 38h-Woche Sichere und langfristige Festanstellung Attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Umfangreiches Weiterbildungs- und Seminarangebot Kostenlose Getränke und Kaffee Möglichkeit zum Homeoffice Regelmäßige Firmenevents Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Systemingenieur IT-Support und IT-Beschaffung (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
ISB AG ist Hersteller kundenindividueller Softwarelösungen. Seit mehr als drei Jahrzehnten unterstützen wir unsere Kunden aus der Industrie sowie aus der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunal­ebene bei ihren Softwareentwicklungsprojekten. Dabei bieten wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus – von der IT-Beratung über die IT-Lösungsentwicklung und Implementierung bis hin zu Schulung und Support.In unseren Mitarbeitern sehen wir das größte Potenzial für unseren Unternehmenserfolg. ISB beschäftigt heute deutschlandweit rund 240 Mitarbeiter. Unser Hauptsitz liegt in Karlsruhe, darüber hinaus haben wir Büros in Mainz, Stuttgart, München und Berlin.Wir erweitern unsere Standorte Karlsruhe, Mainz und Stuttgart und suchen Sie alsSystemingenieur IT-Support und IT-Beschaffung (m/w/d)Je nach vorhandener Berufserfahrung bringen Sie bereits Wissen und Erfahrung in diesen Bereichen mit:Abwicklung des Einkaufs- und Asset-Management-Prozesses für ITK-Komponenten   Direkter Kundenkontakt am Service Desk und in Support-TerminenKompetenter Support zu betriebenen Anwendungen und InfrastrukturStetige Weiterentwicklung, Verbesserung und Automatisierung der ServiceleistungenSicherstellung einer hohen Verfügbarkeit der eingesetzten InfrastrukturStrukturiertes Arbeiten und Koordination der Aktivitäten in einem mehrköpfigen SupportteamAufbau und Pflege einer hilfreichen ServicedokumentationFachspezifische Ausbildung und/oder mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen sowie im IT-BereichFreundlicher, zuvorkommender Umgang mit internen und externen KundenOffene und freundliche KommunikationSchnelle Einarbeitung in neue ThemenHohes Interesse an persönlicher WeiterentwicklungKenntnisse in der Abwicklung kaufmännischer Prozesse mit SAP (ByDesign) sind von VorteilGute Deutsch- (B2) und EnglischkenntnisseAnspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabenstellung Betreuung durch einen MentorChance, sich an der Seite Ihrer Kollegen weiterzuentwickelnHervorragende und flexible Karrierepfade (Fach- und Führungskarriere)Selbstverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen UmfeldWachstumsstarkes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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System Engineer IT Infrastructure (m/w/d) - Schwerpunkt: Service Desk / 1st Level Support

Mo. 18.01.2021
Stuttgart
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Berlin, Dresden, Mülheim-Kärlich / Koblenz, Stuttgart, Weilheim / Oberbayern als System Engineer IT Infrastructure (m/w/d) - Schwerpunkt: Service Desk / 1st Level Support  Analyse, Klassifizierung und Dokumentation eingehender Anfragen im Ticketsystem und qualifizierte, fachbezogene Weiterleitung an nachgelagerte Support Einheiten unter Einhaltung der vereinbarten Service Level Bearbeitung und Lösung von Incidents und Service Requests via Remote Zugriff im Rahmen des 1st Level Support Single Point of Contact für alle IT relevanten Kundenanfragen Verantwortung für die Steuerung, Überwachung und Bearbeitung von eingehenden Incidents und Service Requests Administration der Client- und Serversysteme und Sicherstellung des laufenden Betriebs Pflege aller service-relevanten Informationen, Systemdaten und der Wissensdatenbank   Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder gleichwertige Ausbildung im IT-Umfeld Mehrjährige Erfahrung in einem serviceorientierten IT-Bereich, vorzugsweise 1st & 2nd Level Client Support Grundkenntnisse im Bereich ITIL V3 Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit Remote Software/Systemen Grundlegende Kenntnisse von Netzwerk-Topologien und -Protokollen Gute Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients Technisches Know-how und didaktische Fähigkeiten das Know-how bedarfsgerecht zu vermitteln Qualitätsbewusstsein sowie service-orientiertes Denken und Handeln Bereitschaft zu flexibler/serviceorientierter Arbeitszeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich.
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Support Engineer (m/w/d) – Schwerpunkt Netzwerk

So. 17.01.2021
Ditzingen
Sie möchten einen Job mit großem Gestaltungsspielraum? Dann sind Sie bei unserem Mandanten aus der Baubranche genau richtig! Eine offene Duz-Kultur und einen starken Teamzusammenhalt gestalten die Atmosphäre des 50 Mitarbeit großen Unternehmens. Seit über 20 Jahren ist das Unternehmen mit stetig wachsendem Umsatz sehr erfolgreich am Markt. Bewerben Sie sich jetzt bei unserem Mandanten in Stuttgart als Support Engineer (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung!  Sie leisten internen Support in Rahmen des 1st und 2nd Level rund um das Thema Netzwerk (70% der Tätigkeit)  Dabei sind Sie mitverantwortlich für den Betrieb der Netzwerkinfrastruktur und kennen sich mit gängigen Produkten wie Cisco oder HP aus   Sie betreiben Problem Management für die Checkpoint Firewall  Sie beachten die internen IT-Sicherheitsstandards   Sie pflegen die Netzwerk-Dokumentation  Eine Ausbildung im IT-Bereich oder ein Studium im selben Bereich (z.B. (Wirtschafts-)Informatik)  Fundierte Berufserfahrung im Support sowie Erfahrung im Umgang mit Router und Switchen   Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab  Zahlreiche Weiterbildungen im Bereich Netzwerk(-sicherheit) werden Ihnen angeboten  Ein Gehalt von bis zu 60.000€ erwartet Sie  Eine betriebseigene Kantine bereitet täglich 3 leckere Gerichte zu  Gleitzeit, 30 Urlaubstage und eine 39 Stundenwoche bilden die Rahmendaten ab 
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