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Helpdesk: 64 Jobs in Bönningstedt

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 25
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Recht 4
  • Transport & Logistik 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
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  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office 18
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
Helpdesk

IT Service Desk m/w/d / 1st und 2nd Level Support

Fr. 30.07.2021
Hamburg, Rostock, Weimar, Thüringen
Wir sind novomind - technologisch weltweit im Einsatz. Wir entwickeln intelligente Commerce- und Customer Service-Softwarelösungen und gehören zu den europäischen Technologieführern in unserem Geschäftsfeld. Mit über 400 Mitarbeitern betreuen wir mehr als 200 Unternehmen in Europa und Asien. Das Leistungsspektrum ist ebenso breit wie spezialisiert: Von kundenindividuellen E-Business-Lösungen und E-Commerce-Produkten wie Online-Shops, PIM (Product Information Management) sowie Marktplatzintegrationen bis hin zu maßgefertigten Lösungen für Contact und Service Center.Für unser Geschäftsfeld Operations suchen wir tatkräftige Unterstützung für unser schlagkräftiges Team. Deine Aufgaben im Detail: Annahme, Bewertung und Priorisierung von Incidents und Service Requests Bearbeitung und Lösung von bekannten Störungen und Service Requests mittels Standard Operating Procedure Aufbereitung der Incidents und Service Requests für den 2nd- und 3rd Level Support Erstellung von Knowledge-Base-Artikeln Idealerweise verfügst du dazu über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration m/w/d oder eine vergleichbare Qualifikation. Zudem solltest du folgende Kenntnisse, Erfahrungen und Eigenschaften mitbringen: Erfahrung im Umgang mit Linux- und Windows Betriebssystemen ITIL-Kenntnisse wünschenswert hohes Maß an Kunden-, Service- und Lösungsorientierung ausgeprägte Motivation und Problemlösungskompetenz  gutes Englisch in Wort und Schrift Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen Abwechslungsreiche und bedeutende Projekte Kompetente und motivierte Kollegen Leistungsorientierte Vergütung Individuelle Weiterbildung Homeoffice-Modell Jede Menge Erfolg und Spaß bei der Arbeit In Zeiten der Pandemie fällt ein Jobwechsel nicht leicht. Wir bei novomind erleichtern dir den Einstieg. Wir bieten ein umfassendes Onboarding auch remote, kostenlose FFP2-Masken für Bahnfahrer und regelmäßige Covid-19-Tests an und können endlich auch eine Impfkampagne für Mitarbeitende starten. Für alle, die nicht mobil arbeiten können, richten wir sichere Einzelarbeitsplätze im Office ein. So gelingt der Einstieg ins Team problemlos.
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Specialist 1st & 2nd Level IT Support (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Beratung und Support - In deiner Funktion als Service Point Mitarbeiter:in berätst du interne Kund:innen hinsichtlich der effizienten Nutzungsmöglichkeiten von Hard- und Software im Rahmen des 1st und 2nd Line Supports. In diesem Zusammenhang bist du für die Aufnahme, Prüfung und Bearbeitung der Kundenanforderungen zuständig.Teamwork - In Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen schließt du die Kundenanforderungen in einem ITIL Management Tool ab.Vielfältige Tätigkeiten - Ob es um die Bestellungen von Hardware, die Installation und Konfiguration von Hard- und Software oder den Notebook Support im Microsoft Umfeld geht: Engagiert und kompetent bleibst du am Ball.Weitere Aufgaben - Des Weiteren bist du in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern für die Abwicklung von Notebook-, Monitor-, Smartphone- und Druckerreparaturen sowie für das Patchen von Netzwerkverbindungen zuständig.Internes Training - Mit deiner Expertise gibst du PwC Mitarbeiter:innen Schulungen zum Umgang mit Hard- und Software und weist diese beispielsweise in die IP-Telefonie und Videokonferenzanlage ein.Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder über eine vergleichbare Qualifikation.Du hast sehr gute Kenntnisse in MS-Produkten, Betriebssystemen und Lotus Notes.Du punktest mit der Fähigkeit dich auf Menschen und ihre unterschiedlichen IT-Kenntnisse einzustellen und auch technische Themen verständlich zu vermitteln. Darüber hinaus zeichnet dich ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke verbunden mit einem hohen Maß an Service- und Kundenorientierung aus.Du arbeitest gerne im Team und überzeugst mit hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten, sowie einem sicheren und freundlichen Auftreten. Neben der Teamarbeit löst du eigene Aufgaben engagiert, eigenverantwortlich und selbstständig.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse helfen dir dabei, deine Ideen auch im internationalen Kontext zu teilen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter (m/w/d) IT Support in unbefristeter Vollzeitbeschäftigung

Fr. 30.07.2021
Hamburg
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Möchtest du zukünftig unser IT Team verstärken? In unserem Logistikzentrum Hamburg Food Logistics suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) IT Support in unbefristeter Vollzeitbeschäftigung Ein umfangreicher und interessanter First Level Support Tägliches Arbeiten mit einem Helpdesk Service Tool Trainings und Schulungen von IT Themen für Mitarbeiter*innen und externe Kund*innen Beschaffung, Installation und Verwaltung von Hardware und Software Administrative Aufgaben wie Stammdatenverwaltung, Dokumentationen und Auswertungen Kaufmännische Aufgaben wie Preisanfragen und Bestellungen Strategische Aufgaben und Projektmanagement Lösungsorientierte Prozessoptimierung Erste Erfahrungen in den oben genannten Aufgaben sind wünschenswert Eine kaufmännische oder technische Ausbildung ist wünschenswert Affinität zu IT Themen Ganzheitliches Denken Interesse an einer serviceorientierten Dienstleistung Kommunikationsfähigkeit sowie Freude an Kommunikation mit Menschen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges Handeln mit dem eigenständigen Blick auf anstehende Aufgaben Sie mögen die Abwechslung, jeder Tag ist anders Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschuss zur betriebl. Altersvorsorge sowie zu vermögenswirksamen Leistungen Vergünstigtes ProfiTicket Kostenlose Getränke, kostenloses Obst & Wasser Durch die Aus-/Weiterbildung u.a. an der DACHSER-Academy werden Sie bei der Förderung Ihrer fachlichen Qualifikationen/persönlichen Kompetenzen unterstützt.
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Mitarbeiter (m/w/d) IT Support

Do. 29.07.2021
Hamburg
Noerr ist eine führende europäische Kanzlei und steht für Exzellenz und unternehmerisches Denken. Mit Teams aus starken Persönlichkeiten findet Noerr Lösungen für komplexe und anspruchsvolle Fragestellungen. An 16 Standorten beraten wir Unternehmen, Finanzinstitute, vermögende Privatkunden und die Öffentliche Hand auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Primärer Ansprechpartner für alle IT-Anfragen am Standort Hamburg First- und Second-Level Support für Noerr-Mitarbeiter für verschiedene Firmenanwendungen und -systeme (z.B. Windows 10, Office365 & iManage Work) Protokollierung und Verfolgung aller Supportanfragen in unserem IT Service Management-Tool Beantwortung von Hardwarefragen und Problemen zu Desktop-Computern, Laptops, Druckern, Smartphones, Multifunktionsgeräten und Cisco-/Apple-Telefonen Support von Videokonferenzen Aktualisierung und Erstellung von Operators Guides Über eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung verfügen und bereits Berufserfahrung als IT Support Mitarbeiter (m/w/d) sammeln konnten Sich für Kundenservice begeistern und bereit sind, sich in neue Technologien und Produkte einzuarbeiten Prozessorientiert sind und einen Fokus auf kontinuierliche Serviceverbesserung durch Qualitätssicherung haben Talentiert in der Ursachenanalyse sind und viel Liebe zum Detail besitzen Gute bis sehr gute Kenntnisse im Support und Troubleshooting von Endgeräten, Windows Betriebssystemen und Office-Anwendungen mitbringen Von Ergebnissen und Kundenzufriedenheit angetrieben werden, Freude am Umgang mit Menschen haben und gerne im Team arbeiten Mit Kommunikationsfähigkeit (deutsch und englisch) und einem sicheren und verbindlichen Auftreten überzeugen Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Umfeld mit der Möglichkeit sich einzubringen und Verantwortung zu übernehmen Einen ansprechenden Arbeitsplatz in der Hamburger Innenstadt Einen Fahrtkostenzuschuss sowie Sodexo-Essensgutscheine, frisches Obst und freie Getränke
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IT Netzwerk-Ingenieurin (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Hamburg
Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer rund 10,7 Millionen Versicherten zu stehen. 14.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Hamburg | Voll­zeit | Geschäfts­be­reich IT | Unbe­fristet IT Netz­werk-Inge­nieurin (m/w/d) Das Team Security, Network & Middleware ist für die Sicherstellung des Betriebs sowie die Konzeption und Entwicklung der Security, der Netzwerkinfrastruktur und die Bereitstellung von Applikationsservices zuständig. Zu den eingesetzten Technologien gehören eine moderne, hochverfügbare Netzwerkinfrastruktur bestehend aus zwei Rechenzentren und circa 250 Lokationen. Eine komplexe Netzwerk-Infrastruktur analysieren, konzeptionieren, betreiben und weiterentwickeln (LAN, WAN, WLAN) Die Verfügbarkeit der komplexen Netzwerk-Infrastruktur sicherstellen Störungen teamübergreifend im Rahmen des Second-Level-Supports analysieren und beheben Europaweite Ausschreibungen (zum Beispiel WAN-Ausschreibung) federführend begleiten Den Markt regelmäßig sichten und die Situation fachlich und wirtschaftlich bewerten Die Führungsebene zur Umsetzung der Netzwerkstrategie beraten Abgeschlossenes IT-Studium oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den oben genannten Projektfeldern Datacenter, Campus LAN und Wireless Infrastruktur Fundierte Erfahrung als Administrator von Cisco-Netzwerken (TCP/IP, Switchen und Router) sowie Firewall-Systemen Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift (mindestens C1) Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude am Aufbau von Netzwerken und Kooperationen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Visualisierungsvermögen Bereitschaft, Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen - verbunden mit einer hohen fachlichen Überzeugungskraft 35,5 Stunden Woche Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Lebensarbeitszeitkonto Kantine Zuschüsse zum Jobticket Betriebssport Flexible Arbeitszeiten Home Office TK-Jobrad
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Global IT Helpdesk Specialist / 1st level support (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Hamburg
Nichts schlägt die pulsierende und emotionale Kraft des Sports. Wir bei SPORTFIVE nutzen diese Kraft und kreieren dadurch einzigartige Partnerschaften. Wir glauben an die verantwortungsvolle Kommerzialisierung des Sports und verbinden Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans durch unser globales Netzwerk, gepaart mit jahrzehntelanger Erfahrung und digitalem Innovationsgeist. Wir arbeiten als ein Team von über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern weltweit und sind aktiv in den Bereichen Fußball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football, Basketball, Eishockey, Multi-Sport-Events und vielem mehr. Als Marktführer mit Fokus auf Customer Centricity und Data Intelligence wollen wir stets der fortschrittlichste und angesehenste Partner im Sport sein. Denn genauso wie sich der Sport weiterentwickelt und wächst, tun dies auch wir. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Global IT Helpdesk Specialist / 1st level support (m/w/d) In Vollzeit, im Hamburg Office Du übernimmst eigenverantwortlich den Soft- und Hardware-Support für unsere weltweiten Standorte Du bist kompetenter Ansprechpartner für die Kolleginnen und Kollegen bei allen Fragen rund um die IT Du nimmst Incidents und Requests über die verschiedenen Eingangskanäle (z. B. Telefon und Mail) auf, löst diese oder koordinierst die Lösungssuche mit Deinen IT-Kolleg:innen Du testest, konfigurierst und installierst neue Komponenten im Hard- und Softwarebereich Du übernimmst die Dokumentation von Incidents sowie deren Lösungen Du hast Deine Berufsausbildung als IT-Systemkauffrau/mann oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über erste relevante Berufserfahrung im 1st level support Du hast bereits mit Ticketsystemen gearbeitet Den Support von Windows Systemen übernimmst Du mit links und auch Netzwerktechnik ist für Dich kein Problem Der Umgang mit dem MS-Office-Paket ist für Dich selbstverständlich, ebenso wie verhandlungssicheres Englisch Du agierst sicher und souverän in der Kommunikation mit verschiedenen Zielgruppen Du arbeitest selbstständig, strukturiert, sorgfältig und genau Du bist ein:e kommunikative:r Teamplayer:in Kurze Kommunikationswege und viele Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen Mitgestaltung der digitalen Transformation einer gesamten Branche Neue, offen gestaltete Büroräume Unterstützung bei der Altersvorsorge und einen Zuschuss zum Jobticket Kostenfreien Zugriff auf Stadiontickets unserer Partner-Clubs Vergünstigungen über Corporate Benefits und andere Partner
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Mitarbeiter/in IT-Support (w/d/m) First Level Support

Do. 29.07.2021
Hamburg
Leben mit Behinderung Hamburg ist die Interessenvertretung für Familien mit behinderten Angehörigen und einer der größten überkonfessionellen Anbieter der Behindertenhilfe in Hamburg. Mit unseren modernen Fachkonzepten unterstützen wir Klientinnen und Klienten, ihren eigenen Weg zu finden und zu gehen. Die gleichberechtigte Teilhabe aller Menschen am Leben in unserer Stadt ist unser Ziel. Unterstützer sein und dafür die nötige Unterstützung bekommen – das macht die Tätigkeit bei uns aus. Sie unterstützen andere, wir unterstützen Sie durch ein umfangreiches Weiterbildungs­programm, ausbalancierte Arbeitszeit­modelle mit Wunsch­dienstplänen und natürlich wunderbaren Kolleginnen und Kollegen. Sie wollen noch mehr? Wir fördern Ihre berufliche Weiter­entwicklung durch individuelle Karrieremöglichkeiten. Gestalten Sie mit uns die Gesellschaft diverser und inklusiver! First Level Support Aufnahme von Störungen/Anforderungen und Ermittlung von Lösungen Hilfestellung per telefonischer Fernwartung, ggf. auch direkt vor Ort Mitverantwortung für die Büro-IT an unseren Standorten Durchführung von Administrationstätigkeiten Ausbildung mit Informatikbezug z.B. Informatikkaufmann/-frau Quereinsteiger sind willkommen Kenntnisse und Erfahrungen im Microsoftumfeld und Netzwerken Erste Erfahrungen im IT-Support wünschenswert Führerschein Klasse B - wünschenswert Flexible Arbeitszeitregelung und Möglichkeiten des mobilen Arbeitens Attraktive tarifliche Vergütung nach TV-AVH (TVöD) inklusive Jahressonderzahlung Möglichkeit der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung durch umfangreiche interne und externe Weiterbildungsangebote sowie Coaching Gelegenheit durch vielfältige Projekte den Träger mitzugestalten Und natürlich: HVV ProfiTicket, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten, 30 Tage Urlaub, Firmenfitness und Sabbatical-Möglichkeit
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Werkstudent im Bereich Data Quality Management (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE. Als Europas größter Betreiber von Shopping-Centern verwandeln wir Einkaufszentren in faszinierende Orte mit unvergesslichen Erlebnissen für Millionen Besucher. Mit einem ständigen Bau- und Planungsvolumen von 2,8 Mrd. Euro entwickeln und realisieren wir Shopping-Center und andere Gewerbeimmobilien wie Bürogebäude, Logistikzentren und Hotels. Auch als Arbeitgeber erfinden wir uns immer wieder neu: Wir bieten unseren 3.400 Mitarbeitern viel Raum, individuelle Ideen zu verwirklichen. Als Werkstudent sind Sie im Schnitt 15 bis 20 Stunden pro Woche (bei flexibler Zeiteinteilung) für mind. 6 Monate unterstützend im zentralen Data Quality Management Team tätig.Sie sind im Team der zentrale Ansprechpartner für das eingesetzte Ticketsystem „FreshDesk“ und koordinieren hierzu gemeinsam mit der IT auftretende Fragestellungen und die Weiterentwicklung des Systems.Sie betreuen den Intranetauftritt des Teams (Sharepoint) sowie weitere unterstützende Tools.Daneben sind Aufgabengebiete rund um das vorhanden Power BI-Reporting angedacht.Darüber hinaus entlasten Sie das Team bei der Pflege kaufmännischer Stammdaten (Geschäftspartner, Flächen, Verträge, etc.) in SAP und Umfeldsystemen aus verschiedenen Fachabteilungen.Die Überprüfung und Sicherstellung einer hohen Stammdaten-Qualität und –Konsistenz ist dabei ebenfalls eine zentrale Aufgabe.Sie haben Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge, studieren idealerweise Wirtschaftswissenschaften.Ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sowie ein verbindliches und freundliches Auftreten zeichnen Sie aus.Außerdem überzeugen Sie durch Ihre sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie durch gute kommunikative Fähigkeiten.Sie sind versiert im Umgang mit Microsoft-Office, insbesondere Excel (gerne auch Pivot-Tabellen), hatten idealerweise bereits erste Berührungspunkte mit SAP und können sich schnell in die Handhabung unterschiedlicher IT-Systeme einarbeiten.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Kundenbetreuer:in für den User-Support

Do. 29.07.2021
Hamburg
Du liebst den Austausch mit Kunden und hilfst bei Fragen und Anliegen gerne weiter? Dann bist du bei uns genau richtig. d.vinci – Hamburger Original seit über 30 Jahren Als Familienunternehmen tragen wir eine starke Gemeinschaft in unserer DNA. Verlässliche und vertrauensvolle Beziehungen sind uns wichtig. Leichtigkeit spornt uns an und Natürlichkeit macht uns aus. Und so denken wir mit – und immer auch voraus. Wir entwickeln HR-Software, die Menschen im Recruiting-Prozess zusammen bringt, damit langfristige Beziehungen entstehen können. Du möchtest mit uns zusammenwachsen und zusammen wachsen? Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Kundenbetreuer:in für den User-SupportUnser Kundenservice begeistert täglich. Mit viel Fachkompetenz und dem Anspruch, möglichst zeitnah eine Lösung zu finden, beraten wir unsere Kunden per Telefon, E-Mail und perspektivisch auch per Chat. Von der Grundkonfiguration bis hin zu komplexen und passgenauen Lösungen, kümmert sich unser Helpdesk um alle Fragen zur Software. Drei Produkte sind dabei in der Kundenbetreuung deine Spielwiese. Unser Bewerbermanagement, das Onboarding und ein weiteres Produkt, das schon in den Startlöchern steht. Insbesondere fallen im User-Support folgende Aufgaben an: Im Tagesgeschäft priorisierst, kategorisierst und löst du eingehende Anfragen aus dem Ticketsystem Für die individuell beste Lösung und Kundenberatung, stimmst du dich mit deinen Fachkollegen ab #miteinander Eingehende Kundenanrufe erledigst du aufgrund deiner Fachexpertise und deines selbstsicheren Auftretens auf dem kurzen Dienstweg, direkt im Gespräch – und wird es dann doch einmal komplexer, steht einem späteren Rückruf nichts im Weg Neben dem Telefon stehen wir unseren Kunden sowohl per Chat als auch Websession beratend zur Seite: Dabei jonglierst du mit Leichtigkeit jeden Charakter Kreative Lösungen, neue Erkenntnisse oder Ideen teilst du mit deinen Kollegen #zusammenwachsen Das Wichtigste vorab: Du greifst gerne zum Hörer und freust dich, Kunden pragmatische Hilfestellungen zu geben? Dann lies bitte weiter!  Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, alternativ ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kommst aus dem Dienstleistungsbereich, beispielsweise aus der Hotellerie Du bringst Berufserfahrung in der Kundenbetreuung mit, Erfahrung mit IT/Software (explizit HR-Software) ist dabei ein großes Plus Du bist technikaffin und interessierst dich für HR-Prozesse, deren Funktionen und Abläufe Dienstleistungsorientierung wird bei dir großgeschrieben, für dich steht der Kunde mit seinem Anliegen im Mittelpunkt, wobei wir stets auf Augenhöhe kommunizieren. Unser Ziel: Wir wollen gemeinsam jeden Tag ein wenig besser werden und aneinander wachsen Du hast den Blick für das große Ganze und schaust über den Tellerrand hinaus, denn bei uns gilt: Hands-on Was uns ebenso auszeichnet: MITEINANDER! So gerne wie du auch selbstständig arbeiten magst, genau so schätzt du die Arbeit im Team und bist vor allem authentisch und bringst LEICHTIGKEIT mit Für die Kommunikation – sowohl intern, als auch extern – bringst du sehr gute Deutschkenntnisse mit, Englischkenntnisse sind von Vorteil ... auf deinem Weg ins Büro JobRad, HVV, Parkplätze, Sixt ... bei deiner Erholung 32 Tage Urlaub inkl. Weihnachten und Silvester, Bäderland-Kooperation ... bei deiner Gesundheit Dusche nach dem Sport in der Mittagspause, Obstkorb, höhenverstellbare Tische, Vorsorge Untersuchungen ... auch für später erhöhte Arbeitgeberbeteiligung der bAV, Höchstbetrag vermögenswirksamer Leistungen ... und noch bei viel mehr ;)
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Incident Manager / IT Supporter (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Hamburg
In unserer IT stimmt die Chemie: mehr als 300 Spezialist*innen arbeiten daran, unsere Logistiklösungen noch smarter und innovativer zu machen. So entwickeln wir gemeinsam eine der zukunftsträchtigsten Branchen überhaupt. Denn als zweitgrößter deutscher Paketdienst sorgen wir mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeiter*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Du erfasst und löst IT-Störungen direkt an der Kundenschnittstelle und dokumentierst diese im Ticketing Tool Du analysierst und behebst Fehler selbständig und teilst dein Wissen mit dem Team über die Knowledge Base Du überwachst die Bearbeitung von Tickets bis zum Abschluss und hältst die Qualität nach Du arbeitest mit dem Service- und Problem Manager eng zusammen und unterstützt ihn bei der Koordination von Major Incidents wie beim Erfassen und Nachhalten von Problem Tickets Du übernimmst Kommunikation zum Dienstleister bei Reparaturen und Bestellung von Hardwarekomponenten Du überwachst businesskritische Anwendungen und Prozesse mit dem Grafana Monitoring Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker*in oder eine vergleichbare Ausbildung und idealerweise bereits erste Erfahrung im Bereich IT-Support Gute Kenntnisse mit MS Office, Client Betriebssystemen (MS Windows 7/10) sowie AD (Active Directory) Du hast Erfahrung im Umgang mit Ticketing Tools Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch Koordinations- sowie Organisationsgeschick zählen zu deinen Stärken ITIL Foundation – Zertifizierung wünschenswert Bereitschaft (und Eignung) zur Schicht- und Wochenendarbeit Zielstrebigkeit sowie eine kundenorientierte Arbeitsweise runden dein Profil ab Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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