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Helpdesk: 43 Jobs in Bonames

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
Helpdesk

Mitarbeiter technischer Kundenservice (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Frankfurt am Main
crossinx ist ein Frankfurter Fintech Unternehmen im Bereich Cloud Services/SaaS. Unser Ziel war es, das Rechnungswesen in der Privatwirtschaft und der öffentlichen Verwaltung zu revolutionieren und ein Netzwerk zu schaffen, das in der deutschsprachigen Geschäftswelt einzigartig ist. Das war vor über zehn Jahren. Heute arbeiten über 160 Mitarbeiter in drei europäischen Ländern daran, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre gesamten Finanz- und Bestellprozesse zu digitalisieren. Von der Bestellung bis zur Bezahlung. Von Kauf bis Cash. Für alle Unternehmen. Weltweit. Dafür verbinden wir bereits heute 150.000 Unternehmen und Kommunen mit ihren Kunden, Lieferanten, Finanzverwaltungen und Marktplätzen. Um in diesem dynamischen und spannenden Markt weiter zu wachsen, brauchen wir Deine Unterstützung. Für unsere Hauptverwaltung in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter technischer Kundenservice (m/w/d) In unserem Kundenservice übernimmst Du die Annahme, Bearbeitung und Nachverfolgung von Supportfällen Du unterstützt unsere Kunden in der ersten oder zweiten Ebene zu allen Fragen rund um die reibungslose und technische Dokumentenverarbeitung Du analysierst Fehlerbilder und klärst diese, auch zusammen mit Kollegen aus anderen Abteilungen Du führst eigenverantwortlich kleinere Projekte durch, wie z.B. die Anbindung von Datenformaten an unser System Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, IT-Systemkaufmann oder eine gleichwertige IT nahe Ausbildung Idealerweise konntest Du bereits Erfahrung im technischen Anwendungssupport und im Umgang mit Ticketsystemen sammeln Du kennst Dich mit Datenformaten aus wie z.B- XML oder SAP-IDOC aus Du hast gerne Kundenkontakt und zeichnest Dich durch gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch aus Du hast ebenso Spaß an Teamwork wie an selbstständigem und verantwortungsvollem Arbeiten Eine dynamische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein ungezwungenes Arbeitsumfeld, ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit mit ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten Homeoffice Regelung, 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Eine hervorragende Positionierung in einem der am stärksten wachsenden Technologiemärkte Jede Menge Erfolg und Spaß bei der Arbeit in einem sympathischen und motivierten Team
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IT-Supporter (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Darmstadt
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.IT-Supporter (m/w/d)Darmstadt / AschaffenburgInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. 1st und 2nd Level Support via Telefon, Ticketsystem und E-Mail Installation, Konfiguration, Reparatur und Verwaltung von PC-Hardware, -Software und -Peripherie-Geräten Einrichtung von Mobile Devices, Druckern und Workstations Unterstützung bei IT-Projekte und IT-Rollouts Dokumentation von Prozessen, Lösungsvorschlägen und Anfragen Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Abgeschlossenes Studium/abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Informationstechnik oder vergleichbare Qualifikation Erste oder mehrjährige Berufserfahrung im First und Second Level Support Gute Kenntnisse mit Windows-Betriebssystemen, gängigen Microsoft-Office-Produkten, Ticketsystemen sowie Active Directory Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Deutschkenntnisse mindestens auf Niveau B2 sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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IT Techniker w/m/d im Bereich Workplace Services

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie möchten Ihren Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides können Sie haben! Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: Sie sind zuständig für den Support, die Auslieferung und die Installation von PCs, Laptops und Druckern. Sie führen Fehlerdiagnosen remote und/oder vor Ort durch und verantworten die Störungsbehebung und Neuinstallation von Geräten und/oder Hardwarereparaturen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und können bereits auf Kenntnisse bei der Bedienung von Ticketsystemen zurückblicken. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Client-Betriebssystem, Microsoft Office und gängiger Anwendungssoftware und können gute Kenntnisse in IT-Technologien vorweisen. Um zu unterstützen, wo Sie gebraucht werden, haben Sie den Führerschein Klasse 3/B. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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Senior IT-Supporter (m/w/d) für den 1st Level Helpdesk

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main
Hengeler Mueller zählt zu den renommiertesten international ausgerichteten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München, Brüssel und London beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Zur Verstärkung unseres IT-Teams in Frankfurt suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Senior IT-Supporter (m/w/d) für unseren 1st Level Helpdesk.Sie lieben es, Lösungen zu finden und unsere Mitarbeiter serviceorientiert zu unterstützen? Im Rahmen Ihrer Tätigkeit lösen Sie für unsere Kollegen IT-technische Anfragen. Sie geben, vor dem Hintergrund unserer hohen IT-Standards, direkte Hilfestellung bei auftretenden Herausforderungen und Serviceanfragen.  Sei es ein Formatierungsproblem in Word, eine Berechnung in Excel, ein Problem mit dem Notebook oder beim Umgang mit unseren juristischen Spezialsoftwaren, Sie schaffen nachhaltig, pragmatisch und kundenorientiert eine Lösung. Sollte die Fehlerbehebung einmal länger dauern, halten Sie Ihren internen Kunden angemessen über die Fortschritte der Fehlerbehebung informiert und bilden für ihn die Brücke in den 2nd Level. Ihre ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbereitschaft, lösungsorientiertes Denken und Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus. abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld hohe Sozialkompetenz, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Spaß am Umgang mit Menschen grundlegende Netzwerkkenntnisse, LAN und TCP/IP sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Suite und MS-Outlook hohes Verständnis des Kundenanliegens und hohe Fähigkeit zur Lösungsfindung im Einklang mit unserer IT-Governance sehr gute Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse Kunden- und Lösungsorientierung, auch dann, wenn das Problem nicht selbst gelöst werden kann Bereitschaft, einen Kunden bis zur Lösung seines Anliegens zu begleiten und die Fähigkeit zur sicheren Vermittlung von technischen oder organisatorischen Grenzen selbstständiges Arbeiten verbunden mit der Chance, Verantwortung zu übernehmen und dabei Ihre Fachkenntnisse aktiv einzubringen kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre permanente neue Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld unsere wertschätzende, kollegiale und familienfreundliche Unternehmenskultur we@hengeler
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IT Support (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Kriftel
ZENER TELEKOM GMBH   Grupo Zener (www.zener.es) ist seit über 30 Jahren eine der führenden Anlagenbaufirmen in den Bereichen Mobilfunk, Glasfaserinstallation und erneuerbare Energien in spanischsprechenden Märkten und seit 2018 auch in Deutschland als ZENER TELEKOM GMBH tätig. In Deutschland widmen wir uns der Planung und Errichtung von Telekommunikations-Netzwerken sowohl im Mobilfunk wie auch im Glasfaserbereich. Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für den IT Support (m/w/d)Aufgabenbereich:   · Betreuung der Anwender im 1st Level Support bei Hard- und Softwareproblemen vor Ort sowie per Fernwartung · Wartung von IT -Systemen sowie anderer Komponenten der IT-Infrastruktur (z.B. LAN, WLAN, DECT) · Betreuung und Fehlerbehebung von Druckern, Plotter und der Telefonanlage · Installation von PCs, mobilen Geräten & Inventarisierung · Administration der Useraccounts in Microsoft Office, Google Suite, OwnCloud, SwissKnife, etc. · Betreuung der Anwender bei der Nutzung branchenspezifischer Bautrackingsoftware · Bereitstellung von Daten und Reportings für Bau und Projektleiter · Sicherstellung der Systemverfügbarkeit, Analyse und Behebung von Störungen · Umsetzung und Überwachung der Cybersecuritymaßnahmen · Unterstützung und Beratung beim IT Hard und SoftwareeinkaufIhr Profil: · Erforderlich gute Spanische und Deutsche Kenntnisse - Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker - Fachrichtung Systemintegration (m/w/divers) oder vergleichbarer Abschluss bzw. einschlägige Berufserfahrung im IT-Umfeld · Gute Kenntnisse in Windows-Netzwerken, Server- und Clientbetriebssystemen sowie MS-Office & SharePoint · Lösungsorientiertes Denken und Handeln, Freude am Userkontakt · Bereitschaft und Interesse zur ständigen Fortbildung und WeiterentwicklungWir bieten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis  Interessantes, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet  Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit sehr guten Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten. 30 Tage Urlaub Eine leistungsgerechte Vergütung 
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IT-Support Mitarbeiter / Marketing (Schwerpunkt digital) (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Dreieich
DALEKTRON gibt es seit mehr als 40 Jahren. Mit unserem Namen bürgen wir für die Qualität unserer Produkte & Dienstleistungen. Durch Investitionen in den Standort Dreieich und die kontinuierliche Erweiterung der Maschinen und Geschäftsfelder konnte der Erfolg unseres Unternehmens, mit seinen rund 50 Mitarbeitern, stetig ausgebaut werden. IT-Support Mitarbeiter/ Marketing (Schwerpunkt digital) (m/w/d), 40h/Woche, First- und Second Level Support Administration von Windows Client-Rechnern und Servern Betreuung und Weiterentwicklung der Unternehmenswebseite Erstellung von Rollen und Workflows im System sowie Guidelines zur Nutzung Entwicklung und Durchführung geeigneter SEO- und SEA-Maßnahmen Einführung und Verwaltung eines Onlineshops mit Anbindung an das Warenwirtschaftssystem Mitarbeit in der Marketing Redaktion Berufserfahrung im relevanten Bereich Erfahrung im Kundensupport Erfahrungen im Bereich Softwareverteilung Gute Kenntnisse im Bereich Windows / MS Office Hohe IT- und Online-Affinität und Interesse an digitalen Kommunikations- und Marketingtrends Erfahrung rundum Suchmaschinenoptimierung und Werbung Guter Umgang mit Content-Management-Systemen (z.B. WordPress) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Leidenschaftlicher Texter und Gestalter Sie sprechen Englisch auf einem guten Niveau Organisationstalent, zielorientierte Herangehensweise und Stressresistenz Führerschein mind. Klasse B Kollegiales Team Familienunternehmen in dritter Generation mit offener und flacher Hierarchie Gute Verkehrsanbindung Eigene Parkplätze
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Service Agent (m/w/d) im Bereich IT Service Operations

Mo. 01.03.2021
Frankfurt am Main
Die Controlware GmbH, Dietzenbach, ist einer der führenden unabhängigen Systemintegratoren und Managed Service Provider in Deutschland. Das 1980 gegründete Unternehmen entwickelt, implementiert und betreibt anspruchsvolle IT-Lösungen für die Data-Center-, Enterprise- und Campus-Umgebungen seiner Kunden. In den zentralen Geschäftsfeldern der Controlware, den Bereichen Network Solutions, Collaboration, Information Security, Application Delivery, Data Center & Cloud sowie IT Management, erstreckt sich das Portfolio von der Beratung und Planung über Installation und Wartung bis hin zu Management, Überwachung und Betrieb von Kundeninfrastrukturen durch das firmeneigene ISO 27001-zertifizierte Customer Service Center. Als Service Agent (m/w/d) sind Sie im zentralen Service Desk der Single Point of Contact für alle Anfragen und Störungsmeldungen unserer nationalen sowie internationalen Kunden. Konkret bedeutet das: Qualifizierte Aufnahme von Anfragen und Störungsmeldungen Zielgerichtete Weiterleitung der eröffneten Tickets in die einzelnen Fachbereiche Koordination der SLA-konformen Bearbeitung der Tickets und nachvollziehbare Dokumentation im Ticket Unterstützung der technischen Fachbereiche bei der Bearbeitung von Störungen und Eskalationen Kontinuierliche Qualitätsverbesserung unserer Serviceprozesse (z. B. durch entsprechende Dokumentation) Unterstützung virtueller Bearbeitungsteams bei der Implementierung / Weiterentwicklung neuer Servicebausteine und bei der Überführung derer in den Service-Desk-Betrieb (z. B. Cloud Services) als aktives Mitglied Erste Berufserfahrung im IT Service Desk Relevante Kenntnisse in Serviceprozessen im ITIL Framework Abgeschlossene/s Berufsausbildung bzw. Studium im Bereich IT / Telekommunikation oder vergleichbare Berufserfahrung (idealerweise im Bereich Netzwerk- und IT-Sicherheitstechnologie) Fundierte Kenntnisse im Umgang mit serviceunterstützenden Applikationen (z. B. Ticketsystem, Monitoring, Wiki-Plattformen) Hohe Eigenmotivation und darüber hinaus die Bereitschaft, sich konstant in neue Themen (z. B. neue Technologien, Kundenumgebungen) einzuarbeiten Kunden- und serviceorientiertes Denken, gepaart mit selbstständigem Handeln, sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Teammentalität und grundlegendes Verständnis der Materie, um sich schnell in Kundensituationen hineindenken zu können Souveränes und kompetentes Auftreten in Verbindung mit sicheren Deutschkenntnissen (mindestens Niveau C1) sowie guten Englischkenntnissen (mindestens Niveau B2) in Wort und Schrift Home-Office Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Kantine/Essenszuschuss Weiterbildungsprogramme Gesundheitsförderung Sport- und Freizeitangebote Mitarbeiterrabatte Mitarbeiterevents
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Mitarbeiter (m/w/d) im telefonischen IT-Helpdesk

So. 28.02.2021
Frankfurt am Main
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge. Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen.Du hast bereits Erfahrungen als Admin in einem Supportteam und bist es gewohnt, telefonisch IT-Anwenderfragen zu beantworten oder Störungen zu beheben? In unserem IT Helpdesk Team kümmerst du dich um die telefonische Betreuung der Innendiensthotline und ihre Supportanfragen. Administration von IT-Infrastrukturen und Microsoft Office Support Kompetente und benutzerfreundliche Klärung von eingehenden IT-Anwenderanfragen   Sicherstellung der Systemverfügbarkeit, Fehleranalyse und Behebung von Störungen im operativen Betrieb Benutzer- und Berechtigungsverwaltung im Bereich Kommunikations- und Systemtechnik Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen Gutes Know-how als IT-Admin und Hardware Kenntnisse Hohe Serviceorientierung sowie Lust auf telefonischen und schriftlichen Support gute bis sehr gute Kenntnisse in Microsoft 365 sowie Windows 10 Erfahrungen bei der Erstellung von Reportings Spaß an einer analytischen und lösungsorientierten Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Sicherer Arbeitsplatz in einer seit über 20 Jahren erfolgreichen Dialogagentur KEIN VERKAUF! KEINE AKQUISE! umfangreiche Einarbeitung und regelmäßige Feedbackgespräche Corporate Benefits und attraktives Prämienmodell „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ Ein innovativer und technisch umfassend ausgestatteter Arbeitsplatz ein aufgeschlossenes Team mit Spaß an der Arbeit, in dem Zusammenhalt nicht nur ein Wort, sondern gelebte Realität ist Mentoring durch erfahrene Kollegen, die sich freuen, dich zu unterstützen sowie regelmäßige Teamevents Offene Feedbackkultur und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer Kostenlose Getränke - und Obstbar sowie subventionierter Frühstücksservice wöchentliches Sportangebot und externe „Immer-für-dich-da“ Beratung Wir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands und wurden zum TOP-Innovator 2019 gekürt.
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Mitarbeiter (m/w/d) im telefonischen Anwendungssupport in Frankfurt

So. 28.02.2021
Frankfurt am Main
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge.  Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Betreuung verschiedener Windowsanwendungen und Support von Apps (iOS und Android) lösungs- und serviceorientierte Gesprächsführung über unterschiedliche Kommunikationskanäle Erfassung von Kundenanfragen in unserem Ticketsystem Klärung der eingehenden Kundenanfragen mit Hilfe von umfangreichen Wissensdatenbanken Analyse von Störungen und Unterstützung bei Handhabungsfragen Wenn du erste Berufserfahrungen, auch als Quereinsteiger, im technischen Support gesammelt hast - sei es privat als der erste Ansprechpartner (m/w/d) für Anwenderfragen oder beruflich -, dann bist du bei uns genau richtig! IT – Affinität und Serviceorientierung Lernbereitschaft sowie Begeisterungsfähigkeit für den Support im Anwenderbereich Erfahrung im Umgang mit Smartphone und PC Bereitschaft zum Schichtdienst (keine Nachtschicht!) unter Berücksichtigung deiner Präferenzen Gutes Deutsch in Wort und Schrift   Über erste Erfahrungen mit MS Office 365 würden wir uns zusätzlich freuen – dies ist aber wirklich nur ein nice to have und kein must! Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits und attraktives Prämienmodell „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ Kein Verkauf! Keine Akquise! Jobticket und Möglichkeit auf einen subventionierten Parkplatz Intensive Schulungs- und Einarbeitungsphase und regelmäßige Feedbackgespräche Ein innovativer und technisch umfassend ausgestatteter Arbeitsplatz ein aufgeschlossenes Team mit Spaß an der Arbeit, in dem Zusammenhalt nicht nur ein Wort, sondern gelebte Realität ist Mentoring durch erfahrene Kollegen, die sich freuen, dich zu unterstützen sowie regelmäßige Teamevents Familiäre Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer Externe „Immer-für-dich-da“ Beratung und ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Regelmäßig stattfindende Teamevents und wöchentliches Sportangebot Sonniger großzügiger Pausenraum mit Dachterrasse und Snackautomat, kostenlose Getränke - und Obstbar sowie subventionierter Frühstücksservice Wir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands.
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Mitarbeiter Support (m/w/d) Technische Weiterentwicklung Operations

So. 28.02.2021
Frankfurt am Main
Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset-Management. Unser Fokus liegt im Asset-Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mitarbeiter Support (m/w/d) für den Bereich Technische Weiterentwicklung Operations Sie sind für die Betreuung des technischen Supports (telefonisch sowie per E-Mail) für unsere fachlichen Anwendungssysteme in einem Team von vier Mitarbeitern zuständig. Die Supportzeiten sind von Montag bis Freitag jeweils von 8:00 bis 18:00 Uhr. Darüber hinaus sind Sie der Ansprechpartner für unser Fondsbuchhaltungssystem XENTIS. Als Application-Manager stellen Sie die Funktionsfähigkeit unserer Fachanwendungen sicher. Die Betreuung und Unterstützung der Fach­bereiche, insbesondere des Fonds­manage­ments, der Fonds­buchhaltung, des Fonds­controlling und der externen Lieferanten stellen Sie mit professioneller Service- und Kundenorientierung wie folgt sicher: Support für Fachapplikationen im Bereich Trading Desk, Controlling, Middle Office & Settlement sowie Fondsbuchhaltung, Koordination und Durchführung von Incident- und Problem-Management­prozessen sowie Lösungen von Kundenanfragen, Erweiterungen, Optimierung und Wartung der von Ihnen verantworteten Applikationen und Schnittstellen in einem agilen Umfeld, Parametrierung/Customizing und Wartung von Standardsoftware sowie Erweiterung von Schnittstellen, Unterstützung bei der Business-Analyse und -Beratung der Fachabteilungen sowie bei Aufnahme neuer Anforderungen, Aktive Mitarbeit im Change-, Test- und Release-Management, Prozessmanagement und -monitoring zur Sicherstellung des Produktivbetriebes. Die aktive Gestaltung des Wandels in einer sich weiter digitalisierenden Prozess- und Systemwelt begleiten Sie aktiv mit. Sie haben einen Abschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik, eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder adäquate IT-affine Berufserfahrung. Sie besitzen sehr gute SQL- und PL-/SQL-Kenntnisse und haben Erfahrung mit Linux-Umgebungen sowie Versions­verwaltungs­systemen. Java- und C#-Kenntnisse sind von Vorteil. Sie haben Erfahrung im Debugging von ETL-Prozessen. Darüber hinaus sind Sie mit der Aufnahme von fachlichen Anforderungen und der Erarbeitung und Formulierung von technischen Umset­zungen vertraut. Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Interesse an der Finanzindustrie und Investmentbranche. Entsprechendes Fachwissen bringen Sie mit. Sie verfügen über Kenntnisse in der Business-Analyse, der Gestaltung von Geschäfts­prozessen, im Projektmanagement sowie in agilen Methoden. Ein konzentriertes und qualitätssicherndes Arbeiten zeichnet Sie aus, zugleich sind Sie multitaskingfähig, belastbar und haben eine starke Resilienz. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine hohe Einsatzbereitschaft, professionelle Kommunikation, Überzeugungs- und Konflikt­fähigkeit sowie ein sicheres Auftreten gegenüber den Kunden gehören zu Ihren Stärken. eine anspruchsvolle Herausforderung in einem dynamischen Team von Entscheidern ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt am Main eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente und umfangreiche Entwicklungs­möglichkeiten
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