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Helpdesk: 67 Jobs in Bonn

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Helpdesk

IT-Supporter (m/w/d) im User-Helpdesk

Mi. 29.06.2022
Köln
Wir, die NetCologne IT Services, sind ein Tochterunternehmen des regionalen Telekommunikationsanbieters NetCologne. Als zuverlässiger strategischer Partner aus Köln versorgen wir Unternehmen und Schulen mit innovativen ITK-Technologien und bieten ihnen fortschrittliche Lösungen für ihre Digitalisierung. Von der IT-Strategieberatung über den Aufbau bis hin zu Service und Support von komplexen IT-Infrastrukturen bieten wir alles aus einer Hand. Zusätzlich verantworten wir nach dem ITIL-Framework die Übernahme des IT-Betriebes unserer Kunden - durch unser Kölner Servicedesk oder vor Ort. Aus unserem modernen, zertifizierten Rechenzentrum in Köln bieten wir innovative Managed Services, inklusive individuell zugeschnittener Cloud-Computing-Lösungen.Mit unseren Education Services machen wir die Schul-IT zur Enterprise-IT. Von IT-Infrastruktur über Cloud-Dienste, Identity Management, Hard- & Software bis hin zu IT-Support, Administration und Schulungen. Mit uns erhalten Lehrer und Schüler alles für das moderne Klassenzimmer und haben somit die Digitalisierung voll im Griff. Die Annahme, Priorisierung, Klassifizierung und Bearbeitung von Störungsmeldungen und weiteren Anforderungen an die IT via Ticketsystem, Telefon und E-Mail nach ITIL Die Unterstützung der Schulen und IT-Ansprechpartner (m/w/d) Die Sicherstellung einer störungsfreien Funktionalität aller IT-Anlagen und Software-Applikationen in Zusammenarbeit mit der 2nd Level Administration und den anderen IT-Teams Die Planung und Koordinierung von Mitarbeitern (m/w/d) im Außendienst Das Deployment bzw. die Konfiguration von Arbeitsplatzrechnern (Windows) Die Dokumentation von Workarounds bzw. Lösungsansätzen Du hast eine IT-bezogene Berufsausbildung oder entsprechende nachgewiesene Berufserfahrung Mit gängigen PC-Betriebssystemen und Standardapplikationen im MS Windows-Umfeld kennst Du Dich bestens aus Idealerweise besitzt du erste Erfahrungen in der Anwenderbetreuung, im Support sowie in der Remote-Unterstützung und hast bereits mit Ticketsystemen (vorzugsweise Tanss) gearbeitet Die Kommunikation am Telefon bereitet Dir Freude Du arbeitest selbstständig ebenso gut wie im Team und die Kommunikation am Telefon bereitet Dir Freude Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Fließend Deutsch in Wort und Schrift setzen wir voraus Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Aufbau der IT Sparte im NetCologne Konzern sowie ein innovatives und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien, das auf Wachstum ausgerichtet ist. In einem spannenden Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen bist Du Teil eines sympathischen und hochmotivierten Teams. Mit individuellen Entwicklungsmaßnahmen unterstützen wir Dich gerne bei der Gestaltung Deiner beruflichen Ziele. Eine unbefristete, wirtschaftlich sichere und langfristig orientierte Anstellung Regelmäßige interne und externe Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten und eine Homeoffice-Regelung Hochmoderne Büroräume nach dem „New Work“-Konzept sowie Chill-Out-& Kreativbereiche Die Nutzung von JobTicket- und JobRad-Angeboten für die bequeme Fahrt zur Arbeit Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation Eine Teamküche und eine Kantine Regelmäßige Teamevents 30 Tage Urlaub + 4 Brauchtumstage Wöchentlich frisches Obst sowie Kaffee, Tee und Wasser so viel Du möchtest
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IT Service Desk Administrator/ Coordinator (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
Wir waren schon immer eine der besten Adressen für strategischen Einkauf und Supply Chain Management. Jetzt bekommen wir durch den Anschluss an die Boston Consulting Group noch einmal eine ganz neue, internationale Dynamik. Kurz, wir suchen Verstärkung. Eine, die zu unserem Anspruch ebenso wie zu unserem Spirit passt. Damit wir nicht nur very erfolgreich, sondern auch very INVERTO bleiben.Support. Du unterstützt unsere Kollegen bei allen Fragestellungen und Problemen rund um die angebotenen IT Services. Dabei stimmst du dich aktiv mit deinen Kollegen im ServiceDesk und den anderen IT-Teams ab. Verantwortung. Du bist für die fachliche Koordination der täglich anstehenden ServiceDesk Arbeiten verantwortlich und stimmst dich aktiv mit deinen Kollegen ab. Prozessentwicklung. Du bist ein aktiver Teil bei der Weiterentwicklung der IT ServiceDesk Prozesse und Standardlösungen. Du hast viel Eigenverantwortung und deine Ideen, mit denen du etwas bewegen möchtest, sind immer very willkommen. Dynamik. Du gehörst zu einem motivierten vierzehnköpfigen Team, das dir ein professionelles Arbeitsumfeld mit persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet. Gemeinsamt mit dem IT-Team unterstützt Du das Wachstum und die Digitalisierung des Unternehmens.Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration und/oder ein abgeschlossenes IT-Studium. Außerdem hast du mindestens 2-3 Jahre relevante Berufserfahrungen gesammelt. Du arbeitest gerne mit Menschen zusammen, behältst im Support stets den Überblick und findest immer eine Lösung. Du bist bereits sehr routiniert in der Administration von Microsoft Umgebungen und Netzwerkinfrastrukturen, sowie dem Support von Businessapplikationen. Konzeptionelles Arbeiten, Flexibilität und Begeisterung für stets neue Aufgaben: Für dich eine Selbstverständlichkeit. Souveränes Auftreten und eine gleichzeitig selbstverständliche Serviceorientierung sind uns wichtig. Außerdem bis du verhandlungssicher in Deutsch und sprichst fließend Englisch. Very INVERTO: Teamspirit. Auf dem Boden bleiben. Fairness. Spaß. Regelmäßige Teamabende, Firmen- & Sportevents. Weiterentwicklung durch Trainings & Coachings. Umfangreiches Versicherungspaket. Employee Referral Programme. Child- & Eldercare, Coaching. Frisch: so viel Obst, Kaffee, Tee & Wasser wie du brauchst. Kühlschrankmeeting: Jeden Freitag, um gemeinsam das Wochenende einzuläuten.
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Werkstudent:in (m/f/d) IT Support

Di. 28.06.2022
München, Köln
Du möchtest Teil eines internationalen Teams sein, das weltweite Unternehmen in die digitale Zukunft führt und sich mit den Technologien von morgen beschäftigt? Als integraler Bestandteil des Business Services Teams von BCG Platinion, Teil der Boston Consulting Group, trägst du maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei.   Zur Verstärkung unseres IT Teams am Standort Köln und München suchen wir eine:n Werkstudent:in (m/w/d) IT Support für mind. 15 Stunden die Woche (fester primärer Arbeitstag ist Freitag, alle weiteren Tage flexibel nach Abstimmung). Als zukünftiges Mitglied des internen IT Service Teams bist du insbesondere für die technische Betreuung und Unterstützung unserer Mitarbeiter:innen an mehreren deutschen und europäischen Standorten zuständig Du arbeitest mit den neusten Microsoft-basierten Client- und Backendtechnologien sowie Apple-Produkten Du bist Ansprechpartner:in unserer Mitarbeiter:innen für alle IT-relevanten Themen Du findest Lösungen für Soft- und Hardwareprobleme sowie der Telekommunikation und Videokonferenztechnik  Du dokumentierst Störungen in einem Trouble-Ticket-System Du installierst und konfigurierst Hard- und Software-Komponenten Du übernimmst logistische und administrative Tätigkeiten im IT-Umfeld (Warenannahme, Inventarisierung, IT-Administration, LifeCycle Management, etc.) Du befindest dich im Studium, vorzugsweise im IT-Bereich Du verfügst über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Client Hard- und Software Du besitzt fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Du arbeitest service- und kundenorientiert Du hast einen hohen Qualitätsanspruch, Engagement und arbeitest gerne eigenverantwortlich Du bist flexibel, belastbar und zuverlässig Wir bieten dir die besten Bedingungen, damit du Großes erreichst: Echtes Teamwork auf Augenhöhe, mit motivierten Kolleg:innen, die sich gegenseitig unterstützen, gepaart mit einer offenen Feedbackkultur über alle Level hinweg – starre Hierarchien liegen dabei schon lange hinter uns. In unseren modern ausgestatteten, zentral gelegenen Büros fördern wir eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit umfänglichen Verpflegungsangeboten sowie regelmäßigen Get-Togethers und Social Events. Ein attraktives Vergütungsmodell rundet das Paket ab!
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VIP IT Supporterin*

Di. 28.06.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Der Bereich Workplace Services (GSY-WPS) begleitet die im Konzern eingesetzten Workplace Management-Lösungen von der Anforderung, über die Produktvorbereitung und -planung bis zum produktiven Betrieb. Im Rahmen des VIP-Supports werden spezielle Leistungen und Services für einen abgegrenzten Personenkreis erbracht.Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Support-Team!Du betreust die Vorstandsbereiche und berechtigte Personenkreise des Gothaer-Konzerns (VIP) am dem Standort Köln umfassend im direkten, persönlichen Kontakt bei allen Fragen und Störungen rund um seinen IT-Arbeitsplatz (Hard- und Software, auch Mobile Device Management)Du übernimmst die eigenständige Annahme und Abarbeitung von Problemen und Serviceanfragen persönlich, telefonisch oder elektronischDu arbeitest eng mit unseren nachgelagerten Teams für 2nd- und 3rd Level-Support zusammen, sowie mit unseren externen DienstleisternDu sorgst für die notwendige Dokumentation in Tickets und hältst unsere Wissensdatenbank auf dem aktuellen StandZusätzlich unterstützt Du alle IT-relevanten Themen des Konferenz- und Eventmanagements bei (hybriden) Konferenzen, insb. die eingesetzte Technik (Hard- und Software), u.a. beim Einrichten von Skype/MS Teams-KonferenzenDu überzeugst uns mit deinem souveränen, verbindlichen und lösungsorientierten Auftreten, verbunden mit einer hohen kundenorientierten KommunikationskompetenzTeamübergreifendes, unternehmerisches vernetztes Denken und Handeln zeichnet dich ausDu verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene IT-Berufsausbildung und / oder IT-StudiumAlternativ verfügst Du über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 JahrenDu verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftIm Umgang mit Endgeräten aller Art, Windows-/iOS-Betriebssystemen und Microsoft 365 bist Du Profi und findest stets einen LösungsansatzDu hast gute Kenntnisse der gängigen Client-Hardware- und Peripherietechniken, zusätzlich auch im Umfeld moderner Konferenztechnik für hybride Meetings (Hard- und Software)Du hast einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT Workplace Services, am besten mit VIP SupportEine ITIL-Foundation-Zertifizierung rundet dein Profil idealerweise abDu bringst die Bereitschaft mit, gemäß Einsatzplan und zu unseren festgelegten Servicezeiten (Mo.-Fr.) tageweise an unserem Standort in Köln zu arbeitenWir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), SabbaticalIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, betriebliche AltersversorgungAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, WäscheserviceNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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IT Mitarbeiterin* im IT Technical 2nd Level Support

Di. 28.06.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Der Bereich Workplace Services begleitet die im Konzern eingesetzten Workplace Management-Lösungen von der Anforderung, über die Produktvorbereitung und -planung bis zum produktiven Betrieb. Der Technical Support löst im 2nd Level eingehende Störungen, die bei der Nutzung der WPS-Services aufgetreten sind und dokumentiert diese nachhaltig (Ticket-Prophylaxe im Knowledge-Management).Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team!Du unterstützt die internen Anwender*innen und den Außendienst in der Supportkette bei allen Fragen und Störungen im 2nd Level rund um ihren IT-Arbeitsplätze (Hard- und Software, auch Mobile Device Management)Du bearbeitest Vorgänge unserer Anwender*innen selbstständig und lösungsorientiert in ServiceNowDu analysierst Anforderungen und Störungsmeldungen, erstellst Lösungskonzepte und dokumentierst diese in der Knowledge-DatenbankEbenso wirkst du aktiv bei der Planung und Umsetzung einer kontinuierlichen Produkt- und Prozessverbesserung mitDu führst Abstimmungen mit den nachgelagerten Supporteinheiten in WPS und mit externen Dienstleister*innen selbständig durchDu überzeugst uns durch dein souveränes, verbindliches und lösungsorientiertes Auftreten, verbunden mit einer hohen kundenorientierten KommunikationskompetenzTeamübergreifendes, unternehmerisches, vernetztes Denken und Handeln zeichnet dich ausDu zeigst großes Engagement und bringst eine konzeptionell geprägte Denk- und Handlungs­weise mitDu verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene IT-Berufsausbildung und/oder ein Studium im Bereich ITAlternativ verfügst Du über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und mindestens 3 Jahre Praxiserfahrungen im entsprechenden BerufsbildDu hast bereits einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT Workplace Services gesammelt, bestenfalls im 2nd Level SupportIm Umgang mit Endgeräten aller Art, Windows-/iOS-Betriebssystemen und Microsoft 365 bist du Profi und findest stets einen LösungsansatzDu hast gute Kenntnisse der gängigen Client-Hardware- und PeripherietechnikenIdealerweise verfügst zu zudem über eine ITIL-Foundation-ZertifizierungDu bringst die Bereitschaft mit, gemäß Einsatzplan und zu unseren festgelegten Servicezeiten (Mo.-Fr.) zu arbeitenWir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), SabbaticalIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, betriebliche AltersversorgungAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, WäscheserviceNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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1st-Level Supporter (m/w/d) iOS und Android

Di. 28.06.2022
Köln
Wir, die NetCologne IT Services, sind ein Tochterunternehmen des regionalen Telekommunikationsanbieters NetCologne. Als zuverlässiger strategischer Partner aus Köln versorgen wir Unternehmen und Schulen mit innovativen ITK-Technologien und bieten ihnen fortschrittliche Lösungen für ihre Digitalisierung. Von der IT-Strategieberatung über den Aufbau bis hin zu Service und Support von komplexen IT-Infrastrukturen bieten wir alles aus einer Hand. Zusätzlich verantworten wir nach dem ITIL-Framework die Übernahme des IT-Betriebes unserer Kunden - durch unser Kölner Servicedesk oder vor Ort. Aus unserem modernen, zertifizierten Rechenzentrum in Köln bieten wir innovative Managed Services, inklusive individuell zugeschnittener Cloud-Computing-Lösungen.Mit unseren Education Services machen wir die Schul-IT zur Enterprise-IT. Von IT-Infrastruktur über Cloud-Dienste, Identity Management, Hard- & Software bis hin zu IT-Support, Administration und Schulungen. Mit uns erhalten Lehrer und Schüler alles für das moderne Klassenzimmer und haben somit die Digitalisierung voll im Griff. Das Annehmen und die Qualifizierung von Cases nach ITIL in einem Ticketsystem Die Durchführung und Begleitung von Rollouts Die Installation/Konfiguration von Apple & Android Devices beim Kunden und remote Das Management und die Wartung von über 70.000 iOS und Android Geräten Die Mitarbeit an unserer Kundenhotline Die Erstellung von Dokumentationen und Pflege der Wissensdatenbank Die Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Tagesgeschäft in nachhaltige Lösungen Du hast eine IT-bezogene Berufsausbildung oder entsprechende nachgewiesene Berufserfahrung Du arbeitest selbstständig ebenso gut wie im Team und die Kommunikation am Telefon bereitet Dir Freude Ein gutes technisches Verständnis, eine ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du besitzt einen Führerschein der Klasse B Fließend Deutsch in Wort und Schrift setzen wir voraus - Englisch ist von Vorteil Deine Erfahrung Wünschenswert sind fundierte Kenntnisse (zumindest in Kombination) in folgenden Bereichen: Android Betriebssystem + Produkte iOS Betriebssystem + Produkte MAC OS Betriebssystem + Produkte Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Aufbau der IT Sparte im NetCologne Konzern sowie ein innovatives und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien, das auf Wachstum ausgerichtet ist. In einem spannenden Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen bist Du Teil eines sympathischen und hochmotivierten Teams. Mit individuellen Entwicklungsmaßnahmen unterstützen wir Dich gerne bei der Gestaltung Deiner beruflichen Ziele. Eine unbefristete, wirtschaftlich sichere und langfristig orientierte Anstellung Regelmäßige interne und externe Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten und eine Homeoffice-Regelung Hochmoderne Büroräume nach dem „New Work“-Konzept sowie Chill-Out-& Kreativbereiche Die Nutzung von JobTicket- und JobRad-Angeboten für die bequeme Fahrt zur Arbeit Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation Eine Teamküche und eine Kantine Regelmäßige Teamevents 30 Tage Urlaub + 4 Brauchtumstage Wöchentlich frisches Obst sowie Kaffee, Tee und Wasser so viel Du möchtest
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Servicedesk Agent (m/w/d) First-Level-Support

Di. 28.06.2022
Bonn
GO! Express & Logistics Deutschland GmbH ist die Zentrale des größten unabhängigen Express- und Kurier-Netzwerks Europas. Mit mehr als 100 GO! Stationen in Europa verfügt GO! über eine Infrastruktur, die allen Herausforderungen gewachsen ist. GO! bietet unter dem Motto „Alles außer_gewöhnlich“ ein breites Portfolio an Logistiklösungen: vom regionalen Kuriertransport bis hin zum weltweiten Expressversand. Von Waren, Dokumenten und besonders zeitkritischen Sendungen bis hin zu sensiblen Versandinhalten oder komplexen Logistikanforderungen. Maßgeschneiderte Lösungen für Branchen und vielfältige Value Added Services runden das Portfolio an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr ab. Willkommen im GO! Headoffice in der Bonner Nordstadt. Hier sorgen 40 IT-Spezialisten, Projektleiter und Entwickler verschiedenster Altersgruppen, Geschlechter und Nationalitäten dafür, dass Server, Intranet und Website von GO! einwandfrei funktionieren. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen – freuen Sie sich deshalb auf flache Hierarchien, nachhaltige Projekte und eine offene Kommunikationskultur, in der fordernde Aufgaben gemeinsam gelöst werden. Servicedesk Agent (m/w/d) First-Level-Support erster Ansprechpartner bei Service-Anfragen per Ticketsystem, Telefon und E-Mail enge Zusammenarbeit mit den IT-Fachbereichen (Second-Level-Support) Installation und Konfiguration von PCs und Notebooks Einrichtung und Aufbau von Arbeitsplätzen Verwaltung von mobilen Endgeräten Benutzeranlage im Windows Active Directory sowie dem Exchange Online Teilnahme an der Rufbereitschaft abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder gleichwertiger IT-Abschluss erste Erfahrung im Bereich Hard-, Software sowie aktuellen Windows-Betriebssystemen ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, Teamfähigkeit, flexibles sowie lösungsorientiertes Denken sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse kommunikative, selbstständige und gewissenhafte Persönlichkeit Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft und am Schichtsystem (Mo. - Fr.: 7.00 bis 19.00 Uhr) eigenverantwortliches Arbeiten in einem attraktiven Arbeitsumfeld mit Raum für die Umsetzung eigener Ideen interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit flexible Arbeitszeiten bei Kernzeit zwischen 9.00 Uhr und 14.00 Uhr neue Horizonte dank individueller Fortbildungskurse motiviertes Team / gemeinsame Mitarbeiterevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge vergünstigte Mitarbeiterkonditionen / corporate Benefits Massageangebot am Arbeitsplatz vergünstigte E-Bike-Leasing-Angebote gemütliche Pausenräume und gratis Getränke (Kaffee, Wasser, Tee)
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IT-Bachelor (m/w/d) Kundenservices und Organisation der IT-Ausbildung

Di. 28.06.2022
Bonn
Die Deutsche Forschungsgemeinschaft ist die Selbstverwaltungsorganisation der deutschen Wissenschaft. Getragen von Bund und Ländern ist unser Auftrag die Förderung exzellenter Wissenschaft in allen ihren Zweigen. Unsere Kernaufgabe: die Auswahl der besten Forschungsvorhaben von Wissenschaftlern/-innen an Hochschulen und Forschungsinstituten sowie deren Finanzierung und Begleitung. Wenn Sie sich dafür begeistern können, gemeinsam mit 850 Kolleginnen und Kollegen für einen starken Wissenschaftsstandort Deutschland zu arbeiten und den Europäischen Forschungsraum mitzugestalten, herzlich willkommen. Die Gruppe „Informationstechnik, Infrastruktur“ (Z-INF) unterstützt als Teil der Zentralverwaltung die Mitarbeitenden und Kunden der DFG-Geschäftsstelle als interner IT- und Infrastrukturdienstleister. Zur Verstärkung des Teams „Business-Analyse, Kundenmanagement“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT-Bachelor (m/w/d) Kundenservices und Organisation der IT-Ausbildung Fachadministration und Weiterentwicklung der zentralen Anwendung für das IT-Service-Management (ITSM) auf Basis der bereitgestellten Systemplattform (BMC) Monitoring, Qualitätssicherung und Berichterstattung zur Prozessleistung sowie Analyse und kontinuierliche Verbesserung der Prozesse Incident-Management, Problem-Management und Service Request Fulfilment Konzeptionierung, Koordination und Organisation der theoretischen und praktischen Ausbildung der Fachinformatikerinnen und Fachinformatiker in der DFG Beratung von IT-Anwendenden und Führungskräften Bearbeitung komplexer IT-Problemstellungen Projektplanungsbegleitung und -durchführung von Rollout- und Migrations-Projekten abgeschlossenes IT-Studium (Bachelor) oder vergleichbare Qualifikation und Erfahrung Erfahrung, Freude und Geschick im Umgang mit Auszubildenden einschlägige Erfahrung in einem IT-Service Desk und in der Administration eines ITSM-Systems ausgesprochen ausgeprägte Serviceorientierung Fähigkeit, komplexe Fragestellungen zu Hard- und Software fundiert zu analysieren Fähigkeit und Bereitschaft, sich rasch in neue IT-Aufgabenstellungen einzuarbeiten Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit einen breiten Einblick in die Wissenschaftsförderung mit all ihren Facetten Flexibilität für alle Lebensphasen: flexible Arbeitszeit, mobile Arbeit, Teilzeitarbeit, Kontingent an Kita-Plätzen, Großkundenticket sichere Arbeitsplätze: Arbeitsvertrag und Vergütung nach TVöD-Bund einen Blick auf heute und morgen: systematische Einarbeitung, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten z.B. im Rahmen der Fachlaufbahn, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement Die Vergütung erfolgt entsprechend nach Entgeltgruppe 10 TVöD. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Information Technology

Di. 28.06.2022
Bonn
SGL Carbon ist führend in der Entwicklung und Herstellung von Produkten auf der Basis von Spezialgraphit und Verbundwerkstoffen. Mit unserem umfassenden technologischen Wissen und in enger Partnerschaft mit unseren Kunden entwickeln wir intelligente und zukunftsweisende Lösungen für die großen Themen Mobilität, Energie und Digitalisierung. SGL Carbon hat weltweit mehr als 4.700 Mitarbeitende und verfügt über 31 Standorte in Europa, Nordamerika und Asien sowie ein Servicenetzwerk in über 100 Ländern. Standort: Bonn Gesellschaft: SGL Carbon GmbH Funktionsbereich: Informationstechnologie Anstellungsart: Teilzeit Spannende Einblicke in die operative IT-Arbeit unseres lokalen Supportteams Mitarbeit bei 1st Level Support und lokalen IT-Themen am Standort Bonn Erstellung von Dokumentationen und Installationen neuer SGL-Arbeitsplätze Mitarbeit bei der Verwaltung und Wartung der Hardware Ordentlich immatrikuliert für einen Studiengang im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL oder vergleichbar Erste Erfahrungen mit elektronischen Medien und sicherer Umgang mit gängigen PC-Applikationen, insbesondere Microsoft Office Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verfügbarkeit ab sofort für einen Zeitraum von ca. 7 Monaten bei flexibler Arbeitszeitgestaltung (bis max. 17, 5 Stunden/Woche) Freuen Sie sich auf anspruchsvolle Aufgaben und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen. In unserem inspirierenden Team arbeiten Sie an smarten Lösungen für zukunftsweisende Branchen. Wir bieten Ihnen eine faire Vergütung, attraktive Sozialleistungen und vielfältige Entwicklungschancen in einem technologiebasiertem Unternehmen.
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Techniker im Innendienst (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Die SoCura ist führender Dienstleister für Buchhaltung, IT und Personalwirtschaft in Wohlfahrt, Kirche und Gesundheitswesen. Unsere Mitarbeiter sind Spezialisten für die Prozesse von Wohlfahrtsorganisationen. Viele von ihnen sind selbst ehrenamtlich tätig oder haben zuvor bereits in Krankenhäusern oder sozialen Einrichtungen gearbeitet. Die speziellen Bedürfnisse unserer Kunden sind uns bestens vertraut. Als Tochtergesellschaft der Malteser kennen wir die kulturellen, strukturellen und rechtlichen Besonderheiten der Wohlfahrtsbranche aus erster Hand. Wir optimieren die Prozesse und Verfahren unserer Kunden - es bleibt mehr Zeit fürs Kerngeschäft: die Arbeit mit Menschen. Für den Bereich Verwaltung & Services, Abteilung Service & Support suchen wir einen: Techniker im Innendienst (m/w/d) Auftragsbearbeitung inkl. der technischen Vorbereitung von neuen IT-Endgeräten für den Einsatz bei unseren Kunden (Image-Installation/Konfiguration, Funktionstest, Inventarisierung, Kennzeichnung) Bearbeitung und Lösung von Störungsmeldungen und Serviceanfragen zu unseren Endgeräten sowie entsprechende Dokumentation im Ticketsystem Aktive Pflege von Tickets und ggf. Eskalation der Störungen und Serviceanfragen Terminplanung und Koordination der Außendienst-Techniker Entgegennahme, Prüfung (Fehler-/Störungsdiagnose) von defekten IT-Endgeräten und ggf. Beauftragung der Reparatur bei den Herstellern Fehler- und Reparaturrecherche in Hersteller-Supportsystemen und anderen Datenquellen Garantieabwicklung mit unseren Herstellern, Distributionen oder Händlern Dokumentation von häufig auftretenden Störungen und deren Behebung in unserem Knowledge Management System Lagerverwaltung/Bestandsführung unseres Endgeräte-Lagers Erfolgreich abgeschlossene (IT-)technische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich IT-Endgeräte wünschenswert Gute Kenntnisse in den Bereichen Windows Client und Netzwerk Hohe Einsatzbereitschaft und Freude an der direkten Arbeit an und mit IT-Endgeräten Sehr genaue, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und hohe Kundenorientierung Teamplayer mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Moderne Unternehmenskultur mit individuellen Arbeitsplatzkonzepten Sehr gutes Betriebsklima und ein wertschätzendes Miteinander Faire Bezahlung und Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge (bAV) Mobile Office Möglichkeit, flexible Arbeitszeiten und eine gesunde Work-Life-Balance Gute Weiterbildungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten (SoCura-Karrierekonzept / Talent Management) Überdurchschnittliches Angebot im Rahmen der Gesundheitsförderung inkl. Prämienprogramm (bewegte/entspannte Pausen, Entspannungsraum, Kurse, etc.) sowie betriebsärztliche Betreuung  Gute Verkehrsanbindung (Job-Ticket, Company Bike, Tiefgarage) Mitarbeitervergünstigungen, Events und vieles mehr
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