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Helpdesk: 30 Jobs in Borgfelde

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
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  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Ausbildung, Studium 1
Helpdesk

Service Desk-Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Hamburg
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.Als IT-Experte stehst du deinen Kollegen und Kunden mit deinem Wissen zur SeiteFirst- und Second-Level Support per Telefon, E-Mail und remoteHilfestellung bei Problemen und Fehlern im Hard- und SoftwarebereichAnalyse und Unterstützung bei der Erarbeitung neuer StandardlösungenErstellung und Pflege von DokumentationenMitarbeit in Projekten (Rollouts, Migrationen etc.)Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder einen coolen Quereinstieg mit ersten BerufserfahrungenErfahrung im Helpdesk/Anwender-Support wünschenswertAusgeprägtes technisches Verständnis im Hard- und SoftwarebereichGute Kenntnisse aktueller BetriebssystemeTeamfähigkeit, hohe Kommunikationsfähigkeit, Motivation und FreudeEin spannendes Unternehmen in zentraler LageInteressante Weiterbildungen und AufstiegschancenNatürlich gibt es einen unbefristeten Vertrag, der sogar tarifgebunden istDie Vergütung fällt übertariflich (iGZ/DGB) und der Urlaubsanspruch überdurchschnittlich ausSolltest du mal freiwillig mehr arbeiten, werden deine Überstunden natürlich in einem Gleitzeitkonto gesichertWir bieten dir ein attraktives Modell zur Altersvorsorge
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Support Specialist / Administrator - Desktop / Mobile Devices (all genders)

Do. 06.08.2020
München, Hamburg, Frankfurt am Main
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. Unsere interne Organisation sorgt dabei maßgeblich für reibungslose Abläufe. Hier steuern und optimieren wir die Geschäftsprozesse und Infrastrukturen im Auftrag unserer Kunden. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du technische Probleme schnell und zuverlässig löst und dein Wissen mit anderen teilen kannst. Denn du bist Teil eines Teams, das mit seinem breiten IT-Wissen den reibungslosen Geschäftsbetrieb in den Accenture-Unternehmensbereichen sicherstellt – durch zuverlässigen Support von Desktopumgebungen und Mobile Devices. Ob Hard- oder Software – du bearbeitest schnell und zuverlässig Anfragen von Accenture-Mitarbeitern im Second-Level-Support per Ticketsystem. Dazu übernimmst du die Softwareverteilung und das Patch Management für einen bestimmten Anwenderkreis. Außerdem setzt du Steuerungs- und Implementierungstools für die lokale und Remote-Implementierung von LAN/WAN- (Protokolle, Switches, Router, Load-Balancer) und Sicherheitskomponenten (Firewalls, VPN) sowie Methoden effektiv ein. Desktop Image Design? Build Engineering? Das sind dir bekannte Tools und Themen, denen du dich auch bei uns gerne annimmst. Last, but not least übernimmst du die Administration des Mobile Device Managements (MDM) sowie von virtualisierten Desktopumgebungen. Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder eine ähnliche Qualifikation Möglichst erste Erfahrung in einer Supportfunktion Sehr gute Kenntnisse in Infrastruktur-Technologien wie Desktop Image Design und Build Engineering, MDM und Desktop Virtualisierung Gutes Englisch Ein kommunikativer Teamplayer, der Service groß schreibt, viel Eigeninitiative an den Tag legt und sehr selbstständig arbeiten kann Innovationsführer: Accenture ist immer am Puls der Zeit. Wir gestalten die Digitalisierung aktiv mit, sind strategischer Vordenker und technologischer Vorreiter. So stärken wir Unternehmen und ganze Branchen. Weiterbildung und Karriere: Unser Trainingsangebot reicht von Online-Kursen über virtuelle Trainings bis hin zu Classroom-Seminaren. Wir investieren jährlich über 800 Millionen US-Dollar in Mitarbeiterbildung. Aufgabenvielfalt: Mehr Vielfalt geht kaum: Wir begleiten Kunden aus 40 Industrien über den gesamten Lösungsprozess - von der Strategieentwicklung über die digitale Transformation bis zur operativen Durchführung. Flexibles Arbeiten: Bei der Planung unserer Projekte berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeiter. Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten. Unternehmenskultur: Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerks. Markterfolg: Wir arbeiten für mehr als 4.000 Kunden in über 120 Ländern, viele davon sind die erfolgreichsten und namhaftesten Unternehmen ihrer Branche. Darunter 29 der DAX-30-Unternehmen. Frauen bei Accenture: Schon heute arbeiten bei Accenture mehr als 145.000 Frauen. Doch wir wollen ihren Anteil bei Neueinstellungen weiter steigern - und das weltweit. Frauen profitieren von speziellen Trainings, Mentorings und Netzwerken. Gesellschaftliche Verantwortung: Unser gesellschaftliches Engagement als Unternehmen ist in unseren Grundwerten verankert. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern wollen wir einen nachhaltigen, messbaren Beitrag für die Gesellschaft leisten.
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Support Engineer - 2nd Level / Onsite (Anwenderbetreuung / Vor-Ort-Service) (all genders)

Do. 06.08.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. Unsere interne Organisation sorgt dabei maßgeblich für reibungslose Abläufe. Hier steuern und optimieren wir die Geschäftsprozesse und Infrastrukturen im Auftrag unserer Kunden. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du technische Probleme schnell und zuverlässig löst und dein Wissen mit anderen teilen kannst. Denn du bist Teil eines Teams, das mit seinem breiten IT-Wissen den reibungslosen Geschäftsbetrieb in den Accenture-Unternehmensbereichen sicherstellt – durch zuverlässigen Workplace-Support. Dabei bildest du mit deinen Kollegen die Task Force, die standortweite Einsätze an den Arbeitsplätzen der Nutzer meistert, vor Ort die Hardware einrichtet, Software installiert, Fehler behebt, erklärt, berät und zügig weiterhilft. Ob Hard- oder Software – du bearbeitest schnell und zuverlässig Anfragen von Accenture-Mitarbeitern im Second-Level-Support per Ticketsystem. Dazu übernimmst du die Softwareverteilung und das Patch Management für einen bestimmten Anwenderkreis, bei Bedarf auch vor Ort. Das bedeutet: Du machst dich auf den Weg zu den Arbeitsplätzen der Nutzer und kümmerst dich um Wünsche und Probleme, die nicht remote zu lösen sind. Last, but not least übernimmst du die Administration des Mobile Device Managements (MDM). Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder eine ähnliche Qualifikation Möglichst erste Erfahrung in einer Onsite-Supportfunktion und in der Anwenderbetreuung Möglichst breite Kenntnisse in Workplace-Lösungen (Hardware/Software) verschiedener Anbieter Gutes Englisch Ein kommunikativer Teamplayer, der Service groß schreibt, viel Eigeninitiative an den Tag legt und sehr selbstständig arbeiten kann Innovationsführer: Accenture ist immer am Puls der Zeit. Wir gestalten die Digitalisierung aktiv mit, sind strategischer Vordenker und technologischer Vorreiter. So stärken wir Unternehmen und ganze Branchen. Weiterbildung und Karriere: Unser Trainingsangebot reicht von Online-Kursen über virtuelle Trainings bis hin zu Classroom-Seminaren. Wir investieren jährlich über 800 Millionen US-Dollar in Mitarbeiterbildung. Aufgabenvielfalt: Mehr Vielfalt geht kaum: Wir begleiten Kunden aus 40 Industrien über den gesamten Lösungsprozess - von der Strategieentwicklung über die digitale Transformation bis zur operativen Durchführung. Flexibles Arbeiten: Bei der Planung unserer Projekte berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeiter. Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten. Unternehmenskultur: Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerks. Markterfolg: Wir arbeiten für mehr als 4.000 Kunden in über 120 Ländern, viele davon sind die erfolgreichsten und namhaftesten Unternehmen ihrer Branche. Darunter 29 der DAX-30-Unternehmen. Frauen bei Accenture: Schon heute arbeiten bei Accenture mehr als 145.000 Frauen. Doch wir wollen ihren Anteil bei Neueinstellungen weiter steigern - und das weltweit. Frauen profitieren von speziellen Trainings, Mentorings und Netzwerken. Gesellschaftliche Verantwortung: Unser gesellschaftliches Engagement als Unternehmen ist in unseren Grundwerten verankert. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern wollen wir einen nachhaltigen, messbaren Beitrag für die Gesellschaft leisten.
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First Level IT-Support Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Hamburg
Die Enerparc AG mit Hauptsitz in Hamburg ist ein international ausgerichtetes, dynamisch wachsendes Unternehmen, dessen Führungskräfte und Mitarbeiter bereits seit vielen Jahren erfolgreich die technologische und wirtschaftliche Evolution der Solarenergie vorangetrieben haben. Mit einem schnellen, flexiblen Team kompetenter Photovoltaik-Spezialisten und einem Netzwerk renommierter Partner aus den Bereichen Anlagenbau, Gutachten und Sicherheit bietet die Enerparc AG alle Leistungen rund um die Errichtung und den rentablen Betrieb von Solar-Kraftwerken. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Team. Wir suchen eine kommunikative Person (m/w/d), die Freude und Spaß an ihrer Arbeit hat und Eigenverantwortlichkeit schätzt. Teamfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein, ein freundliches Auftreten und Affinität für aktuelle Entwicklungen im IT Sektor sind für Sie selbstverständlich. Annahme und Bearbeitung von Useranfragen im Rahmen des User Help Desk Problemidentifikation, Fehleranalyse und Problemlösung über Ticketsystem, E-Mail und Telefon Selbstständige Bearbeitung technischer und anwendungsspezifischer Anfragen Einrichtung und Konfiguration von Windows Clients und Smartphones/Tablets Teilnahme an der IT Rufbereitschaft Aktualisierung und Erweiterung der IT (Lösungs-)Dokumentation Projektarbeit im Rahmen von Systemumstellungen und Migrationen Fachinformatiker/in (Fachrichtung System Integration) oder vergleichbare Qualifikation Microsoft Zertifizierung (z.B. MCSA) wünschenswert Administration & Troubleshooting Microsoft Windows 10 Microsoft Office Software Suite, Office 365, Windows Server, VMware, Remote Support Tools , Standard-Applikationen, gängige PC-Hardware Erfahrung mit VoIP, Netzwerken und Firewalls wünschenswert Mitarbeit in einem international ausgerichteten, professionellen und dynamischen Team eines der erfolgreichsten Photovoltaik-Unternehmen Europas Anstellung in einer zukunftssicheren und positiv besetzten Branche „Start-Up-Dynamik“ mit vielen Möglichkeiten, sich in verschiedene Themenbereiche einzubringen Ein sehr gutes Betriebsklima Moderne und zentral gelegene Büro- und Geschäftsräume mit Blick auf die Elbe Attraktive und anforderungsgerechte Bezahlung bei Vertrauensarbeitszeit HVV Proficard 30 Tage Urlaub Unterstützung von Betriebssport Kostenlose Getränke und Obst Bei der Enerparc AG sind wir stolz auf unsere zufriedenen Kunden und unsere hochmotivierten Mitarbeiter; auf unsere offene Art der internen und externen Kommunikation; auf ein Klima, das von der Balance zwischen Teamarbeit und Selbstverantwortung geprägt ist. Wir freuen uns, wenn wir Sie vielleicht schon bald in unserem internationalen Team begrüßen dürfen.
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Mitarbeiter für den technischen Support / Helfer im IT Bereich (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Bielefeld, Bremen, Gelsenkirchen, Hamburg, Hannover, Heilbronn (Neckar), Ingolstadt, Donau, Bach und Altenberg
Wir suchen ab sofort Mitarbeiter für den technischen Support / Helfer im IT Bereich (m/w/d) für unsere Teams in: Bielefeld, Bremen, Gelsenkirchen, Hamburg, Hannover, Heilbronn, Ingolstadt, Kaufbeuren, Kempten, Konstanz, Lörrach, Passau, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd oder Villingen-Schwenningen in Vollzeit (unbefristet) alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Abwechslungsreiche Aufgaben und täglicher Kontakt zu unseren Teilnehmenden sorgen dafür, dass es bei alfatraining nie langweilig wird! Du bist am Standort die direkte Ansprechpartnerin / der direkte Ansprechpartner bei technischen Fragen und Problemen Und sorgst somit für den reibungslosen technischen Ablauf unserer Schulungen. Über unsere inhouse entwickelte Videotechnik arbeitest du hierbei täglich mit unserem bundesweiten Administratoren-Team zusammen und wirst durch diese unterstützt. Hast du Lust, unser Team am Standort zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Technischer Support für die Teilnehmenden, Kollegen und Dozenten vor Ort im Bildungszentrum Sicherung eines reibungslosen Kursablaufs aus technischer Sicht, bspw. Auf- und Abbau von Hardware und Aufspielen der Images Allgemeine administrative und organisatorische Unterstützung Standortübergreifende Teamarbeit über Videotechnik Ausbildung in einem IT-nahen Bereich oder ausgeprägtes IT Interesse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrung im Support und im Kundenkontakt von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest in einem kompetenten und motivierten Team. Es erwartet dich ein angenehmes, freundliches Betriebsklima, eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.  
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Fachinformatiker / IT-Support (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Köln, Bonn, Hamburg, München, Langenfeld (Rheinland), Düsseldorf
Als mehrfach aus­gezeich­neter und zerti­fizier­ter Dienst­leister steht die L&W CONSOLIDATION GmbH seit 2010 als ver­läss­licher und ef­fizien­ter Partner an der Seite unserer Kan­di­daten. Im Fokus der Dienst­leistung liegt die Kon­so­li­dierung & AÜ sowie die Personal­vermit­tlung in Bezug auf Vakanzen für Fach- und Führungs­kräfte. Mit uns greifen Sie auf ein Netz­werk zurück, dass durch Ver­bind­lichkeit, Vertrauen und Persön­lichkeit ent­standen ist. Sie nutzen die Kompe­tenzen und Res­sourcen unserer HR-Spezialisten, um sich ent­sprechend Ihrer beruf­lichen Wünsche zu ent­wickeln. Diese und weitere attrak­tive Vakanzen finden Sie in unserem Karriere­bereich. Unsere erfahrenen Consul­tants stehen Ihnen jeder­zeit zur Verfügung und freuen sich auf Ihre Bewerbung.Fachinformatiker / IT-Support (m/w/d)Köln, Düsseldorf, Bonn, Hamburg, München, LangenfeldTelefonische und schriftliche Betreuung der IT-Verantwortlichen und Anwender beim KundenErfassung, Dokumentation und Weiterleitung von Störungen im TicketsystemFehleranalyse und -lösung nach vorgegebenen Schemata und Sicherheitsvorgaben (per Remote)User-Administration (Passwort-Reset, Konten-Entsperrung) und Ressourcenverwaltung (Add / Delete / Change von Accounts)Anwender-Unterweisungen und Pflege der Wissens-DatenbankAus- oder Weiterbildung im IT-Bereich, idealerweise zum Fachinformatiker (m/w/d)Erfahrung im Umgang mit Tickettools, den gängigen MS-Office-Anwendungen und MS Windows allgemeinSehr gute Deutschkenntnisse und idealerweise gute EnglischkenntnisseAusgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikations- und TeamfähigkeitEngagement und Bereitschaft zur SchichtarbeitBetriebliche Altersvorsorge + 20,00 EUR BezuschussungBeteiligung am Mitgliedsbeitrag eines Sportvereins in Höhe von 8,00 EURTeilnahme an einem FahrsicherheitstrainingTeilnahme an einem Gesundheitstag (Seh-, Lungenfunktions- und Handkrafttest)Zwei übertarifliche Urlaubstage nach Vollendung der Probezeit
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IT Helpdesk Agent (w/m/d) 1st Level Support mit italienischen Sprachkenntnissen

Mo. 03.08.2020
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 750 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sin­d kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. Steuerung Service Management Tool, Dispatching & Clearing Anwendersupport durch sofortige telefonische Betreuung in Soft- und Hardwarefragen und ggf. Weiterleitung an nachgelagerte Supporteinheiten Aufnahme, Qualifizierung, Bearbeitung, Lösung, Überwachung und ggf. Eskalation von Tickets Sicherstellen der zügigen Instandsetzung bei Hardware- und Peripheriedefekten Dokumentation von Incident Reports, Lösungen oder Workarounds im Wissensmanagement-System Einbindung von Hardwarekomponenten und Peripherie in das Firmennetzwerk Beauftragung & Koordination externer IT-Dienstleister Installation und Konfiguration unterschiedlicher Firmensysteme, Konfiguration und Anbindung der Peripherie eine abgeschlossene technische Ausbildung mit hoher IT-Affinität mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Support und in der professionellen und automatisierten Hard- und Softwareinstallation und Konfiguration von Niederlassungssystemen oder vergleichbarer Systemarchitektur gute Kenntnisse von Client-Serversystemen (Microsoft-Betriebssysteme) in der Konfiguration automatisierter Softwareinstallation der eingesetzten Hard- und Software im Unternehmensumfeld Kenntnisse aus den Bereichen Softwareverteilung, Active Directory, Security Lösungen, Service Management Tools und ITIL hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung ausgeprägte Teamfähigkeit, analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und starke Kommunikationsfähigkeit hohe Einsatzbereitschaft, Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten sowie Rufbereitschaft Organisationsvermögen und Zuverlässigkeit starke Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und italienischer Sprache, mündlich und schriftlich zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen vergünstigte Mitarbeiteraktien eine kostenlose Brille pro Jahr sowie einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket
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Mitarbeiter im IT-Support (m/w/d)

So. 02.08.2020
Reinbek
Die Gebrüder Wollenhaupt OHG ist die Konzernmutter der Wollenhaupt Tee GmbH und der Wollenhaupt Vanille GmbH. Die mittelständische inhabergeführte Unternehmensgruppe ist seit 1881 im internationalen Handel und in der Veredelung von Teeprodukten und Naturvanille mit derzeit ca. 230 Mitarbeitern tätig. Am Standort Reinbek bei Hamburg werden mit langjähriger Expertise, hoher Motivation und einem ausgeprägten Gespür für die Trends von morgen erfolgreiche Produkte für Genießer in aller Welt kreiert. Der Name Wollenhaupt steht für Vertrauen in Genuss. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen Mitarbeiter im IT-Support (m/w/d) First Level Support verschiedener Software-Produkte, insbesondere Microsoft Dynamics Navision, Hardware und Telefonie Einrichten und Freigeben von Benutzerberechtigungen Einrichten und Warten von Windows Clients und Remote Desktop-Systemen Einweisen in und Schulen von Microsoft Dynamics Navision und anderen Software-Produkten rund um das ERP-System Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise im IT-Bereich Erfahrung im telefonischen Support Fundierte Kenntnisse in Microsoft Dynamics Navision (Version 4.03) Hohes Maß an Motivation, Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Freundliches und offenes Auftreten Spannende Aufgaben in einem international tätigen Unternehmen Eine intensive, abteilungsübergreifende Einarbeitung Ein angenehmes Betriebsklima in einem kleinen, dynamischen und motivierten Team Verschiedene Angebote und Aktivitäten zu Gesundheit und Fitness Betriebseigene Kantine mit bezuschusstem Essen und kostenlosen Getränken (Tee und Wasser) Flexible Arbeitszeiten Sodexo Benefit Card JobRad
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IT - Systemintegrator / Fachinformatiker (m/w/d)

So. 02.08.2020
Hamburg
Für den weiteren Ausbau unserer Aktivitäten suchen wir zum 01.09.2020 einen IT-Systemintegrator / Fachinformatiker (m/w/d) für unsere Niederlassung in D 22113 Hamburg Seit 1928 steht die Marke KARL JÜRGENSEN für die Entwicklung effizienter und flexibler Transport- und Logistiklösungen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der europaweiten Distributions- und Beschaffungslogistik sowie in der Lagerlogistik. Durch hohe Zuverlässig­keit und Qualität konnten wir unsere Marktanteile in Deutschland und Europa deutlich ausbauen. Die Grundlage unseres Erfolgs bilden mehr als 230 talentierte und motivierte Mitarbeiter. An unseren Standorten in Hamburg und Schleswig-Holstein bearbeiten wir täglich über 1.400 Kundenaufträge. Schnellübersicht Ausübungsort : 22113 Hamburg Tätigkeitsart : Kaufmännisch Fachbereich : IT Kernarbeitszeit : 40h / Woche Arbeitstage : Montag–Freitag Operativer 1st- und 2nd-Level-Support (Windows-Netzwerk, Visualisierung Hyper-V, Office, MS SQL und Hardware). Sie wirken bei der Planung, Koordination und Umsetzung interner IT-Projekte mit. Installation und Einrichtung von IT-Arbeitsplätzen. Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Pflege von Dokumentationen und Anleitungen. Sie können eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder ein vergleichbares Studium vorweisen. Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Umgang mit Windows und Linux. Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich PHP-Programmierung. Sie sind teamfähig und besitzen ein sehr ausgeprägtes Kommunikationsvermögen. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gesundes, zielstrebiges Wachstum Bereits seit 1928 achten wir auf eine solide Finanzierungsbasis und konnten im Laufe der über 90 Jahre andauernden Firmengeschichte stets beweisen, dass wir wirt­schaftlichen Höhen und Tiefen jederzeit gewachsen sind. Selbstverständlich haben wir uns auch für die Zukunft unseren nachhaltigen und erfolgsorientierten Wachstums­kurs auf die Fahne geschrieben und werden dieses Ziel auch weiterhin mit aller Leiden­schaft verfolgen. Wir entscheiden selbst Vom ersten Tag an wurde bei uns jede Entscheidung selbst getroffen. Das Unternehmen verzichtete in der Vergangenheit und auch heutzutage auf die Beteiligung von externen Investoren, sodass die Grundlage für nachhaltige und verantwortungsvolle Entscheidungen permanent gegeben ist. Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig Wir achten auf eine gute Work-Life-Balance und verlässliche Arbeitszeiten. Bei uns zählen die Ergebnisse und nicht die Überstunden. Wir pflegen eine Kultur der gegen­seitigen Wertschätzung und Achtung. Der „Team-Gedanke“ im Vordergrund Wir sehen uns als ein Team und versuchen, permanent voneinander zu lernen. Ideen von einzelnen Mitarbeitern werden hier nicht als Arbeitsaufwand gesehen, sondern als Möglichkeit, bestehende Dinge zu optimieren und das Unternehmen voranzubringen. Moderne Arbeitsplätze Wir sind immer bestrebt, unsere Arbeitsplätze an den aktuellen Stand der Technik anzupassen. So verfügen wir über einen eigenen, hochmodernen und sehr attraktiven LKW-Fuhrpark der Marke MAN und haben alle Büroarbeitsplätze mit neuer IT- und Telekommunikationstechnik ausgestattet. Interne IT-Projektentwicklung Wir haben vor einigen Jahren entschieden, dass wir für uns wichtige IT-Projekte selbst entwickeln wollen. So ist unser IT-Team permanent damit beschäftigt, neue Software­produkte zu erstellen und die bestehenden zu optimieren. Unser Herzstück, dass firmeneigene Intranet, stellt inzwischen ein wesentliches Element der Prozessausrichtung im Unternehmen dar.
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Kundenservice Mitarbeiter User Helpdesk (m/w/d) für eingehende Telefonanrufe / Chats / E-Mails

Sa. 01.08.2020
Hamburg
ein mehrfach ausgezeichnetes und viel gelobtes User Helpdesk-Team und unterstützen die Kunden der Hamburger Sparkasse bei der Nutzung der Online-Filiale sowie bei Installation und Anwendung der OnlineBanking-Software. Mit jedem Kundenkontakt bereichern und erleichtern wir das Leben von Menschen. Wir suchen SIE zur Verstärkung unseres Expertenteams als Kundenservice Mitarbeiter User Helpdesk (m/w/d) für eingehende Telefonanrufe / Chats / E-MailsSie haben Erfahrung mit IT-Systemen? Sie schauen gern hinter das FrontEnd? Sie lernen Systeme schnell im Detail kennen und können auch komplexe Sachverhalte einfach und verständlich erklären? Dann fallen Ihnen die Aufgabenstellungen sicher leicht. Dazu gehören: Bearbeitung aller Supportanfragen von Privat- und Geschäftskunden per Telefon, Chat und E-Mail Kundensupport bei der Nutzung der Online-Filiale der Hamburger Sparkasse Kundensupport bei Installation und Nutzung der OnlineBanking-Software (SFirm und StarMoney Business) Kundenservices, wie allgemeine Auskünfte, Vorgänge im Zahlungsverkehr und Wertpapieraufträge Erfassung und Pflege von Daten in unserer Kunden- und Interessentendatenbank Sie arbeiten gern mit hilfsbereiten Kollegen und erfahrenen Mentoren in einem motivierenden und kooperativen Team Sie haben Spaß an IT-Herausforderungen und lösen gerne technische Fragestellungen zu Installation, Einrichtung und Nutzung von Softwarelösungen Sie haben idealerweise eine abgeschlossene IT-kaufmännische oder technische Berufsausbildung Sie haben bereits erste Erfahrungen im Kundenservice oder -support Sie haben Lust auf ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Arbeitsgebiet Sie sind offen im Kontakt mit Menschen, können gut zuhören und lösen Anliegen kundenorientiert und verständlich Sie haben Spaß daran, mit innovativer Technik zu arbeiten und Menschen in der Anwendung zu begleiten Sie sind sprachgewandt und beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift Sie haben ein verbindliches und freundliches Auftreten Umfassende Ausbildung und Einarbeitung in alle Programme, Produkte und Abläufe Einen professionell ausgestatteten Arbeitsplatz Persönliche und fachliche Weiterbildung verbunden mit beruflichen Entwicklungschancen in einem zukunftsorientierten, innovativen und professionellen Unternehmen Geregelte Arbeitszeiten in Voll- und Teilzeit (MO – SA / 8:00 – 20:00 Uhr) Diverse Extraleistungen, die Ihnen das Leben verschönern und das Arbeiten erleichtern (z.B. Obst, Wasser, Massagen, Sportangebote, Bezuschussung des HVV-ProfiTickets)
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