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Helpdesk: 37 Jobs in Brackel

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Teilzeit 8
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Helpdesk

Mitarbeiter (m/w/d) IT-Service / -Support

Mi. 01.12.2021
Bochum
Der Studienkreis ist einer der größten privaten Nachhilfe-Anbieter in Europa. In bundesweit knapp 1.000 Standorten helfen wir Kindern, Jugendlichen und Studenten ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Als digitaler Vorreiter in der Nachhilfebranche verbinden wir einzigartige Technologie mit unserem individuellen Unterricht online oder in einem unserer Standorte. Unser Ziel ist es, mit Dir gemeinsam weiter zu wachsen. Unsere IT-Abteilung sucht Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit oder Vollzeit am Standort Bochum als Mitarbeiter (m/w/d) IT-Service / -Support  Bearbeitung von Anwendertickets zu Hardware, Software und Netzwerk Konfiguration und Staging/ Betankung der Arbeitsplatz- und Filialtechnik sowie deren einsatztaugliche Bereitstellung für Anwender*innen Stellen von zielgerichteten Fragen zur Diagnose von Problemen Anleitung der Benutzer*innen durch einfache, schrittweise Anweisungen Durchführung von Fehlerbehebungen aus der Ferne über Diagnosetechniken und relevante Fragen Testen oder Begleiten von mehreren Pfaden bis zur Lösung eines Problems Festhalten von technischen Problemen und Lösungen in Protokollen Nachverfolgung und Aktualisierung des Ticketstatus und Informationen Berichterstattung über das Feedback der Anwender*innen sowie potenzielle Produktanforderungen Hilfestellung bei der Erstellung von technischen Dokumentationen und Handbüchern IT-Fachkenntnisse Erfahrung als IT-Techniker im Help Desk oder in einer anderen Kundenbetreuungsfunktion wünschenswert Praktische Erfahrung mit Windows / Linux Desktop Gutes Verständnis für Computersysteme, mobile Geräte und weitere technische Produkte wie Computer-Peripherie, z. B. Drucker und Scanner Vertrautheit mit Desktop-Fernanwendungen und idealerweise Help-Desk-Software Kenntnisse über Netzwerksicherheitspraktiken und Anti-Virenprogramme Fähigkeit zur Ausführung von Fernfehlerbehebungen und zur Erteilung von klaren Anweisungen Diagnosestellung und Lösung von grundlegenden technischen Problemen Bereitstellung von schrittweiser technischer Unterstützung, sowohl in schriftlicher als auch mündlicher Form Kommunikationsstärke insb. auch telefonisch, kundenorientiert und besonnen Bereitschaft für fortlaufende eigenständige Weiterbildung durch Recherchen und praktische Erfahrung in o.g. technischen Themen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Kollegiales Arbeitsklima, wertschätzende Firmenkultur und offene Kommunikation Langfristige berufliche Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement, Firmen-Events, Kicker, Kaffee- und Wasser-Flatrates sowie frisches Obst
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System Engineer Print Solution Support (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Dortmund
Als IT Dienstleister wollen wir nachhaltige IT Lösungen in ganz Deutschland etablieren, verbunden mit dem besten Service bundesweit. Durch den Einsatz ressourcenschonender Technologien leisten wir so einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz. Wir wissen, dass nachhaltiges Handeln sich auszahlt - für unsere Kunden und für unsere Umwelt. Möglich wird dies durch die Menschen, die bei uns arbeiten: Sie brennen für die Idee der Green IT und begeistern unsere Kunden voller Leidenschaft. Wir suchen…. … IT-Experten, die uns mit ihrer Leidenschaft und Spaß bei unserem Ziel, Ökonomie mit Ökologie miteinander zu verbinden, unterstützen.! System Engineer Print Solution Support (m/w/d) Betreuung unserer Print-Servicekunden Lösung verschiedenster Print Solution Herausforderungen unserer Servicekunden im Helpdesk Eine gute Kommunikation zum Kunden ist genauso erforderlich wie kreative Lösungsansätze für die täglich neuen Problemstellungen Dabei stehst du permanent in engem Kontakt mit unseren Kunden sowie mit deinen Kolleg:innen aus unterschiedlichsten Bereichen der Green IT Eigenständige Erarbeitung und Beschaffung von Lösungsansätzen in Abstimmung mit Herstellern unserer Hard- und Softwarelösungen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT (z. B. IT-Systemelektroniker:innen) oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im IT/Print Bereich von Vorteil Hohe Eigenorganisation und Serviceorientierung zum Kunden Souveränes und verbindliches Auftreten gegenüber unseren Kunden Erfahrung im professionellen Umgang mit Kunden/Endbenutzern im 1st und 2nd Level Support Basiskenntnisse im Bereich Print Solutions Produktkenntnisse bzw. Erfahrungen im Bereich Outputmanagementlösungen (MyQ, GeniusMFP, etc.) Produktkenntnisse bzw. Erfahrungen im Bereich Fleetmanagementlösungen (SiteAudit, FSM Fleet, Kyocera Fleet Services, etc.) Produktkenntnisse bzw. Erfahrungen im Bereich Scanlösungen (Drivve Image, Autostore, Kyocera Capture Manage, etc.) Produktkenntnisse im Bereich von Multifunktions- und Drucksystemen, vorzugsweise der Hersteller Kyocera, Konica Minolta, Ricoh oder Epson ebenso von Vorteil Erfahrungen mit Microsoft Printservern Keine Scheu vor neuen Themenfeldern und deren Herausforderungen – Weiterentwicklung in Print- und IT-Themen ist garantiert! Hands on Mentalität Ein familiäres, kollegiales und respektvolles Arbeitsklima mit offener Gesprächskultur und flachen Hierarchien Einen mit modernsten Arbeitsmitteln ausgestatteten Arbeitsplatz Attraktive Sozialleistungen wie KITA Zuschuss, Betriebsrente oder Jobrad Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Raum für kreative Ideen und die Mitarbeit an innovativen Projekten Ein motiviertes Team in dem Erfolge gemeinsam erreicht und gefeiert werden Bei uns gibt es keine festgefahrenen Strukturen. Wer gute Ideen hat und sich engagiert, der kann bei uns alles machen und alles werden.
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Mitarbeiter:in im IT-Support / DMS / Bereich Organisation (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Bochum
Mitarbeiter:in im IT-Support/DMS/Bereich Organisation (m/w/d) in Teilzeit (30 Std./Woche) Die Bochum Wirtschaftsentwicklung gehört zu den größten und innovativsten Wirtschaftsentwicklungsgesellschaften in Nordrhein-Westfalen. Mit unseren Dienstleistungen für Bochumer Unternehmen, Start-ups und auswärtige Investoren öffnen wir Türen, schaffen Perspektiven und sind eine starke Partnerin für eine nachhaltige Stadtentwicklung. Wir sind Bochums Parkhausbetreiberin Nr. 1, managen zahlreiche Technologie- und Gründerzentren und entwickeln und vermarkten die Bochumer Gewerbeflächen. Kurzum: Wir sind Bochums erste Adresse, wenn Sie mit uns Wirtschaft aktiv gestalten wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und schreiben Sie mit uns diese Erfolgsgeschichte weiter – damit auch in Zukunft Bochum ein immer attraktiverer Wirtschaftsstandort wird. Sie sind ein:e IT-Generalist:in mit Hands-on-Mentalität und arbeiten gerne in einem dynamischen Team? Dann sind Sie bei uns richtig! Für unsere IT suchen wir schnellstmöglich Verstärkung. Sicherung des 1st und 2nd-Level Support Projektmitarbeit sowie Übernahmen von Teilprojekten Mitwirkung an der Entwicklung, Erstellung und Optimierung von Prozessen, Schnittstellen und Richtlinien Einrichtung unserer mobilen Endgeräte mit Hilfe des Mobile Device Management Administrationsaufgaben in ELO Enterprise Mitarbeit im Bereich Organisation sowie Erstellung von prägnanten schriftlichen Dokumentationen Kommunikation mit externen Dienstleistern (z. B. SAP) Einarbeitung neuer Mitarbeiter in unsere Standardsysteme sowie fachliche Anleitung und Unterweisung von Mitarbeitern Administration Office 365 sowie Mitgestaltung Intranet Mitwirken bei der technischen Dokumentation unserer Systeme Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Gutes Verständnis von Computern (sowohl Hardware als auch Software) sowie die Bereitschaft, neue Technologien und Fähigkeiten zu erlernen und anzuwenden Grundkenntnisse in Sharepoint Online, Jira und Confluence sowie SAP C4/HANA wünschenswert Hohe Eigeninitiative, offene Kommunikation, Zuverlässigkeit sowie Teamgeist Führerschein Klasse B Zukunftsorientiertes Unternehmen mit modernster Ausstattung in zentraler Lage Interessante und anspruchsvolle Arbeitsinhalte mit Gestaltungsfreiräumen Kurze Entscheidungswege Unbefristeter Vertrag in Teilzeit (30 Wochenstunden),, leistungsgerechte Vergütung nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) Zusätzliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Fortbildungsangebot für eine individuelle Weiterentwicklung Teilnahme an innerbetrieblichen Angeboten, wie Betriebliches Gesundheitsmanagement, ÖPNV-Ticket u.v.m. Kaffee- und Wasser-Flatrate Strukturiertes Onboarding
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Mitarbeiter im Service Desk / IT Support (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 13.000 Anwender an weltweit mehr als 800, miteinander vernetzten Standorten bereit. Mitarbeiter im Service Desk / IT Support (m/w/d) > Hauptverwaltung Lünen> Stellen-Nr.: 73065 In Ihrer neuen Position sind Sie Ansprechpartner in allen IT-relevanten Fragestellungen und übernehmen den Support der IT-Umgebung interner Anwender In Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen übernehmen Sie die erste Annahme, Analyse und Lösung von Störungen Sie verantworten die Installation, den Rollout und die Inbetriebnahme von PCs, Notebooks und Druckern Darüber hinaus sind Sie die für den Support der dezentralen IT-Mitarbeiter ein zuverlässiger Partner und helfen bei unterschiedlichen Fragestellungen in Bezug auf die zentralen IT-Systeme Schließlich wirken Sie in unterschiedlichen Projekten mit und unterstützen in unterscheidlichen admi­nis­tra­tiven Aufgabestellungen Sie haben Ihre Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine ähnliche Ausbildung im IT-Umfeld erfolgreich abgeschlossen Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im IT-Support / Service Desk oder in der Anwendungs­betreuung sammeln Ein sicherer Umgang mit Microsoft-Betriebssystemen und Office-Anwendungen, Client-Anwendungen sowie Netz­werk­techno­logien (TCP / IP, DHCP, DNS) ist für Sie selbst­ver­ständlich Sie verfügen über eine ausgeprägte Serviceorientierung, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Freude am qualifizierten Kundensupport Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch als auch in Englisch runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Ein dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Herausfordernde Aufgaben und Projekte Ein flexibles Arbeitszeitmodell Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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IT Supporter (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Dortmund
Dich begeistert der technologische Wandel in der IT? Dann gestalte gemeinsam mit uns die digitale Zukunft. Bei unseren vielseitigen Aufgaben ist Dein Know-how in der modernen IT gefragt. Wir sind Allgeier Experts - offen, unkompliziert und 100-prozentig fair. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Denn: nur gemeinsam mit Dir können wir die Zukunft der digitalen Transformation gestalten. Werde Teil der Allgeier und bewirb Dich jetzt! Wir suchen aktuell IT Supporter (m/w/d) für einen User Help Desk in Dortmund und freuen uns über Bewerbungen und Empfehlungen. Deine Aufgaben Mitarbeit im 1st Level Support des IT-Service Desk Telefonische Annahme von Anfragen und Störungsmeldungen (Incidents) Lösungsfindung oder Weiterleitung von Anfragen und Störungsmeldungen Dein Skill-Profil IT-Affinität, sowie Dienstleistungs- und Kundenorientierung Zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Deine Vorteile bei uns Fixe Monatsgehälter mit übertariflichen Zulagen statt Stundenlohn Markt- und leistungsgerechte Vergütung auf Basis des IGZ-Tarifvertrags Verlässliche, persönliche Betreuung durch unsere speziell ausgebildeten Experts Manager- telefonisch, per Email und auch vor Ort bei Dir im Kundenprojekt Attraktive Mitarbeiterrabatte und ein Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämien-Programm So vielseitig wie unsere Kunden sind auch Deine konkreten Mitarbeiter-Benefits bei ihm. Lass uns hierauf im direkten Gespräch näher eingehen. Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer.
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Anwendungssupporter / Kundenberater (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: Anwendungssupporter / Kundenberater (w/m/d) Wir bieten Dir alle Möglichkeiten einer modernen agilen Entwicklungsumgebung und gleichzeitig die Sicherheit und Vorzüge eines IT-Unternehmens mit 40-jähriger Erfahrung. Bei uns hast Du die Freiheit, eigene Ideen einzubringen und Dich fachlich weiterzuentwickeln. Täglich nutzen Auszubildende, Ausbilder und Beschäftigte der IHKs unsere Lösungen im Bereich Berufsbildung zur effizienten Abwicklung ihrer Geschäftsprozesse. Uns treibt an, für alle IHKs und den DIHK durch innovative Produkte und Services echte Wertbeiträge zu schaffen. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart unbefristet, Vollzeit Du bist verantwortlich für den kundenorientierten, freundlichen und effizienten Anwendungssupport der angebotenen IT-Lösungen. Du analysierst, priorisierst und bearbeitest die eingehenden Störungen und Anfragen. Du unterstützt durch kundengerechtes Customizing den optimalen Einsatz der Softwarelösungen und baust nachhaltig KnowHow beim Anwender auf. Du löst als Mitglied des Produktteams komplexe Kundenanfragen und nimmst an Meetings teil. Du bist das Bindeglied zwischen den Kunden und dem Entwicklungsteam und unterstützt uns bei der Weiterentwicklung unserer Produkte auf Basis des Kundenfeedbacks. Du prüfst und optimierst Anwendungskonfigurationen. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Technologien wie Ticketsysteme, Kundenportale, Knowledge-Bases, MS Teams und hochintegrierte Telefonieanlagen. Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten. Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker/in Berufserfahrung im Anwendersupport Gute Kenntnisse in der Anwendung von Kommunikationsstrategien Hohe Kunden- und Lösungsorientierung Deeskalationskompetenz Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Bezuschussung bei der Kinderbetreuung und Betreuungsraum Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
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IT Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk / IT Support Specialist

So. 28.11.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie wollen als IT-Allrounder in Ihrem Job täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik, Serververwaltung, in Windows- und anderen Betriebssystemen lösen? IT-Support heißt für Sie nicht nur Tickets abzuarbeiten, sondern schnell und kundenorientiert zu handeln? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk / IT Support Specialist.Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Annahme der eingehenden Störungsmeldungen per Telefon und E-Mail Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und Lösungen Administration der Clientsysteme und Sicherstellung des laufenden Betriebs Test, Konfiguration und Installation neuer Komponenten (Hard- und Software)Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder erste Berufserfahrung im gesuchten Feld Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC- / Server-Hardware Erfahrungen im Support von Windowssystemen Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Die Bereitschaft sich weiter Qualifizieren zu lassen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT Support Mitarbeiter (m/w/d)

So. 28.11.2021
Bochum
ZETCON Ingenieure ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger und kompetenter Partner für Ingenieurleistungen im Bereich Beratung, Planung, Prüfung und Management. An 13 verschiedenen Standorten deutschlandweit entwickeln unsere ca. 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eigen- verantwortlich Lösungen ganz im Sinne unserer Auftraggeber. In vielfältigen Handlungsfeldern in den Geschäftsbereichen Umwelt, Verkehr, Raum und Energie ist ZETCON Ingenieure ein Garant für den erfolgreichen Projektabschluss. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Niederlassung in Bochum einen IT Support Mitarbeiter (m/w/d) unbefristet und in Festanstellung 1st Level Support unserer Mitarbeiter:innen am Telefon, per Remotetools,über eMail und ggf. vor Ort Lokalisierung von Störungen und Durchführung von Maßnahmen Erfassung, Priorisierung, Verwaltung und Bearbeitung aller Störungen in unserem Ticket System Installation und Konfiguration von PC-Arbeitsplätzen und Mobile Devices (iOS, Android) Installation von Software und neuer Softwarekomponenten Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder ein Studium im Bereich Informatik Erste praktische Erfahrungen in der Administration oder im IT-Support Erfahrung im Umgang mit Windows 10, Microsoft Office 2016/365, iOS und Android Analytisches Denken und selbständige Arbeitsweise Grundkenntnisse gängiger Hardwarekomponenten und deren Funktionen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und eine hohe Serviceorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales, aufgeschlossenes und internationales Team Eine leistungsgerechte Entlohnung und eine gewinnabhängige Bonusvergütung 30 Urlaubstage bei einer Vollzeitanstellung Zusätzliche Urlaubstage an Heilgabend und Silvester Unbefristeter Arbeitsvertrag Individuelle Mobilität (Dienstradleasing, BahnCard) Flexible Arbeitszeiten Interne und externe Weiterbildungen
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IT-Support (m/w/d) POS Kassensysteme

Sa. 27.11.2021
Bönen
Wir sind Deutschlands führender Textildiscount mit mehr als 29.000 Mitarbeitern und mehr als 3.600 Filialen in elf europäischen Staaten. Als textiler Grundversorger bieten wir aktuelle Mode, die bezahlbar ist – zum vergleichbar günstigsten Preis. Eine Erfolgsgeschichte seit der Unternehmensgründung von KiK im Jahr 1994 – und wir haben große Pläne für die Zukunft. Sie sind auf der Suche nach einer neuen Heraus­forderung? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit einer individuellen Entwicklung. Zur Verstärkung unseres Teams in der Europazentrale suchen wir ab sofort einen IT-Support (m/w/d) POS Kassensysteme. Betreuung und Unterstützung unserer deutschsprachigen Hotline-Mitarbeiter im Ausland Durchführung von Fehleranalysen und Problemlösung Tests der Softwarereleases im Zusammenspiel mit dem Warenwirtschaftssystem (SAP) Durchführung eigenverantwortlicher Projekte Aufnahme und Umsetzung neuer Anforderungen an die Kassensoftware Erstellung von Dokumentationen und Schulungsunterlagen Abgeschlossene Berufsausbildung zu Fachinformatiker (m/w/d), Informatikkaufmann (m/w/d) oder IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit MS Office Grundkenntnisse der Netzwerktechnik erforderlich Gutes Betriebsklima und Zusammenhalt Intensive Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten/KiK-Akademie Betriebliches Gesundheitsmanagement
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IT-Supporter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Dortmund
Reizen Sie spannende IT-Projekte für namhafte Kunden? Spannende Aufgaben am Limit des technisch Machbaren? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Werden Sie einer von mehr als 2.000 IT-Consultants und arbeiten Sie an IT-Projekten, die Ihr gesamtes Know-how fordern und damit auch Ihre persönliche Entwicklung voranbringen.IT-Supporter (m/w/d)DortmundInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Als erster Ansprechpartner für interne Kunden (Telefon, Mail, Ticketsystem) kümmern Sie sich um Hard- und Software Von der Beratung, Bestellung über Bereitstellung bis zur Sicherstellung des laufenden Betriebs sind Sie involviert Die Client- und Serverseite ist Ihnen im Administrativen genauso geläufig wie grundlegende Infrastrukturprodukte Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossene Ausbildung oder Studium als (Fach-)Informatiker Systemintegration Erste Berufserfahrung im IT-Support (1st/2nd Level) Gute Kenntnisse der Windows-Systemlandschaft (Server, Client, Cloud, AD, GP, Exchange, M365) Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerkinfrastruktur und Sicherheit (Switching, Routing, Firewalling, Endpoint Protection) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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