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Helpdesk: 16 Jobs in Brackel

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Helpdesk

Service Desk Agent (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für Sie. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Haben auch Sie hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist Ihr Einstieg zum Aufstieg. Telefonische Annahme und Erfassung von Anfragen und Störungsmeldungen im First-Level-Support Dokumentation der Kundenanfrage im Ticketsystem First-Level-Support im Client Umfeld Userverwaltung in SAP und Active Directory Eskalationsmanagement Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Kundenbetreuung Sehr gute IT-Kenntnisse (Client, Netzwerke, SAP, Windows etc.) IT-Affinität und Spaß an der Gewinnung von Informationen Gute Kenntnisse des IT-Service Managements nach ITIL Standard Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und kollegiales Verhalten Hohe Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freiräume, Teamwork, Sicherheit und Perspektive im pulsierenden Umfeld der Metropole Ruhr, beispielhafte Sozialleistungen und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie haben die Energie, wir den spannenden Rahmen.
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Technischer Support Mitarbeiter E-Commerce (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Dortmund
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Technischer Support Mitarbeiter E-Commerce (m/w/d) Die L-SHOP-TEAM GmbH ist über die Jahre zu Deutschlands größtem Textilgroßhändler für Promotion, Freizeit und Beruf geworden. Am Hauptstandort in Dortmund beschäftigen wir aktuell 180 Mitarbeiter und sind zusätzlich in zehn Tochtergesellschaften im Ausland vertreten. Um weiter expandieren zu können verlegen wir unseren Hauptstandort 2022/2023 nach Unna! Sie sind Ansprechpartner für alle technischen Belange unserer Webshops  Unterstützung unserer Partnershop-Betreiber, unserer Standorte im Ausland und unserer eigenen Abteilungen  Monitoring des Datenflusses zwischen Onlineshop und Warenwirtschaft  Erfassen und Bearbeiten von Aufgaben über unser Ticketsystem  Erstellung von Webseiten in unseren Content-Management-Systemen (CMS) aus Vorlagen Kenntnisse in HTML & CSS  Hohe Kommunikationsfähigkeit  Gerne Erfahrung im E-Commerce  Idealerweise Erfahrung im IT-Support inkl. Ticketsysteme Eine abwechslungsreiche und interessante Aufgabe  Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung  Langfristige Perspektiven in einem offenen und erfolgreichen Unternehmen  Flexible Arbeitszeiten  30 Tage Urlaubsanspruch  Betriebliche Altersvorsorge  Personalrabatt  Kaffeeflat  Kicker-Tisch  Kostenlose Parkplätze
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IT-Mitarbeiter Krankenhausträgergesellschaft (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Bochum
Die Knappschaft Kliniken Service GmbH gehört zum Managementverbund der knapp­schaft­lichen Krankenhäuser in Trägerschaft der Knappschaft-Bahn-See (KBS). Der Verbund erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 750 Mio. € in den 13 zum Verbund gehörenden Krankenhäusern. Mit rund 3.800 Krankenhausbetten ist der Verbund der knappschaftlichen Krankenhäuser der sechsgrößte Krankenhausverbund in Deutschland. Die medizinische Kompetenz und die Innovationsfreudigkeit zeichnen unseren Verbund aus. Ziel der Knappschaft Kliniken Service GmbH ist die Umsetzung von Synergien im gesamten Verbund, Bündelung von Kompetenzen, passgenauer und lösungsorientierter Einsatz von Ressourcen und Definition gemeinsamer Strategien. Unter dem Dach der Knappschaft Kliniken Service GmbH werden in zwei Betriebsteilen die IT-Dienstleistungen sowie der strategische Einkauf des Managementverbundes der Knappschaft Kliniken gebündelt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   IT-Mitarbeiter (m/w/d) Krankenhaus­träger­gesellschaft Annahme und Bearbeitung von Störungen und Anforderungen im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports sowie Dokumentation im eingesetzten Ticketsystem Anwendersupport vor Ort oder per Remote-Zugang Administration von krankenhausspezifischen Systemen und Standardprogrammen Begleitung und Umsetzung von Projekten Zusammenarbeit mit den nachgelagerten Supporteinheiten wie u. a. dem zentralen Rechen­zentrum Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich wie z. B. Fachinformatiker für System­inte­gration, IT-Systemelektroniker oder eine vergleichbare Qualifikation sowie möglichst erste Berufserfahrung (vorzugsweise im Krankenhausumfeld) Gute MS Office-Kenntnisse Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kommunikationsfähigkeit und einen ausgeprägten Servicegedanken Leistungsbereitschaft, Qualitätsbewusstsein und eigenverantwortliche Arbeitsweise Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Wir bieten Ihnen ein attraktives, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem kollegialen, dynamischen und motivierten Team. Einen sicheren Arbeitsplatz mit einem flexiblen Arbeitsplatzmodell in einem gesunden und renommierten Klinikverbund sowie eine angemessene und leistungsorientierte Vergütung. Ebenso gehören aufgabenbezogene Aus- und Weiter­bildungs­möglichkeiten zu unserem Selbstverständnis.
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IT-Support Specialist SCM Applications (w/m/d)

Do. 19.11.2020
Dortmund
Du willst Spaß an der Arbeit haben und Teil eines erfolgreichen und agilen Unternehmens werden?Die REMIRA ist einer der führenden Anbieter im Segment Supply Chain Solutions für Handels- und Industrieunternehmen aller Branchen in den bedeutenden Märkten Europas. Wir bieten Unternehmen die Möglichkeit, ihre Wertschöpfungskette mithilfe unserer KI-gestützten Softwareprodukte zu optimieren. Zur Verstärkung des Support-Teams suchen wir dich! IT-Support Specialist SCM Applications (w/m/d) Dortmund, in Vollzeit, ab sofort Du bist verantwortlich für First- und Second-Level-Support und Kontaktperson bei technischen und fachlichen Fragestellungen rund um unsere SCM-Softwarelösungen Du verantwortest die Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen per Telefon und Mail und erfasst und dokumentierst die Lösungen im Ticketsystem Du nimmst die Störungsbehebung selbstständig vor, ziehst ggf. weitere Fachbereiche/Abteilungen hinzu und informierst den Kunden fortlaufend über den Bearbeitungsstand Du verwaltest und führst die Installation und Konfiguration von Updates/Upgrades sowie Bugfixes durch Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker) Dir liegt der Umgang mit Kunden und Du bleibst auch in schwierigen Situationen gelassen Du bist ein Teamplayer und punktest mit guter Kommunikationsfähigkeit Grundlegende Kenntnisse in der Administration von Windows Betriebssystemen und Datenbanken Erste Erfahrungen im IT-Support/Application-Support und Kundenservice sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein stark wachsendes, modernes IT-Unternehmen als Top- Player in seiner Branche Eigenverantwortliches Arbeiten, herausfordernde und innovative Projekte mit namhaften Kunden Langfristige Perspektive und gute Einkommensmöglichkeiten Ein kollegiales Miteinander und regelmäßige Firmenevents Modernen Arbeitsplatz und flexibles Arbeitszeitmodell Gute Anbindung mit ÖPNV/PKW Kostenlos Kaffee, Tee, Wasser sowie Obst und Joghurts
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IT-Mitarbeiter im Bereich Field IT (w/m/d)

Do. 19.11.2020
Dortmund
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Zur Unterstützung der GLS-Familie suchen wir ab sofort für den Standort Dortmund einen IT-Mitarbeiter im Bereich Field IT (w/m/d) Unbefristet in Vollzeit Unterstützung unserer Kollegen im First Level Support bei EDV-Problemen aller Art via Telefon, Fernwartung oder vor Ort an ausgewählten Standorten Installation und Konfiguration von PC-Systemen unter Windows und Linux für unsere Mitarbeiter und Kunden Administration, Wartung und Verwaltung von Hard- und Software, z.B. Ausgabe und Wartung von Druckergeräten, Bereitstellung GLS-interner Software Verwaltung von Benutzerrechten für unsere GLS-spezifischen Programme Unterstützung unserer IT-Kollegen aus der Entwicklung bei der Umsetzung von Projekten, z.B. bei der Durchführung von Rollouts neuer Systemkomponenten Außerdem bilden Sie die Schnittstelle zwischen unserem Vertrieb und der IT. Durch Sie gelingt die Implementierung sowohl unserer Systeme als auch die unserer Geschäftskunden. Jede Implementierung bei unseren Kunden ist ein neues Projekt, in das Sie sich vielseitig einbringen können. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische / informationstechnische Ausbildung z.B. als IT-Systemkaufmann (w/m/d), Informatik-Kaufmann (w/m/d), Fachinformatiker (w/m/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrung im Bereich IT-Support erleichtert Ihnen den Einstieg, wichtiger ist uns jedoch Ihre Leidenschaft für den Bereich IT - Quereinsteiger willkommen! Kenntnisse im Bereich Microsoft und Linux Betriebssysteme sowie in den MS Office-Produkten Grundkenntnisse im Netzwerk (TCP/IP, DNS, DHCP) Englischkenntnisse erleichtern Ihnen den Einstieg Gelegentliche Reisebereitschaft in andere GLS Niederlassungen (Führerscheinklasse B) Abwechslungsreiche und interessante Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld Eine marktübliche und attraktive Vergütung Eine Einarbeitung, in der Sie wesentliche Schnittstellen, Ansprechpartner und Ihre Aufgabenbereiche kennenlernen Wir bieten Ihnen Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy Wir fördern die Betriebliche Altersvorsorge und zahlen Ihnen Kindergartenzuschüsse An Ihrem Einsatzort sind Sie mit gratis Wasser und Kaffee versorgt Es erwartet Sie ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und hilfsbereit zur Seite steht
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Mitarbeiter/-in (m/w/d) im IT Service Desk Team

Mi. 18.11.2020
Herne, Westfalen
Starke herzliche Teams, individuelle und geförderte Entwicklungsmöglichkeiten mit verschiedensten Perspektiven, neueste technische Ausstattung und helle moderne Arbeitsbereiche: Die St. Elisabeth Gruppe – Katholische Kliniken Rhein-Ruhr ist eine große dynamische Krankenhausgruppe in Herne und Witten, die in einem sich kontinuierlich wandelnden Gesundheitswesen in ihren Krankenhäusern, Pflege- und Schulungseinrichtungen attraktive Arbeitsplätze bietet. Wir suchen für unsere zentrale IT-Abteilung in Herne, die u. a. auch gut aus Bochum, Gelsenkirchen und Dortmund zu erreichen ist, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen / eine Mitarbeiter / Mitarbeiterin (m/w/d) im IT Service Desk Team Hilfestellung bei Applikationsproblemen Lösung von Hard- und Softwarestörungen im Erstkontakt mit Hilfe von Remotetools Mitarbeit in einem hochmotiviertem und leistungsbereitem Service Desk Team Betreuung der unternehmensweiten Einrichtungen Vorbereitung, Bereitstellung und Aufbau von Hardware Erfolgreich abgeschlossene IT Berufsausbildung, z. B. als Fachinformatiker/-in (m/w/d) für Systemintegration oder ähnliches Beherrschung aller erforderlichen Methoden, Tools und Prozesse im Rahmen von Supportaufgaben Sehr gute Kenntnisse in aktuellen Betriebssystemen und Office Anwendungen Ausgeprägtes Verständnis für IT Sicherheit und Datenschutz Kenntnisse im Bereich Healthcare wünschenswert Strukturierte Herangehensweise bei technischen Problemen Sehr hohe Kunden- und Service-Orientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Krankenhausgruppe Arbeit in einem dynamischen und hoch motivierten Team Feste Arbeitszeiten, ohne Wochenenddienste und Reisetätigkeiten Umfangreiche interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) des deutschen Caritasverbandes mit attraktiven Sozialleistungen sowie einer zusätzlichen Altersvorsorge
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IT-Supporter – First Level Support (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Lünen
REMONDIS Industrie Service bietet Kunden aus Industrie, Gewerbe und Handel sichere und nachhaltige Entsorgungs- und Recyclinglösungen für gefährliche Abfälle. IT-Supporter – First Level Support (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 61252 In Ihrem neuen Job übernehmen Sie die telefonische Annahme von Supportanfragen inkl. Erfassung und Bearbeitung der Anfragen im Ticketsystem Darüber hinaus führen Sie Fehleranalysen und Lösungsfindungen mit dem 1st- und 2nd-Level-Support durch Fachkundig und kompetent leisten Sie Support für die Bereiche Hardware und Software und lösen IT Probleme (Client / Server) telefonisch oder vor Ort in den deutschlandweiten Niederlassungen Zu Ihrem neuen Aufgabengebiet gehören ebenfalls die Installation und Konfiguration von PCs und Notebooks mit dem Softwareverteilungssystem „Quest Kace“ Die Betreuung unternehmensspezifischer Software sowie die Übergabe und Einweisung von PC / Note­books an unsere Mitarbeiter runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihre kaufmännische bzw. technische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ können Sie eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Idealerweise verfügen Sie bereits über erste Berufs­erfahrung im technischen Telefon-Support Sie kennen sich mit der Konfiguration von Netzwerk-Switchen (Juniper) aus und verfügen über grundlegende Netzwerkkenntnisse Als sympathischer Dienstleister stehen Sie gerne im Kontakt mit Menschen und sind dazu bereit, unsere deutschlandweiten Niederlassungen und Beteiligungen zu betreuen Darüber hinaus stellen Bürotätigkeiten und das Bedienen unserer Telefon-Hotline kein Hindernis für Sie dar Eine motivierte, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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IT-Supporter (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Bochum
IT-Supporter (m/w/d) Wir sind in der Allgeier Experts der Spezialist für Personaldienstleistung in den Bereichen IT und Engineering. In den vergangenen 30 Jahren haben wir uns zu einem der größten spezialisierten Personaldienstleister entwickelt - und wir sind weiter auf Wachstumskurs. Bewerben Sie sich noch heute und profitieren Sie von unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten bei namhaften Kunden in ganz Deutschland! Für unseren Kunden, einen großen IT-Dienstleister am Standort Bochum, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Supporter (m/w/d). Referenznummer: 140396 Ihre konkreten Aufgaben: Als Mitglied eines größeren Support-Teams führen Sie den First Level Support für verschiedene Endkunden durch Sie betreuen mehrere hundert Clients Sie sind der erste Ansprechpartner der User für alle Fragen im Microsoft-Umfeld Anforderung: Sie haben Erfahrung im IT-Support Sie sind im Microsoft-Umfeld zuhause Sie kennen sich insbesondere mit Windows 10, Microsoft Office, Outlook und Active Directory aus Sie sprechen sehr gutes Deutsch und gutes Englisch Sie arbeiten gerne im Team, sind freundlich und kundenorientiert Ihre Vorteile bei uns: Wir ermöglichen Ihnen den Einstieg in ein erfolgreiches Unternehmen Wir garantieren Ihnen leistungsgerechte und i.d.R. übertarifliche Bezahlung Sie bekommen Zugang zu einer breitgefächerten Berufspraxis und Berufserfahrung Sie haben einen festen Ansprechpartner in unserer Niederlassung, der Sie betreut Regelmäßig stattfindende Mitarbeiterveranstaltungen Profitieren Sie von Prämienprojekten wie z.B. "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" Als Mitarbeiter erhalten Sie exklusive Rabatte im Allgeier Einkaufsportal Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer. hendrik.bernhoeft@allgeier-experts.com Geschäftlich: +49 221 78942561 Vollzeit-Job in Bochum [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Service Desk Specialist (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Mi. 18.11.2020
Dortmund
Unsere Mitarbeiter der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen die Kollegen bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit.   Was uns ausmacht    Unser Ziel ist es, dass  du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.   DortmundFür den Aufbau unserer neuen Service-Organisation suchen wir dich als Service Desk Specialist (w/m/d).  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin:  Annahme von Störungen per Telefon, E-Mail und Monitoring-Systemen im 1st und 2nd Level Bearbeitung eingehender fachlicher und technischer Anfragen Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung auftretender Störungen in enger Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden aus dem Engineering Schriftliche und telefonische Kommunikation als erste Kontaktperson für Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeitende Wahrung der Service-Qualität und der Kundenzufriedenheit Einhaltung von vereinbarten Service Level Agreements Aktive Mitarbeit an unserer Knowledge Base IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte IT Affinität Sehr systematische und qualitätsbewusste Arbeitsweise Du hast eine sehr hohe Dienstleistungsorientierung und starke kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Kunden Hohe Eigenmotivation und Bereitschaft neue Themen zu erlenen Deutsch, Englisch fließend in Wort und Schrift  Darüber hinaus sind folgende Kenntnisse wünschenswert:  Erfahrungen mit Ticket-Systemen, Service Desk und Monitoring Erste Erfahrungen in Public Cloud Umgebungen (Azure, AWS, Google etc.) sowie in der Administration von Windows und Linux Systemen ITIL Kenntnisse Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Mitarbeiter/in (m/w/d) in der IT

Di. 17.11.2020
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Die Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet für die weitere Verstärkung des Teams der fakultätseigenen IT-Abteilung eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) in der IT in Vollzeit (zurzeit 39,83 Std./Woche). Ersteinrichtung und Administration von PC-Arbeitsplätzen in der Fakultät Unterstützung bei der Lösung von Nutzerproblemen (First-/Second-Level-Support) im Rahmen des allgemeinen IT-Supports in der Fakultät und den zugehörigen Einrichtungen Auswahl, Beratung und Beschaffung von Hardware-Komponenten Betrieb von Fileservern und Backupservern Unterstützung bei der Netzwerkkonfiguration Voraussetzung ist eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker/in oder eine vergleichbare Qualifikation durch mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten. Für die ausgeschriebene Stelle wird eine Person gesucht, die insbesondere Freude an der Arbeit mit Endnutzern hat. Da es eine wesentliche Aufgabe des/der zukünftigen Mitarbeiter/in ist, sicherzustellen, dass die Supportanfragen bearbeitet werden, ist zudem eine serviceorientierte Arbeitsweise unerlässlich. Für diese interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben in einem kleinen, aber motivierten Team mit weitestgehend selbstbestimmter Arbeitsweise und flexibel gestaltbaren Arbeitszeiten verfügt der/die Bewerber(in) idealerweise über folgende Qualifikationsmerkmale: Erfahrungen im IT-Support / Userhelpdesk gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows sowie Erfahrung mit den entsprechenden Servervarianten Kenntnisse im Bereich Linux/Unix (Debian, CentOS, Ubuntu etc.) Erfahrungen in der Programmierung kleiner Tools (Linux Shell Scripte, Python) Erfahrung im Datenbankbereich (MySQL, Access) Erfahrung im Bereich Monitoring (Nagios, Icinga etc.) Kenntnisse im Bereich Virtualisierung (KVM, VirtualBox, VMWare, Proxmox) Erfahrung im Microsoft Domänen Umfeld (Benutzerverwaltung, Gruppenrichtlinien etc.) Erfahrung mit Microsoft Office Produkten, insbesondere Microsoft Outlook, im Domänen Umfeld Erfahrungen in der Administration von Server-Systemen Erfahrungen mit Softwareverteilung Bereitschaft, die notwendige Dokumentation zu erstellen und zu pflegen Kenntnisse gängiger Netzwerktechnologien freundliches und selbstsicheres Auftreten Kreativität und Eigeninitiative, Lern-/Weiterbildungsbereitschaft und lösungsorientiertes Denken selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise verhandlungssichere Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 9a des TV-L. Zielgruppe: Diese Ausschreibung richtet sich auch an befristet bzw. unbefristet beschäftigtes Personal der Ruhr-Universität Bochum.
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