Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Helpdesk: 23 Jobs in Brandis bei Wurzen

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 8
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Personaldienstleistungen 2
  • Telekommunikation 2
  • Kultur & Sport 1
  • Freizeit 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Touristik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Helpdesk

Mitarbeiter für die BMW Kundenbetreuung (w/m/div.)

Fr. 19.08.2022
Leipzig
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions Leipzig GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: LeipzigIm Namen des Auftraggebers BMW bearbeitest du Kundenanfragen schriftlich und telefonisch auf Deutsch. Hierbei unterstützt du die Kunden zu ihren umfangreichen Anfragen rund um digitale Themen wie beispielsweise Fahrzeug-Apps.Bei Herausforderungen mit gebuchten Diensten im Fahrzeug bist du der erste Ansprechpartner und stellst dem Kunden mögliche Lösungsansätze im 1st- oder 2nd-Level Support vor.Die Weiterleitung fachbezogener Anliegen an entsprechende Stellen gehört ebenso zu deinem Aufgabenbereich wie die Kommunikation mit den Fachzentren.Darüber hinaus berätst du unsere Kunden zum bestehenden digitalen Produktportfolio.Persönlichkeit: kundenorientiert, verantwortungsbewusst und kommunikativArbeitsweise: professionell, gewissenhaft, zuverlässig, dienstleistungs- und lösungsorientiertErfahrungen und Know-how: Begeisterung für Kundenservice im Automobilbereich, schnelle Auffassungsgabe und sicherer Umgang mit gängigen Informationstechniken, gerne auch mit Ticketing ToolsSprachen: Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem NiveauFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Service Desk (anteilig Remote nach Einarbeitung)

Fr. 19.08.2022
Leipzig
HCL Technologies ist ein globales Technologi­eunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Management­philosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen.Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.Wir wachsen stetig und suchen kontinuierlich weitere Unter­stützung für unsere span­nenden Projekte.Mitarbeiter (m/w/d) Service DeskKennziffer: ITAS 1070Einsatzort: Leipzig - Anteilig Remote nach Einarbeitung & Teilzeitbeschäftigung möglichAnnehmen eingehender KundenanfragenAnalysieren, Bearbeiten, Eskalieren und Dokumentieren von KundenanfragenVergeben von benutzerdefinierten Rechten für Applikationen und IT-SystemeKoordinieren von IT-UmzügenTeilnehmen an Schulungen und Weitergeben der Kenntnisse an Teammitglieder Quereinstieg mit IT-Kenntnissen möglich Gutes technisches Verständnis und hohe Affinität zu technischen Geräten wie PC, Notebooks und Mobile DevicesKenntnisse im Microsoft-Umfeld (insbesondere MS Office) wünschenswert  Erfahrung im Umgang mit einem Ticket Tool wünschenswertSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Service- und Dienst­leistungs­orientierungVerhandlungssichere Deutsch- sowie grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswertMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
Zum Stellenangebot

IT Support 1st und 2nd Level in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Leipzig, München
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 850 Kolleginnen und Kollegen an 17 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Unsere Projekte sind breit gefächert: Wir entwickeln internationale Online-Shops, digitale Marktplätze und agieren im Bereich E-Food. Gewerbe- und Industrieversicherer sind durch unsere Lösungen in der Lage, ihr Produktportfolio zu digitalisieren und online Geschäfte mit Partnern und Kunden zu betreiben. Und im Public Sector? Als fundamentaler Partner verschiedener Kunden aus dem Öffentlichen Sektor helfen wir, öffentliche Prozesse zu digitalisieren und die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) voranzutreiben. Dabei entwickeln wir Web Applikationen, die den Anforderungen nach Sicherheit, Performance und einer hohen Anzahl an Benutzern gerecht werden und beschäftigen uns mit Trendthemen wie App Entwicklung, Chatbots sowie dem Einsatz von Blockchain. Klingt spannend? Wir freuen uns, wenn Du Teil unseres Teams wirst als IT Support 1st und 2nd Level in Voll- oder Teilzeit (m/w/d) Die IT Administration kümmert sich um die gesamte Infrastruktur des Unternehmens. Mit Hilfe eines Ticketsystems (Jira ServiceDesk) werden sämtliche Aufgaben der IT Administration durch die unterschiedlichen Support-Level gesteuert. Aufgrund der zahlreichen Themen in unserem Softwarehaus kommst Du mit vielen interessanten Aufgaben in Berührung und hast jederzeit die Möglichkeit dazuzulernen und Dich weiterzuentwickeln.Interner User Support per Ticketsystem und Telefon (1st und 2nd Level, DE / EN)Beratung, Bearbeitung und Lösung von Software- und Hardwareproblemen (z.B. MS Windows, MS Office, Telefonie, Drucker, Videokonferenzanlagen)Dokumentation zu technischen Problemen im Ticketsystem und internem Wiki (DE / EN)Installation und Konfiguration von PC-Arbeitsplätzen sowie Softwareprodukten2-3 Jahre Berufserfahrung in der Einrichtung / Wartung von MS Windows (Client / Server)Idealerweise Erfahrung im Linux- und / oder OSX-Umfeld (Client / Server)Analytisches Denken und selbständiges ArbeitenSehr gute Kommunikationsfähigkeit und eine hohe DienstleistungsorientierungTeamfähigkeitFließende Deutsch- und Englischkenntnisse Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbaticaloption Betriebliche Altersvorsorge auch als Grüne Rente, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Dein Arbeitsplatz ist bei mgm in der Niederlassung und nicht beim Kunden vor Ort Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
Zum Stellenangebot

Anwendungssupporter (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Dedalus produziert, vertreibt, implementiert und wartet komplexe, technologisch höchstwertige und innovative IT-Lösungen für Krankenhäuser, Rehabilitationskliniken, psychiatrische Kliniken sowie diagnostische Einrichtungen wie Radiologien und Kardiologien. Diese IT-Lösungen unterstützen alle wesentlichen Prozesse der Verwaltung, der Dokumentation, der Workflowsteuerung und der revisionssicheren Archivierung der Daten und Dokumente in Unternehmungen des Gesundheitswesens. Die 1982 in Florenz gegründete Dedalus Gruppe ist führender Anbieter von Gesundheits- und Diagnosesoftware in Europa und einer der größten der Welt. Die Dedalus Labor GmbH entwickelt moderne Softwarelösungen für die Labormedizin, mit seinem nennenswerten Kernprodukt Opus::L. Die Dedalus Labor GmbH ist aus der OSM AG entstanden und gehört seit dem 01.07.2021 zur Dedalus HealthCare, dem Marktführer für klinische IT in Europa. Eine optimale Diagnostik, effiziente Kommunikation, sicherer Datenaustausch und eine nachhaltige Patientenversorgung stehen in unserem Fokus. Als marktführendes Unternehmen in Deutschland treiben wir Digitalisierung und Vernetzung im Gesundheitswesen voran. Über 580 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz arbeiten täglich mit unserem Labor-Informationssystem Opus::L. Darunter befinden sich Krankenhäuser, Universitätskliniken, Laboratorien sowie Arztpraxen. Eine hohe Kompetenz, langjähriges Knowhow, Begeisterungsfähigkeit und ausgesprochenes Teamwork gehören zu den Stärken unseres Teams, bestehend aus über 250 Mitarbeitenden, die das Unternehmen täglich prägen. Zusammen mit unseren Kunden arbeiten wir jeden Tag an innovativen digitalen Lösungen für eine kontinuierliche Verbesserung der Patientenversorgung. Werde ein Teil davon! Wir suchen Verstärkung für unser Team – Köln, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt a./M., Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen – im Homeoffice: Anwendungssupporter (m/w/d) Unterstützung von Anwendern/-innen, die sich mit Fragen oder Problemen an unseren Support wenden Beratung unserer Anwender über den optimalen Einsatz unserer Systeme Bearbeiten von Anrufen, E-Mails und Web-Tickets, Aufnahme der Anfragen und Dokumentation der durchgeführten Arbeiten Abgeschlossene Ausbildung als MTLA PC-Kenntnisse Freude am telefonischen Kundenkontakt, hohe Kundenorientierung und ausgeprägtes Servicedenken Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch Grundkenntnisse in Englisch Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem marktführenden, innovativen Unternehmen Eine topaktuelle, technische Ausrüstung Ein Team mit familiärem Zusammenhalt und Spaß bei der Arbeit Yoga, Pilates, frisches Obst, Kaffee JobRad Betriebliche Altersvorsorge Großartige Firmenfeste
Zum Stellenangebot

Senior IT Supporter (m/w/d) (anteilig Remote nach Einarbeitung möglich)

Do. 18.08.2022
Leipzig
HCL Technologies ist ein globales Technologi­eunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Management­philosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen.Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.Wir wachsen stetig und suchen kontinuierlich weitere Unter­stützung für unsere span­nenden Projekte.Senior IT Supporter (m/w/d)Kennziffer: ITAS 1072Einsatzort: Leipzig • Hybride Arbeitsmöglichkeiten nach Einarbeitung möglichAnalysieren, Bearbeiten und Dokumentieren von Kundenanfragen im Software- und Hardware­bereich sowie Verfolgen der eingegangenen Störungsmeldungen Unterstützen und Beraten bei Projekten zur Weiterentwicklung IT-gestützter Arbeitsprozesse und Initiieren innovativer TechniklösungenZeitgerechtes und zuverlässiges Sicherstellen aller operativen RoutineaufgabenAnsprechpartner für Mitarbeiter in dem jeweiligen Projekt und fachliches Führen von Klein­gruppenTeilnehmen an Schulungen und Weitergeben der Kenntnisse an TeammitgliederGewünschter Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik sowie vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung im IT-Support und in der KundenbetreuungAusgezeichnete Kenntnisse der verschiedenen Microsoft-Produkte (z. B. Windows Server, Active Directory, Office, Exchange, SharePoint etc.)Kenntnisse in ITIL sowie erste Führungserfahrungen wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Netzwerk- sowie IT-Systemumfeld (Server, PC, Notebook sowie deren Peripherie)Ausgeprägte Service-, Kunden- und Dienstleistungsorientierung Hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft sowie gute Kommunikationsfähigkeit und KontaktstärkeVerhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Mitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
Zum Stellenangebot

IT Supporter (m/w/d) (anteilig Remote nach Einarbeitung)

Do. 18.08.2022
Leipzig
HCL Technologies ist ein globales Technologi­eunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Management­philosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen.Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.Wir wachsen stetig und suchen kontinuierlich weitere Unterstützung für unsere spannenden ProjekteIT Supporter (m/w/d)Kennziffer: ITAS 1071Einsatzort: LeipzigAnteilig Remote nach Einarbeitung & Teilzeitbeschäftigung möglichAnalysieren, Bearbeiten und Dokumentieren von Kundenanfragen im Software- und Hardwarebereich sowie Verfolgen der eingegangenen Störungsmeldungen Vergeben von benutzerdefinierten Rechten für ApplikationenNutzen und Pflegen der vorhandenen WissensdatenbankKoordinieren von IT-UmzügenTechnisches Klassifizieren der Kundenanfragen inkl. Lösen oder ggf. Weiterleiten an den nachgelagerten BereichTeilnehmen an Schulungen und Weitergeben der Kenntnisse an Teammitglieder Gewünschter Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik sowie vergleichbar, Quereinstieg möglich Erste Berufserfahrung im IT Support wünschenswertSolide bis gute IT-Kenntnisse sowie ein gutes technisches VerständnisKenntnisse im Microsoft Umfeld (insbesondere MS Office) Erfahrung im Umgang mit einem Ticket Tool sowie mit technischen Geräten wie PC, Notebooks und Mobile DevicesKenntnisse in ITIL wünschenswert Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Service- und DienstleistungsorientierungVerhandlungssichere Deutsch- sowie grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswertMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
Zum Stellenangebot

Service Desk Specialist (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Leipzig
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Service Desk Specialist (m/w/d) für unseren Standort in Leipzig. Welche Aufgaben erwarten dich First und Second Level Support Prüfung und Klassifizierung von Third Level Tickets Annahme, Qualifizierung und Koordination von Störungsmeldungen und Kundenanfragen Analyse technischer Störungen und Lösung dieser Usermanagement unter anderem für SAP Systeme und Active Directory Dokumentation sowie Unterstützung zur Prozessoptimierung der zu erbringenden Services Kommunikation mit Service Providern (m/w/d) und Herstellern (m/w/d) Du hast eine erfolgreich abgeschlossene fachbezogene Berufsausbildung im IT-Bereich, bringst eine mehrjährige Tätigkeit im IT-Umfeld mit oder bist Quereinsteiger (m/w/d) mit einer hohen Service Desk Affinität? Du bringst bereits Berufserfahrung im IT-Service-Desk oder alternativ im 2nd bzw. 3rd Level mit? Du besitzt Kommunikationsfähigkeit, Teamorientierung und Zuverlässigkeit? Dich zeichnet eine lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise aus? Du besitzt eine sichere Orthographie und Grammatik? Du hast gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen nicht einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Du arbeitest als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima und State-of-the-Art-Technologie freuen Dich erwartet ein kollegiales Team und ein wertschätzender Umgang miteinander Dich erwarten modernste technische Ausstattungen Du darfst dich auf tolle Unternehmensevents (Firmenläufe, Sommerfeste, Teamevents u.v.m.) freuen Dich erwarten umfassende Gesundheitsangebote (Gesundheits-Check-up, Grippeschutzimpfung u.v.m.)
Zum Stellenangebot

Support Administrator Last Level (all genders)

Fr. 12.08.2022
Leipzig, Unterföhring
Tele Columbus Gruppe – wir sind einer der führenden Glas­faser­netz­be­treiber in Deutschland und treiben als Partner der Wohnungs­wirt­schaft den glas­faser­basierten Infra­struktur- und Breit­band­ausbau in Deutschland maß­geblich voran. Mit Internet, HDTV und Festnetz von PŸUR bringen wir moderne Kommu­ni­kation, Info und Entertainment mit Highspeed nach Hause. Mehr als drei Millionen Haus­halte erleben mit uns mehr im Wohn­zimmer. Tendenz steigend. Möchten Sie mit uns gemeinsam am Netz für morgen und übermorgen arbeiten? Dann kommen Sie zur PŸUR – Tele Columbus Vertriebs GmbH in Leipzig oder Unterföhring und steigen Sie zum 01.10.2022 ein als Support Administrator Last Level (all genders) in Festanstellung und Vollzeit (40 Wochenstunden) Übernahme des technischen Last Level Supports sowie der Ticketabarbeitung (IP Access and Services, DVB etc.) Nachvollziehbare und verständliche Darstellung von Zusammenhängen und weiteren Vorgehensweisen für den Kunden (mündlich und schriftlich) Bearbeitung von Beschwerdefällen und Eskalationen, welche im 1st Level nicht abschließend gelöst werden konnten Teilnahme an Projekten und Schulungen Vorantreiben von Prozessoptimierungen Erfahrung im technischen Endkunden-Support (Innen- oder Außendienst) und/oder im Helpdesk-Umfeld mit Schwerpunkt IT wünschenswert Gute Kenntnisse über die Bedienung und Funktionsweise von Heimnetzwerken, Consumer IT (LAN, WLAN), Access-Technologien (DOCSIS, FTTx/xPON, TAL/DSL) Sicheres Know-how hinsichtlich des Funktionsprinzips gängiger Netzwerkprotokolle und -dienste von Vorteil Sehr gute schriftliche sowie mündliche Ausdrucksweise auf Deutsch Fähigkeit, komplexe Sachverhalte allgemein verständlich und kundenorientiert zu erklären Atmosphäre – Teamspirit und ein offenes Umfeld, um Ideen, Potenziale und Stärken gewinnbringend einzubringen Mehrwert – Mobile-Work-Modelle/Homeoffice-Optionen, Gleitzeit-, Flex- und/oder Teilzeitregelungen sowie 30 Urlaubstage Leistung – Attraktive Vergütung und additive finanzielle Nebenleistungen wie z. B. Kita-Zuschuss, betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss, Kontoführungsgebühr Corporate Benefits – Rabatte für unsere Mitarbeiter:innen bei namhaften Unternehmen über Vorteilsportale mit attraktiven Angeboten von starken Partnern, Marken und Produkten Unterstützung – Individuelle Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter:innen in der PŸUR-Trainingsakademie Specials – Zeitgemäße IT-Ausstattung (z. B. Notebooks, Headsets etc.) Mobilität – Dienstrad/E-Bike, sehr gute ÖPNV-Anbindung, Jobticket Verantwortung – Betriebliche Sportangebote, Gesundheitsprävention und hohes Bewusstsein für Priorisierung von Nachhaltigkeitsthemen wie Klimaschutz 1.250 Mitarbeiter:innen 10 Standorte in Deutschland 25 Jahre Erfolgsgeschichte
Zum Stellenangebot

Case Manager:in (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg, Leipzig
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) ist eine integrierte Immobilien- und Industriedienstleisterin für alle Arten von Immobilien, führend in digitaler und technischer Kompetenz. Für unsere Kund:innen erbringen wir nachhaltige Lösungen in jeder Lebenszyklusphase der Immobilie – vom Büro über Industrie- und Produktionsstandorte, Logistikzentren bis hin zu Technikgebäuden und Rechenzentren. Unser Leistungsportfolio umfasst Technisches und Infrastrukturelles Facility Management, Property Management, Bauen im Bestand sowie spezielle Industrieservices. Unsere qualifizierten Mitarbeiter:innen erbringen alle Leistungen in Deutschland, in Österreich, in Polen, in der Slowakei und in Tschechien – individuell auf Kund:innen, Branchen und Standorte zugeschnitten sowie mit einheitlich hohem Qualitätsstandard. Starke Aussichten. Im Team. Bewerben Sie sich jetzt! Bearbeitung von Standard Cases inkl. Statusmonitoring im Ticketsystem, internen Folgesystemen und Kundensystemen vollumfänglich durchführen Disposition und Steuerung der Serviceleistungen für Standard Cases Durchführung von Abstimmungen mit Kunden und Leistungsausführenden Koordination mehrerer zusammenhängender Cases, Bündelung von Cases und/oder Ressourcen Leistungsstörungen und -änderungen koordinieren (z.B. Terminverschiebungen, Zutrittsprobleme, Folgetickets) Durchführung einer vollständigen Dokumentation in internen Systemen Unterstützung der Leistungserbringung in Ausnahmefällen Abgeschlossene Schul- und Berufsausbildung – idealerweise technisch mit kaufmännischem Hintergrund oder vergleichbare berufliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Hohe Kunden- und Serviceorientierung Organisationsgeschick Gute bis sehr gute Erfahrungen im MS Office Paket Erfahrungen mit den Microsoft Anwendungen Dynamics / Power BI oder Power Automate sind wünschenswert Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientierte Weiterbildung, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
Zum Stellenangebot

IT Service Operations ManagerIn (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart, Leipzig, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Die avodaq AG ist ein international führender Anbieter moderner Kommunikationslösungen für eine effiziente, flexible Geschäftskommunikation. Mit maßgeschneiderten Komplettpaketen, bestehend aus Beratung, Analyse, Planung über IT-Architektur und Software Development bis hin zu Implementierung, Training, Change Management und (Managed-) Service, bietet avodaq zukunftsweisende Lösungen aus einer Hand. Als vielfach ausgezeichneter Cisco Gold Partner, Master Collaboration und Master Data Center and Hybrid Cloud verfügt avodaq über die höchsten Zertifizierungen in der IT-Industrie. Die 1997 gegründete Gesellschaft ist an zehn Standorten in Deutschland, den USA und Asien vertreten und beschäftigt rund 250 Mitarbeitende.Als IT Service Operations ManagerIn (m/w/d) an einem unserer bundesweiten Standorte in Stuttgart, Leipzig, München, Hamburg, Berlin oder Frankfurt stehst du am Steuerrad des operativen Service-Tagesgeschäfts und hältst uns in der Fahrspur. Du bist verantwortlich für die Einhaltung der zeitnahen Annahme eingehender Anfragen innerhalb der vereinbarten SLAs. Mit deiner langjährigen, technischen Erfahrung bewertest du Dringlichkeit und Impact der Anfragen und kannst diese korrekt priorisieren. Dabei stehst du in engem Austausch mit den Service Delivery ManagerInnen und den ManagerInnen der Serviceabteilungen Collaboration und Infrastructure. Du behältst den Überblick über das Tagesgeschehen und bist stets „up to date“ über kritische Themen und Tickets, welche Aufmerksamkeit erfordern. Du unterstützt deine KollegInnen bei der Beurteilung, ob und wann eine technische oder hierarchische Eskalation oder Zusammenarbeit erforderlich ist.​Wenn du Lust hast, mit uns kontinuierlich neue und innovative Ansätze zu entwickeln und Teil eines etablierten Unternehmens mit viel Gestaltungsfreiheit sowie kurzen Entscheidungswegen zu werden, bist du bei uns genau richtig. Wir sind ein stark wachsender IT-Business Partner und suchen dich, um unser Wachstum weiter voranzutreiben. Wir haben spannende Aufgaben für dich … neben den bereits oben aufgeführten Aufgaben übernimmst du die aktive Prüfung der eingehenden KundInnenanfragen. Das Kontextabhängiges Dispatching der neuen Tickets unter Berücksichtigung der Aufgaben/Ticketlast deiner KollegInnen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.       Die Lösungsfindung bei Spezialfällen und Einholen der notwendigen Unterstützung liegt in deiner Verantwortung. Du unterstützt deine KollegInnen bei der Beurteilung, ob und wann eine technische oder hierarchische Eskalation oder Zusammenarbeit erforderlich ist oder zeigst Optimierungsmöglichkeiten in der Kommunikation oder dem Actionplan auf.   Zusätzlich unterstützt du ManagerInnen und Teamleads bei der Ressourcen- und Einsatzplanung, sowie Genehmigung, Controlling und Abrechnung der Arbeitsaufwände. Entwicklung, Implementierung, Kontrolle und ständige Anpassung von teamübergreifenden Serviceprozessen als auch Sicherstellung der kontinuierlichen Servicehotline Besetzung. Du verfügst über langjährige, technische Kompetenz, Erfahrung im Servcice-Betrieb und Ticketbearbeitung sowie idealerweise eine CCNA Zertifizierung und Erfahrung im Troubleshooting. Du bist mit ITIL vertraut, bereits ITIL Foundation zertifiziert oder bist hochinteressiert, dir das Wissen anzueignen und die Zertifizierung kurzfristig zu erlangen. Zu deine Stärken zählen Belastbarkeit, Prozessorientierung, sowie organisiertes arbeiten sowie die Fähigkeit, viele Themen parallel händlen zu können, ohne den Überblick zu verlieren. Darüber hinaus hast du eine starke Persönlichkeit, bist kommunikationsstark und pflegst die Kontakte zu deinen KollegInnen. Dich zeichnet ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift vervollständigen dein Profil. Work happy: 30 Tage Urlaub, Hybrid Work, Sportangebote und Mitarbeiterevents  Individuelle Weiterbildung und interner Know-how Transfer, z.B. bei unserer internen Veranstaltung „avodaq Networkers“  Flexibilität, offene Türen und flache Hierarchien Eine moderne Arbeitsumgebung mit Wohlfühlfaktor Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss für ÖPNV, Firmenwagen und Bikeleasing 
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: