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Helpdesk: 23 Jobs in Brechten

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Helpdesk

Technischer 1st Level Support Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Gelsenkirchen
Die KNAPP Smart Solutions GmbH entwickelt und produziert automatische Lagersysteme und Softwarelösungen für Apotheken, Industriekunden und den Einzelhandel. Seit 2000 plant, baut, installiert und übernimmt unser Team den Service automatisierter Lagersysteme und Logistikkonzepte europaweit. KNAPP Smart Solutions ist ein Tochterunternehmen der KNAPP AG mit Hauptsitz in Österreich, welche mit rund 5.000 Mitarbeitern zu den führenden Systemanbietern im Bereich der Lagerlogistik und Lagerautomation zählt. Wir sind offen für Techniken, Menschen und Meinungen, um nachhaltige und visionäre Lösungen zu entwickeln, welche Menschen ihr Leben erleichtern. Dieser Weg stiftet Nutzen und bringt den wirtschaftlichen Erfolg in einer Art und Weise, dass aus einem Job eine Berufung wird. Deshalb suchen wird Dich! Technischer 1st Level Support Mitarbeiter (m/w/d) für unseren Standort Gelsenkirchen Du übernimmst die Betreuung unserer Kunden inkl. erster Hilfestellungen direkt am Telefon oder per E-Mail. Dein größtes Anliegen ist die Sicherung der Kundenzufriedenheit und Schaffung eines nachhaltigen Service. Du klärst einfache technische Fragen und hilfst im Rahmen deiner geschulten Tätigkeit, Störfälle zu beheben. Kommunikation ist eine Deiner Stärken und Du hast Freude am Support von internationalen Kunden. Du bringst eine proaktive Grundhaltung und eine ausgeprägte Lösungskompetenz mit. Als Sprachentalent telefonierst Du mit unseren internationalen Kunden aus aller Welt und nutzt Deine Sprachkenntnisse bei der täglichen Arbeit. Das richtige Filtern, die Weitergabe und die Sammlung von Informationen gehören zu Deinen Stärken. Du hast eine kaufmännische oder technische/mechanische Ausbildung abgeschlossen oder aber Du hast eine Ausbildung im IT Umfeld erworben. Du hast Interesse daran, die technischen Zusammenhänge unserer Produkte zu erlernen. Du legst großen Wert auf sehr guten Umgang mit Kunden. Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Wünschenswert sind auch erste Erfahrungen mit einem Ticketsystem. Du bist mit den gängigen MS Office Programmen (Word, Excel und Outlook) vertraut. Du bist kommunikativ, lösungsorientiert, durchsetzungsstark und zugleich diplomatisch. Flache Hierarchien: Wir setzen auf kurze Kommunikationswege, ein offenes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Wir bieten Dir umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten. Teamspirit: Wir arbeiten eng und motiviert an gemeinsamen Zielen und der starke Zusammenhalt unter den Kollegen rundet unsere Arbeitsatmosphäre ab. Anerkennung: Dich erwarten ein leistungsgerechter Lohn und 30 Tage Urlaub.  Weiterhin erwarten Dich Mitarbeiterrabattaktionen für z.B. Reisen, Technik, Mobilfunk sowie Freizeit- und Sportevents. Deine Überstunden kannst Du über Freizeitausgleich nehmen oder Dir einmal jährlich auszahlen lassen. Standort im Ruhrgebiet: Unser Standort in Gelsenkirchen bietet Dir gratis Parkplätze sowie ein schönes Umfeld am Rhein-Herne Kanal, wo Du Deine Pausen genießen kannst.
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IT Support Specialist (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bochum
Du stehst im Unternehmen gerne bei technischen Fragen und Problemen mit Rat und Tat zur Seite und hast Freude am Umgang mit Menschen? Du möchtest zusammen mit uns die Inhouse IT organisieren und für einen reibungslosen Betrieb sorgen? Dann werde Teil unseres IT-Service-Teams und unterstütze uns als Mitarbeiter (m/w/d) im First-Level-Support am Standort Bochum. Deine Aufgaben Du leistest Hilfestellungen bei technischen Problemen unserer Mitarbeitenden – z.B. bei Fragen rund um Anwendungen wie MS Office, MS Business Central, DATEV, Confluence, Jira, VPN und TeamsDu bist verantwortlich für die Wartung, Installation und Arbeitsplatzeinrichtung der PCs unserer Mitarbeitenden sowie sonstiger technischer Ausrüstung (z.B. Peripheriegeräte)Du kümmerst Dich sowohl um die Beratung und Auswahl als auch den Einkauf von technischer Ausrüstung und Software für alle MitarbeitendenDu verwaltest die Hard- und Software sowie die Verbrauchsmaterialien des IT-LagersDu organisierst die technischen Belange für Schulungen, Events und MessenDu unterstützt bei der technischen Planung und Durchführung von Veranstaltungen unter anderem in unserer hausinternen EventhalleDu verantwortest gemeinsam mit Deinen Teamkollegen das Software- und Assetmanagement mit Hilfe der Managementsoftware Matrix42 Dein Profil Du bringst eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Kenntnisse im Bereich IT mitDu hast idealerweise erste Erfahrungen in der technischen Betreuung von Hard- und Software im Clientumfeld z.B. als IT Support Specialist oder IT Service Desk Mitarbeiter (m/w/d)Du kannst sehr gute Kenntnisse in Windows Systemen sowie gute Kenntnisse mit Linux- und Mac-Systemen vorweisenDu verfügst über Know-how im Umgang mit Ticketsystemen, idealerweise mit JiraDu zeichnest Dich durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ausDu punktest mit einer hohen Belastbarkeit, Selbstständigkeit und Flexibilität Das bieten wir Dir Gestaltungsfreiraum Zeig’ uns, was Du kannst! Bei uns darf jeder Mitarbeiter seine Ideen und Talente einbringen – unabhängig von seinen direkten Aufgaben. Mentorenprogramm Erfahrene Kollegen arbeiten Dich gründlich in Deine Aufgaben ein und stehen Dir bei Fragen jederzeit zur Seite. Weiterbildung Das ist für uns nicht nur ein leeres Wort – wir unterstützen Dich bei Deiner persönlichen Fortbildung. Sehr gute Sozialleistungen Ob Altersvorsorge oder Zuschuss zum Sport, wir möchten, dass unsere Mitarbeiter abgesichert sind und gesund bleiben. Bio-Speisen und -Getränke Das G DATA Bistro serviert in der Mittagspause hochwertige und abwechslungsreiche Gerichte. Obst, Brot, Kaffee und Limonade stehen jeder- zeit bereit. Campus-Feeling Der hochmoderne G DATA Campus ist mehr als nur ein Arbeitsplatz. Das Trojan Horse Café bietet eine gemütliche Atmosphäre und Raum für Ideen – drinnen wie draußen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Deine Ansprechpartnerin: Sarah GwosdzTel.: +49 234 9762 265E-Mail: personal@gdata.de
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Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Aachen, Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), München, Nürnberg
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) ​1st und 2nd Level Support Bearbeitung eingehender Supportanfragen Ansprechpartner für sämtliche technische Anfragen und IT Probleme Unterstützung bei der Netzwerkadministration (Active Directory) Aufbau, Migration, Instandhaltung, Monitoring und Pflege von IT-Netzwerken Installation und Konfiguration von Hard-/ Software Aktive Mitarbeit bei IT-Projekten (Rollouts, Migrationen, Support) Administration und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Softwareverwaltung und Lizenzmanagement von Anwender- und Serversoftware Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast Erfahrung im IT-Support und im Umgang mit Ticketsystemen Allgemeine Grundkenntnisse im Microsoft Office 365 Umfeld Vorteilhaft sind Kenntnisse im Bereich Datenbanken, Linux und Pprogrammiersprachen Leidenschaft für neue Technologien, analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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Mitarbeiter Support (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Buchholz in der Nordheide, Aachen, Alzenau in Unterfranken, Dortmund, Hamburg
Mit mehr als 1.500 Kunden zählt die EPG zu den international führenden Anbietern einer umfassenden Supply Chain Execution Suite (EPG ONE™) und bietet WMS-, WCS-, WFM-, TMS- und Voice-Lösungen zur Optimierung von Logistikprozessen. Logistik-Consulting, Cloud-Services, Managed Services und Logistik-Schulungen in der eigenen Akademie runden das umfassende Lösungsangebot der EPG ab. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unsereren Standorten in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Aachen, Alzenau, Dortmund oder Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Mitarbeiter 1st/2nd Level Support  (m/w/d)Als Mitarbeiter Support (m/w/d) sind Sie Teil unseres Customer Support Teams und sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie nehmen Supportanfragen von unseren Kunden auf und bearbeiten diese. Sie analysieren die Fälle, finden einen optimalen Lösungsweg oder leiten diesen weiter. Sie sind die Schnittstelle für auftretende Themen, arbeiten eng mit der Entwicklungsabteilung sowie den Projektteams zusammen und koordinieren die Anfragen. Sie sind verantwortlich für die stetige Verbesserung unserer Softwareprodukte. Sie stehen in engem Austausch mit dem Kunden und unterstützen diesen in der Anwendung unserer Software. Sie dokumentieren Störungen und die Lösungswege in unserer Wissensdatenbank.  Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder Sie sind ambitionierter Quereinsteiger. Sie bringen Erfahrung im Kundenkontakt mit. Sie haben eine ausgeprägte IT-Affinität und Spaß am Analysieren. Sie sind dienstleistungsorientiert und verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten. Sie runden Ihr Profil mit fließenden Deutsch- und sehr guten Englischkenntnissen ab.  Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken. 
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Werkstudent IT-Servicedesk 1st Level Support (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören mehr als 568.000 Wohnungen in allen attraktiven Städten und Regionen Deutschlands, Schwedens und Österreichs. Das Wohnungsunternehmen steht mitten in der Gesellschaft, deshalb haben die Aktivitäten von Vonovia niemals nur eine wirtschaftliche, sondern immer auch eine gesellschaftliche Perspektive. Vonovia beteiligt sich daran, Antworten auf die aktuellen Herausforderungen auf dem Wohnungsmarkt zu finden. Das Unternehmen setzt sich für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und für ein gutes Zusammenleben in den Quartieren ein. In Kooperation mit sozialen Trägern und den Bezirken unterstützt Vonovia soziale und kulturelle Projekte, die das nachbarliche Gemeinschaftsleben bereichern. Zudem beteiligt sich Vonovia an einer besonders wichtigen gesellschaftlichen Aufgabe: dem Bau neuer Wohnungen. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 16.000 Mitarbeitenden. Vonovia ist Mitglied im deutschen Leitindex DAX 40.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Standort in Bochum zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 15-20 Wochenstunden Studierende (m/w/d) als Werkstudent IT-Servicedesk 1st Level Support (m/w/d)   Du bietest unseren Mitarbeitern und Fachabteilungen serviceorientierten, telefonischen Support im 1st und 2nd Level Zusätzlich dokumentierst und selektierst Du die Supportanfragen in unserem Ticketsystem Zu deinen weiteren Aufgaben gehört die Analyse von Fehlern und das Erkennen und Beheben von Störungen, Problemen und Engpässen Zu guter Letzt unterstützt Du bei der Erstellung und Pflege unserer Wissensdatenbank, sowie Projekt-, Prozess- und Verfahrensdokumenten Du absolvierst aktuell ein wirtschaftswissenschaftliches Studium (gerne mit den Schwerpunkten Informatik oder Wirtschaftsinformatik) Idealerweise bringst Du auch schon Kenntnisse aus den folgenden Bereichen mit: SAP/ERP 6.0, Citrix, Share Point, Microsoft Office, Apple-Software und im Ticket- und Wissensdatenbank-System Eine gewissenhafte Arbeitsweise und gute kommunikative Fähigkeiten und eine Hands-on-Mentalität zeichnen dich aus Analytisches Denkvermögen und Beharrlichkeit im Lösen von Problemstellungen runden Dein Profil ab Gestaltungsfreiraum, Flexibilität & Gleitzeit: Egal ob Früh- oder Spätaufsteher – bei uns hast du die Möglichkeit, deine Arbeitszeiten selbstverantwortlich zu bestimmen und somit auch mit deinem Studium zu vereinbaren. Reduziere deine Arbeitsstunden während der Klausurphasen und stocke in den Semesterferien bei Bedarf sogar auf Mobiles Arbeiten und technische Ausstattung: Aufgrund der aktuellen Situation arbeiten wir zum Großteil von zu Hause. Auch dich statten wir mit der entsprechenden Hardware aus, damit du ebenso remote arbeiten kannst. Vor Ort in Bochum erwartet dich unsere hochmoderne Unternehmenszentrale mit ergonomischen Arbeitsplätzen, subventionierter Kantine, guter Anbindung an den ÖPNV sowie kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen Vernetzung und interne Entwicklungspfade: Bei uns hast du die Möglichkeit zur Vernetzung mit anderen Mitarbeitenden und kannst dir so ein entsprechendes Netzwerk im Konzern aufbauen um dich ggf. für eine Festanstellung nach dem Studium zu empfehlen Teamwork: Du kannst dich auf ein offenes und dynamisches Team freuen, welches dich gründlich einarbeitet und dich in deiner täglichen Arbeit fördert und bei Fragen zur Seite steht
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Senior IT Specialist (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Dortmund
Durch die Fusion der „blikk-Gruppe“ mit „Meine Radiologie Holding“ zählen wir zu Deutschlands größtem Verbund von radiologischen und strahlenmedizinischen Praxen. An über 60 Standorten, mit mehr als 1.700 MitarbeiterInnen bundesweit, bieten wir die gesamte Bandbreite radiologischer, nuklearmedizinischer und strahlentherapeutischer Leistungen: Angefangen beim konventionellen Röntgen über Mammographie, Sonographie (Ultraschall), Durchleuchtung, Angiographie, Computer- und Magnetresonanztomographie (Kernspintomographie) bis hin zur interventionellen Radiologie sowie Strahlentherapie. Für die optimale medizinische Versorgung der PatientInnen investieren wir verstärkt in modernste Technik, systemgestützte Prozesse und die Qualifizierung der Mitarbeiter. Auch zu schwierigen und seltenen Fragestellungen im Bereich der Neuroradiologie, der kardialen Strahlenmedizin, onkologischen und rheumatologischen Bildgebung, Kinderradiologie und Prostata-Bildgebung haben unsere Exzellenzmediziner die richtigen Antworten. Innerhalb unserer Spezialklinik „Helle Mitte“ in Berlin behandeln wir zusätzlich degenerative Wirbelsäulenerkrankungen. Unsere PatientInnen, MitarbeiterInnen, Kooperationspraxen und Partner profitieren von der Expertise und dem Netzwerk einer der größten strahlenmedizinischen Gruppe Deutschlands. Lernen Sie uns kennen – wir freuen uns auf Sie! Zur Unterstützung unseres IT-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior IT Specialist (m/w/d) an unserem Verwaltungssitz in Dortmund. Dabei bewegen Sie sich gleichermaßen in den spannenden und zukunftsträchtigen Feldern von Medizin, Wirtschaft und Private Equity. Sie überwachen alle eingehenden Tickets in unserem ITIL-System (Matrix42) und übernehmen nicht nur deren Qualifizierung und Priorisierung. Super, wenn Sie direkt eine Lösung parat haben (auch Remote). Sollte es nötig sein, stehen Ihnen unsere Experten der Fachbereiche als 2nd Level Supporter zur Verfügung. Sie sind der erste Ansprechpartner in der IT-Hotline für die Mitarbeiter in der Verwaltung und den einzelnen Praxis-Standorten zu lokalen IT-Services, wie z.B. Infrastrukturen, Applikationen, Workplace, Lokale Server. Aufgrund des stetigen Wachstums unseres Unternehmens übernehmen bzw. unterstützen Sie bei der Einrichtung von Arbeitsplätzen sowie dazugehörige Tätigkeiten (Telefonanlage, Mail Service) sowie kleinere Projekte. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung/Studium im IT-Bereich z.B. IT-Systemelektroniker/in, Informatikkaufmann/-frau, Informatik Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrungen im 1st-Level Support (z.B. Workplace, Desktop, Laptop, Printer) Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Cloud und Windows Umfeld Ihr strukturiertes und analytisches Denken hilft Ihnen Prioritäten eigenständig zu setzen und sich Ihre Zeit optimal einzuteilen Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise aus Sie sind ein Teamplayer mit hoher Eigenmotivation und können auch in hektischen Situationen den Blick auf das Wesentliche bewahren Sie verfügen über gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Ein interessantes Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben Ein kollegiales, engagiertes Team, das sich auf Sie freut Flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Eine attraktive Vergütung sowie frisches Obst und kostenlose Getränke im Unternehmen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen sowie aktive Förderung durch fachliche und persönliche Fort- und Weiterbildung
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Mitarbeiter IT Support / Service Desk (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Bochum, Dortmund, Neckarsulm
Mit rund 12.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Unterstützung unseres IT Service Desk im 1st Level Support als Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden qualifizierte telefonische Annahme von Anfragen und Störungsmeldungen Lösungsfindung mit dem Kunden unter Verwendung bestehender Beschreibungen Voll- und Teilzeit möglich abgeschlossene technische Ausbildung Quereinstieg möglich praktische Erfahrungen im IT Helpdesk / IT Service Desk Kenntnisse von Microsoft Betriebssystemen, Anwendungen und Diensten (Active Directory, Exchange, Skype for Business, Teams, SharePoint, O365) gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke Weiterentwicklung und Potenzialentfaltung: Umfangreiches Angebot der Bechtle Akademie im fachlichen und persönlichen Bereich Verantwortung: Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten in der Zukunftsbranche IT Flexibilität: Arbeitsort und -zeit nach Absprache individuell gestalten
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IT Application Manager (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 15.000 Anwender an weltweit mehr als 800 miteinander vernetzten Standorten bereit. IT Application Manager (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 88430 In Deiner Position als Application Manager stellst Du den kontinuierlichen und ausfallsicheren Betrieb unserer Systeme sicher Du verantwortest die Aufnahme, Erfassung und Weiterverarbeitung von Anforderungen im Rahmen der Fachverantwortung für IT-Services Darüber hinaus führst Du den 2nd-Level-Support durch und koordinierst den 3rd-Level-Support über die IT-Services einschließlich der Dokumentation der Vorgänge Du kommunizierst mit den Softwareherstellern, Auf­traggebern sowie unseren IT-Bereichen und stimmst die Release- und Rolloutpläne ab Im Rahmen des Applicationmanagements verantwor­test Du die Incidents-/Problem- und Change-Manage­ments Schließlich optimierst Du die bestehenden (Fach-)Applikationen und unterstützt in verschiede­nen weiteren Projekten Deine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungs­entwicklung oder eine ähnliche Ausbildung hast Du erfolg­reich abgeschlossen Idealerweise konntest Du erste Erfahrungen in der Betreu­ung von Applikationen sammeln Du punktest mit deiner Problemlösungskompetenz sowie einer hohen Service- und Kundenorientierung Verantwortungsbewusstsein, ein hohes Maß an Eigenini­tiative sowie die Fähigkeit zu selbstständiger, engagierter und teamorientierter Arbeit zeichnen Dich aus Erste Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken und SQL wären von Vorteil Sichere Sprachkenntnisse sowohl in Deutsch als auch in Englisch runden Dein Profil ab Unser Umfeld Verantwortlich zeigen wir uns für die zentralen Business Anwendungen der REMONDIS Gruppe mit ca. 15.000 Anwendern an weltweit mehr als 800, miteinander vernetzten Standorten Wir leben ein kollegiales Arbeitsklima und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit In Deiner Position erwarten Dich Programmiersprachen wie PHP, JavaScript und SQL Die interne Kommunikation und Zusammenarbeit über mehrere Standorte hinweg erfolgen beispielsweise durch Teams und unserem Intranet unterstützt Im Fokus liegen neben dem Betrieb spannende Projekte und diese technisch zu begleiten Um einen zuverlässigen, zertifizierten und sicheren Betrieb der Applikationen zu gewährleisten wollen wir unser Team verstärken   Unser Angebot für Deinen Einsatz Steig bei uns ein und profitiere von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Deine Kompetenzen und bieten Dir unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Definiertes Aufgabengebiet in einem konstruktiven Umfeld mit kurzem Draht zu Entscheidungsträgern sowie der Möglichkeit, eigene Ideen und Lösungsansätze in die Organisation einzubringen Sehr gutes Training-on-the-Job und Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Eine 38h/Woche, ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Dienstradleasing und attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und in Fitnessstudios Große Getränkeauswahl, Obstkorb und eine Kantine Arbeitgeberseitige Unterstützung bei vermögenswirksamen Leistungen oder der betrieblichen Altersvorsorge sowie des Kitabeitrags
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Anwendungssupporter (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Dedalus produziert, vertreibt, implementiert und wartet komplexe, technologisch höchstwertige und innovative IT-Lösungen für Krankenhäuser, Rehabilitationskliniken, psychiatrische Kliniken sowie diagnostische Einrichtungen wie Radiologien und Kardiologien. Diese IT-Lösungen unterstützen alle wesentlichen Prozesse der Verwaltung, der Dokumentation, der Workflowsteuerung und der revisionssicheren Archivierung der Daten und Dokumente in Unternehmungen des Gesundheitswesens. Die 1982 in Florenz gegründete Dedalus Gruppe ist führender Anbieter von Gesundheits- und Diagnosesoftware in Europa und einer der größten der Welt. Die Dedalus Labor GmbH entwickelt moderne Softwarelösungen für die Labormedizin, mit seinem nennenswerten Kernprodukt Opus::L. Die Dedalus Labor GmbH ist aus der OSM AG entstanden und gehört seit dem 01.07.2021 zur Dedalus HealthCare, dem Marktführer für klinische IT in Europa. Eine optimale Diagnostik, effiziente Kommunikation, sicherer Datenaustausch und eine nachhaltige Patientenversorgung stehen in unserem Fokus. Als marktführendes Unternehmen in Deutschland treiben wir Digitalisierung und Vernetzung im Gesundheitswesen voran. Über 580 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz arbeiten täglich mit unserem Labor-Informationssystem Opus::L. Darunter befinden sich Krankenhäuser, Universitätskliniken, Laboratorien sowie Arztpraxen. Eine hohe Kompetenz, langjähriges Knowhow, Begeisterungsfähigkeit und ausgesprochenes Teamwork gehören zu den Stärken unseres Teams, bestehend aus über 250 Mitarbeitenden, die das Unternehmen täglich prägen. Zusammen mit unseren Kunden arbeiten wir jeden Tag an innovativen digitalen Lösungen für eine kontinuierliche Verbesserung der Patientenversorgung. Werde ein Teil davon! Wir suchen Verstärkung für unser Team – Köln, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt a./M., Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen – im Homeoffice: Anwendungssupporter (m/w/d) Unterstützung von Anwendern/-innen, die sich mit Fragen oder Problemen an unseren Support wenden Beratung unserer Anwender über den optimalen Einsatz unserer Systeme Bearbeiten von Anrufen, E-Mails und Web-Tickets, Aufnahme der Anfragen und Dokumentation der durchgeführten Arbeiten Abgeschlossene Ausbildung als MTLA PC-Kenntnisse Freude am telefonischen Kundenkontakt, hohe Kundenorientierung und ausgeprägtes Servicedenken Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch Grundkenntnisse in Englisch Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem marktführenden, innovativen Unternehmen Eine topaktuelle, technische Ausrüstung Ein Team mit familiärem Zusammenhalt und Spaß bei der Arbeit Yoga, Pilates, frisches Obst, Kaffee JobRad Betriebliche Altersvorsorge Großartige Firmenfeste
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Anwendungssupporter / Kundenberater (w/m/d)

Di. 02.08.2022
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: Anwendungssupporter / Kundenberater (w/m/d) Wir bieten Dir alle Möglichkeiten einer modernen agilen Entwicklungsumgebung und gleichzeitig die Sicherheit und Vorzüge eines IT-Unternehmens mit 40-jähriger Erfahrung. Bei uns hast Du die Freiheit, eigene Ideen einzubringen und Dich fachlich weiterzuentwickeln. Täglich nutzen Auszubildende, Ausbilder und Beschäftigte der IHKs unsere Lösungen im Bereich Berufsbildung zur effizienten Abwicklung ihrer Geschäftsprozesse. Uns treibt an, für alle IHKs und den DIHK durch innovative Produkte und Services echte Wertbeiträge zu schaffen. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart unbefristet, Vollzeit Du bist verantwortlich für den kundenorientierten, freundlichen und effizienten Anwendungssupport der angebotenen IT-Lösungen. Du analysierst, priorisierst und bearbeitest die eingehenden Störungen und Anfragen. Du unterstützt durch kundengerechtes Customizing den optimalen Einsatz der Softwarelösungen und baust nachhaltig KnowHow beim Anwender auf. Du löst als Mitglied des Produktteams komplexe Kundenanfragen und nimmst an Meetings teil. Du bist das Bindeglied zwischen den Kunden und dem Entwicklungsteam und unterstützt uns bei der Weiterentwicklung unserer Produkte auf Basis des Kundenfeedbacks. Du prüfst und optimierst Anwendungskonfigurationen. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Technologien wie Ticketsysteme, Kundenportale, Knowledge-Bases, MS Teams und hochintegrierte Telefonieanlagen. Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten. Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker/in Berufserfahrung im Anwendersupport Gute Kenntnisse in der Anwendung von Kommunikationsstrategien Hohe Kunden- und Lösungsorientierung Deeskalationskompetenz Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Bezuschussung bei der Kinderbetreuung und Betreuungsraum Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
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