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Helpdesk: 18 Jobs in Brechten

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Anstellungsart
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Helpdesk

IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d)

So. 07.03.2021
Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d).IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d)Festanstellung - Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden - Ab sofort oder nach VereinbarungSie betreuen die User bei allen auftretenden IT ProblemenAnalyse und Klassifizierung der eingehenden IT Störungen und ggf. Weiterleitung an die AdministratorenFirst und 2nd Level Support für das Applikationen Support TeamBefassung mit sehr heterogenen IT Landschaften (Windows, Citrix, Sharepoint, Cisco , Unix etc.)Installation neuer Hardware und Software bei den AnwendernAbgeschlossene IT Ausbildung und relevante berufliche Erfahrung im IT SupportGute Kenntnisse in der Installation und Konfiguration von Hardware und SoftwareErfahrungen im Umgang mit Verzeichnisstrukturen und Organisationsstrukturen sowie der SoftwareverteilungGute Kenntnisse in den Standard Betriebssystemen (z. B. Windows XP / Win 7) sowie in MS Office ProduktenErfahrungen im Umgang mit einem Ticketsystem (z. B. Remedy) sowie im ProzessmanagementHohes Maß an Kunden- und ServiceorientierungSpaß an der Arbeit im TeamDiese Vakanz ist an mehreren Standorten bei unseren Kunden zu besetzen. Bitte teilen Sie uns mit Ihrer Bewerbung auch Ihren gewünschten Einsatzort mitInteressante Aufgaben bei renommierten Unternehmen in verschiedenen BranchenIndividuelle und persönliche KarriereberatungGezielte Angebote zur Weiterbildung und QualifikationIst bei unseren aktuellen Vakanzen nicht das passende dabei? Wir bieten Ihnen deutschlandweit exklusive und tagesaktuelle Positionen im IT-Umfeld über alle Karrierestufen zur Festanstellung sowie auf projektbezogener Basis anWir verstehen uns als Ihr Karrierenavigator und begleiten Sie auf Ihrem Weg zu Ihrem Traumjob!
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IT 1st Level Supporter (m/w/d) - IT Helpdesk Mitarbeiter

So. 07.03.2021
Bochum
Dynamisch, innovativ und zuverlässig - die Eigenschaften unseres Kunden! Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein Dienstleistungsunternehmen aus dem Gesundheitssektor. Der Schlüssel zum Erfolg liegt vor allem in den innovativen Technologien, den zukunftssicheren und kundenorientierten Lösungen sowie in den anspruchsvollen Serviceleistungen begründet. Zuletzt konnte ein Jahresumsatz im dreistelligen Millionenbereich erwirtschaftet werden. Die IT-Abteilung umfasst rund 40 motivierte Mitarbeiter. Das 7-köpfige Team sucht Unterstützung als IT 1st Level Supporter (m/w/d) - IT Helpdesk Mitarbeiter in unbefristeter Festanstellung im Raum Bochum. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Eigenständige Übernahme des 1st Level Supports und der Betreuung der Windows 10 Clients Sicherstellung des täglichen Betriebs der IT Services im User Helpdesk für rund 5.000 Anwender   Annahme, Priorisierung und Kategorisierung von Störungsmeldungen und Serviceanforderungen Unterstützung des 2nd Level Supports sowie die Dokumentation aller Vorgänge Mitwirkung bei spannenden IT-Projekten (z. B. Rollouts) sowie Weiterentwicklung der Serviceprozesse  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (z. B. Fachinformatiker für Systemintegration oder ähnliches) Einschlägige Berufserfahrung im 1st Level Support sowie einen sicheren Umgang mit den gängigen Windows Systemen (Client: 10, Microsoft Produkte) Fließende Deutschkenntnisse sowie ein ausgeprägter Servicegedanke und Teamfähigkeit ergänzen Ihr Profil Halten Sie die Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexiblen Arbeitszeiten, Option auf Homeoffice sowie 30 Urlaubstage Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten halten Ihre Karriere auf Kurs und vertiefen Ihr Know-how Individuelle Zusatzleistungen z. B.: betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, etc. Freuen Sie sich auf täglich frisches Mittagessen in der hauseignen Kantine mit subventioniertem Essen
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IT-Support Specialist SCM Applications (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Dortmund
Du willst Spaß an der Arbeit haben und Teil eines erfolgreichen und agilen Unternehmens werden? Die REMIRA ist einer der führenden Anbieter im Segment Supply Chain Solutions für Handels- und Industrieunternehmen aller Branchen in den bedeutenden Märkten Europas. Wir bieten Unternehmen die Möglichkeit, ihre Wertschöpfungskette mithilfe unserer KI-gestützten Softwareprodukte zu optimieren. Zur Verstärkung suchen wir Dich! IT-Support Specialist SCM Applications (w/m/d) Dortmund, in Vollzeit, ab sofort Du bist verantwortlicher Ansprechpartner für unsere Kunden bei technischen und fachlichen Fragestellungen rund um unsere SCM-Softwarelösungen (First- und Second-Level) und unterstützt das Team bei der stätigen Verbesserung unserer Services Du verantwortest die Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen per Telefon und Mail und erfasst und dokumentierst die Lösungen im Ticketsystem Du führst selbstständig Störungsbehebung durch, verwaltest und konfigurierst Updates und Bugfixes, führst Schnittstellenanpassungen durch und informierst den Kunden fortlaufend über den Bearbeitungsstand – dabei tauschst Du Dich ggf. mit anderen Abteilungen aus Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker) Dir liegt der Umgang mit Kunden und Du bleibst auch in schwierigen Situationen gelassen Du bist ein Teamplayer und punktest mit guter Kommunikationsfähigkeit Grundlegende Kenntnisse in der Administration von Windows-Betriebssystemen und Datenbanken Erste Erfahrungen im IT-Support / Application-Support und Kundenservice sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein stark wachsendes, modernes und internationales IT-Unternehmen im Segment von Supply Chain Solutions Eigenverantwortliches Arbeiten, herausfordernde und innovative Projekte mit namhaften Kunden Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Bezahlung und guten Sozialleistungen Ein kollegiales Miteinander in einem dynamischen Team mit einem professionellen Onboarding-Prozess Modernen Arbeitsplatz und flexibles Arbeitszeitmodell Gute Anbindung mit ÖPNV / PKW Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offene, interne Kommunikationspolitik Berufliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Bike Leasing – Dein Traum-Rad über BusinessBike
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Technischer Kundenservice B2B (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Bochum
Gegründet 1985, vertreiben wir als einer der führenden Anbieter von Internetsicherheit und Virenschutz unsere Produkte in mehr als 90 Ländern und schützen weltweit Millionen Computer und Mobilgeräte. Du zählst die IT zu Deiner Leidenschaft und willst wissen, wie man die digitale Welt sicherer macht? Du hast Freude an der technischen Kundenberatung und -betreuung? Du möchtest gemeinsam mit uns das Ziel verfolgen, unsere Businesskunden nachhaltig für unsere Produkte und Leistungen zu begeistern? Dann werde Teil unseres Teams am Standort in Bochum und unterstütze uns als Technischer B2B Kundenberater (m/w/d). Du wirst in einem kleinen Team unsere Businesskunden betreuen - fernab gängiger Callcenter-Klischees. Du musst Dir keine Gedanken über Zeitbegrenzungen oder Stoppuhren machen, denn unsere oberste Priorität ist die Kundenzufriedenheit! Du kümmerst Dich um die individuelle Beratung und Betreuung unserer Kunden in allen technischen Fragen rund um unsere professionellen Businesslösungen Du telefonierst Inbound, bearbeitest den Schriftverkehr und übernimmst bedarfsweise den Remote-Support Du unterstützt unsere Kunden vor Ort im Virus-Incident-Response Fall Du trägst zur Weiterentwicklung unserer neuen Security Awareness Training Plattform bei Du verfügst über gutes IT-Wissen im Bereich der Windows-Server / Client Systeme, Microsoft Exchange und Netzwerkinfrastruktur Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Inbound-Bereich sowie im telefonischen Customer Support z.B. als Call Center Mitarbeiter oder als telefonischer Kundenbetreuer (m/w/d) sammeln können Du zählst eine hohe Ziel- und Serviceorientierung zu Deinen Stärken Du hast Freude am Umgang mit Menschen und an telefonischer sowie schriftlicher Kundenbetreuung Du verfügst vorzugsweise über erste Erfahrungen mit unterschiedlichen Linux Distributionen und macOS Du bringst gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise auch Englischkenntnisse, mit Gestaltungsfreiraum Zeig’ uns, was Du kannst! Bei uns darf jeder Mitarbeiter seine Ideen und Talente einbringen – unabhängig von seinen direkten Aufgaben. Mentorenprogramm Erfahrene Kollegen arbeiten Dich gründlich in Deine Aufgaben ein und stehen Dir bei Fragen jederzeit zur Seite. Weiterbildung Das ist für uns nicht nur ein leeres Wort – wir unterstützen Dich bei Deiner persönlichen Fortbildung. Sehr gute Sozialleistungen Ob Altersvorsorge oder Zuschuss zum Sport, wir möchten, dass unsere Mitarbeiter abgesichert sind und gesund bleiben. Bio-Speisen und -Getränke Das G DATA Bistro serviert in der Mittagspause hochwertige und abwechslungsreiche Gerichte. Obst, Brot, Kaffee und Limonade stehen jederzeit bereit. Campus-Feeling Der hochmoderne G DATA Campus ist mehr als nur ein Arbeitsplatz. Das Trojan Horse Café bietet eine gemütliche Atmosphäre und Raum für Ideen – drinnen wie draußen.
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IT-Mitarbeiter First Level Support (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Bönen
Als Tochter einer international tätigen Unternehmensgruppe sind wir spezialisiert auf das Bedrucken von Dekorpapieren. Wir übernehmen damit die Oberflächengestaltung für Holzwerkstoffe mit Einsatz in der Möbel- und Fußbodenindustrie. Sitz des Unternehmens ist in der Nähe von Dortmund. Um unser Unternehmen weiter ausbauen zu können, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Bönen einen IT-MITARBEITER FIRST LEVEL SUPPORT (m/w/d) Überwachung und Wartung der Computersysteme und Netzwerke des Unternehmens  Endbenutzer-Unterstützung: Installation und Konfiguration von Unternehmenshardware, Betriebssystem (Windows 10) und die vom Unternehmen genutzten Anwendungen Service Desk: Erfassen von Kunden-/Mitarbeiteranfragen in einem Ticketing-System Telefon- und Face-to-Face-Unterstützung für Endbenutzer (Hardware, Betriebssystem, Microsoft 365, mobile Geräte   Fehlersuche und Behebung von Problemen mit Software oder Hardware und bestehenden Lösungen  Dokumentation: Tickets und IT-Dokumentationen System Manager Support (Netzwerke und Server: DHCP, DNS, VPN, Routing, etc.) Unterstützung bei der Durchführung und Leitung von IT-Technologieprojekten Mitarbeit im Projektteam bei der Einführung des Betriebssystems Group ERP (MS D365), Projekt Roll-Out-Einführung Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, vorzugsweise Hochschul- oder Universitätsabschluss Berufserfahrung Selbstständiges, sorgfältiges und systematisches Arbeiten Hoher Englischstand (B2) IT-Basiswissen und eine hohe IT-Affinität (Windows 10, MACOS, MS Office) Wünschenswertes Wissen: Windows Active Directory und Sicherheit MS ERP Dynamics 365 / MS Power Platform / Power BI Microsoft Azure-Umgebung NET Programmierung, X++ Entorn MorphX,  SQL Server DB Kenntnisse Linux ITIL-Grundlagen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen Fundierte Einarbeitung Offene Kommunikationskultur, flache Hierarchien  Leistungsgerechte Bezahlung Zahlung von 13,5 Monatsgehältern Innovatives und dynamisches Arbeitsumfeld Entwicklungsperspektiven Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Weiter- und Fortbildungsmaßnahmen Betriebsarzt Firmenevent
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Customer Support Engineer (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Bochum
Bei GBTEC werden Sie Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation bieten wir Ihnen optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation.Als Customer Support Engineer (m/w/d) sind Sie die Visitenkarte der Produktentwicklung und begeistern unsere Kunden durch höchste Service-Qualität von Anfang an. Dabei übernehmen und bearbeiten sie Kundenanfragen zu unseren Produkten eigenständig per Telefon sowie E-Mail. Sie unterstützen unsere Kunden bei Betrieb und Benutzung unserer Software und liefern Antworten und Problemlösungen. Für weitergehende Unterstützung leiten Sie qualifizierte Anfragen an Ihre Kollegen der Produktentwicklung weiter und arbeiten eng mit diesen zur Problemlösung zusammen. Ihre Ergebnisse sind zufriedene Kunden! Eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder Vergleichbares Berufserfahrung im Support von Softwareprodukten  Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit IT-Affinität Begeisterung für neue Herausforderungen und zielorientierte Umsetzung von Lösungen Kenntnisse im Betrieb von Serveranwendungen auf Linux und / oder Microsoft Windows Servern sowie Kenntnisse von Datenbanken, Webservern und Cloud-Umgebungen sind von Vorteil Idealerweise erste Erfahrung bei der Wartung und Betreuung von Client/Server-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Anspruchsvolle Aufgaben Unterstützung bei der persönlichen Weiterentwicklung durch z.B. interne oder externe Schulungen Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungs- und Aufstiegschancen  Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer Ein attraktives Gehaltsmodell und Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, ein hochmotiviertes Arbeitsumfeld sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Moderne, leistungsstarke Arbeitsumgebung und Arbeitsausstattung Aufgrund von moderner Arbeitsausstattung bieten wir auch in der aktuellen Corona-Zeit eine optimale Einarbeitung an Freie Getränke, Kaffee und ein eigenes attraktives Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz
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Mitarbeiter (m/w/d) Service Support Desk

Sa. 27.02.2021
Dortmund
Materna ist ein Familienunternehmen mit mehr als 2.300 Mitarbeitern, das seit 40 Jahren IT-Projekte für Unternehmen und Behörden realisiert. Wir begleiten unsere Kunden von der ersten Idee, über die Auswahl der Technologien bis zur Ausgestaltung der Prozesse. Außerdem konzipieren, entwickeln und implementieren wir die IT-Lösungen und unterstützen unsere Kunden bei Wartung, Betrieb und Schulungen. Was haben die Deutsche Lufthansa AG, MAN und Vodafone gemeinsam? Sie vertrauen auf den Betrieb und die Unterstützung der von uns entwickelten Anwendungen durch unsere Mitarbeiter im Service Support Desk. Tag und Nacht garantieren wir den funktionalen Ablauf und den Betrieb verschiedenster IT-Infrastrukturen: ob Check-Ins an unseren innovativen Self-Service-Automaten, ein Portal, welches die weltweite Abwicklung von After Sales-Prozessen steuert oder User Management-Applikationen. All dies geschieht in unseren hauseigenen Rechenzentren. Im Rahmen Ihres beruflichen Werdegangs haben Sie bereits erste Berührungspunkte mit Linux-Systemen gehabt und möchten sich gerne mit innovativen Zukunftsthemen, wie z. B. Automatisierung des Service Support Desks beschäftigen? Dann haben wir die richtige Position für Sie! sind Sie Ansprechpartner für Service Anfragen unserer Business Kunden, wie zum Beispiel Continental, Lufthansa, MAN, etc. bearbeiten Sie im Team Incidents im Rahmen des Incident Managements. stellen Sie die Einhaltung vorgegebener SLAs sicher und überwachen die Managed Services mittels geeigneter Monitoring Systeme (z.B. Icinga). arbeiten Sie auf (Kunden-) Linux Systemen und führen in diesem Rahmen erste, einfache Störungsbeseitigungen durch. erstellen und pflegen Sie Betriebsdokumentationen. überprüfen und optimieren Sie vorhandene Betriebs- und Service-Prozesse und unterstützen das Team bei der Bearbeitung innovativer Themen. Eine abgeschlossene Ausbildung oder Umschulung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrungen im o.g. Bereich wünschenswert Basiswissen im Umgang mit Linux-Systemen Hohe Kunden- und Serviceorientierung Bereitschaft zum 24*7 Schichtdienst mit entsprechenden Schichtzulagen - Flexibles Schichtsystem mit der Berücksichtigung von Wünschen (keine Kontischichten) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir Sie bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält Ihre Karriere in Schwung. Ihre Leistungen und Fähigkeiten bringen Sie weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleiben Sie Profi in Ihrem Fachgebiet und entwickeln Ihre Business-Skills. Gut zu wissen! Sie arbeiten hier mit den neusten IT-Technologien. Ihre Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf Ihren Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna sind Sie bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf Ihre Ideen. Gestalten Sie Themen unserer Zeit. Big Data und Cloud Computing. Machine Learning, Virtual Reality. IoT, Chatbots oder Blockchain. Sie sind dabei! Seien Sie wie Sie sind und erleben Sie ein starkes Miteinander. Materna und Ihre neuen Kollegen freuen sich auf Sie! Unser Paten-Konzept stellt Ihre schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Sie finden auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freuen Sie sich auf zahlreiche Team-Events und Aktionen: Welcome Day, Sport-Angebote, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Mittagskonzert, Brown Bag Sessions, Schach, Business-Breakfast mit dem Chef. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss.
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IT Support Analyst

Fr. 26.02.2021
Schwerte
Vor über 300 Jahren begann die Geschichte des Unternehmens Zapp. Heute ist die Gruppe mit rund 1.150 Mitarbeitern an den sechs Hauptstandorten in Deutschland und den USA weltweit aufgestellt und führender Anbieter metallischer Halbzeuge. Die Kernkompetenzen der Zapp-Gruppe umfassen die Kaltumformung von Präzisionshalbzeugen mit dem Schwerpunkt rostfreier Werkstoffe und Speziallegierungen, sowie die Beratung, die Konfektionierung und den Handel mit Hochleistungswerkstoffen. Unsere Marken und Produkte sind in allen Märkten bestens etabliert. Unsere Stärken basieren, neben der langen Erfahrung mit Metallen, darauf, dass hochqualifizierte Mitarbeiter kompromisslos kundenorientiert arbeiten. In einem kompetenten und internationalen Team mit wechselnden Herausforderungen: Support Analyst-Aufgaben im Servicedesk Erfassung, Dokumentation und Klassifizierung der Incidents, Service Requests und anderer IT-Anfragen Anwender*innen- und Applikationssupport (insbesondere MS Active Directory, MS SharePoint, MS Teams, Office 365, SAP, Mobile Devices) Installation, Wartung und Austausch von Clients, Druckern und Computerperipherie Unterstützung für lokale Netzwerke und Infrastrukturverwaltung Mitarbeit in IT-Projekten Ausbildung zum Fachinformatiker*in, Informatikkauffrau*mann oder vergleichbare Ausbildung oder Berufserfahrung im IT-Bereich Erfahrungen im Incident-, Service-, Asset- und License Management (ITIL) Serviceorientierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit Microsoft Betriebssystemen und Office 365 Gutes Kommunikationsvermögen und freundliche Umgangsformen Eigeninitiative, Kreativität, Flexibilität und Problemlösungskompetenz Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Mitarbeiter/in in der IT / EDV (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Gelsenkirchen
Als Labor für effiziente Diagnostik bieten wir unseren Einsendern einen kompetenten, freundlichen und umfassenden Service aus allen Bereichen der Laboratoriumsmedizin, der Mikrobiologie und der Krankenhaushygiene an drei Standorten. Alle Laborbereiche sind nach DIN EN ISO 15189 akkreditiert. Als Mitglied von Eurofins Scientific gehören wir zu einer stark wachsenden international führenden Labor-Gruppe, die mit über 47.000 Mitarbeitern in über 45 Ländern bei einem breit gefächerten Angebot an Analyse-und Service-Leistungen für die Bereiche Medizinische Diagnostik, Pharma-, Lebensmittel-, Umwelt-und Konsumgüterindustrie führend ist. Wir sind ein multiprofessionelles engagiertes Team und verstehen uns als kompetenter Partner für unsere klinisch tätigen Kollegen. Eine hohe Versorgungsqualität, regelmäßige Weiterbildungen und ein interner fachlicher Austausch sind für uns selbstverständlich. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung EDV/IT suchen wir am Standort Gelsenkirchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, 1 Mitarbeiter EDV / IT (m/w/d) Vollzeit (40 Std./Woche) Telefonische Betreuung im 1st und 2nd Level unserer Kunden und Mitarbeiter Inhouse-Support für Client-Systeme Administration und Parametrierung des Laborinformationssystems der Erfassungssoftware der OrderEntry Systeme Begleitung und Umsetzung von IT-Projekten Pflege der Systemdokumentation Fehleranalyse und Behebung der eingesetzten Software im 1st und 2nd Level Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder gleichwertige Ausbildung mit entsprechenden Kenntnissen Möglichst Erfahrungen in der Betreuung der im Gesundheitswesen eingesetzten Laborinformationssysteme - Idealerweise MCS ProMed Open / X-ProMed sowie gängiger Subsysteme (Mediaform, IXServ, Labuniq)  Kenntnisse in der Schnittstellenkommunikation (ASTM , HL7 , LDT) Erfahrung mit Linux Betriebssystemen sind wünschenswert Selbständige, präzise und strukturierte Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team, Kundenorientierung, Flexibilität Führerschein Klasse B einen sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Konzern mit familiärem Umfeld Arbeit bei einer Top-Adresse in Deutschland im Bereich Mikrobiologie ein dynamisches Arbeitsumfeld mit einem breiten Aufgabenspektrum ein kollegiales und aufgeschlossenes Team eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Betriebssport, Krankenhauszusatzversicherung, Zulagen für KiTa, Zuschuss zum Nahverkehr, eine angemessene Vergütung
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Mitarbeiter Customer Support (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Dortmund
Wir bei Diatec haben uns zu hundert Prozent auf das menschliche Gehör spezialisiert und unterstützen unsere Kunden, die Lebensqualität von Menschen mit Hörproblemen nachhaltig zu verbessern. Als Vertriebs- und Servicepartner vertreten wir etablierte Unternehmen im Bereich der Hördiagnostik und zählen mit unseren 50 Mitarbeitern zu den führenden Anbietern in Deutschland. Unsere lebendige Unternehmenskultur erlaubt uns hierbei stets ein gesundes Wachstum. Wir machen den Unterschied hörbar! Zur Weiterentwicklung unseres Teams in Dortmund suchen wir: Mitarbeiter Customer Support (m/w/d) Vollzeit // unbefristet // ab sofort Kunden Support + interner Support für unsere Software- und Hardwaresysteme per Telefon, E-Mail und Remotezugriff Software-Installationen, -Konfigurationen und -Updates Analyse und Betreuung von Hardware-, GDT- und SQL-Anbindungen 2nd Level Support, Kontakt zu den Herstellern der Produkte Erstellung und Bearbeitung von Tickets Dokumentation der Arbeitsproze abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT, Medizintechnik, Elektrotechnik oder Elektronik Erfahrung im Customer Support / IT-Support / 2nd-Level-Support oder vergleichbare Tätigkeiten sicherer Umgang mit Windows Betriebssystemen, PC und Netzwerken fundierte Kenntnisse in der Betreuung von Windows Clients (Windows 7-10) Kenntnisse im Bereich MS-SQL Server hohe Kunden- und Serviceorientierung ausgeprägtes Kommunikationsvermögen sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntniss Wir bieten einen interessanten Job in einem innovativen und spannenden Umfeld der Medizintechnik. Du unterstützt uns dabei, Menschen wieder zum Hören und Kommunizieren zu verhelfen und somit ihre Lebensqualität zu verbessern. Gemeinsam gestalten wir eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von Ehrlichkeit, Leidenschaft, Mut, Offenheit und Zuverlässigkeit. Die Zusammenarbeit in einem engagierten, kommunikativen Team mit kurzen Entscheidungswegen ist uns wichtig. Damit Du Dich rundum wohlfühlst, gibt es bei uns moderne Büroräume, Getränke, frisches Obst, 30 Tage Urlaub, Sachbezug, Firmenevents und einen Kickertisch im Pausenraum. Wir sind Teil einer großen dänischen Holding. Dadurch greifen wir auf den Erfahrungsschatz und das kollektive Wissen von über 16.000 Mitarbeitern weltweit zurück.
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