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Helpdesk: 11 Jobs in Bremen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

Mitarbeiter (m/w/d) im IT-Helpdesk

Do. 17.06.2021
Bremen
Wir, die Nehlsen Unternehmensgruppe, sind ein wachstumsstarkes Unternehmen mit mehr als 2.500 Mitarbeitern an über 50 Standorten. Als zukunftsorientiertes und umweltbewusstes Familienunternehmen bieten wir innovative und moderne Dienstleistungen in allen Bereichen der Recycling- und Entsorgungswirtschaft, Reinigung und Logistik an. Werden Sie Teil unseres Teams bei der Nehlsen AG in Bremen und bewerben Sie sich alsMitarbeiter (m/w/d) im IT-Helpdesk(Ref.-Nr. 07681) Geregelte und familienfreundliche Arbeitszeiten Ein dynamisches Team Abwechslungsreiche Herausforderungen Vermögenswirksame Leistungen und ein attraktives Modell zur betrieblichen Altersvorsorge Fortlaufende (individuelle) interne und externe Weiterbildungsangebote Firmenfitness, Teilnahme an Sportveranstaltungen und weitere Leistungen Annahme von Benutzeranfragen und Kategorisierung dieser im Ticketsystem Bearbeitung der Vorgänge anhand definierter Vorgaben und Wissensdatenbank Klassifizierung der Vorgänge zur Weiterleitung an die zuständigen Fachbereiche IT-interne Kommunikation zur Klärung der Anwenderprobleme Betreuung von mehreren Kommunikationskanälen(Telefon, E-Mail und Chat) Selbstständige Bearbeitung von Anfragen im Verantwortungsbereich Überwachung der Vorgänge auf Einhaltung der Bearbeitungszeiten (Eskalationen) Mitarbeit beim Aufbau der Wissensdatenbank und Erstellung von Anleitungen Verfassen und versenden von Benutzerinformationen Unterstützung von Mitarbeitern bei Anliegen im Zusammenhang mit Microsoft Office 365 & Teams Freundliches und souveränes Auftreten am Telefon, Ticketsystem Sicherer Ausdruck in Wort und Schrift Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Erfahrungen im Bereich IT-Helpdesk / IT-Support (1st Level) Gute allgemeine IT-Kenntnisse, insbesondere im Microsoft-Umfeld (Windows 10-Systemen, Office 365) Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Fähigkeit und Bereitschaft zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Wünschenswert: Erfahrung im Support von Citrix-Systemen (Anwendersupport)
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IT-Administrator Service Desk (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Bremen
Als noch keiner an die Digitalisierung der Logistik gedacht hat, wurde bei dbh Logistics IT AG bereits daran gearbeitet. Vor über 45 Jahren entstand mit uns das erste Port Community System der Welt in Bremen. Seitdem hat sich dbh zu einem führenden Anbieter von Logistiksoftware entwickelt. Damit wir weiterhin auf Erfolgskurs segeln, brauchen wir Dich. Wir suchen Menschen, die mit uns zusammen, die Herausforderungen unserer Kunden annehmen und bewältigen. Hast Du Lust mit Deinem Einsatz, Know-how und Deiner Kreativität unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben?Du bist Ansprechpartner:in für unsere intern und externe Kunden und übernimmst folgende Aufgaben:   Annahme, Bewertung und Priorisierung von Tickets / Service Requests Telefonische und schriftliche Bearbeitung und Lösung von 1st und 2nd Level Tickets aus den Bereichen Netzwerke, Hardware und Software Administration und Monitoring unserer Windows Server- und Netzwerkinfrastruktur Durchführung von Updates sowie Wartung von IT-Systemen und Drittapplikationen Einrichtung und Betreuung von Arbeitsplätzen (Nutzerkonten, Microsoft Active Directory, VPN, E-Mailzugänge, Computer- und Zugriffsrechte) (Remote) Betreuung mehrerer Standorte sowohl von Kundenumgebungen als auch dbh eigenen Umgebungen Dokumentation im Ticketsystem und in Confluence    Nach einer IT-Ausbildung konntest Du erste Berufserfahrung im Service Desk sammeln. Als Quereinsteiger:in mit mehrjähriger Berufserfahrung im relevanten Berufsbild bist Du ebenfalls willkommen. Darüber hinaus bringst Du folgendes mit:  Erweiterte Kenntnisse in der Ticketerstellung, Tickethandling und im Kundenmanagement Erweiterte Kenntnisse im Client Support Erweiterte Kenntnisse im 1st Level Support sowie Grundkenntnisse im 2nd Level Support Grundlegende Kenntnisse im Incident und Service Request Management Grundlegende Kenntnisse in der Active Directory Betreuung Grundlegende Kenntnisse in der Administration von Windows Servern, Exchange und Citrix Grundlegende Kenntnisse in der Verwaltung von IT-Netzwerk-, Server- und allgemeiner IT-Infrastruktur Kommunikationsstärke und Lust auf vielseitige Austausch mit internen und externen Kunden  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein vielfältiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit weitem Handlungs- und Gestaltungsspielraum Offene Türen auf allen Ebenen durch flache Hierarchien  Eine strukturierte Einarbeitung - gerade in Zeiten von Corona Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten in einem Funktionsteam Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (Homeofficetage) Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit gesundem Wachstum Vielseitige Anbindungen an den öffentlichen Verkehr Attraktiven Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Fahrkartenzuschüsse, bis zu 31 Tage Urlaub) Benefits (z.B. Mitarbeiterrabatte, Gesundheits- und Sportprogramme)
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Customer Support/ IT-Support Online Dienste Plattformen (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Hamburg, Altenholz, Rostock, Bremen, Magdeburg, Halle (Saale)
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Hamburg, Altenholz/Kiel, Rostock, Bremen, Magdeburg oder Halle (Saale) als Customer Support/ IT-Support Online Dienste Plattformen (m/w/d) Machen Sie unsere Nutzer glücklich – durch freundlichen und serviceorientierten IT-Support Sie helfen unseren Kunden und Nutzern fundiert bei allen Fragen zu unseren Online Dienste Plattformen. Sie lösen Supportanfragen und stellen die Zufriedenheit unser Nutzer sicher. In Zusammenarbeit mit unseren Nutzern prüfen und analysieren Sie Fragen zu den Plattformen: Sie geben Tipps zur Nutzung, helfen mit Anleitungen weiter und empfehlen Lösungen. Sie übernehmen die Ende-zu-Ende Verantwortung für alle Supportanfragen, informieren die Nutzern zeitnah und geben lösungsorientierte Feedbacks. Sie beteiligen sich aktiv an Prozessveränderungen und erstellen Dokumentationen für den Supportbereich. Sie unterstützen die Weiterentwicklung der Plattformen durch die Zusammenfassung und Weitergabe von Rückmeldungen der Anwender an den Entwicklungsbereich. Mehrjährige (+3) Berufserfahrung im IT-Support von Web Applikationen Erfahrung in der Kundenberatung und/oder -betreuung Idealerweise Know-how in der Benutzerverwaltung und im E-Payment Gern gesehen: ITIL-Kenntnisse Souveränes Auftreten im Umgang mit Kunden Ausgeprägte kommunikative Kompetenz, sowie Teamfähigkeit und Selbstorganisation Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Werkstudent IT Helpdesk / Systemadministration (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Bremen
Schon einmal etwas von Firmenfitness gehört? Wir sind die Nr. 1 in Deutschland in den Bereichen Fitness, Gesundheitstraining, Wellness und Schwimmen. Damit bieten wir Arbeitgebern wichtige Bausteine für das betriebliche Gesundheitsmanagement und Employer Branding. Nicht zuletzt schaffen wir damit eine bessere Life-Balance für die Mitarbeiter unserer Kunden. Wir schaffen so ein dynamisches Wachstum in einem gesunden und zukunftsorientierten Marktumfeld. Du betreust den IT-Helpdesk Du bist der/die Ansprechpartner:in für die Bearbeitung aller technischen Belange bei uns Du unterstützt uns bei der Betreuung der IT-Infrastruktur Du kümmerst dich um Netzwerke, Internet, IP-Telefonie, Drucker und alle anderen IT-relevanten Systembestandteile Du bist Student der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem ähnlichen Studiengang Du kennst dich mit den Betriebssystemen Windows und macOS aus Du verfügst über Softwarekenntnisse im Bereich MS365, insbesondere Outlook & Teams Du bist kommunikativ, hast den Überblick in hektischen Situationen und deine Arbeitsweise ist wertschätzend und kundenorientiert   Wenn du dich in dieser Rolle sehen kannst, sind hier noch einige Gründe warum wir für dich attraktiv sind: Flache Hierarchien, direkte Kommunikationswege und eine offene Team-Atmosphäre Als erfolgreiches Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche bieten wir dir vielfältige Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten  Kostenfreies Obst, Wasser und Kaffee / Tee sind bei uns selbstverständlich Deine Ideen sind herzlich willkommen!
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IT Service Desk Specialist (m/w/divers)

Mi. 09.06.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 28,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. IT Service Desk Specialist (m/w/divers) thyssenkrupp Automation Engineering ist eine international agierende Geschäftseinheit des Multi Tracks Segments der thyssenkrupp AG. Das Unternehmen bündelt alle Aktivitäten im Bereich der Antriebs- und Batteriemontage mit einem großen Fokus auf die Transformation in Richtung Elektromobilität. Das Unternehmen ist für seine Kunden ein starker und zuverlässiger Partner, der ihre Wertschöpfungskette optimiert und Leistungskraft stärkt. Unsere Mitarbeitenden zeichnen sich aus durch Kreativität, Leistungsbereitschaft und Teamgeist: Das ist die Basis für anspruchsvolle und innovative Technologie. Weltweit sind über 1.400 Mitarbeitende in 10 Ländern bei thyssenkrupp Automotive Engineering beschäftigt. Ihre Aufgaben Sie kümmern sich in erster Linie um den First- und Second-Level-Support für die End-User von der Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung bis hin zur finalen Problemlösung Sie wirken an der Mitgestaltung und Verbesserung der Prozesse(u. a. Incident Request) innerhalb des IT Service Desks mit Sie sorgen für die notwendige Dokumentation der für den IT Service Desk und End-User relevanten IT-Systeme und übernehmen die Pflege des Wikis und SharePoint-Seiten im IT Service Desk Der First- und Second-Level-Support für die internationalen Standorte gehört ebenfalls zu Ihrem Zuständigkeitsbereich Die Durchführung von PC-/ und Softwareinstallationen gehört zu Ihren Aufgaben Sie kümmern sich um den Austausch der PC-Arbeitsplätze sowie die Verwaltung des IT-Equipments Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im First- und Second-Level-Support bzw. im IT Helpdesk mit Sie haben ausgeprägte Erfahrung in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z. B. Windows 10) sowie Microsoft Office Sie verfügen über grundlegende Kenntnisse im Umgang mit dem Active Directory, Smart Devices und PC-Hardware Sie besitzen eine hohe Kundenorientierung, ein sicheres Auftreten, eine hohe Eigenmotivation sowie eine teambasierte Arbeitsweise Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ansprechpartner Claudia El Khaouda-Soff Recruiting Expert / Learning & Development Specialist Recruiting & Human Resources Development Richard-Taylor-Str. 89 28777 Bremen Tel: +49 421 6888 - 43147 claudia.el-khaouda- Was wir Ihnen bieten Eine interessantes Tätigkeitsfeld, aus dem heraus Sie zum Erfolg der BU Automation Engineering beitragen können Eine unbefristete Festanstellung, weil wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sind Ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Eine attraktive Vergütung inkl. Sonderzahlungen (Weihnachts- & Urlaubsgeld) Eine moderne, flexible, durch den Arbeitgeber bezuschusste und mit 6% p.a. verzinste betriebliche Altersvorsorge Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle und der Möglichkeit im Home Office zu arbeiten Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände Eine subventionierte Kantine und Cafeteria Ein umfangreiches Schulungsangebot und virtuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Digitale Lernformate, die auch in Zeiten von Corona Ihren individuellen Entwicklungsweg unterstützen Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Mitarbeiter First Level / Datenfernüberwachung (m/w/d) für Windenergieanlagen Onshore

Di. 08.06.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. Wir, die wpd windmanager GmbH & Co. KG, sind mit unseren 423 nationalen und internationalen Mitarbeitern innerhalb der wpd Gruppe für das Management von 528 Windparks mit über 2.550 Anlagen sowie 108 Solarparks verantwortlich. Damit sind wir Deutschlands Nr. 1 beim technischen und kaufmännischen Management für Windparks und Solarprojekten. Unsere Kunden sind nationale und internationale Investorengruppen, institutionelle Anleger sowie Fondsgesellschaften. Die wpd windmanager technik GmbH ist dabei ein erfahrener Dienstleister und Spezialist für das technische Management von Windenergieanlagen, speziell in den Bereichen der technischen Betriebsführung, des Qualitäts-, Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutz-Managements sowie des Versicherungsmanagements. Zur Unterstützung unseres Teams in Bremen im 3-Schicht-System (auch an Wochenenden und Feiertagen) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter First Level / Datenfernüberwachung (m/w/d) für Windenergieanlagen OnshoreAls Mitarbeiter First Level / Datenfernüberwachung (m/w/d) für Windenergieanlagen Onshore übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgaben: Kontrolle der Anlagenbetriebsbereitschaft per Betriebsführungssoftware Herstellung und Erhaltung der Betriebsbereitschaft Überwachung des Betriebs von Windenergieanlagen, Übergabestationen und diverse Subsystemen Analyse und Aufbereitung von Störungen, Pflegen von Fehlerstatistiken Präzise Dokumentation des Anlagenlebenslaufs, Logbuchpflege Kontinuierliche Optimierung des Asset-Management-Systems Bearbeitung von Kundenanfragen Sie verfügen über eine abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung idealerweise mit einer Zusatzqualifikation Sie haben erste Erfahrungen in der technischen Betriebsführung / Fernüberwachung von Windenergieanlagen bei einem Hersteller, Energieversorger oder Betriebsführer gesammelt Sie verfügen idealerweise über eine Mittelspannungsschaltberechtigung bis 36kV Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind sicher im Umgang mit MS-Office Sie haben Verständnis für komplexe fachübergreifende technische Sachverhalte und Zusammenhänge Sie sind flexibel, entscheidungsfreudig und besitzen analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen immer für Sie im Büro bereit. Darüber bezuschussen wir Lösungen für eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Als Ausgleich zum Arbeitsalltag können Sie gerne unser Firmenfitnessangebot in Anspruch nehmen, während wir Sie bei Ihrem Weg zur Arbeit mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings unterstützen. Für Elektrofahrzeuge bietet unser Parkhaus entsprechende Ladestationen.
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IT Ticketkoordinator (m/w/d)

Mo. 07.06.2021
Berlin, Bremen, Nürnberg, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in  Berlin, Bremen, Nürnberg oder Düsseldorf  suchen wir: IT Ticketkoordinator (m/w/d) DG-OPS-0075Als mittelständischer IT-Dienstleister bieten wir seit mehr als 30 Jahren unseren Kunden einen kompletten Service zu allen Themen in der IT. Mit über 2700 Mitarbeitern deutschlandweit und sechs Rechenzentren konzipiert, implementiert und betreibt DATAGROUP als IT-Full-Outsourcing Provider die IT Systeme für mittelständische Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Als Ticketkoordinator im Team Server sind das Ihre Aufgaben: Annahme und Bearbeitung der eingehenden Anfragen / Störungen (Incidents) Telefonische Kundenbetreuung Vorqualifizierung der Kundentickets Weiterleitung an die zuständige Supporteinheit / Ticket Dispatching Einhaltung und Überwachung der vereinbarten Service Level Agreements Eskalationsmanagement Dokumentation im Ticketsystem 1st Level Support Sie bringen bereits eine Ausbildung oder Berufserfahrung in der IT mit und können sich nun vorstellen, neben dem operativen Tagesgeschäft eine Steuerungsfunktion zu übernehmen. Sie haben Spaß daran, sich stetig weiterzuentwickeln. Mit individuell auf Ihre Bedürfnisse und Kenntnisse abgestimmten Schulungen fördern wir Ihre Weiterentwicklung. Folgende Kenntnisse und Erfahrungen sollten Sie bereits mitbringen: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder sind Quereinsteiger mit Berufserfahrung in der IT und verfügen dadurch über ein gutes IT-Grundlagenwissen (Server, Storage, Netzwerk, Backup) Sie konnten bereits praktische Erfahrungen in der IT-Koordination, IT-Disposition oder dem First Level Support sammeln. Sie haben Erfahrungen im Umgang mit einem Ticketsystem. Sie haben Freude an der telefonischen Anwenderbetreuung & eine hohe Serviceorientierung. Sie bringen Erfahrung mit prozessorientiertem Arbeiten (ITIL / ISO 20000) mit. Eine lösungsorientierte Arbeitsweise gehört ebenso zu ihren Stärken, wie eine hohe Team- und Serviceorientierung. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und bringen gute Englischkenntnisse im technischen Bereich mit. Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten  Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Ausstattung und Möglichkeiten zum tageweisen oder auch wochenweisen Arbeiten aus dem Home Office heraus (regelmäßige Präsenztage bzw. -wochen in einer der genannten Niederlassungen ist hierfür Voraussetzung) Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Job-Rad (günstiges Leasing-Fahrrad) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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IT-Support-Mitarbeiter / IT-Kundenberater (m/w/d) Softwarelösungen – Standort Stuhr

So. 06.06.2021
Stuhr
Mit mehr als 3.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem Jahresumsatz von über einer Milliarde Euro sind wir als größter Hersteller von Einbauküchen der Marktführer in Deutschland und haben eine führende Stellung in Europa. Unsere Werke im ostwestfälischen Verl sowie unser zukünftiges Werk am Standort Saarlouis zählen europaweit zu den modernsten und leistungsfähigsten Produktionsstätten für Küchenmöbel. Fast jede dritte in Deutschland verkaufte Küche ist eine nobilia; nahezu die Hälfte aller Küchen wird exportiert. Unsere Stärken seit mehr als 70 Jahren: höchste Qualität, individuelle Kundenbetreuung und perfekte Abwicklung. Auch in Zukunft wollen wir diesen hohen Ansprüchen gerecht werden – gemeinsam mit Ihnen? Für die nobilia-Gruppe suchen wir Sie zur Erweiterung unseres Teams am Standort Stuhr-Brinkum (bei Bremen). IT-Support-Mitarbeiter / IT-Kundenberater (m/w/d) Softwarelösungen – Standort Stuhr Ansprechpartner für Kunden bzgl. Softwarelösungen im Küchenhandel 1st Level Support und Betreuung der Kunden Erstellung von Dokumentationen Test von Entwicklungssprints (Scrum-Methode) Auswertung und Analyse der Kundenanfragen Teilnahme an Messeauftritten (ca. 2 pro Kalenderjahr) Gelegentliche Vor-Ort-Betreuung und Schulung kleinerer und mittelständischer Kunden Prozessanalyse und Dokumentation von Anforderungen Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder als Küchenverkäufer (m/w/d) mit hohem EDV- bzw. IT-Verständnis Know-how im Umgang mit 3-D-Planungssoftware wünschenswert Eigeninitiative, Organisationstalent sowie Erfolgs- und Lösungsorientierung Überzeugendes, seriöses Auftreten und Kommunikationsstärke Es erwartet Sie ein attraktiver, moderner Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Dotierung und abwechslungsreichen Aufgaben – eine freundliche und motivierende Arbeitsatmosphäre inklusive. Eine intensive Einarbeitung in die Softwarelösungen sowie in die Küchenbranche und deren Prozesse erleichtert Ihren Einstieg.
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Systembetreuer (m/w/d) IT Service Desk

Fr. 04.06.2021
Düsseldorf, Bremen, Kassel, Hessen, Unterlüß
  WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Als Team erster Ansprechpartner für Fachbereiche und IT-Anwender Annahme, Bewertung und Priorisierung von Störungen und Service-Anfragen und deren Beabeitung sowie Lösung Schnittstelle zu Systemspezialisten und externen Dienstleistern Steuerung, Überwachung und Delegierung von Tickets gemäß der SLAs Dokumentation von Lösungsbeschreibungen und Pflege der Wissensdatenbank Qualifizierte kundenorientierte Betreuung von End-Anwendern und Hilfestellung bei Fragen zur Nutzung von IT-Anwendungen und -Systemen Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation (auch als Quereinstieg möglich) Sehr stark ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Gute Kenntnisse von aktuellen PC-Architekturen, Hardware-Technologien und gängigen Standardapplikationen (z.B. Ms-Office) von Vorteil Praktische Erfahrung mit IT-Prozessen nach ITIL Best Practices wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung im Team Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude am Umgang mit Menschen und eine selbstständige sowie zielorientierte Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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IT Fachkraft (m/w/d)

Do. 03.06.2021
Lilienthal bei Bremen
Dynamisch. Innovativ: Einfach anders! „Wer eine abwechslungsreiche, zugleich aber verantwortungsvolle Aufgabe sucht, ist bei der Artemed richtig! Mit einem Mix aus einem dynamischen Team und einer vielseitigen Tätigkeit in einer spannenden Branche entsteht hier der perfekte Arbeitsplatz.“   Die Artemed ist eine der am schnellsten wachsenden Klinikgruppen in Deutschland. Das geht nur mit motivierten und engagierten Mitarbeitern. Sie haben Lust auf eine vielseitige und spannende Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!In Ihrer Rolle sind Sie für die Betreuung der Endnutzer in unserem Klinikstandort in Lilienthal zuständig. Von Service und Support bei der Standardhardware bis hin zu Administrationsaufgaben – Sie sind zentraler Ansprechpartner unserer Mitarbeiter vor Ort. Weiterhin betreuen Sie die verschiedenen IT-Projekte in enger Abstimmung mit unserer Konzern-IT.Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit Windows (Win 8 und 10) in Windows-Domänen, Erfahrung mit Microsoft Office (Word, Excel), haben Kenntnisse im Umgang mit gängiger IT-Hardware und eine fundierte Ausbildung im IT-Bereich. Idealerweise bringen Sie zusätzlich noch Administrationserfahrung mit Microsoft Server 2008/2012/2016, DB-Erfahrung (Oracle- und MSSQL-Server) und Erfahrung mit Klinikinformationssystemen (Orbis) und den Arbeitsabläufen in einem Krankenhaus mit.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Einstiegstermins!
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