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Helpdesk: 15 Jobs in Bretten (Baden)

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 6
  • Groß- & Einzelhandel 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
Helpdesk

IT-Support Manager (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Schömberg bei Neuenbürg (Württemberg)
Die HELLMUT RUCK GmbH ist ein führendes Großhandelsunternehmen im Bereich der Fußpflege- und Kosmetikbranche. Wir verkaufen unsere Produkte weltweit, in Zusammenarbeit mit verschiedenen internationalen Partnern. Unseren Kunden bieten wir ein umfangreiches Produktsortiment, persönliche Beratung und weitreichenden Service. Als familiengeführtes Unternehmen in der dritten Generation stehen für uns echte Werte und ein motiviertes, ehrliches und offenes Miteinander an erster Stelle. Familie bedeutet nicht Gewinnmaximierung um jeden Preis, Familie bedeutet Zusammenhalt! Wir bieten Ihnen vielseitige Arbeitsgebiete sowie die Möglichkeit zum Mitgestalten. Flache Hierarchien und persönliche Bindungen haben für uns einen hohen Stellenwert. Bei uns werden Sie als Individuum wahrgenommen und können durch flexible Arbeitszeiten Familie und Beruf vereinen. Wir wollen jeden Tag aufs Neue unsere Kunden begeistern – dafür engagieren sich mittlerweile mehr als 230 Menschen. Und wir wollen weiter wachsen: Deshalb suchen wir Sie! First-Level-Support durch Annahme von Störungsmeldungen und Analyse von Fehlersituationen Im Bedarfsfall Weiterleitung und Nachverfolgung von Störungen an den Second-Level-Support Konzeption und Durchführung von Anwenderschulungen zu verschiedenen Themen Unterstützung bei der Durchführung von Release-Wechseln Installation, Updateverwaltung sowie Verantwortung für die Aufstellung aller vorhandenen PC’s Verantwortung für die Vergabe von Berechtigungen und Kontrolle von Datensicherungen Verwaltung des Ticketsystems (Zuordnung und Priorisierung der Tickets) Erstellung von Anforderungsbeschreibungen und Prozessdokumentationen abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss einschlägige Berufserfahrung als IT-Support Manager (m/w/d) wünschenswert CRM-Grundkenntnisse und Kenntnisse in Bezug auf MS 365 Teams von Vorteil erste Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen wünschenswert gute Kenntnisse in den Bereichen Informationssicherheit und Datenschutz analytische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise ganzheitliches und vernetztes Denken interdisziplinäre Zusammenarbeit, gute Kommunikationsfähigkeiten und Routine beim Abhalten von Anwenderschulungen moderne Arbeitsplätze flache Hierarchien und aktive Gestaltungsmöglichkeiten intensive Einarbeitung flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung) kostenlose Getränke Arbeitgeberzuschuss zum Betriebsrestaurant Genusskultur Blackforest Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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First / Second Level Support Analyst (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Karlsruhe (Baden)
abas ist einer der führenden Anbieter von Business Software (ERP). Wir versetzen fertigungsnahe Unternehmen in die Lage Veränderung zu gestalten, um Gewinner des digitalen Wandels zu sein. Weltweit setzen mehr als 4.000 Kunden mit rund 100.000 Anwendern unsere ERP-Software ein.An unserem Dienstsitz in Karlsruhe entwickeln wir mit agilen Teams unsere IT-Lösungen. Wir beraten mittelständische Unternehmen in unseren Kernbranchen von 7 Standorten in Deutschland. Gemeinsam mit den abas Vertriebs- und Implementierungspartnern unterstützen wir unsere Kunden in aller Welt mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung – mit insgesamt über 1.100 Experten in 27 Ländern. Festanstellung Vollzeit unbefristet Standort(e): Karlsruhe Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden bei Fragen und Problemen in der abas ERP-Software entsprechend deinem Fachgebiet Analyse, Dokumentation und Klärung von Anwenderanfragen gemäß des Supportprozesses Aufbereitung der Anfragen individuell und im Team sowie Zusammenarbeit mit dem Third Level Support Nachhaltung und Überwachung von Anfragen Kommunikation mit Kunden und Kollegen zur Lösungsfindung Sicherstellung einer zeitnahen Rückmeldung an unsere Kunden Gewährleistung nachhaltiger Lösungsszenarien und der Zufriedenheit unserer Kunden Abgeschlossene Ausbildung im kaufm. Bereich oder vergleichbare Erfahrung oder engagierte Berufs- und Quereinsteiger, die Begeisterung für den Kunden-Support mitbringen Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen, z. B. im Einkauf, Lager, Vertrieb oder in der Finanzbuchhaltung bei mittelständischen Unternehmen sind von Vorteil Idealerweise erste Erfahrungen mit einem Ticketsystem Begeisterung und Durchhaltevermögen für komplexe Kundenprobleme Interesse an der Mitgestaltung sich wandelnder Prozesse Ausgeprägte Kommunikationsstärke gepaart mit professionellem Dienstleistungs-gedanken und der Fähigkeit, Probleme zu lösen Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Teamorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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SAP Service und Support Experte Gerätemanagement für Versorgungsunternehmen (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Die endica GmbH ist eines der führenden IT Systemhäuser für Versorgungsunternehmen. Wir gehören zur Komm.ONE und liefern mit aktuell ca. 70 MitarbeiterInnen Stadtwerken und kommunalen Kunden Full Service Lösungen von der Softwarebereitstellung über die Beratung bis hin zur Abwicklung kompletter Geschäftsprozesse. SAP Service und Support Experte Gerätemanagement für Versorgungsunternehmen (w/m/d) Standort Karlsruhe oder Reutlingen Sie arbeiten im 2nd Level Support mit anderen KollegInnen unseres Service-Teams  Für die Anwender bei unseren Kunden sind Sie der Ansprechpartner und beantworten fachspezifische Fragestellungen und Tickets Sie sind es, der die Arbeitsfähigkeit und Zufriedenheit durch ihre Kompetenz und Kundenkommunikation sicherstellt Analyse, Konzeption und Optimierung komplexer Gerätekonfigurationen – auch in Kundenprojekten  Sie analysieren Störungen (Incidents), ggf. mit dem 3rd Level Support Ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung / praktische Berufserfahrung Berufserfahrung in der Ver-oder Entsorgungswirtschaft Idealerweise im Bereich Gerätemanagement, Zählerwesen und Ablesung Alternativ auch im Bereich EDM, Lieferantenwechsel oder Abrechnung  Anwendungskenntnisse in SAP (IS-U) Ihre Persönlichkeit Sie sind eigeninitiativ, ergebnisorientiert, teamfähig und möchten sich weiterentwickeln Ihre Arbeitsweise und Dokumentationen sind gründlich und analytisch Wir werden Sie intensiv in Ihre Aufgaben einarbeiten Kaum ein anderes Unternehmen betreibt ein so umfassendes Multi-Mandanten SAP-System wie die endica Wir gestalten eine SAP S/4 HANA Umgebung für Smart Metering und Gatewayadministration Sehr gute Home Office Regelung Hohe Arbeitsplatzsicherheit Wir wachsen bei ausgezeichneter Marktposition Sie können sich in Projektmitarbeit, Customizing, Schulungen und 3rd Level Support weiterentwickeln…
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Support Consultant (m/w/d) Microsoft Dynamics 365 Business Central / NAV

Do. 16.09.2021
Karlsruhe (Baden), Berlin
Als Experte für ERP-, CRM- und Business-Intelligence-Softwarelösungen auf der Basis von Microsoft Dynamics, SAP und Qlik ist B.i.TEAM mit mehr als 100 Mitarbeitern/-innen über die Standorte Berlin, Karlsruhe und München regional, bundesweit und international für den Erfolg seiner Kunden im Einsatz. Ein gesunder Enthusiasmus für neue Technologien und Produkte führender Hersteller ist hierbei die Basis für die Lösung anspruchsvoller Anforderungen. Wertschätzung, Respekt und Achtung untereinander stehen hierbei bei uns an erster Stelle. Für den gezielten Ausbau unseres Geschäftsbereiches Microsoft Dynamics 365 Business Central und für die Verstärkung unseres qualifizierten Supports suchen wir Dich ab sofort für unsere Standorte Karlsruhe, Berlin und München als Support Consultant (m/w/d) Microsoft Dynamics 365 Business Central / NAV Als Teil unseres Support-Teams bist Du die erste Anlaufstelle für unsere Kunden Du agierst als eine der wichtigsten Kommunikationsschnittstellen zwischen Kunden und den verschiedenen Abteilungen bei B.i.TEAM Du nimmst Kundenanfragen auf und koordinierst die weitere Bearbeitung durch die Fachberater und den Vertrieb Die Bearbeitung von Supportfällen übernimmst Du selbst. Deine abwechslungsreichen Aktivitäten bestehen dabei aus Analysieren, Schulen, Beraten, Debuggen, Entwickeln und Testen Du ziehst Deine Motivation aus der Unterstützung unserer Kunden und der Zielsetzung, dass unser Support als Synonym für Qualität und Verlässlichkeit steht Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse (vorzugsweise abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik / BWL) oder Quereinsteiger/in mit entsprechenden Kenntnissen Erfahrung im Hotline-Umfeld und in der Kundenberatung, idealerweise in Verbindung mit der ERP-Lösung Microsoft Dynamics 365 Business Central / NAV Routinierter Umgang mit Visual Studio Code und der Programmiersprache AL, idealerweise auch Erfahrung in der RDLC-Reportentwicklung Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft Dynamics 365 Business Central / NAV Analytisches Denkvermögen, Kommunikationsstärke und Kontaktfreude Problemlösungskompetenz sowie selbständige, zielgerichtete und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Onboarding – eine professionelle Einarbeitung und Unterstützung durch unser Patensystem, damit Du schnell durchstarten kannst Sicherheit – einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz bei einem TOP ARBEITGEBER MITTELSTAND 2021 (FOCUS-BUSINESS) Wohlfühlatmosphäre – kurze, unbürokratische Entscheidungswege, zahlreiche gemeinsame Mitarbeitenden-Events und viele Möglichkeiten der Mitgestaltung Attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits, bspw. Notebook und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexibilität – Arbeiten im Homeoffice und in Gleitzeit Weiterbildung – von Beginn an ein vielseitiges Angebot an Trainings und Workshops
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Helpdesk / VoIP & Cloud Support

Mi. 15.09.2021
Pforzheim
Ströer X ist Teil der STRÖER Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.    Zur Übernahme einer wichtigen Rolle innerhalb unserer IT-Abteilung in Pforzheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung. umfangreiche Einarbeitung in vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeiten zur systematischen Weiterqualifizierung ein hochmotiviertes Team sowie ein gutes Betriebsklima Aufnahme und Erfassung aller eingehenden IT-Belange Verwalten, Erstellen und Anlegen Accounts & Gruppen Administration und Betreuung von IT-Anwendungen im VoIP-, Cloud-, TK- und Web-Umfeld Fehleranalyse und Beseitigung von IT-Störungen First-Level-Support für alle am Standort relevanten IT-Themen Ticketqualifizierung und Ticketdispatching Zusammenarbeit mit ext. Lieferanten und Dienstleistern Verwaltung der IT-Hardwareressourcen des Standortes IT-Clientkonfiguration und -administration Mitarbeit bei der Administration von IT-Infrastrukturanwendungen und bei IT-Projekten eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit einer einschlägigen Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeiten Leistungsbereitschaft, ganzheitliches Denken und Teamfähigkeit Analyse- sowie Problemlösefähigkeit und ein hohes Organisationsgeschick ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit starke Diensteleistungs- und Serviceorientierung ein souveränes Auftreten, auch in Belastungszeiten
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Mitarbeiter (M/W/D) für den IT-Support

Sa. 11.09.2021
Pforzheim
Sie planen nicht nur beruflich, sondern auch Ihren persön­lichen Lebens­weg. WIr unter­stützen Sie dabei mit den auf Sie zuge­schnit­tenen Ent­wicklungs­möglich­keiten und flexiblen Arbeits­zeit­modellen. Die Weber-Ingenieure GmbH ist ein inhaber­geführter Dienst­leister für Infra­struktur und Umwelt­schutz.Wir sind mit unseren rund 190 Mitar­bei­ter/in­nen an 11 Stand­orten in ganz Deutsch­land vertreten.Zur Verstärkung unseres Teams  am Hauptsitz Pforzheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMitarbeiter (M/W/D) für den IT-SupportAnwenderbetreuung von Hard- und Softwarethemen und Support bei auftretenden Störungen per Telefon, Remote Access und vor Ort Installation und Konfiguration von Computern, Peripheriegeräten und Software Dokumentation auftretender Störungen und Lösungen Mitwirkung bei IT-Projekten Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung Gerne auch Berufseinsteiger Idealerweise Hotline-Erfahrung Kenntnisse der Microsoft-Landschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Belastbarkeit bei schwierigen Anwender­situationen Serviceorientierte Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit Flexible Arbeits­zeit­modelle Einarbei­tung und Ent­wicklung Leistungs­ge­rechte Ver­gütung Mitar­beiter­events Gesund­heit und Vor­sorge Mobilität
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Mitarbeiter*in (m/w/d) im IT-Support

Fr. 10.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Karlsruhe bietet in enger Zusammenarbeit mit über 1.000 kooperierenden Unternehmen in den Fakultäten Wirtschaft und Technik derzeit 19 akkreditierte Studien­rich­tungen an. Diese führen die Studie­renden zu den Abschlüssen Bachelor of Arts, Bachelor of Science und Bachelor of Engineering. Zurzeit studieren an der DHBW Karlsruhe 3.200 Studierende. Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Karlsruhe sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) im IT-Support Kennziffer: KA-ITS Second-Level-Support für die Open-Source Raum- und Ressourcenplanungssoftware RAPLA Ansprechperson für die Administration an den Standorten der DHBW verbunden mit der qualifizierten Annahme und Bearbeitung von Anfragen sowie der eigenständigen Lösung von Störungen Administration der dazugehörigen Serverinfrastruktur (DB, App, Web, Loadbalancer) Inhaltliche Weiterentwicklung der Software Erstellung von Dokumentation und Schulungsunterlagen sowie die Durchführung von Schulungen via Video-Konferenz-Software als auch vor Ort IT-Anwendersupport von gängiger Standard-Bürosoftware (MS Office, Exchange) und gängiger Kommuni­kations­software (Citrix, CISCO AnyConnect) First-Level-Support für die Beschäftigten der DHBW Karlsruhe bei allen IT-Serviceanfragen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration oder Bachelor (B.Sc.) in Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik oder gleichwertige, in der Praxis erworbene Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse von Standard-Client-Soft- und Hardware sowie bei Linux- und Microsoft-Servern Ausgeprägtes Serviceverständnis, gute Kommunikationsfähigkeiten Exzellente Deutsch- und gute Englischkenntnisse Die Einstellung erfolgt in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L); die Vergütung erfolgt in Abhängigkeit Ihrer Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 10. Die Duale Hochschule Baden-Württemberg Karlsruhe legt Wert auf die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt (bitte Nachweis beifügen).
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Mitarbeiter (m/w/d) User-Help-Desk First-Level-Support

Mi. 08.09.2021
Duisburg, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Kassel, Hessen
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Managed Services mehrere Stellen als  Mitarbeiter (m/w/d) User-Help-Desk First Level Support Für unsere Standorte Duisburg, Karlsruhe, Kassel oder Münster Annahme von Kundenanfragen (z. B. per Telefon, Mail oder Fax) Qualifizierung der Kundenanfragen (Identifikation, Analyse und Klärung von Kundenanfragen zur Ticketerfassung) Sicherstellung der Supportqualität (insb. Voraussetzungen klären, Anforderungen erstellen und kommunizieren, um den Support für neue Produkte / Services sicherzustellen) Ganzheitliche Endkunden-Betreuung im Sinne eines qualifizierten Service Desks als "Single Point of Contact“ Lösungsverantwortung für Kundenanfragen und Ticketerstellung bzw. Weiterleitung an den verantwortlichen Second-Level Einhaltung der definierten Kennzahlen und Überwachung der Kundenanfragen bzgl. zeitgerechter Lösungsbereitstellung, ggf. Einleiten von Eskalationen Erstellung und Pflege von kundengerechten Informationen in den Wissensdatenbanken/ Assetpflege Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise elektrotechnischer Beruf; z. B. als IT Systemelektroniker bzw. vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse mit PC-Hardware und -Software (u. a. Microsoft Betriebssystem, Office-Produkte) Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) sowie Kommunikationsfähigkeit  Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie ein gutes analytisches Denkvermögen Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Ausgeprägte Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Teamfähigkeit 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Fachinformatiker (m/w/d) IT-Support / Service Desk

Mo. 06.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir bei FERCHAU verstehen uns als eine der führenden Plattformen für erstklassige Technologie-Dienstleistungen, denn wir stehen für Expertise und Innovation - auch im Automotive-Sektor. Unsere Spezialisten arbeiten für namhafte Automobilhersteller und Zulieferer. Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Gestalten Sie mit uns die Zukunft.Fachinformatiker (m/w/d) IT-Support / Service DeskKarlsruheFlexibel und strukturiert - Ihre Aufträge brauchen Ihre Kompetenz. Telefonischer und persönlicher IT-Support (1st-Level-Support, ggf. 2nd-Level-Support) Anlaufstelle für eingehende Service-Requests im Bereich First- und Second-Level-Support Klassifizierung und Dispatching der eingehenden Tickets gemäß ITIL-Richtlinien Annahme von Änderungswünschen und Incident-Meldungen der User Kommunikationsschnittstelle zwischen den Anwendern und den weiteren Support-Teams Planung und Durchführung der Inbetriebnahme von Sicherheits-Infrastruktur-Systemen (Firewall, Proxyserver, Antivirenschutz, VPN-Lösungen) Technischer Betrieb der Systeme, inkl. Koordination der Ressourcenausstattung und Wartungsarbeiten Teamgeist und Expertise - Ihre Zukunft sieht blendend aus. Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Ideenmanagement - Ihre Vorschläge für unseren gemeinsamen Erfolg Individuelle Karrierebegleitung durch dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Sie sind mehr als gut vorbereitet - Ihr Know-how besticht. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, Netzwerkadministration, Anwendungsentwicklung (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in diesem Umfeld Sehr gute Kenntnisse über PC-Hardware, Kommunikationstechnik sowie aktuelle Windows-Betriebssysteme (Windows 10, Windows Server 2012 R2/2016) Erfahrung mit Microsoft Office 365, Microsoft Teams und Skype for Business wird vorausgesetzt Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remote-Tools sowie im Bereich ITIL, LAN, WAN und VPN wünschenswert Flexibilität, lösungsorientiertes Denken und Teamfähigkeit Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Mitarbeiter IT First Level Support (m/w/d)

Mo. 06.09.2021
Pforzheim
Von Papier auf digital: Mehr Transparenz, Zeitersparnis und bessere Kommunikation. Das sind nur einige Vorteile, die die Digitalisierung von Prozessen in Pflege und Medizin mit sich bringt. Sie begeistern sich für IT und wünschen sich eine sinnstiftende Arbeit, die Ihnen die Chance bietet, den Klinikalltag zu digitalisieren? Dann werden Sie Teil unseres IT-Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter IT First Level Support in Vollzeit (m/w/d) Das Siloah St. Trudpert Klinikum verfügt mit seinen auf hohem medizinischen und pflegerischen Niveau arbeitenden Abteilungen über ein breites Spektrum an Fachrichtungen in 11 Kliniken, einem Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie sowie verschiedenen Zentren. Es dient mit seinen insgesamt 499 Betten der Regelversorgung mit Aufgaben der Zentralversorgung und stellt damit einen wesentlichen Bestandteil des Versorgungsnetzes in unserer Region dar. Das Haus ist nach Kooperation für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen (KTQ) zertifiziert. Das Siloah St. Trudpert Klinikum ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Heidelberg. Ihr Tätigkeitsfeld umfasst den 1st Level Support im IT-HelpDesk: Sie sind damit verantwortlich für die Aufnahme und Dokumentation von Serviceanfragen, Problemen und Störungen unserer Mitarbeiter per Telefon Als zentrale dispatching Stelle sind Sie für die Priorisierung und Verteilung der Tickets an den 2nd Level Support zuständig und verantwortlich Ihrem Verantwortungsbereich unterliegt ebenso die Sicherstellung des laufenden Betriebs, die Weiterentwicklung sowie Dokumentation aller Arbeitsschritte im zentralen Ticketsystem Sie sind Mitglied eines Teams aus IT-Spezialisten und unterstützen sich gegenseitig in den vielfältigen Aufgaben und Projekten Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenberatung bzw. im Anwendersupport oder verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich Im Erstkontakt mit den Kolleginnen und Kollegen stellen Sie täglich Ihre schnelle Auffassungsgabe in der Problemanalyse unter Beweis Es fällt Ihnen leicht sich in neue IT-Themengebiete einzuarbeiten Im optimalen Fall verfügen Sie bereits über Kenntnisse im Bereich Krankenhaus-Kliniksoftware und verschiedener Office-/Standardsoftware Sie arbeiten gerne in einem Team, sind zugleich aber auch in der Lage Ihre Aufgaben selbständig und lösungsorientiert abzuarbeiten Einen vielseitigen und interessanten Verantwortungsbereich mit einem hohen Maß an Selbständigkeit und Entscheidungskompetenz Die Mitarbeit in einem motivierten Team, das kontinuierlich nach innovativen Lösungen strebt   Fachspezifische interne Schulungen und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein flexibles auf Ihre Bedürfnisse angepasstes Arbeitszeitmodell Eine attraktive Vergütung nach TVöD einschließlich Jahressonderzahlung und zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung Ein günstiges Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr im Gebiet des Verkehrsverbundes Pforzheim-Enzkreis Familienfreundliche Arbeitsbedingungen sowie zwei trägereigene Kindertagesstätten (ab 11 Monaten) mit Sommerferienbetreuung auf dem Klinikgelände und in unmittelbarer Nähe des Klinikums
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