Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk: 12 Jobs in Brötzingen

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Helpdesk

Second Level Support Analyst PMD oder EVS (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Karlsruhe (Baden)
abas ist einer der führenden Anbieter von Business Software (ERP). Wir versetzen fertigungsnahe Unternehmen in die Lage Veränderung zu gestalten, um Gewinner des digitalen Wandels zu sein. Weltweit setzen mehr als 4.000 Kunden mit rund 100.000 Anwendern unsere ERP-Software ein.An unserem Dienstsitz in Karlsruhe entwickeln wir mit agilen Teams unsere IT-Lösungen. Wir beraten mittelständische Unternehmen in unseren Kernbranchen von 7 Standorten in Deutschland. Gemeinsam mit den abas Vertriebs- und Implementierungspartnern unterstützen wir unsere Kunden in aller Welt mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung – mit insgesamt über 1.100 Experten in 27 Ländern. Möchtest Du Deine Ideen in einem internationalen Team verwirklichen? Werde Teil von unseren dynamischen und motivierten Teams und gestalte die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mit. Es erwarten Dich interessante Themen und Projekte, hohe Eigenverantwortung und moderne Technologien. Du arbeitest bei uns in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre an interessanten und anspruchsvollen Aufgaben. Festanstellung Vollzeit unbefristet Standort(e): Karlsruhe Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und Kollegen bei allen Fragen und Problemen im ERP-Fachgebiet Produktion, Materialwirtschaft und Disposition ODER Einkauf, Verkauf, Service Strukturierte Analyse und Dokumentation komplexer Kundenanfragen gemäß des Supportprozesses Wissenstransfer bzgl. der Lösungsfindung an die Kollegen im 1st-Level Support Anschauliche Aufbereitung der Analysen und Weitergabe an die Entwicklungsabteilung und an das Produktmanagement Erarbeiten einer Lösung oder eines Workarounds und Sicherstellung einer zeitnahen Rückmeldung an unsere Kunden Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im kaufmännischen / betriebswirtschaftlichen / informationstechnischen Bereich, ergänzt durch Kenntnisse der Bereiche Produktion, Materialwirtschaft, Disposition ODER Einkauf, Verkauf, Service der Fertigungsindustrie Mind. 5 Jahre berufliche Erfahrungen als Support Analyst oder Consultant im ERP-Umfeld Ausgeprägte Kommunikationsstärke gepaart mit professionellem Dienstleistungsgedanken und hoher Teamorientierung Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative bei der fachlichen Weiterentwicklung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

First Level Support Analyst PMD oder FAC (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Karlsruhe (Baden)
abas ist einer der führenden Anbieter von Business Software (ERP). Wir versetzen fertigungsnahe Unternehmen in die Lage Veränderung zu gestalten, um Gewinner des digitalen Wandels zu sein. Weltweit setzen mehr als 4.000 Kunden mit rund 100.000 Anwendern unsere ERP-Software ein.An unserem Dienstsitz in Karlsruhe entwickeln wir mit agilen Teams unsere IT-Lösungen. Wir beraten mittelständische Unternehmen in unseren Kernbranchen von 7 Standorten in Deutschland. Gemeinsam mit den abas Vertriebs- und Implementierungspartnern unterstützen wir unsere Kunden in aller Welt mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung – mit insgesamt über 1.100 Experten in 27 Ländern. Möchtest Du Deine Ideen in einem internationalen Team verwirklichen? Werde Teil von unseren dynamischen und motivierten Teams und gestalte die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mit. Es erwarten Dich interessante Themen und Projekte, hohe Eigenverantwortung und moderne Technologien. Du arbeitest bei uns in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre an interessanten und anspruchsvollen Aufgaben. Festanstellung Vollzeit unbefristet Standort(e): Karlsruhe Zentrale Anlaufstelle und kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden bei Fragen und Problemen um den Themenbereich Produktion, Materialwirtschaft, Disposition ODER um den Themenbereich Finance, Accounting, Controlling (Rechnungswesen, Controlling) unserer ERP-Software Analyse, Qualifizierung, Dokumentation und Klärung eigehender Anwenderfragen gemäß des Supportprozesses Aufbereitung der Anfrage sowie Zusammenarbeit u. a. mit dem Second Level Support Nachhaltung und Überwachung von Anfragen Kommunikation mit Kunden und Kollegen zur Lösungsfindung Sicherstellung einer zeitnahen Rückmeldung an unsere Kunden Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im kaufmännischen / betriebswirtschaftlichen Bereich, insbesondere mit Kenntnissen im Rechnungswesen und/oder Controlling ODER engagierte Berufs- und Quereinsteiger, die eine Begeisterung für den Kundensupport mitbringen Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen, z.B. in der Produktion / Disposition ODER im Rechnungswesen / Controlling bei mittelständischen Unternehmen sind von Vorteil Idealerweise erste Erfahrungen mit einem Ticketsystem Ausgeprägte Kommunikationsstärke gepaart mit professionellem Dienstleistungsgedanken Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Teamorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Support Engineer (m/w/d) – 1st Level

Fr. 18.09.2020
Ettlingen
Machen Sie sich bereit für den TOP Arbeitgeber der Region! Unser Kunde ist ein global agierendes Produktionsunternehmen, welches sich in seiner 50-jährigen Unternehmensgeschichte eine herausragende Marktposition geschaffen hat und auf allen Kontinenten erfolgreich agiert. Dabei wird der 7.000-Mann Belegschaft ein innovativer und zukunftssicherer Arbeitsplatz geboten, der durch den Einsatz modernster Technologien besticht. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann werden Sie Teil des 12-köpfingen Teams und bewerben Sie sich als Support Engineer (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung in Ettlingen!  Erster Ansprechpartner und Berater der internationalen Fachbereiche rund um das Thema IT (Windows Server, Netzwerk, Office 365)  Die Bearbeitung von komplexen Serviceanfragen für die internen Kunden im Rahmen des 1st Level Supports  Als Teil des Architekturteams definieren Sie die IT-Endgeräteumgebung und entwickeln die Prozesse für den Betrieb   Die Bearbeitung von eskalierten Störungen gehört zum Aufgabenfeld – per remote und onsite  Als Bindeglied in Projekten sorgen Sie für die reibungslose Einführung neuer Lösungen im Betrieb  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich  Sie verfügen über Berufserfahrung im Windows-Support – Junioren sind aber auch herzlich Willkommen  Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsstärke runden Ihr Profil ab  Dank Gleitzeit und die Möglichkeit für Homeoffice gelingt Ihnen der Ausgleich von beruflichem und privatem  Appetit? Ein Betriebsrestaurant und kostenlose Heiß- und Kaltgetränke werden für alle Mitarbeiter bereitgestellt  Profitieren Sie von Zusatzleistungen, wie der betrieblichen Altersvorsorge  Zahlreiche Karrieremöglichkeiten Richtung Administration oder Projektmanagement sowie viele Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

IT-Storage-Architekt / Consultant (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Freiburg im Breisgau, Appenweier, Karlsruhe (Baden)
Sie betreuen Storage-Netzwerke fachgerecht. Sie sind verantwortlich für Software-Updates und Patch Management. SAN- und Storage-Systeme sind Ihnen vertraut. „Dann komm als Persönlichkeit zum Q-FOX®!“ Die LEITWERK AG verantwortet die IT-Umgebung ihrer Kunden. Klare Standards und Auto­mati­sierung sichern deren Basisbetrieb. Mit unseren knapp 200 Experten sowie gut ausgebildeten Fachkräften reagieren wir schnell und flexibel auf die Anforderungen unserer Kunden. Durch unser langjähriges, weitreichendes Know-how sowie die Einbindung und Vernetzung in der NOVELLUS-Gruppe haben wir uns als eins der führenden Systemhäuser in Baden, dem Elsass und der Pfalz etabliert. Die NOVELLUS-Gruppe in Daten & Fakten Technologiebasierte, wirtschaftlich starke Unternehmensgruppe Portfolio: umfassende IT- und Kommunikationslösungen Innovativ und stark wachsend 1992 gegründet Fast 400 Mitarbeiter 11 Inhaltsgesellschaften 7 Standorte 75 Millionen Umsatz Konzeption, Planung und Betreuung von SAN- und Storage-Systemen Konzeption, Planung und Betreuung von VMware-/Hyper-V 2nd- und 3rd- Level Support Dokumentation Systembetrieb Optimierungen Performance und Verfügbarkeit Ausbildung im Bereich IT oder vergleichbar Kenntnisse in der Administration und Performance-Analyse von SAN- und Storage-Systemen Kundenorientierung Eigenverantwortung Leistungsbereitschaft ... Ihr großes PLUS Erfahrungen im Troubleshooting von SAN- und Storage-Problemen im 3rd-Level-Umfeld Professionelle Einarbeitung Regelmäßige fachliche sowie kommunikative Fortbildungen Schnelle Übernahme von Verantwortung Ausgezeichnete Zukunftschancen Leistungsbezogene Entlohnung Zahlreiche Benefits Offene und wertschätzende Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker (m/w/d) IT-Support

Do. 17.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experte für die Anwendungsfelder Autonomes Fahren, ADAS, Powertrain und Fahrdynamik im Bereich des virtuellen Fahrversuchs. Als weltweit agierender Technologieführer entwickeln wir innovative Simulationslösungen für die Fahrzeugentwicklung. Unsere Software- und Hardwareprodukte können durchgängig im Entwicklungsprozess von der Konzeptphase über die Validierung bis hin zur Freigabe eingesetzt werden. Dabei lässt sich durch die Arbeit mit virtuellen Prototypen der Ansatz des Automotive Systems Engineering fortwährend verfolgen und neue Systeme können im virtuellen Gesamtfahrzeug entwickelt und getestet werden. Bei IPG Automotive leben wir Kollegialität und Teamwork. Wir stehen für Qualität, ganzheitliche Anwenderorientierung, Effizienz, Innovationsförderung und beständige Partnerschaft. Als wachsendes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Mitarbeiter/innen und schaffen dafür die optimalen Voraussetzungen, das gemeinsame Ziel immer vor Augen. Betreuung der firmeneigenen IT-Infrastruktur: Arbeitsplatzrechner (Linux und Windows), Netzwerk, Drucker, Kopierer, Telefonanlage, Videokonferenz-Lösungen Benutzerverwaltung sowie Rechte-Management Erfassung und Bearbeitung der Service-Tickets im Servicedesk (First-Level-Support) Betreuung der Anwender/innen bei Hard- und Softwareproblemen Durchführung von Software- und Systemupdates Fachinformatiker/in mit Schwerpunkt Systemintegration, IT-Systemelektroniker/in oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne auch Quereinsteiger/in mit entsprechender Berufserfahrung Gute PC-Hardware-Kenntnisse Grundkenntnisse in Server-Administration und Virtualisierung Sorgfältige, anwenderorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer außerordentlich positiven Arbeitsatmosphäre Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Flache Hierarchien und einen vertrauensvollen Umgang miteinander Eine flexible Arbeitszeitregelung und ein attraktives Gehaltspaket
Zum Stellenangebot

2nd Level Support Engineer - Application Management (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Big enough to deliver, small enough to care. Dieses Motto gilt nicht nur für unsere Projekte, sondern auch für die Arbeit bei GFT. Wir bieten die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns, kombiniert mit den Vorzügen eines Mittelständlers. Solide finanziert, seit über 30 Jahren in Familienhand und immer unsere einzelnen Mitarbeiter im Blick. Gleichzeitig bieten wir ein sehr internationales Umfeld, die Möglichkeit im Ausland zu arbeiten und das Knowhow von über 5.000 Kolleginnen und Kollegen. Werteorientiertes und gemeinschaftliches Arbeiten sind für uns keine Phrasen, sondern gelebte Praxis. Dies verbindet unsere Mitarbeiter/innen weltweit und legt den Grundstein für unsere erfolgreiche Arbeit und ein einmaliges Wir-Gefühl. #teamgft Über GFT: GFT treibt die digitale Transformation weltweit führender Unternehmen voran. Auf Basis fundierter Beratung und Implementierung rund um zukunftsweisende Technologien erhalten Kunden schneller Zugang zu neuen IT-Anwendungen und Geschäftsmodellen. Gegründet 1987, beschäftigt GFT über 5.000 Mitarbeiter in 15 Ländern.Als IT Support Engineer betreust Du unsere Kunden sowohl fachlich als auch technisch im 2nd Level Support. Du unterstützt dabei die Anwender bei produktbezogenen Fragestellungen und führst erste Analysen für den 3rd Level Support durch. Deine Aufgaben: Selbstständige Annahme und Bearbeitung von Support- und Serviceanfragen von Kunden und Partnern Annahme, Bewertung und Entstörung von Kundenanliegen Beratung und Betreuung unserer Kunden und Anwender Erarbeitung, Bewertung und Dokumentation von nachhaltigen Lösungen und Workarounds Mitwirkung bei der Steuerung angeschlossener Service Partner Koordination der Produkt zu Service Transitionen Optimierung und Weiterentwicklung von Service Lösungen Gewährleistung der reibungslosen Funktionalität der betreuenden Anwendungen Einbindung und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und externen Partnern Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld z.B. als Fachinformatiker für Systemintegration Supporterfahrung 2nd Level Kenntnisse im Netzwerkumfeld Basiskenntnisse in Programmiersprachen wie C#, Python, Java, PHP Technische Kenntnisse in Linux Erste Erfahrungen mit Microservices und Container Interesse an der Erarbeitung von neuen Technologien und Produkten Ausgeprägte Serviceorientierung Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bitten Personalberatungen und -dienstleister ausdrücklich darum, uns keine Profile zuzusenden.Weiterbildungen: Weiterbildungen und Neues lernen liegt in unserer DNA - daher bieten wir Dir maßgeschneiderte Fortbildungen und zahlreiche interne und externe Trainings. Neue Technologien und Methoden: Durch die Arbeit mit international führenden Konzernen und den Einsatz interdisziplinärer Teams arbeiten wir am Puls der Zeit und setzen uns ständig mit den neuesten Methoden und Technologien auseinander. Individuelle Karriereförderung: Ein transparentes Karrieremodell und erfahrene Development Manager fördern deine Karriere. Fach- oder Führungskarriere: Bei uns stehen dir beide Wege offen. Familienfreundlichkeit: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf liegt uns besonders am Herzen. Unsere Mitarbeitern bieten wir daher individuelle Teilzeitmodelle, 10 Tage volle Lohnfortzahlung bei Erkrankung eines Kindes und über eine Partnerplattform Zugriff auf über 250.000 Betreuungs- und Pflegekräfte in ganz Deutschland. Attraktive Vergütung: Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungsmodell und überdurchschnittliche Sozialleistungen (bspw. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Job-Ticket bzw.-Rad, Fitnessclub-Mitgliedschaft, > 30 Tage Urlaub). Keine Buzzwords, sondern #teamgft: Open Door, Teamspirit und flache Hierarchien sind bei uns keine Buzzwords sondern gelebte Praxis. Zeit für Dich: Das Leben hält sich nicht an Kernarbeitszeiten. Daher bieten wir flexible Vertrauensarbeitszeit, individuelle Teilzeitmodelle, extra Urlaubstage, Bildungsurlaub und Sabbaticals.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker / Systemelektroniker (m/w/d) für den IT-Service

Mi. 16.09.2020
Karlsruhe (Baden)
für den Geschäftsbereich Facility Management / Abteilung Informationstechnologie zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachinformatiker / Systemelektroniker (m/w/d) für den IT-Service Desk Das Städtische Klinikum Karlsruhe ist das größte Krankenhaus in der Region Mittlerer Oberrhein. Es ist im Kranken­hausbedarfsplan des Landes Baden-Württemberg als Haus der Maximalversorgung für die Region ausgewiesen und Lehr­krankenhaus der Universität Freiburg. Tag für Tag und rund um die Uhr stellen über 4.500 qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Versorgung der Patientinnen und Patienten sicher. zentrale Störungsannahme (Incidentmanagement) Lösung der aufgenommenen Störung (Erstlösungsrate) bzw. qualifizierte Weitergabe an den 2nd Level Nachhalten und Monitoring der aufgenommenen Störungen bis zum Abschluss Benutzerverwaltung unserer IT-Systeme Rufdienst im üblichen Rahmen (nach Plan) Erfahrung im telefonischen Endusersupport wünschenswert Kommunikations- und Kontaktstärke, sicheres und freundliches Auftreten insbesondere am Telefon gute Kenntnisse im Bereich Windows Betriebssysteme (W7, W10) Kenntnisse im Bereich Netzwerk (TCP / IP, VLAN, VPN etc.) wünschenswert gute Kenntnisse der Standardsoftware von Microsoft (Word, Outlook etc.) Grundkenntnisse im Bereich Microsoft AD Kenntnisse im Bereich Netzwerk Drucker sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise ITIL Foundation 3.0 Zertifizierung wünschenswert aber nicht notwendig gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift eine Vergütung nach TVöD-K sowie eine betriebliche Altersversorgung ein umfassendes Angebot an Fort- und Weiterbildungen durch unser Bildungs- und Beratungs­zentrum und die Möglichkeit zur Teilnahme an externen Fortbildungen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Umfeld attraktive Arbeitszeitregelungen mit zahlreichen flexiblen Modellen zahlreiche Zusatzleistungen: u.a. Jobticket, vermögenswirksame Leistungen, steuer­sparende Ent­gelt­umwandlungsangebote, Angebote im Rahmen der Gesund­heits­förderung Interessentinnen und Interessenten mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Service Manager (w/m/d) für den Service Desk

So. 13.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich „Wir sind die IT unserer Kollegen! …und machen deshalb IT von Kollegen für Kollegen.“ Unseren Kollegen liefern wir einen zu jeder Zeit modernen IT-Arbeitsplatz und ermöglichen grenzenlose Zusammenarbeit. Dabei setzen wir Trends und machen die Möglichkeiten neuer Technologien schnell erlebbar.   In unserer produktorientierten Organisation arbeiten wir nach agilen Prinzipien und fordern und fördern eine hohe Eigenverantwortung unserer Mitarbeiter. Um uns bei dieser Mission zu unterstützen, suchen wir für den Bereich IT Arbeitsplatz am Standort Karlsruhe einen Service Manager für den Service Desk, der zentralen Anlaufstelle im Konzern für Störungen und Anwenderunterstützung.Als Teil des Produktteams Support nimmst Du eine Schlüsselrolle ein. Du stellst gemeinsam mit Deinen Kollegen nicht nur die Einhaltung der Service Levels im Service Desk sicher, sondern bringst Deine Stärken vor allem auch dabei ein, das Ticketaufkommen kontinuierlich auf Optimierungspotentiale hin zu analysieren. Im Rahmen des proaktiven Problem-Managements leitest Du Maßnahmen ab, die dabei helfen, zukünftiges Support-Aufkommen deutlich zu reduzieren. Darüber hinaus arbeitest Du eng mit dem Produkt Owner und dem Produktteam daran, die Vision des Supports und innovative Supportkonzepte weiterzuentwickeln und umzusetzen. Du hast ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder einschlägige Berufserfahrung Du kannst bereits Erfolge in der Steuerung und/oder Optimierung eines Service Desk vorweisen Du hast fundierte Kenntnisse in den IT Service Management-Prozessen Incident- und Problem-Management (nach FitSM oder ITIL) Du zeichnest Dich durch analytisches Denkvermögen, hohe Eigeninitiative und strukturiertes, aber auch pragmatisches Vorgehen aus Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir haben eine 36-Stunden-Woche, pflegen Vertrauensarbeitszeit und bieten die Möglichkeit des Homeoffice. Damit wollen wir für unsere Mitarbeiter die Voraussetzungen schaffen, um Familie, Freizeit und Beruf unter einen Hut zu bringen. Wir leben Eigenverantwortung, setzen tolle Projekte um und geben viel Raum, selbst zu gestalten.
Zum Stellenangebot

Product Owner (w/m/d) Support

Mo. 07.09.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich „Wir sind die IT unserer Kollegen! …und machen deshalb IT von Kollegen für Kollegen.“  Unseren Kollegen liefern wir einen zu jeder Zeit modernen IT-Arbeitsplatz und ermöglichen grenzenlose Zusammenarbeit. Dabei setzen wir Trends und machen die Möglichkeiten neuer Technologien schnell erlebbar.  In unserer produktorientierten Organisation arbeiten wir nach agilen Prinzipien und fordern und fördern eine hohe Eigenverantwortung unserer Mitarbeiter.  Um uns bei dieser Mission zu unterstützen, suchen wir für den Bereich IT Arbeitsplatz am Standort Karlsruhe oder Stuttgart einen User Experience Designer zur Unterstützung unserer agilen Produktteams.  Möchtest Du in der IT was bewegen und die User Experience bei unseren Produkten verbessern?Wir wollen neue Wege gehen. Nachdem wir in der Vergangenheit mehrfach für unseren exzellenten Anwendersupport prämiert worden sind, wollen wir den Support kontinuierlich weiterentwickeln und auf das nächste Level bringen.  Als Product Owner bist Du verantwortlich die entsprechende Vision zu erarbeiten und gemeinsam mit dem Produktteam umzusetzen   Dabei interagierst Du eng mit dem Produktteam und insbesondere dem Service Owner, die gemeinsam für die Umsetzung und die Einhaltung der Service Levels verantwortlich sind   Wesentlicher Kern wird es sein, den kontinuierlichen Switch vom Telefon hin zu modernen Supportkanälen zu unterstützen. Wobei unser primäres Ziel ist, Störungen möglichst zu vermeiden   Unsere Kollegen und deren Bedürfnisse stellst Du dabei immer in den Mittelpunkt. Darüber hinaus verantwortest Du innerhalb der EnBW IT als Querschnittsfunktion die IT Service Management Prozesse für das Incident und Problem Management Du hast erste Erfolge in der Weiterentwicklung von Supportfunktionen erzielt. Optimalerweise kannst Du dabei auch Erfahrungen aus anderen Branchen bauen und innovative Konzepte in unser Umfeld übernehmen   Du hast ein abgeschlossenes Studium oder einschlägige Berufserfahrung. Neben ersten Erfolgen als Product Owner hast Du einen guten Marktüberblick über moderne Service Desk Modelle   Du hast fundierte Kenntnisse in den IT Service Management Prozessen Incident & Problem Management und einen guten Überblick über FitSM, ITIL bzw. ISO 20000     Du zeichnest Dich durch analytisches Denkvermögen, hohe Eigeninitiative und strukturiertes, aber auch pragmatisches Vorgehen aus Wir haben eine 36-Stunden-Woche, pflegen Vertrauensarbeitszeit und bieten die Möglichkeit des Homeoffice. Damit wollen wir für unsere Mitarbeiter die Voraussetzungen schaffen, um Familie, Freizeit und Beruf unter einen Hut zu bringen. Wir leben Eigenverantwortung, setzen tolle Projekte um und geben viel Raum, selbst zu gestalten.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) 1st Level ITServicedesk

Sa. 05.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine durch und durch feminine Modemarke. Als Unternehmen der Otto Group bietet die Zugehörigkeit zu einer internationalen Unternehmensgruppe in Kombination mit unserer Mittelstandskultur ein äußerst attraktives Umfeld für deine Karriere.Seit Dezember 2019 hat die Witt-Gruppe die Verantwortung für die Marke heine und damit ihren ersten Standort außerhalb Weidens erschlossen. Die mehr als 300 Mitarbeiter*innen in Karlsruhe, dem Firmensitz der Marke heine, zählen seither zur Witt-Gruppe. Der Bereich IT-Services & Technology versteht sich als zentraler Servicepartner für die Firmen und Marken der gesamten Witt-Gruppe. Auf der Basis eines hohen technischen Know-hows unterstützt er die verschiedenen Fachbereiche im Haus bei der Umsetzung ihrer Geschäftsziele. Dabei ist der Bereich für die Bereitstellung von geeigneter IT-Infrastruktur und in Zusammenarbeit mit der IT-Systementwicklung für die Erstellung neuer IT-Lösungen verantwortlich. Auf dich warten herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Marktumfeld und viele sympathische und engagierte Kollegen, die mit Leidenschaft und Mut unser Unternehmen weiterbringen. Aufnehmen und Bearbeiten der Fragen und Störungen als First Level Support in unserem internen IT Servicedesk direkt am Telefon Erfassen der eingegangenen Störungen und Fragen in unserem Ticket System Lösen von Störungen soweit es möglich ist Qualifizieren der Probleme und Serviceanfragen zur Weitergabe an den Second Level Support Unterstützen des Second Level beim Erstellen von Dokumentationen zur Fehlerbehebung und stetiges Verbessern der Arbeitsprozesse im IT Servicedesk Verfolgen von Problemen und Sicherstellen des Serviceniveaus Erfahrung im IT-gestützten Help-/Servicedesk-Bereich von Vorteil Kenntnisse in der gängigen Hard- und Software (z.B. MS Windows 10 sowie Office365) Erste Erfahrungen mit einem Ticketsystem, idealerweise Jira Starke Kommunikationsfähigkeit Service- und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse Innovative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in Kombination mit den vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns Angenehme Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit und mit Zusatzurlaub Gemeinsames Mittagessen auf der Dachterrasse Kostenlose Getränke und Obst
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal