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Helpdesk: 69 Jobs in Broich

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Arbeitszeit
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  • Home Office 19
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

IT Mitarbeiter (w/m/d) Third Level Support

Di. 27.07.2021
Essen, Ruhr
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. 3rd-Level-Betreuung von Kundennetzwerken Troubleshooting, Remote Analyse und Lösung von Incidents, Changes und Problems Analyse komplexer Störungen in der Kundeninfrastruktur sowie Behebung der Ursachen Annahme von Anfragen und Störungsmeldungen am Telefon, per E-Mail und im Ticketsystem Anwendungssupport für unsere Kunden technisches Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Netzwerk Integration sehr gute Kenntnisse in mind. zwei der Bereiche: LAN, WAN, WLAN oder Next Generation Firewalls sowie im Designen und Implementieren von Lösungen Zertifizierungen und technische sowie produktspezifische Spezialisierungen (CCNA, CCNP oder vergleichbar) strukturiertes, sorgfältiges Vorgehen sowie genaue und ergebnisorientierte Arbeitsweise ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit PKW Führerschein Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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IT Spezialist Servicedesk-Koordination und 1st Level Support (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Telefonische und schriftliche Annahme, Qualifizierung und Koordination von Supportanfragen, sowie die proaktive Nachverfolgung Dokumentieren von Wissensartikeln in unserer Knowledge-Datenbank Aktive Mitarbeit in IT-Service-Management Prozessen und internationalen Supportgremien Kommunikation mit unseren internen Kunden und externen Dienstleistern Aufbereitung und Versand von internen Anwenderinformationen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder einen vergleichbaren Studienabschluss Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Erste praktische Erfahrungen im IT-Support oder Kundenservice Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denken Grundkenntnisse in ITIL sind von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr.1 im Discount Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Ein attraktives Gehalt und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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IT Helpdesk Administrator (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
Starten Sie mit uns in Ihre berufliche Zukunft als IT Helpdesk Administrator m/w/d an unserem Standort Düsseldorf in Vollzeit.Beginn: ab sofort | Stellenkennziffer: 28101-02/2021 Als aktiengelistete Immobilienfirma schaffen wir bezahlbaren und attraktiven Wohnraum und bewirtschaften bundesweit rund 88.300 Wohnungen. Betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung, exklusive Mitarbeiterrabatte sowie jährlich stattfindende Team-Events sind nur eine Auswahl an Angeboten der TAG. Wir bieten unseren Mitarbeitern Raum für die persönliche Entfaltung sowie für ihre berufliche Weiterentwicklung und unterstützen sie hierbei durch ein breites Seminarangebot. Am Unternehmenserfolg der TAG können Sie sich in Form von Mitarbeiter-Aktien beteiligen. Sie sind zuständig für die Betreuung sowie Erarbeitung selbstständiger Lösungsansätze der dezentralen Standorte per Ticketsystem, Telefon, E-Mail und Fernwartung. Eingehende Anfragen der Anwender gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Hierbei erfassen, analysieren und definieren Sie notwendige Bearbeitungsschritte. Sie stellen sicher, dass jederzeit ein transparenter Status zu den Vorgängen existiert und eine für den Anwender zufriedenstellende Lösung erzielt wird. Bei auftretenden Fehlersituationen übernehmen Sie die Analyse, Fehlerbehebung und die Dokumentation. Sie arbeiten aktiv im Second-Level-Support mit. Sie konfigurieren die IT-Hardware und unterstützen bei der Ausrollung von Mobil devices. (Mobiltelefone und Notebooks) Zur Unterstützung arbeiten Sie bei Hard- und Software-Roll-outs, aber auch bei Release-Wechsel-Projekten mit. Die Stellvertreterfunktion für die Service-Administration ist eine weitere Facette Ihres Arbeitsalltags. Sie können mehrjährige Berufserfahrungen im IT-Helpdesk vorweisen und verfügen über fundierte Kenntnisse in der Netzwerktechnologie (ADS, GPO und IP-Routing). Sie sind vertraut mit der MS-Office-Produktpalette. Durch Ihre team- und serviceorientierte Arbeitsweise können Sie effektiv Ihre Aufgabengebiete und die Anwender betreuen. Sie arbeiten strukturiert und lassen sich auch in stressigen Situationen nicht aus der Ruhe bringen. Um Ihr Profil abzurunden, haben Sie ein überdurchschnittliches Interesse an PC- und Desktoptechniken sowie eine Affinität zur Virtualisierung.
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3rd-Level Support-Engineer für Connected-Car (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Braunschweig, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Ingolstadt, Donau, Dresden
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture der Digitalagentur Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind vernetzte Plattformen, Elektromobilität und Datenanalyse. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt sowie Braunschweig sind rund 350 Mitarbeiter tätig. Wir suchen Verstärkung an all unsere Standorte. Beratung des Kunden hinsichtlich der Fehleranalyse und -behebung von Backend-Systemen Durchführen von Integrationstests mit den Umsystemen beim Kunden vor Ort Analysieren von Problemen der Kundensysteme mithilfe von großen Unix-Logdateien und mit Werkzeugen wie Splunk, Kibana o.ä. Finden von Dokumentationen der Systemschnittstellen, sowie Nachstellen von Interfaceproblemen mithilfe von REST-Clients Nutzen von Endgeräten, um das Systemverhalten nachzustellen Erfahrung im 3rd-Level-Support für Backend-Systeme Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke in Techniker-, sowie in Entscheiderrunden Fundierte Unix- und SQL-Kenntnisse Erfahrung in der Nutzung von Cloud-Umgebungen Kenntnisse von Java-basierten Servern, z.B. mit Tomcat Ausbildung oder Studium der Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Reisebereitschaft Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten (mit individueller, aktiver Mitgestaltung des Training-Portfolios) Latest-Generation Hardware (z.B. Macbook Pro oder Microsoft Surface) selbstorganisierte Teams mit großen Gestaltungsspielräumen Wahl des eigenen Team-Leads
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1st und 2nd Level Application Support (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Düsseldorf
Du arbeitest leidenschaftlich gern agil und möchtest jeden Tag anders gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind auxmoney – eines der erfolgreichsten Fintech-Unternehmen in Deutschland und der größte Kreditmarktplatz Kontinentaleuropas. Private und institutionelle Anleger investieren über auxmoney unmittelbar in vorgeprüfte Kredite. Als Unternehmen vereinen wir die Startup-Mentalität mit der Sicherheit eines erfolgreichen Grown-Ups. Gemeinsam arbeiten wir in unseren Büros in Düsseldorf, Budapest, Dublin und Málaga. Bei uns kommst Du dank flacher Hierarchien und vielfältiger Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortlich zu exzellenten Ergebnissen und kannst an spannenden Projekten mitarbeiten. Du kannst Prozesse und Produkte vereinfachen und auxmoney so als Unternehmen nachhaltig aktiv mitgestalten. Egal, ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns leistet jeder einen wertvollen Beitrag. Besuche uns gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um einen besseren Eindruck von uns zu gewinnen. Im 1st und 2nd Level Application Support bist Du bei  auxmoney erster Ansprechpartner für unterschiedliche Fachbereiche und fungierst  als Drehscheibe zwischen dem Business und unserer IT.Einerseits stehst Du in engem Austausch mit den  Fachbereichen um deren Anfragen nachvollziehen zu können. Dazu gehören bspw.  folgende Bereiche: Vertrieb, Sales, Anlegersupport sowie das  Forderungsmanagement. Zudem bist Du sehr gut mit unseren Entwicklungsteams  vernetzt, an die Du die Anforderungen weiterleitest. Dazu arbeitest Du mit  unseren Product Ownern, Testern und Entwicklern zusammen.Diese Stelle kann in Teil- oder Vollzeit ausgeübt werden. Das erwartet Dich: 1st Level Support: Du  stehst den Fachbereichen bei Fragen oder Problemen rund um unsere Webapplications  oder Kreditplattform  als (erster)  Ansprechpartner zur Verfügung Bereicherung der  per Ticketsystem (JIRA) eingestellten Anfragen mit allen relevanten  Informationen und Weiterleitung der Tickets an die richtigen Stellen in der IT     2nd Level Support: Du bearbeitest  eigenverantwortlich Tickets aus den Fachbereichen und trägst somit auch selbst  nachhaltig zur Beseitigung von Problemen bei Selbstständige Erarbeitung struktureller  Lösungen für wiederkehrende Anfragen in Absprache mit den Produktteams Dokumentation der häufigsten Fehler samt  Lösungen inkl. ständiger Aktualisierung Du analysierst  eigenständig die Fehler und schreibst anschließend eine technische Anleitung  und Handlungsempfehlung für die Zukunft Eine abgeschlossene  Berufsausbildung im Bereich IT (z. B. Ausbildung als Fachinformatiker  Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation Fundierte und  relevante Berufserfahrung im IT-Support Du verfügst über ein  technisches Verständnis und bist z.B. selbst in der Lage die Tickets mit  hilfreichen SQL Statements anzureichern Sehr gute  Kommunikationsfähigkeit (mündlich und schriftlich) sowie eine hohe  Serviceorientierung und die Fähigkeit, auch in unübersichtlichen Situationen  den Blick für das Wesentliche zu behalten Gute Deutsch- und  Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du verfügst über  großes Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Unabhängigkeit Eine effiziente und  analytische Arbeitsweise zeichnet Dich aus, mit hohem Arbeitsaufkommen kannst  Du gut umgehen    Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Flache Hierarchien Vielfältige Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche gemeinsame Events & Partys (Sommer- und Winterparty, Cocktailabende, Firmenläufe, FIFA-Turniere, Poker-Night, etc.) Subventionierter Parkplatz oder Bahnticket Kostenlose Sportangebote wie Yoga oder Mobility&Movement Stark vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Täglich frisches Obst, endlos Kaffee, Tee und Wasser, wöchentliche Office-Lunches, monatliches Company-Breakfast Betriebliches Gesundheitsmanagement (Bewegte Pausen, Massagen, Rückenvermessung uvm.) Rabatte über Corporate Benefits
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1st und 2nd Level Application Support (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Düsseldorf
Du arbeitest leidenschaftlich gern agil und möchtest jeden Tag anders gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind auxmoney – eines der erfolgreichsten Fintech-Unternehmen in Deutschland und der größte Kreditmarktplatz Kontinentaleuropas. Private und institutionelle Anleger investieren über auxmoney unmittelbar in vorgeprüfte Kredite. Als Unternehmen vereinen wir die Startup-Mentalität mit der Sicherheit eines erfolgreichen Grown-Ups. Gemeinsam arbeiten wir in unseren Büros in Düsseldorf, Budapest, Dublin und Málaga. Bei uns kommst Du dank flacher Hierarchien und vielfältiger Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortlich zu exzellenten Ergebnissen und kannst an spannenden Projekten mitarbeiten. Du kannst Prozesse und Produkte vereinfachen und auxmoney so als Unternehmen nachhaltig aktiv mitgestalten. Egal, ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns leistet jeder einen wertvollen Beitrag. Besuche uns gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um einen besseren Eindruck von uns zu gewinnen. Im 1st und 2nd Level Application Support bist Du bei  auxmoney erster Ansprechpartner für unterschiedliche Fachbereiche und fungierst  als Drehscheibe zwischen dem Business und unserer IT.Einerseits stehst Du in engem Austausch mit den  Fachbereichen um deren Anfragen nachvollziehen zu können. Dazu gehören bspw.  folgende Bereiche: Vertrieb, Sales, Anlegersupport sowie das  Forderungsmanagement. Zudem bist Du sehr gut mit unseren Entwicklungsteams  vernetzt, an die Du die Anforderungen weiterleitest. Dazu arbeitest Du mit  unseren Product Ownern, Testern und Entwicklern zusammen.Diese Stelle kann in Teil- oder Vollzeit ausgeübt werden. Das erwartet Dich: 1st Level Support: Du  stehst den Fachbereichen bei Fragen oder Problemen rund um unsere Webapplications  oder Kreditplattform  als (erster)  Ansprechpartner zur Verfügung Bereicherung der  per Ticketsystem (JIRA) eingestellten Anfragen mit allen relevanten  Informationen und Weiterleitung der Tickets an die richtigen Stellen in der IT     2nd Level Support: Du bearbeitest  eigenverantwortlich Tickets aus den Fachbereichen und trägst somit auch selbst  nachhaltig zur Beseitigung von Problemen bei Selbstständige Erarbeitung struktureller  Lösungen für wiederkehrende Anfragen in Absprache mit den Produktteams Dokumentation der häufigsten Fehler samt  Lösungen inkl. ständiger Aktualisierung Du analysierst  eigenständig die Fehler und schreibst anschließend eine technische Anleitung  und Handlungsempfehlung für die Zukunft Eine abgeschlossene  Berufsausbildung im Bereich IT (z. B. Ausbildung als Fachinformatiker  Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation Fundierte und  relevante Berufserfahrung im IT-Support Du verfügst über ein  technisches Verständnis und bist z.B. selbst in der Lage die Tickets mit  hilfreichen SQL Statements anzureichern Sehr gute  Kommunikationsfähigkeit (mündlich und schriftlich) sowie eine hohe  Serviceorientierung und die Fähigkeit, auch in unübersichtlichen Situationen  den Blick für das Wesentliche zu behalten Gute Deutsch- und  Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du verfügst über  großes Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Unabhängigkeit Eine effiziente und  analytische Arbeitsweise zeichnet Dich aus, mit hohem Arbeitsaufkommen kannst  Du gut umgehen    Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Flache Hierarchien Vielfältige Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche gemeinsame Events & Partys (Sommer- und Winterparty, Cocktailabende, Firmenläufe, FIFA-Turniere, Poker-Night, etc.) Subventionierter Parkplatz oder Bahnticket Kostenlose Sportangebote wie Yoga oder Mobility&Movement Stark vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Täglich frisches Obst, endlos Kaffee, Tee und Wasser, wöchentliche Office-Lunches, monatliches Company-Breakfast Betriebliches Gesundheitsmanagement (Bewegte Pausen, Massagen, Rückenvermessung uvm.) Rabatte über Corporate Benefits
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Kundenberater Softwaresupport 1st & 2nd Level (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Essen, Ruhr
Die opta data IT Solutions GmbH steht für geballte IT-Kompetenz – und damit für das, was für ihre Teams jeden Tag im Mittelpunkt steht: gemeinsam Lösungen sowie innovative Produkte und Dienstleistungen für Leistungserbringer aus dem Gesundheitswesen zu entwickeln. Ihren Kunden stellt sie verschiedene Softwarelösungen zur Steuerung ihres Unternehmens zur Verfügung: zum Beispiel Branchensoftware, Endgeräte, Netzwerk-Administrationen von Einzelunternehmen oder Rechenzentren, aber auch webbasierte und mobile Anwendungen – etwa zum Austausch von Kostenvoranschlägen und Genehmigungsanfragen zwischen Leistungserbringern und Krankenkassen oder zur Bestellabwicklung zwischen Leistungserbringern und der Industrie. Darüber hinaus bietet das Unternehmen ein Online-Wiedereinsatzsystem zur Hilfsmittelverwaltung an. Die opta data IT Solutions GmbH ist Teil der opta data Gruppe, dem führenden Anbieter für Abrechnung, Software und Services im Gesundheitswesen mit über 2 500 Mitarbeitern. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als: Kundenberater Softwaresupport 1st & 2nd Level (w/m/d) Sie sind erster Ansprechpartner:in unserer Kund:innen für unsere hauseigenen Softwareprodukte Sie klären und bearbeiten anwendungsspezifische Fragen und Störungen zur Software und bieten eine lösungsorientierte Beratung per Telefon und E-Mail Sie führen im Bedarfsfalls Schulungen durch und sichern somit die Kundenzufriedenheit Sie analysieren die technischen Probleme und entwickeln gemeinsam mit den Kund:innen Lösungsstrategien Sie stellen den laufenden Betrieb der Software sicher und dokumentieren sämtliche Kundenanfragen und Lösungen im zentralen Ticketsystem Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder Quereinsteiger:in mit technischer Affinität Erfahrung aus dem Bereich Softwaresupport oder Gesundheitswesen wünschenswert Idealerweise erste Erfahrungen mit Datenbanken (z. B. MySQL und MSSQL) Kommunikationsstärke und Servicementalität sowie Freude am Kundenkontakt Offenheit für neue Themen und hohe Lernbereitschaft Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch ein hohes Maß an Prozess- und Lösungsorientierung aus Ihr Start bei opta data: Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleg:innen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres Teams begleitet durch persönliche Mentor:innen sowie Produkt- & IT-Schulungen Flexibilität: flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und zentrale Büros in Essen Weiterbildung: eigene opta data Akademie und regelmäßige Personalentwicklungs- und Feedbackgespräche und Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Erholung: 30 Tage verdienter Urlaub im Jahr Vielseitigkeit: ganzheitliche Aufgaben, viel Eigenverantwortung und kreative Mitgestaltungsmöglichkeiten Arbeitsplatz: modernes und klimatisierten Gebäude mit umfassender technischer Ausstattung, Dachterrasse, Kicker und Dartautomat Umfeld: regelmäßige Teamevents mit Kolleg:innen Vitalität: deutschlandweites Sport- und Gesundheitsprogramm, Dienstradleasing sowie frisches Obst und Getränke Sicherheit: langfristige Bindung in einem expandierenden Familienunternehmen
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Fachlicher Supporter (m/w/d) Online-Services und mobile Apps

Sa. 24.07.2021
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Deine Welt ist ein Framework? Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Bei BITMARCK realisierst du intelligente Applikationen, von denen 30.000 Mitarbeiter*innen in der gesetzlichen Krankenversicherung tagtäglich profitieren. Deine Ideen münden in digitale Gesundheitslösungen, die die Versorgung von 25 Mio. Versicherten einfach machen. Unterstütze uns als Fachlicher Supporter (m/w/d) Online-Services und mobile Apps BITMARCK Software GmbH | Essen | Vollzeit Kümmere dich um den Support von Online-Services und mobilen Apps in einem agilen Arbeitsumfeld. Analysiere fachliche sowie technische Fragen und Störmeldungen. Priorisiere Störmeldungen zusammen mit dem zuständigen Product Owner (m/w/d). Arbeite eng mit der zuständigen Fachabteilung sowie mit dem Anforderungsmanagement zusammen. Stelle klare Informations-, Kommunikations- und Eskalationswege (Eskalation und Deeskalation) sicher. Führe Workshops und Seminare für unsere Kunden durch. Dein IT-Studium oder deine mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld qualifiziert dich für den Job. Du begeisterst dich für digitale Innovationen und bist leidenschaftlicher App-User. Du arbeitest dich schnell in neue IT-Anwendungen bzw. -Tools ein und bist sicher im Umgang mit MS Office. DV-Kenntnisse (ggf. auch im Umgang mit Datenbanken) bzw. die Bereitschaft, dir diese anzueignen, bringst du mit. Großartig wären Erfahrungen im App-Support-Bereich und/oder im Themenumfeld der gesetzlichen Krankenversicherung. Rufbereitschaftseinsätze sind kein Problem für dich. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Call Center Agent (m/w/d) technischer Service

Sa. 24.07.2021
Hannover, Berlin, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Nürnberg, München, Mannheim
Concentrix ist ein Arbeitgeber mit vielen Facetten und vereint alles, was Du Dir von Deinem neuen Arbeits­platz wünschst. Dank uns … ist Teamwork nicht nur ein leeres Wort. Entdecke tolle Chancen und arbeite im Auftrag eines der führenden Techno­logie­unternehmen für PCs, Smartphones und Unter­haltungs­elektronik. Ob Inbound oder Outbound, arbeite VOLLZEIT im deutsch-englischen High-Brand Support. Du hast bereits im technischen Service, als Call Center Agent im Technik-Support oder als Mitarbeiter*in im Helpdesk gearbeitet? Oder suchst Du als Lösungs­finder*in oder PC-Tüftler*in eine neue Perspektive als Quer­einsteiger*in mit einer hohen Affinität für technische Heraus­forderungen? Mach Deine Leidenschaft zum Beruf! Starte bei uns direkt durch! Und das ganze 100% und dauerhaft im Home­office – egal, wo Du in Deutschland lebst. Wir suchen Dich als Call Center Agent (m/w/d) technischer Service 100% im Home OfficeVerdiene bei Vollzeit mindestens 2030,- € brutto pro Monat*. Ob per Chat, Mail oder Telefon: Du bist Ansprechpartner für alle technischen Fragen der Kunden unseres Auftraggebers zu Hardware, Software oder möglichen Anwendungen. Technische Sachverhalte bringst Du Kunden einfach, ruhig und verständlich nahe. Du berätst die Kunden umfassend zu Möglichkeiten und Funktionen ihrer Produkte. Dank Deiner Expertise bekommen die Kunden eine passgenaue Lösung für ihr Anliegen. Technik ist Deine Leidenschaft und/oder Du bist sicher im Umgang mit gängiger Hard- und Software rund um Themen wie PC, Internet und Mobilfunk.Sehr gute Deutschkenntnisse in Schrift und Wort, sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse setzen wir voraus (B2-Niveau wünschenswert).Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch strukturiertes und systematisches Vorgehen aus.Du behältst einen ruhigen Kopf und den Überblick, auch wenn die Lösung nicht gleich im ersten Anlauf klappt.Eine gute Internetverbindung und eine ruhige Arbeitsumgebung im Homeoffice bringst Du außerdem mit.Unsichere Zeiten erfordern sichere Lösungen: Starte mit uns in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis!Dein Büro zu Hause: Du hast ein Arbeitszimmer, dass Du nutzen kannst und einen schnellen Internetanschluss – dann profitiere von unserer Homeoffice-Lösung. Die benötigte Hardware wird von uns gestellt.Fit für den Job: Du bekommst eine mehrwöchige, bezahlte Schulung oder ein begleitetes, bezahltes Training, bevor Du startest!Shopping-Queen und Sparfuchs hergehört: Entdecke unsere vielfältigen Online-Shopping-Rabatte und erarbeite Dir zusätzliche Prämien.Alles modern und digital: Von der Bewerbung über das Telefoninterview bis hin zum Onboarding (inkl. bezahlter Schulung) findet bei uns alles virtuell statt.
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Mitarbeiter (m/w/d) IT Service Desk & Field Service

Fr. 23.07.2021
Essen, Ruhr
Wir machen Forderungsmanagement besser - für alle.Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Unsere Mission ist es, für unsere Kunden und Konsumenten ethische und effektive Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln. „The Lowell Way"- es ist unsere besondere Sichtweise und Art, Lösungen zu entwickeln, die uns von unseren Mitbewerbern unterscheidet und abhebt.Unternehmenskultur gemeinsam gestalten.Unsere Werte wie Respekt und Verantwortung bilden ein starkes Fundament unserer offenen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur. Die vielfältigen Hintergründe und die Einzigartigkeit unserer Kollegen tragen zu unserem Erfolg bei, denn sie helfen uns, die Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu sehen und die innovativen Lösungen als ein Team zu finden. Wir bei Lowell suchen Dich als Mitarbeiter (m/w/d) IT Service Desk & Field ServiceRegelbesuche der zu betreuenden Standorte des Unternehmens (u.a. Ratingen, Gummersbach, etc.)Aufbau und Umzüge von PC-Arbeitsplätzen an allen Standorten des UnternehmensBetreuung der Anwender bei IT-ProblemenKonfiguration und Verkabelung von IT-HardwareDokumentation von IT-Systemen und Umgebungen sowie der erledigten TätigkeitenEinrichtung und Austausch von neuen HardwarekomponentenAufbau von Druckern und dem dazugehörigen PatchmanagementInventarisierung von neuer und alter Hardware (Pflege in der CMDB - Configuration Management Database)Eigenständiges Arbeiten und Planung von AußeneinsätzenPflege des LagerbestandesAusbildung zu Fachinformatik Systemintegration, IT Systemtechnik oder vergleichbare QualifikationSehr gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Produkten (MS Office, Windows 7/10)Fundierte Kenntnisse in der aktuellen Standard-Hardware (Desktop, Notebook, Drucker)Kommunikationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Ausdauer und Spaß an TeamarbeitAusgeprägte Kundenfreundlichkeit sowie analytische- und lösungsorientierte ArbeitsweiseHohes Verantwortungsbewusstsein und SelbstständigkeitGrundlegende ITIL Kenntnisse sind von VorteilGute EnglischkenntnisseFührerschein Klasse BWeiterentwicklungWir bieten Dir spannende Herausforderungen sowie Spielraum für Deine Ideen. Fachspezifische sowie persönliche Weiterbildungen werden Dir dabei helfen, Dein Potenzial voll auszuschöpfen und gemeinsam mit Lowell zu wachsen.Work-Life-BalanceWir wissen um die Wichtigkeit, auf individuelle Wünsche und Lebenssituationen einzugehen, deswegen setzen wir auf flexibles und mobiles Arbeiten, damit Familie und Beruf vereinbar sind. Ein eigenes Fitnessstudio (Standort Essen) oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-Abo verspricht zudem einen weiteren gesundheitlichen Ausgleich.Und was bietet Lowell sonst so?So einiges! Eine unbefristete Anstellung, ein kompetitives Vergütungspaket, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns inklusive. Darüber hinaus bieten wir Dir noch zahlreiche Vergünstigungen wie subventioniertes Mittagessen, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, frisches Obst und kostenfreie Getränke. Interessiert?Dann bewirb Dich schnell & einfach über unser KarriereportalUnser HR Recruiter Salvatore freut sich über Deine Bewerbung
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