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Helpdesk: 25 Jobs in Bruchsal

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Helpdesk

Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support

Sa. 23.10.2021
Ispringen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser Zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie arbeiten in einem Team mit zwei Kollegen und sind die erste Anlaufstelle für sämtliche Service- und Supportanfragen der Anwender aus dem In- und Ausland Sie lösen selbstständig Fragestellungen zu Hard- und Softwarethemen, dabei werden Sie unterstützt durch unsere IT-Systemspezialisten Sie arbeiten mit unserem Ticketsystem Matrix42 Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung, gerne auch Berufseinsteiger Idealerweise Hotline Erfahrung Kenntnisse der Microsoft-Landschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Belastbarkeit bei schwierigen Anwendersituationen Serviceorientierte Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Ein Arbeitsumfeld mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z. B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer

Do. 21.10.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Sie analysieren für Ihr Leben gerne Probleme und Störungen und haben schnell einen kompetenten Lösungsansatz zur Hand? 2nd und 3rd Level sind für Sie nicht nur Stockwerksangaben, sondern kundenorientierter IT-Support?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer.Unterstützung von 1st Level Support und Key Usern Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Störungen Sicherstellung des Betriebs der eingesetzten IT-Infrastruktur Installation, Konfiguration und Administration von Servern und Anwendungen Administration und Optimierung von Betriebssystemen (Windows oder Linux) Prozessoptimierung und Bearbeitung von Systemanpassungen (Change Management) Unterstützung bei der Durchführung administrativer Aufgaben (Backup, Wartung) Unterstützung bei der Erstellung von Testszenarien und AnwenderschulungenErfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Informatik oder Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder alternativ Berufserfahrung im gesuchten Feld Gute Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Basiswissen im Umgang mit Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch) Erfahrungen mit Virtualisierungstechnologien von Vorteil (z.B. VMware, Hyper-V) Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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IT Support Specialist (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Für dmTECH, die IT-Tochter von dm-drogerie markt, suchen wir für den Standort Karlsruhe einen:IT Support Specialist (w/m/d)Die Stelle ist befristet auf 24 Monate in Vollzeit (37,5 Std. / Wo.) zu besetzen. Der über­wiegende Teil der Arbeits­zeit kann remote aus­geübt werden.Im dm-Konzern sind wir die zentrale Anlauf­stelle für alle Service- und Stör­anfragen der Kolleginnen und Kollegen in den Filialen und der Zentrale. Wir erfassen und priori­sieren ein­gehende Störungs­meldungen und Service­anfragen, um diese schnellst­möglich zu lösen.Du arbeitest gerne eigen­verant­wortlich und möchtest unsere Filialen sowie die Zentrale in allen Service­themen unter­stützen? Dann ver­stärke unser Team bei der Umsetzung viel­fältiger und spannender Themen.Telefonische und schriftliche Bear­beitung eingehender Störungen aus unseren Filialen und der ZentraleSchnittstelle zu den Fachab­teilungenKnowledge-Management und Lösungs­findung für unter­schied­lichste ThemenMitwirkung bei der stetigen Ver­besserung unserer Prozesse und Abläufe im Tages­geschäft Eine abgeschlossene Aus­bildung im IT-Umfeld, bspw. als IT-System­kaufmann (w/m/d), Informatik­kaufmann (w/m/d) oder vergleichbare Berufs­erfahrung Erfahrung im 1st- und 2nd-Level-Support sowie mit einem Service-Management-Tool Praxis im Bereich Knowledge-Management Sehr gute Deutschkennt­nisse in Wort und Schrift (mindestens Niveau B2 / C1) Bereitschaft zur Arbeit im Schicht­betrieb (montags bis samstags 07:00 Uhr bis 20:30 Uhr) Attraktive Arbeitsbe­dingungen: Mit flexiblen Arbeits­zeiten, einer 37,5 Std.-Woche, 30 Urlaubs­tagen und Home­office (mobiles Arbeiten) ermög­lichen wir eine ausge­wogene Work-Life-Balance.Moderne Unternehmens­zentrale: Helle Büro­flächen, höhen­verstell­bare Tische, neueste Technik und ein Mitar­beiter­restaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für deinen Arbeits­tag dank inno­vativer Ausstattung und intelli­genter Konzepte.Optimale Verkehrsan­bindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Halte­stelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut er­reichbar. Zudem gibt es ein kosten­loses Park­haus und eine Fahrrad­garage, jeweils mit Elektro-Ladestationen.Dialogische Unternehmens­kultur: Unsere Arbeits­gemein­schaft ist geprägt durch den gegen­seitigen Austausch auf Augen­höhe, Dynamik und flache Hier­archien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammen­arbeits­kultur ist die Eigen­verantwortung.Mitgestaltung und Ent­wicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzu­treiben. Für deine persön­liche und fachliche Ent­wicklung bieten wir vielfältige Weiter­bildungs­angebote an.Weitere Vorteile und Zusatz­leistungen: Profitiere von weiteren Leistungen wie z. B. Mitarbeiterrabatt, Fahrrad-Leasing (Jobrad), Urlaubs- und Weihnachts­geld sowie betrieb­licher Alters­vorsorge.VERTRAGSARTBefristet, Vollzeit, ab sofort
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1st Level Supporter (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen in der IT zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch?Dann suchen wir ab sofort Sie für die unbefristete Mitarbeit an einem Projekt unseres Kunden, einem renommierten Unternehmen der Pharmabranche.Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs im Rahmen des 1st/2nd Level Supports Behebung und Dokumentation der auftretenden Störungen Unterstützung bei der Weiterentwicklung des ServiceDesk Fehleranalyse und Klassifikation der Fehlermeldungen in Form des 1st und 2nd Level Supports im Windows Umfeld Mitwirkung bei der Inbetriebnahme und Einrichtung neuer Geräte (PC, Laptops etc.) Erfolgreich abgeschlossene IT Studium oder IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker) Einschlägige Berufserfahrung im IT-Support (1st Level, Windows Client: 10) sowie Kenntnisse im Bereich Office 365 Ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke sowie fließende Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Für uns beginnt der gemeinsame Weg damit, Ihre Ambitionen zu verstehen. Zusammen arbeiten wir daran, Sie an Ihr berufliches Ziel zu bringen - indem wir in Ihre berufliche Entwicklung und Mentoring investieren und Sie während Ihrer gesamten Karriere coachen. Bei Modis arbeiten Sie für eine dynamische, global ausgerichtete Marke, die in einem Schlüsselmarkt ambitionierte Ziele verfolgt. Unsere Zugehörigkeit zur Adecco Gruppe ermöglicht Ihnen vielfältige Wege.
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1st Level Supporter (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen in der IT zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch?Dann suchen wir ab sofort Sie für die unbefristete Mitarbeit an einem Projekt unseres Kunden, einem renommierten Unternehmen der Pharmabranche.Fehleranalyse und Klassifikation der Fehlermeldungen in Form im Windows Umfeld Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs im Rahmen des 1st/2nd Level Supports eines Behebung und Dokumentation der auftretenden Störungen Mitwirkung bei der Inbetriebnahme und Einrichtung neuer Geräte (PC, Laptops etc.) Unterstützung bei der Weiterentwicklung des ServiceDesk Erfolgreich abgeschlossenes IT Studium oder IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker) Einschlägige Berufserfahrung im IT-Support (1st und 2nd Level, Windows Client: 10) sowie Kenntnisse im Bereich Office 365 Ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke sowie fließende runden Ihr Profil ab Für uns beginnt der gemeinsame Weg damit, Ihre Ambitionen zu verstehen. Zusammen arbeiten wir daran, Sie an Ihr berufliches Ziel zu bringen - indem wir in Ihre berufliche Entwicklung und Mentoring investieren und Sie während Ihrer gesamten Karriere coachen. Bei Modis arbeiten Sie für eine dynamische, global ausgerichtete Marke, die in einem Schlüsselmarkt ambitionierte Ziele verfolgt. Unsere Zugehörigkeit zur Adecco Gruppe ermöglicht Ihnen vielfältige Wege.
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2nd Level Supporter (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen in der IT zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch?Dann suchen wir ab sofort Sie für die unbefristete Mitarbeit an einem Projekt unseres Kunden, einem renommierten Unternehmen der Pharmabranche.Unterstützung von 1st Level Support und Key Usern Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Störungen Sicherstellung des Betriebs der eingesetzten IT-Infrastruktur Installation, Konfiguration und Administration von Servern und Anwendungen Administration und Optimierung von Betriebssystemen (Windows oder Linux) Prozessoptimierung und Bearbeitung von Systemanpassungen (Change Management) Unterstützung bei der Durchführung administrativer Aufgaben (Backup, Wartung) Unterstützung bei der Erstellung von Testszenarien und Anwenderschulungen Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Informatik oder Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder alternativ Berufserfahrung im gesuchten Feld Gute Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Know-how im Umgang mit Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch) Erfahrungen mit Virtualisierungstechnologien von Vorteil (z.B. VMware, Hyper-V) Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Für uns beginnt der gemeinsame Weg damit, Ihre Ambitionen zu verstehen. Zusammen arbeiten wir daran, Sie an Ihr berufliches Ziel zu bringen - indem wir in Ihre berufliche Entwicklung und Mentoring investieren und Sie während Ihrer gesamten Karriere coachen. Bei Modis arbeiten Sie für eine dynamische, global ausgerichtete Marke, die in einem Schlüsselmarkt ambitionierte Ziele verfolgt. Unsere Zugehörigkeit zur Adecco Gruppe ermöglicht Ihnen vielfältige Wege.
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Kundenbetreuer*in - Wir führen Interviews mit MS Teams

Mo. 18.10.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Vertriebsbank im Tribe Beratungs- und Vertriebslösungen. Kundenbetreuer*in Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du kümmerst dich um die ganzheitliche Betreuung und Beratung der im Tribe verantworteten Produkte und Leistungen im Sinne eines qualifizierten Service Desks für unsere Kunden (u. a. KundenServiceCenter, Vertriebsarbeitsplatz, Rollen & Rechte, Vertriebsprodukt) Einleitung, Begleitung und Koordination von Eskalationen im Rahmen von (großflächigen) Betriebsstörungen unter Einbeziehung aller für die Problemlösung notwendigen Fachbereiche/Dienstleister Mitarbeit bei der stetigen Optimierung bestehender Prozess­abläufe im Team sowie beim Entwurf neuer, kundenorientierter Arbeitsweisen Erstellung und Qualitätssicherung von Fach-, Kunden- und Störungsinformationen Mitarbeit in Teilprojekten bei der Einführung neuer Produkte und Services in enger Abstimmung mit den beteiligten Bereichen Du hast eine Berufsausbildung zur*zum Informatikkauffrau*mann bzw. Bankkauffrau*mann bzw. Fachinformatiker*in absolviert, oder ein Studium mit technischem oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt abgeschlossen. Du konntest bereits erste Berufserfahrung in der IT-Betreuung oder in einer kundennahen Support-Tätigkeit sammeln. Du verfügst über Kenntnisse der Abläufe der eingesetzten Tools/Medien im Kundenservice. Du bringst eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit und deine verbindliche und eigenverantwortliche Arbeitsweise, dein analytisches Denkvermögen und eine sehr gute Koordinationsfähigkeit zeichnen dich aus. Du bist konfliktfähig und durchsetzungsstark bei gleichzeitig hoher Kooperations- und Teamfähigkeit. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Mitarbeiter (m/w/d) Konzern Benutzerservice

Mo. 18.10.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Managed Services mehrere Stellen als  Mitarbeiter (m/w/d) Konzern Benutzerservice Für unseren Standort in Karlsruhe oder Münster Annahme von Kundenanfragen via Softphone oder Mail sowie die Qualifizierung, Identifikation und Analyse der Anfragen Ganzheitliche Endkunden-Betreuung im Sinne eines qualifizierten Service Desks als "Single Point of Contact“ Lösungsverantwortung für Kundenanfragen sowie die Weiterleitung der Tickets an die verantwortlichen Next Level Erarbeitung und Anwendung von Eigenlösungen zur Anhebung der Erstlösungsquote Einbinden neuer Services und Produkte in den Regelbetrieb sowie Pilotunterstützung neuer Produkte Sicherstellung der Erreichbarkeit des Service Desks im Rahmen der vereinbarten Vorgaben Erstellung und Pflege von kundengerechten Informationen in den Wissensdatenbanken Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung, beispielsweise als IT-Systemelektroniker, IT-Kaufmann oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse mit den gängigen Microsoft Betriebssystemen und Office-Produkten Gutes Grundverständnis über gängige Soft- und Hardware Sehr gute Kommunikationsfähigkeit (mündlich und schriftlich) Zielorientierte, strukturierte und lösungsorientierte sowie kundenorientierte und serviceorientierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Teamfähigkeit 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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First / Second Level Support Analyst (m/w/d)

So. 17.10.2021
Karlsruhe (Baden)
abas ist einer der führenden Anbieter von Business Software (ERP). Wir versetzen fertigungsnahe Unternehmen in die Lage Veränderung zu gestalten, um Gewinner des digitalen Wandels zu sein. Weltweit setzen mehr als 4.000 Kunden mit rund 100.000 Anwendern unsere ERP-Software ein.An unserem Dienstsitz in Karlsruhe entwickeln wir mit agilen Teams unsere IT-Lösungen. Wir beraten mittelständische Unternehmen in unseren Kernbranchen von 7 Standorten in Deutschland. Gemeinsam mit den abas Vertriebs- und Implementierungspartnern unterstützen wir unsere Kunden in aller Welt mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung – mit insgesamt über 1.100 Experten in 27 Ländern. Festanstellung Vollzeit unbefristet Standort(e): Karlsruhe Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden bei Fragen und Problemen in der abas ERP-Software entsprechend deinem Fachgebiet Analyse, Dokumentation und Klärung von Anwenderanfragen gemäß des Supportprozesses Aufbereitung der Anfragen individuell und im Team sowie Zusammenarbeit mit dem Third Level Support Nachhaltung und Überwachung von Anfragen Kommunikation mit Kunden und Kollegen zur Lösungsfindung Sicherstellung einer zeitnahen Rückmeldung an unsere Kunden Gewährleistung nachhaltiger Lösungsszenarien und der Zufriedenheit unserer Kunden Abgeschlossene Ausbildung im kaufm. Bereich oder vergleichbare Erfahrung oder engagierte Berufs- und Quereinsteiger, die Begeisterung für den Kunden-Support mitbringen Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen, z. B. im Einkauf, Lager, Vertrieb oder in der Finanzbuchhaltung bei mittelständischen Unternehmen sind von Vorteil Idealerweise erste Erfahrungen mit einem Ticketsystem Begeisterung und Durchhaltevermögen für komplexe Kundenprobleme Interesse an der Mitgestaltung sich wandelnder Prozesse Ausgeprägte Kommunikationsstärke gepaart mit professionellem Dienstleistungs-gedanken und der Fähigkeit, Probleme zu lösen Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Teamorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Mitarbeiter IT Support (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Karlsruhe (Baden)
INIT ist weltweit führender Anbieter von IT-Lösungen für Bus und Bahn. Wir unterstützen mehr als 1.100 Verkehrsunternehmen dabei, den ÖPNV attraktiver und effizienter zu gestalten. So machen wir Mobilität einfach – für die Anwender unserer Systeme und für die Fahrgäste in Europa, Amerika, Neuseeland, Australien und Asien.Unser Support Team wächst! Gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen kümmerst Du Dich um die Anliegen unserer Kunden und löst diese in enger Abstimmung mit unseren Fachabteilungen:Annahme der Support-Fälle und Sicher­stellung der Dokumentation aller erforderlichen Informationen in unserem Ticket-System JIRASelbstständige Unter­suchung und Behebung von Störungen im 1st / 2nd Level SupportKontinuierliche Prüfung offener Tickets zur Gewähr­leistung unseres Service LevelsUnterstützung bei der Pflege und Erweiterung der Wissens­datenbank für eine kontinuierliche Weiter­entwicklung unserer Prozesse und Vorgehens­weisenFachübergreifende Zusammen­arbeit und direkter Austausch mit unseren technischen Abteilungen Eine abgeschlossene Ausbildung (Fach­informatiker*in oder Studium mit technischer Ausrichtung), gerne auch Quereinstieg mit passender Berufs­erfahrung Du hast (erste) Erfahrung im 1st / 2nd Level Support und bereits mit einem Ticket-System gearbeitet Du bist technisch affin und magst komplexe Zusammen­hänge, außerdem bist Du hilfsbereit und hast ein gutes Service- und Qualitäts­empfinden Deine Auffassungs­gabe hilft Dir, Kundenanliegen schnell zu erfassen und eigenständig zu bearbeiten; Verantwortung für eigene Projekte zu übernehmen macht Dich stolz Du besitzt sehr gute Deutsch- sowie routinierte Englisch­kenntnisse (in Wort & Schrift) und hast Freude am Austausch mit anderen Darüber hinaus kannst Du Dir vorstellen, in Deiner neuen Rolle in wechselnden Schichten zwischen 06:00 Uhr und 20:00 Uhr zu arbeiten Bei uns kannst Du einen wichtigen Beitrag zur Zukunft der Mobilität leisten und dabei selbst voran­kommen! Eigene Ideen mit Freude am Erfolg umsetzen, Verantwortung über­nehmen und sich persönlich und fachlich weiter­entwickeln – das kannst Du mit uns erreichen. Flexible Arbeits­zeiten, umfang­reiche Sozial­leistungen und ein gutes Arbeits­klima – das bieten wir Dir.
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