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Helpdesk: 16 Jobs in Bruckhausen

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 7
  • Bildung & Training 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Helpdesk

IT Supporter (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Essen, Ruhr
Sie suchen neue Herausforderungen und verfügen über erste Berufserfahrung im IT-Support? Sie haben Freude am problemlösungs- und dienstleistungsorientierten Arbeiten? Dann ist eine Anstellung bei der HOCHTIEF Aktiengesellschaft in der Konzernabteilung IT genau das Richtige für Sie! Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Anstellung am Standort Essen. Nutzen Sie diese Chance und bewerben sich als IT Supporter (m/w/d) Ihre Aufgaben Verantwortung des Managements mobiler Endgeräte (iPhones, iPads und Surface-Tablets, etc.) auf Basis von Microsoft Intune Übernahme der technischen Betreuung und Administration geschäftsspezifischer Software auf Server-Systemen verschiedener Cloud-Anbieter und PC-Systemen Anwendungsberatung, Koordination und Durchführung von Installationen und Deinstallationen spezifischer PC-Software-Produkte Analyse und Lösung technischer Software-Störungen unter Einsatz von Remote-Tools Begleitung und Mitgestaltung von vielfältigen Themen und Projekten Ihr Profil Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich IT, gerne mit erster Berufserfahrung im IT-Support Grundlegende Kenntnisse im Microsoft Umfeld (unter anderem Windows 10, Office 2016) und beim Einsatz von Microsoft Cloud-Services (zum Beispiel Microsoft Azure, Microsoft Office365) Erste Erfahrung in der Zusammenarbeit mit IT-Dienstleistern Interesse für neue Lösungen und Technologien insbesondere von Microsoft (Intune, Azure, Office365) und idealerweise schon erste Praxiserfahrung Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen ein familienfreundliches Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten verbunden mit einem attraktiven Gehaltspaket. Profitieren Sie von vielen Entwicklungs- und regelmäßigen Weiterbildungsmöglichkeiten sowie flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Sie werden mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben betraut, die Sie in einem kompetenten und hochmotivierten Team bearbeiten. Sie erwartet eine zukunftssichere Beschäftigung mit guter Verkehrsanbindung und hauseigener Kantine. Haben wir Ihr Interesse geweckt Dann freuen wir uns, wenn Sie uns schnell und unkompliziert mit nur wenigen Klicks Ihren Lebenslauf über unser Online-Formular zukommen lassen. Bei Fragen steht Ihnen Daniel Wißing (Tel.: +49 201 824-1922) sehr gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. Die HOCHTIEF Konzernzentrale bündelt und koordiniert die Einheiten der HOCHTIEF-Gruppe in aller Welt. Als Management-Holding übernimmt sie die strategische Entwicklung sowie Steuerung des Konzerns.
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IT Techniker w/m/d im Bereich Workplace Services

Sa. 21.11.2020
Hannover, Köln, Ratingen, Frankfurt am Main, Nürnberg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie möchten Ihren Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides können Sie haben! Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: Sie sind zuständig für den Support, die Auslieferung und die Installation von PCs, Laptops und Druckern. Sie führen Fehlerdiagnosen remote und/oder vor Ort durch und verantworten die Störungsbehebung und Neuinstallation von Geräten und/oder Hardwarereparaturen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und können bereits auf Kenntnisse bei der Bedienung von Ticketsystemen zurückblicken. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Client-Betriebssystem, Microsoft Office und gängiger Anwendungssoftware und können gute Kenntnisse in IT-Technologien vorweisen. Um zu unterstützen, wo Sie gebraucht werden, haben Sie den Führerschein Klasse 3/B. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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Mitarbeiter im IT-Servicedesk (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Moers
EDEKA im Profil Die Regionalgesellschaft EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2019 einen Umsatz von knapp 5 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers. Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands.   Wir suchen für unsere Zentrale in Moers für die IT-Abteilung zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im IT-Servicedesk (m/w/d)First- & Second-Level Support: Erfassung, Klassifizierung und Priorisierung gemeldeter Probleme über ein Ticketsystem, sowie Bearbeitung von Supporttickets und Aufträgen inklusive Ursachenanalyse und Behebung von Problemen Einrichtungs- und Anwendersupport in den Bereichen Software, Mobile Devices, Client- und Druckermanagement und Microsoft 365 Anwendungen Installation, In- und Deinventarisierung neuer und bestehender Hardware On- und Offboarding von Identitäten in Kombination mit Berechtigungspflege im Active Directory Einweisung und Schulung von Mitarbeitern hinsichtlich neuer Hard- und Software Materialbeschaffung, Bestandspflege und Dienstleisterkoordination Erstellung und Pflege von Dokumentationen und Anleitungen IT-Inhouse Support: Auf- und Abbau von IT-Peripherie, Arbeitsplätzen und Schulungen Planung, Koordinierung und Durchführung von IT-Rollouts und Umzugsmaßnahmen Kontinuierlicher Inhouse Service innerhalb der Verwaltung, sowie Außeneinsätze an den Standorten (Frechen / Viersen / Meckenheim / Oberhausen / Hamm / Essen / Kamp-Lintfort) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des IT-Support und IT-Inhouse Service Sehr gute Windows Kenntnisse sowie praktische Erfahrungen in den Bereichen Microsoft 365, Citrix, iOS, Drucker und Client-Hardware Ausgeprägte Team-, Anwender- und Kundenorientierung Sicheres Auftreten, eigenverantwortliches Arbeiten, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft inkl. der Bereitschaft zur Teilnahme eines 24-stündigen Rufdienstes Ausgeprägte Team-, Anwender- und Kundenorientierung Mit einer der modernsten IT-Landschaften im deutschen Lebensmitteleinzelhandel setzen wir auf SAP BI on Hana, SAP CAR sowie S/4/Merchandise. Mit dem Einsatz von Standardsoftware und Individuallösungen sind wir immer am Puls der Zeit und ermöglichen innovativste Lösungen. Freuen Sie sich auf eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gut funktionierenden und hochmotivierten Team. Auf Sie warten neben der umfassenden Einarbeitung, zahlreiche Chancen, Ihre Fähigkeiten aktiv zu entfalten sowie eigene Ideen einzubringen und gemeinsam mit uns voranzukommen. Wir bieten eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in der innovativen EDEKA-IT-Welt, ein motiviertes, kollegiales und teamorientiertes Arbeitsumfeld, mit den neusten SAP-Technologien, einen langfristigen, sicheren Arbeitsplatz, gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Zusatzleistungen.
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(Junior) Technical Solution Designer (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Ratingen
Die SEVEN PRINCIPLES AG (7P) bietet innovative IT Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen setzt 7P den Fokus auf die Branchen Telecommunication, Automotive, Energy sowie Travel, Transport & Logistics. Auf Basis jahrelanger Erfahrung mit Wurzeln im Telekommunikationsumfeld verfügt 7P über ein umfassendes Leistungsspektrum, das die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis zu Managed Services abdeckt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln und zahlreichen Niederlassungen in ganz Deutschland beschäftigt über 500 Mitarbeiter. (Junior) Technical Solution Designer (m/w/d) Köln und Ratingen Unterstützung bei der Erstellung kundenspezifischer IT Lösungsdokumente Begleitung des Reviews der Angebote Unterstützung bei der Ausarbeitung von Architekturen unter Einbeziehung aller dazu notwendigen Fachexperten, bzw. externen Partnern Qualitätssicherung der einzelnen Lösungsbestandteile Unterstützung bei der Festlegung der Test- und Implementierungsplanung sowie bei dem Review der Testkonzepte abgeschlossenes Hochschulstudium mit technischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung erste Erfahrungen in den Bereichen Requirements Engineeringvon Vorteil ausgeprägtes IT-Verständnis und Architektur-Affinität Begeisterung für digitale Transformation und IT Themen Präsentations- und Moderationserfahrungen Begeisterung für neue innovative Technologien und die Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung sorgfältige Arbeitsweise Reisebereitschaft gute Kenntnisse (mind. B2 Level) der deutschen und englischen Sprache Bei SEVEN PRINCIPLES erwarten Dich interessante und anspruchsvolle Projektaufgaben innerhalb unseres Leistungsspektrums. Flache Organisationsstrukturen und kurze Entscheidungswege gehören dabei ebenso zu unserer Unternehmenskultur, wie flexible Arbeitszeiten, eine gesunde Work-Life-Balance und eine leistungsgerechte Vergütung. Deinen persönlichen Fähigkeiten entsprechend bietet SEVEN PRINCIPLES die Möglichkeit, Dich sowohl fachlich und technologisch, als auch persönlich weiterzuentwickeln.
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IT Support Engineer (m/w/d) in Gelsenkirchen

Fr. 20.11.2020
Gelsenkirchen
Die evocenta GmbH steht für einen ganzheitlichen Beratungsansatz, der Prozesse im Unternehmen auf monetärer, technologischer, rechtlicher und prozessualer Ebene gleichermaßen optimiert. Unser Beratungsstil? Zielorientiert, unternehmerisch, umsetzungsorientiert! Unsere Beratungsleistung umfasst den gesamten Sourcing Life Cycle: ausgehend von der Digital- & Sourcing-Strategieentwicklung über die Durchführung des gesamten Ausschreibungs- und Auswahlprozesses bis hin zur Transition und Transformation in eine neue IT-Welt. Zusätzlich übernehmen wir die Verantwortung für das Management des gesamten Provider-Eco-Systems unserer Kunden. Was wir gemeinsam vorhaben Für unseren Unternehmensbereich Service-Desk am Standort Gelsenkirchen (Wissenschaftspark) suchen wir ab dem 01.12.2020 motivierte und zuverlässige IT Support Engineers (m/w/d). Du wirst dabei Teil eines jungen, dynamischen Teams, welches die Bereitstellung der IT-Support Dienstleistungen für unsere Kunden sicherstellt. Diese Kunden kommen sowohl aus dem Mittelstand mit bis zu 500 Anwendern, als auch aus dem Großkundenbereich mit bis zu 35.000 Anwendern.  Direkte Annahme von Kundenanliegen (Incidents, Service Requests) von Kunden und Anwendern Empfangen, Erfassen, Weiterleiten, Bearbeiten, Schließen und Anreichern von klassifizierten (P1 bis P4) Incidents und den damit verbundenen Eskalationen und Service Requests unter Einhaltung definierter Regeln zur Sicherstellung der Ticketqualität Weiterleitung von Incident- und Service Request Tickets an nachgelagerte Support- und Rufbereitschaftsteams Überprüfen der von den nachgelagerten Support-Teams gelieferten Antworten/Informationen innerhalb des Ticket-Systems und Zusammenarbeit mit anderen Support-Teams bei der Lösung von Incidents und Service Requests Proaktives Informieren der User über alle relevanten Serviceereignisse, Aktionen und Änderungen, von denen diese potenziell betroffen sein könnten Handhabung/Nutzung von IT-Systemen und Peripheriegeräten Durchführung einfacher Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an den technischen Geräten in der Arbeitsumgebung zur Reduzierung von potenziell notwendigen Maßnahmen in nachgelagerten Support-Teams Arbeiten im Schichtdienst (24/7) im Bedarfsfall Überwachung und Verbesserung der Servicequalität und Anpassung der Servicedokumentation zur Sicherstellung der Aktualität und Kontinuierliche Aktualisierung des technischen Wissens innerhalb des Knowledge Management Systems De-Eskalation von Konfliktsituationen Bachelor in Informatik, Ausbildung zum IT-Techniker oder vergleichbare Ausbildung IT-Erfahrung in Service Desk / Help Desk-Umgebungen Ausgezeichnete Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift (C2-Level) Microsoft Certified Professional (MCP) ist ein plus Gute Trouble Shooting-Fähigkeiten Gute Support-Erfahrungen mit Windows 10, Office 365 (Word, Excel, Powerpoint, Outlook, Teams, etc.) im Client Bereich Support-Erfahrungen für Mobile Devices Wissen zu gängigen IT Produkten/Themen wie Active Directory, Remote Resolution Tools, SAP Basis - Kenntnisse, Drucker, Internet, Remote Access, Microsoft SCCM...) Verschiedene Kenntnisse über Betriebssysteme (Microsoft, Unix / Linux usw.) Kenntnisse zur Netzwerkunterstützung (TCP / IP, …), Analyse von Netzwerkproblemen (LAN / WAN) Kenntnisse zur Unterstützung von Backend-Software (Mailing-Systeme, Exchange, Outlook, Active Directory und Webanwendungen usw.) Datenbanksystem-Kenntnisse werden bevorzugt Sicherer Umgang mit einfachen Analyse- und Überwachungstools Technische Interpretation eingehender Systemmeldungen Identifizierung von Kohärenzen zwischen einzelnen System- und Kundeninformationen ITIL-Kenntnisse sind von Vorteil Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Sehr hohe Kundenorientierung Belastbarkeit und sicherer Umgang in schwierigen Gesprächssituationen Teamfähigkeit, Selbstmotiviert, Detailorientiert Hervorragende Problemlösungsfähigkeiten Analytische Fähigkeiten und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Bereitschaft, im Schichtdienst zu arbeiten In unserem modernen und neuen Standort im Wissenschaftspark Gelsenkirchen wirst Du Teil eines schnell wachsendes Unternehmen, das Deine Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Deiner Tätigkeiten warten auf Dich. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießt Du hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen. Du denkst innovativ, Transformation analoger in digitaler Geschäftsprozesse haben bisher Dein Handeln bestimmt? Digitalisierung ist für Dich nicht nur eine Vision, sondern Du setzt Sie aktiv um? Du suchst einen herausfordernden, zukunftsorientierten Job? Dann solltest Du unbedingt weiterlesen. Wir bieten Dir ein Maximum an Möglichkeiten für Deinen Arbeitsbereich, bei dem Du Digitalisierung nach Deinen Vorstellungen umsetzen kannst. Du möchtest Verantwortung in Digitalisierungsprojekten übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und bei einem Arbeitgeber mit den passenden Werten arbeiten. Wir Denken und Handeln mit Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung unseren Kunden und unseren Mitarbeitern gegenüber.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Telefonsupport - Team Ungarn

Fr. 20.11.2020
Oberhausen
Arbeite mit uns – einem führenden Anbieter für Cloud-, SAP- und IoT-Services – und gestalte zukunftsfähige IT-Lösungen für unsere Unternehmenskunden.     Digitalisiere mit uns den deutschen Mittelstand als Mitarbeiter (m/w/d) im Telefonsupport - Team UngarnDEINE TÄTIGKEITEN: Du bist der erste Ansprechpartner für die Anwender bei Rückfragen zu unseren IT-Anwendungen / -systemen Du nimmst Störungsmeldungen auf Deutsch und Ungarisch per Telefon und Mail auf Gemeinsam mit den Kunden erarbeitest du durch gezieltes Nachfragen Fehleranalysen und Lösungen ihrer IT-Probleme Du dokumentierst Anforderungen und Störungen in einem Ticketsystem und gibst komplexe Probleme an ihre Kollegen im 2nd Level Support weiter In einem familiären, internationalen Team mit 6 Sprachen entwickelst du den Support weiter und erhöhen langfristig die Zufriedenheit des Kunden Eine sehr hohe Lösungsquote für unsere Kunden, da wir kein klassisches Callcenter sind DAS BRINGST DU MIT: Du bleibst auch in stressigen Situationen ruhig und serviceorientiert Du bist technikaffin und schreckst nicht davor zurück, dich in neue Themengebiete einzuarbeiten Sehr gute ungarische als auch deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Teilnahme am Schichtdienst Mo-Sa (ca. alle 3 Wochen), an Sonntagen Rufbereitschaft im Wechsel (ca. alle 3 Wochen)  Im Idealfall erste Erfahrungen in der Service Desk-Tätigkeit, aber auch Quereinsteiger sind willkommen Ein freundliches und kommunikatives Wesen Du hast Freude am Telefonieren und schreibst flüssig auf der Tastatur Teamplayer mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein   KRÄFTE BÜNDELN. DIGITALISIERUNG VERWIRKLICHEN.  Wir suchen Menschen, die engagiert ihr Fachwissen und ihre Persönlichkeit einbringen, um das Beste für unsere Kunden zu erreichen. Menschen wie du, die mehr wollen – und mehr erwarten.DAS BIETEN WIR DIR: Komme weiter: Blicke über den fachlichen Horizont hinaus und entdecke spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Erlebe den Unterschied: Erfahre den Respekt und die Wertschätzung deiner Kolleginnen und Kollegen Finde die Balance: Profitiere vom Gleichgewicht zwischen Arbeit und Freizeit mit flexibler Vertrauensarbeitszeit, drei verschiedenen Home-Office-Modellen und Freizeitausgleich Fühle dich versorgt: Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Mitarbeiterangebote (Share Now, Fitness First etc.) und vieles mehr kannst du nutzen Schalte ab: 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und ein Sabbatical-Konto geben dir die Möglichkeit für eine berufliche Auszeit und Entspannung
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1st und 2nd Level Supporter (m/w/d) Helpdesk

Di. 17.11.2020
Gelsenkirchen
1st und 2nd Level Supporter (m/w/d) Die ENGINEERING Digital Services & Solutions unterstützt ihre Kunden bei der Digitalisierung von IT-Prozessen und -Systemen. Ein Schwerpunkt der ENGINEERING Digital Services & Solutions ist die Modernisierung von kaufmännischen Systemen mit einem Fokus auf SAP, Geocall, sowie der systemübergreifenden End-2-End Prozessintegration. In all unseren Projekten nutzen wir dabei die Vorteile moderner Open Source Lösungen wie der eigenentwickelten Service Automation Plattform CIMA oder dem Digital Enabler einer auf der FIWARE basierten Plattform für Digitale Transformation in Kommunen und Städten. Als mittelständisch geprägtes Unternehmen eines großen, internationalen IT-Dienstleisters können wir dabei in jeder Projekt- und Betriebsphase auf die umfangreichen Erfahrungen unseres Mutterhauses zurückgreifen und zahlreiche Produkt- und Servicespezialisten einbinden. Für den Standort in Gelsenkirchen suchen wir ab sofort einen 1st und 2nd Level Supporter (m/w/d). Gute Trouble Shooting-Fähigkeiten als Ansprechpartner m/w/d im Helpdesk Support mit Windows 10 und Office 365 (Word, Excel, Powerpoint, Outlook, Teams, etc.) im Client Bereich Support im Bereich für Mobile Devices Verschiedene Kenntnisse über Betriebssysteme (Microsoft, Unix / Linux usw.) Analyse von Netzwerkproblemen (LAN / WAN) zur Netzwerkunterstützung (TCT/ IP,…) Grundlegendes Wissen zu gängigen IT Produkten/Themen wie Active Directory, Remote Resolution Tools, SAP Basis - Kenntnisse, Drucker, Internet, Remote Access, Microsoft SCCM...) Unterstützung von Backend-Software (Mailing-Systeme, Exchange, Outlook, Active Directory und Webanwendungen usw.) Überwachung der Prozesse mit einfachen Analyse- und Überwachungstools Einsatz von ITIL Know-how Gute Trouble Shooting-Fähigkeiten Support-Erfahrungen mit Windows 10 und Office 365 (Word, Excel, Powerpoint, Outlook, Teams, etc.) im Client Bereich Erfahrungen im Support-Bereich für Mobile Devices Verschiedene Kenntnisse über Betriebssysteme (Microsoft, Unix / Linux usw.) Kenntnisse zur Netzwerkunterstützung (TCP / IP, …), Analyse von Netzwerkproblemen (LAN / WAN) Grundlegendes Wissen zu gängigen IT Produkten/Themen wie Active Directory, Remote Resolution Tools, SAP Basis - Kenntnisse, Drucker, Internet, Remote Access, Microsoft SCCM...) Kenntnisse zur Unterstützung von Backend-Software (Mailing-Systeme, Exchange, Outlook, Active Directory und Webanwendungen usw.) Sicherer Umgang mit einfachen Analyse- und Überwachungstools ITIL Know-how Leistung muss sich lohnen: unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer leistungs- und qualifikationsgerechten Vergütung Ein motiviertes Team, das an einem Strang zieht und weiß, wie man Erfolge feiert Individuelle, auf Dich zugeschnittene Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Social Day Eine gelebte Work-Life-Balance mit zeitgemäßen Arbeitszeitmodellen und attraktiven Urlaubsregelungen Mitarbeiter-Events: Sommerfest, Weihnachtsfeier und gemeinsame Sportaktivitäten Corporate Benefits in Bereichen wie Kultur, Mode, Freizeit, Finanzen, Technik u.v.m. Wöchentlich frischer Obstkorb sowie kostenlose Getränke
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Berater OSIsoft PI (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Hannover, Düsseldorf, Gelsenkirchen, Landshut, Isar, Regensburg, Würzburg
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Support & Solutions Team in Hannover/Düsseldorf/Gelsenkirchen/Landshut/Regensburg/Würzburg suchen wir Sie! Aktive und eigenverantwortliche Übernahme einer Supportfunktion innerhalb der Uniper Organisation Überwachung, Wartung und Optimierung des Betriebs des OSIsoft PI Landschaft in Kooperation mit dem funktionalen Supportteam in UK, Benelux und Deutschland Optimierung der Qualität, der Sicherheit und der Betriebsstabilität. Sicherstellung eines E2E Service für OSIsoft PI, gemeinsam mit den Serviceprovidern DXC, T-Systems und OSIsoft Unterstützung und Durch-/Weiterführung der Aktualisierung von OSIsoft PI Komponenten, Modultests der Softwarepakete, Inbetriebnahme Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Informatik oder eine ähnliche Qualifikation Fundierte technische Kompetenz und nachgewiesene Erfahrung in der Anwendungsbetreuung und -entwicklung. Beherrschung verschiedener Entwicklungsumgebung u.a. im Bereich Web Entwicklung (Java o.ä.) Interesse sich in Entwicklungs- / Datenbankumgebung wie MS Azure einzuarbeiten ausgeprägte Bereitschaft sich fortzubilden, um einen Status eines Systemspezialisten für OSIsoft PI zu erreichen ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Spaß an der Teamarbeit Deutsch (Muttersprache bzw. verhandlungssicher) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift internationale Reisebereitschaft (bis zu 20%) At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Telefonsupport - Team Frankreich

Mo. 16.11.2020
Oberhausen
Arbeite mit uns – einem führenden Anbieter für Cloud-, SAP- und IoT-Services – und gestalte zukunftsfähige IT-Lösungen für unsere Unternehmenskunden.      Digitalisiere mit uns den deutschen Mittelstand als Mitarbeiter (m/w/d) im Telefonsupport - Team Frankreich IT-SYSTEME BETREUEN. EFFIZIENZ SICHERN.DEINE TÄTIGKEITEN: Du bist der erste Ansprechpartner für die Anwender bei Rückfragen zu unseren IT-Anwendungen / -systemen Du nimmst Störungsmeldungen auf Deutsch und Französisch per Telefon und Mail auf Gemeinsam mit den Kunden erarbeitest du durch gezieltes Nachfragen Fehleranalysen und Lösungen ihrer IT-Probleme Du dokumentierst Anforderungen und Störungen in einem Ticketsystem und gibst komplexe Probleme an die Kollegen im 2nd Level Support weiter In einem familiären, internationalen Team mit 6 Sprachen entwickelst du den Support weiter und erhöhst langfristig die Zufriedenheit des Kunden    DAS BRINGST DU MIT: Du bleibst auch in stressigen Situationen ruhig und serviceorientiert Du bist technikaffin und schreckst nicht davor zurück, dich in neue Themengebiete einzuarbeiten Sehr gute französische als auch deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Teilnahme am Schichtdienst Mo-Sa (ca. alle 3 Wochen), an Sonntagen Rufbereitschaft im Wechsel (ca. alle 3 Wochen) Im Idealfall erste Erfahrungen in der Service Desk-Tätigkeit, aber auch Quereinsteiger sind willkommen Ein freundliches und kommunikatives Wesen Du hast Freude am Telefonieren und schreibst flüssig auf der Tastatur Teamplayer mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein   KRÄFTE BÜNDELN. DIGITALISIERUNG VERWIRKLICHEN. Wir suchen Menschen, die engagiert ihr Fachwissen und ihre Persönlichkeit einbringen, um das Beste für unsere Kunden zu erreichen. Menschen wie du, die mehr wollen – und mehr erwarten.  DAS BIETEN WIR DIR: Komme weiter: Blicke über den fachlichen Horizont hinaus und entdecke spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Erlebe den Unterschied: Erfahre den Respekt und die Wertschätzung deiner Kolleginnen und Kollegen Finde die Balance: Profitiere vom Gleichgewicht zwischen Arbeit und Freizeit mit flexibler Vertrauensarbeitszeit, drei verschiedenen Home-Office-Modellen und Freizeitausgleich Fühle dich versorgt: Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Mitarbeiterangebote (Share Now, Fitness First etc.) und vieles mehr kannst du nutzen Schalte ab: 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und ein Sabbatical-Konto geben dir die Möglichkeit für eine berufliche Auszeit und Entspannung Eine sehr hohe Lösungsquote für unsere Kunden, da wir kein klassisches Callcenter sind
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IT Support Mitarbeiter (m/w/d)

So. 15.11.2020
Duisburg
DuisburgSie sehen, wo die Probleme liegen und lösen diese gewissenhaft und nachhaltig? Ihre gesamte Tätigkeit ist auf Servicestabilität und Kundenzufriedenheit ausgerichtet? Dann können wir Ihnen bei unserem Kunden in Duisburg einen interessanten Arbeitsplatz anbieten! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen agilen IT-Mitarbeiter im 1st und 2nd Level Support. Die genannte Position bietet gute Entwicklungsmöglichkeiten mit der Option einer direkten Personalvermittlung.    Nachverfolgung und Überwachung offener Tickets und Serviceanforderungen Diagnose und Behebung von Hardware-, Softwareproblemen Installation, Konfiguration und Überwachung von Hard- und Softwaresystemen Pflege und Dokumentation in der Wissensdatenbank Kontinuierliche Optimierung der Betriebsprozesse und Strukturen Qualifizierte Annahme, Priorisierung, Bearbeitung und Dokumentation von Störungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare IT-Ausbildung IT-Affinität, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Freude an Dokumentationstätigkeiten Erste Berufserfahrung im 1st- und 2nd-Level-Support Sicherer Umgang mit Windows 7, 8 und 10 Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Eigenständige, qualitätsorientierte sowie proaktive Arbeitsweise Führerschein der Klasse B und Reisebereitschaft (ca. zwei Tage/Monat)   Corona Virus und Bewerbung bei GULP: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "human forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Intensive Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch bei unserem Auftraggeber Attraktives Gehalt und langfristige Jobsicherheit durch Konzernzugehörigkeit Umfangreiche Sozialleistungen, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Erweiterung der fachlichen Qualifizierung durch den Ausbau der Berufserfahrung Erstattung von Fahrtkosten und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten und kostenlose Sprachkurse Persönliche Beratung zu speziellen und generellen Möglichkeiten der Karriere im IT-Bereich
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