Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk: 12 Jobs in Buchholz

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 5
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Druck- 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

Junior IT Support & Service Manager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Neuss
Die St. Augustinus Gruppe zählt mit rund 5 600 Mitarbeitenden aus 68 Nationen zu den größten Arbeitgebern am Niederrhein. Zu der christlichen Unternehmensgruppe gehören Krankenhäuser, psychiatrische Kliniken, Gesundheitszentren, eine Rehabilitationsklinik, zahlreiche Angebote für Senioren und Menschen mit Behinderung sowie zwei Ausbildungsakademien. Die dazugehörige St. Augustinus-Verwaltungs GmbH ist mit den Schnittstellenabteilungen Personal, IT sowie Finanz- und Rechnungswesen und rund 120 Mitarbeitenden interner Dienstleister für die verschiedenen Bereiche der Unternehmensgruppe. Menschlichkeit ist Ihr Programm? Sie sind auf Lösungen programmiert und müssen nicht ständig neu rebootet werden? Denn Sie haben Freude daran, gemeinsam und ab sofort etwas Neues aufzubauen und verstehen sich mit IT-Assets und Schutzrechten genauso gut wie mit unserem familiären Team. Hilfsbereitschaft und Empathie gehören bei uns ins System, tolle Kollegen sind integriert. Als Top-Arbeitgeber erwartet Sie nicht nur eine lohnende Vergütung, wir investieren auch in Ihre Altersvorsorge. Bereit zum Vernetzen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Herausfordernde Aufgabe mit Entwicklungsperspektive in einem dynamischen Arbeitsumfeld - inkl. Rufbereitschaft Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Händlerkonditionen (Mitarbeiter Benefits) Umfangreiches Angebot an internen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Aufnahme, Kategorisierung und Priorisierung von Support- und Serviceanfragen inkl. Störungsüberwachung Eigenständige Fehleranalysen und Behebung im 1st-Level (Support) sowie Koordination und Zuordnung, aber auch Bearbeitung von 2nd-Level-Anfragen Durchführung von Onsite-Service, z.B. Installation, Aufbau von Hardware am Kundenarbeitsplatz inkl. Schulung des Kunden Durchführung des User-Changemanagements Durchführung von System-Updates, Systemerweiterungen und Software Paketierung mit der Lösung Matrix24 Empirum Wartung und Support unter Beachtung vereinbarter Service-Level-Agreements Automatisierte Betriebsysteminstallationen, Inventarisierung und Softwareaktualisierung Optimiertes Outputmanagment inklusive FollowMe Print über alle Standorte Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne mit Berufserfahrung Sie haben ein gutes „IT-Allrounderwissen“ insbesondere in Netzwerkinfrastrukturen, PC-Arbeitsplätzen und Microsoft Produkten Microsoft Exchange und IBM Notes sowie TCP-IP von Windows sind keine Fremdwörter für Sie Der Kunde (m/w/d) steht für Sie im Vordergrund und Sie bringen eine außergewöhnliche Serviceorientierung mit Sie haben erste Erfahrungen mit IT Service Management (ITIL) inklusive Change- und Problemmanagement gemacht. Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie eine selbstständige Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

IT-Mitarbeiter Callcenter-Software Support (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Mönchengladbach
Santander Consumer Operations Services – Als Teil der Santander Gruppe in Deutschland sorgen wir für die ganzheitliche Abwicklung der Banksachbearbeitung wie Kontoführung, Zahlungsverkehr und Kreditsachbearbeitung sowie die telefonische Beratung von Bestandskunden. Getreu unserem Motto „Einfach, Persönlich und Fair“ bieten wir unseren qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ideale Bedingungen, sich in bester Arbeitsatmosphäre zu verwirklichen. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Wir suchen Sie als: IT-Mitarbeiter Callcenter-Software Support (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet Einrichten von Hotlines, Reports, Useranlagen und Audioansagen auf der Kommunikationsplattform von Genesys Erstellung und Pflege von Reports aus Genesys Interactive Insights (SAP BO) für alle Bereiche der Santander Deutschland Selbstständiges Management, Durchführung und Koordination/Steuerung von fachlichen Abnahmetests in Test- und Produktionsumgebung Kommunikation und Zusammenarbeit mit Test-, Projekt-, Fachbereichsverantwortlichen Durchführung und Teilnahme an Meetings, Trainings, Workshops & Telefonkonferenzen im Rahmen der zu begleitenden Projekte/Tests (auch in englischer Sprache) Zeigen Sie Ihr Profil Abgeschlossene informationstechnische Berufsausbildung oder erste Berufserfahrung im IT Umfeld Sehr hohe IT- Affinität Analytische Denkweise und Verständnis für geschäftliche und technische Zusammenhänge Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten (insbesondere Excel & Powerpoint) Ausgeprägte Sozialkompetenz, sicheres Auftreten, hohe Serviceorientierung und Kommunikationsstärke Zuverlässigkeit, hohe Flexibilität und überdurchschnittliches Engagement Kenntnisse in der Produktlandschaft von Genesys von Vorteil Erfahrung in der Projektarbeit und in Testaktivitäten von Vorteil Wir bieten Ihnen Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima Langfristige Perspektiven bei einem sicheren Arbeitgeber Ausführliche Einarbeitung durch erfahrene Teamkollegen, Vorgesetzte und Trainer 13. Gehalt Einen modernen Arbeitsplatz in einem neuen Gebäude Hauseigene Kantine mit Frühstück, Mittagessen und Snacks Kostenlose Parkplätze für alle Mitarbeiter Mitarbeitervergünstigungen bei ausgewählten Kooperationspartnern Kostenlose Sprachkurse und Trainingsangebote Variable und gleitende Arbeitszeit inkl. MobileWorking Wenn Sie sich angesprochen und qualifiziert fühlen und Sie Ihre Leidenschaft für die Position einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des Gehaltswunsches, Ihrer derzeitigen Kündigungsfrist und des frühestmöglichen Starttermins. Bei fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte an: Herrn Ferit Akgül Welcome Support +49 (0) 160 7114 279 Bei allen anderen Fragen wenden Sie sich bitte an: Herrn Michael Kusznierz Human Resources +49 (0) 2161 900 4959 Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung hier online.
Zum Stellenangebot

IT-Helpdesk Agent (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Berlin, Willich
Heymanns IT-Solutions GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen. Seit 1993 bietet das IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Willich, individuelle Komplettlösungen für die gesamte IT-Infrastruktur für Geschäftskunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Unter dem Motto, “IT-Lösungen für jede Betriebsgröße und jeden Anspruch”, sorgen unsere innovativen und flexiblen IT-Service Flatrate Konzepte für den sichtlichen Erfolg unserer Kunden. Du suchst eine neue berufliche Herausforderung und hast Lust auf spannende, abwechslungsreiche Projekte und ein tolles Team? Du willst nicht nur deine bereits vorhandenen Kenntnisse anwenden und weitergeben, sondern auch deinen Horizont erweitern? Du willst Verantwortung tragen und auch eigene Ideen einbringen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Zur Unterstützung unserer Teams an den Standorten Berlin, München und Willich suchen wir eine(n) IT-Helpdesk Agent (m/w/d) (Vollzeit) Du qualifizierst eingehende Anfragen per Telefon, Mail oder Ticketsystem, erkennst Zusammenhänge und findest Lösungen Erstreaktion mit Analyse des Problems ggf. mit direkter Lösung Telefonische Störungsaufnahme Technische Qualifizierung und Dokumentation aller Vorgänge im Ticketsystem Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit Nutzung der Wissensdatenbank Single Point of Contact für unsere Kunden Verwaltung von IT-Hardware sowie Installation und Konfiguration von IT-Equipment (z. B. Computer, Drucker, Telefon) User- und Accountmanagement (z. B. Active Directory, Office365) Abgeschlossene technische Berufsausbildung bzw. vergleichbare Erfahrung (Gamer, IT-Profi) Berufserfahrung im IT-Support wünschenswert Freude am Telefonieren Dienstleistungsorientierter, selbstständiger und zuverlässiger Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch Kundenorientiertes Auftreten und Handeln Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Ein sicheres und freundliches Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Gute Deutsch-/Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerscheinklasse: B Einen sicheren Arbeitsplatz sowie ein kollegiales Arbeitsklima in einem dynamischen Team Abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit, auch anspruchsvolle Tätigkeiten zu übernehmen Flache Hierarchien, die es Dir erlauben, deine Fähigkeiten und Kenntnisse perfekt einzubringen Möglichkeit eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Frisches Obst und natürlich eine Getränkeflat Förderung und Weiterentwicklung durch Inhouse-Trainings und externe Schulungen Leistungsgerechte Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Modernes, sicheres und gut vernetztes Arbeiten Aufenthaltsraum mit Spiel-Konsolen
Zum Stellenangebot

IT Support Mitarbeiter (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Mönchengladbach
Reuter zählt zu den führenden Fach- und Onlinehändlern für die Bereiche Bad, Leuchten und Wohnen in Europa. In unserem Onlineshop und unserem Store schaffen wir mit einem vielfältigen Angebot erstklassiger Produkte ein begeisterndes Einkaufserlebnis. Als Online-Pionier der Sanitärbranche brauchen wir genau dich, um mit uns weiter voranzugehen und unsere Kunden glücklich zu machen.Du denkst, du tickst wie Reuter? Dann solltest du deine Zukunft mit uns planen. Werde eine/einer von über 800 Mitarbeitenden und erlebe selbst, dass Arbeit Spaß und glücklich machen kann.IT Support Mitarbeiter (m/w/d)MönchengladbachAnnahme, Bearbeitung und Beantwortung von Unterstützungsanfragen und Problemstellungen per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem in einer technisch anspruchsvollen UmgebungBewertung und Klassifizierung von Störungen und Anfragen hinsichtlich ihrer PrioritätAufbereitung und Weiterleitung an nachgelagerte FunktionenEntgegennahme, Klassifizierung und Dokumentation von Service RequestsEigenständige Überwachung von Reaktionszeiten Erstellung von Lösungsdokumentationen im Knowledge Management SystemAbgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich des Anwendersupport/Helpdesk. Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen Hohe IT-Affinität sowie Erfahrung mit aktuellen Microsoft Technologien (Betriebssystemen, Office etc.) Ausgeprägte Kunden- und DienstleistungsorientierungEin anspruchsvolles Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen und interessanten TätigkeitenGute Perspektiven in einem expandierenden e-Commerce-Unternehmen mit flachen HierarchienEine moderne Arbeitsumgebung und -ausstattungFlexible ArbeitszeitenAgiles Arbeiten mit aktuellen Technologien und SystemenEine attraktive und leistungsgerechte VergütungOnboarding mit umfangreicher Einarbeitungsphase
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker (m/w/d) IT-Support

Fr. 15.10.2021
Mönchengladbach
Wir sind ein führender Anbieter von hochwertigen und exklusiven Fleischsorten in Deutschland. Über unseren Onlineshop gourmetfleisch.de beliefern wir Gourmets in ganz Europa und sind Marktführer im Bereich „frische Steaks online“ und die wohl feinste Fleischtheke Deutschlands.Als Mitarbeiter der IT-Abteilung sind Sie verantwortlich für den reibungslosen Ablauf der IT-Prozesse sowie sämtlicher Telekommunikationssysteme. Sie sind Ansprechpartner vor Ort für alle IT-Fragen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unterstützen und betreuen Projekte mit IT-Bezug.Für unseren Produktionsstandort in Mönchengladbach suchen wir Sie (m/w/d) in Vollzeit alsFACHINFORMATIKER (M/W/D) IT-SUPPORT Betreuung der Warenwirtschaft CSB-SystemBetreuung unserer PreisauszeichnerInstallation und Konfiguration von Hard- und SoftwarekomponentenWartung der Hardware und der dazugehörigen PeripherieTelefonische Anwenderbetreuung bei Hard- und SoftwareproblemenEine abgeschlossene Berufsausbildung und / oder Studium mit Schwerpunkt IT (Fachinformatiker / IT-Systemkaufmann/-frau oder vergleichbar) runden Ihr Profil abGerne auch als Quereinsteiger mit mehrjähriger / entsprechender Berufserfahrung in vergleichbarer Position als Netzwerk-/System-/IT-Administrator o.ä.Berufserfahrung im Bereich der Windows ServeradministrationKenntnisse in CSB-System von VorteilSehr gute Kenntnisse im Netzwerkbereich (Client Server Architektur, Firewall, Router, Switche, LAN, DNS, FTP)Sehr gute Administrationskenntnisse (Windows-Server Hardware, Virtualisierung (Hyper-V), SAN- und NAS-Lösungen, VEEAM, SQL Server, Exchange und Office365)Sie sind engagiert, teamorientiert, kommunikativ und motiviert Ihre Kenntnisse ständig zu erweiternDeutsch / Englisch in Wort und SchriftSicherer Arbeitsplatz in unbefristeter AnstellungAttraktive / leistungsgerechte Vergütunggründliche Einarbeitung und SchulungZuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeVergünstigte Kantine mit Frühstück und Mittagessen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Userhelpdesk / 1st Level Support / technische Kundenbetreuung (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Mönchengladbach
Die Hartmann IT recruit GmbH lebt eine moderne und persönliche Arbeitnehmerüberlassung im Informationstechnologie Sektor. Dabei steht vor allem die bedarfsgerechte und an die Wünsche eines jeden Bewerbers angepasste Vermittlung in unserem zentralen Fokus! Wertschätzung und kollegialer Zusammenhalt werden bei uns großgeschrieben, ebenso wie bei unserem langjährigen Kunden, und damit deinem potenziell zukünftigen Arbeitgeber, welcher ein erfahrener IT-Dienstleister ist. Neben der Übernahmeintention nach Überlassung erwarten dich ebenso großartige berufliche Aufstiegschancen. Wenn du zudem kommunikativ bist und Freude daran hast bei technischen Problemen des alltäglichen Arbeitslebens zu helfen bzw. zu unterstützen, solltest du dich unbedingt bei uns bewerben! Erster Ansprechpartner für unsere Kunden als 1st-Level-Support Ticketbearbeitung und Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation dieser selbstständiges Lösen anfallender Probleme / Koordination Dritter zur Lösung der Supportfälle                      Hardware-/Softwareinstallierung, Wartung  Netzwerkdruckerinstallationen Remoteaufschaltungen (wie TeamViewer o.ä.) Microsoft Office- und Windowssupport (z.B. Passwort-Resets etc.) Kommunikationsstärke und Serviceorientierung Hohe IT-Affinität, die über die eines Standard-Anwenders hinaus geht Zuverlässigkeit und Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Konversationssichere Englischkenntnisse 37,5 Stundenwoche 2 Wochen bezahlte Schulung und Einarbeitung in den Job Nach erfolgreicher Einarbeitung Möglichkeit bis zu 4 Tage pro Woche aus dem Homeoffice zu arbeiten Keine Nachtschichten oder Wochenendarbeit! Wertschätzung und Teamgeist offene Kommunikation und flache Hierarchien vorbildliches Vorgesetztenverhalten Erfahrene und persönliche Betreuung durch uns im Zuge der Arbeitnehmerüberlassung Beratung und Begleitung deines individuellen Karrierewegs Diverses Angebot an Fortbildungen
Zum Stellenangebot

Service Desk Supporter (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Mönchengladbach
Seit über 30 Jahren führen die Tempton Next Level Experts technische Fach- und Führungskräfte mit Unternehmen aus dem IT, ITK, Engineering und Digital Marketing Umfeld zusammen. Über unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln und Nürnberg schaffen wir für Bewerber bundesweit Zugang zu Stellen bei Start-ups, dem Mittelstand, als auch bei Top- Konzernen, die oftmals nicht öffentlich zugänglich sind. Unsere Stärke liegt im fachlichen Austausch auf Augenhöhe, sodass wir unseren Kunden nur passgenaue Profile vorschlagen und unseren Bewerbern spannende Herausforderungen. Der Einstieg unserer Spezialisten, Planer, Techniker und Ingenieure erfolgt über den Weg der Arbeitnehmerüberlassung, des Freelancing oder als Direktvermittlung.  In Zusammenarbeit mit unserem renommierten Systemhauskunden suchen wir ab November 2021 rund 20 Service Desk Supporter (m/w/d) für den Standort Mönchengladbach. Sie wollen Teil dieses Teams werden? Dann könnte dies Ihr neues Aufgabengebiet sein:  Telefonische Anwenderbetreuung / Single Point of Contact für die Kunden  Störungsannahme und Erfassung im Ticketsystem Störungsbearbeitung: Fehleranalyse und -beseitigung ggf. Weiterleitung der Störung an nachgelagerte Bereiche  Dokumentation im Ticketsystem  Anforderungsprofil:  Abgeschlossene IT Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrungen, praktische Erfahrungen im Service Desk wünschenswert  Gute Kommunikationsfähigkeit und Freude am Telefonsupport Sehr gute Kenntnisse der MS Office Tools Gute Kenntnisse der gängigen Hardware  Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Kenntnisse ERP-Systeme wünschenswert Gute Teamfähigkeit, hohe Serviceorientierung und Einsatzbereitschaft  Ihre Vorteile in einer Festanstellung bei der Tempton Next Level Experts: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag  Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem unserer namhaften Kunden Attraktives Gehaltspaket mit Sonderzahlung nach BAP-Tarifvertrag Urlaubs- & Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Bis zu 30 Urlaubstage (je nach Betriebszugehörigkeit) Abwechslungsreiche, Anspruchsvolle und interessante Aufgaben Die Chance auf Übernahme bei unseren Kunden Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Unternehmen Persönliche und individuelle Betreuung durch unsere IT HR Consultants Erkennen Sie sich wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Wir nehmen Ihre Bewerbungsunterlagen gerne über unser Online-Formular oder per E-Mail entgegen.
Zum Stellenangebot

IT-Support 1st, 2nd und 3rd Level (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Krefeld, Düsseldorf, Münster, Westfalen
Als Tochtergesellschaft der 1&1 AG steht die IQ-Optimize Software AG für innovative Software- und IT-Dienstleistungen. Im Fokus stehen die Bereiche IT-Sicherheit, Geschäftsprozess-Optimierung und Mediendesign. Zu den Kernkompetenzen von IQ-Optimize zählt zudem die Entwicklung maßgeschneiderter Software-Anwendungen sowie die Bereitstellung kundenindividueller IT-Infrastrukturen. Die 1&1 AG zählt mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage. Sie unterstützen unser Team im Support für unsere Mitarbeiter sowie unsere internen Kunden. Sie überwachen unsere IT-Systeme. Sie stehen in ständigem Austausch mit unseren Kollegen aus der Systemadministration. Sie unterstützen uns bei der Suche und Behebung von Fehlern. Sie konfigurieren PCs, Laptops sowie weitere Peripheriegeräte. Darüber hinaus führen Sie regelmäßige Routineaufgaben durch. Sie bringen Erfahrungen im Bereich User-Support mit. Idealerweise haben Sie Erfahrung im IT-Bereich und oder auch eine abgeschlossene IT-Ausbildung. Sie verfügen über analytische und gute Kommunikationsfähigkeiten. Erfahrungen mit einem Ticketsystem wären wünschenswert. Sie haben bereits Erfahrungen mit Dokumentationswerkzeugen. Die Arbeit im Team bereitet Ihnen großen Spaß und unterstützt Sie in Ihrem eigenverantwortlichen Arbeiten. Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse. Bereitschaft zu Dienstfahrten. Führerschein Klasse B. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter IT Service Desk / Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Mönchengladbach
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen. Von IT Lifecycle Management bis Cloud first. Im Team eines führenden Technologieunternehmens helfen Sie uns dabei, unsere Kunden bei der Optimierung ihrer IT maßgeblich zu unterstützen und so die Digitalisierung ihrer Arbeitsplätze voranzutreiben. Für unsere IT-Services Group suchen wir in Mönchengladbach ein/e Mitarbeiter IT Service Desk / Mitarbeiter IT-Support (m/w/d). Verantwortung für die Anwenderbetreuung beim Kunden: Annahme, Erfassung sowie Lösung von Serviceanforderungen und Störungen unter Einhaltung der Kundenvorgaben  Übernahme des Anwender-Supports bei allen Anfragen rund um den IT-Arbeitsplatz  Selbstständige Bearbeitung und Priorisierung von Tickets; Klassifizierung und Weiterleitung sowie Beobachtung des Bearbeitungsfortschritts von Störungen und Serviceanfragen Management individueller IT-Anfragen; Ansprechpartner des Kunden als SPOC inklusive der Unterstützung in Eskalationsfällen Übernahme von spannenden Sonderaufgaben und Projekten, Reporting aller Supportaktivitäten, aktive Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen  Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Aus- bzw. Weiterbildung wünschenswert (auch Quereinstieg möglich)  Idealer Weise erste Erfahrungen in der telefonischen Kundenbetreuung und der Arbeit mit Ticketsystemen  Hohe IT-Affinität und Kenntnisse im Bereich Hardware, Software und Netzwerk sowie Kenntnis der MS-Office Anwendungen  Kommunikations- und Organisationsfähigkeit und Stressresistenz  Fließende Deutschkenntnisse (mindestens C1) zwingend erforderlich  Abwechslungsreicher Job mit großer Selbstständigkeit und verantwortungsvollen Aufgaben Ein zunächst auf ein Jahr befristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche) mit Option auf Übernahme Umfassende Einarbeitung und interessante Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere Ricoh Academy   Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub und weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen Kontinuierliche Produktschulungen, Teilnahme an regionalen Firmenevents  Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten
Zum Stellenangebot

Remote Service Techniker (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Mönchengladbach
ist ein Familienunternehmen, das seit über 140 Jahren Produkte und Systeme entwickelt, die immer einen Schritt voraus sind. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit in den vier weitgehend eigenständigen Geschäftsbereichen.Der GeschäftsbereichParking Solutionsbietet unter dem Markennamen „entervo“ integrierte, modu­lar aufgebaute Systemlösungen für das Parkraum-Manage­ment an. Das eigene Servicenetz, eine Vielzahl von Tochter­gesellschaften und Vertriebspartnern sorgen für eine opti­male Betreuung der Kunden weltweit. Passgenaue und flexible Lösungen sprechen ein breites Kundenspektrum an.Wir suchen Sie alsRemote Service Techniker (m/w/d)zur Unterstützung des Technical Service Centers unserer Tochtergesellschaft Scheidt & Bachmann Parking Solutions Germany GmbH im Geschäftsbereich Parking Solutions am Standort Mönchengladbach. Sie bearbeiten internationale Kundenanfragen und Supportaufgaben im Bereich unserer System-Lösungen inkl. Applikationen und Betriebssysteme.Zu Ihren Aufgaben gehören auch die telefonische Annahme und Erfassung von technischen Störungen und Anwenderfragen in Service-Now.Sie analysieren und beheben Störungen und konfigurieren unsere Systeme per Fernwartung.Sie führen Softwareupdates durch und überprüfen die Ergebnisse.Sie unterstützen Fehleruntersuchungen anderer Fachbereiche.Außerhalb der normalen Arbeitszeit führen Sie, falls erforderlich, Rufbereitschaften durch. Sie haben eine technische oder elektrotechnische Ausbildung, vorzugsweise im IT-Umfeld sowie kaufmännische Grundlagenkenntnisse oder eine kaufmännische Ausbildung mit IT-Ausrichtung erfolgreich abgeschlossen.Erste Berufserfahrungen im Service-Geschäft sind vorteilhaft.Erste Kenntnisse in Linux (Ubuntu) / Windows Server und Script Programmierung sind vorteilhaft.Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnik sind erforderlich.Sie arbeiten versiert mit MS Office.Ihre hohe Service- und Kundenorientierung untermauern Ihre ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten.Gute Englischkenntnisse setzen wir voraus.Sie haben eine eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise. Sie haben Spaß an gelegentlichen Dienstreisen.Ihre sehr guten Kommunikationsfähigkeiten im Kundensupport runden Ihr Profil ab.Der Arbeitsort befindet sich in Mönchengladbach. Detaillierte EinarbeitungsprogrammeUnterstützende PatenschaftsmodellePersonalentwicklungs- und WeiterbildungsprogrammeFlexible, familienorientierte ArbeitszeitgestaltungKollegiale Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: