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Helpdesk: 36 Jobs in Buer

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

Mitarbeiter (m/w/d) IT-Ticket Vorklärung & IT-Support

Do. 29.07.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Hardware Services eine Stelle als Mitarbeiter (m/w/d) IT-Ticket Vorklärung & IT-Support Für unseren Standort in Mülheim-Kärlich Vorqualifizierung und Fehleranalyse von IT-Systemstörungen Bestimmung der zur Reparatur benötigten Ersatzteile Überwachung der Ticket-Laufzeiten Ticketbearbeitung in den Ratiodata Systemen sowie Garantieabwicklung in Hersteller-Portalen Telefonische und schriftliche Abstimmung mit unseren Kunden und anderen betroffenen Abteilungen der Ratiodata Remote-Support für unsere Techniker Digitale Dokumentation von Reparaturen Erstellung kurzer Reparaturanleitungen und Videos Abgeschlossene Ausbildung zum IT Systemelektroniker oder vergleichbare Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabenstellung, inklusive Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung SAP R/3-Kenntnisse sind von Vorteil aber nicht Bedingung Kenntnisse in den MS-Office-Produkten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Lösungsorientierte Vorgehensweise, Problemlösungs- und Entscheidungsfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Technisches und kaufmännisches Interesse Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
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IT Service Desk Agent (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Leipzig, Dortmund, Gütersloh, Rheda-Wiedenbrück
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als IT Service Desk Agent (m/w/d) für unsere Standorte in Leipzig, Dortmund, Gütersloh oder Rheda-Wiedenbrück. Ebenso bieten wir Möglichkeiten im Home Office zu arbeiten. Welche Aufgaben erwarten dich Annahme und Vorqualifizierung von Störungsmeldungen und Kundenanfragen 1st und 2nd Level Support im Bereich der Digitalisierung des Gesundheitswesens Aufnahme von technischen Anfragen der Kunden sowie eigenständige Untersuchung und Lösung der jeweiligen Vorgänge Bearbeitung und Klärung von Reklamationen im Umfeld des Gesundheitswesens Usermanagement unter anderem in SAP Systemen und Active Directory Wen wir uns wünschen Idealerweise hast du eine abgeschlossene fachbezogene Berufsausbildung im IT-Bereich Du hast bereits Berufserfahrung im IT-Service-Desk oder alternativ im 2nd bzw. 3rd Level Du bist kommunikativ, teamorientiert und zuverlässig Dich zeichnet eine lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise aus Du hast gute bis sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Auch Quereinsteigern (m/w/d) geben wir eine Chance, denn wir suchen nicht einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Du arbeitest als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima und State-of-the-Art-Technologie freuen Dich erwartet ein kollegiales Team und ein wertschätzender Umgang miteinander Dich erwarten modernste technische Ausstattungen Du darfst dich auf tolle Unternehmensevents (Firmenläufe, Sommerfeste, Teamevents u.v.m.) freuen Dich erwarten umfassende Gesundheitsangebote (Gesundheits-Check-up, Grippeschutzimpung u.v.m.) Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems Perdata GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Maja Wieselarvato-systems.de/karriere
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IT Specialist (m/w/d) Local Support

Mi. 28.07.2021
Duisburg
Werden Sie jetzt Teil von Kühne+Nagel und unterstützen Sie uns als IT Specialist (m/w/d) Local Support. Ihre Rolle Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben inner­halb der Administration und den Support unserer komplexen IT-Infra­struktur-Land­schaft. Darüber hinaus haben Sie die Mög­lich­keit, in Pro­jekten der zentralen und lokalen IT mit­zuwirken. Support der IT-Infrastruktur (Windows Clients und Peri­pherie). Fehleraufnahme, -analyse, -behebung. Installation von Programmen/Software­verteilung. 2nd-Level-Support für An­wender. Inbetriebnahme, Wartung, Erweiterung und Doku­mentation der Netz­werk­infra­struktur. Steuerung externer Dienst­leister. Umsetzung und Überwachung des Konzern­standards sowie der Sicher­heits­richt­linien im IT-Bereich. Mitarbeit bei Projekten der zentralen und lokalen IT. IT-orientierte Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-System­elektroniker (m/w/d), IT-System­kaufmann (m/w/d), Informatik­kaufmann (m/w/d) etc. oder Quer­einsteiger (m/w/d) mit lang­jähriger Erfahrung im tech­nischen IT-Um­feld und IT-Support. Sehr gute Windows-10-, MS-Office- und Windows-Server-2016-Kennt­nisse. Sehr gute Netzwerk­kenntnisse und umfang­reiche prak­tische Erfahrung in der Planung, im Auf­bau und Support von LAN, WLAN und WAN. Führerschein Klasse B und (über-)regionale Reise­bereit­schaft. Bereitschaft zur Teilnahme an Ruf­bereit­schaft. Genauer und selbstständiger Arbeits­stil, Eigen­initiative und hohe Eigen­verantwortung. Kommunikative, belastbare und team­fähige Persön­lichkeit mit aus­geprägter Service­orientierung, die tech­nische Zusammen­hänge anwender­freund­lich er­klären kann. Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englisch­kenntnisse von Vor­teil. Logistik- bzw. Speditions­kenntnisse von Vorteil. Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen und seien Sie so Teil eines erfolgreichen und innovativen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und per­sönliche Perspektiven an einem zukunftssicheren Arbeits­platz. Denn unser Erfolg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns er­mög­lichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Fachinformatiker (m/w/d) Software Support [6048]

Di. 27.07.2021
Bochum
CompuGroup Medical hilft heilen CompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen. Führendes internationales e-Health Unternehmen 746 Mio. € Jahresumsatz in 2019 Ca. 6100 Mitarbeiter weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweit Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Werden Sie ALL IN! for Health als Fachinformatiker (m/w/d) Software Support Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der e-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. Ihr Beitrag: Sie nehmen technische Supporttickets qualifiziert auf, nehmen eine Priorisierung vor, bearbeiten die Tickets und erklären das weitere Vorgehen oder die Lösung dem Kunden Sollten Sie bei einem Problem nicht weiterkommen, nehmen Sie eine qualifizierte Aufbereitung der Problemstellung vor und leiten das Ticket an den 3rd Level Support weiter Darüber hinaus leiten Sie Maßnahmen zur Reduzierung von häufig wiederkehrenden Supporttickets ein, z.B. in Form von FAQs Sie sind für die Installation von Standardprodukten und deren Parametrisierung zuständig Außerdem beraten und betreuen Sie unsere Kunden in organisatorischer und Prozess-Sicht im Zusammenhang der eingesetzten Lösungen Was uns wichtig ist: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich, z.B. als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder bringen bereits mehrjährige Erfahrung in der Softwareberatung oder im Support von Hardware-/Softwarelösungen mit Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich Netzwerkinfarstruktur und Windows Betriebssysteme Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit und haben Spaß daran, Menschen mit Ihrer Arbeit zu helfen Sie besitzen verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Idealerweise haben Sie schon Kenntnisse im Gesundheitswesen und kennen sich mit Schnittstellen in Krankenhäusern aus sowie mit Datenbanken und sind in der Lage Datenmigrationen durchzuführen Was Sie von uns erwarten können: Die Möglichkeit, beim Marktführer der Branche zu arbeiten Ein ausgereiftes Service- und Supportkonzept leistet Ihnen umfangreiche Unterstützung Flexible Arbeitszeiten, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichen Betriebliche Altersvorsorge als Baustein einer sicheren Zukunft Nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen (u.a. in-house-training in Englisch) Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement (Impfangebote, Augenuntersuchung, Vorsorgeuntersuchungen) Sie erleichtern es uns schnell richtige Entscheidungen zu treffen, wenn Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen übermitteln. Synchronizing Healthcare Werden Sie ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand Kennziffer: req6048 Standort: Bochum Job Segment: IT Service & Support Kontakt: career@cgm.com
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Mitarbeiter (m/w/d) Service Support Desk

Di. 27.07.2021
Dortmund
Materna ist ein Familienunternehmen mit mehr als 2.300 Mitarbeitern, das seit 40 Jahren IT-Projekte für Unternehmen und Behörden realisiert. Wir begleiten unsere Kunden von der ersten Idee, über die Auswahl der Technologien bis zur Ausgestaltung der Prozesse. Außerdem konzipieren, entwickeln und implementieren wir die IT-Lösungen und unterstützen unsere Kunden bei Wartung, Betrieb und Schulungen. Was haben die Deutsche Lufthansa AG, MAN und Vodafone gemeinsam? Sie vertrauen auf den Betrieb und die Unterstützung der von uns entwickelten Anwendungen durch unsere Mitarbeiter im Service Support Desk. Tag und Nacht garantieren wir den funktionalen Ablauf und den Betrieb verschiedenster IT-Infrastrukturen: ob Check-Ins an unseren innovativen Self-Service-Automaten, ein Portal, welches die weltweite Abwicklung von After Sales-Prozessen steuert oder User Management-Applikationen. All dies geschieht in unseren hauseigenen Rechenzentren. Im Rahmen Ihres beruflichen Werdegangs haben Sie bereits erste Berührungspunkte mit Linux-Systemen gehabt und möchten sich gerne mit innovativen Zukunftsthemen, wie z. B. Automatisierung des Service Support Desks beschäftigen? Dann haben wir die richtige Position für Sie! sind Sie Ansprechpartner für Service Anfragen unserer Business Kunden, wie zum Beispiel Continental, Lufthansa, MAN, etc. bearbeiten Sie im Team Incidents im Rahmen des Incident Managements. stellen Sie die Einhaltung vorgegebener SLAs sicher und überwachen die Managed Services mittels geeigneter Monitoring Systeme (z.B. Icinga). arbeiten Sie auf (Kunden-) Linux Systemen und führen in diesem Rahmen erste, einfache Störungsbeseitigungen durch. erstellen und pflegen Sie Betriebsdokumentationen. überprüfen und optimieren Sie vorhandene Betriebs- und Service-Prozesse und unterstützen das Team bei der Bearbeitung innovativer Themen. Eine abgeschlossene Ausbildung oder Umschulung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrungen im o.g. Bereich wünschenswert Basiswissen im Umgang mit Linux-Systemen Hohe Kunden- und Serviceorientierung Bereitschaft zum 24*7 Schichtdienst mit entsprechenden Schichtzulagen - Flexibles Schichtsystem mit der Berücksichtigung von Wünschen (keine Kontischichten) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir Sie bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält Ihre Karriere in Schwung. Ihre Leistungen und Fähigkeiten bringen Sie weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleiben Sie Profi in Ihrem Fachgebiet und entwickeln Ihre Business-Skills. Gut zu wissen! Sie arbeiten hier mit den neusten IT-Technologien. Ihre Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf Ihren Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna sind Sie bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf Ihre Ideen. Gestalten Sie Themen unserer Zeit. Big Data und Cloud Computing. Machine Learning, Virtual Reality. IoT, Chatbots oder Blockchain. Sie sind dabei! Seien Sie wie Sie sind und erleben Sie ein starkes Miteinander. Materna und Ihre neuen Kollegen freuen sich auf Sie! Unser Paten-Konzept stellt Ihre schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Sie finden auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freuen Sie sich auf zahlreiche Team-Events und Aktionen: Welcome Day, Sport-Angebote, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Mittagskonzert, Brown Bag Sessions, Schach, Business-Breakfast mit dem Chef. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss.
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IT Mitarbeiter (w/m/d) Third Level Support

Di. 27.07.2021
Essen, Ruhr
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. 3rd-Level-Betreuung von Kundennetzwerken Troubleshooting, Remote Analyse und Lösung von Incidents, Changes und Problems Analyse komplexer Störungen in der Kundeninfrastruktur sowie Behebung der Ursachen Annahme von Anfragen und Störungsmeldungen am Telefon, per E-Mail und im Ticketsystem Anwendungssupport für unsere Kunden technisches Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Netzwerk Integration sehr gute Kenntnisse in mind. zwei der Bereiche: LAN, WAN, WLAN oder Next Generation Firewalls sowie im Designen und Implementieren von Lösungen Zertifizierungen und technische sowie produktspezifische Spezialisierungen (CCNA, CCNP oder vergleichbar) strukturiertes, sorgfältiges Vorgehen sowie genaue und ergebnisorientierte Arbeitsweise ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit PKW Führerschein Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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IT Spezialist Servicedesk-Koordination und 1st Level Support (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Telefonische und schriftliche Annahme, Qualifizierung und Koordination von Supportanfragen, sowie die proaktive Nachverfolgung Dokumentieren von Wissensartikeln in unserer Knowledge-Datenbank Aktive Mitarbeit in IT-Service-Management Prozessen und internationalen Supportgremien Kommunikation mit unseren internen Kunden und externen Dienstleistern Aufbereitung und Versand von internen Anwenderinformationen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder einen vergleichbaren Studienabschluss Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Erste praktische Erfahrungen im IT-Support oder Kundenservice Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denken Grundkenntnisse in ITIL sind von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr.1 im Discount Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Ein attraktives Gehalt und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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IT Service Desk Agent (m/w/d) im Bereich IT-Support

Di. 27.07.2021
Hannover, Essen, Ruhr
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Service GmbH & Co. KG ist am Standort Hannover oder Essen folgende Position zu besetzen: IT Service Desk Agent (m/w/d) im Bereich IT-Support Was Sie bei uns bewegen Sie sind als interner IT-Support für die Wiederherstellung der technischen Arbeitsfähigkeit aller Mitarbeitenden der TÜV NORD GROUP (national und international) bei IT-Problemen jeglicher Art verantwortlich. Sie führen nach Entgegennahme von IT-Störungen per Telefon, E-Mail und Self-Service gezielte Fehleranalysen und Fehlerbehebungen in deutscher und englischer Sprache durch (auch Vor-Ort-Service). Sie erweitern unsere interne Wissensdatenbank und bleiben durch Weiterbildungen immer auf dem neusten technischen Stand. Darüber hinaus erstellen Sie Anwendungsdokumentationen Ihrer durchgeführten Tätigkeiten im elektronischen Ticket-System in deutscher und englischer Sprache. Was Sie ausmacht Sie haben fundierte Berufserfahrung im Anwender-IT-Support und Service-Desk gemäß ITIL (diese Berufserfahrungen ersetzen bei einem anderen Ausbildungshintergrund eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker*Fachinformatikerin Systemintegration). Sie bringen sehr gute Betriebssystemkenntnisse (Windows) und erweiterte Kenntnisse im MS-Office-Support und in Logfile-Analysen, gängigen Debugging-Tools, Hardware, Installation und Inbetriebnahme von IT-Endgeräten sowie Grundkenntnisse in den Bereichen AD, DNS, DHCP, SCCM, iOS und Netzwerktechnik mit. Sie verbinden analytisches Denkvermögen mit einer raschen Auffassungsgabe, um schnell wechselnde Situationen bewerten, priorisieren und lösen zu können. Sie verfügen über einen sehr hohen Service- und Qualitätsanspruch, Kommunikationsstärke sowie Zuverlässigkeit und gute Selbstmanagementfähigkeiten. Sie kennen sich mit ITIL aus und sind in der Lage, unsere internationalen Kunden auch in englischer Sprache technisch kompetent zu beraten. Sie haben Freude daran, sich in einem internationalen Umfeld zu bewegen, behalten auch in hektischen Situationen den Überblick und besitzen die Fähigkeit, schnell und flexibel auf neue Anforderungen zu reagieren. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNService14858 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD Service GmbH & Co. KGJoana Sommer, Tel. 0511 998-62788 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Kundenberater Softwaresupport 1st & 2nd Level (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Essen, Ruhr
Die opta data IT Solutions GmbH steht für geballte IT-Kompetenz – und damit für das, was für ihre Teams jeden Tag im Mittelpunkt steht: gemeinsam Lösungen sowie innovative Produkte und Dienstleistungen für Leistungserbringer aus dem Gesundheitswesen zu entwickeln. Ihren Kunden stellt sie verschiedene Softwarelösungen zur Steuerung ihres Unternehmens zur Verfügung: zum Beispiel Branchensoftware, Endgeräte, Netzwerk-Administrationen von Einzelunternehmen oder Rechenzentren, aber auch webbasierte und mobile Anwendungen – etwa zum Austausch von Kostenvoranschlägen und Genehmigungsanfragen zwischen Leistungserbringern und Krankenkassen oder zur Bestellabwicklung zwischen Leistungserbringern und der Industrie. Darüber hinaus bietet das Unternehmen ein Online-Wiedereinsatzsystem zur Hilfsmittelverwaltung an. Die opta data IT Solutions GmbH ist Teil der opta data Gruppe, dem führenden Anbieter für Abrechnung, Software und Services im Gesundheitswesen mit über 2 500 Mitarbeitern. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als: Kundenberater Softwaresupport 1st & 2nd Level (w/m/d) Die Abteilung Kundenbetreuung im Innendienst ist erste Anlaufstelle für unsere Kund:innen bei Anliegen und Fragen rund um unsere hauseigene Softwareprodukte und verantwortet dabei den 1st, 2nd und 3rd Level Support. In unseren Teams im Bereich Hilfsmittel, ambulante Pflege und egeko suchen wir ab sofort Verstärkung im Softwaresupport. Sie sind erster Ansprechpartner:in unserer Kund:innen für unsere hauseigenen Softwareprodukte Sie klären und bearbeiten anwendungsspezifische Fragen und Störungen zur Software und bieten eine lösungsorientierte Beratung per Telefon und E-Mail Sie führen im Bedarfsfalls Schulungen durch und sichern somit die Kundenzufriedenheit Sie analysieren die technischen Probleme und entwickeln gemeinsam mit den Kund:innen Lösungsstrategien Sie stellen den laufenden Betrieb der Software sicher und dokumentieren sämtliche Kundenanfragen und Lösungen im zentralen Ticketsystem Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder Quereinsteiger:in mit technischer Affinität Erfahrung aus dem Bereich Softwaresupport oder Gesundheitswesen wünschenswert Idealerweise erste Erfahrungen mit Datenbanken (z. B. MySQL und MSSQL) Kommunikationsstärke und Servicementalität sowie Freude am Kundenkontakt Offenheit für neue Themen und hohe Lernbereitschaft Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch ein hohes Maß an Prozess- und Lösungsorientierung aus Ihr Start bei opta data: Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleg:innen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres Teams begleitet durch persönliche Mentor:innen sowie Produkt- & IT-Schulungen Flexibilität: flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und zentrale Büros in Essen Weiterbildung: eigene opta data Akademie und regelmäßige Personalentwicklungs- und Feedbackgespräche und Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Erholung: 30 Tage verdienter Urlaub im Jahr Vielseitigkeit: ganzheitliche Aufgaben, viel Eigenverantwortung und kreative Mitgestaltungsmöglichkeiten Arbeitsplatz: modernes und klimatisierten Gebäude mit umfassender technischer Ausstattung, Dachterrasse, Kicker und Dartautomat Umfeld: regelmäßige Teamevents mit Kolleg:innen Vitalität: deutschlandweites Sport- und Gesundheitsprogramm, Dienstradleasing sowie frisches Obst und Getränke Sicherheit: langfristige Bindung in einem expandierenden Familienunternehmen
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Service Helpdesk Supporter (m/w/d) 1st Level

So. 25.07.2021
Dortmund
Ja, wir sind schon echte „Wow-Maniacs“. Weil wir aus dem Stand heraus Großes schaffen, im Kopf beweglich bleiben und immer im Einsatz sind für grandiose Momente mit Wow-Effekt. Das zeigt sich jeden Tag – im Team und mit unseren Kunden. Und in unserem „Maniac Move“. Mit dieser Art zu denken bewegen unsere mehr als 7.500 Mitarbeitenden einiges – z. B. weltweit auf 600 Flughäfen über 11,5 Millionen Gepäckstücke und über 52 Millionen Pakete täglich bei führenden Paketdiensten und E-Commerce-Unternehmen. Damit auch in Zukunft bei uns und unseren Kunden alles rund läuft, brauchen wir Dich. Erst recht, wenn Du den „Maniac Move“ draufhast. Service Helpdesk Supporter (m/w/d) 1st LevelFunktionsbereich Life Cycle Services / Standort Dortmund, Deutschland / ab sofort / Vollzeit die Störungsmeldungen internationaler Kunden am Telefon aufnimmst, die Fehler bearbeitest und eine adäquate Lösung zur Verfügung stellst, bei der Störungsanalyse selbstständig die notwendigen Ressourcen und Hilfsmittel koordinierst und eine zeitnahe Lösung für das Problem entwickelst – dabei liegt die Entscheidung zur Eskalation an den 2nd Level Support in Deiner Hand. alle Vorgänge in unserem ITIL-basierten Ticketsystem dokumentierst. verrückt nach großartigen Wow-Momenten mit ganz viel Emotion bist, es mega-spannend findest, bei deinen Kunden hinter die Kulissen zu schauen, es dich freut, dass sie dich als Teil ihres Teams betrachten, leuchtende Augen bekommst, wenn deine Kunden mit deinem Job rundum zufrieden sind, das beste Erlebnis und Ergebnis für unseren Kunden erzielen möchtest. FOLGENDES SOLLTEST DU NOCH MITBRINGEN eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung und mehrere Jahre Berufspraxis im technischen Kundensupport idealerweise Erfahrung mit elektromechanischen Technologien sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse serviceorientierter, kommunikationsstarker Teamplayer, der sich gerne mit technischen Fragestellungen auseinandersetzt und Spaß daran hat, kontinuierlich dazuzulernen The Maniac Move. Reine Kopfsache – der echte Drive in Deiner Karriere! Weltweit führen wir in der logistischen Prozessautomatisierung an Flughäfen und im Paketmarkt – perfekte Voraussetzung für Deine beruflichen Wow-Moments und Deinen Erfolg. Freu Dich außerdem auf: flexible Arbeitszeiten Zahlung von 13 Gehältern unser Jobbike-Programm strukturierter Onboarding-Prozess jährlich stattfindende gehaltsrelevante Beurteilungsgespräche betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung Gruppenunfallversicherung & vermögenswirksame Leistungen … und vieles mehr!
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