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Helpdesk: 67 Jobs in Bürrig

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

Datenbankadministrator / Support Consultant (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Bei ORAYLIS ist es unser Ziel, Unternehmen für ihre Daten zu begeistern und sie auf dem Weg zur Data Driven Company zu begleiten. Damit das klappt, realisieren unsere Datenpioniere und Herzblutberater zukunftsweisende BI-, Data Analytics- und KI-Lösungen. Nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Und wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir bereits zum 3. Mal in Folge durch das Great Place to Work®-Institut erhalten. Du brennst für spannende und innovative Projekte, findest gerne Lösungen für Probleme und hast auch noch Spaß am Kundenkontakt? Dann sollten wir uns kennenlernen.  Join #TEAMORAYLISPEOPLE!Bei uns bist du gleich Teil des Teams. Deine Kollegen stehen dir zur Seite und unterstützen dich. Als Datenbankadministrator/Support Consultant wirst du bei uns… den reibungslosen Betrieb sicherstellen als Ansprechpartner für interne Fachbereiche und unsere Kunden zur Verfügung stehen Service-Anfragen mithilfe unseres Ticketsystems bearbeiten Störungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und den Entwicklern analysieren und beheben Betriebs- und Prozessbeschreibungen dokumentieren hochmoderne Cloud Umgebungen (Microsoft Azure) und MS SQL Server administrieren und optimieren Performanceanalysen durchführen Wenn du ein überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung (Fachinformatiker/in o.ä.) oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst Kenntnisse in dem Betrieb von MS SQL Servern (SSIS, SSRS, SSAS) mitbringst ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit besitzt eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise verfolgst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst erste Erfahrungen im Scripting mit Python, Powershell, VB, VB-Script, SQL oder Java sammeln konntest Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen - Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns - und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell und vermögenswirksame Leistungen ORAYLIShare - Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Moderne technische Arbeitsausstattung Arbeiten auf neuesten Technologien Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Eigene Schulungseinrichtung mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Events, z.B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Teamevent im Ausland Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten und Vorsorgemaßnahmen Gesunde Snacks und frisches Obst Schickes Wohlfühlbüro mit weitläufigem Lounge- und Küchenbereich
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IT-Support Mitarbeiter_in intern (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Köln
Wenn auch Du findest, dass eine moderne Stromversorgung von kleinen und vernetzten Stromproduzenten übernommen werden kann, dann bist Du bei uns richtig! Wir betreiben eines der größten Virtuellen Kraftwerke Europas und arbeiten aktiv an der Umsetzung eines grünen Strommarkts der Zukunft. Für unsere Zentrale in Köln suchen wir eine_n IT-Support Mitarbeiter_in intern (w/m/d)​​​​​​​Du bist unser internes Aushängeschild, wenn es um die technische Unterstützung unseres Teams geht. Im IT-Support hilfst Du Deinen Kolleg_innen Ihre alltäglichen IT-Problemen zu lösen. Du bist für die Annahme der Problembeschreibungen über Ticket oder Telefon verantwortlich und dokumentierst nach dem selbstständigen Umsetzen die Lösungen. Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns keine leere Floskel, sondern gelebte Unternehmensrealität. Ob Vollzeit oder Teilzeit – lass uns wissen, wie wir in diesem Punkt zueinander finden. Erläutern der Problemstellung und ggf. Erarbeiten erster Lösungsversuche für entsprechende IT-Spezialist_innen bei komplexeren IT-Problemen. Schulung der Anwender_innen für die Benutzung von IT-Geräten. Durchführen von Aufgaben im Rahmen gemeinsam definierter IT-Prozesse (z.B. Pflege des Active Directory und Asset Managements, (Remote-)Installation von Software auf Clients), sowie Mitarbeit an der Verbesserung dieser IT-Prozesse. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und/oder entsprechende Berufserfahrung. Du solltest IT-bezogene Zusammenhänge schnell verstehen – insbesondere bei Client-Hard- und -Software. Du bringst sehr gute Kenntnisse in der Administration von aktuellen Windows-Clients, sowie MS-Office-Anwendungen mit. Du besitzt Grundkenntnisse in der Administration von Windows- und Linux-Clients und -Server, in IT-Netzwerken und Telefonanlagen. Kenntnisse in Powershell Scripting und MacOS sind von Vorteil. Du arbeitest selbstständig und bleibst auch in Stresssituationen service- und teamorientiert. Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir bieten Dir ein sympathisches Team, in dem Du viel Spielraum hast, um Deine Ideen einzubringen sowie eine herausfordernde und vielfältige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Gestalte mit uns die Energiewende in Europa. Das sagen die Kolleg_innen „Meinen Kolleg_innen in ihrer täglichen Arbeit weiterzuhelfen, wenn die Technik nicht so will, wie sie soll, gibt mir am Ende des Arbeitstages ein gutes Gefühl. Zudem komme ich so mit vielen unterschiedlichen Kolleg_innen außerhalb meiner Abteilung in Kontakt.“ Christoph, IT-Support bei Next Kraftwerke
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First-Level-Support / Customer Service IT / IT-Support (Mensch*)

Mi. 20.10.2021
Köln
… wenn Sie bereits über erste Erfahrungen im IT-Support verfügen und Freude am direkten Kontakt mit Menschen haben. Sie zeichnen sich durch einen ausgeprägten Dienstleistungscharakter aus und sind durch und durch serviceorientiert.Hierbei kommunizieren Sie sicher und wertschätzend und geben Ihren internen Kunden das Gefühl, bei Ihnen gut aufgehoben zu sein. Verbindlichkeit ist Ihre Stärke, denn Sie sind engagiert und schauen bei Ihrer Arbeit über den Tellerrand hinaus. Kurzum - Ihr Herz schlägt für IT! Ein Liftstar zu sein ist mehr als nur ein Job! Durch Ihre Arbeit ermöglichen Sie Menschen, in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität zu genießen. Mit fünf einzigartigen Marken ist die Liftstar Gruppe seit einigen Jahrzehnten der unangefochtene Marktführer im Bereich der Treppenlifte und konnte bereits für über 150.000 Menschen in Deutschland ein unbeschwertes Leben in den eigenen vier Wänden verwirklichen. Über 800 Mitarbeiter verbindet das gemeinsame Ziel, Menschen zu helfen und durch Ehrgeiz, Kundenorientierung und Engagement auch das scheinbar Unmögliche möglich zu machen. Sie sind erster Ansprechpartner für IT-Services im 1st-Level-Support. Hierbei sind Sie für die Erstanalyse sowie die Erfassung und Klassifizierung der Anfragen in unserem Ticketsystem zuständig. Betreuung telefonischer, schriftlicher und persönlicher Support-Anfragen. Lösungsorientierte Sofortberatung einfacher Anfragen und Weiterleitung umfangreicherer Störungen an den 2nd-Level-Support. Betreuung von PCs und Druckern in einer Client-/Server-Netzwerkumgebung. Einrichten neuer Benutzer und Verwaltung des Active Directory. Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und bereits Erfahrungen in einem Service Desk oder im technischen Support. Gerne bieten wir auch engagierten Quereinsteigern, die eine Leidenschaft für den IT-Support mitbringen, eine Chance. Sie sind kunden- und serviceorientiert und zeichnen sich durch höfliche Umgangsformen aus. Sie verfügen über Kenntnisse in der Verwaltung von Support-Anfragen, Active Directory und Microsoft Exchange. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Wir! Ein außergewöhnliches Team, das Sie unterstützt und sich darauf freut, gemeinsam mit Ihnen Ziele zu erreichen. Zeit! Nichts ist wichtiger als ein umfangreicher Onboarding-Prozess. Deshalb nehmen wir uns die Zeit, Ihnen zu Beginn Ihrer Reise alle wichtigen Arbeitsschritte näherzubringen und uns kennenzulernen. Zukunft! Bei uns erhalten Sie einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz beim unangefochtenen Marktführer für Treppenlifte. Wertschätzung! Sie bekommen bei uns Feedback, Lob und Anerkennung, darüber hinaus 30 Urlaubstage und ein attraktives Gehalt. Work-Life-Balance! Arbeiten soll sich nicht nach Arbeit anfühlen und trotzdem müssen Arbeit und Freizeit im Ausgleich stehen. Durch regelmäßige ortsunabhängige mobile Arbeitsmöglichkeiten haben Sie mehr Spielraum in Ihrer privaten Planung. Nachhaltigkeit! Die Umwelt ist uns wichtig, weshalb wir nicht nur in der Zentrale unserer Unternehmensgruppe in Köln auf Solarenergie setzen, sondern Sie und Ihre Mobilität natürlich auch durch ein Jobrad unterstützen. Gesundheit! Regelmäßige Gesundheitstage, Teilnahme an Laufveranstaltungen und Impfschutz warten auf Sie. Start-up? Das sind wir mit Sicherheit nicht, aber wenn es um Joghurt, Kaffee, Obst und coole Kollegen geht – das alles finden Sie bei uns auch. Ach ja! Voraussichtlich Ende 2022 wird unser Neubau stehen, dann können Sie sich auf eine Panorama-Dachterrasse, eine eigene Betriebs-Kita und Cafeteria freuen!
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IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie analysieren für Ihr Leben gerne Probleme und Störungen und haben schnell einen kompetenten Lösungsansatz zur Hand? 2nd und 3rd Level sind für Sie nicht nur Stockwerksangaben, sondern kundenorientierter IT-Support?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer.Unterstützung von 1st Level Support und Key Usern Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Störungen Sicherstellung des Betriebs der eingesetzten IT-Infrastruktur Installation, Konfiguration und Administration von Servern und Anwendungen Administration und Optimierung von Betriebssystemen (Windows oder Linux) Prozessoptimierung und Bearbeitung von Systemanpassungen (Change Management) Unterstützung bei der Durchführung administrativer Aufgaben (Backup, Wartung) Unterstützung bei der Erstellung von Testszenarien und AnwenderschulungenErfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Informatik oder Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder alternativ Berufserfahrung im gesuchten Feld Gute Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Basiswissen im Umgang mit Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch) Erfahrungen mit Virtualisierungstechnologien von Vorteil (z.B. VMware, Hyper-V) Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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IT-Supporterin/IT-Supporter für den Telefonsupport

Mi. 20.10.2021
Köln
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen IT-Supporterin/IT-Supporter für den Telefonsupport (m/w/d) für das Team „InfoKom-Service-Desk“ in der Abteilung „Kundenservice“ von LVR-InfoKom. Stelleninformationen Standort: Köln-Deutz Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Vergütung: E9a TVöD Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes. 1st-Level-Support bei Hard- und Softwareproblemen (Fehlersuche und -beseitigung) Arbeiten in einer Hotline für die Annahme von Incident- und Servicemeldungen (Störungen, Probleme, Anfragen, Weiterleitung an nachgelagerte Supportlevel etc.) Soforthilfe-Aktionen sowie Maßnahmen zur Störungsanalyse und Störungsbeseitigung Support und Remotesupport der User via Telefon Erledigung von Serviceanfragen (z. B. Einweisung/Beratung der Anwender*innen) Verfolgung von Störungsmeldungen bis zur Lösung/Incident-Management Informationsmanagement Benutzeradministration (ADS, SAP, Fachverfahren) Voraussetzungen für die Besetzung im Beamtenverhältnis: Eine abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker*in, Fachinformatiker*in, Informationstechnische*r Assistent*in, IT-Kauffrau/IT-Kaufmann (m/w/d) oder Technische*r Systeminformatiker*in Wünschenswert sind: Mindestens einjährige berufliche Erfahrung im telefonischen IT-Support Gute Kenntnisse der Netzwerktechnik, Mehrfaktorauthentifizierung, Microsoft-Systemumgebung und Citrix (Betriebssysteme Windows 10, Office-Produkte, Citrix-Clients) Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung inkl. Bereitschaft zu gelegentlichen Funktionsbereitschaften an Wochenenden oder an Feiertagen Sehr ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr hohe Kundenorientierung Verantwortungsbewusster Umgang mit vertraulichen Daten/Informationen Hohe Kommunikationskompetenz Kenntnisse im Umgang mit Beschwerden (Beschwerdemanagement) Moderne, attraktive und familienfreundliche Arbeitsbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf Die üblichen Sozialleistungen für den öffentlichen Dienst Ein umfangreiches Fortbildungsangebot Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung Freier Eintritt in die LVR-Museen Vielfältige Aufgaben Gute Entwicklungsperspektiven Eine Personalpolitik, die sich an den unterschiedlichen Lebensphasen der Mitarbeitenden orientiert Ein Beschäftigungsumfeld, das durch einen kooperativen Arbeitsstil geprägt ist Flexible Gestaltung der (Lebens-) Arbeitszeit Alternierende Heim-/Telearbeit (nach der Einarbeitung) Zwei betriebsnahe Kitas am Standort Köln-Deutz Kostengünstiges Job-Ticket (VRS-Gebiet) Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Zwei Kantinen und mehrere Kioske in den Dienstgebäuden in Köln-Deutz
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Werkstudent*in (m/w/d) IT-Service & Support

Mi. 20.10.2021
Köln
Wir suchen Dich als Werkstudent*in (m/w/d) IT-Service & Support (ca. 15–20 Std. / Woche) Du möchtest dein Wissen aus dem Studium und dein praktisches Können im unternehmerischen Kontext einbringen und das Ganze am besten mit einem gesellschaftlichen Mehrwert? Dann freuen wir uns, dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei educcare, Träger von bilingualen Kindertagesstätten mit einer mehrfach als „Great Place to Work®“ ausgezeichneten Arbeitsplatzkultur, als Werkstudent*in (m/w/d) IT-Service & Support (ca. 15–20 Std. / Woche) begrüßen zu dürfen. Betreuung der Mitarbeiter*innen bei technischen Fragen zu Windows Laptops, Druckern, Scannern und Smartphones Einrichtung und Pflege der Benutzer-Accounts sowie Pflege und Ergänzung der internen Dokumentation Unterstützung bei der Einrichtung und Betreuung unserer Office 365 Anwendungen mit Schwerpunkt auf SharePoint Identifikation des Bedarfs und Unterstützung bei der Auswahl und Einrichtung der technischen Hardware Du hast Lust, dich in Infrastrukturthemen einzuarbeiten, und hast Interesse an Active Directory oder File Server Administration? Als Teil unseres IT-Support-Teams entwickelst du Prozesse und Automatismen mit kreativen Ideen weiter. Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt / vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich Erfahrung bzw. Kenntnisse in Windows 10, MS Office selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise hilfsbereite und zuverlässige Persönlichkeit, auch bei hoher Belastung sehr gute Kommunikationsfähigkeit, teamorientiert und humorvoll tiefe Einblicke in eine innovative und schnell wachsende Organisation vielfältige Möglichkeiten der Mitgestaltung und persönlichen Weiterentwicklung flexible Arbeitszeitgestaltung und eine wertschätzende Arbeitsplatzkultur einen vielseitigen Arbeitsplatz mit einem breiten Aufgabenspektrum im Herzen von Köln (wenige Minuten vom Hbf entfernt) ziemlich viel Spaß und Arbeiten in einem professionellen und hoch motivierten Team exklusive Vergünstigungen für Mitarbeiter*innen
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Service Desk

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Qualifizierte Störungsannahme per Telefon und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen im Service Desk Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen in einem Ticketsystem Weiterleitung der Tickets an nachgelagerte Supporteinheiten Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß der Service-Level-Agreements Pflege und Dokumentation der Wissensdatenbank Idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation - auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen IT-Affinität, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Freude an Dokumentationstätigkeiten Gerne bereits erste Erfahrungen im 1st oder 2nd Level Support Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit aktuellen Microsoft-Produkten und Standard-Hardware Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools sind wünschenswert Kundenfreundliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, Kommunikations- und Teamfähigkeit Abwechslungsreiche Aufgaben mit Kundenkontakt in einer unbefristeten Vollzeitbeschäftigung Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Überstundenvergütung Hochwertigste Technikausstattung in einem hellen, modernen Gebäude  Vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur in einem Team sympathischer, hilfsbereiter Kollegen Flache Hierarchien, hohe Wertschätzung sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Teilnahme an Corporate Benefits, Wasser und Kaffee, Vorsorgeuntersuchungen, Geburtstagsgeschenke, Mitarbeiterfeste, DATAGROUP Gutscheinkarte (Neo-Card) mit einer monatlichen Aufladung des Guthabens und vieles mehr Nach der Einarbeitung hört Entwicklung bei uns nicht auf: Entsprechend Ihren Aufgaben und Stärken fördern wir kontinuierlich Ihre Weiterbildung (z.B. ITIL, Microsoft)
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IT Supporter (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Bad Homburg, München, Leverkusen
Wir suchen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt für unser Standort in Bad Homburg und unsere Büros in München, Leverkusen und Ulm einen IT Supporter (m/w/d) PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht Pharmaplan. Als eines der führenden Pharma-Consulting und –Engineering Unternehmen in Europa sind wir auf integrierte und ganzheitliche Planung und Realisierung von Pharmaproduktionsstätten spezialisiert und gestalten so die Zukunft unserer Branche. Mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitenden aus den Bereichen Projektmanagement, Prozess Engineering, GMP, Laborplanung, Architektur, TGA und Digital Factory stellen wir die Weichen für die weltweite Medikamentenversorgung von morgen. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe mit rund 1.000 Mitarbeitenden an über 20 internationalen Standorten unterstützen wir die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen. Von der Initiierung über den Bau bis zur Übergabe wickeln wir für unsere Kunden Projekte aller Größen ab. Die Sicherstellung der Pharmaproduktion in Europa ist bedeutender denn je. Werden auch Sie Teil unserer Pharmaplan Mission.Pharmaplan ist ein stark wachsendes Unternehmen in der aufstrebenden Pharmabranche. Dies zeigt sich auch in der steigenden Zahl unserer Mitarbeiter*innen und IT Usern. Für unser global zusammenarbeitendes IT Team suchen wir deshalb Unterstützung im End User Bereich. Es erwarten Sie unter anderem folgende Aufgaben: Unterstützung im First- und Second-Level Support Fehlersuche, Analyse und Behebung bei Supportanfragen Funktionaler Support von Windows 10 Pro und Office 365 Support diverse CAD und Engineering Software Einrichtung und Unterhalt von Rechnern, Druckern und Telefonen in unseren Büros und Projektbüros Aussagekräftige Ticketerstellung zur Weiterleitung an externe Dienstleister Mitarbeit an IT-Projekten und der Weiterentwicklung von Prozessen Erstellung von Richtlinien und Anleitungen für die Verwendung der Systeme Zusammenarbeit mit unseren externen Dienstleistern Abgeschlossene Berufsausbildung im IT – Bereich oder vergleichbare Qualifikation 1-2 Jahre Erfahrung im IT Support Gute Kenntnisse von Windows und MS Office Erfahrung im Umgang mit Servicemanagementsystemen zur Ticketerstellung Erfahrung im Installieren und Verwalten von PCs Erfahrung im Remote Support Selbständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Projekte für führende Kunden der Pharmabranche Die Möglichkeit, neben Best Practice, innovative Lösungen und Lösungswege umzusetzen und dabei stets neueste Technologien der Pharmawelt zu erleben Hohes Maß an Eigenverantwortung Moderne Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen und multifunktionalen Räumen Karriereplanung im Dialog Work-Life-Balance & Benefits (Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten, Zuschuss zur Kinderbetreuung, Betriebsarzt, Jobfahrrad, gute Verkehrsanbindung, eigene Parkplätze, Kantine, Lunch-Kühlschrank u.v.m.)
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Junior IT Support & Service Manager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Neuss
Die St. Augustinus Gruppe zählt mit rund 5 600 Mitarbeitenden aus 68 Nationen zu den größten Arbeitgebern am Niederrhein. Zu der christlichen Unternehmensgruppe gehören Krankenhäuser, psychiatrische Kliniken, Gesundheitszentren, eine Rehabilitationsklinik, zahlreiche Angebote für Senioren und Menschen mit Behinderung sowie zwei Ausbildungsakademien. Die dazugehörige St. Augustinus-Verwaltungs GmbH ist mit den Schnittstellenabteilungen Personal, IT sowie Finanz- und Rechnungswesen und rund 120 Mitarbeitenden interner Dienstleister für die verschiedenen Bereiche der Unternehmensgruppe. Menschlichkeit ist Ihr Programm? Sie sind auf Lösungen programmiert und müssen nicht ständig neu rebootet werden? Denn Sie haben Freude daran, gemeinsam und ab sofort etwas Neues aufzubauen und verstehen sich mit IT-Assets und Schutzrechten genauso gut wie mit unserem familiären Team. Hilfsbereitschaft und Empathie gehören bei uns ins System, tolle Kollegen sind integriert. Als Top-Arbeitgeber erwartet Sie nicht nur eine lohnende Vergütung, wir investieren auch in Ihre Altersvorsorge. Bereit zum Vernetzen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Herausfordernde Aufgabe mit Entwicklungsperspektive in einem dynamischen Arbeitsumfeld - inkl. Rufbereitschaft Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Händlerkonditionen (Mitarbeiter Benefits) Umfangreiches Angebot an internen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Aufnahme, Kategorisierung und Priorisierung von Support- und Serviceanfragen inkl. Störungsüberwachung Eigenständige Fehleranalysen und Behebung im 1st-Level (Support) sowie Koordination und Zuordnung, aber auch Bearbeitung von 2nd-Level-Anfragen Durchführung von Onsite-Service, z.B. Installation, Aufbau von Hardware am Kundenarbeitsplatz inkl. Schulung des Kunden Durchführung des User-Changemanagements Durchführung von System-Updates, Systemerweiterungen und Software Paketierung mit der Lösung Matrix24 Empirum Wartung und Support unter Beachtung vereinbarter Service-Level-Agreements Automatisierte Betriebsysteminstallationen, Inventarisierung und Softwareaktualisierung Optimiertes Outputmanagment inklusive FollowMe Print über alle Standorte Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne mit Berufserfahrung Sie haben ein gutes „IT-Allrounderwissen“ insbesondere in Netzwerkinfrastrukturen, PC-Arbeitsplätzen und Microsoft Produkten Microsoft Exchange und IBM Notes sowie TCP-IP von Windows sind keine Fremdwörter für Sie Der Kunde (m/w/d) steht für Sie im Vordergrund und Sie bringen eine außergewöhnliche Serviceorientierung mit Sie haben erste Erfahrungen mit IT Service Management (ITIL) inklusive Change- und Problemmanagement gemacht. Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie eine selbstständige Arbeitsweise
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IT-Service Desk Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Köln
Die 2012 gegründete National Express Rail GmbH, mit Hauptsitz in Köln, ist als deutsches Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der britischen National Express Group PLC (NX Group). In Deutschland beschäftigt National Express aktuell rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit dem Betriebsstart am 13.12.2015 betreibt National Express in Nordrhein-Westfalen die beiden Linien RE 7 sowie die RB 48. Im Juni 2019 wurde im Rahmen des RRX-Vorlaufbetriebs die Linie RE 5 (RRX) übernommen, gefolgt von der Linie RE 6 (RRX) im Dezember 2019. Seit Dezember 2020 ergänzt auch die Linie RE 4 das Betriebsnetz. Erster Ansprechpartner bei IT-Anfragen und Störungsmeldungen für Mitarbeitende des Unternehmens, sowie Erfassung und Bearbeitung von Tickets Eigenständige Qualifizierung und Analyse von Störungen unter Einbezug des 2nd/3rd Level Support sowie ext. Dienstleister zur schnellen Problembehebung Individuelle Beratung und Unterstützung bei Serviceanfragen gemäß vereinbarter Service-Agreements und Richtlinien Betreuung der Nebenstandorte der National Express (NRW / RP) Betreuung und Support der mobilen Endgeräte sowie des Mobile Device Management (MDM) Kontinuierliche Pflege von System-/Prozessbezogenen Dokumentationen Inventarisierung, Installation und Einweisung von Hard-/Software Unterstützung bei IT-Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse und routinierter Umgang mit gängiger Hard- und Software Erfahrungen im Umgang und der Installation mobiler Endgeräte ITIL Zertifizierung wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Eigenständige und systematische Arbeitsweise Hohes Maß an Kommunikationsbereitschaft und stark ausgeprägte Serviceorientierung Teamfähigkeit und hohes Engagement Bereitschaft zu Schichtarbeit Unbefristeter Arbeitsvertrag in einer systemrelevanten und zukunftssicheren Branche Moderner Arbeitsplatz am Kölner Hauptbahnhof sowie mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Bike Leasing Jobticket Corporate Benefits
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