Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk: 49 Jobs in Büttelborn

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 17
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Banken 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Agentur 3
  • Marketing & Pr 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Werbung 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

Support-Mitarbeiter / Kundenbetreuer (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Heusenstamm
Die Softwarebüro Zauner GmbH & Co. KG - Teil der TachoEASY-Gruppe - ist ein innovatives Unternehmen, das seinen europaweit über 35.000 Kunden bewährte und zukunftsorientierte Softwarelösungen für Fuhrparks, Transportunternehmen, Tankstellen und Behörden anbietet. Seit der Gründung im Jahr 1981 baut das Unternehmen seine Produktpalette kontinuierlich aus und passt sie ständig den Anforderungen der Kunden sowie modernen Technologien an. Ein hoher Qualitätsstandard sowie der zuverlässige Betrieb der Software sind hierbei die tragenden Säulen des herausragenden Erfolgs. Mit Standorten in Deutschland und Österreich sowie einem gut ausgebauten Vertriebsnetz ist das Unternehmen bestens gerüstet, um den Kunden und Partner umfassenden und kompetenten Service und stets die optimale und passende Lösung anbieten zu können. Zur Verstärkung unseres Support-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Heusenstamm als unbefristete Position einen Support-Mitarbeiter / Kundenbetreuer (m/w/d) First-Level-Support für unsere Programme in den Bereichen Archivierung, Fuhrpark und Telematik (per E-Mail, Telefon & Fernwartung) Second-Level-Support für unsere Vertriebspartner im Bereich Archivierung und Fuhrpark Test, Qualitätskontrolle und Dokumentation der Produkte Administration von Kundensystemen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker Systemintegration, Informatikkaufmann) oder IT-Quereinsteiger mit mehrjähriger Berufserfahrung Praxiserfahrung im Help-Desk oder IT-Support-Center Kommunikationsfreude, Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen, Empathie und Engagement schnelle Auffassungsgabe für komplexe, technische und fachliche Zusammenhänge unbefristetes Arbeitsverhältnis flexible Arbeitszeitgestaltung mit einer attraktiven Gleitzeitregelung 30 Tage Urlaub betriebliche Altersversorgung geförderte Mitarbeiterentwicklung durch Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen teamorientiertes, modernes Arbeitsumfeld flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

IT-Manager (w/m/d) mit Schwerpunkt Support

Di. 18.05.2021
Frankfurt am Main
Über sein innovatives Geschäftsmodell ist iad heute mit über 14.000 Partnern Europas am stärksten wachsende Unternehmercommunity im Bereich privater Immobilienvermittlung ohne physische Büros. Seit seiner Gründung 2008 nutzt iad modernste Werkzeuge im Rahmen der Digitalisierung, wobei der Netzwerkgedanke und der Mensch im Mittelpunkt stehen.Zur Unterstützung der Tochtergesellschaft in Frankfurt am Main sucht die iad Deutschland zeitnah eine(n)IT-Manager (w/m/d) mit Schwerpunkt SupportSie verkörpern lösungsorientiertes Handeln und Servicementalität. In Ihrer Funktion sind Sie in engem Kontakt mit der Geschäftsführung Deutschland und iad Digital in Frankreich. Sie möchten Ihren Fingerabdruck hinterlassen und haben eine Start-up Mentalität.Sie garantieren die Funktionalität und Optimierung der iad Plattform. Ihre Proaktivität und analytische Finesse sind notwendig, um Projekte erfolgreich abzuschließen.Unterstützung im Bereich Wartung und Entwicklung:Sicherstellen der Installation und Wartung der IT-Tools der Zentrale mit Unterstützung von iad Digital (Hardware, Helpdesk, Netzwerk, LAN, WAN...)1st und 2nd-Level SupportPrüfen Sie Wartungs- und Entwicklungsanfragen, bevor Sie ein 3rd-Level Support Ticket an den Country Manager Deutschland erstellen und nachverfolgen.Ermittlung des Schulungsbedarfs zu den ‘Tools’, die der Zentrale und dem Netzwerk von iad zur Verfügung gestellt werden und Durchführung der erforderlichen Maßnahmen in Zusammenarbeit mit iad Digital.Wartung von AnwendungenGewährleistung der Konsistenz der Praktiken in Abstimmung mit dem ROI anderer Tochtergesellschaften und regelmäßige Kommunikation zwischen den LändernInitialisierung Vorprojekte:Beteiligen Sie sich an der Formulierung der Bedürfnisse der iad Deutschland, priorisieren Sie diese und unterstützen Sie sie mit den iad Digital-TeamsErstellung detaillierter Funktionsspezifikationen auf der Grundlage der technischen Dokumentation, die von lokalen Partnern, Gateways oder Portalen im Rahmen neuer Partnerschaften mit der Unterstützung von iad Digital bezogen wird.Projektassistenz:Lokale Assistenz in Zusammenarbeit mit dem Country Manager Deutschland, um den Fortschritt der Projekte zu gewährleistenBereitstellung der notwendigen und obligatorischen Elemente zur Anpassung internationaler Anwendungen an lokale Besonderheiten: visuelle Elemente, Inhalte, Verwaltungsregeln, rechtliche Einschränkungen, Dateiformate usw.Sicherstellen der Kommunikation zwischen den Beteiligten und insbesondere zwischen lokalen Anbietern (Gateways, etc.) und iad DigitalBerichterstattung über den Fortschritt von Projekten zur lokalen und digitalen VerwaltungOrganisation und Gewährleistung der lokalen technisch-funktionalen Akzeptanz von Anwendungen und Datenströmen, die für lokale Gateways/Portale generiert werdenFörderung des Wandels bei der Zentrale und den Netzwerkbenutzern und Gewährleistung ihres Verständnisses durch regelmäßige Kommunikation (Tutorials, Produktpräsentationen, FAQ-Updates, White-Paper, IT-Tage, Netzwerktreffen usw.).Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/-r Informatikkaufmann/ Informatikkauffrau oder vergleichbare BerufserfahrungEnglischkenntnisse in Wort und Schrift sind ein MUSS, Französischkenntnisse sind von VorteilStrukturierte, prozessorientierte und effiziente ArbeitsweiseFähigkeit, eigenverantwortlich und autonom zu arbeitenOrganisierte und methodische ArbeitsweisePrioritätsbewusstsein, Agilität, Flexibilität im Umgang mit Menschen und Aufgaben, AbstraktionsvermögenEin motiviertes Team mit einer positiven Aufbruchsstimmung, einer familiären Atmosphäre und einer partnerschaftlichen UnternehmenskulturIhr Diensthandy können Sie gerne auch privat nutzenSie haben freie Hand bei der Wahl Ihres IT-EquipmentsModerne und junge Büroräumlichkeiten in zentraler Lage FrankfurtsKostenlose Getränke wie Kaffee, Wasser und TeeEin dynamisches Arbeitsumfeld in einem stark wachsenden internationalen UnternehmenDie Möglichkeit auf mobiles Arbeiten für eine ausgeglichene Work-Life-BalanceBei erfolgreicher Tätigkeit in dieser Aufgabe stehen Ihnen mittelfristig interessante Perspektiven zur Weiterentwicklung offen
Zum Stellenangebot

Technischer Support, Senior (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Darmstadt
Die Flexoptix ist seit mehr als zwölf Jahren erfolgreich in der Glasfaser-Industrie tätig. Als Spezialanbieter von IoT-Lösungen für Transceiver besetzen wir einen wachsenden Nischenmarkt. Mit ca. 60 Kollegen arbeiten wir daran, unseren Kunden exzellente Produkte und Service zu bieten. Und weil wir stetig wachsen brauchen wir Dich!Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit.Technischer Support, Senior (m/w/d)Lösen von technischen Problemen unserer Kunden und Mitarbeiter im Zusammenhang mit TransceivernDirekte/r Ansprechpartner/in für Kollegen und KundenAneignung detaillierten Fachwissens und ständige Fortbildung über Transceiver und Netzwerk-TechnologienAnpassen und Erstellen von SkriptenFormulieren von Anforderungen an andere TeamsEin abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich InformatikKeine Scheu im Umgang mit Kunden und Erfahrung im Kunden-SupportErfahrung im Kunden-Support, LUA-Kenntnisse von VorteilSelbstständiges, strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten, sowie TeamfähigkeitAbstraktes Denken und Verstehen komplexer ZusammenhängeDeutsch und Englisch fließend in Wort und SchriftWir haben den Ruf kompetent und unkompliziert zu sein, weil wir als Team gemeinsam sinnvolle und skalierbare Lösungen für Kundenprobleme finden. Wenn Du das als persönliche Herausforderung siehst und Spaß daran hast, mit Kollegen und Kunden zu kommunizieren, bieten wir Dir ein Umfeld, in dem Du Deinen eigenen Aufgabenbereich weiter entwickeln kannst.Wir unterstützen Dich dabei aktiv und helfen Dir gerne, in unsere spezifischen Fragestellungen hineinzufinden, auch durch eine individuelle Einarbeitung. Eigeninitiative und Selbstverantwortung sind für uns keine Floskeln, sondern gelebte Praxis.
Zum Stellenangebot

Werkstudent IT-Support (w/m/d)

Mo. 17.05.2021
Frankfurt am Main
Wir wünschen uns einfach Dich! Werkstudent IT-Support (w/m/d) Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologieberatung für Deutschlands führende Banken und Fondsgesellschaften. Als Experten für Kredit, Wertpapier und Zahlungsverkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Herausforderungen von Digitalisierung, neuen Marktanforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmenskultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work«. Bei uns im Team stellst Du den reibungslosen Betrieb der Hard- und Software unserer Consultants sicher und bist somit 1st- und 2nd-Level Support für alle Arbeitsplatz- und Server-Systeme Du unterstützt uns bei Hardware- und Software-Rollouts und verantwortest die Inventarisierung unseres Hardwarebestandes Du unterstützt bei der Dokumentation der IT-Support-Prozesse und betreust unsere Wiki Informations- und Kollaborationssysteme Du bist Schnittstelle zu unserem externen IT-Dienstleister Du begleitest Projekte zur Sicherstellung des Betriebes und zur Weiterentwicklung unserer System- und Applikationslandschaft Du studierst in den letzten Semestern Deines Bachelor- oder Masterstudiums, idealerweise in der Fach-, Wirtschafts- Informatik oder vergleichbar Du hast sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Windows 10 und macOS sowie dem MS Office Paket Du besitzt praktische Erfahrung im Kontext IT-Support und hattest bereits ersten Kontakt mit Ticket-Systemen und Dokumentationen Du bringst eine hohe Dienstleistungsorientierung mit und verfügst über eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz Du bringst fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit Teamarbeit After-Work Firmenevents
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im telefonischen Anwendungssupport

Mo. 17.05.2021
Frankfurt am Main
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge. Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Dein Herz schlägt für Apps und Betriebssysteme? Du schaffst gerne ein tolles Serviceerlebnis und bist supportive im Kundenkontakt? Du möchtest gemeinsam mit deinem Team die Welt der Windowsanwendungen und Apps der Betriebssysteme IOS und Android erobern? Du überzeugst mit deiner Begeisterung und deiner Kompetenz? Dann passt du perfekt zu uns, denn wir suchen Talente wie Dich! Dann freuen wir uns dich kennenzulernen! Telefonischer Anwendungssupport Betreuung mit IT/Technischen Supportanteilen Spaß an der Kommunikation und einer lösungs- und serviceorientierte Gesprächsführung  Support über unterschiedliche Kommunikationskanäle – Telefonie, E-Mail, Chat Erfassung der in einem Ticketsystem Betreuung verschiedener Windowsanwendungen und Support von Apps (iOS und Android) Klärung der eingehenden Kundenanfragen mit Hilfe einer umfangreichen Wissensdatenbank Analyse von Störungen und Unterstützung bei Handhabungsfragen IT – Affinität Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Lernbereitschaft sowie Begeisterungsfähigkeit für den Support im Anwenderbereich Serviceorientiert Erfahrung im Umgang mit Smartphone, Tablet und PC Über erste Erfahrungen mit MS Office 365 würden wir uns zusätzlich freuen  Bereitschaft zum Schichtdienst (Mo-Fr 08:00-20:00; Sa 09:00-16:00 Uhr) Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Team Jobticket und Möglichkeit auf einen subventionierten Parkplatz Corporate Benefits mit zahlreichen Partner und zusätzlich unser „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ Programm, bei dem du bis zu 1000 EUR bekommen kannst projektphasenabhängig Remote-Tätigkeit möglich – nicht nur in der Pandemie Intensive Schulungs- und Einarbeitungsphase Externe „Immer-für-dich-da“ Beratung für alle Belange deines Lebens Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Regelmäßig stattfindende Teamevents und wöchentliches Sportangebot – digital in Pandemiezeiten und ansonsten live im Team An den Küchenstationen kostenlose Getränke und Obst und subventionierter Frühstücksdienst und ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt Wir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands und wurden zum TOP-Innovator 2019 gekürt Was heißt das jetzt für Dich und Deine Aufgaben? Moderne Arbeitsmittel und ein modernes, digitales und agiles Umfeld. Dazu gehören ein Ipad, verschiedene Testgeräte, Office 365 inkl. Teams und für die perfekte Betreuung das Aufschalten über Teamviewer.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im telefonischen IT-Service Desk

Mo. 17.05.2021
Frankfurt am Main
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge. Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen.Du hast bereits Erfahrungen als Admin in einem Supportteam und bist es gewohnt, telefonisch IT-Anwenderfragen zu beantworten oder Störungen zu beheben? In unserem IT Helpdesk Team kümmerst du dich um die telefonische Betreuung der Innendiensthotline und ihre Supportanfragen. Administration von IT-Infrastrukturen und Microsoft Office Support Kompetente und benutzerfreundliche Klärung von eingehenden IT-Anwenderanfragen   Sicherstellung der Systemverfügbarkeit, Fehleranalyse und Behebung von Störungen im operativen Betrieb Benutzer- und Berechtigungsverwaltung im Bereich Kommunikations- und Systemtechnik Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen Gutes Know-how als IT-Admin und Hardware Kenntnisse Hohe Serviceorientierung sowie Lust auf telefonischen und schriftlichen Support gute bis sehr gute Kenntnisse in Microsoft 365 sowie Windows 10 Erfahrungen bei der Erstellung von Reportings Spaß an einer analytischen und lösungsorientierten Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Sicherer Arbeitsplatz in einer seit über 20 Jahren erfolgreichen Dialogagentur KEIN VERKAUF! KEINE AKQUISE! umfangreiche Einarbeitung und regelmäßige Feedbackgespräche Corporate Benefits und attraktives Prämienmodell „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ Ein innovativer und technisch umfassend ausgestatteter Arbeitsplatz ein aufgeschlossenes Team mit Spaß an der Arbeit, in dem Zusammenhalt nicht nur ein Wort, sondern gelebte Realität ist Mentoring durch erfahrene Kollegen, die sich freuen, dich zu unterstützen sowie regelmäßige Teamevents Offene Feedbackkultur und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer Kostenlose Getränke - und Obstbar sowie subventionierter Frühstücksservice wöchentliches Sportangebot und externe „Immer-für-dich-da“ Beratung Wir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands und wurden zum TOP-Innovator 2019 gekürt.
Zum Stellenangebot

Systemingenieur IT-Administration Linux (m/w/d)

So. 16.05.2021
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
ISB AG ist Hersteller kundenindividueller Softwarelösungen. Seit mehr als drei Jahrzehnten unterstützen wir unsere Kunden aus der Industrie sowie aus der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunal­ebene bei ihren Softwareentwicklungsprojekten. Dabei bieten wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus – von der IT-Beratung über die IT-Lösungsentwicklung und Implementierung bis hin zu Schulung und Support.In unseren Mitarbeitern sehen wir das größte Potenzial für unseren Unternehmenserfolg. ISB beschäftigt heute deutschlandweit rund 240 Mitarbeiter. Unser Hauptsitz liegt in Karlsruhe, darüber hinaus haben wir Büros in Mainz, Stuttgart, München und Berlin.Wir erweitern unsere Standorte Karlsruhe, Mainz und Stuttgart und suchen Sie alsSystemingenieur IT-Administration Linux (m/w/d)Je nach vorhandener Berufserfahrung bringen Sie bereits Wissen und Erfahrung in diesen Bereichen mit:Administration und Weiterentwicklung von Infrastruktur und SystemenDirekter Kundenkontakt vor Ort inkl. technischer BeratungKompetenter Support zu betriebenen Anwendungen und InfrastrukturStetige Verbesserung und Professionalisierung der Systeme und der ServiceleistungenSicherstellen einer hohen Verfügbarkeit und Qualität der aufgebauten InfrastrukturStrukturiertes Arbeiten und Koordination der Aktivitäten in einem mehrköpfigen TeamFachspezifische Ausbildung und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Betrieb und IT-AdministrationSicherer Umgang mit Linux-Distributionen sowie Erfahrung und fundiertes Wissen im Networking-BereichFreundlicher, zuvorkommender Umgang mit KundenOffene und freundliche KommunikationSchnelle Einarbeitung in neue ThemenHohes Interesse an persönlicher WeiterentwicklungGute Deutsch (B2)- und EnglischkenntnisseAnspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabenstellung Betreuung durch einen MentorChance, sich an der Seite Ihrer Kollegen weiterzuentwickelnHervorragende und flexible Karrierepfade (Fach- und Führungskarriere)Selbstverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen UmfeldWachstumsstarkes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

IT Spezialist im Helpdesk (m/d/w)

So. 16.05.2021
Frankfurt am Main
Ein leistungs- und erfolgsgerechtes Gehalt im Rahmen von 35.000 Euro bis 45.000 Euro mit attraktiven Sozialleistungen Unser Kunde ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main. Auf Sie warten tolle Benefits wie vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten (sowohl international als auch cross-funktional), Verantwortung und Handlungsspielraum, kollegiales Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und eine flexible und familiengerechte Arbeitszeitgestaltung. Im Rahmen der Direktvermittlung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Spezialist im Helpdesk (m/d/w).Annahme von eingehenden IT-Anfragen Bearbeitung und Dokumentation von IT-Anfragen per Ticket-System Durchführung von Fehleranalysen und -behebungen Erstellung von individuellen Maßnahmen bei eingehenden Störungsmeldungen Problemlösung und Störungsbeseitigung von Hard- und Softwareangelegenheiten Bei komplexeren Störungsmeldungen Weiterleitung an die entsprechenden Techniker Durchführung von Installationen und Konfigurationen Mitwirkung in diversen IT-Projekten Sicherstellung eines hohen ServiceniveausEine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse mit den gängigen MS-Office und Windows Anwendungen Kunden- und Serviceorientiert sowie Kommunikationsstärke Zuverlässigkeit und Flexibilität Hohe Leistungsbereitschaft Eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Desktop Support Engineer

Sa. 15.05.2021
Frankfurt am Main
A global financial solutions company seek a Desktop Support Engineer to work onsite with a tier 1 global investment bank, in the heart of Frankfurt. You will need to experience of working within Investment Banking and / or Trade Floor support, ideally having a good working knowledge of banking applications such as Reuters and Bloomberg. This role offers an excellent working environment, the latest technology to work with and the potential to develop your own skills within the position. They offer an excellent salary, generous corporate benefits on top and the option to earn extra through overtime, including time & a half and even double time, for Sundays and Bank Holidays. Plus you will be given the opportunity to travel to other European sites, such as Milan and Paris. Desktop Support Engineer – Ideally with Trade Floor support (Bloomberg / Turrets) EXP - Frankfurt, Germany – Dual Citizenship or EU Passport required Daily support of a very active, fast-paced, high volume, diverse trading environment. Responsible for day-to-day implementation, support, and maintenance of infrastructure, including all hardware, software, telephone, and turrets. Deploy/Support all Desktop Hardware. Deploy/Support all Telecom Hardware. Deploy/Support all Firm Blackberry's. Documentation of all systems including existing and new applications, scheduled maintenance, and incoming direct wires/demark information. Responsible for assisting on projects for other groups, such as Facilities, Network, Telecom. Inventory control - RMAs, service calls. New equipment requests. Frontline Support for all Desktop Software. Coordinate & Manage Vendor Support. Submit Application Packaging Requests and certify for production. Support all Application Deployments. Rack & Stack Data Center Equipment. Active Directory Services Support. Print Server (Management & Support). Networking (Patching, Testing & Support). Maintain Server/NAS File Security. Technologies and hardware that we use include: Windows 7/10, MAC OS, Bloomberg, Fidessa, IPC turrets, HP desktops, Blackberry's, iPhones/iPads, Printers, Cisco VOIP phones, Lotus Notes, MS Office 2010/2013/2016, 365. In depth knowledge of Windows 7 & Windows 10. Scripting Knowledge (a plus but not a requirement). Knowledge of IPC trading turrets. Knowledge of all desktop hardware such as HP PC's, printers, Blackberry's etc. Excellent communication, personality and presentation skills. Candidates must be able to work in a team environment. Must have excellent decision-making and organizational skills, detail oriented, and the ability to work independently on assigned tasks. The core language within the office and organisation is English, but German language skills are a must for this position. This would suit anyone with a Dual Citizenship for Europe or someone with an EU Passport. The applicant should have excellent communication, personality and presentation skills. The ideal candidate will have a strong background in Desktop Support in a financial services environment, ideally with experience of banking, trade floor or investment banking support – someone who knows how to deal with traders, trading floor infra (Bloomberg, turrets, etc) and VIP users plus back-end sense would be ideal. The Applicant should be experienced in managing and resolving a broad array of Desktop issues. Please note this role must as a minimum have experience of VDI and some server support. The ideal Desktop Support Engineer, should be educated to degree level or have the equivalent technical experience and be able to: Work as part of a team yet should be independent enough to troubleshoot technical problems on their own. Manage problem resolution to a satisfactory completion by keeping abreast of assigned tickets and following the proper escalation procedures. The ability to coordinate and execute any moves, adds and changes within the branch office Generous corporate benefits package, excellent overtime opportunities and some European Travel – based in Frankfurt, Germany The overtime for this role includes 1.5 x hour in the evenings and Saturdays, plus 2 x hour on Sundays and Bank Holidays.
Zum Stellenangebot

Senior IT-Supporter (m/w/d) für den 1st Level Helpdesk

Sa. 15.05.2021
Frankfurt am Main
Hengeler Mueller zählt zu den renommiertesten international ausgerichteten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München, Brüssel und London beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Zur Verstärkung unseres IT-Teams in Frankfurt suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Senior IT-Supporter (m/w/d) für unseren 1st Level Helpdesk.Sie lieben es, Lösungen zu finden und unsere Mitarbeiter serviceorientiert zu unterstützen? Im Rahmen Ihrer Tätigkeit lösen Sie für unsere Kollegen IT-technische Anfragen. Sie geben, vor dem Hintergrund unserer hohen IT-Standards, direkte Hilfestellung bei auftretenden Herausforderungen und Serviceanfragen.  Sei es ein Formatierungsproblem in Word, eine Berechnung in Excel, ein Problem mit dem Notebook oder beim Umgang mit unseren juristischen Spezialsoftwaren, Sie schaffen nachhaltig, pragmatisch und kundenorientiert eine Lösung. Sollte die Fehlerbehebung einmal länger dauern, halten Sie Ihren internen Kunden angemessen über die Fortschritte der Fehlerbehebung informiert und bilden für ihn die Brücke in den 2nd Level. Ihre ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbereitschaft, lösungsorientiertes Denken und Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus. abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld hohe Sozialkompetenz, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Spaß am Umgang mit Menschen grundlegende Netzwerkkenntnisse, LAN und TCP/IP sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Suite und MS-Outlook hohes Verständnis des Kundenanliegens und hohe Fähigkeit zur Lösungsfindung im Einklang mit unserer IT-Governance sehr gute Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse Kunden- und Lösungsorientierung, auch dann, wenn das Problem nicht selbst gelöst werden kann Bereitschaft, einen Kunden bis zur Lösung seines Anliegens zu begleiten und die Fähigkeit zur sicheren Vermittlung von technischen oder organisatorischen Grenzen selbstständiges Arbeiten verbunden mit der Chance, Verantwortung zu übernehmen und dabei Ihre Fachkenntnisse aktiv einzubringen kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre permanente neue Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld unsere wertschätzende, kollegiale und familienfreundliche Unternehmenskultur we@hengeler
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal