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Helpdesk: 83 Jobs in Burscheid

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office möglich 44
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
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  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Helpdesk

IT-Supporter 1st & 2nd Level (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Erkrath
Die sangro medical service GmbH ist Marktführer im Vertrieb von Hilfsmitteln und Medizinprodukten in Deutschland mit einem Umsatz von 300 Mio. Euro. Dabei reicht das Leistungsspektrum von Kommissionierung und Lieferung medizinischer Verbrauchsgüter über Einkaufs- und Logistikkonzepte für Hersteller im deutschen Gesundheitsmarkt bis hin zu speziellen IT-Lösungen. Unsere Kunden sind u.a. Sanitätshäuser, Homecare-Versorger, Apotheken und Kliniken. Wir suchen für unseren Standort Erkrath per sofort eine(n) IT Supporter (m/w/d)   Klassifizierung und Priorisierung von Störungsmeldungen via Ticketsystem, Telefon und E-Mail Einrichtung von Arbeitsplatzrechnern (Windows) sowie die Bearbeitung von Incident-Tickets  Administration im Bereich Active Directory, Windows Server  Durchführung von Fehleranalysen und -behebungen sowie die Dokumentation von Lösungsbeschreibungen Verantwortung für die Bearbeitung von Arbeitsaufträgen sowie für das Monitoring von IT-Lösungen Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder Erfahrung im 1st & 2nd Level Support Fundiertes Know-how im Patch- und Update-Management Sie haben eine hohe Lernbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe und können sich schnell in ein bestehendes Team einfügen Gute PC- und Softwarekenntnisse sowie Know-how über Microsoft Produkte und Netzwerktechniken Vielseitigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Engagement runden Ihr Profil ab eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team  individuelle Homeoffice Möglichkeiten  leistungsgerechte Bezahlung Weiterführendes Schulungsangebot
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IT-Supporter (m/w/d) Voll- / Teilzeit, 100% remote möglich

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
Wir sind ein mittelständisches IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Düsseldorf. Was uns, als IT-Unternehmen, so besonders macht?Wir erkennen lohnende Trends und beraten unsere Kunden bei der Umsetzung Wir beraten und unterstützen Sie auf dem Weg zu einer zukunftsfähigen und nachhaltigen IT. Mit innovativen Lösungen setzen wir die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden sowie die Bedürfnisse des Marktes zu Zeiten der digitalen Transformation um. IT-Supporter (m/w/d) Voll- / Teilzeit Standort: Düsseldorf / remote Du arbeitest in Kundenprojekten rund um den IT-Arbeitsplatz und im Benutzersupport (1st und 2nd Level Support). Konzentriert nimmst Du Anwenderanfragen entgegen, erfasst und priorisierst diese in einem IT Servicemanagement Tool (Ticket-System). Du unterstützt unsere Kunden durch Analyse des Fehlerbildes und bringst Dein Wissen zur Fehlerbeseitigung ein. Ob Microsoft Office Produkte, kundenspezifische Software oder technische Komponenten – auf Deinen kundenorientierten Support können sich die Anwender stets verlassen. Aufgabenwahrnehmung auch in 100% Homeoffice möglich. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, idealerweise zum Fachinformatiker oder IT-Systemkaufmann. Oder Du bist Quereinsteiger und hast bereits Berufserfahrung im IT-Support gesammelt. Du besitzt gute Kenntnisse der Microsoft Office 365 Produkte. Du möchtest Anwendern mit Deinem Know-How bei Fragen rund um ihren IT-Arbeitsplatz gerne helfend zur Seite stehen. Du kannst Dich in deutscher Sprache (Wort und Schrift) sehr gut verständigen. Menschen. Werte. Zukunft. Diese drei Worte bringen es auf den Punkt. Der Mensch steht für uns im Vordergrund, ob als Kollege, Geschäftspartner oder Kunde. Dabei sind uns Werte wie Ehrlichkeit, Vertrauen und Respekt bei der Zusammenarbeit besonders wichtig. Jeder Einzelne von uns zählt und trägt entscheidend zum Unternehmenserfolg bei. Gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft – das ist unser Ziel. Als Teammitglied des Bereichs IT-Services findest Du bei uns ein Umfeld vor, im dem Du Deine erlernten Kenntnisse vertiefen und ausbauen kannst.
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Supportmitarbeiter (m/w/d) für unsere Healthcare-Familie iMedOne® und TRIAL.Complete

Sa. 25.06.2022
Köln
Die „Telekom Healthcare Solutions“ ist ein strategisches Wachstumsfeld der Deutschen Telekom, das weltweit alle Healthcare-Einheiten des Konzerns bündelt und steuert. Als führender Anbieter von Healthcare ICT vereinigt es die Kompetenzen, um alle Akteure im Gesundheitswesen sicher und digital miteinander zu vernetzen und bietet eine breite Produktpalette an innovativen eHealth - Lösungen aus einer Hand: Prävention, Pflege und Administration im ambulanten, stationären/medizinischen und häuslichen Umfeld. Für unseren Standort in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Supportmitarbeiter (m/w/d) für unsere Healthcare-Familie iMedOne® und TRIAL.Complete Annahme und Bearbeitung der Kundenfragen im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports Aktive telefonische Betreuung der Kunden und Erarbeitung von Lösungen Test der auszuliefernden Softwarekomponenten Unterstützung von Kunden zum effizienten Einsatz unseres KIS iMedOne® fernmündlich und in Teilen auch vor Ort Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklung (Deutschland und Indien) Enge Zusammenarbeit mit anderen Serviceeinheiten (standortübergreifend) Abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung im Krankenhausumfeld oder bei einem SW-Unternehmen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Gute Kenntnisse im IT – Umfeld, bevorzugt im Bereich von Krankenhausinformationssystemen Kenntnisse medizinischer / pflegerischer Abläufe in Akutkrankenhäusern oder Rehaeinrichtungen alternativ Kenntnisse im Bereich Pharmastudien erleichtern den Einstieg in die Materie sind aber keine zwingende Voraussetzung Gute Deutsch – und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit Belastbarkeit
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IT Koordination Spezialist (inhouse) (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln, Hamburg, Berlin, Frankfurt (Oder)
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Als IT-Koordination Specialist bist Du für die permanente Verbesserung der Serviceprozesse innerhalb des ITIL-Frameworks zuständigDas Aufsetzen von Reports zur Optimierung der Servicequalität gehört zu Deinen HauptaufgabenZudem bist Du für die Durchführung von Service-Review-Meetings und für die Kommunikation mit den Fachbereichen zuständigDu verantwortest die Bewertung und Qualifizierung von Störungsanfragen zur Weiterbearbeitung in nachgelagerten IT-FachbereichenDas Festlegen und Initiieren von Maßnahmen zur Einhaltung der Ziele des IT-Service Desk fällt ebenfalls in Dein AufgabenbereichDarüber hinaus bist Du für die Pflege und Erweiterung des IT-Servicekatalogs zuständig und arbeitest aktiv im VIP-Support im Rahmen des Service Desk mitDu bist erfahren in der Arbeit eines IT-Help DeskIn der Bearbeitung von Störungsanfragen in komplexen IT-Landschaften und deren Nachverfolgung in einem Service Management Tool (bspw. Matrix42) besitzt Du ausgeprägte KenntnisseDein Umgang mit ITIL ist routiniert und Du hast Erfahrung in der Definition von Prozessen sowie ProzessoptimierungEs fällt Dir leicht Anforderungen von Anwendern in eine technische Beschreibung zu überführenOb frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Recreation Rooms in Frankfurt/Main & München, Lounge mit Playstation in Düsseldorf - jeder Standort hat seinen eigenen CharmeWir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt istKeine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du auch die Möglichkeit aus dem Home Office zu arbeiten​Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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Support Engineer (m/f/d) | on-site or remote

Fr. 24.06.2022
Aschheim, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Leipzig
We are a leading European members-only online destination for premium and luxury off-price fashion. Partnering with over 3,000 international brands, our tech-focused mindset and strong commitment to sustainability drives a truly unique experience for our members. With almost 100 years of experience behind us, and a major tech transformation ahead, BestSecret is scaling at pace to become one of Europe’s most exciting ecommerce players. We are proud to have a diverse team of over 1,700 employees from over 80 countries and are committed to further building out our international team with the very best talent based at our various hubs across Europe. SUPPORT ENGINEER (M/F/D) | ON-SITE OR REMOTELocation: Aschheim bei München or remote Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart or Leipzig To strengthen our support team, we are looking for you to join us as a Support Engineer to act as an interface between the business departments and the related IT teams in the areas of webshop, ERP, content production and campaign planning.Independent and preventive troubleshooting using the existing monitoring systemsSingle point of contact for support requests in connection with incidents, bugs and problems with the related (web) applicationsPrioritization, planning and implementation of necessary measures for operational service requestsManaging the prioritization and fixing of problems with the support of an international team of developers or other technical departmentsManaging database updates using SQL requestsCreating and maintaining of policy documents as well as process definitions in the knowledge database You are a curious and open-minded team player who ideally has some experience in a support function and in the development of softwareProfound SQL experience, including querying and analyzing dataIncident management and process understanding paired with practical experience in working with a ticket system (e.g. Jira, ServiceNow) and an eye for detailAs a person you are highly motivated with a structured and analytical way of workingYour communication and argumentation is businesslike, clear and convincingFluent written and spoken German and EnglishNice to have is a knowledge of agile methods and practical experience with HTML, CSS, Java Script, SAP or HybrisBecome part of our success story and work in an innovative working environmentFind an environment where you feel comfortable and can develop fullyStay fit and healthy with our corporate memberships at exclusive fitness and wellness clubs in GermanyHighly motivated colleagues and a thorough induction phaseIndividual training and innovation formats for your personal developmentDress up with BestSecret‘s attractive staff discountsAttractive salary package and 30 days off vacationHybrid working gives you a high degree of flexibility
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First Level Administrator (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
Wir sind ein unabhängiger, mittelständischer Softwareanbieter. 50 Prozent der größten europäischen Banken, öffentliche Einrichtungen sowie Unternehmen aller Branchen sichern ihre sensiblen Geschäftsprozesse mit unseren Lösungen ab. Hochwertige Softwareprodukte im Bereich Sicherheit und Nachvollziehbarkeit in der IT und zur automatisierten Verarbeitung größter Daten- und Dokumentenmengen lassen uns als deutsches Unternehmen zu einem der führenden Mittelständler in Europa zählen. Zur Verstärkung unseres IT-Services Teams suchen wir in Vollzeit für Köln First Level Administrator (m/w/d)  Annahme, ggf. Erfassung und anschl. Bearbeitung aller im IT-Helpdesk eingehenden Anfragen (z.B. Anrufe, Mails, Webtickets, Chats etc.) aller User weltweit Unterstützung der IT-User remote und vor Ort bei Problemen und Fragen zu Hardware, Betriebssystemen und Standardsoftwareapplikationen (z. B. MS-Office, Office365, …) Erstellen, Bearbeiten, Tracken und Lösen von Tickets im First Level IT-Support Abarbeiten des Arbeitsvorrates in oder an verschiedenen Systemen (z. B. Exchange Online, Office 365, Printer-Server, Softwareverteilung, usw.) Dokumentation des Problemlösungsprozesses Überwachung der Problemeskalation und Einhaltung der SLA´s Installation, Konfiguration und Administration von Anwendungen und Clients Durchführung der sachlichen Prüfung von Beschaffungsanträgen und Eingangsrechnungen Ausbildung zum Fachinformatiker, abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Zertifizierung Einschlägige Erfahrung im 1st Level Support Sicherer Umgang mit Hard- und Software Selbständiges Arbeiten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse Organisationsgeschick Hohe Kommunikationsfähigkeit Kundenorientiertes Handeln Zuvorkommendes Auftreten Hohe Flexibilität und Belastbarkeit Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub Flexible Vertrauensarbeitszeiten mit Gleitzeitkonto Betriebliche Rentenversicherung, die von uns bezuschusst wird Arbeitgeberfinanzierte Unfall- und Berufsunfähigkeitsversicherung Zuschuss zum Jobticket und 24/7 freie und kostenlose Parkplätze in der Tiefgarage Fahrrad-Leasing mit attraktiven Konditionen Kontinuierliche Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Exklusive Mitarbeiterangebote mit Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Eine angenehme und lockere Arbeitsatmosphäre mit gelebter Du-Kultur Ein betriebliches Gesundheitsmanagement (Yoga- und Rückenfitkurse) zentrale Lage in Köln-Müngersdorf, unweit vom RheinEnergieStadion entfernt
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IT Spezialist - User Support (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Krefeld, Düsseldorf, Münster, Westfalen
Als Tochtergesellschaft der 1&1 AG steht die IQ-Optimize Software AG für innovative Software- und IT-Dienstleistungen. Im Fokus stehen die Bereiche IT-Sicherheit, Geschäftsprozess-Optimierung und Mediendesign. Zu den Kernkompetenzen von IQ-Optimize zählt zudem die Entwicklung maßgeschneiderter Software-Anwendungen sowie die Bereitstellung kundenindividueller IT-Infrastrukturen. Die 1&1 AG zählt mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage. Sie unterstützen unser Team im Support für unsere Mitarbeiter sowie unsere internen Kunden. Sie überwachen unsere IT-Systeme. Sie stehen in ständigem Austausch mit unseren Kollegen aus der Systemadministration. Sie unterstützen uns bei der Suche und Behebung von Fehlern. Sie konfigurieren PCs, Laptops sowie weitere Peripheriegeräte. Darüber hinaus führen Sie regelmäßige Routineaufgaben durch. Sie bringen Erfahrungen im Bereich User-Support mit. Idealerweise haben Sie Erfahrung im IT-Bereich und/oder auch eine abgeschlossene IT-Ausbildung. Sie verfügen über analytische und gute Kommunikationsfähigkeiten. Erfahrungen mit einem Ticketsystem wären wünschenswert. Sie haben bereits Erfahrungen mit Dokumentationswerkzeugen. Die Arbeit im Team bereitet Ihnen großen Spaß und unterstützt Sie in Ihrem eigenverantwortlichen Arbeiten. Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse. Bereitschaft zu Dienstfahrten. Führerschein Klasse B. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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IT Support Spezialist (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Als Teil des IT-Helpdesk bist Du das Gesicht der IT und kümmerst Dich um die Anliegen der AnwenderGemeinsam im Team bist Du verantwortlich für den (remote) IT-Endbenutzer-Support sowie als Ansprechpartner:in vor Ort für Rückfragen der Kolleg:innen erreichbarDu unterstützt unsere Anwender bei ihren IT-Anfragen und hilfst bei deren Qualifizierung sowie LösungIn direkter Kommunikation mit den IT-Fachbereichen stellst Du die effektive Bearbeitung der Anfragen sicherDu besitzt eine Ausbildung als Fachinformatiker:in oder eine vergleichbare QualifikationIm IT-Support konntest Du bereits erste Erfahrungen sammeln und hast idealerweise ein Incidentmanagement Tool (beispielsweise Matrix42) kennengelerntDeine Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (M365, Azure) sowie in aktuellen Betriebssystemen sind routiniertMit Deiner Begeisterung für neue Technologien und Deinem Interesse Neues kennen zu lernen überzeugst Du unsGute Deutschkenntnisse und idealerweise Englischkenntnisse runden Dein Profil abOb frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Recreation Rooms in Frankfurt/Main & München, Lounge mit Playstation in Düsseldorf - jeder Standort hat seinen eigenen CharmeWir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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Technical Support Specialist B2B (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 24.06.2022
Hamburg, Köln, München
Die Infoscreen GmbH ist innerhalb der Ströer Gruppe der Spezialist für Bewegtbild im öffentlichen Raum. Das Konzept, einen Bewegtbildmix aus Werbung, Information und Unterhaltung zu zeigen, prägt die Erfolgsstory von Infoscreen seit zwanzig Jahren. Derzeit betreibt das Münchner Unternehmen in Deutschland über 6.000 Public Video Screens in U- und S-Bahnhöfen, in Fernbahnhöfen, an Flughäfen und in Einkaufszentren.Für unser Team in Hamburg, Köln, oder München suchen wir ab sofort Dich als „Technical Support Specialist B2B (m/w/d) in Voll- und Teilzeit“, zunächst befristet auf zwei Jahre.Als Ansprechpartner:in betreust Du unsere Kunden und bearbeitest IT-StörungenEingehende Anfragen für die Bereiche Incidents und Service Request werden durch Dich im Ticketsystem erfasst und ausgeführtIm Rahmen von Standard-Workarounds und -Lösungen setzt Du Routine Service Requests umDie Pflege aller servicerelevanten Informationen sowie Dokumentationen gehören ebenfalls zu Deinen täglichen AufgabenDu bist erfahren in einem serviceorientierten IT-Bereich, vorzugsweise im 1st & 2nd Level Client Support und zudem hast Du bereist erste Erfahrungen mit einem Incident- und Problemmanagement Tool gesammeltLinux ist für Dich mehr als ein Pinguinu und Du hast Interesse Dich in diesem Bereich weiter zu entwickelnMit Deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit sowie einem allgemeinen Interesse an IT Themen rockst Du mit uns die MedienbrancheDu bringst sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mitDie Bereitschaft zu flexibler/serviceorientierter Arbeitszeit rundet Dein Profil abUnser Standort mit einer guten Anbindung an den ÖPNV liegt mitten in der HafencityIn unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Kicker, Tischtennisplatte, Dart, Flipper,  Wii und Playstation Deine Pause genießt Du auf unserer großen Dachterrasse mit direktem Blick auf den HafenKeine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenWir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt istNeben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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IT Service Specialist (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Als IT-Koordination Specialist bist Du für die permanente Verbesserung der Serviceprozesse innerhalb des ITIL-Frameworks zuständigDas Aufsetzen von Reports zur Optimierung der Servicequalität gehört zu Deinen HauptaufgabenZudem bist Du für die Durchführung von Service-Review-Meetings und für die Kommunikation mit den Fachbereichen zuständigDu verantwortest die Bewertung und Qualifizierung von Störungsanfragen zur Weiterbearbeitung in nachgelagerten IT-FachbereichenDas Festlegen und Initiieren von Maßnahmen zur Einhaltung der Ziele des IT-Service Desk fällt ebenfalls in Dein AufgabenbereichDarüber hinaus bist Du für die Pflege und Erweiterung des IT-Servicekatalogs zuständig und arbeitest aktiv im VIP-Support im Rahmen des Service Desk mitDu bist erfahren in der Arbeit eines IT-Help DeskIn der Bearbeitung von Störungsanfragen in komplexen IT-Landschaften und deren Nachverfolgung in einem Service Management Tool (bspw. Matrix42) besitzt Du ausgeprägte KenntnisseDein Umgang mit ITIL ist routiniert und Du hast Erfahrung in der Definition von Prozessen sowie ProzessoptimierungEs fällt Dir leicht Anforderungen von Anwendern in eine technische Beschreibung zu überführenOb frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Recreation Rooms in Frankfurt/Main & München, Lounge mit Playstation in Düsseldorf - jeder Standort hat seinen eigenen CharmeWir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt istKeine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du auch die Möglichkeit aus dem Home Office zu arbeiten​Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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