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Helpdesk: 86 Jobs in Byfang

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Ohne Berufserfahrung 64
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

IT Support Spezialist:in

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
Wir als Adler Group sind eines der größten börsennotierten Immobilienunternehmen Europas und decken die gesamte Wertschöpfungskette von Immobilien, von der Entwicklung und dem Bau bis hin zur Vermietung und Verwaltung ab. Mit unseren rund 1.400 Mitarbeitern bewirtschaften und bauen wir Lebensräume deutschlandweit, in denen wir Mietern ein langfristiges Zuhause bieten wollen. Gemeinsam arbeiten wir an der Umsetzung unserer Vision "Mehr Zukunft pro Quadratmeter" und setzen dabei auf Innovation und Nachhaltigkeit. Unsere starke Entwicklung basiert auf einem freundlichen Miteinander, dem aktiven Zuhören und der Mitwirkung jedes Einzelnen.Wir freuen uns, Sie für unser Team in Düsseldorf als Inhouse IT Support Spezialist:in gewinnen zu können!Fehleranalyse und Fehlerbeseitigung im 1st-Level-SupportVerantwortung für die Ticketbearbeitung u.a. der Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentationselbstständiges Lösen anfallender Probleme / Koordination Dritter zur Lösung der SupportfälleEnd-User Beratung im Rahmen der ProblemlösungActive Directory: User und Passwortverwaltung Erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d)Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung wünschenswertSehr gute Kenntnisse Windows 10 & MS Office & AppleBesonnener und lösungsorientierter Umgang mit technischen StörungenSorgfältige, eigenverantwortliche und termingetreue Arbeitsweise im TeamFührerschein Klasse BSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGestaltungsmöglichkeiten, eigenverantwortliches Arbeiten und eine Kultur, die Vielfalt und Weiterbildung fördertfamilienfreundliches Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten offene und gemeinschaftliche Arbeitskultur, in der Werte wie Ehrlichkeit, Integrität und gegenseitiger Respekt gelebt werden leistungsgerechte Vergütung und individuelle Zielvereinbarungen abwechslungsreiches Aufgabenspektrum weitere Benefits: Moderne, zentral gelegene Büros, sowie kostenfreie Getränke und frisches Obst
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Systembetreuer (m/w/d) IT Service Desk

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf, Bremen, Kassel, Hessen, Unterlüß
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Als Team erster Ansprechpartner für Fachbereiche und IT-Anwender Annahme, Bewertung und Priorisierung von Störungen und Service-Anfragen und deren Beabeitung sowie Lösung Schnittstelle zu Systemspezialisten und externen Dienstleistern Steuerung, Überwachung und Delegierung von Tickets gemäß der SLAs Dokumentation von Lösungsbeschreibungen und Pflege der Wissensdatenbank Qualifizierte kundenorientierte Betreuung von End-Anwendern und Hilfestellung bei Fragen zur Nutzung von IT-Anwendungen und -Systemen Die Stelle ist am Standort Deutschland zu besetzen. Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation (auch als Quereinstieg möglich) Sehr stark ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Gute Kenntnisse von aktuellen PC-Architekturen, Hardware-Technologien und gängigen Standardapplikationen (z.B. Ms-Office) von Vorteil Praktische Erfahrung mit IT-Prozessen nach ITIL Best Practices wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung im Team Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude am Umgang mit Menschen und eine selbstständige sowie zielorientierte Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Service Desk

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Qualifizierte Störungsannahme per Telefon und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen im Service Desk Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen in einem Ticketsystem Weiterleitung der Tickets an nachgelagerte Supporteinheiten Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß der Service-Level-Agreements Pflege und Dokumentation der Wissensdatenbank Idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation - auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen IT-Affinität, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Freude an Dokumentationstätigkeiten Gerne bereits erste Erfahrungen im 1st oder 2nd Level Support Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit aktuellen Microsoft-Produkten und Standard-Hardware Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools sind wünschenswert Kundenfreundliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, Kommunikations- und Teamfähigkeit Abwechslungsreiche Aufgaben mit Kundenkontakt in einer unbefristeten Vollzeitbeschäftigung Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Überstundenvergütung Hochwertigste Technikausstattung in einem hellen, modernen Gebäude  Vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur in einem Team sympathischer, hilfsbereiter Kollegen Flache Hierarchien, hohe Wertschätzung sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Teilnahme an Corporate Benefits, Wasser und Kaffee, Vorsorgeuntersuchungen, Geburtstagsgeschenke, Mitarbeiterfeste, DATAGROUP Gutscheinkarte (Neo-Card) mit einer monatlichen Aufladung des Guthabens und vieles mehr Nach der Einarbeitung hört Entwicklung bei uns nicht auf: Entsprechend Ihren Aufgaben und Stärken fördern wir kontinuierlich Ihre Weiterbildung (z.B. ITIL, Microsoft)
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IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie analysieren für Ihr Leben gerne Probleme und Störungen und haben schnell einen kompetenten Lösungsansatz zur Hand? 2nd und 3rd Level sind für Sie nicht nur Stockwerksangaben, sondern kundenorientierter IT-Support?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer.Unterstützung von 1st Level Support und Key Usern Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Störungen Sicherstellung des Betriebs der eingesetzten IT-Infrastruktur Installation, Konfiguration und Administration von Servern und Anwendungen Administration und Optimierung von Betriebssystemen (Windows oder Linux) Prozessoptimierung und Bearbeitung von Systemanpassungen (Change Management) Unterstützung bei der Durchführung administrativer Aufgaben (Backup, Wartung) Unterstützung bei der Erstellung von Testszenarien und AnwenderschulungenErfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Informatik oder Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder alternativ Berufserfahrung im gesuchten Feld Gute Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Basiswissen im Umgang mit Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch) Erfahrungen mit Virtualisierungstechnologien von Vorteil (z.B. VMware, Hyper-V) Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Specialist Technical Support Branches (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Ratingen
Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Ratingen suchen wir in Vollzeit: Specialist Technical Support Branches (m/w/d) Du übernimmst die technische und umfassende mündliche und schriftliche Betreuung unserer nationalen und internationalen Enterprise Kunden im Filialen Support. Dazu zählen u.a. eine serviceorientierte Behebung von technischen Störungen, technische Unterstützung der Kunden bei der Gerätekonfiguration, kundenorientiere Beratung und Bearbeitung diverser Anliegen Du betreust bestehende und neue Kooperationspartner unter Einhaltung definierter Prozesse Du erstellst Dokumentationen des Produktportfolios Du wirkst bei fachspezifischen Projekten mit Nach einer technischen/kaufmännischen Ausbildung hast du bereits mehrjährige Berufserfahrung gesammelt. Deine Englischkenntnisse sind sehr gut, du brennst für deine Kunden und betreust diese von A bis Z. Dafür nutzt du Dein Kommunikations- und Organisationsgeschick sowie deine Serviceorientierung. Du bleibst auch in stressigen Situationen gelassen und hast eine gute Ausdrucksweise Du verfügst über sehr gute MS Office Kenntnisse. Du hast gute Kenntnisse in der Umsetzung von Veränderungsprozessen Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unseren technischen Support stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
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Software Deployment Manager (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Berlin, Bochum
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 80,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Software Deployment Manager (m/w/d)Berlin, Bochum Die KAIROS GmbH (ein IQVIA Unternehmen) ist ein IT-Spezialist, der auf die Erfahrung aus über zehn Jahren Entwicklung von IT-Systemlösungen für das Gesundheitswesen zurückgreift. Neben technologischem Spezialwissen in der Implementierung medizinischer Middleware-Plattformen verfügen wir über umfangreiches Know-how bei der IT-unterstützten Orchestrierung von Arbeitsabläufen via Workflow Engines. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Software Deployment Manager für Kunden und interne IT-Konfiguration (extern/intern). Der Software Deployment Manager berichtet regelmäßig an den Leiter des Projektmanagements. Er stellt die Schnittstelle zwischen Produktmanagement / Development und Projektmanagement dar. Planung und entsprechende Ausführung des Deployments Release-Verwaltung von unterstützender Software Release-Tests und Release-Implementierung Konfigurations-und Installationsmanagement für Kunden und intern genutzte Software Installation beim Kunden Konfiguration der Systemumgebung Installationstests von Releases Kundenkommunikation, Wartung beim Kunden Dokumentation der Installation Aktualisierung notwendiger Komponenten Pflege der automatischen Installerpakete Studium oder Ausbildung im Bereich Informations-/ Telekommunikationstechnik oder nachgewiesene gleichwertige Fähigkeit Mindestens 3 Jahre fachbezogene Berufserfahrung Fundierte technische, produktbezogene IT-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse zur Erstellung der technischen Dokumentation Vertraut mit mindestens drei der folgenden Punkte: MSI Installer Pakete, Java, Windows Powershell scripting, Datenbanksysteme (MSSQL/Oracle), Good Documentation Practice, Workflow-Beschreibungssprache BPMN bzw. Kommunikationsprotokolle im medizinischen Umfeld, Softwaremodellierung via UML, Installation Qualification / Configuration Qualification Sie sind gut organisiert, sehr eigenständig, hoch motiviert und arbeiten gerne im Team
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Client Service Specialist (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte der James Hardie Europe GmbH. It’s Possible™.Wir sind der Weltmarktführer für Gipsfaser- und Faserzementlösungen mit den Markenfermacell ® und James Hardie TM. Wir entwickeln bahnbrechende Innovationen undverändern die Art wie Europa baut. Wir setzen neue Maßstäbe in Bereichen wie LeanManufacturing, dem Aufbau globaler Marken, Umsetzung unserer Push-Pull-Strategie. Wirhaben ein fantastisches Team, das jeden Tag 1% besser werden möchte als gestern.Client Service Specialist (m/w/d)in Vollzeit und unbefristet für unser europäisches Headquarter in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht.2nd- und 3rd Level Support nach ITIL und Mitarbeit in ProjektenVerantwortung für den Support aller Enduser-Hardware und Software im Rahmen des Service-Desks und Field-ServiceSupport der Collaboration-Tools (Office365, WebEx, SharePoint Online, MS Teams, Phone systems)Aktives Vorleben und Verbesserung der IT-Supportprozesse unter intensiver Nutzung des Ticket-ToolsBestandsführung eingesetzter HW- und SW- Komponenten zur Sicherstellung notwendiger Wartungen und LizensierungenSteuerung externer Dienstleistersmart? Sie sind geübt in MS Windows-Umgebungen sowie mit Dell Laptops/Desktops und haben bereits Hands-on Erfahrungen mit Software-Verteilung (SCCM) und Endgeräte-Sicherheitskonzepten gesammelt. Außerdem bringen Sie Kenntnisse bei den Themen Mobile Device Management, Druckern und Druckserver-Konfigurationen mit.driven? Stillstand ist für Sie ein Fremdwort. Mit Ihren analytischen Fähigkeiten und Ihrer Erfahrung gelingt es Ihnen, Probleme schnell zu erfassen und zu lösen. Ihre hohe Eigenmotivation treibt Sie dabei an, denn Sie wollen Ihre Ziele nicht nur erreichen, sondern auch übertreffen.real? Sie begeistern intern wie extern mit Ihrer freundlichen und souveränen Art. Eine gute Kommunikation in deutscher und englischer Sprache fällt Ihnen leicht.Eine sehr kollegiale und internationale Atmosphäre in einem dynamischen UmfeldStetige, individuelle WeiterentwicklungZuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeDie Option mobil zu arbeiten
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Mitarbeiter IT User Helpdesk (m/w/d) 1st level support

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf, Oberhausen, Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Neckarsulm, München, Augsburg
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Gestalten sie ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Düsseldorf, Oberhausen, Frankfurt, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Neckarsulm, München, Augsburg, Nürnberg, Sömmerda oder Remote Mitarbeiter / Quereinsteiger IT User Helpdesk (w/m/d) für den 1st level support Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Sie sind erster Ansprechpartner für Anfragen zu IT Systemen, nehmen diese entgegen priorisieren sie und leiten notwendige Maßnahmen ein Sie beraten unsere Mitarbeiter zu den Anfragen und versuchen diese mit Hilfe unserer Hilfsdokumentation gleich zu lösen (1st level support) Sie verwalten und dokumentieren ihre Anfragen in unseren internen IT Systemen / Ticketsystem Anfragen, die Sie nicht mit Hilfe der zur Verfügung gestellten Hilfsmittel lösen können, dokumentieren Sie und leiten diese an Fachexperten auf der nächsten Ebene weiter (2nd level support) Sie arbeiten in einem Team im Schichtbetrieb, um den IT Support, die Funktionsfähigkeit der IT und eine hervorragende Kundenzufriedenheit sicherzustellen Grundkenntnisse der Computerbenutzung sowie Interesse an IT Hard- und Software (PC, Basisnetzwerke, Microsoft Office, etc.) Schnelle Auffassungsgabe Dienstleistungsverständnis und Freude an der Problemlösung Empathie und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr Über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Welt mit Flexibilität, damit Sie eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Privatleben genießen können Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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Mitarbeiter*In First Level Support B2B (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Herten, Westfalen
Seit 1990 steht die Greenware ID GmbH für innovative Softwarelösungen für Abläufe im Garten- und Landschaftsbau. Unsere Kund*Innen erwerben mit den Greenware Produkten über 30 Jahre Knowhow in der optimalen Abbildung und Optimierung von Abläufen in der GaLa Branche – Vom 1 Personen bis zum Mittelständischen Betrieb. Mit aktuell 11 Mitarbeiter*Innen arbeiten wir als Team mit kurzen Kommunikationswegen und einem starken Zusammenhalt. Unser Ziel ist es in den nächsten Jahren stetig zu wachsen. Dafür wollen wir, neben der stetigen Verbesserung unserer Software, auch unseren Kundenservice weiter ausbauen. Als Mitarbeiter*In im Support unterstützt du unsere Kund*Innen telefonisch bei Fragen zur Nutzung unserer Software und nimmst Wünsche, sowie Anregungen für die Weiterentwicklung unserer Produkte entgegen. Telefonischer Kundensupport für unsere moderne Softwareprodukte Unterstützung bei der Installation und Konfiguration unserer Software (Team Viewer, Telefon) Eintragen von Wünschen und Problemen in unser Verwaltungstool Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen und/oder IT Bereich Freude in der Kommunikation mit Menschen Leidenschaft für das Lösen von Problemen Freundliches Auftreten Gutes technisches Verständnis Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen mit ERP Software sind von Vorteil Großer Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis 2 Tage Homeoffice die flexible eingeteilt werden können Kleine Büros für eine ungestörte Arbeitsatmosphäre Konkurrenzfähige und bewährte Softwareprodukte mit über 30 Jahren Erfolgshistorie Naturschutzgebiet mit See für erholsame Mittagspausen in der Natur Verkehrsgünstige Lage an der A2 Kostenfreie Parkmöglichkeiten Kostenloses Obst, Wasser und Kaffee Du bist Quereinsteiger*In und möchtest dich neu orientieren? Bewirb dich gerne!  
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IT-Support/ Anwenderbetreuung (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Essen, Ruhr
IT-Support/ Anwenderbetreuung (m/w/d) beim Landesamt für Finanzen NRW - LaFin - am Standort Essen Sie verstehen sich als interne Dienstleisterin/interner Dienstleister und fühlen sich im IT-Support-Umfeld zuhause? Dann werden Sie Teil unseres Teams des Referates IT (Z1) in unserer Zentralabteilung. Hier befindet sich die haus­interne Serviceabteilung des LaFin NRW. Die dortigen Referate verstehen sich als Dienstleister für die Fachabteilungen und beraten sowie unterstützen diese in der Wahrnehmung ihrer Aufgaben. Das Referat Z1 gewährleistet dabei den störungsfreien Betrieb sämtlicher EDV- und Telekommunikationssysteme des LaFin NRW.Als IT-Support/ Anwenderbetreuung: betreuen Sie die Anwenderinnen und Anwender sowie den Support der verschiedenen Software-Anwendungen (Web-Anwendungen, PC-Programme, Client-Server-Programme) im Rahmen des 1st- und teilweise 2nd-Level-Supports sind Sie zuständig für die qualifizierte Annahme von technischen Störungen, selbstständige Klassifizierung, Priorisierung und Dokumentation in einem Ticketsystem administrieren Sie unsere Serversysteme verwalten Sie unseren Gerätepool und führen Jahresinventuren und Inventarisierungen durch. verwalten Sie unsere IT-Verbrauchsmaterialien pflegen Sie unseren Intra- und Internetauftritt sowie Systemdaten unterstützen und betreuen Sie beim Einsatz neuer Standard- und Fachsoftware übernehmen Sie die Analyse und Störungsbearbeitung im Bereich der Betriebssysteme vorliegende Verbeamtung der Besoldungsgruppe A6 bis A9 in der Laufbahngruppe 1.2 oder eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, Verwaltungswirt/-in (Angestelltenlehrgang I) oder eine abgeschlossene Ausbildung als IT-Systeminformatiker/-in, IT-Systemkaufmann/-frau  mit informatischen Schwerpunkt oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder als  Fachinformatiker/-in für Anwendungsentwicklung oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechend einschlägiger einjähriger Berufserfahrung im IT-Support/ Anwenderbetreuung nachweisbare Fachkenntnisse und Anwendungserfahrung in der IT-Technik, insbesondere aus den Bereichen Remotetools und Ticketsysteme, Microsoft Produkte und Installation von Hardwarekomponenten sind unabdinglich freundliches, überzeugendes Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen ausgeprägte Empathie, Kommunikationsstärke, Team- und Konfliktfähigkeit sowie Problemlösungskompetenz Organisationsgeschick sowie eine zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise eine den oben genannten Anforderungen entsprechende physische Belastbarkeit und Einsatzfähigkeit (Heben und Transportieren von Hardware wie Druckern u.a.), Heben von Lasten bis 25 kg gelegentliche Reisebereitschaft zu unseren anderen Standorten Ihre Perspektive - Freuen Sie sich auf ein kollegiales Arbeitsumfeld, das Ihnen viel mehr als nur ein sicheres Einkommen bietet. Wir stehen für klare Rahmenbedingungen. Sie fragen sich, welche Eckdaten Sie konkret erwarten dürfen? Wir begrüßen Transparenz und geben Ihnen gerne die Antwort: Es handelt sich um ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, welches für Voll- sowie Teilzeit geeignet ist und sich sowohl an verbeamtete Personen der Besoldungsgruppen A6 bis A9 als auch an Angestellte richtet. Für Tarifbeschäftigte findet der Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) mit Eingruppierung in die Entgeltgruppe 9a Anwendung. Ein Einstieg ist jeweils ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt denkbar. Wir heißen Sie herzlich willkommen im Team LaFin als Teil der Finanzverwaltung NRW. Um Ihnen den Einstieg in Ihren neuen Job zu erleichtern, erwartet Sie u.a. unser (digitaler) Willkommenstag, ein Handout mit hilfreichen Informationen sowie Ansprechpersonen zur Betreuung während der Einarbeitung.   Wir setzen auf Ihre Ideen und fördern Sie. Als junge, digitale und innovative Landesoberbehörde laden wir Sie ein, die gemeinsame Zukunft aktiv mitzugestalten. Mit Blick auf die kontinuierliche Weiterentwicklung bieten wir Ihnen, in individueller Abstimmung mit Ihrer Vorgesetzen/Ihrem Vorgesetzten, Optionen wie z.B. die Teilnahme an bereichsspezifischen sowie fachübergreifenden Schulungen und einen zeitlich befristeten Tätigkeitswechsel. Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unsere wertvollste Ressource. Wir sind stolz auf unsere Zertifizierung als familienfreundlicher Arbeitgeber und unser breites Portfolio, welches der Anpassung auf die jeweilige individuelle Lebenssituation dient: Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, anteiliger Telearbeit nach erfolgreicher Einarbeitung, befristeter und unbefristeter Teilzeit- sowie Beurlaubungsmöglichkeit, Gesundheitsmanagement z.B. in Form bewegter Mittagspausen und vieles mehr.
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