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Helpdesk: 3 Jobs in Cham

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Helpdesk

IT Service- und Support Mitarbeiter – Hotline (1st Level) (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Haibach
Die Adler Modemärkte AG mit Sitz in Haibach bei Aschaffenburg gehört zu den größten und bedeutendsten Textileinzelhändlern in Deutschland.ADLER beschäftigt aktuell rund 3.200 Mitarbeiter und betreibt derzeit 175 Modemärkte, davon 147 in Deutschland, 23 in Österreich, drei in Luxemburg, zwei in der Schweiz sowie einen Online-Shop.Das Unternehmen konzentriert sich auf Großflächenkonzepte über 1.400 m² Verkaufsfläche und bietet mit zahlreichen Eigenmarken und ausgesuchten Fremdmarken ein breitgefächertes Warensortiment.ADLER ist dank seiner 70-jährigen Tradition mit hoher Kundenbindung der Marktführer in dem kaufkraftstarken Segment der Altersgruppe Best Ager. Erste Anlaufstelle für sämtliche Service- und Supportanfragen der Anwender aus den Modemärkten und der ZentraleTelefonische Annahme von Anwenderproblemen, Service Anfragen oder Fragestellungen zu Applikationen (1st Level Support)Sofortige Störungslösung und Störungsbearbeitung auf Basis von bekannten Lösungen und oder WorkaroundsLösen von Fragestellungen zu Hard- und Softwarethemen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen IT-Experten (Intern und Extern)Erstellung, Kategorisierung und Zuordnung von TicketsMitarbeit in IT-ProjektenAbgeschlossene AusbildungSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseAngenehme Sprechweise und guter sprachlicher AusdruckFreundliches Auftreten, TeamgeistAusgeprägte Service- und Kundenorientierung und ProblemlösungskompetenzVerlässlichkeit, Einsatzbereitschaft und KommunikationsstärkeGute Kenntnisse der Standard Microsoft Software FamilieGutes technisches VerständnisErfahrungen mit PC Hardware und PeripherieBereitschaft, stets Neues zu erlernenAbwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben bei hoher Selbständigkeit und schnellen EntscheidungswegenInteressante Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte, attraktive VergütungEine offene, direkte und von Respekt geprägte Unternehmenskultur
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Technical Support Engineer*

Mi. 21.07.2021
Walderbach
Wer sind wir? Sagemcom Fröschl GmbH – seit über 20 Jahren revolutionieren wir durch unser Handeln den Energiemarkt weltweit. Durch unser Know-how sind wir das Software-Kompetenz-Zentrum im global agierenden SAGEMCOM Konzern – darauf sind wir stolz! Qualität ist die Basis unseres Erfolges. Aber nicht nur die Qualität unserer Produkte, sondern auch die Qualität der Beziehung zu unseren Mitarbeitern zeichnet uns aus und ermöglicht uns, gemeinsam neue Ideen und Lösungen zu entwickeln. Steigen auch Sie ins Fröschl-Team ein und bereichern Sie uns ab sofort mit Ihrem Engagement und Wissen. Technical Support Engineer* Beratung und Unter­stützung unserer Kunden im In- und Ausland per Telefon, E-Mail und Fern­wartungs­zugriff bei produkt­spezifischen Fragen Fehleraufnahme, -analyse und -behebung sowie nach­haltige Doku­mentation des gesamten Bearbeitungs­verlaufs Durchgängige Problem­verfolgung und Sicher­stellung des Service­levels Abgeschlossene Aus­bildung im IT-Bereich oder vergleich­bare Quali­fikation Fundierte Kennt­nisse im Bereich von Microsoft-Betriebs­systemen und idealer­weise im Bereich von gän­gigen Datenbank­systemen Sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Sichere Kommunikations­weise und service­orientiertes, kunden­freundliches Denken Langfristige Perspektiven mit einer unbefristeten Festanstellung Überdurchschnittliche Sozialleistungen Eigenverantwortung und jede Menge Gestaltungs­freiraum
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Mitarbeiter im Customer Support m/w/d

Mo. 19.07.2021
München, Cham, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Mettingen
Mit unseren Software-Produkten digitalisieren wir Personalplanungs- und Personaleinsatzprozesse in Unternehmen und verbessern so die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für Millionen von Arbeitnehmern weltweit. Wir ermöglichen es Unternehmen, ihre Mitarbeiter in diese Prozesse einzubinden und deren Wünsche bei der Arbeitszeitgestaltung besser zu berücksichtigen. Wir helfen so Firmen, kreativer, intelligenter und humaner zu arbeiten und revolutionieren dadurch das Zusammenspiel von Wirtschaftlichkeit und Menschlichkeit. Branchenübergreifend, in mehr als 40 Ländern, cloud-basiert. Und wir sind erfolgreich. Unser Aktienkurs ist über die letzten zehn Jahre um mehr als 2.000% gewachsen. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte!Wir suchen Sie als Mitarbeiter im Customer Support m/w/d an unserem Standort in München,Cham,Düsseldorf,Frankfurt,Hamburg,Stuttgart,deutschlandweit,Mettingen (NRW), um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Technische Kundenbetreuung unserer ATOSS-Lösung per Telefon, E-Mail und FernwartungAufnehmen der Anfragen, Analyse und Anbieten von Lösungen für unsere KundenBeantwortung von Fragen zu unserer Software direkt, als auch über unser Ticket-SystemBeratung unserer Kunden bei der Umsetzung personalwirtschaftlicher ProzesseEnge Zusammenarbeit mit unseren Beratern und der EntwicklungsabteilungErarbeitung und Testen von entsprechenden LösungenDokumentation der durchgeführten Tätigkeiten in unserem Ticket-SystemAbgeschlossene Ausbildung, idealerweise im IT-BereichKunden- und serviceorientiertes Arbeiten und Teamfähigkeitausgeprägte KommunikationsfähigkeitenGutes technisches VerständnisGute EnglischkenntnisseSicherheit eines erfolgreichen und innovativen Softwarehauses auf WachstumskursLangfristige Karriereperspektiven und WeiterentwicklungsmöglichkeitenRaum für eigene Ideen und ein hohes Maß an EigenverantwortungModerne Arbeitsatmosphäre durch einen starken Teamspirit und Duz-KulturZahlreiche Mitarbeiter-Benefits – denn motivierte Kollegen sind der Treiber unseres Erfolgs!
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