Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk: 5 Jobs in Coerde

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Helpdesk

IT-Administrator Support (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Münster, Westfalen
Werden Sie Teil eines starken Teams! Mit mehr als 680.000 zufriedenen Kunden ist die BAHN-BKK einer der größten betrieblichen Krankenversicherer Deutschlands. Als geöffnete, gesetzliche Krankenkasse mit Präventionsschwerpunkt verstehen wir uns als kompetente, innovative und verlässliche Gesundheitspartnerin für unsere Kunden. Für unsere Regionalgeschäftsstelle in Münster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: IT-Administrator Support (m/w/d) Münster - unbefristet - VollzeitIm Rahmen des IT-Supports sind Sie bei sämt-lichen Hard- und Softwareproblemen der erste Ansprechpartner für die Anwender. Über ein Ticketsystem bearbeiten und dokumentieren Sie die ein­gehenden Support­anfragen eigen­ständig. Nach der Analyse und Priorisierung der Anwender­probleme erarbeiten Sie selb­ständig eine Lösung oder leiten die Störung an die spezialisierte Stelle weiter. Bei Client- und Serverproblemen stehen Sie unter­stützend zur Verfügung. Sie kümmern sich um die Beschaffung, Über­wachung und Installation der internen Hard- und Software­produkte. Die Prozesse und Abläufe in Ihrem Aufgaben­bereich prüfen Sie kontinuierlich und erkennen und nutzen Optimierungs­potential. Sie verfügen über eine abgeschlossene Aus­bildung im IT-Bereich oder einen vergleich­baren Ausbildungs­hinter­grund. Idealerweise haben Sie bereits praktische Erfahrung mit kranken­kassen­spezifischer Soft­ware und bringen mehr­jährige Berufs­erfahrung im IT-Support mit. Die Betreuung der Microsoft-Office-Anwendungen beherrschen Sie sicher. Vorzugsweise bringen Sie Kenntnisse bzgl. der Installation, Konfiguration und Administration von mobilen Endgeräten mit. Kunden- und service­orientiertes Arbeiten ist für Sie eine Selbst­verständlichkeit. Teamgeist, analytisches Denken sowie eine gute Auf­fassungs­gabe gehören zu Ihren Stärken. Neben der Vergütung nach unserem Haustarifvertrag bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem interessanten Tätigkeitsfeld. Ein flexibles Arbeitszeitmodell ermöglicht Ihnen eine individuelle Gestaltung Ihrer Arbeitszeit. Als gesetzliche Krankenkasse liegt uns die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besonders am Herzen. Daher erwartet Sie ein umfangreiches Angebot im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Auch Leistungen im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge und eine betriebliche Kranken-zusatzversicherung gehören zu unseren Standards.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Zentraler Benutzerservice Konzern First Level-Support

Do. 25.02.2021
Münster, Westfalen, Karlsruhe (Baden)
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Managed Services mehrere Stellen als Mitarbeiter (m/w/d) Zentraler Benutzerservice Konzern First Level-Support Für unseren Standort in Münster oder Karlsruhe Annahme von Kundenanfragen (z. B. per Telefon, Mail oder Fax) im Sinne eines qualifizierten Service Desks als "Single Point of Contact“ Qualifizierung der Kundenanfragen (Identifikation, Analyse und Klärung von Kundenanfragen zur Ticketerfassung) Lösungsverantwortung für interne Kundenanfragen und Ticketerstellung / Weiterleitung an den verantwortlichen Second-Level Sicherstellung der Erreichbarkeit des Service Desks im Rahmen der vereinbarten Vorgaben Erstellung und Pflege von kundengerechten Informationen in den Wissensdatenbanken/ Assetpflege Abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker oder als IT-Systemkaufmann bzw. vergleichbare Qualifikation Sehr gute Hard- und Softwareerfahrung mit PC-Produkten, u. a. mit den gängigen Microsoft Betriebssystemen und Microsoft-Office Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit (mündlich und schriftlich) Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

IT-Support (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Alfdorf, Moosburg an der Isar, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen
Stefanini, 1987 in Brasilien gegründet, ist globaler Outsourcing-Anbieter von multilingualen IT-Infrastruktur-Services und IT-Lösungen mit Standorten u.a. in den USA, England, Schweden, Deutschland, Belgien, Polen, Frankreich, Portugal und Rumänien. Für den Onsite-Support bei unseren Kunden suchen wir ab sofort in Vollzeit am Standort Alfdorf, Moosburg an der Isar, Frankfurtam Main und Münster einen IT-Techniker / Mitarbeiter IT-Support (w/m/d) zur Unterstützung eines unserer IT-Support-Teams. 2nd Level Support, Fehleranalyse und -behebung von Hard- und Softwareproblemen Analyse und Beseitigung auftretender Störungen in Standard- und betriebsspezifischer Software und Hardware Schulung der Anwender bei der Einführung neuer Software Bearbeitung von Supportanfragen via Ticketsystem Eskalation und Kommunikation an 3rd Level mittels kundenspezifischen Erstellung von Dokumentationen Für Frankfurt am Main: Affinität zum Koordinator, der als Verbindung zwischen Teamleiter und Kunde fungiert und die Supportaufgaben (PC Lifecycle, Drucker Rollout) im Team und zum Kunden koordiniert Fundierte PC-Kenntnisse im Bereich Software und Hardware sowie in: Windows-Betriebssystemen WIN7 / WIN10 Netzwerk- und Office-Anwendungen (MS Office 2010/2013/2016, MS Project, Lync/Skype for Business) Mobile Device Management Support Wünschenswert wären darüber hinaus Kenntnisse in Active Directory, Microsoft Server, Exchange, Asset Management Tools, Office 365, IP-Telefonie, ITIL sowie Erfahrung mit einem Ticketsystem Sie verfügen über eine IT-Ausbildung oder mehrjährige IT-Erfahrung als Quereinsteiger Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Serviceorientiertes Kundenverhalten und eine gute Kommunikationsfähigkeit Eine selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Sowie über einen Führerschein der Klasse B Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein attraktives Gehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Jahresurlaub Geregelte Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit Eine spannende Tätigkeit in einem global tätigen Familienunternehmen Eine Managementphilosophie, die Freiheit und Eigenverantwortung hervorhebt
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in IT End-User Support (w/m/d)

So. 21.02.2021
Emsdetten, Siegen
Millionen von Menschen rund um den Globus nutzen Produkte von Dometic. Sie alle teilen die Leidenschaft unterwegs zu sein – ob als Reisemobilist, Bootseigner, LKW-Fahrer oder einfach, um das Leben in freier Natur zu genießen. Unsere Aufgabe ist es, ihre Grundbedürfnisse auf Reisen zu erfüllen. Dazu zählen das Kochen und Frischhalten von Lebensmitteln genauso wie die persönliche Hygiene und ein angenehmes Reiseklima. Hierfür bieten wir intelligente und zuverlässige Produkte mit außergewöhnlichem Design. Wir nennen es „Mobile living made easy“. Zur Unterstützung unseres Teams an unseren Standorten in 48282 Emsdetten sowie 57074 Siegen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in IT End-User Support (w/m/d) Unterstützung bei IT-Arbeitsplatzthemen, z.B. Drucker, PC-Clients, Telefonie, Speicher und Projektoren Verwaltung der Endbenutzer-Supportumgebung für alle Endbenutzer-Hardware, Software und Konnektivität Technischer Support für Audio-/Videogeräte in Konferenzräumen Bearbeiten und verwalten der Tickets, die in das IT Service Desk-Ticketsystem eingegeben wurden, Lösungsfindung entweder persönlich oder telefonisch innerhalb bestimmter Zeitrahmen gemäß Service Level Agreements (SLAs) Durchführung von formellen und informellen Schulungen für interne Mitarbeiter im Zusammenhang mit der ordnungsgemäßen Nutzung von Computer und gängiger Software Identifikation von Problemtrends Durchführung von Ursachenanalysen für weit verbreitete Probleme oder Fehler Bereitstellung von Systemzugriff, Computerhardware und Telefonen für neue Mitarbeiter Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der IT: Transformative Konzepte, Lead Upgrades und Initiativen Unterstützung bei Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik, IT oder vergleichbar 2-3 Jahre Berufserfahrung als Support-Techniker (1. und 2. Level) oder andere technische Support Rollen Erfahrung mit Desktop-/Anwendungsverwaltung, Office365, Active Directory-Verwaltung usw. erste Erfahrungen mit Incident Management, Eskalationsverfahren und verwandten Disziplinen Sehr gute Kenntnisse Windows 7/10-, MS Office 2016- und O365-Suiten Solides Verständnis von Microsoft Active Director und Erfahrung bei der Verwaltung von Benutzerkonten, Gruppenrichtlinien, Sicherheit und Berechtigungen Erfahrung mit PC-Bereitstellungs- und -Management-Technologien Solides Verständnis von Desktop-Administration, Sicherheit, Antivirus, Festplattenverschlüsselung und SCCM   Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten Kundenorientierte, systematische und strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und persönliches Engagement Eine sehr vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum im internationalen Umfeld und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und nette, kompetente Kollegen/innen, die Sie bei der täglichen Arbeit unterstützen, runden unser Angebot ab.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) IT Service & Mobile Systeme (Vorstellungsgespräch per Video möglich)

Mi. 17.02.2021
Münster, Westfalen
Brillux ist Hersteller und Marktführer als Direktanbieter und Vollsortimenter im Lack- und Farbenbereich. Wir sind der starke Partner von Handwerk, Handel, Industrie und Planung. Garanten für die erfolgreiche Partnerschaft sind über 2.500 Mitarbeiter, die in über 180 Niederlassungen und vier Produktionsstätten täglich mit Leidenschaft unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben. Der Hauptsitz unseres familiengeführten Unternehmens ist in Münster / Westfalen. Service und Produktqualität, Innovationskraft und Zuverlässigkeit sind die Basis unseres Erfolgs. In diesem Umfeld bieten sich Ihnen beste Entwicklungsmöglichkeiten. Zur Verstärkung unseres IT Teams in unserer Zentrale in Münster suchen wir Sie als: Mitarbeiter (m/w/d) IT Service & Mobile Systeme (Vorstellungsgespräch per Video möglich) Primär übernehmen Sie die Installation und Konfiguration von Clientsystemen (Notebooks, Tablets und Smartphones). Sie administrieren unser Mobile Device Management für iOS, Android, Windows. Des Weiteren sind Sie für die qualifizierte Bearbeitung von Fehler- und Störungsmeldungen aus unseren Systemumgebungen und Microsoft 365 verantwortlich. Sie erfassen und dokumentieren Vorgänge in unserem IT-Service-Management, dokumentieren IT-Prozesse und übernehmen Aufgaben in der System- und Datenpflege. In Ihren Aufgabenbereich fällt ferner die Koordination und Durchführung von IT-Projekten sowie die Erstellung von Schulungsunterlagen für die Brillux Lernwelt. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise können Sie erste Berufserfahrungen im Bereich IT, vorzugsweise im Mobile Device Management, vorweisen. Darüber hinaus haben Sie erweiterte Kenntnisse in der Arbeit mit dem Microsoft Endpoint Manager und Microsoft 365. Sie sind ein Teamplayer und haben Spaß daran Herausforderungen anzugehen. Ihre ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab. Für einen erfolgreichen Start werden sie intensiv "on the job" eingearbeitet. Freuen Sie sich auf eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive in einem motivierten und dynamischen Team. Ebenso bieten wir Ihnen umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Referenten in der unternehmenseigenen Brillux Akademie. Freuen Sie sich auf unser Gesundheitszentrum B-Vital, unsere unternehmenseigene Kita B-Kids und unser Mitarbeiterrestaurant sowie weitere umfassende Zusatzleistungen, wie z. B. die betriebliche Altersvorsorge und die betriebliche Krankenzusatzversicherung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal