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Helpdesk: 52 Jobs in Dachau

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 14
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

Mitarbeiter m/w/d IT Service Desk (First Level Support)

Do. 09.04.2020
München
Der Deutsche Alpenverein e. V. ist als größter Bergsportverband der Welt zugleich einer der großen Naturschutzverbände Deutschlands. Im Rahmen seines umfangreichen Engagements für gesellschaftliche Belange leistet er auch qualifizierte Kultur- und Jugendarbeit. Mit dem Projekt alpenverein.digital stellen wir uns den Herausforderungen der Digitalisierung. Damit wächst auch deutschlandweit der Supportbedarf der Mitarbeiter und Ehrenamtlichen der 358 Sek­tionen sowie der Bundesgeschäftsstelle. Für die Bundesgeschäftsstelle in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Mitarbeiter m/w/d IT Service Desk (First Level Support) in Vollzeit (39 Stunden) Erster Ansprechpartner m/w/d für Mitarbeiter und Ehrenamtliche in den Sektionen und der BGS bei Anfragen, Problemen und Änderungs­wünschen über unsere Support­kanäle Erstellung, Bearbeitung und Nachverfolgung der Anfragen in unserem Support-Ticketsystem Eigenständige Prüfung und Lösung (First-Level) sowie Weiter­leitung von Tickets an die folgenden Support-Level Pflege der Knowledge Base Mitarbeit bei der kontinu­ier­lichen Weiter­ent­wicklung und Ver­besserung unseres Service Desks Hohe Affinität für die digitale Welt und sicherer Umgang mit Microsoft-Produkten Ggf. Erfahrung in der Nutzung von Helpdesk-Tools Zuverlässigkeit und Stressresistenz Ausgeprägte Serviceorientierung und Problemlösungskompetenz Analytisches Verständnis sowie systematische und strukturierte Arbeitsweise Sorgfältiges und eigenverantwortliches Arbeiten Kommunikative Kompetenz, Kontaktfreude und Spaß am Umgang mit Menschen Wir bieten Ihnen einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem engagierten Team sowie ein leistungsgerechtes Gehalt in Anlehnung an den TVöD. Wenn Sie an der Position interessiert sind, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin bis 01.05.2020 an die E-Mail-Adresse bewerbung@alpenverein.de.
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First Level Support (w/m/d) IT

Do. 09.04.2020
München
In deinem Umfeld bist du für dein charmantes Lächeln und dein technisches Verständnis bekannt? Die IT hat dein Herz schon immer zum Brennen gebracht und dich bringt nichts so leicht aus der Bahn? Dann sind wir sicher, dass du zu uns gehörst.   Über die Position Cabsol Digital Services GmbH ist ein mittelständisches, privat geführtes Unternehmen für innovative IT-Lösungen. Für unsere namhaften und langjährigen internationalen Kunden realisieren und betreuen wir moderne Lösungen, die begeistern!  Zur Vergrößerung unseres Teams in München suchen wir einen motivierten First Level Support (m/w/d) IT, der/die erste/r Ansprechpartner/in für die Mitarbeiter unserer Kunden bei allen Fragen zu deren IT-Arbeitsmitteln ist.Das wirst du bei uns übernehmen: Persönliche Annahme und Bearbeitung von Störungen und Serviceanfragen im Bereich IT und Mobilfunk (1st Level Support) Analyse und Dokumentation von Incidents Eigenständiges Erarbeiten von Lösungsansätzen für eine erfolgreiche Fehlerbehebung Qualifikation von Kundenanfragen für nachgelagerte Serviceteams (2nd-Level, 3rd-Level) Konfiguration und Verwaltung von Hardware (Notebooks und Mobile Devices) Hardware- und Zubehörberatung im Sinne einer effizienten Beschaffung Sicherstellung der aktuellen und ansprechenden Ausstattung des Service-Desk mit aktuellen Ausstellungsgeräten und Zubehörartikeln Das hast du: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich IT oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in MS-Produkten (Hard- und Software) Die Fähigkeit sich auf Menschen und ihre unterschiedlichen IT-Kenntnisse einzustellen und auch technische Themen verständlich zu vermitteln Teamgeist, freundliches Auftreten, hohe Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache  Das bieten wir dir: Individueller Weiterentwicklungsplan - damit du dein volles Potential leben kannst Namhafte Kunden - aus der internationalen Wirtschaft Wertschätzung - weil du einen Beitrag zu unserem Erfolg leistest Aktuelles Smartphone - inkl. Privatnutzung Essensvoucher für deine Mittagspause – damit du deine Energie behältst Neue Büroräume – mit Wohlfühlfaktor Flexible Arbeitszeiten – weil wir Nachteulen UND frühe Vögel mögen Bewerbung: Schreib uns, was dich an der IT begeistert und was deine Leidenschaft und deine Zukunftspläne sind. Wir möchten DICH kennenlernen und wissen, wer DU bist. Deine Ansprechpartnerin: Sarah Aschberger
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Servicedesk Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 09.04.2020
München
Das LMU Klinikum München ist eines der größten und leistungs­fähigsten Universitäts­klinika in Deutschland und Europa. 48 Fachkliniken, Abteilungen und Institute leisten exzellente Forschung und Lehre und ermöglichen eine inter­professionelle und inter­disziplinäre Patienten­versorgung auf höchstem Niveau. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus mehr als 100 Ländern. Für den IT-Benutzerservice am Campus Großhadern suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, einen Servicedesk Mitarbeiter (m/w/d) Eigenständige Entgegennahme von Supportanfragen sowie Bearbeitung, Lösung oder bei Bedarf Weiterleitung Erfassung von komplexen Problemstellungen, Analyse der Lösungsmöglichkeiten sowie Kommunikation mit Gesprächspartnern, auch in englischer Sprache Support und Beratung unserer Benutzer Unterstützung bei Projektdurchführungen Unterstützung bei technischen Konzeptausarbeitungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder äquivalent erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Erfahrung im EDV-Bereich sowie idealerweise zwei- bis dreijährige Berufserfahrung im Servicedesk-Umfeld (im Krankenhaus-Bereich oder vergleichbar). Kenntnisse in den Bereichen: Client-Betriebssystem Windows 7/Windows 10 Microsoft Office 2010/2016 Client Management (Softwarebetankung) SAP-Kenntnisse (MM, PM, IS-H etc.) Umgang mit Internet, Netzwerken, (lokalen) Netztechnologien und VoIP SAP IS-H-Kenntnisse von Vorteil Fließende Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Persönliche Anforderungen: Souveränität im Umgang mit diffizilen Problemstellungen Konzentrationsfähigkeit, Strukturiertheit, Teamgeist Humor, gute Kondition und Nervenstärke Freude an kreativen Prozessen Hilfsbereitschaft Selbstständiges Arbeiten im verantwortungsvollen Umfeld Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Freiraum für selbstständiges Arbeiten in einem offenen und kommunikativen Team. Wir unterstützen Ihre berufliche Weiterentwicklung durch ein umfangreiches Angebot an Fort- und Weiterbildung. Die Vergütung erfolgt nach TV-L mit allen zusätzlichen Leistungen entsprechend Ihrer Ausbildung und Ihren bisherigen Kenntnissen. Zudem bieten wir Fort- und Weiterbildungen, Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Jobticket, Vergünstigungen und Personalwohnraum. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet.
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IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 09.04.2020
München
Ob neue Herausforderung, berufliche Weiterentwicklung oder der Wiedereinstig nach einer Auszeit – mit uns finden Sie Ihren neuen Traumjob. Als spezialisierter Personaldienstleister für die Bereiche Office und IT haben wir stets eine Vielzahl an Positionen zur Direktvermittlung wie auch zur Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen. 1st/2nd/3rd-Lvl Support per Telefon, Remote und vor Ort User- und Rechteverwaltung im MS Exchange- und Active Directory-Umfeld Druckermanagement Incident-Management und Fehlerbehebung im gesamten IT-Umfeld Dokumentation Erfahrung im IT-Support wünschenswert Kunden- und ergebnisorientierte, zuverlässige Arbeitsweise Gute Kenntnisse in Microsoft-Systemen Kenntnisse in MS Exchange, MS Domänenverwaltung, Active Directory wünschenswert Kenntnisse in Linux/Android und Apple basierten Systemen von Vorteil Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Sie erreichen eine Vielzahl von Unternehmen mit nur einer Bewerbung Wir übernehmen für Sie die Suche nach der passenden Stelle Zugang zum verdeckten Stellenmarkt (nicht veröffentlichte Stellen) Persönliche Beratung und Betreuung bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung Direkter Kontakt zu den Entscheidern und Abteilungsleitern der Fachabteilungen
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Technical Support Manager (m/w/d) - Remote oder Office

Mi. 08.04.2020
München
Seit 2015 mischen wir von getnow New die Welt der Online-Supermärkte auf. Bei uns bekommst du nicht nur das schönste Obst, das beste Fleisch aus deiner Region oder den frisch gefangenen Fisch aus aller Welt, sondern alles, was dein Leben leichter, leckerer und lebenswerter macht. Wann immer du magst. Wohin du willst. So schnell, wie du es brauchst. Damit du mehr Zeit für das Wesentliche hast: Für dich. Und alles, was dir im Leben wichtig ist. Wenn du nicht stundenlang in Meetings sitzen, sondern die PS auf die Straße bringen möchtest und die Passion hast ein Unternehmen im spannenden Markt des eFoods mit auf- und auszubauen, dann freuen wir uns, Dich in unserem Team zu begrüßen. Ob zu 100 % Remote oder bei uns im Münchner Büro. Du bist für den First und Second Level Support für unsere internen Applikation und deren Nutzer (z.B. Operations oder CustomerCare) zuständig Dabei pflegst du eine umfangreichen Wissensdatenbank (Wiki und Videotorials) für die Nutzer bezüglich FAQ und neuer Features, sowie dem Onboarding neuer Nutzer Zudem agierst Du als die verantwortliche Schnittstelle zwischen den Nutzern und unserem Entwicklungsteam um konkrete Probleme zu verstehen und nachzuvollziehen. Entweder kannst du Sie direkt lösen oder an unser Entwicklungsteam weitergeben Das explorative Testing unterschiedlicher Anwendungen sowie die strukturierte Erfassung von Fehlerberichten und Auswertungen liegen ebenso in Deinem Bereich Als Wissensträger bist Du für die Durchführung von Weiterentwicklungen, Schulungen (z.B. mittels Webinar) der Nutzer und der Erstellung des zugehörigen Schulungsunterlagen verantwortlich Du hast Erfahrungen im Bereich Technical Support oder in einer vergleichbaren Position Du hast Hands-On Erfahrungen im Umgang mit mobile Endgeräten, sowie verschiedenen Browser Arten (u.a. Chrome, Firefox, IE) und hast eine grundsätzliche technische Affinität. Gute Englisch- und Deutschkenntnisse (auch in einem technischem Kontext) in Wort und Schrift. Deine Fähigkeit selbstständig als auch im Team zu arbeiten machen aus Dir den “perfect fit!” Ausgeprägte Fähigkeiten in der Problemanalyse und eine strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsbewusstsein. Durch deine hohe Belastbarkeit behältst du auch in komplexen Situationen den Überblick. Durch Methoden wie KISSS “Keep it short simple stupid” punktest du auch bei den Kommunikationsskills. Hoher Gestaltungsspielraum Out-of-the box-Thinker und Marktvisionäre Kleine, feine Teams mit hemdsärmeliger Start-up Mentalität Zentrales Büro in München, hervorragende MVV-Anbindung sowie tägliche Nervennahrung in Form von gesunden und ungesunden Snacks, Sweets und Getränken
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System Engineer Workplace Services – IT Support (m/w/d)

Di. 07.04.2020
München
Sie suchen abwechslungsreiche, interessante Aufgaben und Perspektiven, die Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für eine erfolgreiche Karriere eröffnen? Sie möchten uns bei der ständigen Weiterentwicklung und Professionalisierung der internen IT unterstützen? Dann unterstützen Sie uns im Zentralbereich IT! Der Bereich hat die Aufgabe, die internen IT-Systeme und –Anwendungen der msg-Gruppe effizient und sicher zu gest alten, zu betreiben und weiterzuentwickeln sowie eine konzernweite IT-Strategie und Enterprise-Architektur zu definieren und umzusetzen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.2nd-Level Support von Windows PCs, Notebooks und Apple Mac-Geräten für ca. 8.000 MitarbeiterMitwirkung in Projekten rund um den Workplace Service (z.B. Rollout Windows 10, Apple Mac Integration, Office 365)Verwaltung und Support der Client-Peripherie (Drucker, Beamer, Monitor, Zubehör)Betreuung der Telekommunikations- und Videokonferenzanlagen (Polycom, SurfaceHub)Auswahl und Erprobung neuer IT-TechnologienDokumentation der Arbeiten im modernen TicketsystemAbgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Fachinformatiker/in für Systemintegration oder vergleichbare IT-AusbildungMindestens drei Jahre Berufserfahrung im IT-Support oder PC-ServiceFundierte Kenntnisse in Windows Client-Betriebssystemen und Microsoft Office (auch Apple macOS wäre von Vorteil)Solide Kenntnisse im Active Directory, Microsoft Basis-Diensten, Microsoft-Exchange und TCP/IP-basierten NetzwerkenErfahrung mit Softwareverteilung, vorzugsweise Matrix42Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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IT Support Spezialist / 1st/2nd Level Supporter (m/w/d)

Di. 07.04.2020
München
Sie übernehmen gerne Verantwortung und möchten sich einer neuen und spannenden Herausforderung stellen? Dann haben wir genau die richtige Stelle für Sie! Unser Kunde zählt zu den führenden Herstellern im Bereich der Netzwerklösungen und ist mit 700 Mitarbeitern weltweit vertreten. Dabei legt das Unternehmen größten Wert darauf, seine Kunden mit höchster Qualität und innovativen Produkten zu überzeugen. Auch die Mitarbeiter stehen im Fokus. So sorgen eine offene Unternehmenskultur, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und flache Hierarchien für höchste Zufriedenheit. Zur Unterstützung des IT-Teams suchen wir aktuell einen IT Support Spezialist (m/w/d) zur Festanstellung im Norden von München. Fehleranalyse sowie -behebung in Form des 2nd Level Supports im Windows Umfeld Betreuung der verschiedenen Netzwerkkomponenten Benutzerverwaltung sowie Betreuung der Active Directory Domäne Begleitung des IT Teams bei spannenden Projekten Vorbereitung und Durchführung von Schulungen für Mitarbeiter und Partner Eine Ausbildung im IT-Bereich, beispielsweise als IT-Systemelektroniker oder Fachinformatiker Systemintegration Idealerweise 1-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Support sowie gute Kenntnisse mit Microsoft Produkten Ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke sowie fließende Englischkenntnisse (Deutschkenntnisse sind von Vorteil) runden Ihr Profil ab Ein attraktives Gehaltspaket mit weiteren Zusatzleistungen Profitieren Sie von einem hohen Trainingsbudget, welches Ihnen für Ihre individuelle Entwicklung zur Verfügung steht Flexible Arbeitszeiten gepaart mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit auf Homeoffice ermöglichen eine ausgewogene Work-Life-Balance Freuen Sie sich auf ein dynamisches Umfeld mit spannenden Aufstiegsmöglichkeiten in einem internationalen Team
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(Junior) Mitarbeiter Technischer Support/ Supporthotline (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Unterföhring
SimonsVoss steht als Pionier elektronischer Schließtechnik für die intelligente Verbindung von Funktionalität, Ästhetik und kompromisslos hoher Qualität Made in Germany. Mut zur Innovation, nachhaltiges Denken und Handeln sowie hohe Wertschätzung der Mitarbeiter und Partner sind Grundlage des wirtschaftlichen Erfolgs. SimonsVoss ist ein Unternehmen der ALLEGION Group – ein global agierendes Netzwerk im Bereich Sicherheit. (JUNIOR) MITARBEITER TECHNISCHER SUPPORT/  SUPPORTHOTLINE (M/W/D) RAHMENBEDINGUNGEN: Einsatzort: Unterföhring bei München Beschäftigung: Vollzeit Unterstützung der Kunden, Händler und Kollegen des In- und Auslandes per Telefon sowie Email bei allen anfallenden Hard- und Softwarefragen Analyse und Klassifikation der Fehlerbeschreibung im Problemfall Produktbezogene Unterstützung der Nutzer und Planer Dokumentation der Supportfälle sowie administrative Aufgaben Pflege und kontinuierliche Überprüfung unseres FAQ-Systems (In Deutsch und Englisch) Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder in der Elektronik wünschenswert, gerne auch als Quereinstieg aus der Hotelbranche oder Fremdsprachenkorrespondenz Spaß am (telefonischen) Kundenkontakt und technische Affinität Erste Berufserfahrung im Bereich technischer Support oder Kundenhotline von Vorteil Redegewandtheit sowie Gespür und Talent für Fehlersuche Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Verantwortungsbewusstes und eigenverantwortliches Arbeiten Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen wünschenswert Strukturierte und umfassende Einarbeitung (ca. 6 Monate) Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Eine persönliche wie fachliche Weiterentwicklung unterstützt durch ein umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot Ein wertschätzendes, kollegiales Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team Keine Schicht- oder Wochenendarbeit sowie der Blick für eine ausgewogene Life-Work-Balance 30 Urlaubstage, unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss Finanzielle Unterstützung bei den Kosten privater Sport-Aktivitäten Kostenlose Getränke und 1x wöchentlich Obst Unterhaltsame und actionreiche Firmenevents
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Production Support Engineer (m/f/x)

Di. 07.04.2020
Martinsried
We are epay – transact Elektronische Zahlungssysteme GmbH. A wholly owned subsidiary of the US-based Euronet Worldwide group, we have been a reliable partner for secure e-payment solutions for more than 20 years. As the leading full-service provider in Europe, we are a competent partner for secure payment transaction solutions, prepaid top-up processes, and the handling of financial transactions. Our epay brand unites the strongest brands from the areas of entertainment, mobile, gaming, shopping, software, lifestyle, and music with end customers worldwide via our large distribution network in the food and electronics sectors, drugstores and petrol stations. Does the idea of a flat hierarchy, an open, team-based company culture, and the possibility to contribute and implement your own ideas appeal to you? Then you have come to the right place! – Be part of tomorrow's payment! We're looking for a Production Support Engineer (m/f/x) Martinsried, near Munich You provide L2/L3 application and service support for the transaction processing production environment You evaluate risks and dependencies of production changes and provide mitigation plans You understand the business, operational and technical requirements, and solution designs for implemented production changes You take responsibility for and work towards the closure of incident and request tickets You understand and follow the company's established operational processes and practices You work with internal and external clients, vendors, card organizations, various Euronet departments, divisions and individuals You provide on-call service after hours on the basis of a weekly rotation plan You have a good knowledge of and working experience in databases of MySQL or Oracle, of Windows or Linux scripting, and you bring a basic knowledge of C++ Your experience with real-time data processing, performance tuning and optimization as well as your understanding of code versioning tools such as SVN and Git would be a plus Your experience in the bank card processing industry (e.g. bank/credit card issuing and processing, ATM driving, POS driving) would be an advantage You are familiar with the full software development life cycle You have strong analytical, troubleshooting and problem-solving skills You are a team player and like to work in international teams as well as independently Your English skills are fluent; German would be a plus Secure long-term job in a globally acting company A flat hierarchy and little coordination overhead in an open, familiar working environment with highly motivated colleagues from all over the world Exciting, diverse projects with room for your own ideas and contributions and a chance to work on your own authority An opportunity to be a part of an innovative Fintech company with an ever-growing portfolio and to work with other interesting international companies of all sizes Legendary company and team events: party hard with your colleagues at our summer party, at Oktoberfest, and at the Christmas party
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IT Support Specialist (w/m/d)

Di. 07.04.2020
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit über 35 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Information Systems suchen wir ab sofort in München einen IT Support Specialist (w/m/d) Sie übernehmen den First-Level-Support für Hard- und Softwareprobleme und sind IT-Ansprechpartner für alle Mitarbeiter EMEA-weit Sie sind zuständig für die Überwachung und Bearbeitung von Tickets Sie übernehmen die Installationen von IT-Arbeitsplätzen sowie die Softwareverteilung Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung von IT-Umzügen Sie übernehmen die Verwaltung und die Konfiguration von Mac OS, Windows-Clients sowie der Mobile Devices: iPhone, iPad, iPod Sie unterstützen die Mitarbeiter bei gängigen Office Applikationen Sie kümmern sich um die Dokumentationserstellung und das Dokumentenmanagement Sie haben eine Berufsausbildung im IT-Bereich, beispielsweise als Fachinformatiker oder Systemelektroniker, erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits mindestens drei Jahre Berufserfahrung sammeln Sie haben fundierte Kenntnisse im Troubleshooting von Mac OS und Windows-Clients in Unternehmen Sie besitzen umfangreiches Wissen rund um den PC sowie gute Kenntnisse der gängigen Microsoft Betriebssysteme Sie haben bereits Erfahrungen im Umgang mit Softwareverteilungstools (z.B. SCCM) sowie im Remote Support Sie sind "fit" auf dem Gebiet der Telekommunikationstechnik und verfügen über Grundkenntnisse in Microsoft Active Directory Erfahrungen mit Netzwerkprotokollen in LAN und WAN sowie mit Antivirus-Software runden Ihr Profil ab Sie sind gern in einem internationalen Umfeld tätig und verfügen deshalb über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie über verhandlungssichere Deutschkenntnisse Problem- und serviceorientiertes Arbeiten ist Ihnen vertraut Sie sind teamfähig und besitzen die Bereitschaft, sich in neue Bereiche einzuarbeiten Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Viel Raum für Innovationen und Arbeiten mit neuen Technologien Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge und eine kostenlose Krankenzusatzversicherung Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
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