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Helpdesk: 33 Jobs in Dachau

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 11
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Bildung & Training 1
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  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Tv 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Helpdesk

Mitarbeiter für den IT-Support (m/w/d)

Do. 21.01.2021
München
Zur Verstärkung unseres Teams der zentralen Verwaltung in München suchen wir einen MITARBEITER für den IT-Support (m/w/d) Die Hans-Weinberger-Akademie ist das Bildungsinstitut der Arbeiterwohlfahrt in Bayern. An insgesamt sieben Standorten in Bayern bieten wir unseren Kund*innen praxisnahe Ausbildungen und zeitgemäße Seminare und Lehrgänge für deren berufliche Weiterentwicklung. Wir betreiben Berufsfachschulen für Pflege und Altenpflegehilfe, Berufsfachschulen für Physiotherapie und den Bereich der Fort- und Weiterbildung. Von der zentralen Verwaltung wird ebenso die Fachakademie für Sozialpädagogik der Arbeiterwohlfahrt in München und Oberbayern gGmbH betreut. Insgesamt engagieren sich an unseren Akademien über 200 qualifizierte und motivierte festangestellte Mitarbeiter*innen. Sie haben eine Ausbildung zur/zum IT-System-Kauffrau*mann, zum Fachinformatiker*in oder eine vergleichbare Ausbildung Sie besitzen sehr gute Hardware- und Software-Kenntnisse haben Erfahrung im Umgang mit Windows-Betriebssystemen sowie Microsoft-Office-Anwendungen Sie haben die Bereitschaft sich in die Anwenderprogramme (UNTIS, ANTRAGO) einzuarbeiten Sie sind ein Teamplayer gleichermaßen empathisch und durchsetzungsstark, mit guter Kommunikationsfähigkeit Sie arbeiten selbständig, ergebnisorientiert und strukturiert Sie können gut organisieren und sind dienstleistungsorientiert Sie sind erste*r Ansprechpartner*in für die IT-Beauftragten an unseren Standorten Sie sind Ansprechpartner*in für unsere Mitarbeiter*innen in allen IT-Fragen, die nicht von den IT-Beauftragten an den Standorten gelöst werden können Sie unterstützen lösungsorientiert bei der Verwendung von IT-Equipment und der Bedienung von Applikationen Sie sind die Verbindungsstelle zu unserem externen IT-Dienstleister*innen Sie sind verantwortlich für die IT-technische Abwicklung bei Ein- und Austritten von Mitarbeiter*innen Sie bestellen – im Rahmen der vorhandenen IT-Architektur – benötigte Hard- und Software Sie unterstützen an den Schulen die technische Umsetzung von Digitalisierungskonzepten („Digitales Klassenzimmer“) Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit zur Mitgestaltung Zugehörigkeit zu einem kompetenten, motivierten und engagierten Team Betriebliche Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) 30 Tage Urlaub sowie am 24.12. und am 31.12. zusätzlich frei Externe und innerbetriebliche Fortbildungsmöglichkeiten
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Supportmitarbeiter (m/w/d) - IT

Mi. 20.01.2021
Gauting
Wir sind ein etabliertes IT-Systemhaus mit eigener Software-Lösung für den Baustoffhandel und Baumärkte.  Neben unserer Software liefern, installieren und betreuen wir alle Produkte rund um die IT. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Supportmitarbeiter (m/w/d)  in Vollzeit  Betreuung der Kunden bei der Anwendung unserer Branchenlösung und den DMS-Systemen von ELO Digital Analysierung und Dokumentation von Anwendungs- und Programmfehlern  Schulung und Beratung der Kunden telefonisch, per Fernwartung und ggf. vor Ort Mitarbeit bei verschiedensten IT-Projekten Kaufmännische bzw. IT-Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung Souveräner Umgang mit Windows-Software Zuverlässigkeit, Teamgeist, strukturiertes Arbeiten und hohe Kundenorientierung Sichere Deutschkenntnisse  Schnelle Auffassungsgabe Bereitschaft, sich weiterzubilden Ein sicherer Arbeitsplatz Umfassende Einarbeitung  Ein nettes Team Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten  Flache Hierarchie und angenehmes Betriebsklima Fahrtkostenzuschuss, Essensmarken, kostenlose Parkplätze 
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Mitarbeiter IT-Service-Desk/ IT-Servicetechniker (m/w/d)

Di. 19.01.2021
München
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Mitarbeiter IT-Service-Desk/ IT-Servicetechniker (m/w/d) Kennziffer 127/3120 Mitarbeit beim Incident- und Problem-Management (IT-Helpdesk) Annahme und Bearbeitung von Mitarbeiteranfragen bei Problemen zu Soft- und Hardware EDV-Geräteverwaltung und Bestellungen, Einrichten/ Verschlüsseln der Endgeräte Userverwaltung und Einrichtung über Microsoft – ADS Gruppen/ Software/ Drucker Zuweisungen SAP Anwenderbetreuung Organisation, Aufrechterhaltung und Sicherstellung des Client-Betriebes am Standort München und Außenstellen und Tochterunternehmen Abgeschlossene Ausbildung IT-Techniker, Fachinformatiker oder vergleichbar Mehrjährige relevante Berufserfahrung SAP Basiswissen für Userbetreuung Microsoft Windows/ Office Hardwarekenntnisse PC/ Laptop/ Notebook/ Drucker Umfassende Einarbeitung, Aus- und Weiterbildung Spannende Aufgaben und abwechslungsreiche Tätigkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag nach bayerischem Tarifvertrag M+E, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gute Sozialleistungen: z. B. Kinderkrippenzuschuss und betriebliche Altersvorsorge Gleitzeitregelungen, 30 Tage Urlaubsanspruch
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Support Engineer (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Ismaning
Hexagon ist ein weltweit führender Anbieter von Sensoren, Software und autonomen Lösungen. Wir erschließen Daten, um Effizienz, Produktivität und Qualität in den Bereichen Industrie, Fertigung, Infrastruktur, Sicherheit und Mobilität zu steigern. Unsere Technologien prägen die städtischen und produktiven Ökosysteme so, dass sie zunehmend vernetzt und autonom werden – für eine skalierbare und nachhaltige Zukunft. Hexagons Safety & Infrastructure Division bietet Software für intelligente und sichere Städte (Smart & Safe Cities) und verbessert so das Leistungsvermögen, die Effizienz und Widerstandsfähigkeit wichtiger Dienste und Dienstleistungen zum Wohle des Gemeinwesens. Wir wachsen weiter und suchen für unsere Niederlassung in Ismaning bei München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n SUPPORT ENGINEER (M/W/D) Sie sind für die Betreuung unserer Kundeninstallationen im Bereich Einsatzleit- und Lageführungssysteme in den Märkten Industriesicherheit, Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst zuständig Sie bearbeiten eingehende Anfragen im 1st, 2nd und 3rd Level Support und bilden dabei die Schnittstelle zu unserer Entwicklungs- und Systemimplementierungsabteilung Sie übernehmen turnusmäßig den Hotline-Dienst Sie unterstützen unsere Systemimplementierungsgruppe bei Spezifikationen, Installationen, Dokumentationen und Inbetriebnahmen unserer Softwarelösungen, teilweise auch beim Kunden vor Ort Sie führen gelegentlich technische Workshops durch  Sie haben ein abgeschlossenes technisches (Fach-)Hochschulstudium (z.B. in Informatik, Geoinformatik, Informationstechnik), eine Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über fundierte praktische Erfahrung im Bereich relationaler Datenbanksysteme wie z.B. Oracle oder SQL Server und idealerweise im Support von einsatzkritischen Softwarelösungen Sie besitzen fundiertes Knowhow im Bereich Softwareentwicklung, Betriebssysteme, Hardware und Webtechnologien, welches durch sehr gute analytische Fähigkeiten abgerundet wird Der Umgang mit Komponenten wie Internet Information Services, Active Directory, Registry, Command Line ist Ihnen nicht fremd Sie bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Sie haben die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Eine möglichst individuelle Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort. Freie Arbeitszeitgestaltung und gelegentliches Arbeiten von Zuhause bieten Ihnen weitreichende Flexibilität. Attraktive Vergütungsstrukturen und interessante Sozialleistungen, wie unsere arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Eine zentrale Rolle bei der Gestaltung von Systemlösungen in unserem spannenden Kundenumfeld Ein umfangreiches Schulungsangebot Ein internationales Arbeitsumfeld
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IT Service Manager (m/w/d)

So. 17.01.2021
München
Als einer der führenden Leasinganbieter in Deutschland, der seit Jahren erfolgreich hersteller- und bankenunabhängig agiert, steht die SIXT Leasing SE für innovative Mobilitätskonzepte und ein umfassendes Dienstleistungsspektrum. Dabei bieten wir nicht nur maßgeschneiderte Angebote im Großkundenbereich, sondern sind auch mit attraktiven Leasing- und Finanzierungsangeboten im Privat- und Gewerbekundenbereich über die Plattform Sixt-Neuwagen.de national und international erfolgreich unterwegs. 40 Jahre Leasingerfahrung und attraktive Preise verknüpft mit erstklassigen Serviceleistungen machen Sixt Leasing zum idealen Partner auf diesem Gebiet. Werde Teil unserer hochmotivierten Teams im Headquarter in München, in unseren Standorten in Rostock, Berlin und Leipzig oder an unseren internationalen Standorten und unterstütze uns bei der Weiterentwicklung unser Produkte!Sie übernehmen den Aufbau und die Verantwortung unseres IT-Service Managements sowie der Steuerung unserer Provider und DienstleisterSie bauen unseren IT-Service Katalog auf und definieren die dazu benötigten Prozesse, die sie laufend weiterentwickelnSie übernehmen Sie auch die Gesamtverantwortung für unser IT-Service Management ToolSie definieren, überwachen und reporten SLA / OLA / KPIs auf der Grundlage unseres Service Katalogs, innerhalb der eigenen Organisation, sowie unserer Provider und DienstleisterSie verantworten unser Lieferantenmanagement, beginnend von der Vertragsgestaltung, Budgets, Laufzeiten, Kündigungsfristen, Nachträge, etc.Sie definieren und verantworten die Enduserkommunikation des Bereichs IT-Infrastruktur und End User ManagementSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare technische AusbildungSie bringen einschlägige Berufserfahrung als Service Manager oder IT-Projektleiter mit dem Schwerpunkt Betrieb und Prozesse mit (ITIL Zertifizierung vorteilhaft)Sie legen bei der Definition von Prozessen den notwendigen Pragmatismus an den Tag und verlieren sich nicht in DetailsSie haben Erfahrung in der Steuerung der Leistungserbringung nach Prozessvorgaben, der Koordination und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und den verschiedenen AbteilungenSie verfügen über ein zielorientiertes und unternehmerisches Denken und lassen dieses in Ihre Entscheidungsfindung mit einfließenSie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir haben einen vielfältigen, anspruchsvollen Job für Sie mit einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten und Perspektiven und fördern Eigeninitiative, Organisationstalent und Kreativität. Wir schätzen Innovationsgeist und Engagement, schaffen Entwicklungsmöglichkeiten durch unser starkes Unternehmenswachstum und agieren in einem sehr dynamischen Umfeld, in dem wir äußerst erfolgreich sind. Wir bieten eine leistungsgerechte Bezahlung sowie günstiges Mitarbeiterleasing.
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Fachinformatiker (m/w/d) für den Support im User Helpdesk

So. 17.01.2021
München
Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist ein traditioneller Finanzdienstleister mit knapp 700 Mitarbeitern im Herzen Münchens. Der Erfolg des Unternehmens wird aktuell durch die intensive Kundenorientierung, gepaart mit hoher Qualität und Verlässlichkeit garantiert. Die Unternehmenskultur zeichnet sich durch flache Hierarchien und eine ausgewogene Work-Life-Balance aus, in der die Mitarbeiterbedürfnisse im Mittelpunkt stehen. Wenn Sie auf der Suche nach spannenden Herausforderungen sind und sich in einer modernen IT-Landschaft wie zu Hause fühlen, dann bewerben Sie sich jetzt auf die Stelle als Fachinformatiker (m/w/d) am Standort München und verstärken Sie das IT-Team. Sichererstellung des täglichen Betriebs der IT-Services im User Helpdesk Aufnahme, Analyse und Bearbeitung von Applikationen und systemübergreifenden Störungsmeldungen und Serviceanforderungen Betrieb der Microsoft Server und Client Systeminfrastruktur Nachverfolgung und Überwachung offener Tickets und Serviceanforderungen Mitarbeit an spannenden IT Projekten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker zur Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit den gängigen Windows Systemen Eine kommunikative und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie au Ein ausgezeichnetes Gehaltspaket im Tarifvertrag mit attraktiven Benefits wie bspw. eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und ein Jobticket Eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten in einer 38 Stundenwoche Ein hohes Budget für Weiterbildungen und Zertifizierungen ermöglichen Ihnen eine sehr gute Perspektive Freuen Sie sich auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in zentraler Lage
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IT Service Desk Agent (m/w/d)

So. 17.01.2021
Unterhaching
Sport ist mehr als Bewegung. Sport ist eine Einstellung. Und wir sind mehr als ein Sporthändler. Wir sind die Plattform für alle, die einen aktiven und sportlichen Lebensstil führen. Als Treffpunkt für das Erlebnis Sport wollen wir unseren Kunden ein perfekter Gastgeber sein und auf allen Kanälen immer das optimale Erlebnis bieten. In einer unserer deutschlandweit 17 Filialen, im Online-Shop oder auf einem unserer zahlreichen Events. Komm an Bord und verändere mit uns gemeinsam die Welt des Sports. Für unsere Unternehmenszentrale in Unterhaching suchen wir ab sofort: IT SERVICE DESK AGENT (M/W/D)in Vollzeit - Unbefristet Du bist Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und IT-Dienstleister bei jeglichen IT-Anfragen Du übernimmst eigenständig die Bearbeitung von 1st Level Supportanfragen im Windows-Umfeld (Windows10, Windows Server, ADS, Office365) Zu deinen Aufgaben gehören die Bearbeitung, Überwachung, Dokumentation und Eskalation der Supportanfragen unter Einhaltung der SLA‘s Du verantwortest die Installation neuer Clients (PC’s und Notebooks) Du bist zuständig für die Pflege und Installation von Applikationen über die Softwareverteilung Du bist verantwortlich für die Inventarisierung und das Lizenzmanagement Regelmäßiger Bereitschaftsdienst in Absprache mit dem Team Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Informatikkaufmann, Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast bereits Erfahrungen in der Administration von MS Produkten (Windows 10, Windows Server, Office365) gesammelt Du hast ein gutes Verständnis für IT-Standards und idealerweise bereits einschlägige Erfahrungen im technischen IT-Support Dein hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie deine serviceorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus Deine ausgeprägte Teamfähigkeit runden dein Profil ab Kollegiale Teams mit einer unternehmensweiten Du-Kultur Verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsfreiraum Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit nach Absprache im Homeoffice zu arbeiten Täglich frisches Mittagessen aus regionalen und saisonalen Produkten in unserer Kantine Attraktive Mitarbeiterrabatte Eine gute öffentliche Verkehrsanbindung, alternativ eine günstige Parkplatzsituation
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Service Desk Agent (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Ismaning
Wollen Sie Ihrer Karriere eine neue Perspektive geben? Dann sind Sie bei uns richtig. Als IT-Service- und Consultingpartner entwickelt die msg services ag innovative Lösungen von hoher Leistungsqualität, mit denen unsere Kunden einen dauerhaften Mehrwert in ihrem Business entwickeln. Wir gehören zur msg-Gruppe, einem der bedeutendsten IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Herstellerunabhängig und branchenübergreifend ausgerichtet reichen unsere Kernkompetenzen von der Prozessberatung über Infrastrukturlösungen bis zu Betriebs- und Anwendungsservices. Standorte: Ismaning/München Unterstützung unseres Service Desk Teams bei einem unserer Kunden in München in der Branche Telekommunikation Telefonische Störungsannahme Vorqualifizierung, Aufbereitung, Weitergabe und Nachverfolgung von Vorgängen an die nachgelagerten Supporteinheiten Idealerweise beheben Sie bereits die Störung anhand von zur Verfügung gestellten Lösungen  Benutzerverwaltung von verschiedensten kundenspezifischen Applikationen Einen ausgeprägten Servicegedanken Lösungs- und kundenorientiertes Agieren Ein freundliches und kommunikatives Wesen Ruhiges Auftreten auch in Stresssituationen Neugierde für neue Themen und Techniken Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Im Idealfall erste Erfahrungen in der Service Desk-Tätigkeit, aber auch Quereinsteiger sind willkommen Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice, Sabbatical-Option Moderne Arbeitsmittel und Technologien Persönliche und berufliche Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Professionelles, wertschätzendes Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen Team und tolle Firmenevents  Verantwortungsvolle Aufgaben und attraktive Karrierechancen in einem expandierenden Unternehmen  Corporate Benefits mit vielfältigen Angeboten und Rabatten sowie großzügige Sozialleistungen
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IT-Support (m/w/d)* 1st & 2nd Level

Sa. 16.01.2021
München
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten Webapplikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector. Unsere mehr als 700 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Wir leben Enterprise-Softwareentwicklung und lieben Individualität. Bei uns steht die Wertschätzung jedes Einzelnen an erster Stelle. Denn wir sind überzeugt, dass Innovation nur dann entsteht, wenn Menschen sich frei entfalten können. Daher bietet mgm Dir das perfekte Umfeld, um Dein Potential voll auszuschöpfen.   Die IT-Administration kümmert sich um die gesamte Infrastruktur des Unternehmens. Mit Hilfe eines Ticketsystems (Jira Servicedesk) werden sämtliche Aufgaben der IT-Administration durch die unterschiedlichen Support-Level gesteuert. Aufgrund der zahlreichen Themen in unserem Softwarehaus kommst Du mit vielen interessanten Aufgaben in Berühung und hast jederzeit die Möglichkeit dazuzulernen und Dich weiterzuentwickeln.Interner User Support per Ticketsystem und Telefon (1st und 2nd Level, DE / EN)Beratung, Bearbeitung und Lösung von Software- und Hardwareproblemen (z.B. MS Windows, MS Office, Telefonie, Drucker, Videokonferenzanlagen)Dokumentation zu technischen Problemen im Ticketsystem und internem Wiki (DE / EN)Installation und Konfiguration von PC-Arbeitsplätzen sowie Softwareprodukten2-3 Jahre Berufserfahrung in der Einrichtung / Wartung von MS Windows (Client / Server)Idealerweise Erfahrung im Linux- und / oder OSX-Umfeld (Client / Server)Analytisches Denken und selbständiges ArbeitenSehr gute Kommunikationsfähigkeit und eine hohe DienstleistungsorientierungTeamfähigkeitFließende Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnisseInnovative Technologien und spannende DigitalisierungsprojekteWork-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Option, Möglichkeit zum SabbaticalKontinuierliches Lernen und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch unser internes und externes TrainingsangebotSichere Festanstellung mit geringer Reisetätigkeit und ÜberstundenvergütungsmodellKeine Onsite-Arbeit, d.h. Dein Arbeitsplatz ist bei mgm und nicht beim Kunden vor OrtEin sympathisches, kollegiales Team mit Duz-Kultur, flachen Hierarchien und Team-EventsRegelmäßige Feedback- und EntwicklungsgesprächeZuschuss zur bAV und gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort30 Tage Urlaub * Für uns ist Dein Geschlecht nicht entscheidend. Wichtig ist, dass Du zu uns passt.
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IT Servicedesk Mitarbeiter (m/w/d) als Mutterschutz-/Elternzeitvertretung

Sa. 16.01.2021
München
Das LMU Klinikum München ist eines der größten und leistungs­fähigsten Universitäts­klinika in Deutschland und Europa. 48 Fachkliniken, Abteilungen und Institute leisten exzellente Forschung und Lehre und ermöglichen eine inter­professionelle und inter­disziplinäre Patienten­versorgung auf höchstem Niveau. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus mehr als 100 Ländern. Die Abteilung Medizintechnik und IT am Campus Großhadern sucht für den IT-Benutzerservice zum 15.01.2021, in Teilzeit, einen IT Servicedesk Mitarbeiter (m/w/d) als Mutterschutz-/ElternzeitvertretungDer IT-Benutzerservice ist, als Single-Point-of-Contact, erster Ansprechpartner für alle Themen rund um die IT im gesamten LMU Klinikum. Unsere zentrale Aufgabe ist neben der Entlastung unserer 2nd-Level-Bereiche die direkte Unterstützung unserer Anwender. Dabei haben wir stets das Ziel, schnelle, effiziente und nachhaltige Lösungen zu schaffen, welche über die Leistung und Qualität einer „gewöhnlichen“ IT-Hotline hinausgehen. Sie sind erfahren im IT-Support oder haben Lust und den Ehrgeiz, als engagierter Quereinsteiger (m/w/d) in der IT-Branche durchzustarten? Dann könnte unsere Stelle als IT Servicedesk Mitarbeiter (m/w/d) genau das Richtige für Sie sein! Sie nehmen per Telefon oder Ticketsystem eingehende Support-Anfragen entgegen und suchen nach schnellen und effektiven Lösungen Dabei arbeiten Sie eng mit dem nachgelagerten 2nd- und 3rd-Level-Support zusammen Sie betreuen hierbei vornehmlich Kunden aus dem Windows-Client-Umfeld Die von Ihnen geleistete Arbeit dokumentieren Sie mittels Ticketsystem Abgeschlossene technische Ausbildung, Erfahrung im IT Support oder anderweitige erste Vorkenntnisse Sicherer im Umgang mit Windows-Client-Systemen (Windows 10, MS Office 2016) Sehr gute Deutschkenntnisse Kommunikationsfähigkeit und kundenorientiertes Arbeiten in einem anspruchsvollen Umfeld Teamgeist, Strukturiertheit und Konzentrationsfähigkeit Humor, gute Kondition und Nervenstärke Freude an kreativen Prozessen und die Bereitschaft, sich in Themenkomplexe einzuarbeiten Generelle Bereitschaft zur Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Freiraum für selbstständiges Arbeiten in einem offenen und kommunikativen Team. Wir unterstützen Ihre berufliche Weiterentwicklung durch ein umfangreiches Angebot an Fort- und Weiterbildungen. Die Vergütung erfolgt nach TV-L mit allen zusätzlichen Leistungen entsprechend Ihrer Ausbildung und Ihren Kenntnissen. Zudem bieten wir Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Jobticket, Vergünstigungen und Personalwohnraum.
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