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Helpdesk: 41 Jobs in Dahlhausen

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 17
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Bildung & Training 3
  • Sonstige Branchen 3
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  • Personaldienstleistungen 2
  • Telekommunikation 2
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  • Unternehmensberatg. 1
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  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Helpdesk

IT-Mitarbeiter Service Desk (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Herne, Westfalen
Sie suchen eine für Sie maßgeschneiderte, anspruchsvolle Aufgabe in einem renommierten Unternehmen? Mit attraktiver Vergütung, Flexibilität und interessanten Weiterbildungsmöglichkeiten? Dann haben wir den perfekten Job für Sie. telefonische Annahme und Erfassung von Anfragen und Störungsmeldungen im First-Level-Support Dokumentation der Kundenanfrage im Ticketsystem First-Level-Support im Client Umfeld Userverwaltung in SAP und Active Directory Eskalationsmanagement Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kunden-und Serviceorientierte Arbeitsweise exzellente persönliche Betreuung regelmäßige Feedbackgespräche vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen) attraktive Branchenzuschläge Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeitergeschenke Corporate Benefit-Programm
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Service Desk Agent (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Dortmund
Für unsere Tochtergesellschaft, die adesso as a service GmbH, suchen wir einen Service Desk Agent (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit.Unsere Mitarbeitenden der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen unsere Teams  bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu  Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit. Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin: Annahme von Störungen per Telefon, E-Mail und Monitoring-Systemen im 1st und 2nd Level Bearbeitung eingehender fachlicher und technischer Anfragen Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung auftretender Störungen in enger Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden aus dem Engineering Schriftliche und telefonische Kommunikation als erste Kontaktperson für Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeitende Wahrung der Service-Qualität und der Kundenzufriedenheit Einhaltung von vereinbarten Service Level Agreements Aktive Mitarbeit an unserer Knowledge Base Informatik-Studium oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung Ausgeprägte IT Affinität Sehr systematische und qualitätsbewusste Arbeitsweise Du hast eine sehr hohe Dienstleistungsorientierung und starke kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Kunden Hohe Eigenmotivation und Bereitschaft neue Themen zu erlenen Deutsch, Englisch fließend in Wort und Schrift Darüber hinaus sind folgende Kenntnisse wünschenswert: Erfahrungen mit Ticket-Systemen, Service Desk und Monitoring Erste Erfahrungen in Public Cloud Umgebungen (Azure, AWS, Google etc.) sowie in der Administration von Windows und Linux Systemen ITIL Kenntnisse Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag 1 und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“! Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen: in über 180 Trainings und Weiterbildungen. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu 3 Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 400 Trainings und Weiterbildungen  Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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IT Support Mitarbeiter (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Dortmund
Materna ist ein Familienunternehmen mit mehr als 2.600 Mitarbeitern, das seit 40 Jahren IT-Projekte für Unternehmen und Behörden realisiert. Wir begleiten unsere Kunden von der ersten Idee, über die Auswahl der Technologien bis zur Ausgestaltung der Prozesse. Außerdem konzipieren, entwickeln und implementieren wir die IT-Lösungen und unterstützen unsere Kunden bei Wartung, Betrieb und Schulungen. Was haben die Deutsche Lufthansa AG, MAN und Vodafone gemeinsam? Sie vertrauen auf den Betrieb und die Unterstützung der von uns entwickelten Anwendungen durch unsere Mitarbeiter im Service Support Desk. Tag und Nacht garantieren wir den funktionalen Ablauf verschiedenster IT-Infrastrukturen: ob Check-Ins an unseren innovativen Self-Service-Automaten, über die Entwicklung eines Portals, welches die weltweite Abwicklung von After Sales-Prozessen steuert, bis hin zum Betrieb von User Management-Applikationen. All dies geschieht in unseren hauseigenen Rechenzentren. Im Rahmen deines beruflichen Werdegangs hast du bereits erste Berührungspunkte mit Linux-Systemen gehabt und möchtest dich gerne mit innovativen Zukunftsthemen, wie z. B. Automatisierung des Service Support Desk beschäftigen? Dann haben wir die richtige Position für dich! IT Support Mitarbeiter (m/w/d)Dortmund bist du Ansprechpartner für Service Anfragen unserer Business Kunden. bearbeitest du im Team Incidents im Rahmen des Incident Managements. unterstützt du uns bei der Einhaltung vorgegebener SLAs und bei der Überwachung unserer Kundenservices mittels geeigneter Monitoring Systeme. arbeitest du auf (Kunden-) Linux Systemen und führst in diesem Rahmen erste, einfache Störungsbeseitigungen durch. erstellst und pflegst du Betriebsdokumentationen. überprüfst und optimierst du vorhandene Betriebs- und Service-Prozesse und unterstützt das Team bei der Bearbeitung innovativer Themen. Eine abgeschlossene Ausbildung oder Umschulung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne ohne Studienabschluss Basiswissen im Umgang mit Linux-Systemen Bereitschaft zum 24*7 Schichtdienst mit entsprechenden Schichtzulagen - Flexibles Schichtsystem mit der Berücksichtigung von Wünschen (keine Kontischichten) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kunden- und Serviceorientierung Erste Berufserfahrungen im Service Support wünschenswert Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungsübergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion Gut zu wissen! Du arbeitest hier mit den neusten IT-Technologien. Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freu dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir dich persönlich beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z.B. beim Welcome Day und der Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Kindergartenzuschuss und ÖPNV-Zuschuss.
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Kundenberater (w/m/d) IT-Support

Fr. 21.01.2022
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: Kundenberater (w/m/d) IT-Support Die IHK-GfI hat in enger Kooperation mit Partnern ihr Angebotsspektrum im Bereich IT-Infrastrukturdienstleistungen (hoch standardisierte und automatisierte Managed Services für Virtualisierungslösungen, IP-Telefonanlagen, Microsoft Office 365 u. Exchange Online, Cloud-Anwendungen etc.) für ihre Kunden erweitert. Jetzt geht es darum, die hohe Nachfrage gemeinsam mit Partnern mit höchster Kundenzufriedenheit zuverlässig, skalierbar und flexibel zu erfüllen. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart unbefristet, Vollzeit Du arbeitest schwerpunktmäßig im technischen Support für die Themen Netzwerk, WAN, IP-Telefonie, Microsoft Exchange und Microsoft Office 365. Du löst komplexe Supportanfragen, die ein vernetztes Wissen erfordern und eine hohe Fachkompetenz voraussetzen. Du dokumentierst Support-Informationen und Lösungen im Ticketsystem. Du unterstützt den First- und Second-Level-Support. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Technologien wie unser Ticket-, Mail- und CRM-System. Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Netzwerktechnik, Telefonie, Microsoft Exchange und Microsoft Office 365 Sehr gutes übergreifendes IT-Gesamtverständnis Zertifizierung in ITIL V4 Foundation von Vorteil Fließende Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Bezuschussung bei der Kinderbetreuung und Betreuungsraum Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
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Kundenberater Softwaresupport 1st & 2nd Level (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Essen, Ruhr
Wir sind die opta data Gruppe, der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Als familiengeführte Unternehmensgruppe mit einer offenen Duz-Kultur stehen wir für ein verantwortungsvolles und kollegiales Miteinander. Wir verbinden Tradition und mutige Innovation – mit mehr als 2.500 Mitarbeiter:innen gestalten wir die Zukunft der Gesundheitsbranche! Werde auch du Teil unserer Unternehmensfamilie und bewirb dich als Kundenberater Softwaresupport 1st & 2nd Level (w/m/d) opta data IT Solutions GmbH | Essen | Vollzeit Die Abteilung Kundenbetreuung im Innendienst ist erste Anlaufstelle für unsere Kund:innen bei Anliegen und Fragen rund um unsere hauseigene Softwareprodukte und verantwortet dabei den 1st, 2nd und 3rd Level Support. In unseren Teams im Bereich Hilfsmittel, ambulante Pflege und egeko suchen wir ab sofort Verstärkung im Softwaresupport. Du bist Ansprechpartner:in unserer Kund:innen für unsere hauseigenen Softwareprodukte Du erklärst und bearbeitest anwendungsspezifische Fragen und Störungen zur Software und bieten eine lösungsorientierte Beratung per Telefon und E-Mail Du führst im Bedarfsfalls Schulungen durch und sicherst somit die Kundenzufriedenheit Du analysierst die technischen Probleme und entwickelst gemeinsam mit den Kund:innen Lösungsstrategien Du stellst den laufenden Betrieb der Software sicher und dokumentierst sämtliche Kundenanfragen und Lösungen im zentralen Ticketsystem Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder Quereinsteiger:in mit technischer Affinität Erfahrung aus dem Bereich Softwaresupport oder Gesundheitswesen wünschenswert Idealerweise erste Erfahrungen mit Datenbanken (z. B. MySQL und MSSQL) Kommunikationsstärke und Servicementalität sowie Freude am Kundenkontakt Offenheit für neue Themen und hohe Lernbereitschaft Dein Arbeitsstil zeichnet sich durch ein hohes Maß an Prozess- und Lösungsorientierung aus Flexibilität: flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vitalität: deutschlandweites Sport und Gesundheitsprogramm, Dienstradleasing sowie frisches Obst und Getränke Gestaltungsspielraum: umfangreiches Ideenmanagement zur Verwirklichung deiner Ideen Weiterbildung: eigene opta data Akademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Erholung: 30 Tage Urlaub im Jahr Vielseitigkeit: ganzheitliche Aufgaben, viel Eigenverantwortung und kreative Mitgestaltungsmöglichkeiten Sicherheit: Arbeitsplatz im expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition Familienfreundlichkeit: eigene U3 Kindergroßtagespflege und Kinder Ferienbetreuung während der Sommerferien
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Datenbankadministrator / Support Consultant (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Unser Ziel ist es, Unternehmen für ihre Daten zu begeistern und sie auf dem Weg zur Data Driven Company zu begleiten. Damit das klappt, realisieren unsere Datenpioniere und Herzblutberater zukunftsweisende BI-, Data Analytics- und KI-Lösungen. Nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Und wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir bereits zum 3. Mal in Folge durch das Great Place to Work®-Institut erhalten. Bringst du auch Leidenschaft, Herzblut und die Begeisterung mit, den Innovationswillen unserer Kunden in die digitale Realität umzusetzen? Dann bist du bei uns genau richtig. Join #TEAMORAYLISPEOPLE!Bei uns bist du gleich Teil des Teams. Deine Kollegen stehen dir zur Seite und unterstützen dich. Als Datenbankadministrator/Support Consultant wirst du bei uns… den reibungslosen Betrieb sicherstellen als Ansprechpartner für interne Fachbereiche und unsere Kunden zur Verfügung stehen Service-Anfragen mithilfe unseres Ticketsystems bearbeiten Störungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und den Entwicklern analysieren und beheben Betriebs- und Prozessbeschreibungen dokumentieren hochmoderne Cloud Umgebungen (Microsoft Azure) und MS SQL Server administrieren und optimieren Performanceanalysen durchführen Wenn du ein überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung (Fachinformatiker/in o.ä.) oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst Kenntnisse in dem Betrieb von MS SQL Servern (SSIS, SSRS, SSAS) mitbringst ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit besitzt eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise verfolgst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst erste Erfahrungen im Scripting mit Python, Powershell, VB, VB-Script, SQL oder Java sammeln konntest Auf dich warten spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld! Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen – Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns – und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Home-Office Modelle & flexible Arbeitszeit Offen gelebte Feedbackkultur  Unvergessliche Teamevents mit Event im Ausland Eigenes Weiterbildungsprogramm Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten Sabbatical als Auszeit vom Berufsalltag Gesunde Snacks & frisches Obst Wohlfühlbüro mit Lounge & offener Küche Head of Happiness, der regelmäßig für uns den Kochlöffel schwingt Arbeiten auf neusten Technologien
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Mitarbeiter/in IT-Support Inhouse (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Witten
Wir sind ein familiengeführtes, erfolgreiches Unternehmen im Bereich Haus, Garten und Industrie mit Sitz in Witten und Neu-Ulm. Durch unsere neu entwickelten innovativen Produkte erzielen wir seit mehreren Jahren ein signifikantes Wachstum und sind heute Marktführer in unserer Branche. Zur Verstärkung unseres Standorts in Witten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in IT-Support Inhouse (m/w/d) Idealerweise haben Sie bereits mehrjährige Erfahrungen in der Betreuung betrieblicher IT-Strukturen gesammelt, z. B. als Mitarbeiter/in in einem Systemhaus oder in einem mittelständischen Unternehmen und bringen eine Ausbildung als IT-Systemkaufmann, Informatikkauffrau, Fachinformatiker Systemintegration oder Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung mit. Alternativ sind Sie engagierte/r Quereinsteiger/in mit Berufserfahrung. Verstärkung unserer IT-Abteilung Ansprechpartner/in für den First-Level-Support Betreuung der vorhandenen IT-Systeme Verwaltung von Benutzerkonten und -rechten in einem Windows-Netzwerk Installation und Konfiguration von Hard- und Software (Client-Systeme) Unterstützung bei der Entscheidung von Neuanschaffung mit IT-Bezug Freude im Team zu arbeiten Sicheren Umgang mit Microsoft Office 365 und Active Directory Eine pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft sich in neue Themen einzuarbeiten Ein offenes Ohr für IT-Fragestellungen unserer Mitarbeiter/innen Spannende Einblicke in ein innovatives und lebendiges Unternehmen mit flachen Hierarchien Eine fundierte Einarbeitung und Unterstützung durch ein engagiertes Team Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten innerhalb unseres Gleitzeitmodells Ein betriebliches Gesundheitsmanagement in einem familienfreundlichen Unternehmen Ein attraktives E-Bike-Leasing-Modell Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit sechs Wochen Urlaub pro Jahr
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IT System Engineer (w/m/d) Remote Operations & Support

Do. 20.01.2022
Duisburg, Krefeld
Mit rund 12.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Betrieb von DataCenter Infrastrukturen unserer Kunden mit unserem Team Remote Operations & Support Sicherstellung des Betriebs der Kundenumgebungen und aktive Mitarbeit an der Entstörung und Lösungsfindung eigenverantwortliche Arbeit mit der Unterstützung eines großen und kompetenten Teams von Bechtle IT-Experten Übernahme der Verantwortung für den Betrieb von definierte Data-Center-Infrastrukturen nach einer umfangreichen Einarbeitungsphase abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration oder Studium in (technischer) Informatik oder Wirtschaftsinformatik mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Betrieb komplexer Data Center IT-Infrastrukturen umfangreiche Praxiserfahrung mit Virtualisierung, Storage und Backup fundierte Kenntnisse im den Bereichen Microsoft Windows Server, AD, DNS, DHCP ausgeprägte Analyse- und Lösungskompetenz sowie Teamfähigkeit und Servicefreude Kommunikationsstärke, serviceorientiertes Denken und Handeln Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Werkstudent (m/w/d) Produkt-Support

Mi. 19.01.2022
Bochum
Bei GBTEC wirst Du Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation, bieten wir Dir optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt.Als Werkstudent Produktsupport (m/w/d) unterstützt Du unser Team in der Produktentwicklung und erhältst mit Deiner Arbeit an der Schnittstelle zwischen unseren Kunden, der Produktentwicklung und dem Systembetrieb einen umfassenden Einblick in moderne agile Softwareentwicklung. Zudem erweiterst du dein Wissen in den zugrundeliegenden Technologien, den SaaS-Betrieb der Software und natürlich in der Anwendung selbst. Dies eröffnet Dir einen umfangreichen Überblick über zeitgemäße Softwareentwicklung im Unternehmensalltag. Folgende Aufgaben gehören zu deinen Tätigkeiten: Bearbeitung von Nutzermeldungen zu unseren innovativen Softwareprodukten Nachstellen des gemeldeten Produktverhaltens, um direkt anwendbare Lösungen zu identifizieren Beschreiben von Reproduktionsszenarien für die Fehlerbehebung durch die Softwareentwicklung Erfolgreiches Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbarem Gutes technisches Verständnis sowie eine hohe IT-Affinität Optimalerweise Kenntnisse im Bereich Geschäftsprozessmanagement oder Modellierung von Geschäftsprozessen Begeisterung für neue Herausforderungen Teamfähigkeit, eine hohe Lernbereitschaft sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungschancen sowie die Möglichkeit der Übernahme nach dem Studium Flexible und an dein Studium angepasste Arbeitszeiten sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten und ein innovatives Umfeld Moderner Arbeitsausstattung, optimale Einarbeitung und Home-Office-Möglichkeit Freie Getränke, Kaffee und ein eigenes attraktives Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz runden das Angebot ab
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Kundenbetreuer (m/w/d) Fokus: Verkaufsberatung in Vollzeit

Mi. 19.01.2022
Dortmund
DOKOM21, die regionale Telekommunikationsgesellschaft mit Sitz in Dortmund, bietet alle Telekommunikations- dienstleistungen aus einer Hand. Und das mit einem Service-Team vor Ort, immer in der Nähe des Kunden und mit Engagement für die Region. Unser Portfolio umfasst neben Telefonanschlüssen, Internetzugängen, Voice-over-IP-Lösungen und Standort- vernetzungen auch Kabel-TV und Mobilfunk. Für die Wohnungswirtschaft bieten wir alle Dienste rund um Breitbandkabelnetze an: von der Erstellung und Modernisierung bis zur Versorgung mit Multimediadiensten. Wir betreiben eigene Glasfaserkabelnetze in der Region; zudem versorgen wir Unternehmen in NRW mit maßgeschneiderter Infrastruktur und Lösungen im größten Rechenzentrum des Ruhrgebietes. Keinen Berufsabschluss? – Kein Problem! Sie haben gute IT-Kenntnisse und möchten damit gerne andere Menschen unterstützen? Seien Sie der erste Ansprechpartner für IT-Fragen im schulischen Umfeld.Auch Quereinsteiger sind willkommen. Lösungsorientierte und kompetente Beratung unserer Kund*innen; mündlich wie schriftlich Sie richten Ihren Service optimal auf unsere Kund*innen und ihre Bedürfnisse aus: Sie sind Ansprechpartner bei technischen Fragen, Störungen und beraten Ihren Kontakt zu Standardprodukten Selbständige Durchführung von Entstörungen mittels IT-Tools Selbständige und effiziente Beantwortung sämtlicher Anfragen unter zu Hilfenahme von bestehenden IT Systemen, Arbeitsabläufen und Tools Kundendatenpflege und Dokumentation in erforderlichen IT-Systemen Koordination mit Dienstleistern Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, eine freundliche Stimme und sichere Ausdrucksweise Teamfähigkeit, zur gleichen Zeit aber auch selbständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative Technisches Verständnis und sichere PC-Kenntnisse Kenntnisse des Telekommunikationsmarktes sind von Vorteil Idealerweise Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung Bereitschaft zur Arbeit mit wechselnden Anfangszeiten im Zeitraum von montags bis freitags zwischen 8-18 Uhr eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit einen sicheren und modernen Arbeitsplatz am Standort Dortmund ein motiviertes und offenes Team flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege vielfältige Sozialleistungen Homeoffice Anteil Unser Versprechen Wichtigster Erfolgsfaktor sind unsere motivierten, qualifizierten und leistungsorientierten Mitarbeiter. Daher messen wir der zielgerichteten Aus-, Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter eine hohe Bedeutung bei.
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