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Helpdesk: 22 Jobs in Dalbke

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

Mitarbeiter (w/m/d) IT-Support / IT-Hotline

Sa. 21.05.2022
Stuttgart, Bielefeld, Leipzig, Hannover
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Du zeigst eine große Affinität für die IT und willst unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in IT-Angelegenheiten beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du leistest den Support, übernimmst die (telefonische) Beratung und Problemlösung für Microsoft M365- und interne Applikationen auf PCs und mobilen Endgeräten. Du analysierst Anfragen und entwickelst gemeinsam mit dem:r Mitarbeiter:in im Gespräch Lösungen. Du unterstützt in der jeweiligen Niederlassung die Installation, Betreuung und Rollout von IT-Equipment (Rechner, Drucker, Telefonie, Medientechnik, LAN/WAN etc.) sowie die Wartung dezentraler Systeme. Die Unterstützung von internen IT-Projekten gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich. Im Ticketsystem dokumentierst Du Arbeitsvorgänge und im Asset Management pflegst Du den IT-Bestand. Mitarbeiter (w/m/d) IT-Support / IT-Hotline wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung im IT-Bereich. Aufgrund Deiner Leidenschaft für IT verfügst Du über aktuelle fachliche Kenntnisse und praktische Erfahrung mit Bereich IT-Services. Du arbeitest gerne mit einem motivierten Team in einer angenehmen Atmosphäre zusammen. Deine Kommunikation ist serviceorientiert und professionell. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren. Bei KPMG arbeiten wir an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt von morgen. Lese mehr dazu auf unserem Blog. Deshalb suchen wir Menschen, die mit uns gemeinsam die Zukunft angehen. Dabei sind uns eine wertebasierte Unternehmenskultur, umfassende, persönliche Karriereentwicklung und -förderung genauso wichtig wie der Anspruch, gemeinsam mit dem Kunden/der Kundin neue und innovative Wege zu gehen. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung. Für Rückfragen steht Dir Kirsten Kronberg-Peukert unter 0800 5764 562 (0800 KPMG JOB) gerne zur Verfügung. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT Support / Fachinformatiker (w/m/d) in Münster oder Hamburg

Fr. 20.05.2022
Hamburg, Münster, Westfalen, Lübeck, Lüneburg, Dortmund, Osnabrück, Bielefeld
Du hast Freude am IT Support und möchtest unsere IT Prozesse mitgestalten? Bewirb Dich als IT Support / Fachinformatiker (w/m/d) in Münster oder Hamburg! Die bpc AG ist eine stetig wachsende mittelständische Prozess- und IT-Beratung mit Fokus auf SAP-Lösungen. Wir haben Freude an erfolgreichen Projekten und begeistern uns für innovative Ideen. Mit Branchenkenntnis und Technologieexpertise begleiten wir Kunden (w/m/d) des Öffentlichen Sektors, der Ver- und Entsorgungswirtschaft und der Finanzwirtschaft auf ihrem Weg der Digitalisierung. Werde Teil des bpc-Teams und gestalte die Zukunft von morgen mit! Als IT Support / Fachinformatiker (w/m/d) erwartet Dich ein vielfältiges Aufgabengebiet, bei dem Du unsere IT Infrastruktur und unsere internen IT Prozesse an unserem Standort in Münster mitgestalten und weiterentwickeln kannst. Du stehst unseren Mitarbeitenden bei ihren Fragen mit Rat und Tat zur Seite und bearbeitest vielseitige technische Anliegen im Support. Du übernimmst die Organisation, Einrichtung und Verwaltung der Laptop- und Clientsysteme und stellst sicher, dass unsere Mitarbeitenden mit der notwendigen Hard- und Software ausgestattet sind. Zudem bist Du für die Pflege und Erweiterung unserer Webseite sowie die Administration unseres Sharepoints verantwortlich. Mit Blick auf technische Trends erarbeitest Du zusammen im Team neue IT Lösungen und unterstützt bei der Umsetzung von Projekten, wie z.B. der Einführung von Office 365. Du arbeitest eng mit unserem Abteilungsleiter IT zusammen, der Dir als Mentor von Anfang an zur Seite steht. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration, Informatikkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen im Bereich Informationstechnik (z.B. IT Support, Laptop- und Clientsysteme, Einrichtung von Hard- und Software) Interesse an neuen technischen Trends und Spaß bei der Bewältigung IT-spezifischer Herausforderungen Ausgeprägte Teamorientierung, eine strukturierte Arbeitsweise sowie absolute Zuverlässigkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles Arbeiten bpc-Sommerreise & Events Fortbildung & Weiterentwicklung Moderne Ausstattung Büro in zentraler Hafenlage Altersvorsorge Gesundheitsleistungen & Sportzuschuss Mobilitätszuschuss Vertrauenskultur Teamgeist & Kollegenzusammenhalt
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Mitarbeiter (w/m/d) für den Support

Do. 19.05.2022
Gütersloh, Berlin
Die vote iT ist mit ihren Gesellschaften der führende Hersteller von Wahlsoftware in Deutschland. Zahlreiche Behörden vertrauen auf unsere Lösungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Gütersloh oder Berlin Mitarbeiter (w/m/d) für den Support Sie beraten unsere Kunden beim Einsatz unserer Software. Sie unterstützen unsere Kunden bei Serviceanfragen und IT-Problemen innerhalb der Anwendung. Sie überwachen die Tickets vom Eingang bis zur Erledigung. Sie testen zur Qualitätssicherung neue Funktionen und Bugfixes. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in der Kommunalverwaltung oder im IT-Bereich. Sie sind sicher im Umgang mit Office-Tools (Outlook, Word, Excel, Powerpoint). Sie haben idealerweise bereits im Support gearbeitet und haben Kenntnisse zum Ticketsystem Jira. Sie arbeiten gerne im Team, treten dem Kunden gegenüber freundlich und beratend auf und verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Flexibilität – Planen Sie Ihre Arbeitszeit nach Ihren individuellen Bedürfnissen und ohne Kernarbeitszeit. Sicherheit – Wir wollen die Zukunft mit Ihnen gemeinsam gestalten. Wenn Sie sich einen sicheren Arbeitgeber wünschen, sind Sie bei uns genau richtig. Mobiles Arbeiten – Von zu Hause aus arbeiten? Sehr gerne! Selbstverständlich können Sie auch einen unserer anderen Standorte besuchen und somit neue Kollegen*innen oder eine neue Stadt kennenlernen. Ihre Gesundheit – Nichts ist wichtiger als das eigene Wohlbefinden: Massagen, Sportangebote, Obst und Getränke am Arbeitsplatz sowie attraktive Gesundheitswochen halten Sie bei uns fit. Persönlichkeit – Wir geben Ihnen die Möglichkeit, sich mit Ihrem Know-how bei uns selbstständig in spannende Themen einzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Sie können sich dabei stetig weiterentwickeln. Wir wachsen gemeinsam! Außerdem möchten Sie in einem agilen, dynamischen und hoch innovativen Team arbeiten? Dann schließen Sie sich unserem Team aus Technologieenthusiasten, Produktvisionären, Kommunikationstalenten und Softwaregenies an und verwirklichen gemeinsam mit uns die Vision, die Prozesse rund um parlamentarische und demokratische Wahlen effizienter, transparenter und zukunftsorientierter zu gestalten.
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IT-Fachkraft / IT-Allrounder (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Rietberg
GU Automatic GmbH ist ein führendes und expan­die­rendes Unter­nehmen für auto­matische Eingangs­systeme mit einem Produktions­standort in Ostwestfalen. Als Mitglied der welt­weit tätigen Gretsch-Unitas-Gruppe mit etwa 3.700 Mitarbeitenden und über 100 Jahren Tradition bieten wir Ihnen eine anspruchs­volle, abwechs­lungs­reiche Tätig­keit in einem dynamischen, inno­vativen Team und 100%igen Familien­unternehmen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Riet­berg eine/n qualifi­zierte/n und enga­gierte/n IT-Fachkraft / IT-Allrounder (m/w/d) First- und Second-Level-Support Betreuung, Verwaltung und Weiter­ent­wicklung unserer IT-Infra­struktur Installation und Konfi­guration von Hardware- und Soft­ware­um­gebungen Selbstständige Ergänzung und Pflege unserer IT-Dokumentation Koordination von und Zusammenarbeit mit externen Dienst­leistern bei der Betreuung der Firewall und des E-Mail-Web-Security-Gateways Konzeptionierung, Ein­führung und Administration von MS-Cloud-Diensten Abgeschlossene Aus­bildung im IT-Umfeld, z. B. als Fach­informatiker (m/w/d) für System­integration, oder eine ver­gleich­bare Quali­fikation Erfahrung in der Betreuung von Systemen wie Windows Server, VMware, MS Exchange und Active Directory Wünschens­wert wären darüber hinaus Kennt­nisse in den Bereichen VPN, Softwareverteilung Matrix Empirum, WSUS Update­server, MS Office 365 oder Dell Storage Systeme Motivation und die Fähig­keit, sich auto­didaktisch in die fach­lichen Anforderungsbereiche ein­zu­arbeiten Serviceorientierung, ein hohes Maß an Team- und Kommuni­kations­fähig­keit sowie eine systematische Arbeits­weise Ausgeprägte Hands-on-Mentalität Heraus­fordernde und ab­wechslungs­reiche Auf­gaben Eigen­ver­ant­wort­liches Handeln in einer kollegialen Arbeits­atmosphäre Individuelle Einarbeitung Attraktive Ver­gütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld nach Tarif­ver­trag Innovatives und qualitätsorientiertes Unter­nehmen mit Produktion in Deutschland
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Mitarbeiter für den technischen Support / Helfer im IT Bereich (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Aschaffenburg, Bielefeld, Gießen, Lahn, Stuttgart
Für unsere Bildungszentren in Aschaffenburg, Bielefeld, Gießen, Kempten oder Stuttgart suchen wir ab sofort Mitarbeiter für den technischen Support / Helfer im IT Bereich (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet). alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmenden mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Abwechslungsreiche Aufgaben und täglicher Kontakt zu unseren Teilnehmenden sorgen dafür, dass es bei alfatraining nie langweilig wird! Du bist am Standort Ansprechpartner:in bei technischen Fragen und Problemen und sorgst somit für den reibungslosen technischen Ablauf unserer Schulungen. Über unsere inhouse entwickelte Videotechnik arbeitest du hierbei täglich mit unserem bundesweiten Administratoren-Team zusammen und wirst durch diese unterstützt. Hast du Lust, unser Team am Standort zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Technischer Support für dein Team, die Teilnehmenden und Dozierenden vor Ort im Bildungszentrum Sicherung eines reibungslosen Kursablaufs aus technischer Sicht, bspw. Auf- und Abbau von Hardware und Aufspielen der Images Allgemeine administrative und organisatorische Unterstützung Standortübergreifende Teamarbeit über Videotechnik Ausbildung in einem IT-nahen Bereich oder ausgeprägtes IT Interesse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrung im Support und im Kundenkontakt von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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Mitarbeiter (m/w/d) User-Help-Desk (ID 2253)

Di. 17.05.2022
Detmold
Mitarbeiter (m/w/d) User-Help-Desk für marktführenden Versicherungsmakler am Standort Detmold gesucht!   Mit mehr als 2.300 Mitarbeitenden und einem platzierten Prämienvolumen von 2,4 Mrd. Euro p. a. ist die Ecclesia Gruppe der größte deutsche Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen und einer der führenden in Europa. Einer unserer Schwerpunkte liegt in den Traditionellen Geschäftsfeldern Kirche, Sozialwirtschaft und Gesundheitswesen. Darüber hinaus betreuen wir zahlreiche Industriekunden - vom börsennotierten Großkonzern bis zu mittleren und kleinen Unternehmen.   Sie arbeiten im Team "User-Help-Desk" in der unternehmenseigenen IT-Abteilung und sind an der Wartung und Pflege der Systemlandschaft beteiligt. Sie beraten die Mitarbeitenden der Ecclesia Gruppe zu allen Fragen rund um die IT. Mitarbeit im User-Help-Desk Annahme und Klassifikation von Störungsmeldungen und Serviceanfragen Troubleshooting im First-Level-Support Begleitung von Second- und Third- Level-Vorgängen als Ansprechpartner der Mitarbeitenden der Ecclesia Gruppe Unterstützung der Mitarbeitenden der Ecclesia Gruppe bei Einführung neuer IT-Systeme Störungsmanagement und Systemüberwachung abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit technischem Hintergrund, idealerweise im Bereich Informatik Berufs- oder Quereinsteiger im Bereich technischer Service/Support und Kundenbetreuung Freude am Kundenkontakt und Telefonsupport Interesse, die Teilbereiche der Systemlandschaft eigenverantwortlich zu verwalten und weiterzuentwickeln selbstständige und lösungsorienterte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Kenntnisse in MS-Office und E-Mail-Systemen interessante Tätigkeit in einer expandierenden Unternehmensgruppe flexible Arbeitszeiten, moderne Büroausstattung sowie Ausstattung für mobiles Arbeiten vorbildliche Sozialleistungen mit zusätzlicher Altersversorgung Weiterbildungsmöglichkeiten Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie und zur betrieblichen Gesundheitsförderung kostenfreie Parkplätze und Bistro vor Ort
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Junior IT Support / Helpdesk 1st/2nd Level (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Herford, Münster, Westfalen
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 350 Mitarbeiter*innen an 15 Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Junior IT Support / Helpdesk 1st/2nd Level (w/m/d) Standort: Herford, Münster (Westfalen) Erster Ansprechpartner bei Hardware- und Softwareproblemen unserer Kolleg*innen End User Support für Kunden (Remote und vor Ort) Qualifizierung, Bearbeitung und Dispatching eingehender Support-Anfragen Betreuung von Client-Systemen aus dem Microsoft-Umfeld und Anpassungen an bestehenden Systemen im Microsoft Server Umfeld Unterstützung von Rollouts und beim Ausbau von IT-Kundeninfrastrukturen Ihr Know-how Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung Grundlegende Kenntnisse der Netzwerktechnik, DNS/DHCP und von Windows Server-Betriebssystemen Erfahrung im Support von Microsoft Office und Windows Client-Betriebssystemen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse (B2-Niveau) sind wünschenswert   Ihre Persönlichkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative Lösungsorientierte Denkweise Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Modernste Arbeitsmittel Firmenhandy, Firmenlaptop, Firmenwagen, Parkplatz Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Bio-Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben. Work-Life-Balance Unbefristete Festanstellung, flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Vertrauensgleitzeit, 30 Tage Urlaub
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Service Desk Agent (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Bielefeld
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Service Desk Agent (w/m/d) erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen an 17 Standorten, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann unterstütze unsere Kunden remote als geschätzte*r Ansprechpartner*in bei der optimalen Nutzung komplexer SAP-Anwendungen! Are you ready to break new ground? Standort: Bielefeld■ Du bist Teil eines Teams zur Annahme und Weiterleitung von Kundenanfragen per Tickettool, Telefon oder E-Mail an die zuständigen Fachteams. ■ Du unterstützt die Qualitätssicherung im Rahmen definierter Serviceprozesse. ■ Deine Tätigkeiten umfassen auch die Sicherstellung der angebotenen Services im vereinbarten Service Level (Erreichbarkeit, Antwortzeiten, Informationsweitergabe). ■ Die Übernahme von Aufgaben im Key-User- und First-Level-Support gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. ■ Die aktive Unterstützung unserer Service Consultants und der Service Delivery Manager*innen ist für Dich eine Selbstverständlichkeit.■ Eine abgeschlossene Ausbildung in einer technischen, kaufmännischen oder IT-nahen Ausbildungsrichtung sowie erste Berufserfahrung im Umfeld serviceorientierter Prozesse bilden die Grundlage Deiner Qualifikation. ■ Erste Erfahrungen im SAP-Umfeld sind von Vorteil und erleichtern Deinen Einstieg. ■ Spaß am Umgang mit Menschen und der Arbeit im Team sind Deine Grundlage für ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenzen. ■ Deine hohe Kunden- und Serviceorientierung gepaart mit Eigeninitiative und Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache zeichnen Dich aus. ■ Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und qualitätsbewusstes Arbeiten sind für Dich eine Selbstverständlichkeit.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Supportberater (m/w/d) für das Patientenmanagement-System SAP® IS-H

Sa. 14.05.2022
Wetter, Berlin, Bielefeld
Wir zählen mit rund 250 Mitarbeitenden zu den erfahrensten und beständigsten IT-Unternehmen im deutschen Gesundheitswesen. Unsere Kompetenz ist die Informationsverarbeitung und die damit verbundenen Dienstleistungen für das Gesundheitswesen, den öffentlichen und den sozialen Bereich. Unsere Kunden sind im Wesentlichen Krankenhäuser in nahezu allen Trägerschaften, kirchliche und soziale Einrichtungen aus den Bereichen der Diakonie und der Caritas, der evangelischen und katholischen Kirche. Zur Verstärkung unseres Geschäftsfeldes Healthcare suchen wir für unsere Standorte Wetter (Ruhr), Berlin und Bielefeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Supportberater (m/w/d) für das Patientenmanagement-System SAP® IS-H Im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit steht die Betreuung unserer Kunden im Bereich des administrativen Patientenmanagements und der Patientenabrechnung im Krankenhaus mit der Branchenlösung SAP® for Healthcare (IS-H). Qualifizierte Dokumentation und Bearbeitung von Kundenanfragen in einem Ticketsystem Terminüberwachung und Nachverfolgung offener Tickets sowie Koordination der 3rd Level Supportanfragen an die Herstellerfirmen Entwicklung von Lösungsansätzen zur Problembehebung mit Spezifikation für eine nachfolgende Programmierung und Dokumentation neuer Programmfeatures für den internen und externen Gebrauch Aktualisierung der Kundensysteme im Falle von gesetzlichen Änderungen / Neuerungen Unterstützung und Funktionstest bei der Implementierung von Softwareupdates (Patches / Releases) Abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich Gesundheitsökonomie, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare in der Praxis erworbene Kenntnisse Vorteilhaft, aber nicht zwingend erforderlich, sind Grundkenntnisse im Bereich der stationären und ambulanten Patientenabrechnung, sowie den wesentlichen Abläufen im Krankenhaus Kenntnisse im Umgang mit SAP® IS-H oder vergleichbarer Krankenhausinformationssysteme sind von Vorteil Sicherer Umgang mit gängigen Office-Produkten Kommunikationsstärke Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit 250 Mitarbeitenden, das eingebunden ist in einen Gesundheitskonzern mit 3.500 Beschäftigten Eine teamorientierte Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe Eine intensive Einarbeitung und die Möglichkeit zur Teilnahme an gezielten Weiterbildungsmaßnahmen Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Eine leistungsgerechte Vergütung mit den üblichen Sozialleistungen Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
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Informatiker als IT-Koordinator (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Gütersloh
Die Netzgesellschaft Gütersloh mbH ist der zu­ver­läs­si­ge An­sprech­part­ner, wenn es um die ört­li­chen Strom-, Gas- und Was­ser­ver­teilnet­ze geht. Als Netz­be­trei­ber und 100-pro­zen­ti­ges Toch­ter­un­ter­neh­men der Stadt­wer­ke Gütersloh GmbH sor­gen wir für eine mo­der­ne und leis­tungs­fä­hi­ge In­fra­struk­tur, die höchs­ten Stand­ards ent­spricht. Wir stel­len si­cher, dass Haus­hal­te, Ge­wer­be und In­dus­trie in der Stadt rund um die Uhr zu­ver­läs­sig und den Be­dürf­nis­sen ent­spre­chend mit En­er­gie ver­sorgt wer­den. Das ist un­ser Bei­trag für die Le­bens­qua­li­tät der Men­schen in Gütersloh.Wir wollen uns verstärken und deshalb soll folgende Stelle bei der Netzgesellschaft Gütersloh mbH besetzt werden:Informatiker als IT-Koordinator (m/w/d)Management von IT-Projekten im Rahmen von ProjektarbeitenDurchführung von Sicherheitsüberprüfungen und die Einleitung eventueller SchutzmaßnahmenInstandhaltung und Weiterentwicklung der innerbetrieblichen Software sowie Benutzer- und ModulverwaltungBedarfsgerechte Analyse zur Entwicklung interner IT-Prozesse sowie für die Auswahl und Einführung neuer SoftwareAnalyse, Steuerung und Optimierung der Bedarfe im Rahmen des Business Process ManagementAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder in einem vergleichbaren Studiengang, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt ITErfahrung in den Bereichen des Projekt- sowie Business Process ManagementFundierte Kenntnisse digitaler Dispositionsprozesse sowie im Monitoring von AufgabenKenntnisse in der Anwendung von Betriebsmittelinformationssystemen sowie Lovion BIS sind vorteilhaftFähigkeit, lösungsorientiert und in informationstechnischen Prozessen zu denkenBetriebliche AltersvorsorgeFlexible ArbeitszeitenKantineMitarbeiterprämien
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