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Helpdesk: 74 Jobs in Delingsdorf

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 25
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Transport & Logistik 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Immobilien 4
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  • Sonstige Branchen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 2
Helpdesk

Junior IT Support/ kaufm. Assistenz

Di. 26.10.2021
Hamburg
FLEET Events steht für Messen, Events und Kongresse mit Erinnerungswert. Ob vor Ort oder digital: Wir schaffen Bühnen für Menschen, Produkte und Ideen, die begeistern und den Veranstaltungsmarkt nachhaltig prägen. Wir sind erfahren, professionell, kreativ, entschlossen und lieben, was wir tun. Egal ob Baby, Bildung, Food oder Hightech: Exzellente Verbindungen in unterschiedliche Branchen-Netzwerke zeichnen uns aus. Mit Sitz im Herzen des Hamburger Hafens ­– und dem wahrscheinlich schönsten Büroblick der Stadt – schaffen wir neue Eventformate und inszenieren inspirierende Begegnungen. Weil es live am schönsten ist.   1st Level IT Support (Software und Hardware) Pflege und Weiterentwicklung der internen IT Systeme Projektmanagement Entwicklung, Planung und Durchführung von internen Schulungen Schnittstelle zur externen IT Unterstützung bei organisatorischen und administrativen Aufgaben   Gute Kenntnisse in MS Office Programmen Belastbarkeit Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit Zuverlässigkeit Schnelligkeit Fähigkeit sich auf schnell ändernde Gegebenheiten einzustellen erste Erfahrungen in o.g. Aufgaben wünschenswert, aber nicht zwingend vorausgesetzt   Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Vollzeitstelle Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein attraktives der Aufgabe entsprechendes Gehaltspaket Ein engagiertes Team mit einem angenehmen Arbeitsklima Teamarbeit und kurze Entscheidungswege; flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten & Möglichkeit zur Remote- Arbeit Regelmäßige Teamevents Wasser, Kaffee und Obst for free
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Mitarbeiter*in für den Customer Service IT (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Hamburg
Im Labor Lademannbogen arbeiten wir für die Gesundheit von Menschen, deren Laborproben wir mit modernsten analytischen Methoden untersuchen. Mit über 250 Mitarbeitern bieten wir unseren zuweisenden Ärzten und Krankenhäusern einen umfassenden und individuellen Laborservice. Gemeinsam liefern wir mehr als Werte! Wenn Sie Teil unseres IT Teams werden wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*in Mitarbeiter für den Customer Service IT (m/w/d)   Sie sind zuständig für den technischen - 1st/2nd Level Support telefonisch und vor Ort, Auslieferung und die Installation von PCs, Laptops, Druckern und Software im Hause und bei unseren externen Kunden. Sie managen das gesamte Client Umfeld einschließlich der laborspezifischen Geräte (z.B. Etiketten-, Barcode Drucker, Scanner) bei unseren internen und externen Kunden im Rahmen des telefonischen und vor-Ort Supportes. Sie führen Fehlerdiagnosen durch und verantworten die Störungsbehebung und Neuinstallation von Geräten und/oder Hardwarereparaturen. Sie besitzen erste Kenntnisse in der Administration von Netzwerkkomponenten (LAN/WAN). Sie installieren, konfigurieren und warten die Systeme. Sie unterstützen in Projekten. Sie erstellen Dokumentationen. Sie verfügen über ein Studium der Informatik oder haben eine fachspezifische Ausbildung im Bereich Informatik erfolgreich abgeschlossen. Sie können einschlägiges Fachwissen in den Bereichen der Systemadministration (WIN 7/10, idealerweise Linux und MacOS) sowie Kompetenzen in der einfachen Netzwerkadministration nachweisen. Die professionelle Nutzung des Office Paketes ist für Sie eine Selbstverständlichkeit und das aktive Usermanagement auf Serverebene vervollständigt Ihr Profil. Sie haben Freude daran, sich in die Thematik der Laboranalytik hineinzudenken und bringen eine an ITIL angelehnte Arbeitsweise mit. Sie sind ein Problemlöser mit einer methodisch zielgerichteten Arbeitsweise, ein absoluter Teamplayer und zeichnen sich durch Ihre hohe Einsatzbereitschaft und Serviceorientierung aus. Sie behalten auch in stressigen Situationen den Überblick. Sie besitzen einen PKW Führerschein. Ein teamorientiertes und innovatives Arbeitsumfeld Eine umfassende und intensive Einarbeitung durch hilfsbereite Kollegen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket und viele weitere betriebliche Sozialleistungen Heißgetränke, Wasser und Obst "for free"
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First-Level-Support (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Hamburg
Mit einfachen und überzeugenden Lösungen Kunden und Mitarbeiter (m/w/d) gewinnen, binden und glücklich machen. Rewarding excellence – dafür stehen wir! Als eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des US-amerikanischen Konzerns Euronet Worldwide ist cadooz Marktführer im Bereich Anreizsysteme und Motivationslösungen. Gemeinsam mit deinen über 120 Kollegen (m/w/d) kümmerst du dich um unsere digitalen Incentive-Plattformen, Gutscheine und Sachprämien. Wie wird ein Kunde zum Stammkunden? Wie funktioniert die Welt der Bonusprogramme und Anreizsysteme? Wie stärke ich die Mitarbeiterbindung? All das zu vereinen, ist unser Ansporn – was ist deiner? First-Level-Support (m/w/d) HamburgAls First-Level-Supporter (m/w/d) bist du erster Ansprechpartner (m/w/d) für deine Kollegen (m/w/d) bei Soft- und Hardwareproblemen über unsere Helpdesk-Hotline und löst diese konsequent und nachhaltig Im Onboarding von neuen Kollegen (m/w/d) ist es deine Verantwortung, den Arbeitsplatz sowie sämtliche nötigen Systemzugänge einzurichten (vor Ort und remote), um so einen reibungslosen Start zu ermöglichen Du dokumentierst deine Arbeitsschritte und erstellst hilfreiche Checklisten, um dein Wissen zu bewahren und neuen Kollegen (m/w/d) die Einarbeitung zu erleichtern Perspektivisch möchten wir dich zum Systemadministrator (m/w/d) entwickeln; daher erwarten dich auch erste Aufgaben im Bereich der Systemadministration- und betreuung Du hast eine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration erfolgreich abgeschlossen Idealerweise hast du schon im First-Level-Support / IT-Help-Desk gearbeitet und hier erste Erfahrungen gesammelt Die Arbeit mit Active Directory sowie Jira oder EasyRedmine kennst du idealerweise auch schon aus der Praxis Du bist in deiner Arbeit absolut gewissenhaft, strukturiert und besitzt eine ausgeprägte Servicementalität Du bist bereit, Neues zu (er)lernen und bist gegenüber neuen Technologien und Arbeitsweisen offen Als Teamplayer (m/w/d) liebst du die gemeinsame Arbeit und bist bereit, dein Wissen mit deinem Team und den Kollegen (m/w/d) zu teilen, und hast Lust darauf, uns bei der Implementierung und Erprobung agiler Methoden zu unterstützen Du sprichst fließend Englisch und kannst dich auch auf Deutsch ohne Probleme verständigen Hard Facts: flexible Arbeitszeiten und 28 Tage Urlaub im Jahr und die Möglichkeit, auch voll von zuhause oder mobil zu arbeiten (Arbeitslaptop und -handy werden von uns gestellt). Miteinander: ein wertschätzendes Miteinander über alle Ebenen auf Augenhöhe in einem agilen, motivierten Umfeld. Transparente und regelmäßige Kommunikation sowie eine aufgeschlossene Unternehmenskultur mit einem beispiellosen Teamzusammenhalt. Dresscode? Kennen wir nicht! Benefits: du erhältst nach der Probezeit unseren BestChoice plus über 44 EUR mtl. und shoppst über unseren Mitarbeitereinkauf zu vergünstigten Konditionen. Noch mehr gefällig? Dann schau gerne auf unserer Karriere­seite vorbei. Hier findest du mehr Benefits.
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IT Service & Transition Manager (m/f/d)

Di. 26.10.2021
Augsburg, Oberhausen, Berlin, Hamburg, Deggendorf
MAN Energy Solutions enables its customers to achieve sustainable value creation in the transition towards a carbon neutral future. Addressing tomorrow’s challenges within the marine, energy and industrial sectors, we improve efficiency and performance at a systemic level. Leading the way in advanced engineering for more than 250 years, we provide a unique portfolio of technologies. Headquartered in Germany, MAN Energy Solutions employs some 15,000 people at over 120 sites globally. Our after-sales brand, MAN PrimeServ, offers a vast network of service centres to our customers all over the world.We can offer you the following tasks Provide effective and efficient service level management, continuous service improvement and the coordination of service providers, business partners and internal IT departments oversight to wide array of IT infrastructure technologies or functions Monitoring of service contracts in close coordination with IT Controlling, purchasing and IT Service Delivery Coordinators Ensure operational adherence to ITIL-based IT Service Management policies and processes Manage day-to-day service delivery escalations Run transition projects Liaison with Project Managers and Products Owners to help ensure operational readiness of all IT projects Product Owner for "Customer Services" You can help us with these qualifications Technical or Commercial IT Education & ITIL Framework significant experience with Vendor Management, Service Level Management and/or Transitions Strong analytical and solution-oriented approach Knowledge of IT architectures or business applications, preferably in the area of Digital Workplace Experience in dealing with ITSM Tools Excellent communication skills in German & English (spoken and written) Excellent soft skills Flexible working hours schemes, mobile working possible, canteen, meal allowance, childcare possible, company pension scheme, accessibility, workplace health management, company doctor, gym, further training measures, parking, good transport links, employee discounts, VW car leasing, company mobile possible
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IT-Spezialist (m/w/d) für unsere interne IT

Di. 26.10.2021
Hamburg
Die Hemro Group gehört als Familienunternehmen zu den weltweit stark wachsenden und marktführenden Anbietern von Kaffeevermahlungslösungen. Unsere Kunden kennen und schätzen uns seit Jahren als innovativen Hersteller und Anbieter von Marken-Kaffeemühlen mit höchstem Qualitätsanspruch für den professionellen Einsatz in der Gastronomie, im Handel sowie bei KaffeeRöstern in vielen Ländern. Unsere Marken Mahlkönig, Ditting, Anfim und HeyCafé genießen im globalen Markt für Kaffeeverarbeitung und Kaffeezubereitung einen sehr hohen Bekanntheitsgrad und untermauern unseren Qualitätsanspruch.Zur Unterstützung unserer anspruchsvollen Wachstumspläne suchen wir ab sofort am Standort Hamburg mit rund 140 Mitarbeitern eine/nIT-Spezialist (m/w/d).Aufbau und die Einrichtung von IT-Arbeitsplätzen sowie die Installation und Administration von Clients im Microsoft-UmfeldUser- und Rechteverwaltung in den Bereichen Active Directory und Office365Annahme und Kategorisierung von Störungen per Mail und Telefon (Level 1 und 2)On- und OffboardingEigenständige Problemlösung im 1st und 2nd LevelAdministration unserer Netzwerkumgebung (Switche, WLAN, Firewall, VPN)Mitwirkung bei der Planung, Koordination und Umsetzung von internen IT-ProjektenStudium oder eine fachspezifische Ausbildung im Bereich der Informatik. Alternativ sind Sie Quereinsteiger mit entsprechenden Kenntnissen? Dann überzeugen Sie uns gerne von Ihren Fähigkeiten.Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Bereich der Netzwerk- und Systemadministration sowie dem 1st Level Support (Remote/Onsite)Erfahrung im Umgang mit Windows Betriebssystemen (Client/Server), Active Directory sowie Office 365Kenntnisse in den Bereichen NetzwerkTeamfähigkeit und Kommunikationsstärkesehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Eine äusserst interessante und vielseitige Position, in der Sie sich einbringen und Vieles mitgestalten und bewegen können. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub und einen Zuschuss zum HVV ProfiTicket. Zusätzlich gehören bei uns Mobile Office Möglichkeiten, kurze Dienstwege, Family&Friends Rabatte auf unsere Produkte und ein modernes Bürogebäude mit dazu. 
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IT-Supporter (w/m/d) für unseren Helpdesk (1st & 2nd Level Support)

So. 24.10.2021
Berlin, Hamburg, München
Mit über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an acht Standorten in Deutschland und einem Büro in Zürich ist Heuking Kühn Lüer Wojtek eine der großen wirtschafts­bera­ten­den deutschen Sozietäten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Stand­orte Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf und Frankfurt einen: IT-Supporter w/m/d für unseren Helpdesk(1st & 2nd Level Support). Telefonische Betreuung und Support aller Anwender in IT-relevanten Fragen zur Hard- und Software (in Abstimmung mit der zentralen IT in Düsseldorf) Vor-Ort-Service, wie z. B. Austausch und Inbetriebnahme von Hard- und Software, Fehleranalyse, Behebung vorliegender Störungen sowie Mithilfe bei internen Umzügen Vorbereitung der IT-Ausstattung für interne Veranstaltungen (z.B. Videokonferenzen, Präsentationen etc.) Dokumentation aller Anfragen entsprechend der relevanten Protokollierungsverfahren Sicherstellung und Einhaltung von Service Level Agreements in unseren Prozessen und Richtlinien Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung im IT-Support Fundierte Kenntnisse der Hard- und Software im Clientsupport inkl. Blackberry und iPhone Sicherer Umgang mit Windows 10, MS Office 2013 und Active Directory Kenntnisse im Netzwerkumfeld - Firmennetzwerke und VPN Erste Erfahrungen mit Citrix sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Service- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir möchten, dass Sie sich aktiv einbringen und Ihre Stärken ausbauen können. Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und interessanten Aufgaben können Sie bei uns langfristig am Aufbau der Standort-IT mitwirken. Wir bieten Ihnen ein ange­neh­mes, modernes Arbeitsumfeld, ein attraktives, Ihren Fähig­kei­ten entsprechendes Gehalt sowie umfangreiche Möglich­keiten der Weiterbildung im Rahmen unserer Heuking Academy.
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Werkstudent:in für Support und Kundenbetreuung (IT, Cloud-Software), Customer Success & Experience, Kundenservice und Erfolg (Software für Steuerberater, 100% Remote im Homeoffice) (m/w/d)

So. 24.10.2021
Berlin, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Münster, Westfalen, Aachen, Heidelberg, Dresden, Stuttgart
Wir sind ein erfolgreiches Software-Startup und mit einer Cloud-Software für Steuerberater auf dem deutschen Markt. Wir haben Großes vor - gemeinsam mit dir! Ab sofort suchen wir dich als Werkstudent:in für die Betreuung und das "Glücklich machen" unserer Nutzer. Du betreust die Nutzer unserer Software und sorgst dafür, dass sie echte Fans werden.   Gleichzeitig sorgst du mit unserem Tech und Produkt-Team dafür, dass ihre Wünsche in die Software einfließen und bringst eigene Ideen ein. Die fachliche Kompetenz erhältst du von uns bei der Einarbeitung. Dich erwarten spannende Aufgaben, echte Entwicklungschancen und ein tolles Team. Dein Ziel sind zufriedene Kunden, Deine Mission der Erfolg unserer Kunden! Du wirst Expert:in für die Nutzung unserer wirklich intuitiven Software und führst unsere Kunden zum Erfolg. Du schulst, begleitest und begeisterst unsere Kunden auf Augenhöhe. Du baust beständige Kundenbeziehungen auf und behältst individuelle Kundenerfahrungen der gesamten Customer-Journey im Blick – vom Onboarding bis zur kontinuierlichen Nutzung. Du erkennst zur richtigen Zeit Kunden-Bedürfnisse und triggerst mit Ihnen und dem Sales & Marketing-Team die nötigen Up-&Cross-Selling Potenziale. Du identifizierst Strategien zur Steigerung der Kundenzufriedenheit- und Bindung. Du sorgst für eine langfristig gute Net-Promoter-Score. Du agierst als Schnittstelle zwischen Customer Success, Sales, Produkt, Entwicklung und Tech: Du wirkst ständig zur Verbesserung unseres Produkts im ständigen Austausch mit dem Tech und Produkt Team mit, indem du dich für die Erwartungen und Wünsche der Kunden einsetzt. Du bist hochmotiviert und hast Lust auf Kundenbetreuung für eine innovative Software Du kannst empathisch auf Kunden eingehen und triffst in der Kommunikation mit Kunden den richtigen Ton Du bist Problemlöser:in, Wissens-Vermittler:in und und liebst es, andere Menschen tatkräftig mit deinen Skills zu unterstützen Du möchtest die Bedürfnisse unserer Nutzer (Steuerberater) verstehen und echte Fachkenntnisse aufzubauen, um ihnen helfen zu können (keine Sorge: du musst dafür kein Steuerberater werden) Du verfügst über sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift in Deutsch sowie über gute Englischkenntnisse Du bist ein Teamplayer, sehr kommunikativ und kannst deine Ideen und Konzepte anderen Teammitgliedern so überzeugend präsentieren, dass es allen Spaß macht, dabei mitzuziehen Du arbeitest proaktiv, zielorientiert und eigenverantwortlich und gehst auch mal die extra Meile, um Deinen Teil zum gemeinsamen Erfolg beizutragen. Du möchtest täglich dazu lernen und besser werden: Du hast ein Growth-Mindset Auch Quereinsteiger sind willkommen Strukturierte Einarbeitung durch unser Team (Produkt, Prozess und Branchen-Know-How) Persönliche Weiterentwicklung: Wir wachsen schnell und so ergeben sich jeden Tag viele Möglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen und neue Dinge zu lernen Startupflair: Ein einzigartiges Arbeitsklima, in dem Kollegialität zählt und der Spaß nicht zu kurz kommt. Flache Hierarchien, offene Kommunikations- und kurze Entscheidungswege (Duz-Kultur) Wertschätzung: Wer gute Ideen hat, darf sie einbringen – egal, in welchem Bereich, bei uns lernt jeder von jedem Abwechslung: Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben Sicherheit: Einen unbefristeten Vertrag als Werkstudent
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IT Supporter (m/w/d) 1st & 2nd Level

Sa. 23.10.2021
Hamburg
Im Auftrag eines nationalen Dienstleistungsunternehmens mit Sitz im Hamburger Zentrum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung bei einem Gehalt von 40.000-48.000 Euro je nach Qualifikation Sie als IT Supporter (m/w/d) 1st & 2nd Level.Unterstützung des Teams im 1st & 2nd Level Support Annahme und Bearbeitung von Service- und Störungsanfragen mit anschließender technischer Entstörung und Betreuung der Anwender (Microsoft/Citrix/Netzwerk) Unterstützung bei der Administration unserer Microsoft-Systemumgebung (AD, Exchange, SQL Fileserver) Zuweisen von Berechtigungen und Erstellen von Benutzer-Accounts Konfiguration und Versand von Hardware (Router, Switches, VPN, Notebooks)Erfahrungen im Bereich IT Support Berufserfahrungen idealerweise im Netzwerk- und Serverumfeld von Vorteil Gute Kenntnisse in aktuellen MS Server-Produkten (z. B. AD, DNS, DHCP, Exchange) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftBei unserem Kunden erwarten Sie folgende Benefits: Homeoffice-Anteil Flexible Arbeitszeiten Arbeitszeitkonto HVV-Proficard Mitarbeiterparkplätze Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Kostenloses Fitnessangebot Intensive Einarbeitung und langfristige Entwicklungsperspektive Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Junior IT Support Specialist (m/w/d) im Bereich Healthcare

Sa. 23.10.2021
Hamburg
Helfen Sie uns, wenn es darum geht, die Notfallmedizin mit technischen Innovationen noch besser und effizienter zu gestalten. Wir halten stets Ausschau nach hochmotivierten, engagierten und sozialkompetenten Menschen, die die Zukunft mit uns gemeinsam gestalten möchten. Wollen Sie dabei sein? Dann verstärken Sie unser Team: Junior IT Support Specialist (m/w/d) im Bereich Healthcare WEINMANN Emergency ist ein international tätiges Medizintechnik-Unternehmen in Familienbesitz. Mit unseren mobilen Systemlösungen für die Bereiche Notfall-, Transport- und Katastrophenmedizin setzen wir Maßstäbe beim Retten von Men­schen­leben. In engem Aus­tausch mit Profis aus Rettungs­diensten, Kliniken und Sanitätsdiensten von Armeen entwickeln wir innovative Medizin­produkte rund um die Beatmung und Defibrillation. Seit über 100 Jahren bieten wir unseren Kunden ein Höchstmaß an Verlässlichkeit, Erfahrung und Qualität made in Germany. Eigenständige Annahme und Bearbeitung von Kundenanfragen und ­-störungen (Ticketsystem und Telefon-Hotline) Priorisierung, Analyse und Nachverfolgung der Anfragen sowie Erarbeitung konkreter Lösungsvorschläge  Durchführung von Software-Updates und Installationen remote beim Kunden (mobile Endgeräte, Windows/Linux Server, Clients) Aufsetzen und Konfiguration von mobilen Endgeräten im Windows-Umfeld  Dokumentation von Service- und Supportprozessen sowie Erstellung von Arbeitsanweisungen Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung (beispielsweise zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration) und relevante Berufspraxis im Umgang mit Hard- und Software-Produkten (System- und Infrastruktur, Server, Windows, Linux, Software Deployment etc.) Erfahrung im Umgang mit Kunden in Verbindung mit Serviceorientierung und Kommunikationsvermögen Begeisterungsfähigkeit für die Digitalisierung und Optimierung von Services und Prozessen sowie Freude an der Einarbeitung in neue Aufgabengebiete Selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise, analytisches Verständnis sowie Weiterentwicklungsbereitschaft Gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit (national wie international) Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und eine umfassende Einarbeitung Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und teamorientiertes Arbeiten Kurze Entscheidungswege und Freiraum für eigene Ideen Eine attraktive Vergütung inkl. Nebenleistungen wie Zuschuss zum HVV-ProfiTicket und betriebliche Altersvorsorge sowie Betriebsfeiern
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Service Desk Agent / 1st Level Supporter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Wir eröffnen Investmentpotenziale Wir haben das Prinzip der Immobilien-Service-KVG erfunden: Nach der Gründung 2009 hat sich unser Unternehmen zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Mit Standorten in Hamburg, Frankfurt und Luxemburg ist die INTREAL international aufgestellt und an allen wichtigen europäischen Fondsstandorten präsent. Die INTREAL ist die erste Service-KVG, die ausschließlich auf Auflage und Administration von Immobilienfonds für Dritte fokussiert ist. Wir übernehmen für unsere Fondspartner alle investmentrechtlichen Aufgaben für das Management einer KVG und für ihre aufgelegten Fonds – ohne Interessenkonflikte – neutral, schnell und effizient. Immobilien-Asset-Manager ohne eigene KVG/AIFM-Lizenz können in Kooperation mit uns alle regulierten Fonds auflegen. Darüber hinaus können neue oder bereits am Markt etablierten Investmentfondsmanager, die über eine eigene Lizenz verfügen, umfassende Back-Office-Leistungen an die INTREAL als voll lizenzierten Zentralverwalter auslagern. Aktuell wird ein Immobilieninvestmentvolumen von 40,6 Mrd. Euro von mehr als 360 INTREAL - Spezialisten administriert - stets auf dem aktuellsten regulatorischen Stand. Wir bieten unseren Kunden langjähriges Immobilien-Know-how und professionelles Fondsadministrations-Wissen. Sie passen zu uns, wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen. Sie stehen als 1st-Level-Ansprechpartner im direkten Kontakt mit unseren Kunden und unterstützen diese bei auftretenden Problem- und Fragestellungen rund um unser IT-Serviceportfolio  Sie analysieren und dokumentieren Fehlersituationen und bewerten Lösungsansätze für eine erfolgreiche Fehlerbehebung Sie qualifizieren Kundenanfragen für nachgelagerte Serviceteams (2nd-Level, 3rd-Level) und unterstützen damit Qualität und Geschwindigkeit der Ticket-Bearbeitung Sie befassen sich u. a. mit der Konfiguration und Verwaltung von Hardware wie Thinclient, Mobile Devices, IP-Telefonie und Drucker/Multifunktionsgeräte Sie arbeiten im Rahmen des Tagesgeschäfts mit externen Dienstleistern zusammen Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT  Erfahrung im qualifizierten Servicedesk Professioneller Umgang mit Kunden Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigeninitiative und eigenverantwortliches Denken und Handeln Routinierter Umgang mit gängigen Microsoft-Betriebssystemen, Arbeitsplatz- und Drucker-Hardware Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage  Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote  30 Tage Urlaub im Jahr und Vertrauensarbeitszeit  Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte
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