Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk: 28 Jobs in Dellwig

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 9
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Helpdesk

IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie analysieren für Ihr Leben gerne Probleme und Störungen und haben schnell einen kompetenten Lösungsansatz zur Hand? 2nd und 3rd Level sind für Sie nicht nur Stockwerksangaben, sondern kundenorientierter IT-Support?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer.Unterstützung von 1st Level Support und Key Usern Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Störungen Sicherstellung des Betriebs der eingesetzten IT-Infrastruktur Installation, Konfiguration und Administration von Servern und Anwendungen Administration und Optimierung von Betriebssystemen (Windows oder Linux) Prozessoptimierung und Bearbeitung von Systemanpassungen (Change Management) Unterstützung bei der Durchführung administrativer Aufgaben (Backup, Wartung) Unterstützung bei der Erstellung von Testszenarien und AnwenderschulungenErfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Informatik oder Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder alternativ Berufserfahrung im gesuchten Feld Gute Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Basiswissen im Umgang mit Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch) Erfahrungen mit Virtualisierungstechnologien von Vorteil (z.B. VMware, Hyper-V) Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d) Client Management

Mo. 18.10.2021
München, Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch! Unterstütze uns als IT-Administrator (m/w/d) Client Management BITMARCK Beratung GmbH | München oder Essen | Vollzeit Verantworte gemeinsam mit deinen Kollegen (m/w/d) und in enger Zusammenarbeit mit unserem Service Desk das Client Management – für uns und unsere Kunden. Arbeite mit der SCCM/MECM Client Deployment und Management Platform und entwickle sie weiter. Entwickle und teste Betriebssystem-Installations- und Softwarepakete. Optimiere Updateroutinen der eingesetzten Anwendungen und entwickle neue Deployment-Standards. Pflege die Dokumentation in unserer CMDB. Unterstütze das Device Management, z. B. bei der Auswahl neuer Geräte und Rollouts. Steuere in Zusammenarbeit mit der Einkaufsabteilung unsere externen Lieferanten und Partner. Übernimm mit deinen Kollegen (m/w/d) die Incident-, Problem- und Change-Bearbeitung nach ITIL. Eine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), als IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder Berufserfahrung im IT-Umfeld hat dich für den Job fit gemacht. Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft-Client-Betriebssystemen, insbesondere Windows 10, sowie Erfahrung mit dem Microsoft Active Directory und der VMware-Virtualisierung hast du mit im Gepäck. Mit den SCCM-Konsolen kennst du dich gut aus und bist sicher im Umgang mit Paketierungstools/-verfahren. PXE, WinPE und PowerShell sind für dich vertraute Begriffe und Tools. Du hast Spaß daran, Strukturen zu schaffen und bereits vorhandene Strukturen zu perfektionieren. Eine eigenverantwortliche, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet dich aus. Versetzte Arbeitszeiten und Rufbereitschaftseinsätze sind kein Problem für dich. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical- Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
Zum Stellenangebot

IT - Support Spezialist Schwerpunkt IT-Netzwerke und Desktop Services (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. IT - Support Spezialist Schwerpunkt IT-Netzwerke und Desktop Services (m/w/d) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie unterstützen den internen IT Support an den Standorten in Bochum und Ennepetal. Sie arbeiten überwiegend im 1st und 2nd Level Support sowie im Bereich Netzwerke und Desktop-Services. Sie dienen als direkte/r Ansprechpartner/in für IT Störungen der Anwender und auch in der Produktion. Nach einer entsprechenden Einarbeitung lösen Sie auch Störungen in der produktionsnahen IT und beheben diese selbstständig. Sie wirken bei der Überwachung, Pflege und Wartung bestehender Systeme mit. Sie arbeiten aktiv an nationalen und internationalen IT-Projekten unserer Standorte mit. Sie übernehmen die Installation und Re-Konfiguration von IT-Netzwerken und IT-Arbeitsplätzen. Die Endanwenderbetreuung sowie Erweiterung und Pflege der IT-Wissensdatenbank unseres modernen IT-Service-Management-Tools gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Ihr Profil Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise zum/ zur Fachinformatiker /in (Anwendungsentwicklung/ Systemintegration) oder ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Informatik) vorweisen. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support von Netzwerken und im Umfeld Desktop-Services, vorzugsweise im 1st und 2nd Level-Support. Sie sind erfahren im Umgang mit IT-Netzwerken (LAN/ WLAN/ WAN), Firewalls, Routern und Switchen sowie Cloud-Anwendungen, idealerweise ergänzt um Erfahrungen in der Erstellung von Skripten, dem Umgang mit einem AD sowie anderen Netzwerkverwaltungstools und -Techniken. Sie haben Kenntnisse in den Bereichen IT-Arbeitsplätze mit Microsoft Windows und Office-Applikationen, O365, RAS-Dienste, Druck-Dienste. ITIL-Kenntnisse sind von Vorteil, ebenso Kenntnisse im Umgang mit IT-Service-Management-Tools. Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Motivation runden Ihr Profil ab. Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse und bringen die Bereitschaft zu langfristig geplanten und gelegentlichen Dienstreisen sowie Einsätzen außerhalb der Bürozeiten/ am Wochenende (z.B. zur Unterstützung der Einführung neuer IT-Systeme) mit. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruting Expert +49 234 9746-4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

IT Spezialist Servicedesk-Koordination und 1st Level Support (m/w/d)

So. 17.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Telefonische und schriftliche Annahme, Qualifizierung und Koordination von Supportanfragen, sowie die proaktive Nachverfolgung Dokumentieren von Wissensartikeln in unserer Knowledge-Datenbank Aktive Mitarbeit in IT-Service-Management Prozessen und internationalen Supportgremien Kommunikation mit unseren internen Kunden und externen Dienstleistern Aufbereitung und Versand von internen Anwenderinformationen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder einen vergleichbaren Studienabschluss Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Erste praktische Erfahrungen im IT-Support oder Kundenservice Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denken Grundkenntnisse in ITIL sind von Vorteil Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Kundenbetreuer (m/w/d) Technischer Support

So. 17.10.2021
Grafschaft bei Bad Neuenahr-Ahrweiler, Bonn, Wesel am Rhein, Lübeck
Sie wollen hoch hinaus? Ein Umfeld, in dem Sie richtig aufblühen können? Und dabei wissen, wohin die Reise geht? Dann sind Sie bei assfinet in bester Gesellschaft. Dem führenden Software- & Serviceanbieter für Maklerverwaltungssysteme in Deutschland. Seit 1991 entwickeln und vertreiben wir Verwaltungs- und Vertriebslösungen für den Versicherungsmarkt. Mit unserer preisgekrönten Software sind wir ein Pionier auf dem Gebiet der digitalen unternehmensübergreifenden Prozessunterstützung. Durch regelmäßige Investitionen sichern wir unsere Marktposition und bauen sie ständig aus. Wir achten auf Details, gehen die Dinge praktisch und vor allem smart an. Dabei sind Eigenverantwortung und Selbstmotivation für uns wichtige Werte. Ein hoch qualifiziertes Team – verteilt auf vier Standorte von Bonn bis Lübeck – geht gemeinsam diesen Weg. Systemintegrator*in, Fachinformatiker*in o. ä. als Kundenbetreuer (m/w/d) Technischer Support für unsere Zentrale in Grafschaft oder eine unserer Niederlassungen in Bonn, Lübeck, Wesel oder remoteFür unsere Kunden aus der Versicherungsbranche sind Sie weit mehr als nur die freundliche Stimme am Telefon: Sie unterstützen sie bei Fragen und Problemen entweder direkt im Gespräch oder per Fernwartung und beraten sie, bezogen auf ihr Geschäftsmodell, bei der Anwendung unserer Softwaresysteme. Dabei überzeugen Sie mit Ihrem Know-how aus der Informationstechnik und insbesondere der Systemintegration. Für eine erstklassige Beratung engagieren Sie sich zudem in folgenden Bereichen: Wissensvermittlung und Entwicklung von Lösungsdesigns für unsere Kunden und ihr Geschäftsmodell Anforderungs- und Fehleranalyse – natürlich in enger Zusammenarbeit mit Ihren Kolleg*innen aus der Entwicklung Nachhalten von Kundenanfragen und Einhaltung der vereinbarten Servicelevel Abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker*in Systemintegration oder vergleichbar, alternativ langjährige einschlägige Berufserfahrung Erste Erfahrungen mit Datenbanken und Kenntnisse in SQL Erfahrung in der Administration moderner IT-Systeme und mit Netzwerk-Technologien in der Windows-Serverwelt Kenntnisse in Microsoft-Windows-Betriebssystemen und Microsoft Office Interesse an modernen Cloud-basierten Systemen Eigeninitiative bei der fachlichen Weiterentwicklung Kundenorientierung, Lösungskompetenz, Eigenverantwortung Interesse am telefonischen Kundensupport und Freude an der Arbeit mit Menschen Technische Affinität und hoher Serviceanspruch Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Kunden vertrauen auf uns. Wir auf die Menschen, die das möglich machen. Auf Menschen, die gerne aus der Reihe tanzen. Die Neues ausprobieren und den Kurs angeben wollen. Die anpassungsfähig sind und individuell bleiben. Wir glauben, dass jede*r ein einzigartiges Talent besitzt. Darum werden Sie auf Ihrem Weg mit uns von Anfang an gefordert und gefördert. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien geben Ihnen Raum für eigene Ideen und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und sich konstant weiter­zuentwickeln. Sie wollen den besten Kaffee der Stadt? Oder brauchen einen Vitaminschub? Kaffee und Obst gibt es bei uns genauso wie kreative Fitness-Challenges. Für Ihre Gesundheit – und für den guten Zweck. Echte Perspektiven und viele weitere Corporate Benefits sind dabei Ihre treuen Reisebegleiter: Option auf Firmenwagen oder JobRad, auch zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Paten- und Mentorenprogramm Unterstützung bei der fachlichen Weiterentwicklung Freie Auswahl der Hardware Kostenfreie Getränke und frisches Obst Betriebliche Altersvorsorge Team- und Firmenevents
Zum Stellenangebot

IT-Support-Mitarbeiter im Service Desk (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Duisburg
Jetzt als IT-Support-Mitarbeiter im Service Desk (m/w/d)* bewerben! Ab sofort Vollzeit Duisburg Nach Feuer, Wasser und Sturm ist BELFOR die erste Wahl. Als Marktführer sanieren wir weltweit bei Geschäfts- und Privatkunden – mit mehr als 11.100 Mitarbeitern in 55 Ländern. Die BELFOR Europe GmbH sorgt dafür, dass alle Aktivitäten in Europa und Asien reibungslos laufen. Werden auch Sie ein Systemdenker!Sie beantworten und bearbeiten Kundenanfragen zu Soft- und Hardwarethemen per Telefon und E-Mail. Für unsere Mitarbeiter, auch an unseren internationalen Standorten, leisten Sie 1st- und 2nd-Level-Support bei allen Fragen zu ihrem IT-Equipment. Bei Problemen führen Sie eine Fehleranalyse durch und dokumentieren den Support in unserem Ticket-Tool. Sie haben die Möglichkeit, den vollen Joiner-, Mover- und Leaver-Prozess zu bedienen. Ihre Mitarbeit ist auch bei Konzepten und Projekten gerne gesehen!Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder als Quereinsteiger Erfahrungen im User-Helpdesk bzw. technischen IT-Support gesammelt. Sie konnten erste Berührungspunkte mit Microsoft Exchange und Active Directory sammeln und verfügen über sehr gute analytische und Problemlösungsfähigkeiten. Sie punkten mit einem Prozessverständnis aus IT-Sicht und können sich in User hineinversetzen. Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Lust auf Teamwork und Serviceorientierung sind Ihr Ding? Sie sprechen sehr gutes Deutsch und Englisch? Dann sollten wir uns kennenlernen!Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen eines stetig wachsenden Sanierungsunternehmens. Wir sind ein globaler Player, aber vor Ort wie eine Familie. Wir setzen neueste Technologien ein, wie mobiles Arbeiten, Next-Generation-Firewalls und eine KI-basierte Plattform für Continuous-Security. Unser Angebot: Eine unbefristete Stelle mit Verantwortung in einem kleinen Team – inklusive fairem Gehalt plus Weihnachtsgeld.
Zum Stellenangebot

IT-Techniker (m/w/d) für den Bereich Customer Care

Fr. 15.10.2021
Duisburg
ESPERA ist ein international tätiges, mittelständisches Maschinenbauunternehmen mit einem weltweiten Vertriebs- und Servicenetzwerk über eigene Tochtergesellschaften und Distributionspartner. ESPERA entwickelt, produziert und vertreibt vollautomatische Wäge- und Etikettiersysteme für industrielle Anwendungen. Haupteinsatzgebiet der ESPERA-Maschinen ist die industrielle Nahrungsmittelproduktion. Unser Ziel ist es, eine hohe Kundenzufriedenheit durch kurze Reaktionszeiten und eine hohe Maschinenverfügbarkeit zu gewährleisten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Techniker (m/w/d) für den Bereich Customer Care Support durch Diagnose und Lösung technischer Probleme an Hard- und Software für unsere Kunden weltweit Support unserer internationalen Techniker im weltweiten Außendienst bei technischen Anwendungen, Problemen (Elektronik, Mechanik, Netzwerk­anbindungen, Software) Tägliche Einsatz- und Vorplanung unserer Techniker in Deutschland und der Schweiz Funktion als Bindeglied zwischen Endkunde, Techniker und Entwicklungsabteilung Installation unserer Softwareprodukte und Übergabe an den Kunden Vorwiegend im Innendienst, jedoch auch Arbeitsaufträge im Außendienst Abschluss einer technischen Ausbildung mit weiterführender Qualifikation Kenntnisse in den Gebieten PC- und Netzwerktechnik, Datenbank­strukturen, Übergabeparametern und SQL Hohe Affinität zu Software, digitalen Produkten, loT und Industrie 4.0 Kenntnisse im Bereich mechanischer und elektrischer Fehleranalyse und Reparatur Sicheren Umgang mit MS-Office-Anwen­dungen sowie Windows- und Linux- Betriebssystemen Teamfähigkeit, gepaart mit guten kommuni­kativen Fähigkeiten Hohe Kundenorientierung Hohe Flexibilität bei der Ausführung der täglichen Aufgaben Einen kühlen Kopf in Stresssituationen Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Offenes Betriebsklima mit flachen Hier­archien und kurzen Entscheidungswegen Interessante, abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeiten im internationalen Umfeld Leistungsgerechte Bezahlung und attraktive Unternehmens­leitungen im Rahmen des Mantel­tarif­vertrages der Metall- und Elektro­industrie NRW (Gleitzeit, Brückentage, pri­vate Kranken­zusatz­versicherung, 30 Tage Urlaub) Modernen Arbeitsplatz in einem profes­sio­nellen und gut geführten erfolgreichen Unternehmen
Zum Stellenangebot

Specialist Technical Support Branches (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Ratingen
Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Ratingen suchen wir in Vollzeit: Specialist Technical Support Branches (m/w/d) Du übernimmst die technische und umfassende mündliche und schriftliche Betreuung unserer nationalen und internationalen Enterprise Kunden im Filialen Support. Dazu zählen u.a. eine serviceorientierte Behebung von technischen Störungen, technische Unterstützung der Kunden bei der Gerätekonfiguration, kundenorientiere Beratung und Bearbeitung diverser Anliegen Du betreust bestehende und neue Kooperationspartner unter Einhaltung definierter Prozesse Du erstellst Dokumentationen des Produktportfolios Du wirkst bei fachspezifischen Projekten mit Nach einer technischen/kaufmännischen Ausbildung hast du bereits mehrjährige Berufserfahrung gesammelt. Deine Englischkenntnisse sind sehr gut, du brennst für deine Kunden und betreust diese von A bis Z. Dafür nutzt du Dein Kommunikations- und Organisationsgeschick sowie deine Serviceorientierung. Du bleibst auch in stressigen Situationen gelassen und hast eine gute Ausdrucksweise Du verfügst über sehr gute MS Office Kenntnisse. Du hast gute Kenntnisse in der Umsetzung von Veränderungsprozessen Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unseren technischen Support stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
Zum Stellenangebot

User Help Desk Agent (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Bochum
Der Studienkreis ist einer der größten privaten Nachhilfe-Anbieter in Europa. In bundesweit knapp 1.000 Standorten helfen wir Kindern, Jugendlichen und Studenten ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Als digitaler Vorreiter in der Nachhilfebranche verbinden wir einzigartige Technologie mit unserem individuellen Unterricht online oder in einem unserer Standorte. Unser Ziel ist es, mit Dir gemeinsam weiter zu wachsen. Unsere IT-Abteilung sucht Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit oder Vollzeit am Standort Bochum als User Help Desk Agent (m/w/d) Bearbeitung von Anwendertickets zu Hardware, Software und Netzwerk Konfiguration und Staging/ Betankung der Arbeitsplatz- und Filialtechnik sowie deren einsatztaugliche Bereitstellung für Anwender*innen Stellen von zielgerichteten Fragen zur Diagnose von Problemen Anleitung der Benutzer*innen durch einfache, schrittweise Anweisungen Durchführung von Fehlerbehebungen aus der Ferne über Diagnosetechniken und relevante Fragen Testen oder Begleiten von mehreren Pfaden bis zur Lösung eines Problems Festhalten von technischen Problemen und Lösungen in Protokollen Nachverfolgung und Aktualisierung des Ticketstatus und Informationen Berichterstattung über das Feedback der Anwender*innen sowie potenzielle Produktanforderungen Hilfestellung bei der Erstellung von technischen Dokumentationen und Handbüchern Ausbildung als Fachinformatiker oder allgemein im IT-Bereich Nachgewiesene Erfahrung als IT-Techniker im Help Desk oder in einer anderen Kundenbetreuungsfunktion Praktische Erfahrung mit Windows/Linux/Mac OS-Umfeldern Gutes Verständnis für Computersysteme, mobile Geräte und weitere technische Produkte wie Computer-Peripherie, z. B. Drucker und Scanner Vertrautheit mit Desktop-Fernanwendungen sowie Help-Desk-Software Kenntnisse über Netzwerksicherheitspraktiken und Anti-Virenprogramme Fähigkeit zur Ausführung von Fernfehlerbehebungen und zur Erteilung von klaren Anweisungen Diagnosestellung und Lösung von grundlegenden technischen Problemen Bereitstellung von schrittweiser technischer Unterstützung, sowohl in schriftlicher als auch mündlicher Form Kommunikationsstärke insb. auch telefonisch, kundenorientiert und besonnen Bereitschaft für fortlaufende eigenständige Weiterbildung durch Recherchen und praktische Erfahrung in o.g. technischen Themen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Kollegiales Arbeitsklima, wertschätzende Firmenkultur und offene Kommunikation Langfristige berufliche Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement, Firmen-Events, Kicker, Kaffee- und Wasser-Flatrates sowie frisches Obst
Zum Stellenangebot

IT Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk / IT Support Specialist

Do. 14.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie wollen als IT-Allrounder in Ihrem Job täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik, Serververwaltung, in Windows- und anderen Betriebssystemen lösen? IT-Support heißt für Sie nicht nur Tickets abzuarbeiten, sondern schnell und kundenorientiert zu handeln? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk / IT Support Specialist.Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Annahme der eingehenden Störungsmeldungen per Telefon und E-Mail Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und Lösungen Administration der Clientsysteme und Sicherstellung des laufenden Betriebs Test, Konfiguration und Installation neuer Komponenten (Hard- und Software)Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder erste Berufserfahrung im gesuchten Feld Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC- / Server-Hardware Erfahrungen im Support von Windowssystemen Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Die Bereitschaft sich weiter Qualifizieren zu lassen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: