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Helpdesk: 67 Jobs in Derendorf

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 20
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
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  • Personaldienstleistungen 2
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  • Telekommunikation 2
  • Transport & Logistik 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Helpdesk

MitarbeiterIn im IT-Bereich / IT-Support (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Krefeld
Radiometer ist eines der führenden Unternehmen im Medizintechnikbereich. Mit hoher Fachkompetenz im Bereich der Blutgasanalytik arbeiten wir kontinuierlich am Ausbau unseres Kundenstamms. Die Qualität der Produkte und die Zufriedenheit unserer Kunden sind Basis unseres täglichen Handelns. Unsere Mitarbeiter zeichnet eine langjährige Firmenzugehörigkeit aus, die zu einer umfassenden Kundenbindung und Kontinuität führt. Position: MitarbeiterIn im IT-Bereich/IT-Support (m/w/d) in Krefeld Diese Position bietet einem IT- Experten die Chance sein Fach-Know-how bei einem Marktführer im Bereich Diagnostik einzusetzen und auszuweiten. Ziel der Position ist es eine technische und professionelle Beratung und Dienstleistungen bei der Entwicklung und Wartung von IT-Infrastrukturen und Systemen zu gewährleisten. Sie nehmen IT-Störungsmeldungen an, priorisieren diese, lösen diese eigenständig oder leiten diese an die verantwortliche Stelle bzw. externen Dienstleister weiter In der Schnittstelle zu unserem Headquarter (Kopenhagen) verantworten Sie das Eskalationsmanagement in Deutschland und BeNeLux Der Aufbau von PC-Arbeitsplätzen, die Durchführung von Softwareinstallationen für PC/Laptop sowie die Benutzeradministration und Betreuung der IPsec VPN Site2Site Verbindungen zu unseren Kunden (Krankenhäuser) gehört zu Ihren Aufgaben Sie betreuen unsere ca. 250 internen Kunden für die IT-Infrastruktur und kümmern sich um Beschaffung des IT-Equipments, Mobilfunk u.a. vor Ort in Krefeld (Zentrale), Zoetemeer (NL), deutschlandweit (remote), sowie 7 Niederlassungen (DE) Sie identifizieren, recherchieren und lösen technische Probleme und dokumentieren diese Im Bereich der IT-Sicherheit arbeiten Sie an der Überwachung und Einhaltung der Standards im Rahmen der aktuell im Aufbau befindlichen ISO27001 Zertifizierung und Konzernvorgaben mit Sie übernehmen die Einarbeitung und Schulung von Benutzer*innen in Standard IT-Anwendungen inkl. Erstellung von Dokumentationen, Handbüchern, Schulungskonzepten und -unterlagen Sie arbeiten an nationalen und internationalen Projekten mit Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support mit profunden Netzwerkkenntnissen Gute Erfahrung in Microsoft Windows basierten IT-Umgebungen sowie Office365 Kunden- und lösungsorientiertes Mindset sowie Teamfähigkeit, gutes Zeitmanagement, Organisationstalent und die Bereitschaft zur Weiterbildung Fließende Deutschkenntnisse sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten. Führerschein Klasse B Reisetätigkeit 10% „Whatever comes next“: Das Leben hält ständig Veränderungen für uns bereit: der neue Job, mit einem neuen Umfeld neue Lebensabschnitte neue berufliche und private Prioritäten und Ziele sowohl gute als auch herausfordernde Zeiten Mit unseren Vorteilen möchten wir dem gerecht werden, denn „we make sure life comes first “: Wir machen dir deinen Start leicht, freuen uns dich kennenzulernen und heißen dich ab dem ersten Tag willkommen! Dank unseres Onboarding-Programms, maßgeschneiderten New Hire Trainings sowie deiner persönlichen Mentorin/ deinem persönlichen Mentor kommst du persönlich und fachlich Schritt für Schritt bei uns an. Flexible Arbeitszeiten und moderne Geräte erleichtern dir die Arbeit, ob am Arbeitsplatz oder im Homeoffice- je nach Möglichkeit und persönlicher Präferenz. Wir nehmen es persönlich mit deiner Entwicklung. Unsere regelmäßigen Feedback-, Ziel- und Entwicklungsgespräche sorgen dafür, dass du genauso weiterkommst, wie du dir das vorstellst. Individuelles Training und Coaching durch in-house oder externe Trainer bilden das ideale Umfeld für deine Karriereentwicklung. Wir feiern mit dir deine beruflichen und persönlichen Highlights mit verschiedenen Prämien von der Eheschließung, über den Nachwuchs bis hin zum 10- und 25-jährigen Firmenjubiläum. Wir stehen dir und deiner Familie auch in herausfordernden Zeiten mit unserem „Employee Assistance Program“ in Form von psychosozialer Beratung, Informationen rechtlicher Art und Informationen zu Finanzthemen absolut vertraulich mit Rat und Tat zur Seite. Zudem warten weitere spannende Benefits, wie eine erweiterte Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, zusätzliche Urlaubstage, vermögenswirksame Leistungen, Gesundheitsfürsorge, [nur Außendienst] ein individuelles Firmenfahrzeug, [nur Außendienst] eine Gruppenunfallversicherung auf dich sowie ein 13. Gehalt auf dich.
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Informatiker / IT-Techniker als Technical Support Engineer (m/w/d) für Automatisierungsprozesse

Fr. 26.11.2021
Oberhausen
Kofax plc (LSE: KFX) ist der führende Anbieter für Automatisierung dokumentengesteuerter Geschäftsprozesse. Seit über 30 Jahren bietet Kofax preisgekrönte Lösungen an, die den Informationsfluss von Organisationen durch genauere zeitnahe und kostenwirksame Erfassung, Umwandlung und Austausch entscheidender Geschäftsinformationen in Form von Papieren, Faxen und in elektronischen Formaten rationalisieren. Tausende Kunden haben bereits durch diese Lösungen schnelle Renditen realisieren können, darunter Finanzdienstleister, Behörden, Anbieter von Auslagerungen, die Gesundheitsverwaltung und Zulieferfirmen. Kofax lässt diese Lösungen durch den eigenen Kundendienst sowie ein globales Netzwerk von mehr als 1000 autorisierten Partnern in mehr als 90 Ländern weltweit vermarkten. Mehr als 1900 Mitarbeiter weltweit arbeiten täglich an der Erfolgsstory unseres Unternehmens. Zur Verstärkung unseres Technical Support Teams in Oberhausen suchen wir Dich als: Informatiker / IT-Techniker als Technical Support Engineer (m/w/d) für Automatisierungsprozesse Du hast Spaß daran im Team die komplexesten Problemstellungen zu lösen? Du verfügst über analytisches und technisches Verständnis? Es reizt Dich wenn ein Produkt in den unterschiedlichsten IT-Systemen zum Einsatz kommt? Dann lese weiter über diese spannende Position bei Kofax! Analyse und Behebung von technischen Kundenanfragen per E-Mail, Telefon, Remote-Access oder anderen Supportkanälen Zusammenarbeit mit dem Product Development-Team sowie mit dem Consulting Services-Team, um vollständige und umfassende Lösungen der Software- und Prozessverbesserungen zu liefern Kommunikation von technischen Problemen an diverse Abteilungen innerhalb von Kofax, wie z.B. Produktmanagement, Softwareentwicklung, Vertrieb und Qualitätssicherung Bei Bedarf Weiterleitung von Kundenproblemen an den Sr. Support Engineer mit einer detaillierten Beschreibung der Probleme sowie einer Anleitung zur Analyse des Problems Nachstellen von Kundenumgebungen zur Ermittlung von Fehlerursachen Testen von Updates, Upgrades sowie HotFixes Pflege und Erweiterung einer Wissensdatenbank Teilnahme an regelmäßigen Support-Team Meetings Mentoring und Beratung von Associate Technical Support Engineers sowie für andere Technical Support Engineers Bachelor Abschluss als Informatiker, IT-Techniker oder vergleichbarer Abschluss/Qualifikation (z.B. Berufsausbildung als Fachinformatiker) Berufserfahrung im technischen Support auf Unternehmensebene Erfahrung mit Netzwerksoftware-Diagnosetools wie Wireshark und Fiddler und Windows-Diagnosetools wie Process Monitor und Event Viewer ist wünschenswert Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, Visio, PowerPoint) Erfahrung in der Entwicklung, Verbesserung und Unterstützung von Anwendungssystemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Hands-on-Mentalität und ein positives, freundliches Auftreten Ausgeprägte Service-Mentalität, Kundenorientierung und lösungsorientierte Denkweise Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und gute zwischenmenschliche Fähigkeiten Attraktives Gehaltspaket eines großen Unternehmens inkl. 40 € VWL-Zuschuss pro Monat 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung bei festen Arbeitszeiten ohne Überstunden Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten Zugang zum unbegrenzten LinkedIn-Learning Tool Kostenloses Obst, Kaffee, Tee, Wasser und Softgetränke Kostenlose Parkplätze gute Erreichbarkeit mit dem Auto und den öffentlichen Verkehrsmitteln Bürostandort befindet sich in der Nähe von Annehmlichkeiten wie Restaurants, Geschäften, Fitnessstudio, Sea Life, Legoland Discovery und vielem mehr umfangreiche Einarbeitung mit on-the-job-Coaching Ein engagiertes und hoch motiviertes internationales Team Abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeit mit der Übernahme von Verantwortung bei gleichzeitiger ständiger Weiterbildung in dem Bereich Technical Support Möglichkeit der nationalen und internationalen Weiterentwicklung
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Fachinformatiker als stellvertretender Teamleiter (m/w/d) im IT-Servicedesk

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für die ISS Facility Services Holding GmbH suchen wir Sie als Fachinformatiker als stellvertretender Teamleiter (m/w/d) im IT-Servicedesk am Standort Düsseldorf. Vollzeit, Unbefristet Vertretung und direkte Unterstützung des ICT Servicedesk Teamleiters Mitarbeit an Projekten innerhalb des ICT Servicedesk Betreuung des ICT-Ticketsystems Entgegennahme und Dokumentation von Anfragen, Störungen oder Problemen Bearbeitung technischer und anwendungsspezifischer Anfragen Problem-Identifikation, Fehleranalyse und Problemlösung per Telefon und E-Mail, ggf. Weiterleitung an nachgeschaltete Supporteinheiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder Quereinsteiger Gute Kenntnisse von Client- und Serverbetriebssystemen und gängiger Standard-software sowie erste Helpdesk/Servicedesk-Erfahrungen Fundierte Windows- und Netzwerk-Kenntnisse und routiniert im Umgang mit Ticketmanagementsystemen Hohes Maß an Kunden-, Service- und Lösungsorientierung und exaktes Arbeiten bei administrativen Aufgaben Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice  New Ways of Working: lichtdurchflutete Büroräume mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten 39 Stunden Arbeitswoche Einen Mitarbeiterparkplatz und direkte Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel im Düsseldorfer Norden Kostenloser Kaffee, Tee, Wasser sowie ein vitaminreicher Früchtekorb. Lassen Sie sich zudem in unserer subventionierten Kantine kulinarisch verwöhnen Die Nutzung unseres Inhouse Service-Points mit privatem Paket- und Textilreinigungsservice
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IT-Support 1st, 2nd und 3rd Level (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Krefeld, Düsseldorf, Münster, Westfalen
Als Tochtergesellschaft der 1&1 AG steht die IQ-Optimize Software AG für innovative Software- und IT-Dienstleistungen. Im Fokus stehen die Bereiche IT-Sicherheit, Geschäftsprozess-Optimierung und Mediendesign. Zu den Kernkompetenzen von IQ-Optimize zählt zudem die Entwicklung maßgeschneiderter Software-Anwendungen sowie die Bereitstellung kundenindividueller IT-Infrastrukturen. Die 1&1 AG zählt mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage. Sie unterstützen unser Team im Support für unsere Mitarbeiter sowie unsere internen Kunden. Sie überwachen unsere IT-Systeme. Sie stehen in ständigem Austausch mit unseren Kollegen aus der Systemadministration. Sie unterstützen uns bei der Suche und Behebung von Fehlern. Sie konfigurieren PCs, Laptops sowie weitere Peripheriegeräte. Darüber hinaus führen Sie regelmäßige Routineaufgaben durch. Sie bringen Erfahrungen im Bereich User-Support mit. Idealerweise haben Sie Erfahrung im IT-Bereich und oder auch eine abgeschlossene IT-Ausbildung. Sie verfügen über analytische und gute Kommunikationsfähigkeiten. Erfahrungen mit einem Ticketsystem wären wünschenswert. Sie haben bereits Erfahrungen mit Dokumentationswerkzeugen. Die Arbeit im Team bereitet Ihnen großen Spaß und unterstützt Sie in Ihrem eigenverantwortlichen Arbeiten. Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse. Bereitschaft zu Dienstfahrten. Führerschein Klasse B. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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IT Service & Transition Manager (m/f/d)

Do. 25.11.2021
Augsburg, Oberhausen, Berlin, Hamburg, Deggendorf
MAN Energy Solutions enables its customers to achieve sustainable value creation in the transition towards a carbon neutral future. Addressing tomorrow’s challenges within the marine, energy and industrial sectors, we improve efficiency and performance at a systemic level. Leading the way in advanced engineering for more than 250 years, we provide a unique portfolio of technologies. Headquartered in Germany, MAN Energy Solutions employs some 15,000 people at over 120 sites globally. Our after-sales brand, MAN PrimeServ, offers a vast network of service centres to our customers all over the world.We can offer you the following tasks Provide effective and efficient service level management, continuous service improvement and the coordination of service providers, business partners and internal IT departments oversight to wide array of IT infrastructure technologies or functions Monitoring of service contracts in close coordination with IT Controlling, purchasing and IT Service Delivery Coordinators Ensure operational adherence to ITIL-based IT Service Management policies and processes Manage day-to-day service delivery escalations Run transition projects Liaison with Project Managers and Products Owners to help ensure operational readiness of all IT projects Product Owner for "Customer Services" You can help us with these qualifications Technical or Commercial IT Education & ITIL Framework significant experience with Vendor Management, Service Level Management and/or Transitions Strong analytical and solution-oriented approach Knowledge of IT architectures or business applications, preferably in the area of Digital Workplace Experience in dealing with ITSM Tools Excellent communication skills in German & English (spoken and written) Excellent soft skills Flexible working hours schemes, mobile working possible, canteen, meal allowance, childcare possible, company pension scheme, accessibility, workplace health management, company doctor, gym, further training measures, parking, good transport links, employee discounts, VW car leasing, company mobile possible
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Support Spezialist 2nd Level Software Support (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Meerbusch
KYOCERA Document Solutions ist ein führender Anbieter im Bereich Informations- und Dokumentenmanagement. Neben Scannern und Drucksystemen bilden Software-Lösungen und Dienstleistungen das Leistungsspektrum des Unternehmens. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 21.000 Mitarbeiter*innen und zählt zu den “100 Most Sustainably Managed Companies in the World 2020” des Wall Street Journals und den weltweit führenden Unternehmen im Kampf gegen den Klimawandel von “The A List 2020” der non-profit Organisation CDP. 100-prozentige Töchter der KYOCERA-Unternehmensgruppe sind die AKI GmbH (Druckmanagement Software), ALOS GmbH (ECM Anbieter), Ceyoniq GmbH (DMS & ECM Hersteller) und Optimal Systems (DMS & ECM Hersteller). KYOCERA Document Solutions ist einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen im Bereich Dokumentenmanagement. Zur Verstärkung unseres Teams – mit Sitz in Meerbusch - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Support Spezialist 2nd Level Software Support (m/w/d) Als 2nd Level Software Support Spezialist unterstützt Du unsere Kunden in den Schwerpunktbereichen Software und Solutions, vorrangig in den Bereichen Dokumenten Management und Workflow Lösungen Nach der Qualifizierung durch den 1st Level Support leistest Du als Mitglied eines 2nd Level Expertenteams aktive Hilfestellung für Endanwender (remote, telefonisch, Vor Ort) Du unterstützt unsere Handelspartner bei Supportanfragen Du arbeitest arbeiten eng mit verschiedenen Entwicklungsbereichen zusammen. Die Aufbereitung von Problemstellungen zur Weitergabe an verschiedene Entwicklungsbereiche ist für Dich selbstverständlich Du führst Modul- und Integrationstests neuer Funktionen zur Sicherung der Qualität unserer Softwarelösungen durch  Du unterstützt die Pre-, und After-Sales-Funktionen der KYOCERA und der Kyocera Partner  Die Pflege und der Support des internen Systempools gehört auch zu Deinen Aufgaben  Du arbeitest an spannenden und abwechslungsreichen Projekten mit und unterstützen diese aus Sicht des Supports Du hast eine IT-Ausbildung oder ein Studium mit den Schwerpunkten Software und IT erfolgreich abgeschlossen Du besitzt bereits Berufserfahrungen im Bereich Software Support und verfügst über sehr gute Kenntnisse der aktuellen Microsoft Betriebssysteme Du verfügst über ausgeprägte Kenntnisse der verschiedenen Netzwerktechnologien und –konfigurationen Gute Hardwarekenntnisse (PCs, Notebooks, Drucker und Zubehör) sind für Dich selbstverständlich Du kennst die Grundzüge des Projektmanagements und arbeitest gerne eigenständig Ein attraktives und leistungsorientiertes Gehalt Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung Die Sicherheit eines Großkonzerns mit hoher Flexibilität Ein angenehmes teamorientiertes Betriebsklima
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Junior Kundenberater (m/w/d) 1st Level Support, befristet auf 24 Monate

Do. 25.11.2021
Krefeld
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Junior Kundenberater (m/w/d) 1st Level Support, befristet auf 24 Monate Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Es ist ein Wunsch von Dir, verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen, die Dich und Deine Karriere voranbringen? In unserem Innovation & Support Team hast genau Du die Möglichkeit dazu. Durch die Übernahme immer verantwortungsvollerer Aufgaben entwickelst Du Dich stetig weiter. Wir unterstützen Dich in Deiner Tätigkeit und Weiterentwicklung, damit Du ein:e wichtige:r Ansprechpartner:in für unsere Kund:innen und für Deine neuen Kolleg:innen wirst. Du übernimmst als Junior Kundenberater:in die Anliegen unserer Kund:innen aus dem First Level-Bereich und bist Ansprechpartner:in bis jedes einzelne Anliegen vollständig gelöst wurde. Du kreierst individuelle Lösungen für unsere Kund:innen, entscheidest selbständig und stellst die Kundenzufriedenheit wieder her. Du lieferst Support für Kolleg:innen an der Hotline, wenn diese nicht weiterkommen und dokumentierst vollständig Besonderheiten und Eskalationsfälle. Du hinterfragst aktuelle Prozess- und Systemschritte und gibst diese weiter. Du testest neue System- oder Produktfunktionen. Du nimmst an Seminaren und Workshops teil, um Dich sowohl persönlich als auch fachlich weiterzuentwickeln und arbeitest dank unserer flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen genau dort, wo du am kreativsten bist. Eine abgeschlossene Ausbildung und/oder eine mehrjährige Erfahrung im Kundenservice-Umfeld. Eine hohe Erstlösungsquote im direkten Kontakt mit den Partnern & Kund:innen. Die Fähigkeit, Dich in unsere Kund:innen hinein zu versetzen. Eine schnelle Auffassungsgabe, Motivation, Eigeninitiative & Freude daran, aktiv Verantwortung zu übernehmen. Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität sowie Kommunikation mit Respekt & auf Augenhöhe. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Mitarbeiter/-in (m/w/d) IT Help Desk

Do. 25.11.2021
Duisburg, Köln
In einem dynamischen Branchenumfeld gehört Sanvartis zu den Markführern im Bereich der medizinischen Informationsdienstleistungen. Über moderne Telekommunikationsmedien informieren und unterstützen wir die Mitglieder von Krankenkassen und Krankenversicherungen in allen Fragen der Gesundheit und Gesundheitsversorgung. Unsere starke Innovationskraft, eine absolute Kundenorientierung sowie hochqualifizierte Mitarbeiter bilden die Basis unseres Unternehmenserfolges.Ihr Einstieg bei einem führenden Dienstleister im Gesundheitswesen. Wir suchen eine/-nMitarbeiter/-in (m/w/d) IT Help Deskin Vollzeit für unsere Standorte in Duisburg und Köln-MarsdorfUnterstützen Sie das kontinuierliche Wachstum der Sanvartis GmbH und freuen Sie sich auf ein interessantes Aufgabengebiet in unserem Unternehmen!Erfassen von auftretenden Störungen in unserem Ticketsystem und simultane Lösung der Anfragen via Remote-Support oder Betreuung unsere internen Kunden vor Ort.Hard- und Softwareinstallationen unserer virtuellen und physikalischen DesktopsAnnahme und Koordination von Service Request und AdministrationsaufträgenAnalyse und Priorisierung von Störungsmeldungen zur Weiterleitung an den 2nd Level SupportHohe Eigenverantwortung im Erarbeiten, Dokumentieren und Durchführen von Lösungen, um eine sehr hohe Erstlösungsquote zu gewährleistenUnterstützung von administrativen Aufgaben in unserer umfangreichen SoftwarelandschaftAbgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker SystemintegrationSehr gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Produkten (MS Office, Windows 10, Client und Server)Kommunikationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Ausdauer und Spaß an TeamarbeitFundierte Kenntnisse in der aktuellen Standard-Hardware (Desktop, Notebook, Drucker)Ausgeprägte Kundenfreundlichkeit sowie analytische- und lösungsorientierte ArbeitsweiseAusgezeichnete Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten sowie TeamfähigkeitStark ausgeprägte Service- und QualitätsorientierungSchnelle Auffassungsgabe und analytisches DenkvermögenHohes Verantwortungsbewusstsein und SelbstständigkeitKenntnisse im Umgang mit dem Service Management Tool JIRA wünschenswertGute EnglischkenntnisseKenntnisse im Bereich Virtualisierung wünschenswertGrundkenntnisse der TK-Infrastruktur für CallcenterGrundkenntnisse in Linux (debian & oracle linux)Grundlagen von SQL DatenbankenErste Erfahrung im Bereich des IT Einkaufs & RMAKenntnisse im Clientrollout & ImagingMotiviertes Arbeiten und Spaß in einem dynamischen TeamFreundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenGezielte individuelle Förderung durch bedarfsorientierte WeiterbildungsmaßnahmenAttraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie betriebliche AltersversorgungEine berufliche Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten in einem wirtschaftlich stabilen und wachstumsorientierten Unternehmen sowie zukunftssicheren Wachstumsmarktkostenlose Getränke, bezuschusstes Jobticket oder Parkmöglichkeiten
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IT Supporter (m/w/d) - Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Essen, Ruhr
Wir, der Regionalverband Ruhr (RVR), sind der Repräsentant der Metropole Ruhr, die aus 11 kreisfreien Städten und 4 Kreisen mit mehr als 5 Millionen Menschen besteht. Als moderne Körperschaft des öffentlichen Rechts sind wir im Rahmen unserer gesetzlichen Aufgaben ein innovativer Ideengeber, Planer, Motor, Koordinator und Dienstleister des Ruhrgebietes.  Das Referat „Zentrale Dienste“ bündelt im Bereich Wirtschaftsführung wesentliche Querschnittaufgaben des RVR und deckt mit seinem Aufgabenspektrum essentielle hausinterne Dienste ab, die für eine reibungslose Betriebsführung des RVR notwendig sind. Das Team 18-2 ist für die IT-Prozesse und das Datenmanagement des RVR zuständig. Die Mitarbeiter*innen sorgen u.a. für einen effizienten und störungsfreien EDV-Betrieb. Wir suchen für das Team „IT-Prozesse und Datenmanagement“ einen IT Supporter (m/w/d) (Fachinformatiker für Systemintegration – m/w/d) Referenznummer: 1703/21 Installation, Konfiguration und Auslieferung von IT-Arbeitsplätzen und mobilen Endgeräten Installation und Konfiguration von Standard-, Fachanwendungen und Betriebssystemen 1st/2nd Level-Support für Hardware (Arbeitsstationen, Laptops, IPads, IPhones) und Software (Standard- und Fachanwendungen) per Ticket-System, per Fernzugriff und vor Ort Behebung von Hardwaredefekten mit Hilfe des Herstellers Durchführung der IT-Logistik (Zugang, Lagerung, Aussonderung, Entsorgung und Austausch im Rahmen von Herstellergewährleistungen) Überwachung und Sicherstellen des Druckerbetriebes Unterstützung und Vertretung für das vorhandene Personal im Bereich Medientechnik (Betrieb der Sitzungs- und Präsentationsräume) Abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Fachinformatiker*in für Systemintegration (IHK) oder zur/zum Informationstechnischen Assistent*in (IHK) Fundierte Kenntnisse über Installation, Betrieb und Updates von Windows 10 in einem AD-Umfeld Solide Kenntnisse der Kontoverwaltung im „Active-Directory“ (Anlegen, Ändern und Löschen von Nutzerprofilen) Erfahrungen in der automatisierten Softwareverteilung mit Hilfe von Paketierungssoftware Verständnis über die Wirkungsweise von Gruppenrichtlinien Nachweisliche Erfahrung im IT-Anwendersupport (über Ticketsystem, Telefon und vor Ort) Erfahrungen im Erfassen, Resümieren und Dokumentieren von Supportfällen Grundkenntnisse in einer MDM-Lösung Grundkenntnisse Microsoft Office Kenntnisse im Betrieb von Druckservern Englischkenntnisse (B1) Fähigkeit zur körperlichen Arbeit (Hardware-Logistik) Fähigkeit zum Abstrahieren, Priorisieren und selbständigem Arbeiten Vorteilhaft: Grundkenntnisse Medientechnik (Präsentationstechnik, Videokonferenzsysteme, Streaming, Audiohardware) Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Chancengleiches und tolerantes Miteinander Gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gleitende Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit Ganzheitliches Angebot zur Erhaltung der Gesundheit Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere Stellendetails: Vertragsbeginn: nächstmöglicher Zeitpunkt Vertragsdauer: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit (39,0 Wochenstunden) Eingruppierung: Entgeltgruppe 8 TVöD (VKA) Dienstort: Essen
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Mitarbeiter (m/w/d) IT Onsite Support

Do. 25.11.2021
Düsseldorf
GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und beschäftigt in 150 Ländern insgesamt mehr als 7.000 Mitarbeiter – davon 2.600 in Deutschland. Seit 2014 gehört GROHE zu dem starken Markenportfolio von LIXIL, einem führenden japanischen Hersteller von richtungsweisenden Wassertechnologien und Gebäudeausstattung. Um „Pure Freude an Wasser“ zu bieten, basiert jedes GROHE Produkt auf den Markenwerten Qualität, Technologie, Design und Nachhaltigkeit. Renommierte Highlights wie GROHE Eurosmart oder die GROHE Thermostatserien sowie wegweisende Innovationen wie das Wassersystem GROHE Blue unterstreichen die tiefgreifende Kompetenz der Marke. Ausgerichtet auf die Bedürfnisse der Kunden, schafft GROHE so intelligente, lebensverbessernde und nachhaltige Produktlösungen, die einen relevanten Mehrwert bieten – und das Qualitätssiegel „Made in Germany“ tragen: R&D und Design sind als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Dabei nimmt GROHE seine unternehmerische Verantwortung sehr ernst und setzt auf eine ressourcenschonende Wertschöpfungskette. Seit April 2020 produziert die Sanitärmarke weltweit CO2-neutral*. Zudem hat es sich GROHE zum Ziel gesetzt, bis 2021 plastikfreie Produktverpackungen einzusetzen. Allein in den letzten zehn Jahren bestätigen über 490 Design- und Innovationspreise sowie mehrere Nachhaltigkeitsauszeichnungen den Erfolg: GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem CSR Preis der Bundesregierung sowie mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2021 in den Kategorien „Ressourcen“ und „Design“ ausgezeichnet. Auch im Rahmen der Nachhaltigkeits- und Klimainitiative „50 Sustainability & Climate Leaders" treibt GROHE nachhaltigen Wandel voran. *inkludiert CO2-Kompensationsprojekte, mehr unter green.grohe.com  2nd Level Support im Rahmen der Anwenderunterstützung und dem VIP-Support Unterstützung bei standortbezogenen IT-Projekten Koordinierung von externen Dienstleistern Organisation von standortübergreifenden Meetings, Telefon- und Videokonferenzen Sicherstellung und Optimierung der Netzwerkperformance Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik Erste Berufserfahrung im 2nd Level Support Sicherer Umgang mit iOS, Windows-Betriebssystemen, MS-Office und SAP Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk / Netzwerkadministration Sehr gute Englischkenntnisse Hohe Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Flexibles Arbeitszeitmodell Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie (NRW) sowie betriebliche Sonderzahlungen Individuelle Weiterentwicklung auf Basis der Konzepte unserer GROHE Master Academy Nutzung unserer vielfältigen Mitarbeiterangebote (Vergünstigungen bei Reisen, Technik, Medien etc.) Betriebsrestaurant am Standort
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