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Helpdesk: 4 Jobs in Dinkelscherben

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) in Augsburg

Do. 08.04.2021
Augsburg
Die Sonepar Deutschland GmbH ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 48 Ländern der Welt mit mehr als 48.000 Mitarbeitern an über 3.000 Standorten aktiv ist. Zur Verstärkung der regionalen IT unseres internen IT-Dienstleisters Sonepar Deutschland Information Services GmbH suchen wir am Standort in Augsburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und qualifizierten Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) telefonischer First-Level-Support für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Tochtergesellschaft Sonepar Deutschland / Region Süd GmbH Bearbeitung von Anfragen über unser Ticket-System Beseitigung von Soft- und Hardwarestörungen (Drucker, Laptop, Terminal etc.) Erweiterung und Überwachung unserer technischen Infrastruktur sowie Übernahme der System- und Anwenderbetreuung Annahme, Bearbeitung und Dokumentation von Störungsfällen und Fehleranalysen Betreuung und Wartung der gesamten Netzwerkinfrastruktur Verwaltung aller Benutzer in firmeneigenen Programmen und Systemen Schnittstelle zwischen zentraler IT und Anwendern vor Ort sowie Anwendungs- und Benutzerunterstützung Mitarbeit im Rahmen der Umsetzung von IT-Projekten abgeschlossene Berufsausbildung zum IT-Systemkaufmann oder vergleichbare Qualifikation Lust auf IT, erste Berufserfahrung und gute fachliche Expertise Kenntnisse der Microsoft MS-Office (O365)-Umgebung zwingend erforderlich Erfahrung in ERP-Systemen wünschenswert ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit selbstständiges und engagiertes Arbeiten sowie professioneller Umgang mit Stresssituationen Interesse an persönlicher Weiterentwicklung und Veränderungsbereitschaft sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Team unbefristete Festanstellung, flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 38,5-Stunden-Woche ohne Kernzeit, 30 Urlaubstage flache Hierarchien und unbürokratische Strukturen tätigkeitsbezogene, bedarfsorientierte fachliche Weiterbildung und Schulung spannende Projekte mit viel Freiraum und Entwicklungschancen wertschätzende und respektvolle Atmosphäre in einem leidenschaftlichen Umfeld
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Mitarbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung Helpdesk in Voll- oder Teilzeit

Di. 30.03.2021
Augsburg
Die euregon AG ist ein seit 20 Jahren erfolgreich und dynamisch wachsendes Unternehmen in der Gesundheitsbranche. Mit unserem Produkt .snap ambulant, einer innovativen Softwarelösung für ambulante Pflegedienste, sind wir bundesweit wegweisend und zählen in dieser Branche zu den marktführenden Unternehmen.   Für unseren Stammsitz in Augsburg suchen wir Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung: Kundenbetreuung Helpdesk in Voll- oder Teilzeit Als Teammitglied arbeiten Sie aktiv für den Erfolg unserer Kunden und der euregon AG. Bearbeitung von Kundenanfragen zur Anwendung unserer Software im Rahmen unseres Helpdesks, per Telefon, Fernwartung oder Mail Erstellen und/oder Aktualisieren der Programm-Hilfe und Beschreibung von Arbeitsprozessen Schnelle Fehlerfindung durch intensive Softwaretests, ob für neue Versionen oder auftretenden Problemen auf der Kundenseite Verbesserung der Software in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Sie sind Dienstleistungs- und Kundenorientiert und vermitteln gerne Wissen Sie besitzen gepflegte Umgangsformen und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie erarbeiten gerne eine praktikable Lösung Sie sind empathisch, analytisch und kommunikativ im Umgang mit Kunden Neues und stetiges Lernen ist Ihnen wichtig Sie lieben Abwechslung und Herausforderung Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich in einem Team Idealerweise besitzen Sie eine Ausbildung im IT-Bereich oder der Pflegebranche. Aber auch Seiteneinsteiger mit Berufserfahrung sind willkommen. Eine spannende Tätigkeit in einem angenehmen und kollegialen Arbeitsumfeld intensive Einarbeitung und begleitende Unterstützung in unsere Software Eine sichere Zukunft in einer Wachstumsbranche mit unbefristetem Anstellungsvertrag Möglichkeit zur individuellen Weiterentwicklung und Perspektiven Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Ein moderner Arbeitsplatz im Sheridan-Park in Augsburg Ein innovatives Team und ein angenehmes Betriebsklima
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Fachinformatiker Anwendungsbetreuer / IT-Support (w/m/d)

Sa. 27.03.2021
Gersthofen
Die seele Gruppe gilt als Technologieführer im innovativen Dach- und Fassadenbau. Für Architekturikonen weltweit, wie z.B. die EZB in Frankfurt, die 33rd Penn Station in New York oder der King´s Cross Bahnhof in London, realisieren wir mit rund 1.000 Mitarbeiter/innen wegweisende Gebäudehüllen und Konstruktionen. Die se commerce GmbH in Gersthofen ist das IT-Unternehmen der seele Unternehmensgruppe. Die IT-Experten schaffen die Hard- und Softwareinfrastruktur, entwickeln bestehende Softwarelösungen weiter und setzen in Forschungsprojekten innovative, digitale Werkzeuge um. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich IT suchen wir für unseren Standort in Gersthofen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachinformatiker Anwendungsbetreuer / IT-Support (w/m/d). Betreuung des Bereiches Workflow- und Dokumentenmanagement Einweisung und Schulung unserer Anwender in die Systeme Unterstützung des IT-Supports, sowohl telefonisch als auch per E-Mail Klassifizierung und Bearbeitung der anfallenden Aufgaben in unserem Ticketsystem Beheben von Fehlern und Umsetzen von Änderungswünschen in Kooperation mit der Anwendungsentwicklung Mitwirken bei der Weiterentwicklung unserer Systeme Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (w/m/d) oder vergleichbar erworbene Fachkenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich, z. B. als IT-Spezialist, Programmierer, Software Engineer, Developer, IT Application Manager, IT-Administrator, Systementwickler, etc. Vorkenntnisse im Bereich Workflow bzw. Dokumentenmanagement Erfahrung im Umgang mit SQL-Datenbanken Grundlegende Kenntnisse über Skriptsprachen (VB-Script/Javascript) Mitarbeit bei der Realisierung weltweiter, einzigartiger Objekte in einem dynamischen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld Inhabergeführte Unternehmensgruppe mit nationaler und internationaler Ausrichtung und ausgezeichneter Perspektive Flache Hierarchieebenen und direkte Kommunikationswege Kollegiales Klima mit gelebtem Teamgeist Umfangreiche Schulungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Hervorragend ausgestattete Arbeitsplätze im modernsten Umfeld Leistungs- und erfolgsorientierte Bezahlung Betriebliche Altersvorsorge, ein neues Betriebsrestaurant und weitere Benefits, wie z.B. Mitarbeiterrabatte oder Fahrradleasing über JobRad
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Werkstudent / Praktikant (m/w/d) im Bereich IT-Service und Support Applikation

Fr. 19.03.2021
Gersthofen
Als international tätiges Unternehmen im Nahrungsmittelbereich gehören wir zur weltweit operierenden, inhaber­geführten OSI-Gruppe. In der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Produkten für die System­gastro­nomie und den Lebens­mittel­einzel­handel sind wir führend. Zur Verstärkung unseres IT-Teams am europäischen Headquarter in Gersthofen suchen wir Dich als Werkstudent / Praktikant (m/w/d) im Bereich IT-Service & Support Applikation Unterstützung der IT-Abteilung mit Schwerpunkt Service & Support Applikation bei abwechslungsreichen Tätigkeiten für einen Zeitraum von vier bis sechs Monaten Unterstützung bei der Fehlerbehebung und Fragenklärung im First- und Second-Level-Support Weiterleitung von Störungsmeldungen und Fragen an die zuständigen Stellen Pflege von Helpdesk-Tools und Anlagendatenbanken Übersetzungen der IT-Dokumentationen ins Englische Bereitschaft zur selbstständigen Umsetzung von kleineren IT-Projekten Idealerweise immatrikulierter Student (m/w/d) der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbarer Studiengang Erste Erfahrung im Bereich Hardware, Netzwerk, Telefonie und Support-Dienstleistung oder Erste Erfahrung im Bereich Software Applikationen Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise – gerne auch im Team Ausgeprägte IT-Affinität, technisches Verständnis und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungs­wegen und einer ausgeprägten Kunden­orientierung in einem speziellen Markt. Wir wissen, dass das Engagement unserer Mitarbeiter die Basis unseres Erfolges ist. Daher fördern wir Sie, indem wir Ihnen schnell Verantwortung übergeben und Sie entsprechend Ihrer Talente weiter­entwickeln.
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