Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk: 4 Jobs in Dittelstedt

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 3
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Helpdesk

Quereinsteiger Welcome - Backoffice Mitarbeiter (m/w/d) in Erfurt, Leipzig, Dresden

Sa. 08.01.2022
Erfurt, Leipzig, Dresden
Ref.-Nr.: 15007-KW Standort: Erfurt Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Wir möchten dich begeistern bei uns einzusteigen als ein Teil unseres familiären Zusammenhalts, in einem unserer, aus jungen und dynamischen Mitarbeitern, bestehenden Service Teams für IT Anwendungen. Egal welches berufliche Level du hast, ob Quer- oder Neueinsteiger aber auch als berufserfahrender, wir sind immer interessiert an der Person dahinter. Wir werfen nicht mit Fachwörtern um uns (auch wenn wir es könnten) um wichtig zu klingen, sondern helfen dem Kunden direkt, offen und transparent bei der Lösung aufkommender Probleme oder Wünsche zu seinen IT Systemen. Und das auch noch in nahezu jeglicher Technologie und Geschäftsbereich. Du weißt nicht wohin dein beruflicher Weg führen kann? Wir arbeiten den Weg mit dir aus und fördern dich für die Bereiche, die du später interessant findest. Du betreust und verantwortest das Berichtswesen für einen unserer Kunden Du stellst die Einhaltung der Qualitätsrichtlinien sowie die Einhaltung der Fristen sicher Du stellst Auswertungen und Berichte auf individuelle Anfragen zur Verfügung Du unterstützt das Team bei der Durchführung und Dokumentation von operativen Gremien Du arbeitest eng mit anderen nationalen und internationalen Teams der NTT DATA zusammen Du verfügst über ausreichende Kenntnisse in MS Office Anwendungen Dich zeichnet eine eigenständige und sorgsame Arbeitsweise aus Du bist ein Teamplayer und findest dich auch in mehrsprachigen Teams zurecht Eine schnelle Auffassungsgabe, termingetreues Arbeiten und ein kommunikationsstarkes Wesen zeichnen dich aus Idealerweise bringst du tieferes Wissen und mehrjährige Erfahrung im Umgang mit MS Excel mit Du bist IT affin und begeisterst dich für neue Technologien Du willst dich in einem neuen Bereich ausprobieren und freust dich auf neue Herausforderungen Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung Mobiles Arbeiten, Home-Office-Möglichkeiten und keine Reisetätigkeit Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Fast Track Einstieg und Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten in den Technologien Eine innovative, offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum Interne NTT DATA Development Communities und Hackathons
Zum Stellenangebot

Junioradministrator im Helpdesk (w/m/d)

Di. 04.01.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam mit einem Team wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Junioradministrator für die DB Systel GmbH am Standort Berlin, Erfurt oder Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Bearbeitung von Anfragen und Problemen rund um das Thema RiM (Rail in Motion - Tablets der Zugbegleiter und Triebfahrzeugführer) Du bearbeitest selbstständig Störungstickets in diesem Fachbereich Weiterhin betreust Du die fachspezifischen Abläufe bei unseren Dienstleistern und bildest die Schnittstelle zwischen diesen und den Betriebsführungen Durchführungen von Releases und Changes stimmst Du teilweise mit ab und koordinierst den Informationsfluss darüber Du führst Qualitätsprüfungen durch und leitest gemeinsam mit unserem Qualitätsteam notwendige Maßnahmen ab Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich Du konntest bereits (erste) Einblicke im IT-Support sammeln, gerne auch über Praktika Wichtig sind uns Erfahrungen mit mobilen Endgeräten und Betriebssystemen (Android und Apple) Du bist eine kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägtem Teamgeist und einer hohen Serviceorientierung Du hast eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Gute Deutsch-Kenntnisse sind für Dich selbstverständlich und Kommunikation auf Englisch treibt Dir keine Schweißperlen auf die Stirn Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
Zum Stellenangebot

IT Support Manager* – Applikationen / Betriebssysteme

Fr. 24.12.2021
Erfurt, München
Weltweit setzen erfolgreiche Unternehmen auf die zuverlässigen Messaging Services aus der Retarus Enterprise Cloud. Die ersten technologischen Lösungen dafür haben wir bereits 1992 aus der Taufe gehoben, seitdem entwickeln wir sie mit großer Leidenschaft kontinuierlich weiter. Bei uns zu arbeiten, heißt nicht weniger, als die Gestaltung der globalen Informationslogistik zu prägen. Gemeinsam sorgen wir für den reibungslosen, zuverlässigen Informationsfluss in den Prozessen unserer Kunden. Klingt nach dem perfekten Umfeld für deine Talente und Ambitionen? Sehen wir auch so – und bieten dir daher folgende Position im schönen Erfurt, München oder im Home-Office an: IT Support Manager* – Applikationen / Betriebssysteme Du startest mit einer umfangreichen Einarbeitung an unseren Standorten in Erfurt und München – so lernst du unsere Systeme und Prozesse von A bis Z kennen. Als Mitglied in unserem globalen Support-Team bist du die fachkundige Ansprechperson für (inter-)nationale Kunden – gekonnt priorisierst und bearbeitest du ihre Anfragen. Ob Applikation oder Betriebssystem: Du hast alle Meldungen aus unserem Monitoring-System im Blick und leitest bei einer Alarmierung routiniert die notwendigen Schritte ein. Mit detaillierten Lösungsdokumentationen, Prozessbeschreibungen und Anleitungen trägst du dazu bei, dass wir als Gemeinschaft beständig besser werden. Erfolgreiche technische Ausbildung, ideal wäre: Fachinformatiker*, Systemadministrator*, IT-Kaufmann/-Kauffrau* Alternativ eine vergleichbare Qualifikation – auch Quereinsteiger* mit Lust auf viel frischen Input sind uns herzlich willkommen Erste Erfahrung im IT-Support, im IT-Anwendungsbetrieb und/oder in der Systemadministration wünschenswert Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Bereitschaft zur Schichtarbeit im 24/7-Betrieb Der richtige Mix aus Eigeninitiative und Teamgeist Bei Retarus erlebst du persönliche Wertschätzung für das, was du leistest. Das beginnt mit einer fundierten Einarbeitung und geht weiter mit einem breit gefächerten Chancen-Portfolio für deine beständige Weiterentwicklung. Deine Aufgaben kannst du mit großem Gestaltungsfreiraum angehen – in einer familiären Atmosphäre und einem kulturell vielschichtigen Umfeld. Unser Wachstum kann sich sehen lassen und bietet dir starke Perspektiven für die Zukunft. Du siehst schon: Nicht umsonst sind die meisten Teammitglieder schon eine ganze Weile bei uns. Ganz wichtig noch: *Come as you are: Alter, Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion und Weltanschauung, sexuelle Identität oder eine Behinderung spielen für uns keine Rolle – was zählt, bist einfach du.
Zum Stellenangebot

Junior Support Engineer* Windows / Apple / Linux

Do. 23.12.2021
Erfurt, München
Weltweit setzen erfolgreiche Unternehmen auf die zuverlässigen Messaging Services aus der Retarus Enterprise Cloud. Die ersten technologischen Lösungen dafür haben wir bereits 1992 aus der Taufe gehoben, seitdem entwickeln wir sie mit großer Leidenschaft kontinuierlich weiter. Bei uns zu arbeiten, heißt nicht weniger, als die Gestaltung der globalen Informationslogistik zu prägen. Gemeinsam sorgen wir für den reibungslosen, zuverlässigen Informationsfluss in den Prozessen unserer Kunden. Klingt nach dem perfekten Umfeld für deine Talente und Ambitionen? Sehen wir auch so – und bieten dir daher folgende Position im schönen Erfurt oder München an: Junior Support Engineer* Windows / Apple / Linux Mit Know-how und Weitsicht bearbeitet du IT-Anfragen sowie Störungen und unterstützt eigenverantwortlich im First und Second Level Support. Auch die Administration und Automatisierung unserer internen Client-Infrastruktur sowie unserer Systeme Windows, Apple und Linux wissen wir bei dir in den besten Händen. Ebenso professionell wirkst du an Fehleranalysen mit, erarbeitest passgenaue Problemlösungen und stellst insgesamt einen störungsfreien Betrieb sicher. Generell hast du die Performance unserer produktiven Systeme der Enterprise IT jederzeit auf dem Radar – deinem geschulten Blick entgeht hierbei kein Detail. Weiterhin auf deiner Agenda: das Pflegen und Weiterentwickeln von Informationen und Dokumenten, z. B. von FAQs, Workflows und der Knowledge Base. Schlussendlich agierst du als kompetente Ansprechperson für deine Kollegen und treibst vielschichtige IT-Projekte gemeinsam mit anderen Abteilungen tatkräftig voran. Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, etwa zum Fachinformatiker* Systemintegration Erste Erfahrung in der Arbeit mit Hardware- und Softwareprodukten in Microsoft, Apple und Linux Routiniert im Umgang mit MS Office, Windows 10, Linux, macOS, WLAN und LAN Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift Kommunikationsgeschick und ein freundliches Auftreten kombiniert mit klarer Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude daran, sich engagiert in neue Aufgaben einzuarbeiten Bei Retarus erlebst du persönliche Wertschätzung für das, was du leistest. Das beginnt mit einer fundierten Einarbeitung und geht weiter mit einem breit gefächerten Chancen-Portfolio für deine beständige Weiterentwicklung. Deine Aufgaben kannst du mit großem Gestaltungsfreiraum angehen – in einer familiären Atmosphäre und einem kulturell vielschichtigen Umfeld. Unser Wachstum kann sich sehen lassen und bietet dir starke Perspektiven für die Zukunft. Du siehst schon: Nicht umsonst sind die meisten Teammitglieder schon eine ganze Weile bei uns. Ganz wichtig noch: *Come as you are: Alter, Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion und Weltanschauung, sexuelle Identität oder eine Behinderung spielen für uns keine Rolle – was zählt, bist einfach du.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: