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Helpdesk: 68 Jobs in Ditzingen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Helpdesk

Fachinformatiker - First und Second Level Support, Installation, Konfiguration, Administration (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
München, Stuttgart
Unser wichtigstes Kapital sind unsere Mitarbeiter/innen. Durch unsere Teilnahme an GREAT PLACE TO WORK wissen wir, dass die Kolleginnen und Kollegen COMLINE als fair, nachhaltig, kompetent und innovativ beschreiben. Sie finden uns im Mittelstand, denn damit vereint COMLINE Sicherheit, Flexibilität und Schnelligkeit – für unsere aktuell ca. 500 Mitarbeiter/innen und unsere Kunden, die COMLINE rund um aktuelle IT Themen ihr Vertrauen schenken. Durch unsere Beratung und Dienstleistung mit den Themen Cloud Management, Microsoft, Automatisierung, IoT, SAP S/4 HANA oder Softwareentwicklung machen wir die IT unserer Kunden zukunftsfähig, damit sie ihrem Wettbewerb einen Schritt voraus sind. Betreuung von Anwendern, Systemumgebungen und Applikationen im Rahmen eines 1st und 2nd Level-Supports (telefonisch, via Ticketsystem oder E-Mail) Kundenberatung, Konzepterstellung, Implementierung der Lösung bei Kunden sowie Dokumentationserstellung Installation, Konfiguration, Administration und Weiterentwicklung von Systemumgebungen auf Basis der aktuellen Microsoft Technologien Überwachung, Administration und Konfiguration der bestehenden Netzwerk- und Sicherheitsinfrastrukturen unserer Kunden Projektarbeit im Umfeld Client-Lifecycle-Management Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung oder Systemintegration, IT-Systemkaufmann/-frau, o.ä.) Kenntnisse und Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Erfahrung im direkten serviceorientierten Umgang mit Anwendern 1st und 2nd Level Support Installation und Konfiguration von Hard- und Software Troubleshooting / strukturierte Vorgehensweise bei der Problemlösung Aktuelle Windows Betriebssysteme Microsoft-Office-Anwendungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Auch wenn Sie derzeit noch nicht über alle geforderten fachlichen Qualifikationen verfügen, ist es im Rahmen dieser Tätigkeit möglich, sich in die projektspezifischen Anforderungen einzuarbeiten und an entsprechenden Weiterbildungsmaßnahmen teilzunehmen. Einsatz von neuesten Technologien und modernem Arbeitsequipment (Firmenhandy, Mitarbeiter-Laptop). Wir nutzen alle Möglichkeiten des digitalen Arbeitens Zusammenarbeit mit Enterprise Kunden und gehobenen Mittelständlern Arbeiten bei einem der besten Arbeitgeber in der ITK Branche 30 Tage Urlaub im Jahr  Jobrad, Fitness-Center Zuschläge, IT@home-Programm (aktuelle IT-Geräte, wie z.B. Smartphones können zu besonders günstigen Konditionen für den Privatgebrauch für sich und Familienangehörige bezogen werden)  Gesundheitstage  Firmenevents (Grillabende, Weihnachtsfeier)  Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee) und Obstkörbe in unseren Geschäftsstellen   Familiäres Miteinander und DUz Kultur  Mittelständisches Unternehmen, flache Hierarchien, sehr kurze Entscheidungswege 
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Mitarbeiter für den technischen Support / Helfer im IT Bereich (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Bielefeld, Gießen, Lahn, Stuttgart
Für unsere Bildungszentren in Bielefeld, Gießen, Kempten oder Stuttgart suchen wir ab sofort Mitarbeiter für den technischen Support / Helfer im IT Bereich (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet). alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmenden mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Abwechslungsreiche Aufgaben und täglicher Kontakt zu unseren Teilnehmenden sorgen dafür, dass es bei alfatraining nie langweilig wird! Du bist am Standort Ansprechpartner:in bei technischen Fragen und Problemen und sorgst somit für den reibungslosen technischen Ablauf unserer Schulungen. Über unsere inhouse entwickelte Videotechnik arbeitest du hierbei täglich mit unserem bundesweiten Administratoren-Team zusammen und wirst durch diese unterstützt. Hast du Lust, unser Team am Standort zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Technischer Support für dein Team, die Teilnehmenden und Dozierenden vor Ort im Bildungszentrum Sicherung eines reibungslosen Kursablaufs aus technischer Sicht, bspw. Auf- und Abbau von Hardware und Aufspielen der Images Allgemeine administrative und organisatorische Unterstützung Standortübergreifende Teamarbeit über Videotechnik Ausbildung in einem IT-nahen Bereich oder ausgeprägtes IT Interesse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrung im Support und im Kundenkontakt von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

So. 03.07.2022
Berlin, Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Aachen, Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), München, Nürnberg
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) ​1st und 2nd Level Support Bearbeitung eingehender Supportanfragen Ansprechpartner für sämtliche technische Anfragen und IT Probleme Unterstützung bei der Netzwerkadministration (Active Directory) Aufbau, Migration, Instandhaltung, Monitoring und Pflege von IT-Netzwerken Installation und Konfiguration von Hard-/ Software Aktive Mitarbeit bei IT-Projekten (Rollouts, Migrationen, Support) Administration und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Softwareverwaltung und Lizenzmanagement von Anwender- und Serversoftware Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast Erfahrung im IT-Support und im Umgang mit Ticketsystemen Allgemeine Grundkenntnisse im Microsoft Office 365 Umfeld Vorteilhaft sind Kenntnisse im Bereich Datenbanken, Linux und Pprogrammiersprachen Leidenschaft für neue Technologien, analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support / Helpdesk

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen Sie: als ambitionierten Mitarbeiter für einen unserer Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden und integrieren IT-Systeme in den beruflichen Alltag unserer Kunden. Wir schaffen neue IT-Infrastrukturen oder optimieren bereits vorhandene Lösungen. Ständig im Fokus: alle Themen rund um Support und Security. Sie möchten Ihr Potenzial vollständig entfalten können? Wir bieten Ihnen eine Umgebung mit vielfältigen Aufgaben, neuen Herausforderungen und permanenten Chancen, an denen Sie weiterwachsen und Ihr Profil schärfen können.Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support / HelpdeskStuttgartIhr Aufgabengebiet Telefonischer und persönlicher IT-Support (1st-Level-Support, ggf. 2nd-Level-Support) Anlaufstelle für eingehende Service-Requests im Bereich First- und Second-Level-Support Klassifizierung und Dispatching der eingehenden Tickets gemäß ITIL-Richtlinien Annahme von Änderungswünschen und Incident-Meldungen der User Planung und Durchführung der Inbetriebnahme von Sicherheits-Infrastruktur-Systemen (Firewall, Proxyserver, Antivirenschutz, VPN-Lösungen) Technischer Betrieb der Systeme, inkl. Koordination der Ressourcenausstattung und Wartungsarbeiten Ihre Benefits bei uns Unbefristeter Arbeitsvertrag Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos Vielfältige Weiterbildungsprogramme Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation in diesem Umfeld Sehr gute Kenntnisse über PC-Hardware, Kommunikationstechnik sowie aktuelle Windows-Betriebssysteme Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remote-Tools sowie im Bereich ITIL, LAN, WAN und VPN wünschenswert Idealerweise Erfahrung mit Microsoft Office 365, Microsoft Teams und Skype for Business Flexibilität, lösungsorientiertes Denken und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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IT-Mitarbeiter mit Schwerpunkt Support (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
Arbeiten Sie bei einem echten Hidden Champion! Unsere mittelständische Wirtschaftskanzlei mit rund 300 MitarbeiterInnen und Sitz in Stuttgart bietet Ihnen anspruchsvolle Projekte in den Bereichen Rechtsberatung, Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Und das in einer überschaubaren Einheit mit freundschaftlicher Kanzleikultur. Frühe Verantwortung, eine gelebte Work-Life-Balance und individuelle Karrieremöglichkeiten sind der Schlüssel zu unserem Erfolg und zeichnen uns aus. Verstärken Sie unser Team als IT-Mitarbeiter mit Schwerpunkt Support (m/w/d) in Vollzeit ab sofort Telefonischer und persönlicher IT-Support unserer Mitarbeiter Dokumentation in einem Ticket- und Knowledgemanagement System Installation, Wartung und Administration stationärer und mobiler Endgeräte in einem Microsoft-basierten Netzwerk Verwaltung von Smartphones über MDM und unserer Telefonie (CTI Software und Stationär) Mitarbeit in IT-Projekten der Kanzlei Mitarbeit bei der Umsetzung und Optimierung der Service-Prozesse Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet und gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk Sicherer Umgang mit Microsoft Windows und MS Office sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ruhige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Engagement sowie Freude am selbständigen Arbeiten Freuen Sie sich auf ein wachsendes Team bei Menold Bezler und eine Tätigkeit, in der immer neue Aufgaben warten und Sie deshalb stets vor neue Herausforderungen gestellt werden. Strukturierte Onboarding-Maßnahmen: mithilfe von Patenschaften und regelmäßigen Feedbackgesprächen unterstützen wir Sie von Anfang an bestmöglich bei der Vernetzung in der Kanzlei. Individuelle Karriereförderung: durch die intensive Betreuung und fachliche Ausbildung durcherfahrenen KollegInnen sowie die Teilnahme an unserem internen Fortbildungsprogramm und externen Schulungen werden Sie zum Experten auf Ihrem Gebiet. Vereinbarkeit von Beruf und Familie: für unsere familienfreundliche Personalpolitik und als Top Arbeitgeber wurden wir bereits mehrfach ausgezeichnet. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Lösungen sowie individuelle Karrieremodelle bieten wir auf allen Ebenen. Außerdem wartet das auf Sie: ein Firmenticket zur kostenfreien ÖPNV-Nutzung, diverse Social Events, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigte Mitgliedschaften sowie zahlreiche Angebote zur Gesundheitsförderung runden unser Angebot ab.
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Mitarbeiter IT Support (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Pforzheim
G.RAU ist ein weltweit agierendes mittelständisches Unternehmen mit vier Standorten in Pforzheim sowie Niederlassungen in den USA und Costa Rica.Mit rund 600 Beschäftigten werden Bänder, Rohre und Drähte aus Edelmetallen, Sonderlegierungen und Verbundwerkstoffen, Präzisionsteile und komplexe Baugruppen entwickelt, produziert und vertrieben. WIR SUCHEN (M/W/D)MITARBEITER IT-SUPPORT Übernahme der Anwenderbetreuung sowie Analyse bei auftretenden Hard - und Softwareproblemen (telefonisch, remote und persönlich) Betreuung von Client-Systemen aus dem Microsoft und Citrix Umfeld Sicherstellen der Funktions- und Betriebssicherheit sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der vorhandenen IT-Infrastruktur Unterstützung bei fachbereichsübergreifenden Projekten Mitarbeit bei Software- und Hardwarerollout sowie der Einführung neuer Systeme Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Informationselektroniker oder Informatiker bzw. vergleichbar Relevante Berufserfahrung von Vorteil Sicherer Umgang mit Windows Betriebssystemen und Microsoft Office Produkten Eigenständige strukturierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Flexibilität Gute Englischkenntnisse ATTRAKTIVE UND ÜBERDURCHSCHNITTLICHE VERGÜTUNG GEMÄSS TARIFVERTRAG 35 H WOCHE 30 TAGE URLAUB ZUSCHUSS ZUR BETRIEBLICHEN ALTERSVORSORGE UND AVWL MITARBEITERRABATTE (CORPORATE BENEFITS) DIVERSE SONDERZAHLUNGEN (URLAUBS-,WEIHNACHTS- UND TARIFLICHES ZUSATZGELD) MITARBEITERVERTRETUNG DURCH DEN BETRIEBSRAT
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) im First-Level-Support

Do. 30.06.2022
Stuttgart
Das LfV in Stuttgart ist Teil der Sicherheitsarchitektur unseres Landes und gehört zum Verfassungsschutzverbund in Deutschland, der sich als Frühwarnsystem der freiheitlichen demokratischen Grundordnung versteht. Seine Aufgabe ist es, verfassungsfeindliche und sicherheitsgefährdende Bestrebungen zu beobachten und die politisch Verantwortlichen, die zuständigen Stellen, aber auch die Bürgerinnen und Bürger unseres Landes über Entwicklungen und drohende Gefahren zu unterrichten. Der Bund und die Länder unterhalten jeweils eigene Verfassungsschutzbehörden, mit denen das LfV eng zusammenarbeitet. Für unser Referat „Informations- und Kommunikationstechnik“ suchen wir baldmöglichst eine/einen Mitarbeiterin/Mitarbeiter (w/m/d) im First-Level-Support (Kennziffer 16-22) Bearbeitung von Nutzer-Anfragen (First-Level-Support) Bearbeitung und Disposition eines Ticketsystems PC-Grundinstallation, Einrichtung der Arbeitsplätze und Patchen der Leitungswege Lager- und Bestandsverwaltung, Inventur IT-Beschaffungen (Preis-/Leistungsvergleiche, Bestellabwicklung) Souveräner Umgang mit den Office-Produkten Word und Excel Kenntnisse in einschlägigen Themengebieten (z.B. Betriebssysteme, Telefonanlagen, Bestands- und Lagerverwaltung) Präzise mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur Weiterqualifizierung im IT-Bereich Wer kann sich bewerben? Die Beschäftigung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) und erfolgt in der Entgeltgruppe 8 TV-L. Bewerben können sich geeignete Personen mit einer Ausbildung im IT-Bereich (insbesondere Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder IT-System-Elektroniker). In Betracht kommen auch Beamtinnen und Beamte des mittleren Dienstes mit einer Ausbildung im IT-Bereich (insbesondere Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder IT-System-Elektroniker). Eine Stelle der Besoldungsgruppe A 9 + Z LBesGBW steht zur Verfügung. Sollten Sie sich unsicher sein, ob Sie die formalen Voraussetzungen erfüllen, zögern Sie bitte nicht, uns anzurufen. Wir bieten Ihnen eine sinnstiftende, verantwortungsvolle sowie krisensichere Tätigkeit zum Schutz unserer Demokratie. Neben einer interessanten Tätigkeit erwartet Sie ein Onboarding-Konzept, welches zu einer gezielten Einarbeitung mit einer Vielzahl an Fort- und Weiterbildungsangeboten beiträgt. Darüber hinaus genießen Sie flexible Arbeitszeiten, erhalten einen Zuschuss für den öffentlichen Nahverkehr (JobTicket BW) und können anteilig auf Arbeitszeit Dienst- und Präventionssportangebote wahrnehmen. Im Rahmen dieser Tätigkeit besteht außerdem die Option zur Übernahme höherwertiger Tätigkeiten nach fachlicher Weiterentwicklung. Zudem wird Ihnen für die Dauer Ihrer Verwendung im LfV eine monatliche Sicherheitszulage gewährt. Was sonst noch wichtig ist: Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle, die grundsätzlich teilbar ist. Da wir den Anteil von Frauen erhöhen wollen, werden diese ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Nach § 10 Landessicherheitsüberprüfungsgesetz Baden-Württemberg haben sich die Bewerberinnen und Bewerber vor der Aufnahme der Tätigkeit einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung mit Sicherheitsermittlungen zu unterziehen.
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Service Desk Analyst (w/m/d) Finanzen

Do. 30.06.2022
Freiburg im Breisgau, Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen ist die Komm.ONE das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Als führende Spezialistin für die Digitalisierung von Kommunen und der öffentlichen Verwaltung begleitet die Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen in die digitale Zukunft zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt die Komm.ONE IT-Fachverfahren und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Service Desk Analyst (w/m/d) Finanzen (in Teilzeit 80%) (in Freiburg, Reutlingen, Stuttgart) Erster Ansprechpartner (w/m/d) unserer Anwender*innen Aufnahme und Analyse der Anfragen, idealerweise direkte Beantwortung der Anfragen (Ist Level Support) Mitarbeit bei der Optimierung unserer Abläufe und Dokumentationen Gewährleistung der Kundenzufriedenheit durch optimale Unterstützung im Rahmen unserer Service-Levels Ausbildung Kaufmann (w/m/d) für Bürokommunikation, IT-Systemkaufmann (w/m/d), Verwaltungsfachangestellter (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung Kundenorientiertes Service-Verständnis Erfahrung im 1st Level Support Kenntnisse und Erfahrungen im (kommunalen) Finanzwesen, idealerweise SAP Motivierten Quereinsteigern*innen geben wir natürlich eine Chance Sie sind ein freundliches Kommunikationstalent und telefonieren gerne  Die Stelle ist nach EG 9a TVöD bewertet Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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IT-Service Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Stuttgart
Das Robert-Bosch-Krankenhaus ist ein von der Robert Bosch Stiftung getragenes Krankenhaus der Zentralversorgung mit Funktionen der Maximalversorgung an drei Standorten. Mit 1.041 Betten nehmen das RBK, seine Standorte Klinik Charlottenhaus und RBK Lungenzentrum Stuttgart (Klinik Schillerhöhe) sowie die Klinik für Geriatrische Rehabilitation im Jahr bis zu 40.000 Patienten stationär auf. Zum Krankenhausbetrieb mit über 3.000 Mitarbeitenden gehören 17 Fachabteilungen in verschiedenen medizinischen Zentren, ein Bildungszentrum und Forschungsinstitute. Für Mitarbeitende bieten sich in dieser Struktur vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Qualifizierte Entgegennahme von Serviceanfragen während der Servicezeiten (Mo. - Fr. von 8:00 Uhr - 16:30 Uhr) Analyse, Priorisierung, Klassifizierung, Lösung und Dokumentation der Serviceanfragen im Ticketsystem Bei Bedarf Weiterleitung von Serviceanfragen an den 2nd- und 3rd-Level Support Ableitung von Maßnahmen zur nachhaltigen Behebung von Störungen Mitwirkung bei der Optimierung von IT-internen Prozessen Nach Absprache Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Idealerweise Erfahrung im Bereich Helpdesk/Call-Center Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und ein gutes Auffassungsvermögen Teamfähigkeit und Selbstständigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten und Windows 10 ITIL-Kenntnisse von Vorteil Ein interessantes Aufgabengebiet mit vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem engagierten Team, geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und Unterstützung Eine leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlicher Altersversorgung sowie ein bezuschusstes Jobticket Umfangreiche Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement und Fitnessangebote JobRad-Leasing und Mitarbeiterrabatte bei einer Vielzahl von Unternehmen Bei Bedarf Mitarbeiterwohnungen sowie Betreuungsmöglichkeiten für die Kinder unserer Mitarbeitenden in einer Kindertagesstätte in der Nähe
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IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer

Do. 30.06.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie analysieren für Ihr Leben gerne Probleme und Störungen und haben schnell einen kompetenten Lösungsansatz zur Hand? 2nd und 3rd Level sind für Sie nicht nur Stockwerksangaben, sondern kundenorientierter IT-Support? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer. Unterstützung von 1st Level Support und Key Usern Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Störungen Sicherstellung des Betriebs der eingesetzten IT-Infrastruktur Installation, Konfiguration und Administration von Servern und Anwendungen Administration und Optimierung von Betriebssystemen (Windows oder Linux) Prozessoptimierung und Bearbeitung von Systemanpassungen (Change Management) Unterstützung bei der Durchführung administrativer Aufgaben (Backup, Wartung) Unterstützung bei der Erstellung von Testszenarien und Anwenderschulungen Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Informatik oder Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder alternativ Berufserfahrung im gesuchten Feld Gute Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Basiswissen im Umgang mit Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch) Erfahrungen mit Virtualisierungstechnologien von Vorteil (z.B. VMware, Hyper-V) Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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