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Helpdesk: 32 Jobs in Dohr

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

Fachinformatiker (m/w/d) IT-Support

Fr. 15.10.2021
Mönchengladbach
Wir sind ein führender Anbieter von hochwertigen und exklusiven Fleischsorten in Deutschland. Über unseren Onlineshop gourmetfleisch.de beliefern wir Gourmets in ganz Europa und sind Marktführer im Bereich „frische Steaks online“ und die wohl feinste Fleischtheke Deutschlands.Als Mitarbeiter der IT-Abteilung sind Sie verantwortlich für den reibungslosen Ablauf der IT-Prozesse sowie sämtlicher Telekommunikationssysteme. Sie sind Ansprechpartner vor Ort für alle IT-Fragen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unterstützen und betreuen Projekte mit IT-Bezug.Für unseren Produktionsstandort in Mönchengladbach suchen wir Sie (m/w/d) in Vollzeit alsFACHINFORMATIKER (M/W/D) IT-SUPPORT Betreuung der Warenwirtschaft CSB-SystemBetreuung unserer PreisauszeichnerInstallation und Konfiguration von Hard- und SoftwarekomponentenWartung der Hardware und der dazugehörigen PeripherieTelefonische Anwenderbetreuung bei Hard- und SoftwareproblemenEine abgeschlossene Berufsausbildung und / oder Studium mit Schwerpunkt IT (Fachinformatiker / IT-Systemkaufmann/-frau oder vergleichbar) runden Ihr Profil abGerne auch als Quereinsteiger mit mehrjähriger / entsprechender Berufserfahrung in vergleichbarer Position als Netzwerk-/System-/IT-Administrator o.ä.Berufserfahrung im Bereich der Windows ServeradministrationKenntnisse in CSB-System von VorteilSehr gute Kenntnisse im Netzwerkbereich (Client Server Architektur, Firewall, Router, Switche, LAN, DNS, FTP)Sehr gute Administrationskenntnisse (Windows-Server Hardware, Virtualisierung (Hyper-V), SAN- und NAS-Lösungen, VEEAM, SQL Server, Exchange und Office365)Sie sind engagiert, teamorientiert, kommunikativ und motiviert Ihre Kenntnisse ständig zu erweiternDeutsch / Englisch in Wort und SchriftSicherer Arbeitsplatz in unbefristeter AnstellungAttraktive / leistungsgerechte Vergütunggründliche Einarbeitung und SchulungZuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeVergünstigte Kantine mit Frühstück und Mittagessen
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Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration 1st & 2nd level-support

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Wir sind ein mittelständisches IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Düsseldorf. Was uns, als IT-Unternehmen, so besonders macht?Wir erkennen lohnende Trends und beraten unsere Kunden bei der Umsetzung Wir beraten und unter-stützen Sie auf dem Weg zu einer zukunftsfähigen und nachhaltigen IT. Mit innovativen Lösungen setzen wir die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden sowie die Bedürfnisse des Marktes zu Zeiten der digitalen Transformation um. Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration 1st & 2nd level-support Standort: Düsseldorf Mitarbeit in Kundenprojekten rund um das Thema IT-Service Operations Mit Deinem Know-how stehst Du den Anwendern gerne bei Fragen rund um ihren Computer-Arbeitsplatz zur Seite Ob Microsoft-Office-Produkte, kundenspezifische Software oder technische Komponenten – auf Deinen Support können sich unsere Kunden stets verlassen Konzentriert nimmst Du Kundenanfragen entgegen, erfasst und priorisierst diese in unserem Ticketing-System Du unterstützt die Kunden durch Fehleranalyse und -beseitigung Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, idealerweise zum Fachinformatiker oder IT-Systemkaufmann (m/w/d), plus erste Erfahrung im IT-Support Erste Erfahrung im IT-Support (1st & 2nd Level) Gute Kenntnisse der Microsoft Office Produkte 2007 – 2013 Erste Kenntnisse in Microsoft Office 365 und der Windows-Client- und Server-Betriebssysteme Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt Gute Englischkenntnisse wären wünschenswert Menschen. Werte. Zukunft. Diese drei Worte bringen es auf den Punkt. Der Mensch steht für uns im Vordergrund, ob als Kollege, Geschäftspartner oder Kunde. Dabei sind uns Werte wie Ehrlichkeit, Vertrauen und Respekt bei der Zusammenarbeit besonders wichtig. Jeder Einzelne von uns zählt und trägt entscheidend zum Unternehmenserfolg bei. Gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft – das ist unser Ziel. Als Teammitglied des Bereichs IT-Services findest Du bei uns ein Umfeld vor, im dem Du Deine erlernten Kenntnisse vertiefen und ausbauen kannst.
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Mitarbeiter Userhelpdesk / 1st Level Support / technische Kundenbetreuung (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Mönchengladbach
Die Hartmann IT recruit GmbH lebt eine moderne und persönliche Arbeitnehmerüberlassung im Informationstechnologie Sektor. Dabei steht vor allem die bedarfsgerechte und an die Wünsche eines jeden Bewerbers angepasste Vermittlung in unserem zentralen Fokus! Wertschätzung und kollegialer Zusammenhalt werden bei uns großgeschrieben, ebenso wie bei unserem langjährigen Kunden, und damit deinem potenziell zukünftigen Arbeitgeber, welcher ein erfahrener IT-Dienstleister ist. Neben der Übernahmeintention nach Überlassung erwarten dich ebenso großartige berufliche Aufstiegschancen. Wenn du zudem kommunikativ bist und Freude daran hast bei technischen Problemen des alltäglichen Arbeitslebens zu helfen bzw. zu unterstützen, solltest du dich unbedingt bei uns bewerben! Erster Ansprechpartner für unsere Kunden als 1st-Level-Support Ticketbearbeitung und Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation dieser selbstständiges Lösen anfallender Probleme / Koordination Dritter zur Lösung der Supportfälle                      Hardware-/Softwareinstallierung, Wartung  Netzwerkdruckerinstallationen Remoteaufschaltungen (wie TeamViewer o.ä.) Microsoft Office- und Windowssupport (z.B. Passwort-Resets etc.) Kommunikationsstärke und Serviceorientierung Hohe IT-Affinität, die über die eines Standard-Anwenders hinaus geht Zuverlässigkeit und Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Konversationssichere Englischkenntnisse 37,5 Stundenwoche 2 Wochen bezahlte Schulung und Einarbeitung in den Job Nach erfolgreicher Einarbeitung Möglichkeit bis zu 4 Tage pro Woche aus dem Homeoffice zu arbeiten Keine Nachtschichten oder Wochenendarbeit! Wertschätzung und Teamgeist offene Kommunikation und flache Hierarchien vorbildliches Vorgesetztenverhalten Erfahrene und persönliche Betreuung durch uns im Zuge der Arbeitnehmerüberlassung Beratung und Begleitung deines individuellen Karrierewegs Diverses Angebot an Fortbildungen
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Sachbearbeitung IT-Koordination

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeitung IT-Koordination (EG 8 TVöD) für das Sportamt Sport spielt in Düsseldorf eine große Rolle! Die Sportszene in der Landeshauptstadt ist aktiv und wächst ständig. Die Sportstadt Düsseldorf unterstützt ihre sportbegeisterten Bürger*innen mit attraktiven Angeboten und Fördermaßnahmen. Das städtische Sportamt leistet hierbei einen wesentlichen Beitrag. Das Amt ist Ansprechpartner*in, Service- und Schnittstelle für die umfangreichen Belange des Sports in Düsseldorf. Konfiguration und Wartung von PC-Arbeitsplätzen Betreuung der Hard- und Softwarekomponenten Koordination der Beschaffung und des Austauschs von Hard- und Software sowie des IT-Verbrauchsmaterials Zentrale Anwender*innenunterstützung bei Hard- und Softwareproblemen/First-Level-Support. Fachinformatiker*in oder vergleichbarer Ausbildungsabschluss oder Beschäftigte mit vergleichbaren Fähigkeiten gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit der städtischen Standardsoftware, wie zum Beispiel Microsoft Office, Typo3 sowie den Netzwerkadministrationswerkzeugen Dienstleistungsorientierung und Serviceverständnis, Teamfähigkeit sicheres und angemessenes Austreten, gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit hohes Maß an Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft, Stressstabilität und persönliches Engagement, Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
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IT Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk / IT Support Specialist

Do. 14.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie wollen als IT-Allrounder in Ihrem Job täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik, Serververwaltung, in Windows- und anderen Betriebssystemen lösen? IT-Support heißt für Sie nicht nur Tickets abzuarbeiten, sondern schnell und kundenorientiert zu handeln? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk / IT Support Specialist.Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Annahme der eingehenden Störungsmeldungen per Telefon und E-Mail Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und Lösungen Administration der Clientsysteme und Sicherstellung des laufenden Betriebs Test, Konfiguration und Installation neuer Komponenten (Hard- und Software)Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder erste Berufserfahrung im gesuchten Feld Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC- / Server-Hardware Erfahrungen im Support von Windowssystemen Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Die Bereitschaft sich weiter Qualifizieren zu lassen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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B2B IT Support / IT Service Desk / IT Help Desk / Quereinsteiger (keine IT Erfahrung erforderlich)

Mi. 13.10.2021
Düsseldorf
First Level IT Support Helpdesk IT, IT Helpdesk, IT Service Desk, Technical Service, Mitarbeiter IT, IT Helpdesk Agent, SME Unser Klient, ein weltweiter Führer im digitalen Bereich (Top 3 in Forbes „Best Regarded Companies 2019“) arbeitet an einem neuen, spannenden Projekt in Düsseldorf.  Dafür wird ein neues IT Support Team zusammengestellt, wofür zur Zeit nach Kandidaten für den First Level IT Support gesucht wird. Unbefristeter Arbeitsvertrag vom 1. Tag an. Großartige Aufstiegschancen (plus Trainings am Arbeitsplatz um Dich weiter zu bilden), z. B. zu Second Level Support, Senior Level, Teamleiter, etc. Der Klient ist in über 40 Ländern vertreten und wächst stetig weiter (trotz Covid-19) und bietet daher einen sicheren Arbeitsplatz. Gute Arbeitslage in Düsseldorf (zentral und gut verbunden mit öffentlichen Verkehrsmitteln). Gute Vergütung mit weiteren Zusatzleistungen. Einfaches und super schnelles Bewerbungsverfahren (abgesehen von Deinem Lebenslauf sind keine weiteren Dokumente notwendig). 28 Urlaubstage pro Jahr.  Schichtenbonus (Nachtschichten werden ab und an erwartet).  Deutsch auf Sprachniveau C1. Arbeitserfahrung im Kundenkontakt. Interesse an IT/Kundensupport. Unbefristete Arbeitserlaubnis (z. B. durch einen europäischen Ausweis). Kein Problem mit Nachtschichten. Löse einfachere Sachverhalte (Upgrades, LAN, WLAN, Registry Fix, VPN, etc.) für Deine Kunden über Chat, E-Mail oder Remote Zugriff (gearbeitet wird mit dem Ticketsystem ServiceNow).  Begreife Sachverhalte schnell, um Probleme schnell zu finden und lösen zu können.  Erkläre technische Sachverhalte einfach und verständlich an Deine Kunden.  Behebe alle Probleme effektiv und zur besten Zufriedenheit Deiner Kunden. 
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Specialist 1st & 2nd Level IT Support (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Düsseldorf, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Beratung und Support - In deiner Funktion als Service Point Mitarbeiter:in berätst du interne Kund:innen hinsichtlich der effizienten Nutzungsmöglichkeiten von Hard- und Software im Rahmen des 1st und 2nd Line Supports. In diesem Zusammenhang bist du für die Aufnahme, Prüfung und Bearbeitung der Kundenanforderungen zuständig.Teamwork - In Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen schließt du die Kundenanforderungen in einem ITIL Management Tool ab.Vielfältige Tätigkeiten - Ob es um die Bestellungen von Hardware, die Installation und Konfiguration von Hard- und Software oder den Notebook Support im Microsoft Umfeld geht: Engagiert und kompetent bleibst du am Ball.Weitere Aufgaben - Des Weiteren bist du in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern für die Abwicklung von Notebook-, Monitor-, Smartphone- und Druckerreparaturen sowie für das Patchen von Netzwerkverbindungen zuständig.Internes Training - Mit deiner Expertise gibst du PwC Mitarbeiter:innen Schulungen zum Umgang mit Hard- und Software und weist diese beispielsweise in die IP-Telefonie und Videokonferenzanlage ein.Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder über eine vergleichbare Qualifikation.Du hast sehr gute Kenntnisse in MS-Produkten, Betriebssystemen und hast Erfahrungen in Google Produkte sammeln können.Du punktest mit der Fähigkeit dich auf Menschen und ihre unterschiedlichen IT-Kenntnisse einzustellen und auch technische Themen verständlich zu vermitteln. Darüber hinaus zeichnet dich ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke verbunden mit einem hohen Maß an Service- und Kundenorientierung aus.Du arbeitest gerne im Team und überzeugst mit hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten, sowie einem sicheren und freundlichen Auftreten. Neben der Teamarbeit löst du eigene Aufgaben engagiert, eigenverantwortlich und selbstständig.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse helfen dir dabei, deine Ideen auch im internationalen Kontext zu teilen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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IT Techniker w/m/d - Einstiegsposition

Mi. 13.10.2021
Köln, Düsseldorf, Nürnberg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie möchten Ihren Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides können Sie haben! Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: Sie beseitigen Störungen anhand von vorqualifizierten Incidents. Sie führen Rollouts, IT-Umzüge oder Migrationen durch und arbeiten dabei eng mit Kollegen im Team zusammen. Sie kümmern sich um den physikalischen Anschluss und die Installation der Hardware sowie die Aufrüstung und das Anpassen von IT-Equipment nach Anleitung. Sie sind in der Lage, Basis-Hardwarereparaturen gemäß Teile- und Lösungsvorschlag zu erbringen. Ihre Arbeitsaufträge pflegen Sie teilweise im Ticketsystem. Sie haben eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, Umschulung oder in der Praxis erworbene nachweisbar vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten. Sie verfügen über Hardwarekenntnisse der gängigen Hersteller und haben grundlegende Kenntnisse in aktuellen Microsoft Betriebssystemen. Um zu unterstützen, wo Sie gebraucht werden, haben Sie den Führerschein Klasse 3/B. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich unterwegs Job Rad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
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Service Desk Supporter (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Mönchengladbach
Seit über 30 Jahren führen die Tempton Next Level Experts technische Fach- und Führungskräfte mit Unternehmen aus dem IT, ITK, Engineering und Digital Marketing Umfeld zusammen. Über unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln und Nürnberg schaffen wir für Bewerber bundesweit Zugang zu Stellen bei Start-ups, dem Mittelstand, als auch bei Top- Konzernen, die oftmals nicht öffentlich zugänglich sind. Unsere Stärke liegt im fachlichen Austausch auf Augenhöhe, sodass wir unseren Kunden nur passgenaue Profile vorschlagen und unseren Bewerbern spannende Herausforderungen. Der Einstieg unserer Spezialisten, Planer, Techniker und Ingenieure erfolgt über den Weg der Arbeitnehmerüberlassung, des Freelancing oder als Direktvermittlung.  In Zusammenarbeit mit unserem renommierten Systemhauskunden suchen wir ab November 2021 rund 20 Service Desk Supporter (m/w/d) für den Standort Mönchengladbach. Sie wollen Teil dieses Teams werden? Dann könnte dies Ihr neues Aufgabengebiet sein:  Telefonische Anwenderbetreuung / Single Point of Contact für die Kunden  Störungsannahme und Erfassung im Ticketsystem Störungsbearbeitung: Fehleranalyse und -beseitigung ggf. Weiterleitung der Störung an nachgelagerte Bereiche  Dokumentation im Ticketsystem  Anforderungsprofil:  Abgeschlossene IT Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrungen, praktische Erfahrungen im Service Desk wünschenswert  Gute Kommunikationsfähigkeit und Freude am Telefonsupport Sehr gute Kenntnisse der MS Office Tools Gute Kenntnisse der gängigen Hardware  Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Kenntnisse ERP-Systeme wünschenswert Gute Teamfähigkeit, hohe Serviceorientierung und Einsatzbereitschaft  Ihre Vorteile in einer Festanstellung bei der Tempton Next Level Experts: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag  Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem unserer namhaften Kunden Attraktives Gehaltspaket mit Sonderzahlung nach BAP-Tarifvertrag Urlaubs- & Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Bis zu 30 Urlaubstage (je nach Betriebszugehörigkeit) Abwechslungsreiche, Anspruchsvolle und interessante Aufgaben Die Chance auf Übernahme bei unseren Kunden Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Unternehmen Persönliche und individuelle Betreuung durch unsere IT HR Consultants Erkennen Sie sich wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Wir nehmen Ihre Bewerbungsunterlagen gerne über unser Online-Formular oder per E-Mail entgegen.
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IT Servicedesk Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Düsseldorf
Die Klüh Service Management GmbH ist ein weltweit agierender Multiservice-Anbieter mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tätigkeitsfelder sind Cleaning, Clinic Service, Catering, Security, Personal Service sowie Airport-Dienstleistungen und Facility Management. Klüh Service Management ist, Deutschland eingerechnet, in insgesamt acht Ländern vertreten. Unsere Mitarbeiter stammen weltweit aus rund 130 Nationen. Für unser bestehendes Team suchen wir einen "IT-Allrounder" (m/w/d), der sich proaktiv mit einbringt und serviceorientiert arbeitet. Standort: Düsseldorf Innenstadt Jobart: Vollzeit First und Second Level Support in unserem Customer Expert Service Team Installation und Wartung von Software- und Hardwarekomponenten Verantwortung für die Steuerung, Überwachung und Eskalation von Tickets Erstellung und Verwaltung von Prozess- und Systemdokumentationen sowie Handbüchern und Nutzungsregeln Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder Quereinsteiger Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung Vertraut im Umgang mit Ticketsystemen Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Problem- und lösungsorientierte Arbeitsweise Die Dynamik eines erfolgreichen Unternehmens mit einer angenehmen und gleichzeitig professionellen Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld Zentraler Standort im Herzen von Düsseldorf Moderne Technologien und interessante Projekte Wenig bis keine Reisetätigkeiten Attraktiver Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Vielseitige Weiterbildungsangebote in unserer hausinternen, TÜV-zertifizierten Klüh-Akademie sowie die Möglichkeit externer Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. ITIL-Zertifizierungen) Abwechslungsreiche Aufgabenfelder in einem Skilled Service Desk Team Firmenbenefits, wie z.B. kostenlose Gentränke, Mitarbeiterrabatte
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