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Helpdesk: 78 Jobs in Dormagen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 61
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office 25
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

IT Support / Service Support Agent SAP (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Köln
IT Support / Service Support Agent SAP (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Die toom IT bietet dir die Möglichkeit dich in einem agilen und interdisziplinären Team einzubringen und weiterzuentwickeln. Wir liefern wettbewerbsfähige, innovative sowie nachhaltige IT-Konzepte und Lösungen. Beratung, Support und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Systeme und Softwarelösungen stehen im Fokus unserer Arbeit. Immer mit dem Ziel, den bestmöglichen Prozess für unsere Kolleginnen, Kollegen und unsere Kunden zu erreichen. Dabei hinterfragen wir konsequent Prozesse in Bezug auf Entwicklungspotenziale sowie deren Digitalisierbarkeit und setzen diese erfolgreich um. Mitdenken, diskutieren und Lösungen finden – das macht Spaß und bringt uns gemeinsam weiter. Bei uns gestaltest du durch deine Ideen unsere IT-Landschaft sowie die digitale Zukunft von toom Baumarkt mit. Wenn du Lust am Austausch hast, die agile Arbeitswelt liebst und dich nicht über Hierarchien definierst, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Sicherstellung der Systemverfügbarkeit und Behebung von Systemproblemen per Telefon und Remote-Diagnose Unterstützung von Mitarbeitern in den toom-Baumärkten bei allen Fragestellungen im 1.Level rund um die Themen SAP (SD; MM) Lösungsfindung mit unterschiedlichen Schnittstellen im Unternehmen Proaktiven Fehleridentifikation und Optimierung von Prozessen Dokumentation von Anfragen zur Prozessoptimierung / Weiterentwicklung aktiven Mitgestaltung des Wissensmanagement  Respekt, wenn du… über eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT Bereich verfügst relevante Berufserfahrung mitbringst und dich durch gute SAP-Kenntnisse in den Modulen SD und MM auszeichnest dich gerne in verschiedene Aufgabenstellungen einarbeitest und selbstständig Lösungen aufzeigen kannst bereits erste Erfahrungen mit Ticketsystemen sammeln konntest  am Telefon freundlich und dienstleistungsorientiert agierst ein Teamplayer bist und dich durch eine serviceorientierte Arbeitsweise auszeichnest
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IT Verantwortlicher – Client Support (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: DüsseldorfAls Fachinformatiker (m/w/d) im Client Support haben Sie abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen IT-Umfeld und bieten unseren internen Kunden ein breitgefächertes Serviceportfolio. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Lösungsorientierung zeichnen Sie aus? Dann kommen Sie in unser IT-Team, das viel Wert auf eine professionelle, leistungsfähige und moderne IT legt. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Betreuung von IT-Systemen im Microsoft Client Umfeld Ansprechpartner für unsere Benutzer im 1st und 2nd Level Support direkt vor Ort oder per Fernwartung Begleitung von IT-Projekten, Software und Client Hardware Rollouts sowie Migrationsszenarien Erstellen von Dokumentationen und Anleitungen als Hilfestellung für Endanwender sowie Durchführung von Grundlagenschulungen Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, vergleichbare IT-Ausbildung oder abgeschlossenes Studium der Informatik, gerne auch eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse bei der Analyse, Behebung und Dokumentation von auftretenden Fehlern im Bereich Betriebssysteme und Anwenderprogrammen (Windows, Office 365, Standard Office Programme) Grundlegende Kenntnisse von Netzwerktechniken, Technologien und Cloud Services Erste Erfahrungen mit CAD Software von Vorteil Reisebereitschaft zu den Standorten und Projektbüros in der Region Gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kundenorientierung sowie prozessorientierte Arbeitsweise Beratungskompetenz und schnelle Auffassungsgabe Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, mit denen Sie unsere Teams und Experten an den Standorten der Region NRW unterstützen und die gemeinsamen Ziele erreichen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Moto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Systembetreuer (m/w/d) IT Service Desk

Mi. 04.08.2021
Düsseldorf, Bremen, Kassel, Hessen, Unterlüß
  WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Als Team erster Ansprechpartner für Fachbereiche und IT-Anwender Annahme, Bewertung und Priorisierung von Störungen und Service-Anfragen und deren Beabeitung sowie Lösung Schnittstelle zu Systemspezialisten und externen Dienstleistern Steuerung, Überwachung und Delegierung von Tickets gemäß der SLAs Dokumentation von Lösungsbeschreibungen und Pflege der Wissensdatenbank Qualifizierte kundenorientierte Betreuung von End-Anwendern und Hilfestellung bei Fragen zur Nutzung von IT-Anwendungen und -Systemen Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation (auch als Quereinstieg möglich) Sehr stark ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Gute Kenntnisse von aktuellen PC-Architekturen, Hardware-Technologien und gängigen Standardapplikationen (z.B. Ms-Office) von Vorteil Praktische Erfahrung mit IT-Prozessen nach ITIL Best Practices wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung im Team Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude am Umgang mit Menschen und eine selbstständige sowie zielorientierte Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Werkstudent im First-Level Support (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Köln
Sie sind heute schon der erste Ansprechpartner in Ihrem Familien- und Freundeskreis, wenn der Drucker wieder nicht druckt oder das Internet vermeintlich gelöscht wurde? Dann sind Sie als Verstärkung der IT-Abteilung als Werkstudent:in bei uns genau richtig! Unser Bereich "IT-Systembetrieb" betreut die gesamte IT-Infrastruktur der FÜR SIE Handelsgruppe und ist in diversen Projekten und Service-Dienstleistungen involviert. Angefangen mit Bereitstellung und Administration von Clients und Systemen bis hin zur Implementierung von Sicherheitslösungen und Nutzung von Cloud-Lösungen. Schon 1962 wurde die FÜR SIE eG gegründet. Seitdem wächst unsere Genossenschaft zu einem großen und modernen Handelsunternehmen mit Umsätzen in Milliardenhöhe. Durch unsere enge Partnerschaft mit der REWE Group erreichen wir täglich unser Ziel: Die wirtschaftliche Förderung unserer überwiegend mittelständischen Kunden. Wir verbinden die Kompetenz und Märkte unserer Kunden mit den Vorteilen eines großen Players. Gemeinsam erzielen wir damit FÜR SIE wichtige Wettbewerbsvorteile, ohne dass unsere Kunden Ihre unternehmerische Selbstständigkeit aufgeben müssen. Diesen genossenschaftlichen Grundsätzen sind wir über die vielen Jahre treu geblieben und verfolgen sie heute konsequenter denn je. Wir sind das Netzwerk, das branchenübergreifend wirkt. Unter unserem gemeinsamen Dach fördern wir so über 300 Unternehmen mit mehr als 68.000 Absatzstellen. Ab sofort suchen wir eine engagierte und qualifizierte Persönlichkeit als Werkstudent im First-Level Support (m/w/d)  Sie… … betreuen die PCs und Notebooks der Mitarbeiter basierend auf Windows 10 … unterstützen unsere internen Kunden persönlich und telefonisch … verteilen und installieren Anwendungen … bearbeiten Support-Tickets … verwalten Active Directory User und Gruppen … betreuen Standart-Applikationen wie z.B. Office 365Sie… … arbeiten lösungsorientiert, gewissenhaft und selbstständig … bringen eine hohe Technikaffinität mit … haben gute Grundkenntnisse im Betriebssystem Windows und in Microsoft Office … studieren Informatik oder belegen einen Studiengang mit einem ähnlichen Schwerpunkt Aussicht auf Übernahme & eine Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten Modernes Equipment und mobiles Arbeiten Eigenverantwortung, offene Kommunikation & flache Hierarchien Gute Anbindung an den ÖPNV (schnelle Erreichbarkeit des Kölner HBF) Herausragende Benefits und Sozialleistungen Mitglied der REWE Handelsgruppe
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Mitarbeiter (m/w/d) Service-Desk

Di. 03.08.2021
Köln
Die Bank-Verlag Gruppe ist ein Service-Unternehmen der privaten Banken in Deutschland. Die Tochtergesellschaft des Bundesverbands deutscher Banken bietet der Kreditwirtschaft Dienstleistungen in den Kompetenzfeldern Security, eBanking, Cards & Payment Solutions, Hosting und Medien und gehört in diesen Segmenten zu den Marktführern. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter (m/w/d) Service-Desk Sicherstellung der Servicequalität der bestehenden Arbeitsabläufe und Eskalationsmaßnahmen Eröffnung und Bearbeitung von Anfragen aus dem Kundenkontakt Monitoring der an den Service-Desk übergebenen Anwendungen Durchführung der angewiesenen First-Level-Aufgaben Erstellung und Bearbeitung von Service-Requests, Incidents und Problems Durchführung des Störungs- und Reklamationsmanagements Erstellung und Pflege von Dokumentationen und Reports Mitarbeit bei Service-Desk übergreifenden Maßnahmen und Projekten Teilnahme am Schichtdienst und der Bereitschaft Abgeschlossene Berufsausbildung Ausgeprägte Fähigkeit zur sachgerechten und freundlichen Kundenkommunikation Kenntnisse der Abläufe des Qualitäts- und Servicemanagements Berufserfahrung und Kenntnisse im IT-Bereich Kenntnisse des ITIL-Standard Frameworks Grundlegende Englischkenntnisse Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen neben einem angenehmen Betriebsklima einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit folgenden überdurchschnittlichen sozialen Leistungen: Work-Life-Balance bei flexibler Gleitzeitregelung 39-Stunden-Woche mit 30 Urlaubstagen pro Jahr Fachliche und persönliche Förderung Betriebliche Krankenzusatzversicherung Gesundheitsmanagement Monatliches Mitarbeiterfrühstück Regelmäßige Feedbackgespräche Firmeneigener Fitnessraum
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IT Support Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
Für ein Systemhaus mit Sitz in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen IT Support Mitarbeiter (m/w/d).Aufnahme und Bearbeitung von Störungsmeldungen per Mail oder Telefon Lösung von komplexen Problemen in On-Premise und Cloud Umgebungen Unterstützung der Kunden bei IT-spezifischen Fragen per Telefon oder vor Ort Monitoring der IT-InfrastrukturErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine andere abgeschlossene IT-Ausbildung Erfahrung in der Administration von Windows Client- und Serversystemen Idealerweise Kenntnisse in den Bereichen Virtualisierung, Storage, Citrix oder Cisco ITIL-Zertifizierung ist von Vorteil Kommunikationsstärke und hohe Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und grundlegende EnglischkenntnisseBei unserem Kunden erwarten Sie folgende Benefits: Individuelle Einarbeitung und Mentorenprogramm Moderne IT-Ausstattung Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten Kostenlose Parkplätze Kostenlose Getränke Je nach Qualifikation erhalten Sie ein attraktives Jahresgehalt im Rahmen von 35.000 bis 45.000 Euro. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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1st Level Supporter (m/w/d) IT-Servicedesk

Di. 03.08.2021
Wuppertal
Möchten Sie die digitale Welt von morgen intelligenter machen? Können Sie über die Grenzen von Nullen und Einsen hinausschauen? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Hier erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben aus allen Bereichen der IT. 2.000 IT-Consultants arbeiten hier an spannenden Projekten für namhafte Kunden.1st Level Supporter (m/w/d) IT-ServicedeskRaum WuppertalAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Telefonische Annahme und Bearbeitung von Störungen und Serviceanfragen Durchführung der Entstörung auf Basis eines Ticketsystems Analyse und Behebung von Fehlersituationen im Rahmen des 1st Level Supports Dokumentation der Anliegen im Ticketsystem und Durchführung der notwendigen Eskalationsprozeduren Qualitätskontrolle im Hinblick auf geschlossene Tickets Installation und Konfiguration der Client-Software Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Sie sind bestens qualifiziert - Ihr Profil ist der beste Beweis. Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der IT oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im IT-Support ist wünschenswert Tiefgehendes Wissen in der Microsoft-Produktpalette sowie grundlegende Hardwarekenntnisse Hohes Maß an Kommunikationsstärke wie auch Lösungs- und Kundenorientierung
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Werkstudent (m/w/d) Internal IT

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell Werkstudent im Bereich Internal IT(m/w/d) in Düsseldorf. Als Teil des Internal IT Teams unterstützt du uns unsere Mitarbeiter dabei, einen First Class IT Service zu bieten. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!   Du unterstützt das Team beim Onboarding und der Einarbeitung neuer Kollegen Im Rahmen der internen Benutzerverwaltung kümmerst Du Dich darum, dass auch die Kollegen anderer Abteilung ihre benötigten Zugänge erhalten Über die Begleitung des Client Management stellst Du die störungsfreie Funktionalität unserer Tools sicher Du bist durch den Auf- und Umbau von IT-Arbeitsplätzen, an der Erhaltung unseres flexiblen Arbeitsmodells beteiligt Abteilungsübergreifend beteiligst Du Dich an den Hilfestellungen für interne Stakeholder über unseren IT Helpdesk Du verantwortest das IT-Lager-Management: In diesem Rahmen kümmerst Du Dich um die Bestandsverwaltung und Inventarisierung unserer Hardware Eingeschriebene/r Student/in, idealerweise mit den Schwerpunkten Informatik oder IT Sorgfältige, zuverlässige Arbeitsweise und Spaß an Teamarbeit Hohe Auffassungsgabe und Internetaffinität Erfahrungen mit Excel, idealerweise mit Reporting Tools Sprachkenntnisse: hervorragende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Eingeschriebener Vollzeitstudent (m/w/d) Wöchentlich 16 – 20 Stunden Deiner Zeit (ggf. bis zu 40 Stunden in der vorlesungsfreien Zeit) Flexible Arbeitszeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell  Verbinde Dein Pflichtpraktikum mit Deiner Arbeit bei uns: Wenn du möchtest, kannst Du in deinen Semesterferien auch in Vollzeit arbeiten und Dir die Zeit als Praktikum in der Uni anrechnen lassen Du stehst kurz vor Deinem Uni-Abschluss? Je nach Thema besteht die Möglichkeit, Deine Abschlussarbeit bei uns zu verfassen  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, Gaming Room, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Halte Dich fit: Zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung 
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PC-Techniker (m/w/d)

So. 01.08.2021
Mönchengladbach
Seit 1994 entwickeln, fertigen und vertreiben wir hochwertige Mess- und Automatisierungssysteme für Anwendungen in vielen Bereichen der Industrie. Kombiniert mit unseren leistungsfähigen Industrie-Computern und durchdachten Softwarelösungen funktionieren unsere Systeme zuverlässig und dauerhaft bei der Steuerung und Überwachung von Maschinen, Anlagen oder Produktionsprozessen. Unsere starken Marken athletec©, dydaqtec© und dydaqlog© stehen für innovative Produkte in hervorragender und geprüfter Qualität. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n PC-Techniker (m/w/d) Sie bauen, installieren, testen und reparieren unsere hochwertigen 19“ Industrie-PCs, Panel PCs und Embedded Computer. Sie leisten telefonischen technischen Support im Bereich der Computer-Technik. Sie sind beteiligt an der Abwicklung der Warenannahme und des Warenversands. Sie besitzen eine abgeschlossene Berufs-Ausbildung in der Elektrotechnik/Elektronik oder im IT-Bereich. Sie sind sicher im Umgang mit PCs, Betriebssystemen und Software. Auch Berufsanfängern mit Begeisterung für technisch anspruchsvolle Produkte bieten wir eine Chance. Wir bieten Ihnen einen attraktiven, sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz mit einem  interessanten Aufgabengebiet in einem netten, aufgeschlossenen Team sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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IT-Mitarbeiter im 3rd-Level-Support (m/w/d)

So. 01.08.2021
Köln
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.   3rd Level Support einschließlich der Analyse, Prüfung und Behebung von Störungen und Problemen im IT-Umfeld, vor allem der nachfolgenden Bereiche: Dokumentation von Problemmeldungen bzw. -behebungen Administration u. a. von Citrix XenApp 7.x Administration / Monitoring der gesamten Infrastruktur im Windows-Umfeld Administration Windows Server (AD, DHCP, DNS) und Enterprise-Backupsystem Dokumentation der IT Umgebung nach BSI Anforderungen Unterstützung des 2nd Level Supports Eigenständige Verantwortung für IT-Services   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine Berufsausbildung zum IT-Systemelektroniker (m/w/d), Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder Informatikkaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position  Umfangreiche Erfahrung mit Windows Server, Windows 10+, Citrix XenApp, MS SQL-Server, Virtualisierungstechnologien, HW-Kenntnisse und Microsoft Navision Kenntnisse in den Bereichen Citrix XenServer, Exchange Server 2010+ und Powershell  Kenntnisse im Netzwerk  Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und ein ausgeprägtes Maß an Kundenorientierung Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Profitieren Sie von einer vielseitigen Tätigkeit mit attraktiven Arbeitszeiten, einer angenehmen Arbeitsatmosphäre und regelmäßigen Fortbildungen. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir die Förderung von vermögenswirksamen Leistungen und weitere freiwillige Sozialleistungen. Wenn Sie Lust haben, nach einer umfangreichen und professionellen Einarbeitung eine abwechslungsreiche Tätigkeit beim ADAC zu übernehmen, freut sich ein professionelles und aufgeschlossenes IT-Team des ADAC Nordrhein auf Ihre Bewerbung.  
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