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Helpdesk: 25 Jobs in Dorstfeld

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 12
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
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  • Feinmechanik & Optik 1
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  • Telekommunikation 1
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  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Helpdesk

IT Support Spezialist (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentraler IT Bereich bietet die Corporate IT ein umfangreiches Serviceangebot an IT-Dienstleistungen für die gesamte Unternehmensgruppe. Dies umfasst alle technischen Voraussetzungen, die unsere Mitarbeiter zum Arbeiten benötigen – Themen werden unternehmensweit durchdacht, entwickelt, aufgesetzt und ausgerollt. IT Support Spezialist (w/m/d) Als Teil der Corporate IT bildet unser Service Desk, als erster Ansprechpartner für IT-Kollegen und Endanwender, einen wichtigen Baustein innerhalb der Organisation. Unser Anspruch ist es, auftretende Fehler und Störungen schnellstmöglich zu beheben und für Anfragen unserer Anwender eine passgenaue Lösung zu finden. Dabei setzen wir auf ITIL Best Practices und natürlich jede Menge Teamwork. Du bearbeitest Service- sowie Supportanfragen von IT-Kollegen und Endanwendern, findest selbst entsprechende Lösungen oder wendest Dich dazu an den richtigen Ansprechpartner. Zudem bist Du in puncto Timing und Kommunikation an der passgenauen Lösung von Störfällen in IT-gestützten Geschäftsprozessen beteiligt. Auf Deiner Agenda stehen ebenfalls Fehleranalysen, das Erarbeiten von wirkungsvollen Lösungsstrategien sowie Projekte zur Prozessverbesserung. Darüber hinaus berätst Du Deine Kollegen hinsichtlich der Nutzung unserer standardisierten Change-Prozesse. Mit der Dokumentation Deiner Arbeit im Service Desk unterstützt Du die Weiterentwicklung unserer Knowledge Base. Außerdem bringst Du Dein Know-how und Deine Erfahrung im Tagesgeschäft und während der Bereitschaft ein und agierst im Störungsfall als direkter Ansprechpartner unserer Service Provider. Deinen fachbezogenen Hochschulabschluss oder Deine Ausbildung im IT-Bereich kombinierst Du mit fundierter Berufserfahrung. Darüber hinaus kennst Du Dich sehr gut mit IT-Service-Management-Prozessen aus – ITIL Best Practices bilden die Grundlage Deiner Arbeit. Mit den Themen ADS, Netzwerke, Server, Datenbanken, Virtualisierung, MS Office, Client Hardware, Peripherie, Mobile Devices bist Du ebenfalls bestens vertraut. Englisch beherrschst Du sicher auf dem Level CEFR-B2 oder besser – weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Außerdem können wir uns zu 100 % auf Dein Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein verlassen. Kantine Kicker & Co. Kostenlose Getränke Modernes Arbeitsequipment Open Space Office Tolles Team
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Junior IT Support / Helpdesk 1st/2nd Level (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Herford, Bochum
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Herford, Bochum oder Münster (Westf.) Erste Ansprechperson bei Hardware- und Softwareproblemen unserer Kolleg*innen End User Support für Kunden (Remote und vor Ort) Qualifizierung, Bearbeitung und Dispatching eingehender Support-Anfragen Betreuung von Client-Systemen aus dem Microsoft-Umfeld und Anpassungen an bestehenden Systemen im Microsoft Server Umfeld Dokumentation Ihrer Tätigkeiten in unserem Ticketsystem Unterstützung von Rollouts und beim Ausbau von IT-Kundeninfrastrukturen Ihr Know-how Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung Grundlegende Kenntnisse der Netzwerktechnik, DNS/DHCP und von Windows Server-Betriebssystemen Erfahrung im Support von Microsoft Office und Windows Client-Betriebssystemen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse (B2-Niveau) in Wort und Schrift Ihre Persönlichkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige und organisierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit gepaart mit lösungsorientierter Denkweise Vielseitiger Aufgabenbereich mit fachlichen Aufstiegsmöglichkeiten Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Vertrauensgleitzeit In Herford ist eine Teilnahme am Schichtsystem mit zusätzlicher Vergütung möglich
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Mitarbeiter IT-HelpDesk (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Dortmund
Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Mitarbeiter IT-HelpDesk (m/w/d) Die L-SHOP-TEAM GmbH ist über die Jahre zu Deutschlands größtem Textilgroßhändler für Promotion, Freizeit und Beruf geworden. Am Hauptstandort in Dortmund beschäftigen wir aktuell 180 Mitarbeiter und sind zusätzlich in zehn Töchtergesellschaften im Ausland vertreten. Um weiter expandieren zu können verlegen wir unseren Hauptstandort 2022/2023 nach Unna! Ansprechpartner 1st-Level- im direkten Kontakt mit unseren Mitarbeitern Unterstützung bei auftretenden Problem- und Fragestellungen rund um unsere IT. Klassifizierung, Priorisierung, Bearbeitung, und Lösung eingehender Anfragen Unterstützung bei der Konfiguration, die Überwachung sowie Wartung der internen IT-Infrastruktur Konfiguration und Verwaltung von Hardware, Mobile Devices (via MDM), IP-Telefonie und -Drucker Qualifizierung von Kundenanfragen für nachgelagerte Servicelevel (2nd-Level, 3rd-Level) Unterstützung bei der Pflege unserer Wissensdatenbank Aus- /Weiterbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Bereich IT Service Desk und im Umgang mit IT Kunden gute Kenntnisse der aktuellen Windows Betriebssysteme Erfahrung mit der MS-Office Produktplatte. Eigenverantwortliches Arbeiten, ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, Teamgeist und Einsatzbereitschaft gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche und interessante Aufgabe Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Langfristige Perspektiven in einem offenen und erfolgreichen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaubsanspruch Betriebliche Altersvorsorge Personalrabatt Kaffeeflat Kostenlose Parkplätze
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Technischer Support Mitarbeiter E-Commerce (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Dortmund
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Für unseren renommierten Kunden mit Sitz in Dortmund suchen wir ab sofort einen technischen Support Mitarbeiter E-Commerce (m/w/d) in Vollzeit. Sie sind Ansprechpartner für alle technischen Belange unserer Webshops Unterstützung unserer Partnershop-Betreiber, unserer Standorte im Ausland und unserer eigenen Abteilungen Monitoring des Datenflusses zwischen Onlineshop und Warenwirtschaft Erfassen und Bearbeiten von Aufgaben überunser Ticketsystem Erstellung von Webseiten in unseren ContentManagement-Systemen (CMS) aus Vorlagen Kenntnisse in HTML & CSS Hohe Kommunikationsfähigkeit Gerne Erfahrung im E-Commerce Idealerweise Erfahrung im IT-Support inkl. Ticketsysteme Direkte Festanstellung bei unserem namhaften Kunden Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Aktive Jobsuche und regelmäßiger Austausch mit Ihnen Persönliche Begleitung des Vermittlungsprozesses
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IT-Mitarbeiter - First Level Support (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Bochum
Die Knappschaft Kliniken Service GmbH unterstützt die sieben Krankenhausverbünde, an denen die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS) zu mindestens 50 Prozent beteiligt ist. Ziel der Knappschaft Kliniken Service GmbH ist die Umsetzung von Synergien im gesamten Verbund, die Bündelung von Kompetenzen sowie der passgenaue und lösungsorientierte Einsatz von Ressourcen und die Definition gemeinsamer Strategien. Unter dem Dach der Knappschaft Kliniken Service GmbH werden in zwei Betriebsteilen die IT-Dienstleistungen sowie der strategische Einkauf des Managementverbundes der Knappschaft Kliniken gebündelt. Im Verbund aller Knappschaftskliniken werden jährlich fast 680.000 Patienten versorgt. Dadurch entsteht ein Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro. Die Knappschaft Kliniken gehören in Deutschland zu den größten Krankenhausverbünden in öffentlich-rechtlicher Trägerschaft. Als Tochtergesellschaft der DRV KBS ist die Knappschaft Kliniken Service GmbH Teil eines einzigartigen Verbundsystems. Zu diesem gehören neben der Minijob-Zentrale auch die Rentenversicherung, die Renten-Zusatzversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherung KNAPPSCHAFT, die Seemannskasse und ein eigenes medizinisches Kompetenznetz. Insbesondere zeichnen unseren Verbund die exzellente medizinische Kompetenz sowie die hohe Innovationsfreudigkeit aus. In diesem modernen medizinischen Umfeld suchen wir für den Betriebsteil KIT zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Mitarbeiter - First Level Support (m/w/d) Annahme und Bearbeitung von Störungen und Anforderungen aus den Krankenhausträgergesellschaften im Rahmen des First-Level-Supports Kategorisierung, Priorisierung und Weiterleitung von Anforderungen an weitere Fachbereiche wie z. B. das zentrale Rechenzentrum sowie qualifizierte Zuarbeit und Unterstützung Dokumentation aller Vorgänge im zentralen Ticketsystem Mitarbeit beim Aufbau der Wissensdatenbank Ständige Mitwirkung an der Optimierung der Serviceprozesse Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich wie z. B.  Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration, IT-System-Elektroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation und idealerweise einschlägige Berufserfahrung (vorzugsweise im Krankenhausumfeld) Gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Kommunikationskompetenz und ausgeprägte Servicementalität Engagement, Qualitätsbewusstsein und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ein vielseitiges, interessantes und aktiv gestaltbares Aufgabengebiet in einem kollegialen und motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden und renommierten Klinikverbund Eine der Aufgabe entsprechende attraktive Vergütung
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Customer Support Engineer (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Bochum
Bei GBTEC werden Sie Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation bieten wir Ihnen optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation.Als Customer Support Engineer (m/w/d) sind Sie die Visitenkarte der Produktentwicklung und begeistern unsere Kunden durch höchste Service-Qualität von Anfang an. Dabei übernehmen und bearbeiten sie Kundenanfragen zu unseren Produkten eigenständig per Telefon sowie E-Mail. Sie unterstützen unsere Kunden bei Betrieb und Benutzung unserer Software und liefern Antworten und Problemlösungen. Für weitergehende Unterstützung leiten Sie qualifizierte Anfragen an Ihre Kollegen der Produktentwicklung weiter und arbeiten eng mit diesen zur Problemlösung zusammen. Ihre Ergebnisse sind zufriedene Kunden! Eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder Vergleichbares Berufserfahrung im Support von Softwareprodukten  Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit IT-Affinität Begeisterung für neue Herausforderungen und zielorientierte Umsetzung von Lösungen Kenntnisse im Betrieb von Serveranwendungen auf Linux und / oder Microsoft Windows Servern sowie Kenntnisse von Datenbanken, Webservern und Cloud-Umgebungen sind von Vorteil Idealerweise erste Erfahrung bei der Wartung und Betreuung von Client/Server-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Anspruchsvolle Aufgaben Unterstützung bei der persönlichen Weiterentwicklung durch z.B. interne oder externe Schulungen Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungs- und Aufstiegschancen  Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer Ein attraktives Gehaltsmodell und Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, ein hochmotiviertes Arbeitsumfeld sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Moderne, leistungsstarke Arbeitsumgebung und Arbeitsausstattung Aufgrund von moderner Arbeitsausstattung bieten wir auch in der aktuellen Corona-Zeit eine optimale Einarbeitung an Freie Getränke, Kaffee und ein eigenes attraktives Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz
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Operator Service Desk (all genders) – befristet für 1 Jahr

Di. 23.02.2021
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Operator Service Desk (all genders) – befristet für 1 Jahr 45141 Essen, Deutschland Störungsannahme und regelmäßige Statusmitteilungen für ausgewählte Großkunden, Carrier- und Key-Kunden Steuern und Überwachen der Trouble Tickets zur Einhaltung der SLA´s Beauftragen und Koordinieren des Field Service Störungsmeldungen in Richtung Partnercarrier Zusammenarbeit bei der Entstörung mit externen Partnercarriern Abgeschlossene Ausbildung im IT oder Telekommunikationsbereich oder langjährige Berufserfahrung im Service Desk Gute Kenntnisse diverser Telekommunikationstechnologien Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und hohe Kundenorientierung Belastbarkeit, Flexibilität und ein ausgeprägter Teamgeist Bereitschaft zur Arbeit im Dreischichtbetrieb Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B1)
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Support-Mitarbeiter im liegenschaftlichen/immobilienwirtschaftlichen IT-Umfeld (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Bochum
Wir sind ein Software- und Beratungshaus mit den Branchenschwerpunkten Energie­versorgungs­wirt­schaft, öffentliche Verwaltung und Industrie. Wir sitzen in Kiel und an weiteren Standorten im Bun­desgebiet. Wir sind da, wo unsere Kunden uns brauchen, damit es läuft und ihre Kunden zu­frie­dene Kunden sind. Wir sind da, wo die Energie neue Konzepte und Sicherheit braucht, um die Ener­gie­wende aktiv zu gestalten. Unsere Kunden vertrauen auf unsere tiefen Bran­chen­kennt­nis­se, die ihnen langwierige Erklärungen ihrer Prozesse und ihrer Themen ersparen. Sie mögen un­se­­re unkomplizierte Art und unsere kurzen Entscheidungswege, die schnell zu hervorragenden Er­geb­nissen führen. Wir sind 220 engagierte Mitarbeiter, die sich auf Deine versierte und zupackende Mitarbeit freu­en. Agile Methoden, Arbeiten von verteilten Standorten, flache Hierarchien und eine angenehme, of­fe­ne Arbeitsatmosphäre zeichnen uns aus. Wissen wir alles? Können wir alles? Mit den rich­ti­gen Menschen können wir dem immer ein Stückchen näher kommen. Deswegen suchen wir Dich Support-Mitarbeiter im liegenschaftlichen/immobilienwirtschaftlichen IT-Umfeld (m/w/d) Festanstellung in Vollzeit Du betreust die Endkunden unseres Standardliegenschafts-Managementsystems LISnovus aus dem immobilienwirtschaftlichen/liegenschaftlichen Bereich während der Betriebsphase Du übernimmst Hotline und Support im 1st-Level-Support und nimmst dabei Meldungen in unserem Ticketsystem auf Du überwachst den Meldungseingang und bewertest diesen zur Aufgabenverteilung Du unterstützt unsere Berater und Projektleiter organisatorisch und fachlich in Einführungs-Projekten und z. B. in Workshops Du bereitest unsere regelmäßigen Planungstermine zur Softwareentwicklung auf Basis offener Tickets vor Du führst fachliche Tests von unserer Software durch Du kannst sukzessive auch den 2nd-Level-Support in Deinem Fachgebiet übernehmen Du kannst nach entsprechender Einarbeitung auch Standardschulungen durchführen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder vergleichbare Qualifikation Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Analytisches und zielorientiertes Denken Erfahrungen im liegenschaftlichen/immobilienwirtschaftlichen Umfeld sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Einsatzort Unser Hauptsitz ist in Schwentinental bei Kiel. Darüber hinaus haben wir weitere Standorte in Berlin, Bochum, Dresden, Erfurt, Greifswald, Hamburg und Jena. Wir leben offene Strukturen, die ein vernetztes Arbeiten auch an verteilten Standorten unterstützen und ermöglichen. Diese Stelle besetzen wir an unserem Standort in Bochum. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das seit mehr als 35 Jahren anerkannter Partner der Energiewirtschaft ist Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit leistungsgerechter, attraktiver Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Möglichkeiten Herausfordernde und spannende Aufgaben mit viel Raum für Gestaltungsmöglichkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten Einen kreativen Workflow mit kurzen Entscheidungswegen in einem kollegialen und offenen Team in dem Arbeiten Spaß macht Du erhältst einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz, der Deine individuellen Wünsche berücksichtigt Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Für ausgiebige Touren in unserer schönen Umgebung unterstützen wir Dich mit allen Steuer- und sozialversicherungspflichtigen Vorteilen des Bike-Leasings
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Mitarbeiter Anwendungshotline (w/m/d)

Mo. 22.02.2021
Königs Wusterhausen, Pinneberg, Essen, Ruhr
Mitarbeiter Anwendungshotline (w/m/d) STANDORT: Königs Wusterhausen, Pinneberg, Essen Die FREY ADV GmbH gehört zu den führenden Anbietern von IT-Lösungen für niedergelassene Ärzte in Deutschland. Mit unserem Kernprodukt QUINCY entwickeln und vertreiben wir seit über 30 Jahren eine maßgeschneiderte Praxissoftware für Arztpraxen, Ambulanzen und Medizinische Versorgungszentren. Zu unserem Produktportfolio gehört ebenfalls die Zahnarztsoftware D1denis. Neben Software-Lösungen statten wir unsere Kunden auch mit der entsprechenden Hardware-Systemlösung aus. Sie unterstützen und beraten unsere Kunden in allen Belangen zum Umgang mit unserer Software QUINCY per Telefon, E-Mail und Fernwartung. Sie analysieren Softwarefehlverhalten und nehmen dieses in ein Ticketsystem auf. Sie testen Neuentwicklungen von QUINCY-Modulen und arbeiten eng mit unserem Entwicklerteam zusammen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Arzthelferin/MFA (m/w/d) oder in einem technischen- oder kaufmännischen Berufsbild. Sie überzeugen mit hervorragenden analytischen Fähigkeiten und schneller Auffassungsgabe. Sie arbeiten verantwortungsbewusst im Team. Sie handeln kundenorientiert und glänzen mit sehr guten Umgangsformen und gewählter Ausdrucksweise. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Unbefristete Arbeitsanstellung Leistungsgerechte Vergütung und Prämien Flexible Arbeitszeiten Moderne technische Ausstattung, leistungsstarke Firmennotebooks und Smartphones Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kindergartenzuschuss Flache Hierarchien und Open-Door-Mentalität Mitarbeiter-Events wie Sommerfeste, Grillabende und Weihnachtsfeiern
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IT System Engineer (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Dortmund
Als IT Dienstleister wollen wir nachhaltige IT Lösungen in ganz Deutschland etablieren, verbunden mit dem besten Service bundesweit. Durch den Einsatz ressourcenschonender Technologien leisten wir so einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz. Wir wissen, dass nachhaltiges Handeln sich auszahlt - für unsere Kunden und für unsere Umwelt. Möglich wird dies durch die Menschen, die bei uns arbeiten: Sie brennen für die Idee der Green IT und begeistern unsere Kunden voller Leidenschaft. Wir suchen.... IT Experten, die uns mit ihrer Leidenschaft und Spaß bei unserem Ziel, Ökonomie mit Ökologie miteinander zu verbinden, unterstützen. Du betreust bei der Green IT unsere IT- Servicekunden  Du löst im Helpdesk verschiedenste IT Herausforderungen unserer Servicekunden  Du betreust unsere Kunden bei Bedarf ebenfalls vor Ort Eine gute Kommunikation zum Kunden ist genauso erforderlich wie kreative Lösungsansätze für die täglich neuen Problemstellungen Dabei stehst Du permanent in engem Kontakt mit unseren Kunden sowie mit Deinen Kollegen aus unterschiedlichsten Bereichen bei der Green IT Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Bereich (Fachinformatiker für Systemintegration) oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der IT Hohe Eigenorganisation und Erfahrung in der Organisation von Projekten und Steuerung des Ablaufs Absolute Serviceorientierung zum Kunden Erfahrung im professionellen Umgang mit Kunden/ Endbenutzern im1st und 2nd Level Support Basiskenntnisse IT: DNS/DHCP, Basiskenntnisse Netzwerk Kenntnisse bzw. Erfahrungen mit Microsoft Serverprodukten und deren Serverrollen: Active Directory inklusive Gruppenrichtlinien, Microsoft Exchange, Office 365 Erfahrung in der Microsoft Windows-Clientbetreuung Kenntnisse im Bereich Servervirtualisierung mit VMWare und Hyper-V Erfahrungen mit Datensicherungssoftware und Backupkonzepten Grundkenntnisse im Bereich IT-Sicherheit (Firewall und Antivirussoftware, im Idealfall von Sophos) Grundsätzliches Verständnis für kaufmännische Prozesse Führerschein Klasse B Ein familiäres, kollegiales und respektvolles Arbeitsklima mit offener Gesprächskultur und flachen Hierarchien. Einen mit modernsten Arbeitsmitteln ausgestatteten Arbeitsplatz attraktive Sozialleistungen wie KITA Zuschuss oder Jobrad Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Raum für kreative Ideen und die Mitarbeit an innovativen Projekten Ein motiviertes Team in dem Erfolge gemeinsam erreicht und gefeiert werden Bei uns gibt es keine festgefahrenen Strukturen. Wer gute Ideen hat und sich engagiert, der kann bei uns alles machen und alles werden.
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