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Helpdesk: 29 Jobs in Dortmund

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 10
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Bildung & Training 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • Personaldienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Helpdesk

Software Support Specialist 2nd Level / Anwendungsbetreuer CAD (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Dortmund
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant entwickelt Software für Ingenieure im Bereich CAD- und PDM-Software. Das Unternehmen ist seinen Kunden in den verschiedenen Branchen ein kompetenter Partner und bietet neben der Software auch Service-Dienstleistungen wie Installation, Schulung und Beratung an. Im Zuge des Weiteren Wachstums des Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Software Support Specialist 2nd Level / Anwendungsbetreuer CAD (m/w/d). Sie verfügen über bereits erste Jahre Berufserfahrung im Umgang mit CAD-Systemen –gerne im Bereich Stahl- oder Metallbau- verbunden mit einem hohen Maß an Kundenorientierung und wollen Ihre Kenntnisse in einem stark wachsenden und dynamischen Unternehmen aktiv einbringen und weiter ausbauen? Der Einsatzort: Dortmund Betreuung der Kunden bei technischen Anfragen rund um die Softwareprodukte im CAD- und PDM Bereich in enger Zusammenarbeit mit den internen Kollegen des Consultings, der Qualitätssicherung und der Entwicklung Ansprechpartner für Kunden und Kollegen bei technischen Fragestellungen Optimierung der Produkte in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und der Entwicklung Teilnahme an Messen und Mitarbeit bei internen Projekten Abgeschlossenes technisches Studium oder eine technische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Anwendungsbetreuung, gerne mit CAD-Erfahrung Hohe Kundenorientierung mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit Proaktive und selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Gutes Verständnis in den Bereichen Hardware, Betriebssysteme, Netzwerke und Software Reizvolle Aufgaben mit hervorragenden Zukunftsperspektiven Flache Hierarchien Eine adäquate Einarbeitung in alle Bereiche und laufende Fortbildungen Schöne Büros in zentraler Lage
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2nd-Level Software Supporter (m/w/d) IT Service Management

Mo. 18.10.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentraler IT Bereich bietet die Corporate IT ein umfangreiches Serviceangebot an IT-Dienstleistungen für die gesamte Unternehmensgruppe. Dies umfasst alle technischen Voraussetzungen, die unsere Mitarbeiter zum Arbeiten benötigen – Themen werden unternehmensweit durchdacht, entwickelt, aufgesetzt und ausgerollt. Unser DevOps-Team stellt sich tagtäglich der Herausforderung, die Anforderungen unserer internen Kunden kontinuierlich up-to-date zu halten. Das heißt: wir meistern gemeinsam die Konzeption, den Betrieb (Operations) sowie den 2nd-Level-Support unserer IT Service Management Plattform, basierend auf Matrix42 Enterprise Service Management. Dabei setzen wir – neben modernsten Arbeitsmitteln und Technologien – auf eine agile Arbeitsweise und natürlich jede Menge Teamwork. Gemeinsam mit Deinen Kollegen administrierst Du unsere IT-Service Management Lösung basierend auf Matrix42 Enterprise Service Management. Dabei unterstützt Du unsere internen Product Owner bei der Umsetzung von Anforderungen im Tagesgeschäft. Du führst Performanceanalysen in der Applikation und der MS SQL Datenbank durch. Darüber hinaus bist Du mit für das Monitoring der Applikation inkl. Schnittstellen zuständig und erweiterst die notwendigen Checkroutinen. Außerdem unterstützt Du Deine Kollegen bei der Produktivnahme neuer Releases. Neben einer abgeschlossenen Ausbildung im IT-Bereich bringst Du einschlägige Erfahrung im IT-Support von Webanwendungen mit. Ebenfalls hast Du praktische Erfahrung mit MS SQL Servern. Außerdem hast Du ein sehr gutes Verständnis für relationale Datenbankmodelle. Idealerweise verfügst Du auch schon über Vorkenntnisse in der Administration von Webanwendungen. Mit Deinen guten Deutsch- und Englischkenntnissen bewegst Du Dich sicher in unserer IT-Welt. Aufgrund Deiner guten Kommunikation, Deiner Kollegialität, Deines hohen Qualitätsbewusstseins und Deiner Eigeninitiative bist Du die perfekte Ergänzung für unser Team. Agile Arbeitswelt Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Kurze Entscheidungswege Tolles Team Weiterbildung
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IT - Support Spezialist Schwerpunkt IT-Netzwerke und Desktop Services (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. IT - Support Spezialist Schwerpunkt IT-Netzwerke und Desktop Services (m/w/d) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie unterstützen den internen IT Support an den Standorten in Bochum und Ennepetal. Sie arbeiten überwiegend im 1st und 2nd Level Support sowie im Bereich Netzwerke und Desktop-Services. Sie dienen als direkte/r Ansprechpartner/in für IT Störungen der Anwender und auch in der Produktion. Nach einer entsprechenden Einarbeitung lösen Sie auch Störungen in der produktionsnahen IT und beheben diese selbstständig. Sie wirken bei der Überwachung, Pflege und Wartung bestehender Systeme mit. Sie arbeiten aktiv an nationalen und internationalen IT-Projekten unserer Standorte mit. Sie übernehmen die Installation und Re-Konfiguration von IT-Netzwerken und IT-Arbeitsplätzen. Die Endanwenderbetreuung sowie Erweiterung und Pflege der IT-Wissensdatenbank unseres modernen IT-Service-Management-Tools gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Ihr Profil Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise zum/ zur Fachinformatiker /in (Anwendungsentwicklung/ Systemintegration) oder ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Informatik) vorweisen. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support von Netzwerken und im Umfeld Desktop-Services, vorzugsweise im 1st und 2nd Level-Support. Sie sind erfahren im Umgang mit IT-Netzwerken (LAN/ WLAN/ WAN), Firewalls, Routern und Switchen sowie Cloud-Anwendungen, idealerweise ergänzt um Erfahrungen in der Erstellung von Skripten, dem Umgang mit einem AD sowie anderen Netzwerkverwaltungstools und -Techniken. Sie haben Kenntnisse in den Bereichen IT-Arbeitsplätze mit Microsoft Windows und Office-Applikationen, O365, RAS-Dienste, Druck-Dienste. ITIL-Kenntnisse sind von Vorteil, ebenso Kenntnisse im Umgang mit IT-Service-Management-Tools. Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Motivation runden Ihr Profil ab. Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse und bringen die Bereitschaft zu langfristig geplanten und gelegentlichen Dienstreisen sowie Einsätzen außerhalb der Bürozeiten/ am Wochenende (z.B. zur Unterstützung der Einführung neuer IT-Systeme) mit. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruting Expert +49 234 9746-4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Mitarbeiter IT-Help Desk (m/w/d)

So. 17.10.2021
Dortmund
Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Mitarbeiter IT-Help Desk (m/w/d) Die L-SHOP-TEAM GmbH ist über die Jahre zu Deutschlands größtem Textilgroßhändler für Promotion, Freizeit und Beruf geworden. Am Hauptstandort in Dortmund beschäftigen wir aktuell 180 Mitarbeiter und sind zusätzlich in zehn Töchtergesellschaften im Ausland vertreten. Um weiter expandieren zu können verlegen wir unseren Hauptstandort 2022/2023 nach Unna! Ansprechpartner 1st-Level im direkten Kontakt mit unseren Mitarbeitern Unterstützung bei auftretenden Problem- und Fragestellungen rund um unsere IT Klassifizierung, Priorisierung, Bearbeitung, und Lösung eingehender Anfragen Unterstützung bei der Konfiguration, die Überwachung sowie Wartung der internen IT-Infrastruktur Konfiguration und Verwaltung von Hardware, Mobile Devices (via MDM), IP-Telefonie und -Drucker Qualifizierung von Kundenanfragen für nachgelagerte Servicelevel (2nd-Level, 3rd-Level) Unterstützung bei der Pflege unserer Wissensdatenbank Aus- /Weiterbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Bereich IT Service Desk und im Umgang mit IT Kunden gute Kenntnisse der aktuellen Windows Betriebssysteme Erfahrung mit der MS-Office Produktplatte. Eigenverantwortliches Arbeiten, ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Teamgeist und Einsatzbereitschaft gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche und interessante Aufgabe Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Langfristige Perspektiven in einem offenen und erfolgreichen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaubsanspruch Betriebliche Altersvorsorge Personalrabatt Kaffeeflat Kostenlose Parkplätze
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User Help Desk Agent (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Bochum
Der Studienkreis ist einer der größten privaten Nachhilfe-Anbieter in Europa. In bundesweit knapp 1.000 Standorten helfen wir Kindern, Jugendlichen und Studenten ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Als digitaler Vorreiter in der Nachhilfebranche verbinden wir einzigartige Technologie mit unserem individuellen Unterricht online oder in einem unserer Standorte. Unser Ziel ist es, mit Dir gemeinsam weiter zu wachsen. Unsere IT-Abteilung sucht Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit oder Vollzeit am Standort Bochum als User Help Desk Agent (m/w/d) Bearbeitung von Anwendertickets zu Hardware, Software und Netzwerk Konfiguration und Staging/ Betankung der Arbeitsplatz- und Filialtechnik sowie deren einsatztaugliche Bereitstellung für Anwender*innen Stellen von zielgerichteten Fragen zur Diagnose von Problemen Anleitung der Benutzer*innen durch einfache, schrittweise Anweisungen Durchführung von Fehlerbehebungen aus der Ferne über Diagnosetechniken und relevante Fragen Testen oder Begleiten von mehreren Pfaden bis zur Lösung eines Problems Festhalten von technischen Problemen und Lösungen in Protokollen Nachverfolgung und Aktualisierung des Ticketstatus und Informationen Berichterstattung über das Feedback der Anwender*innen sowie potenzielle Produktanforderungen Hilfestellung bei der Erstellung von technischen Dokumentationen und Handbüchern Ausbildung als Fachinformatiker oder allgemein im IT-Bereich Nachgewiesene Erfahrung als IT-Techniker im Help Desk oder in einer anderen Kundenbetreuungsfunktion Praktische Erfahrung mit Windows/Linux/Mac OS-Umfeldern Gutes Verständnis für Computersysteme, mobile Geräte und weitere technische Produkte wie Computer-Peripherie, z. B. Drucker und Scanner Vertrautheit mit Desktop-Fernanwendungen sowie Help-Desk-Software Kenntnisse über Netzwerksicherheitspraktiken und Anti-Virenprogramme Fähigkeit zur Ausführung von Fernfehlerbehebungen und zur Erteilung von klaren Anweisungen Diagnosestellung und Lösung von grundlegenden technischen Problemen Bereitstellung von schrittweiser technischer Unterstützung, sowohl in schriftlicher als auch mündlicher Form Kommunikationsstärke insb. auch telefonisch, kundenorientiert und besonnen Bereitschaft für fortlaufende eigenständige Weiterbildung durch Recherchen und praktische Erfahrung in o.g. technischen Themen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Kollegiales Arbeitsklima, wertschätzende Firmenkultur und offene Kommunikation Langfristige berufliche Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement, Firmen-Events, Kicker, Kaffee- und Wasser-Flatrates sowie frisches Obst
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Mitarbeiter im Service Desk / IT Support (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 13.000 Anwender an weltweit mehr als 800, miteinander vernetzten Standorten bereit. Mitarbeiter im Service Desk / IT Support (m/w/d) > Hauptverwaltung Lünen> Stellen-Nr.: 73065 In Ihrer neuen Position sind Sie Ansprechpartner in allen IT-relevanten Fragestellungen und übernehmen den Support der IT-Umgebung interner Anwender In Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen übernehmen Sie die erste Annahme, Analyse und Lösung von Störungen Sie verantworten die Installation, den Rollout und die Inbetriebnahme von PCs, Notebooks und Druckern Darüber hinaus sind Sie die für den Support der dezentralen IT-Mitarbeiter ein zuverlässiger Partner und helfen bei unterschiedlichen Fragestellungen in Bezug auf die zentralen IT-Systeme Schließlich wirken Sie in unterschiedlichen Projekten mit und unterstützen in unterscheidlichen admi­nis­tra­tiven Aufgabestellungen Sie haben Ihre Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine ähnliche Ausbildung im IT-Umfeld erfolgreich abgeschlossen Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im IT-Support / Service Desk oder in der Anwendungs­betreuung sammeln Ein sicherer Umgang mit Microsoft-Betriebssystemen und Office-Anwendungen, Client-Anwendungen sowie Netz­werk­techno­logien (TCP / IP, DHCP, DNS) ist für Sie selbst­ver­ständlich Sie verfügen über eine ausgeprägte Serviceorientierung, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Freude am qualifizierten Kundensupport Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch als auch in Englisch runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Ein dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Herausfordernde Aufgaben und Projekte Ein flexibles Arbeitszeitmodell Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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IT Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk / IT Support Specialist

Do. 14.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie wollen als IT-Allrounder in Ihrem Job täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik, Serververwaltung, in Windows- und anderen Betriebssystemen lösen? IT-Support heißt für Sie nicht nur Tickets abzuarbeiten, sondern schnell und kundenorientiert zu handeln? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk / IT Support Specialist.Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Annahme der eingehenden Störungsmeldungen per Telefon und E-Mail Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und Lösungen Administration der Clientsysteme und Sicherstellung des laufenden Betriebs Test, Konfiguration und Installation neuer Komponenten (Hard- und Software)Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder erste Berufserfahrung im gesuchten Feld Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC- / Server-Hardware Erfahrungen im Support von Windowssystemen Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Die Bereitschaft sich weiter Qualifizieren zu lassen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT-Servicedesk 1st Level Support (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 78.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Sie bieten einen serviceorientierten (telefonischen) Support für unsere Mitarbeitenden und Fachabteilungen als 1st Level Support. Sie dokumentieren und selektieren Supportanfragen durch ein Ticketsystem. Sie unterstützen bei der Fehleranalyse sowie Erkennung und Behebung von Störungen, Problemen und Engpässen mit PC-Hardware, Drucker, Telefonen und mobilen Endgeräten. Sie unterstützen bei der Erstellung und Pflege der Wissensdatenbank. Sie verfügen über eine abgeschlossene technische IT-Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikationen und mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet. Sie können fundierte Erfahrungen in mehreren der folgenden Bereiche vorweisen: PC-Hardware (Thinclients, Lenovo, Fujitsu Siemens, Windows 7/Windows 10), Smartphones/Tablets (Apple iPad, iPhone), VoIP-Telefonie (Cisco), SAP/ERP 6.0, Citrix, Share Point, Microsoft Office, Ticket- und Wissensdatenbank-System. Sie sind Kunden- und Serviceorientiert. Ihre Stärken sind Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine Hands-on-Mentalität. Sie zeichnen sich durch analytisches Denkvermögen sowie Zuverlässigkeit und Beharrlichkeit aus. Ihre Deutschkenntnisse sind sehr gut und Ihre Englischkentnnisse gut in Wort und Schrift. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen. Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z. B. Arbeitnehmeraktienprogramm, VWL. Ein hochmotiviertes und interdisziplinär agierendes Team. Vielfältige Aufgaben und täglich neue spannende Herausforderungen. Viele Möglichkeiten, Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten. Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten möglich.
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IT-Clientadministrator*in

Do. 14.10.2021
Bochum
Wir, die Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG, sind der Mobilitätsgarant im mittleren Ruhrgebiet. Unsere rund 2.400 Beschäftigten befördern jährlich viele Millionen Menschen mit modernsten Bussen und Bahnen im Großstadtverkehr. Für unsere ca. 30 Personen umfassende IT suchen wir noch Verstärkung. Als IT bieten wir unseren Kolleg*innen IT-bezogene Dienstleistungen an und unterstützen bei der Realisierung von Projekten. Durch erhöhte Anforderungen an Aktualität und Veränderungsfähigkeit suchen wir nun Unterstützung für unser IT-Infrastrukturteam mit Fokus auf Paketierung und Automatisierung.Als IT-Clientadministrator*in sind Sie die Schnittstelle zwischen Helpdesk und Systemadministration und stellen den reibungslosen Arbeitsablauf für die Durchführung von Rollouts und Installationen sicher. IT-Clientmanagement von ca. 1300 Clients Erstellung von Softwarepaketen zur automatischen Installation Automatisieren von wiederkehrenden Aufgaben Mitwirken bei IT-Projekten Operative Planung bei Hard- und Softwarebeschaffung Hilfestellung und Problemlösung bei Hardware-, Software- und organisatorischen Problemen Aufbau und Pflege einer Wissensdatenbank zur proaktiven Störungsbeseitigung Fachliche Beratung für IT Anwenderfragen Umgang und Pflege des Ticket Systems (Service Store) Für diese Tätigkeit suchen wir Bewerber*innen mit gründlichen und umfassenden Kenntnissen im Bereich IT-Clientmanagement, Paketierung und Rollouts von Windows-Betriebssystemumgebungen.Darüber hinaus sind Kenntnisse des MS-Office Pakets und der eingesetzten Unternehmenssoftware (z.B. SAP, Saperion, Bitlocker) von Vorteil. Englische Sprachkenntnisse, insbesondere technisches Englisch und die Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B runden Ihr Profil ab.Zur Erfüllung der Aufgaben sind Problemlösekompetenz, Zielstrebigkeit, Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Flexibilität, Serviceorientierung und Weiterbildungsbereitschaft unabdingbar.Wir bieten ein interessantes Aufgabenfeld und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer reizvollen Mischung aus operativem Tagesgeschäft und eigenverantwortlicher Organisation und Weiterentwicklung Ihres Arbeitsplatzes, guten persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten, umfassenden Sozialleistungen sowie einer angemessenen Vergütung.
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Mitarbeiter IT Support / Service Desk (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Bochum
Wir, die Bechtle Hosting & Operations GmbH & Co. KG, bieten professionelle IT- Lösungen im Bereich Managed Service Desk, Managed Cloud Services, Managed Workplace, Managed Datacenter und Managed Network & Security an. Gemeinsam mit unseren fast 200 Kolleginnen und Kollegen sorgen wir täglich für eine optimale Kundenbetreuung an den Standorten Neckarsulm, Friedrichshafen, Dortmund, Bochum und Frankfurt. Flache Hierarchien, die Vernetzung untereinander sowie regelmäßige Weiterbildungen und Events machen uns erfolgreich und sorgen für einen einzigartigen Spirit. Mitarbeit im 1st Level Support unseres IT Service Desk als Ansprechpartner für unsere Kunden qualifizierte telefonische Annahme von Anfragen und Störungsmeldungen im Idealfall Lösungsfindung im ersten Kontakt mit dem Kunden unter Verwendung bestehender Beschreibungen auch Teilzeit möglich abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. zum Fachinformatiker (w/m/d), Systemelektroniker (w/m/d) oder IT-Systemkaufmann (w/m/d) Quereinstieg möglich praktische Erfahrungen im IT Helpdesk / IT Service Desk Kenntnisse von Microsoft Betriebssystemen, Anwendungen und Diensten (u.a. Active Directory, Exchange, Skype for Business, Teams, SharePoint, O365) Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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