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helpdesk: 22 Jobs in Dortmund

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  • Feste Anstellung 19
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helpdesk

Anwendungssupporter / Kundenberater (w/m/d)

Mo. 17.02.2020
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: Anwendungssupporter / Kundenberater (w/m/d) Wir bieten Dir alle Möglichkeiten einer modernen, agilen Entwicklungsumgebung und gleichzeitig die Sicherheit und Vorzüge eines IT-Unternehmens mit 40-jähriger Erfahrung. Bei uns hast Du die Freiheit, eigene Ideen einzubringen und Dich fachlich weiterzuentwickeln. Wir entwickeln Digitalisierungs-Anwendungen für IHKs und tragen mit unseren Rechenzentren Verantwortung für die Sicherheit der IT-Infrastrukturen, inklusive unserer IHK-Cloud-Dienste. Nimm Dir den Freiraum, Deine Arbeitszeit flexibel zu gestalten und deiner jeweiligen Lebenssituation anzupassen. Dabei finden wir gemeinsam immer eine individuelle Lösung. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart unbefristet, Vollzeit, Teilzeit möglich Du bist verantwortlich für den kundenorientierten und effizienten Anwendungssupport der angebotenen IT-Lösungen. Du analysierst, priorisierst und bearbeitest die eingehenden Störungen und Anfragen. Du löst komplexe Kundenanfragen im agilen Produktteam. Du dokumentierst Support-Informationen und Lösungen im Ticket System. Du prüfst und optimierst Anwendungskonfigurationen. Du erstellst und pflegst Benutzerdokumentationen. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Technologien wie Ticketsysteme, Kundenportale, Knowledge-Bases und hochintegrierte Video-/Telefonieanlagen. Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten. Ein (Fach-)Hochschulstudium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung in den Geschäftsprozessen des Produktbereiches Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Collaboration Tools o.ä. Werkzeugen Gute Kenntnisse in der Anwendung von Kommunikationsstrategien Hohe Kunden- und Lösungsorientierung Deeskalationskompetenz Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Bezuschussung bei der Kinderbetreuung und Betreuungsraum Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
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IT-Support Specialist (w/m/d)

So. 16.02.2020
Bochum
Du willst Spaß an der Arbeit haben, erfolgreich und kreativ in einem erfolgreichen Unternehmen tätig werden? Wir sind mit unserer Softwarelösung LogoMate ein führender Anbieter für optimales Bestandsmanagement. Unser Ziel ist es, dass die Waren unserer Kunden zur richtigen Zeit am richtigen Ort zur Verfügung stehen. Zur Erweiterung und Ausbau unseres Supports suchen wir dich! IT-Support Specialist (w/m/d)Bochum, in Vollzeit ab sofort Du bist verantwortlich für den First- und Second-Level-Support und stehst unseren Kunden als Ansprechpartner bei technischen und fachlichen Fragestellungen zur Verfügung Du verantwortest die Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen per Telefon/Mail und erfasst und dokumentierst die Lösungen im Ticketsystem Du betreust die Kunden-Systeme im Rahmen unseres Customer Service Du verwaltest und führst die Installation und Konfiguration von Updates / Upgrades durch Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker) Du hast Spaß daran, Dich in neue Themen einzuarbeiten Dir liegt der Umgang mit Kunden und Du bleibst auch in schwierigen Situationen gelassen Du bist ein Teamplayer und punktest mit guter Kommunikationsfähigkeit Du hast den Blick für das Wesentliche und Zuverlässigkeit ist für Dich selbstverständlich Erste Erfahrungen im IT-Support und Kundenservice sind von Vorteil Ein stark wachsendes, modernes IT-Unternehmen als Top-Player in seiner Branche Aktive Einarbeitungsphase im Team Eigenverantwortliches Arbeiten, herausfordernde & innovative Projekte bei namhaften Kunden Regelmäßige Firmenevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest, Incentives etc.) Langfristige Perspektiven und gute Einkommenschancen Moderner Arbeitsplatz und Ausstattung sowie ein kollegiales Miteinander Flexibles Arbeitszeitmodell Pizzaofen sowie kostenlose Getränke, Obst & Joghurts Gute Anbindung mit ÖPNV und PKW In 2020: geplanter Umzug des Unternehmens in einen topmodernen Neubau in Dortmund
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1st- und 2nd-Level-Supporter (m/w/d)

So. 16.02.2020
Dortmund
Wir verschaffen Ihnen den Zugang in die zu Ihrem Karriereziel passende Netzwerkumgebung! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Für ein produzierendes Unternehmen aus der Metallbranche im Raum Dortmund suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als 1st- und 2nd-Level-Supporter (m/w/d).Installation und Konfiguration von Client-PCs Sicherstellung der Betriebsbereitschaft der Client-PCs Verwaltung der Benutzerrollen User-Support und Ansprechpartner bei PC-Problemen für interne Anwender und Niederlassungen Beantwortung von IT-bezogenen Standardanfragen per Mail oder Telefon Administration der Drucker, Kopierer und FaxgeräteErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/IT-Systemelektroniker oder ein vergleichbarer Abschluss Erste Berufserfahrung im Bereich des User-Supports im Produktionsumfeld sowie in der Benutzerrollenverwaltung Gute Kenntnisse der Linux Client Betriebssysteme Erste Kenntnisse in Virtualisierung (VMware/VSphere) Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeitender (w/m/d) IT-Support

So. 16.02.2020
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lassen Sie sich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - die Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten spannende Karrieremöglichkeiten und sind der Chancengeber für die unterschiedlichsten Disziplinen.   StuttgartAls interner Dienstleistender unterstützen Sie zu IT-Fragen innerhalb der adesso Group. Im Fokus steht die Unterstützung unserer Mitarbeitenden direkt am Standort. Zusätzlich bekommen Sie die Möglichkeit bei Projekten zum Thema technische Infrastruktur und/oder unternehmensinterne Anwendungen und Dienste mitzuwirken. Hierbei greifen Sie auf fachkundige Expertise unserer dezentralen Fachteams zurück, die Sie in all Ihren Themenbereichen fachlich unterstützen.  Ihr Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin: Mitarbeit im First- und Second-Level Support Wartung und Bereitstellung von Arbeitsplatz-PCs, Laptops und Druckern Unterstützung beim Betrieb der Netzwerk- und Medientechnik vor Ort Pflege von Stammdaten in einer CMDB Dokumentation von Anleitungen und Workarounds Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik (bspw. Fachinformatiker Systemintegration) bzw. Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation   Gute Kenntnisse in folgenden Themen: Fachliche Unterstützung zu IT-Fragen im Rahmen eines 1st- und 2nd-Level Supports Installation und Konfiguration von Clientsystemen unter den Betriebssystemen Windows und MacOS Patchen von Netzwerkverbindungen, strukturierte Verkabelung   Erste Erfahrungen in folgenden Themen: Aufbau, Konfiguration und Entstörung von Switches und Access Points im Geschäftsstellenbetrieb Aufbau und Pflege einer teamübergreifenden Betriebsdokumentation Umgang den gängigen Microsoft Anwendungen und Diensten (Active Directory, Exchange, Skype for Business, Teams, SharePoint, Office)   Persönlich bringen Sie mit: Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift (deutsch, englisch) Eigenständige und strukturierte Arbeitsorganisation Team- und serviceorientierte Arbeitsweise Offenes und verbindliches Auftreten Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht.   Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl Ihrer Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für Ihre persönliche Lebensplanung
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IT Supporter – First Level Support (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Lünen
REMONDIS Industrie Service bietet Kunden aus Industrie, Gewerbe und Handel sichere und nachhaltige Entsorgungs- und Recyclinglösungen für gefährliche Abfälle. IT Supporter – First Level Support (m/w/d) > Firmensitz Lünen > Stellen-Nr.: 53744 In Ihrem neuen Job übernehmen Sie die telefonische Annahme von Supportanfragen inkl. Erfassung und Bearbeitung der Anfragen im Ticketsystem und führen Fehleranalysen und Lösungsfindungen mit dem 1st- und 2nd-Level-Support durch Fachkundig und kompetent leisten Sie Support für die Bereiche Hardware und Software und lösen IT Probleme (Client/Server) telefonisch oder vor Ort in den deutschlandweiten Niederlassungen Zu Ihrem neuen Aufgabengebiet gehören ebenfalls die Installation und Konfiguration von PCs und Note­books mit dem Softwareverteilungssystem „Quest Kace“ Die Betreuung unternehmensspezifischer Software sowie die Übergabe und Einweisung von PC / Note­books an unsere Mitarbeiter runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihre kaufmännische bzw. technische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ können Sie eine ver­gleich­bare Qualifikation vorweisen Idealerweise verfügen Sie bereits über erste Berufs­er­fahr­ung im technischen Telefon-Support Sie kennen sich mit der Konfiguration von Netzwerk-Switchen (Juniper) aus und verfügen über grundlegende Netzwerkkenntnisse Als sympathischer Dienstleister stehen Sie gerne im Kon­takt mit Menschen und sind dazu bereit, unsere deutsch­landweiten Niederlassungen und Beteiligungen zu betreuen Darüber hinaus stellen Bürotätigkeiten und das Bedienen unserer Telefon-Hotline kein Hindernis für Sie dar Eine motivierte, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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IT-Mitarbeiter (w/m/d) 1st Level Support

Mi. 12.02.2020
Dortmund
größtes IT-Systemhaus in Deutschland und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa rund 11.000 Mitarbeiter international vertreten Einsatzort: Dortmund Kennziffer: J000004561 Ansprechpartner w/m/d für Kunden und Mitarbeiter Annahme von Telefonaten unserer Kunden und Aufnahme von Störungsmeldungen in einem Ticketsystem Analyse und Bearbeitung eingehender Tickets (unter anderem Incidents im Windows Betriebssystem) lückenlose Dokumentation der Tickets idealerweise Lösung per Remote im ersten Kontakt mit dem Anwender Support und Weiterleitung der Vorgänge mit einer entsprechenden Vorqualifizierung an die nachgelagerten Supporteinheiten abgeschlossene technische Berufsausbildung erste Berufserfahrung im IT Hotline Support fundiertes Wissen im Hinblick auf gängige PC-Betriebssysteme und Standard-Büroapplikationen im MS Windows-Umfeld (Office 365) Outlook-Erfahrung mit gängigen Ticketsystemen (z.B. „OTRS") Kenntnisse in Firewall (ASA/Sophos), Virtualisierung (VM-Ware), Netzwerk (HP-Switche L2/L3), Loadballancer (Kemp), Terminalserver (MS Remote Desktop Farm), SQL-Server, Exchange Server, Server 2008R2 / 2012R2 / 2016, Client (Win7 / Win8.1 / Win10) sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B systematische und zuverlässige Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Verbundenheit mit einem starken Team Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft
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Sachbearbeiter (w/m/d) IT Service Desk / Support

Mi. 12.02.2020
Holzwickede
Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 31.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwert­dienste. Auch unsere Mitarbeiter versorgen wir mit allem, was sie für die Gestaltung ihrer individuellen Karriere brauchen – und das immer im richtigen Moment. An unserem Standort in Holzwickede bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Chance als Sachbearbeiter (w/m/d) IT Service Desk / Support. Als Teil des Teams bearbeiten Sie Service- sowie Supportanfragen und unterstützen interne Anwender bei IT-bezogenen Fragen. Im Second-Level-Support analysieren und lösen Sie Problemfälle – bei Bedarf übergeben Sie diese zur Eskalation an den Third-Level-Support. Ferner wirken Sie an der Vorbereitung und Ausführung von IT-Projekten, am Onboarding- und Offboarding-Prozess sowie im Bestellwesen mit. Mit der Dokumentation Ihrer Arbeit im Helpdesk unterstützen Sie den Aufbau und die Weiterentwicklung unserer Wissensdatenbank und agieren als Bindeglied zwischen 1st- und 3rd-Level-Support. Darüber hinaus bringen Sie Ihr Know-how und Ihre Erfahrung im Tagesgeschäft ein – unser Team weiß Sie als fachkundigen IT-Profi zu schätzen. Neben Ihrer erfolgreichen IT-Ausbildung – oder vergleichbaren Erfahrungswerten – bringen Sie einschlägige Berufspraxis aus einer ähnlich gelagerten Tätigkeit mit. Darüber hinaus haben Sie bereits mit einem Ticketsystem gearbeitet und kennen sich idealerweise mit Tools wie OTRS, Confluence und Jira aus (Wiki / Projekte). ITIL-Grundkenntnisse sind kein Muss, wären aber eine wertvolle Ergänzung – in jedem Fall beherrschen Sie Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift. Als kommunikationsstarker und flexibler Teamplayer punkten Sie mit Eigeninitiative sowie einer strukturierten Arbeitsweise. Im Umgang mit Anwendern treten Sie jederzeit ruhig, vertrauensvoll und lösungsorientiert auf. Wir legen viel Wert auf eine gute Work-Life-Balance. Es ist für uns selbstverständlich, dass unsere Mitarbeiter auch von zu Hause arbeiten können und flexible Arbeitszeiten haben. Natürlich statten wir unsere neuen Kollegen mit dem neuesten Equipment aus und ermöglichen das Arbeiten in einem agilen Umfeld. Mit der Hilfe unserer Agile Coaches schaffen wir somit Raum für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Wir sind stolz auf unseren Onboarding-Prozess und auf unser Patenprogramm. Damit möchten wir sicherstellen, dass neue Kollegen schnell integriert werden und sich in der Rhenus-Welt zurechtfinden. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in ihrer Weiterentwicklung mit Trainings, Workshops, regelmäßigen Karriereentwicklungsgesprächen. Der Wohlfühlfaktor darf bei uns auch nicht zu kurz kommen. Daher stellen wir allen Mitarbeitern Kaffee und Wasser gratis zur Verfügung und ermöglichen das Arbeiten in einer tollen, modernen und offenen Atmosphäre.
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ECM Software Supporter (m/w/d)

Di. 11.02.2020
Dortmund
Kurz gesagt: Wir sind für unsere Kunden der bodenständige Wegbereiter in die Digitalisierung. Genauer gesagt: Mit passenden Software- und Hardware-Lösungen sorgen wir dafür, dass Unternehmen moderner agieren und ihre Arbeitsprozesse beschleunigen können. Unser breites Portfolio reicht dabei von leistungsstarken Druck- und Multifunktionssystemen über standardisierte Einstiegsprodukte in die Digitalisierung bis hin zu maßgeschneiderten Prozesslösungen. Bei uns können Sie flexibel die Themen der Zukunft gestalten, mutig Ihre eigenen Ideen einbringen und noch vieles andere mehr. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als ECM Software Supporter (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Dortmund. Betreuung unserer Kunden bei Störungsmeldungen und Supportanfragen im Bereich ECM-Systeme Analyse von Incidents und deren Fehlerbehebung in komplexen Endkunden-Systemumgebungen Bearbeitung von Supportanfragen unter Verwendung von Remote Tools und im direkten telefonischen Kundenkontakt Dokumentation der Störungsbearbeitung im zentralen Ticket-System Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem internen Consulting-Team und ggf. mit Supportabteilungen von Vorlieferanten Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder einer artverwandten Ausbildung Sie bringen Erfahrung im Kundensupport - idealerweise mit der ECM-Suite enaio mit Sie besitzen Kenntnisse in Microsoft Betriebssystemen und Microsoft Datenbanken Idealerweise verfügen Sie zudem über Kenntnisse in XML und Programmiersprachen wie VBA, C#, Java oder JavaScript Sie zeichnet analytisches Denken, eigentverantwortliches Arbeiten und eine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus Sie sind äußerst kommunikationsfähig Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Attraktives Vergütungspaket einschließlich Internetpauschale und Sodexo-Card Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Anbietern Intensive Einarbeitung in das TA Triumph-Adler Produktportfolio und die Prozesse Eine Aufgabe mit viel Entwicklungspotenzial in einem innovativen Unternehmen Umfangreiches Schulungsangebot
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IT-Mitarbeiter*in im Benutzersupport

Mo. 10.02.2020
Hagen (Westfalen)
Kennziffer 1102/1121 Als einzige staatliche Fernuniversität im deutschen Sprachraum sind wir seit mehr als 40 Jahren erfahren im lebensbegleitenden und lebenslangen Lernen. Dabei eröffnen wir unseren Studierenden flexible Studienmöglichkeiten auf Basis eines Blended-Learning-Studienmodells. Darauf ist auch die Infrastruktur ausgerichtet. Sie erfordert IT-Lösungen auf der Basis aktueller Sicher­heits­standards ebenso wie erprobte Kommunikations- und Kollaborationsformen. Hierfür ist das Zentrum für Medien und IT (ZMI) zentraler Ansprechpartner. In der Abteilung Benutzersupport des ZMI sind ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere unbefristete und befristete Stellen zu besetzen. Wenn Sie unser Team bei diesen Aufgaben unterstützen möchten, dann bewerben Sie sich als IT-Mitarbeiter*in im Benutzersupport in Vollzeit Entgeltgruppe 9a TV-LAls Mitarbeiter*in im Benutzersupport umfassen Ihre Aufgaben folgende Schwerpunkte: Mitarbeit im zentralen Helpdesk: Beratung und Unterstützung von Studierenden und Beschäftigten (telefonisch, E-Mail oder persönlich) bei IT-Problemen Fehleranalyse und ggf. direkte Bearbeitung von beispielsweise Passwort- und Zugangsprobleme sowie Konfigurationsanfragen bis hin zur Unterstützung beim Lernraum Virtuelle Universität (LVU) Mitarbeit im Bereich Endgerätesupport: Erfassung neuer Endgeräte, Konfiguration neuer Rechner mit den Basis-Softwarekomponenten, ggf. Installation von zusätzlichen Softwarekomponenten und Auslieferung der Rechner Fehlersuche bei Bestandsrechnern und Außerbetriebnahme von Rechnern Beratung von Nutzern*Nutzerinnen, Lehrstühlen/-gebieten etc. zu Endgeräten, speziell bei der Einsatzplanung sowie bei Problemen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in Systemintegration oder als IT-Systemelektroniker*in. Sie besitzen die Fähigkeit, Probleme und Fehler präzise zu analysieren und Strategien zur Lösung zu entwickeln. Sie haben ein freundliches und aufgeschlossenes Auftreten und weisen eine ausgeprägte Service­kompetenz auf. Sie bringen zudem die Bereitschaft mit, sich auf wechselnde Arbeitszeiten, aufgrund der Helpdesk-Öffnungszeiten von derzeit 8:00 bis 18:00 Uhr, einzulassen. Sie erwartet eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit mit einer tarifgerechten Bezahlung sowie einer betrieblichen Altersversorgung. Ihre Qualifikation und berufliche Erfahrung werden selbst­ver­ständlich berücksichtigt. Außerdem bieten wir einen vielfältigen Aufgabenbereich und eine sehr gut ausgestattete technische Infrastruktur. Die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung, Angebote zur guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf, wie z. B. die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung, sowie ein weitreichendes Angebot im Bereich des Gesundheitsmanagements runden unser Angebot ab.
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IT-Support (m/w/d) für First-Level-, Second-Level- & Onsite-Support

Sa. 08.02.2020
Bochum
Wir, die contec GmbH, sind die Unternehmens- und Personalberatung der Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Mit Branchenkenntnis und Innovationskraft begleiten wir seit über 30 Jahren bundesweit erfolgreich namhafte Wohlfahrtsverbände und Sozialunternehmen. Für unsere Zentrale in Bochum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Support (m/w/d) für First-Level-, Second-Level- & Onsite-Support. Administration der Windows Netzwerke Bearbeitung von Anfragen und Fehlermeldungen telefonisch, vor Ort und über das Ticketsystem Problemanalyse und Fehlerbehebung Beschaffung, Installation, Wartung und Verwaltung von Hard- und Software Erstellung und Pflege von Dokumentationen und Anleitungen Projektunterstützung Administration unseres CRM, DMS und der cloudbasierten Telefonanlage Studium oder Ausbildung im IT-Bereich mit relevanter Berufserfahrung Vertieftes Know-how in der Administration von Microsoft Systemumgebungen wie z. B. virtualisierte Server mit Hyper-V, SharePoint-basiertes Intranet Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Ausgeprägte Leistungsbereitschaft sowie Teamfähigkeit Festanstellung in einem dynamisch wachsenden, dienstleistungsorientierten Unternehmen Offene, transparente und kooperative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und die Möglichkeit flexibler Arbeitszeit Umfangreiche Einarbeitung in einem aufgeschlossenen, multiprofessionellen Team Abwechslungsreiche Tätigkeit, spannende Aufgaben und ein hohes Maß an Eigenverantwortung vom ersten Tag an
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