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Helpdesk: 50 Jobs in Dransdorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 8
Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

Aftersales Assistant ORBIS AddOn (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Bonn, Jena
Das ORBIS AddOn Team konzipiert, entwickelt, implementiert und supportet funktionale Softwarelösungen als Ergänzung zum Krankenhaus-Informationssystem ORBIS. Für dieses hochdynamische und flexible Team suchen wir für unsere Geschäftsstellen in Bonn oder Jena einen Aftersales Assistant ORBIS AddOn (m/w/d) Bearbeitung von Supportanfragen Kommunikation mit Kunden Unterstützung und Hilfestellung bei Anfragen zur Software und zu Arbeitsabläufen Selbständige Fehlersuche und Fehlerbehebung Zusammenarbeit mit Produkt-Entwicklung, Projektmanagement und Support Testen neuer Softwareversionen Unterstützung Softwaredokumentation (Handbücher, Vertriebsmaterial, …) Durchführung von Remote-Installationen  Ausbildung/Studium im medizinischen Bereich oder Ausbildung/Studium im Bereich der Informatik bzw. vergleichbare Qualifikation Interesse an medizinischer Informatik und offen für neue Technologien der IT ORBIS- und AddOn-Kenntnisse wünschenswert SQL- und Parametrierungskenntnisse können von Vorteil sein Kommunikation, Verbindlichkeit und Teamfähigkeit sind Dir und uns wichtig Kompetenz, Eigenverantwortlichkeit und Bereitschaft zur Weiterbildung spornen Dich an und du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einen unbefristeten Anstellungsvertrag Du fährst mit dem Job Ticket zur Arbeit (Standort Bonn) Attraktiver Arbeitsplatz mit moderner Arbeitsumgebung Freie Getränke und wöchentlicher Obstkorb Betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Kostenlose Firmenkreditkarte
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Prozess- und Qualitätsmanager im 1st-Level-Support (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter einer der größten IT-Dienstleister Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. die Weiterentwicklung und Implementierung der Support-Prozesse für unsere Kundenanfragen im 1st-Level-Support die Sicherstellung der Qualität durch die Unterstützung der Fachteams und das Monitoring der Service-Level der 1st-Level-Support für unsere Kunden bei technischen und inhaltlichen Problemen im Umgang mit unseren Softwareprodukten und Verfahren die gewissenhafte Aufnahme und Verfolgung sowie die eigenverantwortliche Lösung anspruchsvoller Kundenanfragen die enge Zusammenarbeit mit unseren Fach- und Entwicklungsabteilungen bei komplexeren Problemstellungen maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro sowie mit der Option des regelmäßigen mobilen Arbeitens nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket ein akademischer Abschluss, z. B. der Betriebswirtschaftslehre, oder eine abgeschlossene technische bzw. kaufmännische Berufsausbildung und/oder mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenberatung bzw. im Support ein versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sowie eine hohe IT-Affinität eine ausgeprägte Serviceorientierung und Verbindlichkeit unseren externen und internen Kunden gegenüber Erfahrung im Umgang mit Jira sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1-Niveau, Geschäftssprache Deutsch) wünschenswerterweise Erfahrung in der Projektorganisation ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im Team
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IT Security Support & Managed Service Engineer (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Bad Camberg, Köln
Wir helfen Menschen dabei in der digitalen Wirtschaft erfolgreich zu sein. Mit unseren Softwarelösungen unterstützen wir unsere Kunden bei der Digitalisierung ihrer Serviceprozesse. Unsere Kunden nutzen unsere Enterprise Service Plattform als ganzheitliche Lösung, die interne und externe Servicesituationen zu einem Erlebnis machen. Wir von Serviceware stehen für das Streben nach Exzellenz sowie außergewöhnlicher Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit. In unserem Unternehmen gibt es mehr als 400 Menschen, die gerne lachen, auf Augenhöhe zusammenarbeiten und sich leidenschaftlich für unsere Kunden, Produkte und Dienstleistungen einsetzen. Wann immer ein ambitioniertes Unternehmen sich fragt, wie es eine Software-Lösung für Services nutzen kann, um seine Geschäftsziele zu erreichen, ist die Antwort: Serviceware, that's how.Nach einer professionellen Einarbeitung durch deinen Mentor und Herstellerschulungen wirst du unsere Kunden telefonisch und per Remote-Session bei der Analyse und Lösung ihrer Anfragen unterstützen. Außerdem übernimmst du Managed Service Aufgaben. Dazu gehören umfangreiche Konfigurationen und Anpassungen mittels Remote-Session innerhalb der Kundenumgebungen. Du unterstützt unsere Kunden hinsichtlich ihrer bereits bestehenden IT Security Lösungen im Wesentlichen durch nachfolgende Aufgaben: Strukturierte Aufnahme komplexer Fehlersituationen. Analyse und Fehlerbehebung in vielschichtigen IT-Architekturen. Nachstellen herausfordernder Fehlersituationen im modernen Testlab. Zusammenarbeit mit unseren Partnern Crowdstrike, Proofpoint, Symantec & Sophos. Erarbeitung, Vorstellung und Implementierung von Lösungswegen (kein Endbenutzer-Support). Deine Ausbildung und dein CV sind uns gar nicht das Wichtigste. Es kommt uns darauf an, dass du Spaß an kniffeligen technischen Herausforderungen hast und gerne bereit bist dich in neue Technologien und Softwarelösungen einzuarbeiten. Du hast eine berufsspezifische Ausbildung im IT-Bereich und bringst Berufserfahrung in der Administration und dem Umgang mit Geschäftskunden aus dem Bereich Technik oder Support mit. Du hast gute Kenntnisse von allgemeinem Netzwerktechniken, -komponenten und –protokollen und kannst diese sicher anwenden. Kenntnisse in der Administration oder Konfiguration von Enterprise Security Software sind von Vorteil. Du arbeitest strukturiert und kommunizierst kundenorientiert, sicher auf Deutsch und Englisch. Komplexe Sachverhalte kannst du verständlich formulieren. Großen Wert legen wir auf deine Persönlichkeit: Wenn wir trotz deiner selbständigen Arbeitsweise immer im Team auf dich zählen können, dann wirst du dich bei uns wohl fühlen und schnell vorankommen. Wir sind ständig auf der Suche nach klugen Köpfen, die Freude an guten IT-Prozessen und einem professionellen Arbeitsumfeld haben. Bei uns findest du alle Möglichkeiten einer modernen Arbeitsumgebung. Dabei schreiben wir Flexibilität groß. Deswegen arbeiten wir z.B. mit dem Modell der Vertrauensarbeitszeit. In unseren Teams wird sich immer gegenseitig unterstützt. Wir haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die viel Spielraum für eigene Ideen und Vorschläge bereithalten. Dabei kommt auch deine persönliche Weiterentwicklung nicht zu kurz, die wir u. a. durch individuelle Fortbildungsmöglichkeiten unterstützen. Kaffee und andere Getränke stehen bei uns immer bereit.
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IT Support Financial Management (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Bad Camberg, Köln
Wir helfen Menschen dabei in der digitalen Wirtschaft erfolgreich zu sein. Mit unseren Softwarelösungen unterstützen wir unsere Kunden bei der Digitalisierung ihrer Serviceprozesse. Unsere Kunden nutzen unsere Enterprise Service Plattform als ganzheitliche Lösung, die interne und externe Servicesituationen zu einem Erlebnis machen. Wir von Serviceware stehen für das Streben nach Exzellenz sowie außergewöhnlicher Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit. In unserem Unternehmen gibt es mehr als 400 Menschen, die gerne lachen, auf Augenhöhe zusammenarbeiten und sich leidenschaftlich für unsere Kunden, Produkte und Dienstleistungen einsetzen. Wann immer ein ambitioniertes Unternehmen sich fragt, wie es eine Software-Lösung für Services nutzen kann, um seine Geschäftsziele zu erreichen, ist die Antwort: Serviceware, that's how.Du unterstützt unsere Kunden hinsichtlich ihrer bereits bestehenden Financial Management Software Lösung Serviceware Financial im Wesentlichen durch nachfolgende Aufgaben: Strukturierte Aufnahme komplexer Fehlersituationen. Analyse und Fehlerbehebung in vielschichtigen IT-Architekturen unserer Kunden. Nachstellen herausfordernder Fehlersituationen im modernen Testlab. Erarbeitung, Vorstellung und Implementierung von Lösungswegen (kein Endbenutzer-Support). Erstellen von Dokumentationen und Handlungsempfehlungen. Konfigurationen und Anpassungen in Managed Service Kundenumgebungen (Remote OnPremise & Cloud). Unterstützung unserer Bestandskunden, telefonisch oder per Remote-Session. Bei komplexen Angelegenheiten steht dir unsere Produktentwicklung stets zur Seite. Deine Ausbildung und dein CV sind uns gar nicht das Wichtigste. Es kommt uns darauf an, dass du Spaß an kniffeligen technischen Herausforderungen hast und gerne bereit bist dich in neue Technologien und Softwarelösungen einzuarbeiten. Du hast eine berufsspezifische Ausbildung im IT-Bereich und Erfahrung im Umgang mit Geschäftskunden aus dem Bereich Technik oder Support. Du interessierst dich für Fragestellungen rund um das Finanzmanagement und Controlling sowie für den Einsatz von Enterprise Software zur Unterstützung dieser Prozesse. Du verfügst über Kenntnisse in Microsoft SQL. Du arbeitest strukturiert und kommunizierst kundenorientiert, sicher auf Deutsch und Englisch. Komplexe Sachverhalte kannst du verständlich formulieren. Großen Wert legen wir auf deine Persönlichkeit: Wenn wir trotz deiner selbständigen Arbeitsweise immer im Team auf dich zählen können, dann wirst du dich bei uns wohl fühlen und schnell vorankommen. Wir sind ständig auf der Suche nach klugen Köpfen, die Freude an guten IT-Prozessen und einem professionellen Arbeitsumfeld haben. Bei uns findest du alle Möglichkeiten einer modernen Arbeitsumgebung. Dabei schreiben wir Flexibilität groß. Deswegen arbeiten wir z.B. mit dem Modell der Vertrauensarbeitszeit. In unseren Teams wird sich immer gegenseitig unterstützt. Wir haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die viel Spielraum für eigene Ideen und Vorschläge bereithalten. Dabei kommt auch deine persönliche Weiterentwicklung nicht zu kurz, die wir u. a. durch individuelle Fortbildungsmöglichkeiten unterstützen. Kaffee und andere Getränke stehen bei uns immer bereit. Klingt spannend?
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IT Support Specialist Cloud (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Köln
OVHcloud ist ein globaler und führender europäischer Cloud-Anbieter, der 400.000 Server in 30 eigenen Rechenzentren auf 4 Kontinenten betreibt. Seit 20 Jahren nutzt das Unternehmen ein integriertes Modell, das die vollständige Kontrolle über die Wertschöpfungskette sichert – von der Entwicklung der eigenen Server über die Verwaltung der eigenen Rechenzentren bis hin zur Orchestrierung des eigenen Glasfasernetzwerks. Dieser einzigartige Ansatz ermöglicht es OVHcloud, vollkommen unabhängig, das gesamte Anwendungsspektrum für 1,5 Millionen Kunden in mehr als 130 Ländern abzudecken. OVHcloud bietet Kunden Lösungen der neuesten Generation, die hohe Leistung, transparente Preise und vollständige Datenhoheit miteinander verbinden, um ihr ungehindertes Wachstum zu unterstützen. Im Rahmen unseres starken Wachstums in der Region Central Europe suchen wir für unseren Standort in Köln einen IT Support Specialist Cloud (m/w/d) Lösungsorientierte Beratung von Neu- und Bestandskunden zur OVH Produktpalette; Bearbeitung von technischen Kundenanfragen per Telefon und E-Mail; Diagnose und Behebung allgemeiner sowie spezifischer Störungen; Zusammenarbeit mit Systemadministratoren und Entwicklern, um dem Kunden die beste Lösung bereitzustellen; Beratung potenzieller Neukunden zu OVHcloud Produkten und Dienstleistungen gemäß derer Bedarfe; Teilnahme an allen internen Schulungen, die für die Weiterentwicklung und das Aufrechterhalten eines fundierten Fachwissens über Produkte, Technologien und Verkaufsstrategien erforderlich sind; Mitwirkung bei der Außendarstellung von OVHcloud als Unternehmen mit starker Fachkompetenz und ausgezeichneter Kundenbetreuung; Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik oder entsprechende Fachkenntnisse durch mehrjährige Erfahrung im IT Umfeld; Erste Erfahrung in einer vergleichbaren Position sind von Vorteil; Fundiertes Fachwissen im Bereich IT und neuer Technologien; Sehr gute Kenntnisse über Linux und Virtualisierung (VMware); Basiswissen zu Cloudprodukten: VPS, Dedicated Servers, Private und Public Cloud; OpenStack Kenntnisse sind von Vorteil; Ausgeprägte Analysefähigkeit, lösungsorientiertes Arbeiten und Beratungskompetenz dem Kunden gegenüber; Aufgeschlossene, dynamische Persönlichkeit mit ausgeprägter Dienstleistungsmentalität; Souveränes und freundliches Auftreten dem Kunden gegenüber sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit; Selbstständige Arbeitsweise und sehr gute Organisationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Spannende Tätigkeit in einem hochinnovativen und internationalen Umfeld mit modernsten Technologien Außergewöhnlicher Teamspirit über alle Fachbereiche und Landesgrenzen hinweg; Wir leben #OneTeam Flexible Arbeitszeiten, Home Office sowie eine zukunftssichere Festanstellung mit markt- und leistungsorientierter Vergütung Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sowie ein attraktives Versicherungspaket Beteiligung an Kosten für öffentlichen Transport und sportliche Aktivitäten Regelmäßige Firmenevents, kostenlose Getränke und frisches Obst
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Mitarbeiter (m/w/d) 1st Level Support

Fr. 09.04.2021
Köln
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 15.000 Studierenden gehören wir zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Idstein, Köln, München und Wiesbaden bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz, Kreativität, Agilität und Empathie mit. Zur Verstärkung unseres Teams am Hochschulstandort Köln oder München ist folgende Stelle ab sofort in Vollzeit zu besetzen: Mitarbeiter (m/w/d) 1st Level Support  Interne Tätigkeiten auf der Webseite wie z.B. Aktualisierungen, Content-Pflege, Seitenaufbau, Anpassungen der Webseite in Wordpress Anlegen von Seiten, LP's und Anpassungen an Modulen Pflege des Ticket-Systems, Modul Konzeption/Briefing Qualitätssicherung, Dokumentation und Testing Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Hochschulstudium Kenntnisse im Bereichen SEO und Onsite-Optimierung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem Content Management System WordPress Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Software (Photoshop) Grundlegende Kenntnisse in HTML und CSS Technisches Grundverständnis und Affinität für Online-Marketing Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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1st and 2nd Level Support für Document Management- & Capture Systeme (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Köln
Alos ist ein ganzheitlicher Lösungspartner, der Unternehmen in der Digitalisierung ihrer Unternehmensprozesse unterstützt. Als Teil der KYOCERA Document Solutions betreut das Systemhaus mit ca. 85 Mitarbeitern in Deutschland und der Schweiz mehrere tausend Kunden mit teils weltweiten Installationen. Alos verfügt über mehr als 60 Jahre Erfahrung in intelligenter Dokumentenerfassung und -speicherung. Durch das Zusammenspiel von Scanner, Scan-Software mit intelligentem Dokumentenerkenner und DMS sparen Anwender Zeit, die Kunden gewinnen Platz durch Auflösung alter Aktenbestände – Vorteile, die sich in monetären Ersparnissen messen lassen. Und nicht zuletzt erfüllen Unternehmen auf diese Weise auch rechtliche Vorgaben der nun verbindlichen Datenschutz-Grundverordnung. Zur Erweiterung ihres Lösungsportfolios beteiligt sich KYOCERA Document Solutions Europe seit 2018 an der ALOS GmbH. Wollen Sie mit unserem Unternehmen wachsen? Dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres Teams als: 1st and 2nd Level Support für Document Management- & Capture Systeme (m/w/d) Fehlerbehebung in den Systemen unserer Kunden (Document Management- & Capture Systeme) Qualifizierung und Weitergabe von Fehlerbeschreibungen an den 3rd Level Support Durchführung von Konfigurationen im Kundensystem Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten Technische Unterstützung unserer Vertriebsabteilung Gelegentliche Reisetätigkeit zur Erbringung der Aufgaben vor Ort beim Kunden Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Fachinformatik für Systemintegration oder eine äquivalente abgeschlossene Ausbildung Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich des Supports von Software-Lösungen verbunden mit der Motivation sich in neue Softwareprodukte einzuarbeiten Kenntnisse in Capture-, Workflow- oder Dokumentenmanagement-Lösungen sind vorteilhaft Sie sind eine selbständig uns strukturiert arbeitende und teamfähige Persönlichkeit und handeln kundenorientiert Sie beherrschen die deutsche Sprache sehr gut in Wort und Schrift Bei ALOS erwartet Sie eine kollegiale Team-Atmosphäre in einer professionellen Arbeitsumgebung mit hoher Flexibilität für Ihre persönliche Lebensplanung. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) genießen eine Vielzahl an attraktiven Zusatzleistungen wie z.B.: Eine professionelle, individuelle Einarbeitung Agiles Management, flexible Arbeitszeiten inkl. mobilem Arbeiten Sonderurlaub bei vordefinierten Anlässen Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Persönliche Weiterentwicklung mittels individueller Fortbildungsmaßnahmen Team- sowie Firmenveranstaltungen Fahrradleasing Nutzen unserer Angebote des PME Familienservice z.B. zur Unterstützung im Rahmen Ihrer Kinderbetreuung
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IT-Mitarbeiter für den Anwendersupport (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Bonn
Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant, wie aktuell die IT-Healthcare. Allein dieser Punkt könnte schon spannend genug sein, dennoch finden wir es noch spannender, für unsere Kunden jeden Tag das Beste aus dem Produkt herauszuholen. Deshalb suchen wir deutschlandweit im Home Office einen IT-Mitarbeiter für den Anwendersupport (m/w/d) Unterstützung von klinischen Anwendern und IT-Mitarbeitern unserer Kunden Analyse und Behebung von auftretenden Störungen Qualifizierte Eskalation von Softwarefehlern und Kundenanforderungen Planung und Durchführung von Konfigurationsanpassungen Verwaltung und Pflege systemspezifischer Informationen wie Applikationskonfigurationen, Fernwartungsdaten, Kundendaten Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit anderen Fachbereichen und Dienstleistern 24x7 Supportbereitschaft Eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich oder vergleichbare Erfahrungen aus dem IT-Umfeld Gute bis sehr gute Kenntnisse in gängigen Betriebssystemen Gute Netzwerkkenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein Plus sind erste Anwendungserfahrung im Bereich PACS/RIS oder erste Erfahrungen im Anwendersupport Erforderlich sind Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Bereiche: Linux/Unix/Windows/Netzwerkkenntnisse Skriptsprachen SQL/Oracle/MySQL Kommunikationsstandards in der Radiologie (DICOM, HL7, IHE) Wir bieten Ihnen einen innovativen, internationalen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, das Arbeitsumfeld eigenständig zu prägen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Ihnen stehen an einem attraktiven Arbeitsort und moderner Arbeitsumgebung mit sehr guter Teamatmosphäre alle Wege offen. Mit gezielter Förderung durch Training und fachspezifischer Weiterbildung unterstützen wir Sie bei der Erreichung Ihrer Ziele. Dabei verfolgen wir einen strukturierten Prozess bei der beruflichen Entwicklung eines jeden Mitarbeiters. So stellen wir sicher, dass Fähigkeiten gefördert, Engagement gewürdigt und persönliche Präferenzen berücksichtigt werden. Sei Teil unserer Innovationskraft und gestalte mit uns die Zukunft! #teamdedalus #together4success #dedalusgroup
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Studentische Mitarbeiter (m/w/d) IT Support - Deutschland

Fr. 09.04.2021
Bonn
Simon-Kucher & Partners ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung. Installation von Computern und Laptops Einweisung von neuen Mitarbeitern in unser Systeme (Hardware, Software, Mobilfunk) Verwaltung unserer Hardware über ein Asset Management System Allgemeine Support Tätigkeit u.a. für Office 2013, Drucker, Mobile Endgeräte, Laptops Technische Betreuung von internen Veranstaltungen Bachelor- oder Masterstudium aller Fachbereiche  Grundlegende IT-Affinität, gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft und Apple Produkten Erfahrung im Umgang mit Asset Management Systemen von Vorteil  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gute Deutschkenntnisse von Vorteil Ein langfristiger Nebenjob in einem internationalen und stark wachsenden Beratungsunternehmen  Abwechslungsreiche Tätigkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld Hilfsbereite, engagierte Kollegen; freundschaftliche Atmosphäre in einem internationalen Team Leistungsgerechte Vergütung und Flexibilität im Rahmen der vereinbarten Arbeitstage (ca. 15 bis 20 Wochenstunden)
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich IT-Systemadministration 1st Level Support

Fr. 09.04.2021
Brühl, Rheinland
Die Europäische Fachhochschule (EUFH) ist eine staatlich anerkannte private Hoch­schule mit sechs Standorten, rund 2.800 Studierenden und mehr als 800 Unter­nehmens­partnern. Dabei verfügt unsere Hoch­schule über ein vielfältiges Angebot an betriebs­wirtschaft­lichen sowie gesundheits­wissenschaft­lichen Bachelor- und Master­studien­gängen. Unser Haupt­augenmerk im Rahmen der Lehre liegt auf der optimalen Verzahnung der theoretischen Inhalte mit den Anforderungen der Unter­nehmen. Ziel ist es, unsere Studierenden von Anfang an sowohl im unter­nehmerischen Handeln als auch im wissen­schaft­lichen Denken zu fördern. Für die Verstärkung unserer IT-Abteilung an unserem Standort in Brühl suchen wir kurzfristig einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich IT-Systemadministration 1st Level Support. Die IT-Landschaft auf einem aktuellen Stand zu halten, ist für Dich selbst­verständlich. Zusätzlich berätst Du unsere Fach­abteilungen, Dozierenden, Mitarbeitenden in der Verwaltung sowie unsere Studierenden bezüglich anfallender IT-Fragestellungen. Dabei ist ein service­orientierter Umgang mit unseren Kunden und Mitarbeitenden für Dich eine Selbst­verständlich­keit. Du zeigst eine hohe Leistungs­bereitschaft und Flexibilität und besitzt die Bereit­schaft, Dich in weitere Spezial­gebiete einzuarbeiten. Idealerweise hast Du eine Ausbildung im IT-Bereich erfolgreich abgeschlossen und bereits erste Erfahrungen als System­administrator (m/w/d) gesammelt. Störungen und Serviceanfragen in den Bereichen Hardware und Software nimmst Du detailliert auf und dokumentierst diese im Ticketsystem (OTRS) Die Bearbeitung der Support-Anfragen übernimmst Du dabei im Regel­fall selbstständig Installation und Konfiguration von neuen Arbeits­plätzen sowie Vorbereitung der IT-Ausstattung (Notebook, PC, sonstige Peripherie) für Mitarbeitende Update- und Client­management gehören auch zu Deinen Aufgaben In weiteren IT-Projekten unterstützt Du ebenfalls Du informierst die Anwender*innen aktiv über den Fortschritt ihrer Support­anfragen und stellst durch regelmäßiges Tracking die Einhaltung der SLAs sicher Die Installation und Konfiguration von Client Software sowie Benutzer­konten- und Rechte­verwaltung fallen ebenfalls in Dein Aufgabenfeld Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Berufs­erfahrung im IT-Umfeld Fachkenntnisse im Microsoft-Umfeld (Windows 10, Microsoft Office) sowie Erfahrung in der allgemeinen Netzwerk­administration (LAN, WAN, WLAN) Sicheren Umgang mit Verzeichnis­diensten im IT-Umfeld, z.B. Active Directory Grundlagenkenntnisse in Office365 / Teams / Azure AD Gute Sprachkenntnisse in Deutsch Gute Kommunikations- und Team­fähigkeit Ein innovatives und dynamisches Team in einem modernen Arbeits­umfeld Ein herausforderndes und verant­wortungs­volles Aufgaben­gebiet, in das Du Deine Erfahrungen und an dem Du wachsen kannst Flache Hierarchien und eine offene Kommunikations­kultur Große Gestaltungs­spielräume und heraus­fordernde Projekte Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
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