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Helpdesk: 12 Jobs in Dresden

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
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  • Personaldienstleistungen 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

Industriekaufmann / Kaufmännischer Sachbearbeiter für SAP Support / IT Service Desk (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Ingelfingen, Dortmund, Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Dresden
Wo möchten Sie Ihre berufliche Zukunft erfolgreich gestalten: Bei einem weltweit führenden Hersteller für Mess-, Steuer- und Regeltechnik? In einem Familienunternehmen, das seine über 3.000 Mitarbeiter in 36 Ländern auch als Persönlichkeiten wertschätzt? In einem Team, das mit Mut und Leidenschaft neue Wege geht? Dreimal „Ja“? Dann sollten wir uns jetzt kennenlernen: Industriekaufmann / Kaufmännischer Sachbearbeiter für SAP Support / IT Service Desk (m/w/d) am Standort Ingelfingen, Dortmund, Frankfurt, Stuttgart, Karlsruhe oder Dresden 1st Level Support mit Schwerpunkt SAP Unterstützung unserer nationalen und internationalen Anwender Annahme, Analyse und Bearbeitung von Störungen Weiterleiten der Störung an den 2nd Level Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im SAP Modul SD, MM Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch Organisierter, analytischer Arbeitsstil mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten Hohe Teamorientierung Ein Miteinander, das von Vertrauen, Offenheit und Wertschätzung geprägt ist. Große Gestaltungsfreiräume und Zusammenarbeit über verschiedene Bereiche hinweg. Individuell zugeschnittene Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote. Einen Arbeitsplatz mit Zukunft in einer modernen Arbeitsumgebung. Gelebte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle, attraktive Sozialleistungen und ein vielfältiges Gesundheits- und Sportangebot.
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Disponent im Bereich User Helpdesk in der Personaldienstleistung (intern) (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Kassel, Hessen, München, Köln, Duisburg, Dresden, Hamburg, Bremen, Berlin, Karlsruhe (Baden), Dortmund
FAHR-ZEIT ist ein auf LKW-Fahrer spezialisiertes Zeitarbeitsunternehmen. Mit 29 Standorten bundesweit und über 50 Jahren Branchenerfahrung ist FAHR-ZEIT erfolgreicher Marktführer. Sie sind im operativen Geschäft in einer Zeitarbeitsfirma tätig und wollen sich verändern? Möchten Ihre Stärken im Bereich EDV intensiv weiterentwickeln und Kollegen*innen bei der Software zvoove im Helpdesk unterstützen? Dann ist hier IHR neuer Job! Für unser internes Unternehmen suchen wir zum eine/n: Mitarbeiter EDV Support / User Helpdesk im Bereich Personaldienstleistung (m/w/d) Es handelt sich um eine feste Anstellung - keine Vermittlung! Mit Know-how und Kompetenz unterstützen Sie im Bereich User Helpdesk unsere Mitarbeiter*innen bei der Anwendung der Branchensoftware zvoove PDL, ehemals Landwehr L1. Sie sind für 29 Niederlassungen erster Ansprechpartner bei Fragen und Störungen, die zvoove PDL sowie alle IT-relevanten Themen betreffen. Sie entwickeln eigenständig Lösungen zur Fehlerbehebung, werden dabei von einer kompetenten Hotline der Firma zvoove Software Germany GmbH unterstützt. Neue Mitarbeiter werden von Ihnen in die Anwendung von zvoove eingeführt. Daneben betreuen Sie unsere MDM Software AppTec und unterstützen uns beim kontinuierlichen Prozess der Digitalisierung. Sie sind im internen Bereich einer Zeitarbeitsfirma tätig und hegen eine besondere Leidenschaft für den Bereich EDV / IT / Softwareanwendung und möchten diese in Ihrem beruflichen Alltag gerne stärker ausleben. Sie bringen fundierte Erfahrungen und ein tiefes Verständnis für die Software zvoove PDL mit. Sie haben Lust, sich in diesem Bereich fort- und weiterzubilden. Sie zeichnen sich durch Kommunikationsgeschick, analytisches Denken sowie eine strukturierte, selbstgesteuerte Arbeitsweise aus und sind der deutschen Sprache mächtig. Der routinierte Umgang mit MS Office und Windows ist für Sie selbstverständlich. Sie suchen nette Kollegen und haben Freude daran, den Digitalisierungsprozess mit all seinen Facetten in unserem mittelständischen Unternehmen voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine Festanstellung zwischen 30-40 Stunden in der Woche -nach Wunsch- in einer dynamischen, zukunftsorientierten Branche. Den passenden Arbeitsort finden wir für Sie: in unserer Hauptverwaltung in Kassel, in der Vertriebszentrale in München oder an einem unserer 29 Niederlassungsstandorte, tageweise auch im Homeoffice. Sie erhalten bei FAHR-ZEIT die Chance, Ihre Kompetenzen weiterzuentwickeln und die Möglichkeit Ihren Arbeitsplatz aktiv mitzugestalten. Wir fördern Sie gern mit verschiedenen Weiterbildungsangeboten. Bei FAHR-ZEIT finden Sie eine auf Qualität und Kontinuität ausgerichtete Unternehmenskultur. Unser ausgeprägtes Wertesystem basiert auf einem familiären, mittelständischen Arbeitsklima. Sie genießen bei uns familienfreundliche Rahmenbedingungen. Ein kollegiales Miteinander unter den meist langjährig beschäftigten Kollegen*innen ist für uns selbstverständlich. Wir bieten ein attraktives Festgehalt mit Unterstützung bei der Altersvorsorge und nach erfolgreicher Probezeit einen gutausgestatteten Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung. Sie genießen bei uns 30 Tage Urlaub sowie geregelte Arbeitszeiten. Gelegentliche Reisetätigkeit erfolgt nach Absprache. Ob Sie Teil- oder Vollzeit arbeiten möchten, bestimmen Sie selbst.
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IT Service Desk Specialist (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Gehren, Thüringen, Heidelberg, Pirna, Essenbach, Niederbayern, Wismar, Mecklenburg, Weißenborn / Erzgebirge, Pattensen bei Hannover, Martinsried
Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie. Mit unserer "grünen" Funktionalität stehen wir für Effizienz, Ressourcenschonung und Gesundheit. Die eigenständige, inhabergeführte JRS-Unternehmensgruppe steht seit 140 Jahren für Nachhaltigkeit, Stabilität und Dynamik. Zur Unterstützung unserer IT-Abteilung für unsere Standorte Gehren, Heidelberg, Pirna, Essenbach-Altheim, Wismar, Weißenborn, Pattensen, Martinsried sowie auch für unseren Firmenhauptsitz Rosenberg suchen wir ab sofort einen IT Service Desk Specialist (m/w/d) Sie unterstützen den First- und Second-Level-Support und sind somit die erste Anlaufstelle bei sämtlichen Software-, Hardware-, Netzwerk- und Telefonie-Problemen Analyse von Fehlersituationen inkl. Priorisierung und Klassifizierung im Ticketsystem (FreshService) Unterstützung des IT-Supports persönlich, per E-Mail, Remote und telefonisch innerhalb unseres weltweit tätigen Unternehmens Sie kümmern sich selbständig um die Erfassung, Lösung oder Weiterleitung von IT-Supportanfragen mittels unseres Ticketsystems Sie führen IT-seitige Onboarding-Prozesse von neuen Mitarbeitenden durch und leiten entsprechende Anwendertrainingsmaßnahmen Sie sind verantwortlich für die Pflege und Erstellung unserer IT-Dokumentationen Hard- und Softwarebestellungen sowie Inventarisierung Sicherstellung und Einhaltung von Service Level Agreements in unseren Prozessen und Richtlinien Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im IT-Support Fundierte Kenntnisse der Hard- und Software im Clientsupport Sicherer Umgang mit Windows 10, MS-Office und Active Directory Kenntnisse im Netzwerkumfeld – Firmennetzwerke und VPN Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Serviceorientierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Belastbarkeit Ein abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsumfeld, ein hochmotiviertes und dynamisches Team. Darüber hinaus flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen, Angebote im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein unternehmenseigenes Versorgungssystem im Rahmen der Betrieblichen Altersvorsorge. Bei einer Vollzeit-Tätigkeit besteht die Möglichkeit tageweise mobil zu arbeiten.
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1st Level / 2nd Level IT Support

Mi. 22.06.2022
Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Bonn, Dresden, Erfurt, Leipzig, Neckarsulm
Wir sind Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte in der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienst- und Werkvertrag. Unsere Kunden sind IT-Systemhäuser, IT-Hersteller und IT-Dienstleister. Für unseren Auftraggeber, Europas führenden herstellerübergreifenden Dienstleister für die IT-Branche, suchen wir an den Standorten Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Bonn, Dresden, Erfurt, Leipzig, Neckarsulm, Nürnberg, Leinfelden-Echterdingen, Bremen und München mehrere Service Desk Agenten (m/w/d) für den 1st Level / 2nd Level IT Support - je nach Projekt auch Remote möglich - JOBPROFIL  - ID 6228S Annahme und Bearbeitung aller eingehenden Anfragen im IT-Servicedesk bzw. Helpdesk auf First Level oder Second Level Niveau (je nach Projekt, Einarbeitung und IT-Skill auch per Remote möglich) Unterstützung der Anwender bei Anfragen zu Microsoft Windows und der Microsoft Office Produktpalette  Fehleranalyse und Störungsbehebung im Hardware- und Softwareumfeld Dokumentation der Tätigkeiten in einem Ticketsystem Eröffnung von Tickets für den Second Level Support Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld sowie gutes technisches Verständnis Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows und MS Office Erfahrung im Call Center Umfeld, in einem First Level Support bzw. Kundensupport, User Helpdesk oder Servicedesk bzw. als IT-Servicemitarbeiter (m/w/d) oder IT-Kundenbetreuer (m/w/d) etc. Gute Deutschkenntnisse und ausbaufähige Kenntnisse in Englisch Bereitschaft zur Schichtarbeit Tarifgebundener Vertrag (iGZ/DGB) Festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung Projektzulage ab dem ersten Einsatztag Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach iGZ Persönliche Betreuung
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support

Mi. 22.06.2022
Ispringen, Freiburg im Breisgau, Nürnberg, Erfurt, Dresden, Berlin, Hamburg, Hannover, Gütersloh, Ratingen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie arbeiten in einem Team mit zwei Kollegen und sind die erste Anlaufstelle für sämtliche Service- und Supportanfragen der Anwender aus dem In- und Ausland Sie lösen selbständig Fragestellungen zu Hard- und Softwarethemen, dabei werden Sie unterstützt durch unsere IT-Systemspezialisten Sie arbeiten mit unserem Ticketsystem Matrix42 Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung, gerne auch Berufseinsteiger Idealerweise Hotline Erfahrung Kenntnisse der Microsoft-Landschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Belastbarkeit bei schwierigen Anwendersituationen Serviceorientierte Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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IT Support (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Berlin, Dresden, Erfurt, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Ludwigshafen
Firmeninfo: Du suchst einen Berufseinstieg in die IT oder verfügst sogar schon über erste Erfahrung im First-Level Support, einem Servicedesk oder bringst Kundensupport/Callcenter Erfahrung mit? Du bist vertraut mit aktueller IT Hardware, Windows Betriebssystemen und Microsoft Office? Darüber hinaus hast Du große Freude am Kundenkontakt? Dann sollten wir uns kennenlernen! Für unseren global agierenden Kunden, einen renommierten IT Dienstleister, suchen wir derzeit mehrere IT Supporter (m/w/d) für den remote und onsite Support, gern auch motivierte Quer- und Berufseinsteiger (m/w/d). Mögliche Einsatzorte: Berlin, Dresden, Erfurt, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Ludwigshafen, Köln/Bonn, Leverkusen, Düsseldorf, Essen und Frankfurt Ref.Nr.: 102596 - Bitte bei Bewerbung mit angeben! Die Aufgaben in Deinem neuen IT Job Du bist als IT Supporter für die Unterstützung der Mitarbeiter (am Kundenstandort oder aus der Ferne) bei der Lösung von IT Incidents verantwortlich. Im Ticketsystem werden eingehende Störungen und Changerequests von Dir bearbeitet, weitergeleitet oder nachverfolgt. IT Störungen behebst Du remote oder fährst in eine der Zweigniederlassungen des Kunden. Du übernimmst die Prüfung der technischen Geräte und ggf. die Terminvereinbarung für Wartungsarbeiten. Die Vorbereitung der Arbeitsplätze neuer Mitarbeiter incl. Installation von Hard- und Software gehört ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Pflege und Wartung der Arbeitsplätze. Fachkraft oder Berufseinsteiger - Das bringst Du mit Technische Ausbildung / Umschulung im Bereich IT (bspw. als Fachinformatiker (w/m/d), Assistent für Informatik (w/m/d), Informatikkaufmann / Informatikkauffrau) oder vergleichbare Praxiserfahrungen Gute Kenntnisse im Hard- und Softwarebereich: Microsoft Windows 7/10, Office 365, Outlook, Notebooks, Desktop PCs, Drucker, Netzwerke etc. Erste Erfahrungen im vor Ort oder telefonischen Support sind von Vorteil Fließende Deutschkenntnisse für die Kommunikation mit unseren Kunden sind Voraussetzung Englisch in Wort und Schrift und Führerschein Klasse B sind gern gesehen Du erfüllst nicht alle Kriterien? Kein Problem! Auch motivierte Quereinsteiger bekommen bei uns eine Chance. Sprich uns einfach dazu an! Verlockend und ehrlich - Unsere Benefits Fixe Monatsgehälter mit übertariflichen Projektzulagen statt Stundenlohn Markt- und leistungsgerechte Vergütung auf Basis des IGZ-Tarifvertrags Abwechslungsreiche und langfristige Projekte Verlässliche, persönliche Betreuung durch unsere speziell ausgebildeten Experts Manager- telefonisch, per E-Mail und auch vor Ort bei Dir im Kundenprojekt Attraktive Mitarbeiterrabatte und ein Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämien-Programm So vielseitig wie unsere Kunden sind auch Deine konkreten Mitarbeiter-Benefits. Lass uns hierauf im direkten Gespräch näher eingehen. Über uns Mit uns, der Allgeier Experts, bist Du bei der Jobsuche unabhängig! Unabhängig von Vertragsart, Branche und klassischem Bewerbungsverfahren. Zudem profitierst Du von unserem ausgeprägten Kundennetzwerk in ganz Deutschland und sicherst Dir so die Perspektive, die wirklich zu Dir und Deinem Leben passt! Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer 102598. christine.maiwald@aex-experts.com Geschäftlich: +49 341 99579049 Vollzeit-Job in Hamburg [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Mitarbeiter Technischer Support (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Dresden
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Zur Verstärkung unseres Support Teams suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter Technischer Support (m/w/d) (BODE292) In der Rolle als Mitarbeiter im technischen Support unterstützen Sie am Standort Radeberg die hohe Qualität des Kundensupports für unsere Produkte. Mit Ihrem Engagement und Ihrer Fachkenntnis arbeiten Sie in einem eingespielten Team von erfahrenen Supportmitarbeitern und unterstützen unsere Kunden bei der Inbetriebnahme, Integration und Fehlersuche. Darüber hinaus gestalten Sie den Supportprozess mit und unterstützen bei der Standardisierung des Prozesses und der Entwicklung von FAQ und Wissensdatenbanken. Unterstützung der Kunden bei der Inbetriebnahme von Kameras, Vision Sensoren und Software-APIs, bei Einstellungen und Initialisierungen der Produkte Durchführung von Machbarkeitsstudien Tests und Nachvollziehen von Kundenproblemen in deren Applikationen Unterstützung der Kunden und des Vertriebes bei der Auswahl des richtigen Produkts für deren Applikation Selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung von Arbeitspaketen und Teilprojekten als Mitglied interdisziplinär besetzter Projektteams Techniker-Ausbildung als IT-Systemelektroniker, Systeminformatiker, Mechatroniker oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, da unsere Kunden Sie aus der ganzen Welt per Telefon oder Mail kontaktieren werden Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige, systematische und sorgfältige Arbeitsweise Erfahrung im Supportbereich oder Kundenbetreuung im First- und Second-Level Support wünschenswert Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem gesunden und wachsenden Unternehmen Ein eingespieltes Team von erfahrenen Support-Mitarbeitern, die Ihnen den Einstieg in die Welt von Digitalkameras und Vision Sensoren erleichtern werden. Den Ausbau Ihrer internationalen Erfahrungen Viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit etwas zu bewegen Ihre Leidenschaft für Kundensupport in einem modernen, internationalen Hochtechnologieumfeld einzubringen, begeistert Sie? Als familiengeführtes Unternehmen kombinieren wir den familiären Geist mit der Offenheit für Veränderungen und setzen auf nachhaltiges Wachstum. In agil und vielfältig zusammenarbeitenden Teams sind wir stärker und schaffen echten Mehrwert in Rekordzeit. Mit positiver Energie, Neugierde und Mut, Dinge selbst voranzutreiben, setzen wir Impulse und werden zur Schmiede innovativer Lösungen, die uns den Vorsprung für die Zukunft sichert. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unseren künftigen Erfolg - wir gestalten mit Ihnen Ihre persönliche Entwicklung.
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1st und 2nd Level Support IT *

Fr. 17.06.2022
Dresden
Die KREBS+KIEFER Gruppe erbringt Ingenieurleistungen für anspruchsvollste Bauprojekte. Das Leistungsspektrum reicht dabei weit über die üblichen Ingenieurleistungen hinaus und begleitet den gesamten Lebenszyklus im Bauwesen - von der Idee über die Planung und Realisierung bis zum Erhalt. Mehr als 800 Mitarbeitende an 17 Standorten bringen auf kurzen Wegen und unter persönlicher Betreuung ihr fachspezifisches Expertenwissen ein, um beste Lösungen für Kunden und Partner zu erzielen. Gemäß dem Firmenleitbild "DER ZUKUNFT RAUM GEBEN" setzt das 1950 gegründete Unternehmen auf Innovation, Vielfalt und Kompetenz als Qualifikation. Unterstützung unserer internen Kunden bei unterschiedlichsten IT-Problemen: von alltäglichen Anliegen bis hin zur Erstaufnahme größerer Herausforderungen. Installation, Konfiguration und Support von IT-Endgeräten und Applikationen Nutzung und Pflege unseres internen Ticket- und Wiki-Systems Erstellung von Dokumentationen und Übernahme bestimmter Administrationsaufgaben Erarbeitung neuer Lösungswege zur kontinuierlichen Verbesserung unserer bestehenden IT-Infrastruktur und unserer Servicequalität Sie kommunizieren mit Freude und Serviceorientierung sowohl mit ihren Kunden als auch mit dem IT-Team. Täglich neue Herausforderungen und die Möglichkeit, beständig dazuzulernen, motivieren Sie. Sie bringen technische Expertise mit und verfolgen eine strukturierte Vorgehensweise bei der Problemanalyse. Ihr Auftreten ist stets diplomatisch und von dem Wunsch geprägt, bestmögliche Lösungen zu finden. Die Perspektive, sich schrittweise in den Bereich der Systemadministration einzuarbeiten, motiviert Sie nachhaltig. Spannende IT-Projekte sowie Einblicke in die faszinierende Welt des Bauingenieurwesens Einstiegschancen auch für technisch versierte Quereinsteiger Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz bei einem "Top Arbeitgeber 2022" (Auszeichnung Kununu) Ein motiviertes IT-Team Mitarbeiterevents Jobrad und Jobticket mobiles Arbeiten  sehr gute ÖPNV-Anbindung ergonomische und moderne Arbeitsplatzausstattung  Freiraum für Ihre innovativen Ideen und nachhaltigen Ansätze Unsere KREBS+KIEFER Akademie für Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung Ein Berufsleben im Einklang mit Ihrem Privatleben
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Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Produkt-Support

Do. 16.06.2022
Essen, Ruhr, Berlin, Dresden, Eschborn, Taunus, München
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Operational Services suchen wir für einen unserer Standorte in Essen, Berlin, Dresden, Eschborn oder München zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Ansprechpartner (m/w/d) unserer Kunden bei technischen Problemen und Frage­stellungen Entgegennahme von Supportanfragen sowie deren Qualifizierung, Lösung bzw. Weiter­leitung und Monitoring Koordination von Supportanfragen und Lösungswegen mit unseren Partnern und Zulieferern Aufbereitung von Erkenntnissen und Fragestellungen für unsere Software­entwicklung und das Produkt­management Beratung unserer Kunden und Partner bei der Installation und Konfiguration von secunet-Produkten Installation, Dokumentation, Administration und Pflege von Referenz­systemen Dokumentation der Supportfälle in einem Ticketsystem und unseren Wissens­daten­banken Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung idealerweise im IT-Bereich Idealerweise Berufserfahrung im technischen IT-Support, in der System­administration oder im IT-Service­management Fundierte Kenntnisse der Konfiguration und Administration komplexer Systeme (Windows und Linux) Verbindliches und souveränes Auftreten Hohe Kunden- und Service­orientierung sowie ein wertschätzender Umgang mit Kunden Turnusmäßige 24/7-Rufbereitschaft Ausgeprägte Teamfähigkeit Sprachen: Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Mitarbeiter IT Support (m/w/d) / User Help Desk (m/f/d)

Mi. 15.06.2022
Dresden
Internationaler Technologiekonzern I Mehr als 1000 Mitarbeitende in 6 Ländern I Entwicklung und Fertigung von Anlagen für die Vakuumbeschichtung I Mehr als 60 Jahre Erfahrung I Anlagen dienen der Herstellung nachhaltiger Produkte Bei VON ARDENNE zählen Persönlichkeit, Fähigkeiten und Leistung – ganz unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, Identität, Behinderung oder Weltanschauung. Wir arbeiten in einem modernen und professionellen Umfeld zusammen und leben eine Kommunikationskultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. Wir sind ein super eingespieltes IT-Team und betreiben viele Standardtechnologien hoch integriert. Unsere Anmeldeinformationen werden zentral gesteuert und alle Zugriffe erfolgen SSO - egal ob Windows, Linux, ERP oder PLM. Dazu betreiben wir Systeme und Services mit den neuesten Technologien. Wir nutzen alle Fähigkeiten, die uns ein System bietet, um die Businessanforderungen bestmöglich zu unterstützen. Wir freuen uns auf eine/n Kollegin/en, der es versteht, interne Kunden kompetent zu beraten und zielgerichtete Lösungen anzubieten. Unterstützung der internen IT-Lösungen im Rahmen des 1st- und 2nd-Level Supports Erste Anlaufstelle für alle konzernweit eingehenden IT-bezogenen Unterstützungsanfragen Ausgabe und Wartung nutzerbezogener Hardware Vollständige Erfassung aller Informationen sowie Erstanalyse und Klassifikation von Nutzeranfragen Selbstständige Bearbeitung der Anfragen mit Hilfe bereits bekannter Lösungen oder Handbüchern Pflege und Weiterentwicklung der zentralen IT-Inventardatenbank Er­folg­reich ab­ge­schlos­se­ne Be­rufs­aus­bil­dung im IT-Be­reich oder mehr­jäh­ri­ge Be­rufs­er­fah­rung im IT-Ser­vice Desk und Netz­werk­um­feld Gute Mi­cro­soft- und Netz­werk­kennt­nis­se und Kennt­nis­se ak­tu­el­ler Cli­ent­hard­ware so­wie Zu­be­hör (vor­zugs­wei­se Win­dows 10 und Of­fice 365) ITIL-Kennt­nis­se wün­schens­wert Ana­ly­ti­sches Denk­ver­mö­gen Fach­ge­rech­ter Um­gang mit kom­ple­xen tech­ni­schen Sys­te­men Hohe Lö­sungs- und Kun­den­ori­en­tie­rung, aus­ge­präg­te Kom­mu­ni­ka­ti­ons- und Kon­flikt­fä­hig­keit Ho­hes Maß an Fle­xi­bi­li­tät und Ei­gen­in­itia­ti­ve, auch im Hin­blick auf be­ruf­li­che Wei­ter­bil­dung Flexible Arbeitszeitmodelle Bis zu 32 Tage Urlaub / Bezahlte Freistellung Familienfreundliches Unternehmen (z. B. Kindergartenzuschuss) Mobiles Arbeiten Firmenhandy und Firmenlaptop Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung inkl. Sonderzahlungen Preiswerte Frühstücks- und Mittagsangebote in unserem Betriebsrestaurant Lukrative Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Jobticket und Jobbike Firmenevents Sport- und Gesundheitsangebote Fahrradstellplätze, Dusch- und Umkleideräume Gute Verkehrsanbindung inklusive Parkplätzen und Einkaufsmöglichkeiten
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