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helpdesk: 7 Jobs in Dresden

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
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Helpdesk

Mitarbeiter (m/w/d) im Kundensupport

Fr. 21.02.2020
Dresden, Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Im engen Dialog mit seinen Kunden – Unter­nehmen, Behörden und inter­natio­nalen Orga­ni­sa­tionen – ent­wickelt secunet leistungs­fähige Produkte und fort­schritt­liche IT-Sicher­heits­lösungen. Damit sichert secunet nicht nur IT-Infra­struk­turen für seine Kunden, sondern erzielt intel­li­gente Prozess­opti­mierungen und schafft nach­haltige Mehr­werte. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Service- & Prozessmanangement suchen wir für unsere Standorte in Dresden oder Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Erster Ansprechpartner (m/w/d) bei technischen Problemen im Zusammenhang mit den von uns entwickelten Produkten und in Kundenprojekten mit dem Ziel, möglichst effizient und zeitnah Lösungen und/oder Workarounds zur Problembeseitigung bereitzustellen Beratung der Kunden bei der Installation und Konfiguration von secunet-Produkten Installation und Administration von Referenzsystemen Dokumentation der Supportfälle Abgeschlossene IT-technische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im Bereich Public Key Infrastructure wünschenswert Gute Kenntnisse im Bereich IP und Routing Kenntnisse im Bereich Linux Erfahrung im Bereich Webserver und Proxy wünschenswert Erfahrung im Bereich Java-Anwendungsserver wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen lernen.
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IT-Administrator First-Level-Support (w/m/d), Standort Dresden oder Kiel

Do. 20.02.2020
Dresden
Die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen ist als Spezialist für die Assetklasse Wohnimmobilien seit über 22 Jahren am deutschen Immobilienmarkt tätig und bewirtschaftet bundesweit rund 60.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten (Stand Januar 2020). Das Transaktionsvolumen der ZBI Gruppe liegt bei rund 10,3 Mrd. €. Mit über 700 Mitarbeitern (m/w/d) an 29 Standorten bundesweit + Luxemburg gelingt der ZBI die Steuerung der gesamten Wertschöpfungskette mit eigenen Ressourcen. Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum sowie für die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen.Als IT-Administrator First-Level-Support sind Sie der erste Ansprechpartner für alle eingehenden Supportanfragen unserer Mitarbeiter. Sie beheben auftretende Störungen im IT-Bereich und betreuen die Anwender in Standard- und Fachanwendungen Annahme und Priorisierung von Störungsmeldungen im Rahmen des 1st-Level-Supports Verwaltung von Windows 10 Clients, Druckern, Mobile Devices und Telefonen Systemdokumentation und Erfassung im Ticketsystem Passwort-Resets sowie Vergabe von Berechtigungen gemäß definiertem Prozess Weiterleitung von Störungen an die zuständigen Fachabteilungen Abgeschlossene fachbezogene Berufsausbildung z. B. Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Server 2016/19 sowie Microsoft Windows 10 Client-Betriebssystemen Erfahrung in den Bereichen Microsoft Office (insb. Outlook) und VOIP sowie im Umgang mit Mobile Devices IOS/Android und idealer Weise Innovaphone Gutes technisches Verständnis Team-, Kommunikations-, Kooperations- und Konfliktfähigkeit Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Deutsch verhandlungssicher Die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe bietet Ihnen einen sicheren und interessanten Arbeitsplatz mit Eigenverantwortung und leistungsgerechtem Gehalt.
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IT Service Desk Mitarbeiter (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Dresden
Für etwa 600 Krankenhäuser und Rehakliniken sowie etwa 700 Arztpraxen in Deutschland, Österreich und der Schweiz entwickelt die MediaInterface die Diktier- und Spracherkennungslösung SpeaKING. Um auch zukünftigen Herausforderungen gewachsen zu sein, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Team Support/interne IT am Standort Dresden. IT Service Desk Mitarbeiter (m/w/d) Sie wollen unsere Kunden beim Betrieb unserer Softwarelösungen auf Basis modernster MicrosoftTechnologien unterstützen? Ihr Aufgabengebiet als Supportmitarbeiter umfasst die Annahme und Bearbeitung von Serviceanfragen auf 1st und 2nd Level-Niveau, die Aufnahme, Klassifizierung und Analyse von Anfragen im bestehenden Ticketsystem, die nachhaltige Bearbeitung von Anfragen bis hin zur Störungsbehebung sowie die Mitwirkung beim Aufbau und der Pflege einer Wissensdatenbank.Sie wollen unsere Kunden beim Betrieb unserer Softwarelösungen auf Basis modernster MicrosoftTechnologien unterstützen? Ihr Aufgabengebiet als Supportmitarbeiter umfasst die Annahme und Bearbeitung von Serviceanfragen auf 1st und 2nd Level-Niveau, die Aufnahme, Klassifizierung und Analyse von Anfragen im bestehenden Ticketsystem, die nachhaltige Bearbeitung von Anfragen bis hin zur Störungsbehebung sowie die Mitwirkung beim Aufbau und der Pflege einer Wissensdatenbank. Abgeschlossene IT Ausbildung und/oder vergleichbare Berufserfahrung im IT Support ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Freude am telefonischen Kundenkontakt hohe Kundenorientierung und ausgeprägtes Servicedenken hochgradig eigenständiges Arbeiten und pragmatische Herangehensweise Flexibilität, Belastbarkeit und die Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung Team- und Kommunikationsfähigkeit sind unbedingte Voraussetzung Generell gutes IT-Wissen Wünschenswert sind Erfahrungen mit MS SQL Server / SQL-Kenntnisse mit Windows Server / Windows Client mit Microsoft Internet Information Services im Umfeld Citrix / Microsoft Remote Desktop Festanstellung am Standort Dresden im Stadtzentrum eigentümergeführtes, mittelständisch geprägtes Unternehmen leistungsgerechte Vergütung und zahlreiche Zusatzangebote angenehmes und modernes Arbeitsumfeld in einem kreativen Team persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten z.B. durch Weiterbildung
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Mitarbeiter (m/w/d) IT Support

Do. 13.02.2020
Dresden
Fachliche Höchstleistungen und die Leidenschaft für das eigene Tun haben die Noerr LLP zu einer der führenden europäischen Kanzleien wachsen lassen. An 16 Standorten beraten wir Unternehmen, Finanzinstitute, vermögende Privatkunden und die öffentliche Hand auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Sie qualifizieren und priorisieren telefonisch oder per E-Mail eingehende Anfragen und Störungen unserer Mitarbeiter und dokumentieren diese in einem Ticketsystem Sie übernehmen die Bearbeitung von Anfragen und Störungen, auch vor Ort oder leiten diese an nachgeschaltete Spezialisten weiter Sie übernehmen die Nachverfolgung weitergeleiteter Anfragen und Störungen und informieren den Anfrager proaktiv zum Stand der Bearbeitung Sie übernehmen die Betreuung und Wartung standortspezifischer IT Ressourcen Sie übernehmen die Aktualisierung und Erstellung von Operators Guides Sie unterstützen bei Tests und Rollouts neuer Client Software   Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung Sie konnten bereits erste Berufserfahrung als IT Support Mitarbeiter (m/w) sammeln Sie arbeiten gerne im Team, sind belastbar und haben Freude im Umgang mit Menschen Sie überzeugen durch Ihre Kommunikationsfähigkeit (deutsch/englisch), ein sicheres und verbindliches Auftreten. Sie bringen gute bis sehr gute Kenntnisse im Support und Troubleshooting von Endgeräten, Windows Betriebssysteme und Office Anwendungen mit Sie sind bereit sich in neue Produkte und Technologien einzuarbeiten  Einen ansprechenden Arbeitsplatz im Herzen Dresdens sowie ein offenes Betriebsklima   Einen Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeiterobst, kostenfreie Getränke sowie einen Verpflegungszuschuss in Form von Restaurantgutscheinen  Kostenfreier Englischunterricht während der Arbeitszeit Förderung und Unterstützung von Mitarbeitern z.B. durch Fortbildungen, Massagen vor Ort und verschiedene Mitarbeiterevents 
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Mitarbeiter (m/w/d) im Servicedesk

Mo. 03.02.2020
Dresden
Die PlusServer GmbH ist Marktführer im Bereich Managed Hosting in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In zehn Rechenzentren mit höchstem Standard, davon sieben in Deutschland, hosten wir individuelle Business-Lösungen für rund 4.000 Kunden aus 52 Ländern. In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden planen, implementieren und betreiben wir hochverfügbare und komplexe Setups aus unserem umfangreichen Produktbaukasten. Um auch zukünftig mit innovativen Produkten in einem dynamischen Markt zu wachsen, suchen wir engagierte Mitarbeiter mit Lust auf neue Herausforderungen. Für unseren Standort in Dresden  suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) im Servicedesk Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung Annahme von eingehenden Störungsmeldungen sowie Störungsbehebung Überwachung der für unsere Kunden betriebenen technischen IT-Infrastruktur Betreuung des Backup-Systems und Installieren von Linux- und Windows-Updates Erfassung und Dokumentation von Kundenaufträgen Du bist ein Quereinsteiger mit Spaß an der IT oder hast eine technische Ausbildung absolviert. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen mit Linux- oder Windows-Servern gesammelt. Service- und kundenorientiertes selbstständiges und verantwortungsbewusstes Handeln ist für Dich selbstverständlich. Eine sichere Kommunikation per E-Mail und am Telefon setzen wir voraus. Eine gute Auffassungsgabe, ausgeprägte Lernbereitschaft sowie eine analytische Denkweise prägen Deine Persönlichkeit. Bereitschaft zur Arbeit im Drei-Schicht-System (24x7x365) - bei attraktiven steuerfreien Schichtzuschlägen. Eine strukturierte Einarbeitung in Dein Aufgabenfeld auf Augenhöhe mit Deinem Paten Fortwährende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer PlusAcademy Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance Sehr viele schöne Momente bei regelmäßigen Firmenveranstaltungen Ein freundliches, familiäres und offenes Betriebsklima in allen Hierarchieebenen Täglich ein reichhaltiges und kostenfreies Frühstücksbuffet, Obst vom Bauern, Wasser, Tee und Kaffee in unserem hauseigenen PlusBistro oder Essenszuschüsse (standortabhängig) Modern eingerichtete Arbeitsplätze mit sehr guten Bahn- und Zuganbindungen Bezuschusste Parkplätze oder ein bezuschusstes Jobticket
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IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d)

So. 02.02.2020
Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d).IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d)Festanstellung - Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden - Ab sofort oder nach VereinbarungSie betreuen die User bei allen auftretenden IT ProblemenAnalyse und Klassifizierung der eingehenden IT Störungen und ggf. Weiterleitung an die AdministratorenFirst und 2nd Level Support für das Applikationen Support TeamBefassung mit sehr heterogenen IT Landschaften (Windows, Citrix, Sharepoint, Cisco , Unix etc.)Installation neuer Hardware und Software bei den AnwendernAbgeschlossene IT Ausbildung und relevante berufliche Erfahrung im IT SupportGute Kenntnisse in der Installation und Konfiguration von Hardware und SoftwareErfahrungen im Umgang mit Verzeichnisstrukturen und Organisationsstrukturen sowie der SoftwareverteilungGute Kenntnisse in den Standard Betriebssystemen (z. B. Windows XP / Win 7) sowie in MS Office ProduktenErfahrungen im Umgang mit einem Ticketsystem (z. B. Remedy) sowie im ProzessmanagementHohes Maß an Kunden- und ServiceorientierungSpaß an der Arbeit im TeamDiese Vakanz ist an mehreren Standorten bei unseren Kunden zu besetzen. Bitte teilen Sie uns mit Ihrer Bewerbung auch Ihren gewünschten Einsatzort mitInteressante Aufgaben bei renommierten Unternehmen in verschiedenen BranchenIndividuelle und persönliche KarriereberatungGezielte Angebote zur Weiterbildung und QualifikationIst bei unseren aktuellen Vakanzen nicht das passende dabei? Wir bieten Ihnen deutschlandweit exklusive und tagesaktuelle Positionen im IT-Umfeld über alle Karrierestufen zur Festanstellung sowie auf projektbezogener Basis anWir verstehen uns als Ihr Karrierenavigator und begleiten Sie auf Ihrem Weg zu Ihrem Traumjob!
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Fachinformatiker Systemintegration als System Engineer / IT-Systemtechniker (m/w/d) im Bereich IT-Infrastruktur - Schwerpunkt: 2nd Level Support

Sa. 01.02.2020
Stuttgart, Berlin, Dresden, Ettlingen, Mülheim-Kärlich
Sie suchen eine spannende Herausforderung mit erstklassigen Perspektiven? Dann sind Sie bei uns richtig! Konica Minolta – die faszinierende Marke für innovative Business- und IT Solutions – ist ein führender Anbieter von Komplettlösungen für unternehmensweite Dokumenten- und Druckworkflows im B2B-Bereich. In einem internationalen Umfeld gestalten europaweit rund 8.900 Mitarbeiter mit viel Freiraum für kreative Ideen unsere visuelle Office-Zukunft. Seien Sie dabei! In diesem Zeitalter rapider technologischer Veränderungen ist die Fähigkeit, den Status Quo infrage zu stellen, entscheidend für unsere Innovationsfähigkeit und unseren Geschäftserfolg. Wir schaffen ein Umfeld, in dem sich jede/r zugehörig fühlt. Wir akzeptieren individuelle Unterschiede, ermutigen unsere Mitarbeiter, auch mal quer zu denken; und wir wollen, dass Sie sich persönlich und professionell weiterentwickeln. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für einen unserer Standorte in Stuttgart, Berlin, Dresden, Ettlingen, Mülheim-Kärlich oder Weilheim in Oberbayern als Fachinformatiker Systemintegration als System Engineer / IT-Systemtechniker (m/w/d) im Bereich IT-Infrastruktur  – Schwerpunkt: 2nd Level Support Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung unserer Kunden in IT-relevanten Fragestellungen im Rahmen unseres 2nd Level Supports Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im 2nd Level Support Betreuung und Betrieb der Netzwerkinfrastruktur (LAN, WAN, WLAN, Firewalls) Administration der Client- und Serversysteme von Kundensystemen und Sicherstellung des laufenden Betriebs Lösung von komplexen Störungen und Anforderungen in den Microsoft Technologien Remote Support und Übernahme von Projekten / Teilprojekte Abgeschlossenes IT-Ausbildung im Bereich Fachinformatik bzw. vergleichbare Ausbildung oder Studium der Informatik mit idealerweise mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Erfahrungen 2nd Level Support in Windows-Umgebungen (AD, DNS, DHCP, RDS), sowie in virtualisierten Umgebungen (Microsoft und VMware) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft Serversystemen und anderer Microsoft Standardapplikationen (z.B. Exchange) Ausgeprägte Erfahrung in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z. B. Windows Server 2012 R2, Windows 10) Gute Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC-/Server-Hardware Kenntnisse in der Implementierung und Wartung von Router und Firewall Systemen (Sophos) Zertifizierungen wie MCP, MCSA oder MCSE sind wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Unsere Kultur – Giving Shape to Ideas: Wir garantieren Ihnen: Von der ersten Minute an sind Sie Teil unseres Teams und gestalten unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Mittelstand meets Konzern: Erleben Sie die Vorteile eines ehemals mittelständischen Unternehmens mit kurzen Entscheidungs- und direkten Kommunikationswegen. Konzernübergreifende Projekte mit freien Handlungs- und Umsetzungsmöglichkeiten bieten Ihnen die Gelegenheit sich einzubringen und aktiv mitzuwirken. Bei uns zählt die Balance: Durch unsere Arbeitszeitmodelle ermöglichen wir Ihnen das richtige Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben mit einem modernen, flexiblen und an die persönliche Lebensphase angepassten Modell. Gezielte Weiterentwicklung: Neben unserem Online-Weiterbildungsportal gibt es Training on the job, Mentoring durch Kollegen oder spezifische Trainingsmaßnahmen. Als Junior durchstarten: Eine persönlich zugeschnittene Einarbeitung, begleitet durch Mentoring unserer erfahrenen Mitarbeiter unterstützt Sie bei Ihrem Start in unserem Unternehmen. Schluss mit Autosorgen: Ab dem ersten Tag genießen Sie das Rund-um-sorglos-Paket. Sie erhalten einen Dienstwagen mit sämtlichen Serviceleistungen und unlimitierter Kilometerleistung – auch zur Privatnutzung. Handysorgen ade: Direkt zum Eintritt sind Sie mit einem iPhone 8 ausgestattet - auch zur Privatnutzung. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Fit im Arbeitsleben: Bei unseren Sportangeboten, wie Fußballgruppen, Laufgruppen oder Fitnesskurse, sind Sie jederzeit willkommen. Durch Konica Minolta viel erleben: Mit unserer Mitarbeiterangebotsplattform können Sie als Mitarbeiter von vergünstigten Produkten und Event-Highlights in unmittelbarer Nähe profitieren. Ihre Post erreicht Sie, auch wenn Sie nicht zu Hause sind: Bestellen Sie Ihre Pakete einfach ins Büro oder kaufen Sie vor Ort Briefmarken, um Ihre Briefe direkt aus dem Büro zu verschicken.
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