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Helpdesk

Customer Support Engineer (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
München
Brainloop ist einer der führenden Lösungsanbieter für die sichere Zusammenarbeit mit vertraulichen Informationen und Dokumenten im Unternehmen und darüber hinaus. Die Cloud-basierten Lösungen unterstützen mit ihrer Logik die revisionssichere Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben sowie Compliance Policies. Brainloop Kunden nutzen die Lösungen für unterschiedliche Einsatzszenarien z. B. innerhalb des Vorstands oder Aufsichtsrats, bei der Projektzusammenarbeit oder Due-Diligence-Prüfungen sowie in FuE, Einkauf und Vertragsmanagement. Die Brainloop AG mit der Zentrale in München und Standorten in Österreich und der Schweiz wurde im Jahr 2000 gegründet. Das Unternehmen zählt zahlreiche mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne zu seinen Kunden, darunter die Mehrheit der DAX 30-Unternehmen. Als Customer Support Engineer bist Du Teil unseres Support-Teams und Ansprechpartner für unsere deutschsprachigen und internationalen Kunden für unsere Software-Lösungen Boardroom, Dealroom, CollaborationRoom und MyRoom Du betreust unsere Kunden bei Anwenderproblemen sowie technischen Fragestellungen und löst Probleme am Telefon und per E-Mail Du übernimmst Bereitschaftsdienste zusammen mit Kollegen aus dem Operations-Bereich (derzeit 20.00 bis 23.30 Uhr), um einen 24/7 Support zu gewährleisten Du testest technische Komponenten unserer Softwarelösungen in enger Zusammenarbeit mit Entwicklung und Qualitätssicherung Du hast Erfahrung im technischen Support mit internationalem Kundenkontakt Du brauchst kein Studium, auch als Quereinsteiger mit einer abgeschlossenen kaufmännischen oder technischen Berufsausbildung heißen wir Dich willkommen Du verfügst über mindestens 3 Jahre praktische Berufserfahrung in einem vergleichbaren Job Du bringst fundierte technische Kenntnisse mit und bist routiniert im Umgang mit MS Windows, MS Office und Internettechnologien (z. B. gängige Webbrowser) Idealerweise hast Du ein gutes technisches Verständnis für die Analyse von Logfiles sowie praktische Erfahrung mit iOS- und Android-Produkten Neben Deiner sehr hohen Kunden- und Serviceorientierung sprichst Du verhandlungssicher Deutsch und Englisch Du kommunizierst selbstsicher am Telefon und kannst Probleme durch gutes analytisches Verständnis und mit Deiner Teamorientierung erfolgreich lösen Arbeiten für ein großartiges Produkt: Die Premium-Unternehmenslösung im Wachstumsmarkt Cloud Security Eine 20-jährige Erfolgsgeschichte und eine Unternehmenskultur mit Start-Up-Mentalität, d. h. bei uns findest Du Open Doors und Casual Fridays every day Eine BenefitsCard, die z. B. für die vielen umliegenden Restaurants als Lunch-Zuschuss genutzt werden kann Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie eine selbstbestimmte Work Life Balance Ein internationales Headquarter im Herzen von München am Rosenheimer Platz mit idealer Anbindung Teams aus den unterschiedlichsten Nationen der Welt arbeiten in flachen Hierarchien und treffen sich bei regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen Täglich kostenlose Getränke und frisches Obst, mehrere Küchen und eine offene Lunch-Area Internes Trainings- und Gesundheitsangebot sowie eine Kooperation mit Urban Sports Club Individuelle Beratung zur betrieblichen Altersvorsorge sowie einen Firmenzuschuss für aktive BAV-Verträge. Zusätzlich einen Gruppenvertrag zur Berufsunfähigkeitsversicherung
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Mitarbeiter*in im Operativen Betrieb der Alarmempfangsstelle/Monitoring Center

Sa. 31.10.2020
Frankfurt am Main
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Frankfurt am MainVerantwortung übernehmen: Monitoring der Systeme in der Alarmempfangsstelle / Notruf- und Service-LeitstelleZuverlässig umsetzen: Bearbeitung von eingehenden Alarm- und Störmeldungen aus Brand-, Einbruch- und ÜberfallmeldeanlagenVernetzt kommunizieren: Informationsmanagement zwischen Kunden, Technikern und BehördenGanzheitlich denken: Optimierung von bestehenden Prozessen sowie Entwicklung, Einführung und Nachhalten von neuen Prozessen.Ganzheitlich umsetzen: Meldungsmanagement von Gefahrenmeldeanlagen von der Zustandsüberwachung über die Einbindung von Technikern bis zum Einleiten von Maßnahmen im AlarmfallAusbildung: Ausbildung oder Berufserfahrung  aus den Bereichen Telekommunikations-, Elektro-, Medien-, Informationstechnik oder vergleichbarErfahrungen und Know-How: ausgeprägtes technisches Grundverständnis  Sprachen: professionelle Kommunikationsfähigkeiten in der deutschen Sprache, gute Englischkenntnisse wünschenswertPersönlichkeit: hohes Maß an Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und VerantwortungsbewusstseinQualifikation: sicher und versiert im Umgang mit dem PC Arbeitsweise: selbstständiges und engagiertes ArbeitenBegeisterung: Bereitschaft zum Schicht- und BereitschaftsdienstFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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IT Application Engineer Schwerpunkt 2nd Level Support (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Flensburg
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: IT Application Engineer Schwerpunkt 2nd Level Support (m/w/d) 24937 Flensburg, Deutschland 2nd Level Support Client-Applikation Management Koordinieren und ggf. Umsetzen der Call-Bearbeitung für den 2nd- und 3rd-Level-Support Beraten, Abstimmen und Umsetzen von Fachbereichsanforderungen für die im Verantwortungsbereich liegenden Applikationssysteme Weiterentwickeln der Prozesse und Schnittstellen Aufzeigen von Möglichkeiten der Applikationsoptimierung bzw. -modifikation und aktive Einbindung der Fachbereiche Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung sowie fundierte Kenntnisse im Client und IT-Applikationsmanagement Gutes Verständnis von komplexen IT-Systemarchitekturen Kenntnisse von Abläufen in der Telekommunikations- oder IT-Branche von Vorteil Kunden- und Dienstleistungsorientierung Selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise, analytisches Denken sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Idealerweise Kenntnisse agiler Methoden und Ansätzen wie SCRUM und Kanban Reisebereitschaft (20%) Fließende Deutschkenntnisse (mind. Level B2) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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IT 1st & 2nd Level Support (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Biebergemünd
“Treffpunkt Stargate – an der Schnittstelle von Mensch und Roboter” – engelbert strauss setzt mit Industrie 4.0 und der Digitalisierung operativer Abläufe neue Maßstäbe. Sehr stark investieren wir in die technische Konzeption unseres Markenauftritts auf jeglichen Endgeräten sowie in die konsequente Weiterentwicklung maßgeschneiderter IT-Lösungen auf der Warenwirtschaftsseite. Werde auch du Resident in unserem „IT-Village“ nahe Frankfurt a.M.. Wir bieten dir kreative Aufgaben in allen Bereichen. Unser Sortiment umfasst Berufsbekleidung und -zubehör, Schuhe sowie Arbeitsschutz. Wir sind ein 100 % eigenständiges, inhabergeführtes Familienunternehmen und beschäftigen insgesamt an allen Standorten rund 1.300 Mitarbeiter. Sei dabei – werde IT 1st und 2nd Level Support (m/w/d) Du bist verantwortlich für die qualifizierte Störungsannahme per Telefon, E-Mail und Ticketsystem zu Soft- und Hardwareproblemen und leistest Support für unsere Anwender und Dienstleister per Remote-Zugriff an unseren unterschiedlichen Standorten. Die Beschaffung, Verwaltung, Konfiguration, Instandhaltung sowie der Austausch von verschiedener Hard- und Software liegt in deinem Aufgabenbereich. Du bearbeitest, priorisierst und klassifizierst eigenverantwortlich Tickets zu System- und Anwendungsfehlern und bist für die Analyse und Dokumentation der Störungen im Ticketsystem zuständig. Ganzheitliche Beratung und Betreuung der Mitarbeiter in administrativen System­angelegenheiten sowie Incident- und Problemmanagement gehören zu deinen Aufgaben. Du wirkst bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung von IT-Projekten, Rollouts und Migrationen mit und kannst dich in ver­schiedenen Bereichen, wie z.B. Lizenz­management, Kamerasystemen, MDM/Telefonie spezialisieren Zusammen mit deinem Team erstellst und verwaltest du Benutzer und Ordnerstrukturen sowie deren Berechtigungen für verschiedene Anwendungen. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich oder eine entsprechende Weiterbildung. Du konntest bereits Berufserfahrung im oben genannten Bereich, idealerweise im IT oder technischen Support, sammeln. Du denkst vernetzt, arbeitest dienstleistungs­orientiert und hast Freude bei der Analyse von komplexen Sachverhalten. Du punktest mit deiner Kommunikations­fähigkeit und lösungsorientierten Arbeitsweise. Deine guten Kenntnisse in aktuellen Microsoft Produkten und im Bereich Standard-Hardware sowie ein grundlegendes Verständnis für Infrastruktur Komponenten bringt du mit ein. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben in unterschiedlichsten Fachbereichen für kreative Köpfe mit einer Ausbildung oder einem Studium. Bei uns kannst du in einer lockeren Atmosphäre anpacken, weiterdenken, Projekte mitentwickeln und gestalten. Kostprobe gefällig?Early Bird Yoga, Zumba für zwischendurch oder Hot Stone for Lunch? Auch Athleten sind gerne gesehen. Culinary-Style von coolem Lifestyle-Café bis zur trendigen Trattoria mit Westküsten-Flair – das ist ein Hauch von Hollywood in Hessen. „enjoy work“ – wir leben unseren Slogan. Urban Lifestyle und Campus im GrünenBesser geht´s nicht. Direkt an der A66 bei Frankfurt a.M. stehen alle Wege offen – deutschlandweit und international. Der größte funktionierende deutsche Flughafen liegt direkt vor der Tür. Einzigartig: der neue Unternehmenscampus. Fühlt sich gut an.
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IT Helpdesk Agent (w/m/d) 1st Level Support

Sa. 31.10.2020
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 750 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sin­d kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. Steuerung Service Management Tool, Dispatching & Clearing Anwendersupport durch sofortige telefonische Betreuung in Soft- und Hardwarefragen und ggf. Weiterleitung an nachgelagerte Supporteinheiten Aufnahme, Qualifizierung, Bearbeitung, Lösung, Überwachung und ggf. Eskalation von Tickets Sicherstellen der zügigen Instandsetzung bei Hardware- und Peripheriedefekten Dokumentation von Incident Reports, Lösungen oder Workarounds im Wissensmanagement-System Einbindung von Hardwarekomponenten und Peripherie in das Firmennetzwerk Beauftragung und Koordination externer IT-Dienstleister Installation und Konfiguration unterschiedlicher Firmensysteme, Konfiguration und Anbindung der Peripherie eine abgeschlossene technische Ausbildung mit hoher IT-Affinität mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Support und in der professionellen und automatisierten Hard- und Softwareinstallation und Konfiguration von Niederlassungssystemen oder vergleichbarer Systemarchitektur gute Kenntnisse von Client-Serversystemen (Microsoft-Betriebssysteme), in der Konfiguration automatisierter Softwareinstallation der eingesetzten Hard- und Software im Unternehmensumfeld Kenntnisse aus den Bereichen Softwareverteilung, Active Directory, Security Lösungen, Service Management Tools und ITIL hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung ausgeprägte Teamfähigkeit, analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und starke Kommunikationsfähigkeit hohe Einsatzbereitschaft, Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten sowie Rufbereitschaft Organisationsvermögen und Zuverlässigkeit wünschenswert wären polnische oder italienische Sprachkenntnisse zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen vergünstigte Mitarbeiteraktien eine kostenlose Brille pro Jahr sowie einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket
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IT Service Desk Analyst (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Hamburg
Allen & Overy ist eine der führenden inter­natio­nalen Anwalts­gesell­schaften und für uns stehen die Zeichen weiter auf Wachs­tum. Eine expandierende Rechts­praxis zu unter­stützen und für Top-Juristen zu arbeiten, bedeutet Exzel­lenz auf allen Ebenen. Werden Sie Teil unseres Erfolgs!Wir suchen ab sofort einenIT Service Desk Analyst (m/w/d)in Vollzeit am Standort Hamburg.Sie unterstützen unsere Partner und deren Teams insbesondere durch:Telefonische und persönliche Betreuung in allen Fragen zu den A&O-IT-AnwendungenFehleranalyse und FehlerbehebungVerwaltung und Bereitstellung von mobilen Endgeräten und sonstigem IT-EquipmentTechnische Einrichtung von Konferenzräumen für VeranstaltungenMitarbeit an bzw. Umsetzung von lokalen und globalen ProjektenPflege von Datenbankeinträgen sowie Dokumentation von Arbeitsabläufen nach ITIL. Dies erfolgt jeweils in deutscher und englischer SpracheIdealerweise bringen Sie folgendes Profil mit:Abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im IT-Bereich mit mindestens 2-jähriger Berufserfahrung im IT-SupportSehr gute Software-Kenntnisse; insbesondere Microsoft Office, Windows und Active DirectorySpaß am Programmieren (z. B. PHP, Angular, MySQL, Perl, Python) und Erfahrung im Umgang mit DatenbankenErfahrungen im Bereich Mobile Kommunikation und Mobile Device ManagementHohe Affinität zur IT (Hard- und Software) und Freude im Umgang mit anderen MenschenGute Teamfähigkeit und die Bereitschaft stets neue Erfahrungen zu sammeln und diese zu teilenErfahrungen mit dem Thema IT-Security und Projektmanagement wären von VorteilWir bieten Ihnen interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einer angenehmen und kollegialen Arbeitsatmosphäre, ein attraktives Gehaltspaket und die Möglichkeit, an internen Fortbildungs­maßnahmen teilzunehmen. 
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Informatiker (m/w/d) im Remote Service

Sa. 31.10.2020
Heidelberg, Dresden
Wir sind die Experten für die Entwicklung innovativer IT-Lösungen für Berufsgenossenschaften und Sozialversicherungsträger. Bundesweit unterstützen über 500 Beschäftigte an mehreren Standorten unsere Kunden bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Sie können sich für spannende Her­aus­forderungen be­geistern und möchten uns dabei unter­stützen, unsere Markt­position weiter aus­zu­bauen? Dann suchen wir Sie an den Stand­orten Heidelberg und Dresden als Informatiker (m/w/d) im Remote Service Sie übernehmen die Betreuung der Endnutzer (m/w/d) in allen Fragen zu lokalen PCs bzw. Notebooks, Druckern und sonstigen Peripheriesystemen über Remote-Mechanismen. In diesem Rahmen nehmen Sie Softwarefehler und -störungen (aktuelle Windows- und MS-Office-Versionen, Outlook etc.) unter Einsatz eines Ticket- und Trackingsystems auf und beheben diese. Außerdem verwalten Sie Dateisysteme und -berechtigungen von mobilen Sicherheitssystemen sowie von Netzwerkdiensten (AD, DHCP) in Absprache mit der Netzwerkadministration. Die Abwicklung von Hardware- und Software-Rollouts zur Unterstützung der lokalen Teams vor Ort und allgemeine organisatorische Tätigkeiten runden Ihr Aufgabengebiet ab. Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung im IT-Umfeld, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder Informatikkaufmann (m/w/d), und bringen möglichst einschlägige Berufspraxis mit. Dabei konnten Sie umfangreiche Erfahrung im Support sammeln und haben idealerweise schon mit einem Tickettool gearbeitet. ITIL-Kenntnisse sind wünschenswert. Zu Ihren Stärken gehören neben einem hohen Qualitätsbewusstsein und einer detail-, kunden- und lösungsorientierten Arbeitsweise auch Kommunikationsvermögen sowie sicheres Auftreten. Ein motiviertes Team, eine leistungsbezogene Vergütung mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf Sie! Wir sind gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und zum möglichen Eintrittstermin.
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Informatiker (m/w/d) im Local Service

Sa. 31.10.2020
Mannheim, Dresden
Wir sind die Experten für die Entwicklung innovativer IT-Lösungen für Berufsgenossenschaften und Sozialversicherungsträger. Bundesweit unterstützen über 500 Beschäftigte an mehreren Standorten unsere Kunden bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Sie können sich für spannende Her­aus­forderungen be­geistern und möchten uns dabei unter­stützen, unsere Markt­position weiter aus­zu­bauen? Dann suchen wir Sie am Stand­ort Mannheim oder Dresden als Informatiker (m/w/d) im Local Service Sie übernehmen die Betreuung der Endnutzer (m/w/d) in allen Fragen zu lokalen PCs bzw. Notebooks, Druckern und sonstigen Peripheriesystemen. Sie nehmen Softwarefehler und -störungen (aktuelle Windows- und MS-Office-Versionen, Outlook etc.) unter Einsatz eines Ticket- und Trackingsystems auf und beheben diese. Außerdem verwalten Sie Dateisysteme und -berechtigungen von mobilen Sicherheitssystemen sowie von Netzwerkdiensten (AD, DHCP) in Absprache mit der Netzwerkadministration. Die Abwicklung von Hardware- und Software-Rollouts und allgemeine organisatorische Tätigkeiten runden Ihr Aufgabengebiet ab. Abschließend unterstützen Sie die Local-Service-Teams in der Region Süd-West. Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung im IT-Umfeld, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder Informatikkaufmann (m/w/d), und bringen möglichst einschlägige Berufspraxis mit. Sie konnten bereits umfangreiche Erfahrung im Support sammeln und haben idealerweise schon mit einem Tickettool gearbeitet. Idealerweise bringen Sie ITIL-Kenntnisse mit. Zu Ihren Stärken gehören neben einem hohen Qualitätsbewusstsein und einer detail-, kunden- und lösungsorientierten Arbeitsweise auch Kommunikationsvermögen sowie sicheres Auftreten. Neben einer Reisebereitschaft besitzen Sie auch einen Führerschein der Klasse B. Ein motiviertes Team, eine leistungsbezogene Vergütung mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf Sie! Wir sind gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und zum möglichen Eintrittstermin.
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Mitarbeiter Support (m/w/d) Technische Weiterentwicklung Operations

Sa. 31.10.2020
Frankfurt am Main
Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset-Management. Unser Fokus liegt im Asset-Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mitarbeiter Support (m/w/d) für den Bereich Technische Weiterentwicklung Operations Sie sind für die Betreuung des technischen Supports (telefonisch sowie per E-Mail) für unsere fachlichen Anwendungssysteme in einem Team von vier Mitarbeitern zuständig. Die Supportzeiten sind von Montag bis Freitag jeweils von 8:00 bis 18:00 Uhr. Darüber hinaus sind Sie der Ansprechpartner für unser Fondsbuchhaltungssystem XENTIS. Als Application-Manager stellen Sie die Funktionsfähigkeit unserer Fachanwendungen sicher. Die Betreuung und Unterstützung der Fach­bereiche, insbesondere des Fonds­manage­ments, der Fonds­buchhaltung, des Fonds­controlling und der externen Lieferanten stellen Sie mit professioneller Service- und Kundenorientierung wie folgt sicher: Support für Fachapplikationen im Bereich Trading Desk, Controlling, Middle Office & Settlement sowie Fondsbuchhaltung, Koordination und Durchführung von Incident- und Problem-Management­prozessen sowie Lösungen von Kundenanfragen, Erweiterungen, Optimierung und Wartung der von Ihnen verantworteten Applikationen und Schnittstellen in einem agilen Umfeld, Parametrierung/Customizing und Wartung von Standardsoftware sowie Erweiterung von Schnittstellen, Unterstützung bei der Business-Analyse und -Beratung der Fachabteilungen sowie bei Aufnahme neuer Anforderungen, Aktive Mitarbeit im Change-, Test- und Release-Management, Prozessmanagement und -monitoring zur Sicherstellung des Produktivbetriebes. Die aktive Gestaltung des Wandels in einer sich weiter digitalisierenden Prozess- und Systemwelt begleiten Sie aktiv mit. Sie haben einen Abschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik, eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder adäquate IT-affine Berufserfahrung. Sie besitzen sehr gute SQL- und PL-/SQL-Kenntnisse und haben Erfahrung mit Linux-Umgebungen sowie Versions­verwaltungs­systemen. Java- und C#-Kenntnisse sind von Vorteil. Sie haben Erfahrung im Debugging von ETL-Prozessen. Darüber hinaus sind Sie mit der Aufnahme von fachlichen Anforderungen und der Erarbeitung und Formulierung von technischen Umset­zungen vertraut. Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Interesse an der Finanzindustrie und Investmentbranche. Entsprechendes Fachwissen bringen Sie mit. Sie verfügen über Kenntnisse in der Business-Analyse, der Gestaltung von Geschäfts­prozessen, im Projektmanagement sowie in agilen Methoden. Ein konzentriertes und qualitätssicherndes Arbeiten zeichnet Sie aus, zugleich sind Sie multitaskingfähig, belastbar und haben eine starke Resilienz. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine hohe Einsatzbereitschaft, professionelle Kommunikation, Überzeugungs- und Konflikt­fähigkeit sowie ein sicheres Auftreten gegenüber den Kunden gehören zu Ihren Stärken. eine anspruchsvolle Herausforderung in einem dynamischen Team von Entscheidern ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt am Main eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente und umfangreiche Entwicklungs­möglichkeiten
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Specialist für IT-Service Management (m/w)

Fr. 30.10.2020
Bodelshausen
Marc Cain ist ein innovatives, international erfolgreiches und dyna­misches Modeunternehmen im Premiumbereich der Damenoberbekleidung. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich IT, Logistik / Lager suchen wir baldmöglichst einen Specialist für IT-Service Management (m/w) Headquarter Bodelshausen Selbständige Analyse und Steuerung von Störungen im intralogistischen Tagesgeschäft Agiles Steuern und Optimieren des intralogistischen Incident-, Problemmanagement in Zusammenarbeit mit IT, Logistics und externen Dienstleistern Reporterstellung und betriebswirtschaftliche Bewertung von Störfallen Initiierung und Monitoring interner und externer Service Requests, Problem Tickets zur Sicherstellung der Betriebsbereitschaft Aktive Unterstützung beim Aufbau eines Monitoring Systems für die Systemverfügbarkeit (Netzwerk, Server, Applikationen) mit IT; Logistics und externen Dienstleistern Kontinuierliche Verbesserung des Serviceportfolios und Anpassung der Serviceverträge mit externen Dienstleistern Identifizieren, Entwickeln, Betreuen von Change Requests zur Produktivitätssteigerung des vollautomatisierten Lagersystems in Zusammenarbeit mit IT, Logistics und externen Dienstleistern Betreuung vom ERP- und Lagerverwaltungssystem als Systemadministrator Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Technik-, Informatik- oder Logistik- Schwerpunkt Idealerweise haben Sie schon erste Berufserfahrung im IT Service Management Sie stehen für ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Sie besitzen hohe IT- Affinität und Datenkompetenz Sie haben ein gutes, intralogistisches Verständnis und Interesse an automatisierter Lagertechnik Es macht Ihnen Spaß teamorientiert, kommunikativ und lösungsorientiert zu agieren Sie verstehen schnell abteilungs- und systemübergreifende Zusammenhänge Wir bieten einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Tätigkeiten. Sie erwartet ein dynamisches Team und eine stilvolle Arbeitsumgebung.
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