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Helpdesk: 28 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

Second Level Supporter (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Düsseldorf
Sie suchen als Second Level Supporter (m/w/d) eine neue Herausforderung, bei der Sie Ihr gewonnenes Wissen gezielt einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich! Werden Sie Teil eines sympathischen und professionellen Teams bei einem inhabergeführten Unternehmen mit Sitz im Bergischen Land. Seinen Mitarbeitern bietet das Unternehmen interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten, moderne Arbeitsplätze, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie diverse weitere Benefits wie flache Hierarchien und kostenloses Frühstück und Getränke. Wir suchen im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Second Level Supporter (m/w/d).Installation, Konfiguration und Überwachung von Windows Betriebssystemen Hard- und Softwareinstallationen Planung und Einführung von Sicherheitslösungen bei Kunden Aufbau und Betreuung von Storage-Systemen Planung, Implementierung und Betreuung von virtuellen Systemen Unterstützung des First Level Supports Eigenständige Planung und Durchführung von agilen IT-ProjektenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Tiefergehendes Wissen im Bereich Microsoft Clients und Server Erfahrung im Umgang mit Virtualisierungstechnologien wie Hyper-V und VMware Kenntnisse in Firewall-Systemen Praxiserfahrung im Bereich Implementierung und Migration von IT-Umgebungen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Hohe Serviceorientierung Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Führerschein der Klasse B Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter IT (w/m/d) LKW-Frachteinkauf

Fr. 23.10.2020
Duisburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Mitarbeiter IT (w/m/d) LKW-Frachteinkauf Um unser Geschäft weiter auszubauen, wollen wir mit Dir und Deiner IT- Affinität die Prozesse und Abläufe des LKW-Frachteinkaufs der Rhenus-Gruppe optimieren und somit das tägliche „doing“ vereinfachen. Du unterstützt bei allen technischen Fragen und fungierst als Schnittstelle zwischen den Kollegen aus der IT sowie dem eigenen Team. Ob die Weiterentwicklung der Unternehmerdatenbank oder die Einführung eines neuen bereichsrelevanten Systems – Du triffst die Entscheidungen mit. Du betreust ausgewählte nationale und internationale Niederlassungen im LKW-Transportbereich. Dabei erkennst Du routiniert Bedarfe und ermittelst mögliche Lösungsansätze. Selbstverständlich gehören auch eigene Ausschreibungen im LKW-Bereich, inklusive intensiver Vor- und Nachbereitung, zu Deinen Aufgaben. Du hast Deine Ausbildung zum Fachinformatiker oder etwas vergleichbares abgeschlossen. Idealerweise hast Du bereits erste Berufserfahrung im operativen Bereich, wie zum Beispiel in einem Praktikum in der LKW Disposition oder generell in der Speditionsbranche, gesammelt. Dein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Kommunikations- sowie Teamfähigkeit zeichnen Dich aus. Nicht zuletzt punktest Du durch den routinierten Umgang mit MS Office, explizit Excel, sowie guten Deutsch-, Englisch- oder idealerweise auch weiteren Fremdsprachenkenntnissen. Deine Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen runden Dein Profil ab. Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsequipment Tolles Team
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IT Service Desk Service - Level 1 - 3

Fr. 23.10.2020
Düsseldorf
IT – Support - Level 1 – 3 Helpdesk IT, IT Helpdesk, Mitarbeiter IT, IT Helpdesk Agent, SME Unser Klient, ein weltweiter Führer im digitalen Bereich (top 3 in Forbes „Best Regarded Companies 2019“) arbeitet an einem neuen Projekt In Düsseldorf.  Dafür wird ein neues IT - Support - Team zusammengestellt, bestehend aus IT - Support Level 1, 2, und Subject Matter Expert (Level 3). Inhalt der Rolle allgemein 1 - 2: Löse einfachere Sachverhalte (Upgrades, LAN, WLAN, Registry Fix, VPN, ..) für deine Kunden über Chat, Email oder Remote Zugriff auf (gearbeitet wird mit dem Ticketsystem ServiceNow).  Begreife Sachverhalte schnell, um Probleme schnell finden und lösen zu können.  Erkläre technische Sachverhalte einfach und verständlich an den Kunden.  Behebe alle Probleme effektiv und zur besten Zufriedenheit des Klienten.  Zusätzlich für Level 3: Biete erweiterten Support von Sachverhalten, die nicht von Level 1 – 2 gelöst werden konnten (eskalierte Fälle)  Stehe als Ansprechpartner für technische Anfragen für Kollegen und Klienten zur Verfügung.  Unterstützt die Service Desk-Agenten durch den erfahrenen Umgang mit eskalierten Tickets und coacht sie, um ihre Benutzerhandhabungsfähigkeiten zu verbessern. Unterstützung der Teamleiter durch Schulung, Beurteilung und Behandlung von Eskalationen. Grundvoraussetzungen Level 1: Deutsch auf Sprachniveau C1 Relevantes IT - Studium oder mindestens 12 Monate Arbeitserfahrung im IT-Support. Erste Erfahrungen mit Fehlerbehebungen (WLAN, LAN, Registry Fix, Upgrades, VPN). Erste Kenntnisse über Active Directory. Unbefristete Arbeitserlaubnis (z.B. durch einen europäischen Ausweis). Vertraut mit Ticketsystemen, z. B. ServiceNow. Zusätzlich für Level 2: Erfahren mit Fällen auf Stufe Level 1, erste Erfahrung mit Fällen der Stufe 2 Gute Kenntnisse mit Active Directory und gutes Verständnis von SCCM. Zusätzlich für Level 3: Mindestens 2 - 3 Jahre Arbeitserfahrung im IT - Helpdesk Erfahren mit eskalierten Tickets. Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an. Großartige Aufstiegschancen, z.B. zu Senior Level, Teamleiter, und ähnliches. Der Klient ist in über 40 Ländern vertreten und wächst stetig weiter (trotz COVID-19) und bietet daher einen sicheren Arbeitsplatz Gute Arbeitslage in Düsseldorf (zentral, gut verbunden mit öffentlichen Verkehrsmitteln) Gute Vergütung mit weiteren Zusatzleistungen Einfaches und schnelles Bewerbungsverfahren (abgesehen von deinem Lebenslauf sind keine weiteren Dokumente notwendig) Weitere Zusatzleistung wie 28 Urlaubstage pro Jahr
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Erfahrener Mitarbeiter (m/w/d) Lokaler Support

Fr. 23.10.2020
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Verwaltung und Support der Gebäudetechnik (Videoüberwachung, Zutrittskontrolle/Schließsystem, lokales Netzwerk) Betreuung und Instandhaltung von Technikräumen Unterstützung bei der Geräteausgabe/-rücknahme sowie Reparaturabwicklung Ab- und Bearbeitung des Tagesgeschäfts (Tickets, Walk Ins etc.) je nach Einsatzplanung Aufbau und Umzüge von Arbeitsplatzhardware 1st und 2nd -Level-Support für Laptops (Windows 10 und MS Office), jegliche weitere Hardware und Gewährleisten der Präsenz sowie für Smartphones (iOS und Android) Sicherstellen der Deadlines, Pflege der Einträge, Datenqualität und Nachvollziehbarkeit im Ticketsystem Betreuung firmeneigener Telekommunikationsstrukturen (Konferenztechnik, WLAN, Skype-Telefonie und Videokonferenzen) Unterstützung bei der Sicherstellung und Einhaltung der arbeits- und datenschutzrelevanten Vorgaben Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Umsetzung der o. g. Aufgaben sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den genannten Betriebssystemen und Produkten Gute Deutsch - und Englischkenntnisse Selbstständigkeit, Organisationstalent sowie eine starke Hands-On-Mentalität Ausgeprägte Service- / Dienstleistungsmentalität, Flexibilität und Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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IT Techniker w/m/d im Bereich Workplace Services

Do. 22.10.2020
Hannover, Köln, Ratingen, Frankfurt am Main
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie möchten Ihren Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides können Sie haben! Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: Sie sind zuständig für den Support, die Auslieferung und die Installation von PCs, Laptops und Druckern. Sie führen Fehlerdiagnosen remote und/oder vor Ort durch und verantworten die Störungsbehebung und Neuinstallation von Geräten und/oder Hardwarereparaturen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und können bereits auf Kenntnisse bei der Bedienung von Ticketsystemen zurückblicken. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Client-Betriebssystem, Microsoft Office und gängiger Anwendungssoftware und können gute Kenntnisse in IT-Technologien vorweisen. Um zu unterstützen, wo Sie gebraucht werden, haben Sie den Führerschein Klasse 3/B. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich IT-Support Engineer / First Level Support

Do. 22.10.2020
Düsseldorf
Wir suchen ab sofort in Vollzeit für unser Büro in Düsseldorf einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich IT Support Engineer / First Level Support Bird & Bird ist eine internationale Anwaltssozietät mit über 1.300 Anwälten in 29 Büros in Europa, dem Nahen Osten, dem Asien-Pazifik-Raum und Nordamerika. In Deutschland sind wir mit mehr als 220 Anwälten in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Wir decken die gesamte Bandbreite des Wirtschaftsund Unternehmensrechts ab, insbesondere in Bereichen, in denen Technologie, Regulierung und gewerblicher Rechtsschutz eine besondere Rolle spielen. Wartung und Pflege des Client und Server Netzwerkes User Helpdesk Betreuung der Telefonsysteme und Drucker Ständige Aktualisierung der Systemdokumentation Zusammenarbeit mit den IT-Abteilungen an unseren anderen Standorten eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker/in, IT Systemkauffrau/- mann, IT-Systemelektroniker/in, Informatikkauffrau/-mann etc.) inkl. erster Berufserfahrung gute Kenntnisse in den aktuellen Windows Betriebssystemen (Windows 10) sowie gute MS Office Kenntnisse gute Hardware- und Netzwerkkenntnisse sowie Kenntnisse in Microsoft Exchange und Active Directory gute Englischkenntnisse Erfahrungen mit dem CiscoCall Manager sind von Vorteil eine sehr gute Organisation sowie eine eigenständige, flinke und effiziente Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist eine intensive Einarbeitung ein anspruchsvolles und zugleich abwechslungsreiches Aufgabengebiet eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem besonders netten Kollegenkreis die Mitarbeit in einem international integrierten Team zentrale Lage in der Düsseldorfer Innenstadt attraktives Gehalt nebst Fahrtkostenzuschuss regelmäßige Mitarbeiterevents
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Spezialisten für IT-Applikationen (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Hengeler Mueller zählt zu den renommiertesten international ausgerichteten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Deutschland, London und Brüssel beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Zur Verstärkung unseres IT-Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt oder München suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Spezialisten für IT-Applikationen (m/w/d).Sie übernehmen die Applikationsverantwortung für einen Teil des Applikationsportfolios von Hengeler Mueller. Hierzu zählen u.a. das Dokumentenmanagementsystem, das Kanzleimanagementsystem, das Buchhaltungssystem, juristische Spezialapplikationen oder weitere eingesetzte Standardsoftware. Mit Ihrem starken Fokus auf anwenderorientierte und intuitive Nutzbarkeit der betreuten Applikationen übernehmen Sie in diesem Zusammenhang den 2nd und 3rd Level Anwendersupport. Sie sind zudem der erste Ansprechpartner für den kompletten Applikations-Lebenszyklus der verantworteten Applikationen und sorgen für eine kontinuierlich hohe Transparenz zu Anforderungen und Funktionen der jeweiligen Applikationen. In Abstimmung mit dem Applikationsarchitekten analysieren Sie die Nutzerfeedbacks und die im IT-Service aufgelaufenen Incidents als Basis für eine fortlaufende Weiterentwicklung der vorhandenen Funktionalitäten. Ferner übernehmen Sie die Lösungsverantwortung im Rahmen von Weiterentwicklungsprojekten sowie die Steuerung von externen Dienstleistern im Kontext Ihrer Applikationen.Was für den Einen Probleme sind, sehen Sie als spannende Herausforderung? Als wahrer Teamplayer sind Sie standortübergreifend unser Spezialist im Management und Betrieb komplexer IT-Applikationen für deren gesamten Applikations-Lebenszyklus. Sie verfügen idealerweise über Wissen im Bereich Dokumentenmanagementsysteme oder juristischer Spezialanwendungen. Außerdem bringen Sie umfangreiche Erfahrung im Anforderungs- und Stakeholdermanagement sowie eine starke Lösungs- und Anwenderorientierung mit. teamübergreifende Zusammenarbeit selbstständiges Arbeiten verbunden mit der Chance, Verantwortung zu übernehmen und dabei Ihre Fachkenntnisse aktiv einzubringen kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre permanente neue Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld unsere wertschätzende, kollegiale und familienfreundliche Unternehmenskultur we@hengeler
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Fachinformatiker für IT Support (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Duisburg
Shimadzu ist ein führender, weltweit agierender Hersteller von Lösungen für die instrumentelle Analytik, in der Medizintechnik und im Bereich der Materialprüftechnik. Wir entwickeln und produzieren innovative Produkte für Labore in der Industrie, Wissenschaft und Institutionen. Mit über 800 engagierten Mitarbeitern/innen in Europa werden Umsatzgrößen von über 180 Mio. Euro erzielt. Die Marke Shimadzu steht seit mehr als 140 Jahren für Qualität, Nachhaltigkeit und Innovation. Durch diese Werte gelingt es uns, die hohen Ansprüche unserer internationalen Kunden kontinuierlich zu übertreffen. Für unsere Europazentrale in Duisburg suchen wir ab sofort für unsere Abteilung IT einen Fachinformatiker für IT Support (m/w/d) Bearbeitung von IT-Support Anfragen per Ticketsystem oder Telefon Betreuung des laufenden Betriebs der Windows Clients, mobile Devices und der Peripherie (Drucker, Kopierer) sowie der Telefonie Konfiguration, Installation und Integration der Arbeitsplatzsysteme im Client-Umfeld und der mobilen Endgeräte Verwaltung, Überwachung und Pflege der vorhandenen IT-Infrastruktur und der zentralen Systemanwendungen (z. B. Active Directory) Pflege und Betreuung von internen und externen Webseiten Unterstützung bei unterschiedlichen IT-Projekten Eine abgeschlossene Ausbildung zum IT-Fachinformatiker oder gleichwertige Ausbildung Erfahrungen im Bereich IT Support Gutes Verständnis für Computersysteme, mobile Geräte und weitere technische Produkte Sehr gute Kenntnisse in MS Windows-basierten Netzwerkumgebungen, -anwendungen und MS-Office Produkten (Office 365) Fähigkeit zur Diagnosestellung und Lösung von grundlegenden technischen Problemen HTML-Kenntnisse Fließende Englischkenntnisse Gelegentliche Reisebereitschaft, max. 10% (national und international) Ein abwechslungsreiches und entwicklungsfähiges Aufgabengebiet Die Möglichkeit, selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Ein attraktives Vergütungspaket Berufliche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Teamwork in einem wachstumsorientierten, stabilen und weltweit agierenden Unternehmen Gemeinsame Veranstaltungen und Events
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IT Support 2nd-Level (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Haan, Rheinland
Donaldson (www.donaldson.com) ist ein welt­weit führender Her­steller von Luft- und Flüssigkeits­filtrations­systemen sowie Ersatz­teilen und trägt dazu bei, den Lebens­standard der Menschen zu verbessern, die Leistungs­fähigkeit von Maschinen und Anlagen unserer Kunden zu erhöhen sowie die Umwelt zu schützen. Als technologie­orientiertes Unter­nehmen ist es unser Ziel, unseren Kunden innovative und maßge­schneiderte Filtrations­lösungen anzubieten. Dies erreichen wir durch intensive Forschung und Entwicklung, anwendungs­bezogene Expertise sowie globale Präsenz. Etwa 12.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg des Unter­nehmens bei, indem sie unsere Kunden an mehr als 140 Vertriebs­gesellschaften und Hersteller­werken welt­weit beraten und unterstützen. For our Compressed Air Filtration and Process Filtration divisions, based in Haan, near Düsseldorf, Germany, we are currently looking for a IT Support function. This role includes the 2nd level support in person and remote field service support to technical and non-technical employees, supporting a variety of desktop, laptop, and mobile based devices. Execute the process around the client equipment support.  (Workstations, Laptops, Printers, tablets, mobile devices…) Standardize equipment and SW in the organization - client image (PC, Laptop), printers, mobile phones, Help monitor equipment inventory, and order stock as needed. Manage the client equipment lifecycle (Purchase, build, deliver, upgrade, retire), set the standards and monitor compliance. Manage client security Asset management of client related equipment Execute Incident, Change, and Root cause ITIL processes. Primary interface with a location, business unit, or region. Assure that service requests and incidents are delivered per SLA expectations. College degree, technical certifications, or equivalent experience required. Ability to handle many tasks simultaneously. Working knowledge of software and/or processes of security, databases, internet, project management, spreadsheet and word processing. Working knowledge of Microsoft Windows 7, 8.1 and 10 Working knowledge of Microsoft Active Directory, Exchange, and the Office suite. 2-4 years previous experience in Help Desk level 2 position. 2-4 years troubleshooting and application support. A strong dedication to quality customer service, and a working knowledge of service delivery procedures. Strong problem-solving skills and decision-making ability. Good task management and organizational skills. Strong verbal and written English and region specific language skills. A technology-driven, dynamic and internationally successful company with a mature and very high-quality product range. A multifaceted task with a high level of independence, responsibility and the opportunity for professional and personal development. A permanent contract in a fast-growing business with an attractive compensation. Are you interested?  We look forward to receiving your complete application with details of your earliest possible starting date and salary requirements, including the reference number JR-3798.  For security reasons we only accept applications in PDF format).
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(Junior) Technical Solution Designer (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Ratingen
Die SEVEN PRINCIPLES AG (7P) bietet innovative IT Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen setzt 7P den Fokus auf die Branchen Telecommunication, Automotive, Energy sowie Travel, Transport & Logistics. Auf Basis jahrelanger Erfahrung mit Wurzeln im Telekommunikationsumfeld verfügt 7P über ein umfassendes Leistungsspektrum, das die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis zu Managed Services abdeckt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln und zahlreichen Niederlassungen in ganz Deutschland beschäftigt über 500 Mitarbeiter. (Junior) Technical Solution Designer (m/w/d) Köln und Ratingen Unterstützung bei der Erstellung kundenspezifischer IT Lösungsdokumente Begleitung des Reviews der Angebote Unterstützung bei der Ausarbeitung von Architekturen unter Einbeziehung aller dazu notwendigen Fachexperten, bzw. externen Partnern Qualitätssicherung der einzelnen Lösungsbestandteile Unterstützung bei der Festlegung der Test- und Implementierungsplanung sowie bei dem Review der Testkonzepte abgeschlossenes Hochschulstudium mit technischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung erste Erfahrungen in den Bereichen Requirements Engineeringvon Vorteil ausgeprägtes IT-Verständnis und Architektur-Affinität Begeisterung für digitale Transformation und IT Themen Präsentations- und Moderationserfahrungen Begeisterung für neue innovative Technologien und die Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung sorgfältige Arbeitsweise Reisebereitschaft gute Kenntnisse (mind. B2 Level) der deutschen und englischen Sprache Bei SEVEN PRINCIPLES erwarten Dich interessante und anspruchsvolle Projektaufgaben innerhalb unseres Leistungsspektrums. Flache Organisationsstrukturen und kurze Entscheidungswege gehören dabei ebenso zu unserer Unternehmenskultur, wie flexible Arbeitszeiten, eine gesunde Work-Life-Balance und eine leistungsgerechte Vergütung. Deinen persönlichen Fähigkeiten entsprechend bietet SEVEN PRINCIPLES die Möglichkeit, Dich sowohl fachlich und technologisch, als auch persönlich weiterzuentwickeln.
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