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Helpdesk: 22 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
Helpdesk

Mitarbeiter (m/w/d) First Level Support

Mo. 30.03.2020
Düsseldorf
real GmbH real betreibt in Deutschland das SB-Warenhausgeschäft der METRO. Neben unseren Kunden stehen unsere Mitarbeiter/-innen im Mittelpunkt. Mehr als 36.000 Mitarbeiter setzen sich in einer modernen und leistungsorientierten Unternehmenskultur für Erfolg und Wachstum ein.Zur Verstärkung unseres First Level Supports am Verwaltungsstandort Düsseldorf suchen wir einen:Mitarbeiter (m/w/d) First Level Support Annahme von Anfragen aus Märkten und der Zentrale und Beurteilung der notwendigen Bearbeitungsschritte Kommunikation über Ticketsystem, Telefon und Email Identifikation der Problemstellungen und Erarbeitung eines Lösungsvorschlags Je nach Umfang des Problems Weiterleitung an zuständige Fachbereiche (Second Level) oder externe Dienstleister Jederzeit Sicherstellung eines transparenten Status der Vorgänge und einer zeitnahen Lösung Erstellung und Aktualisierung der Lösungsdokumentation für relevante Störungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Kommunizieren von Großstörungen an die Betroffenen Abstimmung innerhalb des Konzerns und mit diversen externen Dienstleistern             IT-Kenntnisse durch Ausbildung, Weiterqualifizierung oder eine Berufstätigkeit Erste Erfahrung in einer Support-Funktion oder Tätigkeit mit Kundenkontakt Verständigung in Deutsch und Englisch Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise, auch in Stresssituationen behalten Sie den Überblick Anpassung der Arbeitszeiten an die Service- und Bereitschaftszeiten Wir bieten eine interessante Aufgabe in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Wir freuen uns insbesondere auch auf Bewerbungen Schwerbehinderter.
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Werkstudent (m/w/d) Service Desk

So. 29.03.2020
Ratingen
Hünnebeck ist einer der führenden internationalen Anbieter von Schalungen, Gerüsten und Sicherheitstechnik. Wir bieten unseren Kunden Teil- und Komplettlösungen, die sich durch beste Qualität, optimale Flexibilität und ein Höchstmaß an Wirtschaftlichkeit auszeichnen. Ihr Einsatz ist gefragt! Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter/ innen. Unser Erfolg basiert auf den Ideen und dem Einsatz derer. Werden Sie Teil davon. Wir freuen uns auf Sie! Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Hauptverwaltung Ratingen, dynamische und motivierte Mitarbeiter/innen zur Verstärkung unseres Teams. Werkstudent (m/w/d) Service Desk Remote support von diversen Support Anfragen in einem globalen Arbeitsumfeld Grundlegende Diagnose von Hard- und Software-Problemen Bearbeitung von Bestellungen mit Hilfe von Workflows Dokumentieren von wiederkehrenden Problemen in der Wissensdatenbank Studium im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik/Elektrotechnik Fähigkeit Computer- und Software-Probleme sowie Fehler strukturiert zu beheben Hohe Kommunikationsfähigkeit Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit in einer strukturierten, aufgabenbezogenen Umgebung zu arbeiten Flexibilität Verantwortungsvolle und interessante Aufgaben Eine Vielzahl von unterschiedlichen Herausforderungen Eine leistungsgerechte Vergütung
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Technical Customer Service Consultant (m/w/d) Schwerpunkt: Schnittstellen für Bewerbungen

So. 29.03.2020
Düsseldorf
Als eines der größten deutschen Digital Unternehmen mit weltweit über 3.600 Mitarbeitern, arbeiten wir jeden Tag daran, Jobsuchende und Unternehmen zusammen zu bringen, um den „Perfect Match“ zu finden. Als Technical Customer Service Consultant (m/w/d) für Schnittstellen von StepStone agierst Du zwischen den einzelnen Fachbereichen und den Entwicklungs- bzw. IT-Abteilungen. Im Team planst und entwickelst Du Änderungen der Schnittstellenintegrationen für unsere Großkunden und arbeitest zur kontinuierlichen Verbesserung der Systeme eng mit unserem Produktmanagement zusammen. Bewirb dich als Technical Customer Service Consultant (m/w/d) bei einem der führenden Online-Jobboards und werde Teil eines der größten Medienhäuser Europas – der Axel Springer SE! Eigenverantwortliche Planung und Koordination der Änderung der Schnittstellen  unserer Großkunden zur Übermittlung der Bewerbungen Du fungierst als kommunikationsstarke Schnittstelle zwischen unseren Kunden,  unseren Entwicklern und unserem Vertrieb Pflege und Bearbeitung Deiner Projekte in unseren internen Systemen Beratung und Unterstützung der Kunden zur optimalen Anbindung des Kundensystems an Stepstone-Systeme Du bist Ansprechpartner für den Vertrieb und die Kunden bei allen Fragen rund um die Bewerbungen-Schnittstelle Abgeschlossene Ausbildung in einem relevanten Ausbildungsberuf (z.B. Fachprogrammierer, IT-/ Systemkaufmann) Erfahrung in der Betreuung von Großkunden im technischen Umfeld (z.B. IT-Helpdesk) Kenntnisse im Bereich von JSON und XML Erfahrung mit Jira (oder vergleichbaren Ticketsystemen); erste Kenntnisse im Umgang mit Application programming interfaces (API) sind von Vorteil Professionelles Kommunikationsvermögen und verbindliches Auftreten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro  
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2nd Level Supporter (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Mülheim an der Ruhr
Für ein Unternehmen mit Sitz im Raum Mülheim an der Ruhr, welches bundesweit eines der führenden Unternehmen in seiner Branche ist, suchen wir Sie. Die rund 10.000 Mitarbeiter tragen mit viel Freude und Einsatz zum Unternehmenserfolg bei und sorgen somit für die hohe Zufriedenheit der anspruchsvollen Kunden. Zur Verstärkung des Teams suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten 2nd Level Supporter (m/w/d).1st und 2nd Level Support im Microsoft Umfeld Aufnahme von Anfragen oder Störungen, Ticketerstellung und Durchführung von Fehlerbehebungen Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und Lösungen Kommunikation als erster Ansprechpartner für alle Anwender des Unternehmens Lösung der gemeldeten Störungen und Probleme im Rahmen des 1st Level Supports Weiterleitung der Störungsmeldungen an nachgelagerte Einheiten Unterstützung des 2nd Level SupportsErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/Systemkaufmann oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Fundierte Kenntnisse in der Systembetreuung einer Microsoft Clientlandschaft Erfahrung in der Betreuung von Serverdiensten (Active Directory, MS Outlook/Exchange) Sehr gute Deutsch- sowie idealerweise erweiterte Englischkenntnisse Kunden- und Serviceorientierung Eigenständigkeit und Koordinationstalent TeamfähigkeitUnsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT-Mitarbeiter First Level Support (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Remscheid
Sander & Doll entwickelt und vertreibt technologisch führende Standard-Software im Bereich Bau- und Energiewirtschaft. Über 9.000 Kunden in Deutschland, Europa und Übersee vertrauen bereits auf unsere fundierte Branchenkompetenz und unseren erstklassigen Business-Service. 200 kluge und engagierte Köpfe arbeiten in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Services, Support und Entwicklung für unsere innovativen Software-Produkte und Branchenlösungen, um uns noch erfolgreicher zu machen. Unser Portfolio umfasst kaufmännische Branchenlösungen, Zeitmanagement und Projektplanungssoftware, technische Aufmaß-Systeme und mobile Anwendungen. Entscheiden Sie sich für ein starkes innovatives IT- und Software-Unternehmen. Übernehmen Sie die Verantwortung, erster Ansprechpartner für sämtliche Service-Anforderungen unsere Kunden zu sein. Schaffen Sie gemeinsam im Team die Basis für eine optimale Kundenzufriedenheit. Tragen Sie entscheidend dazu bei, unsere marktführende Position weiter auszubauen. IT-Mitarbeiter First Level Support (m/w/d) Erster Kundenansprechpartner und Single Point of Contact für alle fachlichen und technischen Fragen unserer Kunden rund um unsere Software-Produkte Incident Management und Service Request Management in Microsoft Client- und Server-Betriebssystemen Beratung bei Anwenderfragen und Behebung von Störungen via Remotesteuerung und Telefon (Cisco UC/WebEx) Kategorisierung, Priorisierung, Dokumentation der angenommenen Fälle in unserem Ticketsystem Koordination und Delegation ausgewählter Fälle an den 2nd und 3rd Level Support oder weitere interne Schnittstellen Weiterentwicklung und Optimierung unserer Service-Prozesse Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne auch Quereinstieg Grundlegende und praktische Erfahrung im Umgang mit kaufmännischer Software und Office-Produkten Erste Erfahrung im IT-Kundensupport, in der Applikationsbetreuung oder der Systemintegration sind wünschenswert Kunden- und Dienstleistungsorientierung, schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke Engagement und Verantwortungsbewusstsein Fließende Deutschkenntnisse (mindestens C1) Zukunftssicherer Arbeitsplatz beim größten Anbieter von Branchensoftware für das Handwerk am Hauptstandort Remscheid Unbefristete Arbeitsstelle mit Eigenverantwortung in einem starken, motivierten Team Intensive Einarbeitung und Betreuung durch Senior-Agenten Individuelle Weiterbildungsangebote aus unserem internen Schulungskatalog Mitwirkung an der Wertschöpfungskette für den Erfolg unseres Unternehmens Gute Work-Life-Balance und Firmenevents Verkehrsgünstiger Standort im Großraum Köln/Düsseldorf/Bergisches Land
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Mitarbeiter IT Service Desk (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Düsseldorf
Unsere Datenliebhaber und Herzblutberater realisieren Business Intelligence, Data Analytics und Artificial Intelligence Lösungen – nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir sowohl 2020 als auch 2019 durch das Great Place to Work®-Institut erhalten. Willst du auch ein Teil unseres Teams werden? Dann bewirb dich jetzt!Bei uns bist du gleich Teil des Teams: Deine Kollegen stehen dir vom ersten Tag an zur Seite und helfen dir beim Einstieg. In der Folge sorgst du für einen reibungslosen Betrieb unserer Lösungen. Im Detail wirst du bei uns… Supportanfragen annehmen und diese in unserem Ticketsystem erfassen unsere Kundensysteme (Server und Applikationen) überwachen den störungsfreien Betrieb der IT-Landschaft und der Anwendungssoftware sicherstellen Aufträge/Störungsmeldungen im Servicetool umsetzen und nachverfolgen Prozessketten, Bewirtschaftungen und Workflows überwachen bei Dokumentationen von Ablauf- und Lösungsprozessen unterstützen Wenn du ein überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Fachinformatiker verfügst Grundkenntnisse im Server und Applikation Monitoring mitbringst Erfahrung im Supportbereich nachweisen kannst ITIL- und SQL-Server-Kenntnisse zu deinen Skills zählen kannst über eine selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise verfügst sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mitbringst Attraktives Vergütungsmodell und vermögenswirksame Leistungen ORAYLIShare - Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Moderne technische Arbeitsausstattung Arbeiten auf neuesten Technologien Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Eigene Schulungseinrichtung mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Events, z.B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Teamevent im Ausland Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten und Vorsorgemaßnahmen Gesunde Snacks und frisches Obst Schickes Wohlfühlbüro mit weitläufigem Lounge- und Küchenbereich
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Mitarbeiter/innen (m/w/d) im IT-Service

Mi. 25.03.2020
Düsseldorf
Die Heinrich-Heine-Universität in der Landeshauptstadt Düsseldorf ist eine international orientierte Universität im Herzen Europas. Sie bekennt sich zur Idee der autonomen Universität als dem Zentrum der Wissensgesellschaft. Sie steht für Toleranz, Weltoffenheit und Freiheit im Geiste ihres Namenspatrons Heinrich Heine. Heute finden auf dem modernen Campus rund 35.000 Studierende beste Bedingungen für das akademische Leben. Als Campus-Universität mit kurzen Wegen sind bei uns alle Gebäude inklusive Universitätsklinikum und Fachbibliotheken zentral erreichbar. Unsere Fachbereiche genießen dank überdurchschnittlich vieler Sonderforschungsbereiche einen hervorragenden Ruf. Dazu bietet die Landeshauptstadt Düsseldorf ein attraktives Umfeld mit anerkannt hoher Lebensqualität. Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sucht für die IKM-Services der Philosophischen Fakultät zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet nach § 14 Absatz 2 Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG) bis zum 30.09.2021, zwei Mitarbeiter/innen (m/w/d) im IT-Service Die IKM-Services stehen für die digitale Informationsversorgung und -verarbeitung, die digitale Kommunikation sowie für den Einsatz neuer Medien in Forschung, Lehre und Geschäftsabläufen und unterstützen die Mitarbeitenden der Universität bei EDV-bezogenen Fragen und Aufgaben. Teil der IKM-Services ist das „Zentrum für Mediale Praxis“ (ZMP), welches die PC-Pools für die computergestützte Lehre sowie für das freie Arbeiten und Üben für alle Studierenden der Universität betreut. Mitarbeit bei der Betreuung der PC-Pools der Philosophischen Fakultät Mitarbeit beim IT-Support für die Universitätsmitarbeitenden Fehleranalyse und -behebung von Hard- und Softwareproblemen Erfahrung im Umgang mit EDV-Hard- und -Software sichere Kenntnisse in macOS, Windows und MS Office selbstständige Arbeitsweise sowie organisatorisches Geschick service- und dienstleistungsorientiertes Handeln selbstsicheres und souveränes Auftreten ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit sorgfältige und gründliche Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Grundkenntnisse in der englischen Sprache sind von Vorteil eine befristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/r bis zur EG 6 TV-L; weitere Informationen zur Vergütung finden Sie u. a. unter: finanzverwaltung.nrw.de/de/bezuegetabellen eine Besetzung der Stelle in Teilzeit mit derzeit 17 Wochenstunden Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z. B. Ferienfreizeitangebote für Kinder) alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes: z. B. eine jährliche Sonderzahlung, die Zahlung der vermögenswirksamen Leistungen und eine Urlaubsregelung über dem Mindesturlaub eine interessante, vielseitige und durch Ihr persönliches Engagement zu gestaltende Aufgabe in Düsseldorf Aufgrund einschlägiger Regelungen des Teilzeit- und Befristungsgesetzes sind nur Bewerber/innen zulässig, die bislang noch nicht an der HHU beschäftigt waren. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne des SGB IX sind erwünscht. Für Rückfragen zum Anforderungsprofil der Stelle steht Ihnen der Abteilungsleiter ZMP/IT-Helpdesk der IKM-Services, Herr Hempfling (Tel. 0211-81 11348), gern zur Verfügung.
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Spezialist (m/w/d) Dialogplattform

Mi. 25.03.2020
Duisburg
Die Commerz Direktservice GmbH ist das zentrale Kundencenter für die Privat- und Unternehmerkunden der Commerzbank AG. Über alle modernen Kommunikationskanäle bieten wir ein breites Spektrum an Serviceleistungen und überzeugen dabei mit unseren mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durch Kompetenz und ausgeprägte Kundenorientierung.In der digitalen Welt einer modernen Multikanalbank entwickelst du als erfahrener Spezialist (m/w/d) im Kundencenter-Umfeld unsere Dialogplattform und ACD-Anlage weiter. Für unsere jährlich über 8 Millionen Kundenkontakte setzt du in einem agilen und crossfunktionalen Team neue Impulse für unsere auf Genesys PureConnect basierende Enterprise Lösung mit mehr als 1.000 Seats.Du bringst fundierte Erfahrungen zu Systemen im CallCenter-Umfeld mit, idealerweise für Genesys PureConnect oder vergleichbare Systeme (z.B. Avaya)Dein technisches Systemverständnis entwickelst du aktiv weiter und setzt Projekte erfolgreich in die Tat umDu verfügst du über eine abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Kommunikationstechnik, Telekommunikation, Informatik oder ein vergleichbares Studium bzw. mehrjährige Berufserfahrung im Betrieb vergleichbarer SystemeIm Bereich Entwicklung und Umsetzung von Call-Flows, Routings und Schnittstellen zu APIs o.ä. bringst du fundierte Kenntnisse mit in unser TeamDurch deine Projekterfahrung hast Du Spaß daran digitale Trends und Entwicklungen in deiner Arbeitswelt zielorientiert umzusetzenTeamgeist, Engagement und Eigenverantwortung zählen zu deinen StärkenDu arbeitest gerne in einem Open-Space-Umfeld mit offener Kommunikation und flachen HierarchienDu verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten dir eine unbefristete Anstellung in einem zukunftsorientierten UnternehmenDu erhältst ein Fixgehalt, zusätzlich vermögenswirksame Leistungen und ein ermäßigtes VRR-FirmenticketBei uns gilt einer für alle und alle für einen, Kollegenzusammenhalt wird bei uns in einem einzigartigen Team groß geschriebenWir wissen, dass Arbeit nicht alles ist und legen großen Wert auf eine positive Work-Life-Balance z.B. durch flexible Arbeitszeiten, frei planbare Pausen und verschiedene SportangeboteEin moderner und zentral gelegener Arbeitsplatz direkt am Duisburger Hauptbahnhof runden das Gesamtpaket ab
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Werkstudent (m/w/d) IT-Support in der Elektronikentwicklung

Sa. 21.03.2020
Neuss
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDOb Abgasrückführsysteme, Ventile, Aktuatoren, Pumpen sowie Thermo- und Fluidmanagement – die Pierburg GmbH steht für Kompetenz und Innovation im Bereich der Emissions- und Verbrauchsreduktion. Das Unternehmen zählt alle renommierten Automobilhersteller zu seinen Kunden und stellt ihnen weltweit technische Lösungen für die Antriebe von heute und morgen zur Verfügung. Die Pierburg GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. 1. Level Support der lokalen IT-Umgebung Installation von Applikations-SW Einstellen von Bestellungen in SAP Pflege von Datenbanken Bereitstellung und Wartung von PC-Arbeitsplätzen Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Eingeschriebener Student (m/w/d) Grundkenntnisse von Installationsroutinen und MS Betriebssystemen von Vorteil Kommunikations- und Teamfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe Sicheres, selbstbewusstes Auftreten Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Mitarbeiter* Technischer Support - Auto Ident

Fr. 20.03.2020
Düsseldorf
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die SICK Vertriebs-GmbH betreut Kunden unterschiedlichster Branchen im deutschen Markt und vertreibt erfolgreich alle Produkte, Dienstleistungen und Lösungen der Segmente Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation. Die Job-ID für diese Position lautet: 13353 Standort: Düsseldorf Qualifizierte technische Kundenberatung im Bereich Auto Ident, Bildverarbeitung und Systeme Analyse und Erarbeitung von Applikations- und Steuerungslösungen Unterstützung bei der Inbetriebnahme komplexer Systeme Durchführung von Applikationstests Reklamationsbearbeitung Konzeption und Durchführen von Schulungen Mitarbeit im Product Lifecycle Management Schnittstelle zu internen und externen Kunden, Lieferanten sowie zu unseren internationalen Tochtergesellschaften Hochschulabschluss in Elektrotechnik, Maschinenbau, alternativ Abschluss als staatlich geprüfter Techniker* oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Fabrik- oder Logistikautomation Sehr gute Kenntnisse im Bereich Auto Ident, Machine Vision und Systeme Erfahrung in der Anwendung industrieller Steuerungen (z. B. Simatic STEP7 / TIA Portal) Fähigkeit zur präzisen und verständlichen Vermittlung komplexer Zusammenhänge Technische Englischkenntnisse Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise Organisationstalent und Reisebereitschaft Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Vermittlung von Familienservices
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