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Helpdesk: 25 Jobs in Duisburg

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Helpdesk

Fachinformatiker / IT-Support (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Köln, Bonn, Hamburg, München, Langenfeld (Rheinland), Düsseldorf
Als mehrfach aus­gezeich­neter und zerti­fizier­ter Dienst­leister steht die L&W CONSOLIDATION GmbH seit 2010 als ver­läss­licher und ef­fizien­ter Partner an der Seite unserer Kan­di­daten. Im Fokus der Dienst­leistung liegt die Kon­so­li­dierung & AÜ sowie die Personal­vermit­tlung in Bezug auf Vakanzen für Fach- und Führungs­kräfte. Mit uns greifen Sie auf ein Netz­werk zurück, dass durch Ver­bind­lichkeit, Vertrauen und Persön­lichkeit ent­standen ist. Sie nutzen die Kompe­tenzen und Res­sourcen unserer HR-Spezialisten, um sich ent­sprechend Ihrer beruf­lichen Wünsche zu ent­wickeln. Diese und weitere attrak­tive Vakanzen finden Sie in unserem Karriere­bereich. Unsere erfahrenen Consul­tants stehen Ihnen jeder­zeit zur Verfügung und freuen sich auf Ihre Bewerbung.Fachinformatiker / IT-Support (m/w/d)Köln, Düsseldorf, Bonn, Hamburg, München, LangenfeldTelefonische und schriftliche Betreuung der IT-Verantwortlichen und Anwender beim KundenErfassung, Dokumentation und Weiterleitung von Störungen im TicketsystemFehleranalyse und -lösung nach vorgegebenen Schemata und Sicherheitsvorgaben (per Remote)User-Administration (Passwort-Reset, Konten-Entsperrung) und Ressourcenverwaltung (Add / Delete / Change von Accounts)Anwender-Unterweisungen und Pflege der Wissens-DatenbankAus- oder Weiterbildung im IT-Bereich, idealerweise zum Fachinformatiker (m/w/d)Erfahrung im Umgang mit Tickettools, den gängigen MS-Office-Anwendungen und MS Windows allgemeinSehr gute Deutschkenntnisse und idealerweise gute EnglischkenntnisseAusgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikations- und TeamfähigkeitEngagement und Bereitschaft zur SchichtarbeitBetriebliche Altersvorsorge + 20,00 EUR BezuschussungBeteiligung am Mitgliedsbeitrag eines Sportvereins in Höhe von 8,00 EURTeilnahme an einem FahrsicherheitstrainingTeilnahme an einem Gesundheitstag (Seh-, Lungenfunktions- und Handkrafttest)Zwei übertarifliche Urlaubstage nach Vollendung der Probezeit
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Mitarbeiter IT Service Desk (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Neuss
Das Bankhaus Werhahn ist die Hausbank für die Gesellschafter und Unternehmen der Werhahn-Gruppe, einer mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe mit vielfältigen Aktivitäten im In- und Ausland. Seit mehr als 175 Jahren pflegt das Familienunternehmen Markt- und Kundennähe, Verlässlichkeit und soziale Verantwortung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Neuss bei Düsseldorf einen Mitarbeiter IT Service Desk (m/w/d) Zentraler Ansprechpartner für alle IT-Fragen, Probleme und Störungen Dokumentation der Anfragen und Störungen inkl. Lösungsdokumentation im Ticketsystem Fehleranalyse und –behebung im Hard- und Softwarebereich (telefonisch und vor Ort) Qualifizierte Weitergabe von 2nd-Level-Anfragen Arbeitsplatzaufbau des IT-Equipments Installation, Konfiguration und Betrieb von Software und Hardware Verwaltung von Nutzerkonten und Zugriffsrechten Einkauf und Inventarisierung von Hard- und Software Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder nachgewiesene Erfahrung im Tätigkeitsgebiet Mind. 3-jährige relevante Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse mit MS-Windows Betriebssystemen, in der Installation und Softwareverteilung Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzwillen, verbunden mit ausgeprägter Service- und Dienstleistungsmentalität Qualitätsorientierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen im Jahr sowie zusätzlichen Sonderurlaubstagen Möglichkeit des flexiblen Arbeitens Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Neuss Weitere Benefits wie Fahrtkostenzuschuss, Bereitstellung eines kostenlosen Parkplatzes, Kindergartenzuschuss etc.
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Mitarbeiter im Support / User Help Desk (w/m/d)

Do. 04.06.2020
Ratingen
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und spannende Aufgaben warten auf Sie: QITS, ein führendes mittelständisches Unternehmen für Output Management und Informationstechnologie, bietet Ihnen die besten Voraussetzungen, um Ihre Leidenschaft für IT zu Ihrem persönlichen Erfolg zu machen. Als Konzerntochter der ADCO Umweltdienste Holding sind wir Teil eines starken Firmenverbundes mit 49 operativen Gesellschaften in 29 Ländern. Über 130 Mitarbeiter setzen am Standort Ratingen auf die wirtschaftliche Stärke und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen der QITS. Mitarbeiter im Support / User Help Desk (W/M/D) Erster Ansprechpartner für ankommende telefonische oder schriftliche Anfragen und Störungsmeldungen Erfassung von Incidents, Problems und Services im Ticketsystem Führung von aussagekräftiger Dokumentation über Störungen und deren Beseitigung sowie deren genaue Analyse und Priorisierung auf 1st und 2nd Level Ebene bzw. qualifizierte und fachbezogene Weitergabe an den 3rd Level Support Sicherstellung der Auftragsverfolgung und -beendigung Unterstützung der IT-Anwender im Hardware- und Software-Umfeld Betreuung von Anwendern am Telefon und per Fernwartungstool sowie Einholung von Kundenfeedbacks Aktive Mitarbeit als Mitglied unseres Teams an der Pflege und Weiterentwicklung des Support-Portals und verfassen von redaktionellen Beiträgen (FAQ) Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise als Fachinformatiker Systemintegration oder Anwendungsentwicklung (w/m/d), und/oder eine ähnliche Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im technischen Support von Windowssystemen, Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Hardware (Drucker, Desktop PC, Notebook, mobile Endgeräte) und Netzwerke ITIL Kenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Regelmäßige fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Trainings Eine attraktive Vergütung, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und 30 Tage Jahresurlaub Modernes Arbeitszeitmodell inkl. mobiles Arbeiten von zu Hause, gute Work-Life Balance und betriebliches Gesundheitsmanagement Nette Kollegen, Duz-Kultur und kurze Kommunikationswege Flache Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum Lounge mit Kicker, Ruhebereich, kostenlose Kaffeespezialitäten und täglich frisches Obst Lebhafter Standort: Ratingen; nur 14 Km vom Herzen NRWs – Düsseldorf- entfernt
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IT Netzwerk Spezialist (w/m/d)

Mi. 03.06.2020
Neckarsulm, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Neckarsulm, Berlin, Frankfurt, München. Düsseldorf einen: IT Netzwerk Spezialist (w/m/d) Verantwortung für den reibungslosen Betrieb und die Weiterentwicklung von mittleren bis komplexen LAN / WAN und Firewall Umgebungen unserer nationalen und internationalen Kunden Migration und Infrastrukturoptimierung auf Basis von Cisco- und Checkpoint Komponenten Selbstständige Analyse und Behebung von Störungen im Firmen- und Kundennetzwerk Überwachung und Konfiguration von Netzwerkkomponenten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung in der IT sowie Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Detailliertes technisches Wissen in den Bereichen Netzwerkstrukturen und -design, TCP/IP - IP-Adressierung, Routing und Switching CCNA/CCNP Zertifizierungen wünschenswert Kenntnisse in der Netzwerksicherheit bringen Sie mit Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie Durchsetzungsvermögen und eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Erfahrung im Umgang mit Kundenanforderungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab   Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu großgeschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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IT Supporter (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Leipzig, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, Nürnberg, Mannheim, Hamburg, München, Düsseldorf
Innerhalb der Allgeier Experts sind wir der Spezialist für Personaldienstleistung in den Bereichen IT und Engineering. Unser Ziel ist es, Sie mit Unternehmen aus der Wirtschaft, dem öffentlichen Sektor sowie IT Dienstleistern zu verbinden. Auf diesem Weg möchten wir Sie als zuverlässiger Partner begleiten und Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt unterstützen. Unser Ziel ist Ihre Zukunft! Mache Deine Leidenschaft zu Deinem Job und steige ein in den professionellen IT-Support. Bei unseren renommierten Kunden an den Standorten Berlin, Hamburg, München, Leipzig, Erfurt, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg und Mannheim  kannst Du ab sofort durchstarten als IT Supporter (m/w/d). Telefonische Entgegennahme der eingehenden IT-Störungen aus dem Hard- und Softwarebereich Betreuung der geschäftlichen Anwender im Rahmen des IT Supports Klassifizierung und Analyse der Störungsmeldung im 1st- und 2nd Level UHD (User Helpdesk) und gegebenenfalls Weiterleitung an den 3rd Level Support  Dokumentation aller Tätigkeiten in einer Datenbank Sicherstellung des Serviceniveaus Abgeschlossene Ausbildung wünschenswert (z.B. Fachinformatiker/in) oder eine vergleichbare Qualifikation IT-Kenntnisse (z.B. gängige Betriebssysteme und Microsoft Office Anwendungen) Erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung Idealerweise sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke Teamarbeit und Freude im Umgang mit Kunden Wir sind auch während der weltweiten Corona-Pandemie weiter für Sie da! Vorstellungsgespräche beispielsweise können über viele Kanäle wie Telefon, Skype oder Microsoft Teams durchgeführt werden. Wir ermöglichen Ihnen den Einstieg in ein erfolgreiches Unternehmen Wir garantieren Ihnen leistungsgerechte und i.d.R. übertarifliche Bezahlung Sie bekommen Zugang zu einer breitgefächerten Berufspraxis und Berufserfahrung Sie haben einen festen Ansprechpartner in unserer Niederlassung, der Sie betreut Regelmäßig stattfindende Mitarbeiterveranstaltungen Profitieren Sie von Prämienprojekten wie z.B. "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" Als Mitarbeiter erhalten Sie exklusive Rabatte im Allgeier Einkaufsportal
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Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Leipzig, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, Nürnberg, Mannheim, Hamburg, Düsseldorf
Innerhalb der Allgeier Experts sind wir der Spezialist für Personaldienstleistung in den Bereichen IT und Engineering. Unser Ziel ist es, Sie mit Unternehmen aus der Wirtschaft, dem öffentlichen Sektor sowie IT Dienstleistern zu verbinden. Auf diesem Weg möchten wir Sie als zuverlässiger Partner begleiten und Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt unterstützen. Unser Ziel ist Ihre Zukunft! Wenn Du Deine Leidenschaft für Support bei Kunden und Anwendern bereits entdeckt hast, dazu noch gern da hilfst, wo es brennt – dann bist Du hier genau richtig. Denn Dein zukünftiges Team in München, Berlin, Düsseldorf, Leipzig, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim, Frankfurt am Main, Hannover oder Hamburg freut sich darauf, mit Dir gemeinsam seinen vielfältigen Kunden zur Seite zu stehen. Installation von Hard- und Softwarekomponenten Unterstützung der Endbenutzer vor Ort oder per Remote Vor Ort Tätigkeiten wie z.B. Umzüge und Rollout Analyse und Klassifizierung der im User Helpdesk eingehenden IT-Störungen aus dem Hard- und Softwarebereich Problemverfolgung und Sicherstellung des Serviceniveaus Dokumentation der Meldungen in einem Ticketsystem Abgeschlossene Ausbildung z.B. Fachinformatiker Systemintegration / Fachinformatikerin Systemintegration, PC Techniker / PC Technikerin, IT Techniker/-in, EDV Techniker/-in, IT-Systemelektroniker / IT-Systemelektronikerin, IT-Systemkaufmann / IT-Systemkauffrau, IT-Systemtechniker / IT-Systemtechnikerin,  Informatikkaufmann / Informatikkauffrau etc. oder vergleichbare Qualifikation Erste einschlägige Berufserfahrung wünschenswert Gute Hard- und Softwarekenntnisse sowie Kenntnisse im Netzwerkbereich Gute Kenntnisse in Microsoft Office und im Windowsumfeld Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Daten- und Profilsicherung Erfahrung im telefonischen Support bzw. im User Helpdesk wünschenswert Kommunikationsfähigkeit - gerne auch in Englisch Wir sind auch während der weltweiten Corona-Pandemie weiter für Sie da! Vorstellungsgespräche beispielsweise können über viele Kanäle wie Telefon, Skype oder Microsoft Teams durchgeführt werden. Wir ermöglichen Ihnen den Einstieg in ein erfolgreiches Unternehmen Wir garantieren Ihnen leistungsgerechte und i.d.R. übertarifliche Bezahlung Sie bekommen Zugang zu einer breitgefächerten Berufspraxis und Berufserfahrung Sie haben einen festen Ansprechpartner in unserer Niederlassung, der Sie betreut Regelmäßig stattfindende Mitarbeiterveranstaltungen Profitieren Sie von Prämienprojekten wie z.B. "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" Als Mitarbeiter erhalten Sie exklusive Rabatte im Allgeier Einkaufsportal
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Senior Administrator Customer Incident Management (m/w/d) - befristet für 2 Jahre

Mi. 03.06.2020
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Senior Administrator Customer Incident Management (m/w/d) - befristet für 2 Jahre 45141 Essen, Deutschland Fachliche Steuerung qualitativ hochwertiger und verantwortungsvoller Entstörungen von Kundenincidents unter Einhaltung der SLAs sowie systemisch erkannter Diensteinschränkungen inkl. vollumfänglicher Verantwortung des Entstörprozesses von in betriebbefindlichen Kundenservices von der Erstanalyse bis zur finalen Wiederherstellung Fachliche Unterstützung für weitere Administratoren des CIM Teams Eigenständige Entstörung aller Kunden-Services Verantwortung für hochwertige Dokumentationen Proaktive Unterstützung interner Bereiche bei betrieblichen Aufgaben sowie selbständige Be- bzw. Erarbeiten von abteilungs- oder bereichsübergreifenden Projekten und/oder Sonderaufgaben alleine oder im (Projekt-)Teams Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Bezug zum Aufgabengebiet und mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld Ausgeprägtes verantwortungsbewusstes Handeln und überdurchschnittliche Problemlösungs- und Veränderungskompetenz gepaart mit hoher Kunden- und Serviceorientierung Freude und Motivation, sich mit Expertenwissen in einem motivierten und kollegialen Team federführend einzubringen Interdisziplinäres und fachübergreifendes Denken Zertifizierungen von Vorteil Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Junior Administrator Customer Incident Management (m/w/d) - befristet für 2 Jahre

Mi. 03.06.2020
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Junior Administrator Customer Incident Management (m/w/d) - befristet für 2 Jahre 45141 Essen, Deutschland Unterstützung im Entstörungsmanagement für unsere Kunden von der Erstanalyse bis zur finalen Wiederherstellung Sicherstellen einer hohen Serviceverfügbarkeit unter Einhaltung der SLA Zeiten Melden von Störungen an Partnercarrier sowie Beobachten und Verfolgen der Entstörung Aufnehmen von Störungen und Dokumentieren des Entstörungsverlaufes im Ticketsystem Mitarbeiten bei der Analyse der Betriebsprozesse, Schnittstellen und Tools der Fachgruppe hinsichtlich des Verbesserungspotentials Abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise im technischen oder IT-/ TK-Umfeld Erste Berufserfahrung im IT-/ TK-Support und im Umgang mit Ticketsystemen wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe und motiviert, gemeinsam bestmögliche Lösungen zu entwickeln Bereitschaft zum Schichtdienst und/oder Rufbereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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CALL CENTER AGENT / CUSTOMER SUPPORT (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Krefeld
Nutze deine Karriere-Chance als CALL CENTER AGENT / CUSTOMER SUPPORT (m/w/d) Seit dem Jahr 2002 betreibt die ViA-Online GmbH mit Afterbuy eine ausgezeichnete Lösung zur Prozessautomatisierung von Onlineverkäufen. Die webbasierte Anwendung hat sich mit über 120.000 registrierten Händlern zu einer führenden Komplettlösung für den Onlinehandel entwickelt.Deine Aufgaben: Du berätst unsere Neu- und Bestandskunden beim Einstieg in unsere Software und bei technischen Fragen rund um unsere Produkte Dabei betreust Du unsere Kunden vor allem per E-Mail, Telefon und im Support-Forum und überzeugst dabei mit Deiner jederzeit absolut professionellen und zuvorkommenden Kommunikation Du vermittelst komplexe Themen leicht verständlich an Kunden und begeisterst diese immer wieder neu von unseren Produkten Du stellst technische Probleme nach und findest effiziente Lösungen für unsere Kunden Du hast Dein Ohr am Markt, nimmst Wünsche unserer Kunden auf und reichst diese weiter in die entsprechenden Fachabteilungen, um unsere Produkte stetig zu verbessern und zu optimieren Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informationstechnologie oder vergleichbare Berufserfahrung in einem technischen Umfeld. Auch ehemalige Onlinehändler sind herzlich willkommen Relevante Berufserfahrung in der Kundenberatung bzw. im Bereich Technischer Support, sicherer Umgang mit dem Internet und idealerweise Erfahrung im E-Commerce und eBay / Amazon Du bringst Pragmatismus und eine "Hands-on"-Mentalität mit und verfügst über eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Gutes technisches Verständnis, sowie Interesse und Spaß, sich täglich mit technischen Sachverhalten auseinander zu setzten Sehr gutes Ausdrucksvermögen (schriftlich und mündlich), sowie sehr gute Deutschkenntnisse Was bieten wir dir? Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben im Vertrieb mit hoher Eigenverantwortung in einem dynamischen, humorvollen Team mit Passion für E-Commerce Eine Vollzeitbeschäftigung ohne Reisetätigkeit mit fachspezifischen Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Jeden Monat zusätzlich zum Gehalt ein steuerfreier 44 EUR Gutschein Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit Kostenlosen Kaffee, frisches Obst, Softdrinks und Teilnahme am wöchentlichen Firmensport mit Personal Trainerin   Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen: Anschreiben Lebenslauf Zeugnisse Frühestmöglicher Eintrittstermin Gehaltsvorstellungen an jobs@afterbuy.de.  
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Fachkräfte der Beihilfe, Kranken- oder Pflegeversicherung (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Düsseldorf
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landesverwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Düsseldorf mehrere Fachkräfte der Beihilfe, Kranken- oder Pflegeversicherung (m/w/d) Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 11 TV-L. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. Eine Verbeamtung und Entwicklung in den Besoldungsgruppen A 9 bis A 11 LBesO und perspektivisch darüber hinaus ist im Rahmen des Stellenplans und bei Vorliegen der sonstigen beamtenrechtlichen Voraussetzungen grundsätzlich möglich. Bereits verbeamtete Bewerberinnen und Bewerber sollten den Besoldungsgruppen A 9 bis A 11 angehören oder als Beamtinnen und Beamte der Laufbahngruppe 1.2 für einen Aufstieg in die Laufbahngruppe 2.1 gemäß § 23 LVO über ein abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Informatik oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eines vergleichbaren Studienganges verfügen.Die derzeit eingesetzte Software zur Beihilfebearbeitung wird durch ein neues zukunftsfähiges System in den Beihilfestellen des Landes Nordrhein-Westfalen abgelöst. Bei der Lösung handelt es sich um eine bereits in der privaten Krankenversicherung eingesetzte Standardsoftware zur Erstattung von Krankenversicherungsleistungen. Die Weiterentwicklungs-, Wartungs- und Pflegearbeiten für das neue Beihilfesystem werden im Competence Center Beihilfe (CCB) gebündelt. Die Betreuung und Pflege der Beihilfesoftware wird in einem motivierten und leistungsorientierten Team Ihr Aufgabenschwerpunkt sein. Im Einzelnen fallen die folgenden Aufgaben an: Konfiguration der Software, vor allem der Regelwerke und Workflows des medizinischen und beihilferechtlichen Regelwerks Betreuung des Output Managements „Up-to-date-halten“ der fachlichen Inhalte, indem Sie beihilfe-, gebührenrechtliche und sozialversicherungsrechtliche Änderungen, medizinische Katalogdaten oder Lieferantenstammdatenänderungen einspielen Sicherstellen des Second-Level-Supports und Beratung der User bei offenen Fragen Anfertigung und Fortschreibung der Dokumentationen (Benutzerhandbuch, Schulungsunterlagen) sowie Fortentwicklung des Internetauftritts und der Wissensdatenbank Intensive Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern oder auch dem Testmanagement in der Konzeption und Durchführung von Tests Die Bewertung neuer gesetzlicher und technischer Anforderungen zur Verbesserung des Beihilfeservice in den Landesbeihilfestellen in Nordrhein-Westfalen rundet Ihr spannendes Aufgabenfeld ab Sie verfügen über die Befähigung für die Laufbahngruppe 2.1 oder bringen ein abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich IT, Wirtschaftswissenschaften, Verwaltungswissenschaften oder aus vergleichbare Studiengänge mit. Alternativ haben Sie den staatlich anerkannten Abschluss des Operative Professionals erworben oder sind IHK-geprüfte/r Versicherungsfachwirt/in. Die Qualifikation des abgeschlossenen Studiums kann durch langjährige Berufserfahrung ersetzt werden, wenn Sie dadurch über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen. Dazu verfügen Sie über die folgenden Kenntnisse und Erfahrungen: Kenntnisse über Leistungen und der dazugehörigen relevanten Bearbeitungsprozesse in der Beihilfe oder der Kranken- bzw. Pflegeversicherung Professionelle Anwendung von Office-Werkzeugen Erfahrungen in Schnittstellenfunktionen (z. B. Key User) zwischen Anwenderseite und IT sowie in der Projektarbeit Weitere IT-spezifische Erfahrungen und Kenntnisse, z. B. in Business-Rules-Management-Systemen (Drools etc.) wären toll. Ansonsten fördern wir Ihre Bereitschaft zu entsprechen Fortbildungen gerne Persönlich verfügen Sie über die folgenden Kompetenzen: Sie erledigen Ihre Aufgaben selbstständig und eigeninitiativ und behalten auch unter Zeitdruck einen „kühlen Kopf“ und agieren ergebnisorientiert Ihre IT-Affinität können Sie in bereichs- und ressortübergreifender Zusammenarbeit einbringen. Ihr hohes Abstraktionsvermögen und Ihre Erfahrung in der Darstellung und Diskussion von Organisationsstrukturen und -prozessen wird uns ebenfalls guttun Organisationstalente mit einer guten Portion Flexibilität sowie Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit, die im Team arbeiten wollen, sind bei uns genau richtig. Wir unterstützen eine gesunde Work-Life-Balance und bieten flexible Arbeitszeiten, Teilzeitarbeit und Homeoffice in verschiedenen Modellen an. Dazu erwarten Sie spannende und verantwortungsvolle Aufgaben im Rahmen der Digitalisierung der Landesverwaltung in einem sicheren Arbeitsumfeld.
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