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Helpdesk: 18 Jobs in Duttweiler

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Anstellungsart
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Helpdesk

IT Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk / IT Support Specialist

Di. 24.05.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie wollen als IT-Allrounder in Ihrem Job täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik, Serververwaltung, in Windows- und anderen Betriebssystemen lösen? IT-Support heißt für Sie nicht nur Tickets abzuarbeiten, sondern schnell und kundenorientiert zu handeln? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk / IT Support Specialist. Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Annahme der eingehenden Störungsmeldungen per Telefon und E-Mail Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und Lösungen Administration der Clientsysteme und Sicherstellung des laufenden Betriebs Test, Konfiguration und Installation neuer Komponenten (Hard- und Software) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder erste Berufserfahrung im gesuchten Feld Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC- / Server-Hardware Erfahrungen im Support von Windowssystemen Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Die Bereitschaft sich weiter Qualifizieren zu lassen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter(in) für unseren Marken- und Patentbereich (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Mannheim
Reble & Klose ist eine Kooperation von Rechts- und Patentanwaltskanzleien mit Sitz in Mannheim. Mit den vereinten Kompetenzen unserer spezialisierten Rechtsanwälte und Patentanwälte stehen wir unseren Mandanten zuverlässig zur Seite.Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine(n)Mitarbeiter(in) für unseren Marken- und Patentbereich (m/w/d)in Teilzeit (ca. 20 Std./Woche)Sie arbeiten in einem kleinen Team für unsere Reble & Kesselhut Partnerschaftsgesellschaft von Rechts- und Patentanwälten mbB.Dabei übernehmen Sie folgende Aufgaben:Unterstützung der Rechts- und Patentanwälte bei der Vorbereitung und Einreichung von Marken-, Design- und PatentanmeldungenUnterstützung bei der Korrespondenz mit Mandanten, ausländischen Kollegen und Patent- und Markenämtern Führen der Akten in der elektronischen Schutzrechtsverwaltung (PatOrg)Mitarbeit bei der Überwachung von MarkenportfoliosBelegverwaltung und BuchhaltungszuarbeitenZahlungsverkehrAbgeschlossene Ausbildung als Patent- oder Rechtsanwaltsfach­angestellter (m/w/d) oder praktische Erfahrungen in der Verwaltung von Patenten und Marken wünschenswertWünschenswert wäre Berufs­erfahrung in einer Patentanwalts­kanzlei oder Industrie­patentabteilung Erfahrung mit einschlägigen Daten­banksystemen im Bereich IP, bevorzugt PatOrgSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftTeamgeist, Kommunikationsgeschick und VerantwortungsbewusstseinEigenverantwortliche, anspruchsvolle und abwechslungsreiche TätigkeitenArbeiten in einem berufsüber­greifenden TätigkeitsumfeldVerantwortungsvolle Aufgaben in Projekten bis hin zum direkten MandantenkontaktAngenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen TeamAus- und WeiterbildungenAttraktive Vergütung
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Mitarbeiter IT Service Desk POS (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört der 1st und 2nd Level Support für interne und externe Anfragen Sie übernehmen den aktiven telefonischen IT Support und User Helpdesk für unser Kassensystem Zudem beschäftigen Sie sich mit Fehleranalyse und deren Behebung in Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen sowie externen Dienstleistern Sie bearbeiten eingehende Anfragen zur Kassenhard- und Software und Sie sind die Schnittstelle zum 3rd Level Support Fundierte Kenntnisse in Warenwirtschafts-, Zeiterfassungs- und Kassensystemen sowie Kassenhardware Berufserfahrung als Kassenaufsicht, stellvertretende Kassenaufsicht oder in einer vergleichbaren Position Hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Motivation, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Freude an der Dienstleistung gegenüber den BAUHAUS Fachcentren Gute Englischkenntnisse Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Werkstudent im Bereich IT / POS-Systeme (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Als Werkstudent (m/w/d) im Bereich IT / POS-Systeme unterstützen Sie das Team POS-Systeme bei der Bearbeitung von 2nd Level Supportanfragen und leiten Anfragen an den jeweiligen Ansprechpartner weiter Zu Ihren Aufgaben gehört ebenfalls die Nachhaltung von offenen Supportanfragen, sowie die Gewährleistung des Informationsaustausches mit den beteiligten Fachbereichen und Fachcentren Zudem wirken Sie bei dem Aufbau einer übergreifenden Wissensdatenbank mit (Fach-)Hochschulstudium der Betriebswirtschaft oder (Wirtschafts-)Informatik Sie arbeiten selbstständig und bringen eine gesunde Portion Offenheit für die Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen mit Sie sind vertraut im Umgang mit MS-Office, vor allem Excel und PowerPoint. Sie arbeiten sorgfältig, strukturiert und detailliert, zudem sind Sie ein Teamplayer mit einer offenen und starken Kommunikationsfähigkeit Motiviertes, hilfsbereites Team und eine wertschätzende Unternehmenskultur Wertvolle Praxiserfahrung mit eigenverantwortlichen Aufgaben Unterstützung und individuelle Förderung durch unsere IT Abteilung Vielseitiges Aufgabengebiet im dynamischen Handelsumfeld Attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Unsere Position ist auf 20 Stunden pro Woche ausgelegt und wird auf 12 Monate befristet. Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihreaussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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IT Service Desk Agent (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Operativer Support für Incidents und Service Requests von internen BAUHAUS Kund:innen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem Selbstständige Analyse, Qualifizierung, Priorisierung und Kund:innen orientierte Bearbeitung aller Supportanfragen Qualifizierte Weiterleitung von Vorgängen an 2nd-Level-Support-Einheiten sowie externe Dienstleister und Nachhalten dieser Einhaltung interner Prozesse zur Gewährleistung vereinbarter Service Levels Pflege und Dokumentation in der Wissensdatenbank Unterstützung von IT-Projekten Abgeschlossene technische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Erfahrungen in Service Desks, in Support-Einheiten oder im Einzelhandel der DIY-Branche sind wünschenswert Kommunikationsstärke, kundenorientiertes Handeln und lösungsorientierte Denkweise Technische Affinität und schnelle Auffassungsgabe Fließende Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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IT Service Management Consultant (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden!Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als IT Service Management Consultant (m/w/d) übernehmen Sie die Durchführung von BAUHAUS IT-weiten IT Service Management Projekten Sie verantworten die Erstellung, das Design und die Implementierung und die Schulung der ITSM-Prozesse unter Berücksichtigung der ITIL Best Practice innerhalb der IT-Organisation sowie deren kontinuierliche Verbesserung Sie sind zuständig für die Ausarbeitung von Lösungskonzepten und entsprechenden Entscheidungsvorlagen sowie die Präsentation und Diskussion dieser Ergebnisse Sie arbeiten eng mit unterschiedlichen Stakeholdern aus verschiedenen Organisationsbereichen und innerhalb von Projekten zusammen Die Definition, Abstimmung und der Aufbau eines KPI-Systems fürs IT Service Management, die Überwachung der Prozessperformance anhand dieser Kennzahlen sowie die Ableitung von Optimierungspotentiale gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie übernehmen die Konzeption und Durchführung von Prozessanalysen und die zielgruppengerechte Aufbereitung der Ergebnisse Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung im IT-Umfeld Umfassende Kenntnisse gängiger Standards und Methoden im ITIL-basierten Service Management innerhalb komplexer Organisationen sowie praktische Erfahrungen bei der Einführung von IT Service Management Prozessen, idealerweise eine ITIL-Zertifizierung Erfahrungen im Aufbau von KPI bzw. deren Abstimmung, Verhandlung sowie Messung Erfahrung in der fachlichen Teamführung oder im Projektmanagement ist von Vorteil Wünschenswert sind Kenntnisse rund um Automatisierungsmöglichkeiten Spaß an abteilungs- und firmenübergreifender Zusammenarbeit, Teamarbeit und der Übernahme von Verantwortung Strukturiertes und methodisches Vorgehen, selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägtes prozessuales Verständnis und ein hoher Anspruch an die Ergebnisqualität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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IT-Supporter 1st / 2nd Level (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Mannheim
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ – das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als IT-Supportmitarbeiter (m/w/d) für den First und Second Level Support.IT-Supporter 1st / 2nd Level (m/w/d)Festanstellung - Mannheim - Ab sofort oder nach VereinbarungBetreuung der User bei allen auftretenden IT-ProblemenAnalyse und Klassifizierung der eingehenden IT-Störungen und ggf. Weiterleitung an die Administratoren1st und 2nd Level Support für das Applikationen-SupportteamBefassung mit sehr heterogenen IT-Landschaften (Windows, Citrix, Sharepoint, Cisco , Unix etc.)Installation neuer Hardware und Software bei den AnwendernAbgeschlossene IT-Ausbildung und relevante berufliche Erfahrung als IT-SupporterGute Kenntnisse in der Installation und Konfiguration von Hardware und SoftwareErfahrungen im Umgang mit Verzeichnisstrukturen und Organisationsstrukturen sowie der SoftwareverteilungGute Kenntnisse in den Standard Betriebssystemen (z. B. Windows 7 / Windows 10) sowie in MS Office-ProduktenErfahrungen im Umgang mit einem Ticketsystem (z. B. Remedy)Know-how im ProzessmanagementHohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung rundet ihr Profil abTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit – Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitFestanstellung bei der top itservices AG und Vernetzung mit interessanten und renommierten UnternehmenIndividuelle Beratung und bedarfsgerechte Vermittlung
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Fachinformatiker als IT Helpdesk Technician (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hambrücken
LINHARDT ist mit drei deutschen und einem internationalen Standort einer der führenden Verpackungshersteller in Europa. Nachhaltigkeit und Pioniergeist stecken unserem familiengeführten Unternehmen in den Genen. 1st Level und 2nd Level Support sowie Unterstützung der Benutzer bei IT-Problemen Analyse und Behebung von Störungen im IT-Bereich Administration und Pflege von Client-Systemen (PC, Drucker, Peripheriegeräte) Konfiguration von Hard- und Software sowie Fehleranalyse Dokumentation von IT-Vorgängen im Ticketsystem Inventarisierung von IT-Objekten Durchführung von Schulungen Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbar Sehr gute Netzwerk-Kenntnisse (LAN, WLAN, WAN) Sehr gute Kenntnisse der Microsoft-Betriebssysteme Gute Kenntnisse aller MS-Office-Produkte SAP-Kenntnisse zur Sicherstellung reibungsloser SAP- und IT-Prozesse wünschenswert Fundierte Hardwarekenntnisse Zielorientierte, strukturierte und lösungsorientierte Vorgehensweise Ausgeprägte Serviceorientierung Eigeninitiative, analytisches Denkvermögen und Flexibilität
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IT-Support Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Mannheim
Die GBG Mannheim ist mit rund 19.000 eigenen Wohnungen die größte kommunale Wohnungsbaugesellschaft in Baden-Württemberg. Aber das ist noch lange nicht alles. Man erwartet es vielleicht nicht von uns, aber Fakt ist: mit unseren vielfältigen Tätigkeitsfeldern im Bereich der nachhaltigen Stadtentwicklung bieten wir als moderne Arbeitgeberin eine große Bandbreite interessanter Verwirklichungsperspektiven für unsere Mitarbeiter*innen. Das sind wir: nicht irgendwer Digitalisierung und technische Innovationen sind längst Teil unserer Arbeit. Wir scheuen keine neuen Aufgaben und gehen dafür auch neue Wege. Wir orientieren uns an unserer langen, erfolgreichen Geschichte, lassen unsere Ideen davon aber nicht einengen. Wir kümmern uns um Wohnraum, Bildungsinfrastruktur, Quartiersentwicklung und digitale Services. Wir denken voraus, damit die Menschen in Mannheim auch in Zukunft gut leben können. Dafür entwickeln wir uns weiter und setzen auf jede*n einzelne*n Mitarbeiter*in. Gemeinsam schaffen wir Raum für Zukunft. Klingt spannend, oder? IT-Support Mitarbeiter (m/w/d) Vollzeit | 37 Stunden Eigenständige Annahme, Analyse und Bearbeitung von Kundenanfragen im IT-Service-Desk via IT-Ticketsystem (Incident- und Problemmanagement) Begeisterung unserer User*innen durch ausgeprägtes Service-Verhalten und starke Kundenorientierung Endgeräte- und enduserorientierte Administration mit Client- und Patchmanagement, sowie Support der internen IT-Anwendungen Installation, Konfiguration und Rollouts von IT-Endgeräten Support der Kunden vor Ort und bei internen Veranstaltungen Qualitätssicherung durch Optimierung und Dokumentation von Prozessen und Systemen Schulung der Key-User in den Fachabteilungen Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im IT-Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Begeisterungsfähigkeit und Empathie bei der Unterstützung von anderen Menschen Stark ausgeprägte Social-Skills und wertschätzendes Kommunikationsverhalten Expertenkenntnisse im Support von Microsoft Anwendungen, insbesondere im M365 Umfeld inkl. Share-Point und Exchange Online Gute Kenntnisse in der Administration von IT-Endgeräten und im Software Deployment mit SCCM Erfahrung im Support von SAP-Anwendern, idealerweise in Verbindung mit SAP RE-FX, von Vorteil Führerschein der Klasse III bzw. B Eine sinnvolle Aufgabe: Mit Ihrer Arbeit gestalten Sie die Zukunft Mannheims mit und ermöglichen eine nachhaltige Stadtentwicklung sowie eine lebendige und vielfältige Stadtgesellschaft. Attraktive Vergütung: Berufliches Engagement entlohnen wir gerne entsprechend fair: Wir bieten Ihnen eine vorteilhafte Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Beschäftigten in der Immobilienwirtschaft mit zusätzlicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Sicherer Arbeitsplatz: Bei uns haben Sie einen sicheren Arbeitsplatz, auch in Krisenzeiten. Work-Life-Balance: Wir wissen, dass es neben Ihrem Job noch andere wichtige Dinge gibt. Deshalb setzen wir auf ein Modell mit flexiblen Arbeitszeiten, großzügigen Urlaubsregelungen von 30 Tagen und mobiler Arbeitsplatzgestaltung. Bei der GBG beträgt die Wochenarbeitszeit 37 Stunden. Eigene Kantine: Für die perfekte Mittagspause gibt es bei uns im Hauptgebäude eine Kantine, in der Sie zu vergünstigten Preisen essen können. Außerdem stellen wir Ihnen kostenlosen Kaffee und Heißgetränke zur Verfügung. Fachliche und persönliche Weiterbildungen: Damit Sie immer auf dem neuesten Stand sind und sich weiterentwickeln können, bieten wir Ihnen vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, die Abteilung Personalentwicklung schlägt Ihnen gern individuell für Sie geeignete Angebote vor. Ein gutes Team: Teamgeist und Teamarbeit sind für unseren Erfolg essenziell. Deshalb profitieren Sie von einer kooperativen Arbeitsatmosphäre und einem engagierten Team, auf das Sie sich von Anfang an verlassen können. Hochwertige Arbeitsumgebung: Wir bieten Ihnen ein Arbeitsumfeld, das auch technisch auf dem neuesten Stand ist – inklusive individueller mobiler Endgeräte, ergonomischer Arbeitsmöbel sowie separaten Aufenthalts- und Kommunikationsräumen. Fitness- und Gesundheitsangebote: Gesund und fit arbeitet es sich besser: Deshalb unterstützen wir Sie mit attraktiven Angeboten, wie z. B. einem eigenen Fitnessraum, Yoga- und Rückenkursen, Büromassagen und der Teilnahme an einem jährlichen Firmenlauf. Mobil bleiben: Mobil und nachhaltig? Das geht mit dem VRN-Jobticket, das wir für Sie anteilig bezahlen. Außerdem stellen wir Ihnen Elektroautos für Dienstfahrten sowie E-Ladestationen für privates Laden zur Verfügung und vor unserem Gebäude finden Sie ausreichend Parkplätze.
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IT Support Engineer (m/w/d) im Helpdesk

Di. 17.05.2022
Ludwigshafen am Rhein
Amadeus FiRe ist der spezialisierte Personaldienstleister im IT-Umfeld für Zeitarbeit, Personalvermittlung und Interim Management. Mit uns haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten oder eine neue berufliche Herausforderung suchen. Nutzen Sie unsere Kontakte zu namhaften nationalen und internationalen Unternehmen für Ihre Karriere! Abhängig von Ihrer Qualifikation ist ein Jahresgehalt zwischen 35.000 und 45.000 brutto möglich Für einen produzierendes Unternehmen aus Ludwigshafen suchen wir zur Verstärkung im Rahmen der Direktvermittlung Sie als IT Support Engineer (m/w/d) im Helpdesk. Kundebetreuung und -beratung (vor Ort, Mail, Telefonisch und remote) Hard- und Softwaresupport Softwareverteilung in einer Microsoft-Systemlandschaft Installation, Konfiguration und Verwaltung von verschiedenen Netzwerksystemen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der IT als Fachinformatiker Gute Kenntnisse in diversen Netzwerktopologien Solide Kenntnisse in einer Microsoft Systemlandschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag Jobticket für die Öffentlichen Verkehrsmittel Diverse Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Teamorientierte Arbeitsatmosphäre Wertschätzendes Miteinander Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit, durch die Unterstützung unserer Weiterbildungsträger GFN und Comcave IT-Zertifizierungen wie z. B. CCNA, CCNP, MCSA, MCSE, ITIL usw. zu erwerben Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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