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Helpdesk: 16 Jobs in Ebersteinburg

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 8
  • Telekommunikation 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 3
Helpdesk

IT-Supporter (m/w/d) für die Region Karlsruhe/Mannheim

Sa. 08.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die WBS GRUPPE gehört zu den führenden Bildungsanbietern in Deutschland. Das Angebot umfasst geförderte berufliche Weiterbildungen und Umschulungen (WBS TRAINING), berufsbegleitende Bildungsangebote (WBS AKADEMIE), Ausbildungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Soziales (WBS SCHULEN), Intensivkurse für Softwareentwicklerinnen und Softwareentwickler (WBS CODING SCHOOL) sowie die Vermittlung von Azubis und Fachkräften aus dem Ausland (WBS RECRUITING INTERNATIONAL). Mit digitalen und flexiblen Lernformaten werden exzellente Qualifikationen, Selbstkompetenzen und praktisches Fachwissen vermittelt. Damit steigern wir gezielt die Job- und Karrierechancen unserer Kunden und unterstützen Unternehmen darin, kompetente Fachkräfte zu finden und zu fördern. Machen Sie mit! Standort: Karlsruhe Starttermin: Ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt Arbeitszeit: Vollzeit (40H/Woche)Als Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden, Trainer und Teamkollegen rund um das Thema IT unterstützen Sie durch Ihre Mitarbeit in der Planung, Installation und Wartung des Schulungs- und Verwaltungsnetzwerkes an unseren Standorten in der Region Karlsruhe / Mannheim. Ihre Aufgaben bestehen insbesondere in folgenden Tätigkeiten: Professionelle Bereitstellung von IT-Arbeitsplätzen für Mitarbeiter und Kunden Sicherstellen des laufenden Betriebes Durchführung von Entstörungsmaßnahmen Stetige Optimierung der Installationen (funktional, technisch, optisch) Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kunden, Trainern und Kollegen Bericht an die zentrale IT Sie teilen unsere Begeisterung, Menschen bei der Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen und Integration in den Arbeitsmarkt zu unterstützen. Sie verbinden idealerweise einen kundenfokussierten Umgang mit Menschen mit einer lösungsorientierten Denk- und Arbeitsweise und Freude an der Arbeit im Team. Ihr Profil zeichnet sich aus durch: Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrungen in der Netzwerktechnik und im Umgang mit MS Windows-Systemen Sehr gute Hard- und Softwarekenntnisse, besonders Datenbanken und Linux Selbstständige, strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit Eine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke und Hands-On-Mentalität Sichere Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil Führerschein und Reisebereitschaft (ein Dienstwagen kann Ihnen zur Nutzung zur Verfügung gestellt werden) Gestalten. Ob in Projekten, unserer internen Trendbox oder über unser Feedback-Tool. Gestalten Sie mit uns Veränderungen und seien Sie Teil der Entwicklung. Lernen. Bleiben Sie neugierig. Zahlreiche Weiterbildungen und 3 bezahlte Weiterbildungstage pro Jahr warten auf Sie. Work-life-balance. 30 Tage Urlaub, verschiedene Arbeitszeitmodelle, Sabbatical oder Homeoffice. Bleiben Sie mit uns flexibel. Digitales Arbeiten. Bleiben Sie mit uns bundesweit mit allen Kolleginnen und Kollegen vernetzt: in virtuellen Lernformaten, digitalen Sportangeboten oder durch digitalisierte Arbeitsprozesse. Sinn. Ob Gemeinwohl-Bilanz, nachhaltiges Essen und Reisen, Spendenaktion oder Potenzialentfaltung. Arbeiten Sie mit uns sinnorientiert und sozial. Wohlfühlen. Ein herzliches Miteinander, Gesundheitsangebote, Jobrad und gegenseitiges Vertrauen. Fühlen Sie sich mit uns rundum wohl.
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Service Desk Agent Junior (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Service Desk Agent Junior (w/m/d) (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Zeitnahe Bearbeitung aller eingehenden Anwenderkontakte (telefonisch, per E-Mail oder Webzugang) Dokumentation der Anfragen im Ticketsystem Weiterleitung von Gesprächen und Tickets in die nachgelagerten Supportinstanzen Qualifizieren, Kategorisieren der Anfragen ob eine Störung vorliegt oder eine Dienstleistung beauftragt wird Ausbildung Kauffrau/-mann für Bürokommunikation oder vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung Freude am Telefonieren und die Fähigkeit Kunden zu begeistern Hohes Maß an Engagement, Kundenorientierung und Zuverlässigkeit Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine auf zwei Jahre befristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 6 TVöD bewertet
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Systemingenieur IT-Support und IT-Beschaffung (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
ISB AG ist Hersteller kundenindividueller Softwarelösungen. Seit mehr als drei Jahrzehnten unterstützen wir unsere Kunden aus der Industrie sowie aus der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunal­ebene bei ihren Softwareentwicklungsprojekten. Dabei bieten wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus – von der IT-Beratung über die IT-Lösungsentwicklung und Implementierung bis hin zu Schulung und Support.In unseren Mitarbeitern sehen wir das größte Potenzial für unseren Unternehmenserfolg. ISB beschäftigt heute deutschlandweit rund 240 Mitarbeiter. Unser Hauptsitz liegt in Karlsruhe, darüber hinaus haben wir Büros in Mainz, Stuttgart, München und Berlin.Wir erweitern unsere Standorte Karlsruhe, Mainz und Stuttgart und suchen Sie alsSystemingenieur IT-Support und IT-Beschaffung (m/w/d)Je nach vorhandener Berufserfahrung bringen Sie bereits Wissen und Erfahrung in diesen Bereichen mit:Administration und Weiterentwicklung von Infrastruktur und SystemenDirekter Kundenkontakt vor Ort inkl. technischer BeratungKompetenter Support zu betriebenen Anwendungen und InfrastrukturStetige Verbesserung und Professionalisierung der Systeme und der ServiceleistungenSicherstellen einer hohen Verfügbarkeit und Qualität der aufgebauten InfrastrukturStrukturiertes Arbeiten und Koordination der Aktivitäten in einem mehrköpfigen TeamFachspezifische Ausbildung und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Betrieb und IT-AdministrationSicherer Umgang mit Linux-Distributionen sowie Erfahrung und fundiertes Wissen im Networking-BereichFreundlicher, zuvorkommender Umgang mit KundenOffene und freundliche KommunikationSchnelle Einarbeitung in neue ThemenHohes Interesse an persönlicher WeiterentwicklungGute Deutsch (B2)- und EnglischkenntnisseAnspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabenstellung Betreuung durch einen MentorChance, sich an der Seite Ihrer Kollegen weiterzuentwickelnHervorragende und flexible Karrierepfade (Fach- und Führungskarriere)Selbstverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen UmfeldWachstumsstarkes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Support Engineer (m/w/d) Managed Service / 2nd Level Support

Sa. 01.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die TelemaxX Telekommunikation GmbH ist Betreiber von fünf Hochsicherheitsrechenzentren in der TechnologieRegion Karlsruhe. Erfolgreich seit 1999 haben wir uns stetig weiterentwickelt und darauf spezialisiert, individuelle Rechenzentrumsflächen, Housing- sowie Managed-Service-Lösungen für die Anforderungen unserer Geschäftskunden zu realisieren, wobei die klassischen Telekommunikationsdienste unser Gesamtportfolio abrunden. Basierend auf einer soliden Gesellschafterstruktur ist TelemaxX ein leistungsstarker und verlässlicher Partner – einzigartig vertreten in der Region mit der Kombination aus eigenen Rechenzentren und eigener flächendeckender Glasfaserinfrastruktur. Machen Sie mit uns den nächsten Schritt in die digitale Zukunft und verstärken Sie unser engagiertes Team!   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen   Managed Service Support Engineer (m/w/d)   Sie unterstützen unser TelemaxX Managed Service Team als direkter Ansprechpartner für alle Anliegen und Servicewünsche unserer Kunden. Direkt umsetzbare Wünsche realisieren Sie unmittelbar und eigenständig. Für unsere externen Dienstleister agieren Sie als verlässlicher und strukturierter Koordinator. Sie repräsentieren unser Managed Service Team maßgeblich nach Außen und dienen bei Serviceanfragen als unerlässliches Bindeglied zwischen Kunden, Dienstleistern und Ihren Kollegen. Ihr Engagement ist maßgeblich für die Effizienz unseres Teams, sowie für die Zufriedenheit unserer Kunden. Erfassung und Koordination von Kundenanfragen in unserem Ticketsystem Bearbeitung von unmittelbar umsetzbaren Anfragen wie beispielsweise DNS oder Firewall-Änderungen Überwachung von zugesicherten Terminen Koordination externer Dienstleister Zentraler Ansprechpartner für interne Anfragen an das Managed Service Team Unterstützung des Managed Service Team im Störungsfall Erste Erfahrung als System Engineer oder IT-Systemadministrator oder in einer vergleichbaren Position Einen routinierten praktischen Umgang sowie fundiertes theoretisches Wissen im Bereich rund um Netzwerke und Internetdienste (z.B. Domains, DNS, Firewallregeln, (D-)NAT, SSL Zertifikate, etc.) Solide Linux (Bash) Kenntnisse Eine hohe Selbstmotivation und das intrinsische Interesse an der eigenen Weiterentwicklung Eine sehr strukturierte, proaktive und kooperative Arbeitsweise und eine ausgeprägte Kundenorientierung Erfahrungen mit Scripting, agilen Methoden (Kanban) oder einem Ticketing-System sind ein Plus Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Ein sympathisches Team und eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre, die geprägt ist von Respekt, gegenseitiger Wertschätzung und einem positiven Miteinander Flache Hierarchien und eine regionale Gesellschafterstruktur Eine Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten und hervorragenden Zukunftsperspektiven Einen attraktiven Standort mitten in einem der attraktivsten Stadtteile von Karlsruhe mit sehr gutem Anschluss an den ÖPNV, den Regional- und Fern-Bahnhof sowie den Autobahnanschluss direkt vor der Tür Moderne Räumlichkeiten und ein zeitgemäßes IT-Equipment Attraktive Benefits, wie z. B. unser JobBike, ein Smartphone (natürlich auch zur privaten Nutzung), betriebliche Altersvorsorge, Getränke- und Obst-Flatrate, Gutscheine, einen Kicker, eine große Dachterrasse und vieles mehr Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Kalendertage Urlaub
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Administration

Sa. 01.05.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 01.05.2021 bieten wir im Bereich Managed Services mehrere Stellen als  Mitarbeiter (m/w/d) IT - Administration Für unsere Standorte Berlin, Karlsruhe oder Kassel Technischer Support (UHD) für über 13.000 Bankarbeitsplätze Koordination des gesamten Problemlösungsprozesses gemäß definierter Service-Level-Vereinbarungen (Incident- / Problemmanagement) Umsetzung von Administrations- und Berechtigungsänderungsaufträgen der Kunden gemäß Sicherheitsrichtlinien (Service-Requests) Betreuung der Microsoft Windows-basierten Client-/Server- und Cloud-Infrastrukturen sowie des kompletten Anwendungsportfolios der Banken Planung und Umsetzung über die Standard-Services hinausgehender Leistungen (Projektarbeit) Abgeschlossene Ausbildung im IT-Sektor oder nachgewiesene Erfahrung im Aufgabenbereich Systemtechnische Kenntnisse in Microsoft Windows-Infrastrukturen Analytisches Denkvermögen in komplexen IT-Strukturen Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsmentalität Gute Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein 30 Tage Urlaub Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Das Maschinenbauunternehmen Romaco Pharmatechnik GmbH hat sich auf Verpackungstechnologien für die Pharmaindustrie spezialisiert. In seinem Werk in Karlsruhe entwickelt, konstruiert, montiert und verkauft der Hersteller die Blister- und Heißsiegelmaschinen der Marken Noack und Siebler. Die Romaco Pharmatechnik GmbH beschäftigt rund 200 Mitarbeiter und ist Teil der weltweit operierenden Romaco Group, ebenfalls mit Sitz in Karlsruhe. Romaco ist ein führender Spezialanbieter für Verfahrens- und Verpackungslösungen mit einem Fokus auf die Verpackung von pharmazeutischen Feststoffen wie Pulvern, Granulaten, Tabletten und Kapseln. Zur Verstärkung unseres Teams Information Technology suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten und engagierten IT-Systemadministrator (m/w/d) Support im Hard- und Softwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Annahme der eingehenden Störungsmeldungen Durchführung von Fehleranalysen sowie Aufzeigen von Problemen und deren Lösungsmöglichkeiten Betreuung der Anwender im 1st/2nd-Level-Support Erstellen von System-Dokumentationen User-Schulungen Installation, Konfiguration sowie Test neuer Hard- und Softwarekomponenten Fortlaufende Weiterentwicklung und Optimierung der IT-Infrastruktur und Dienste Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld sowie mehrjährige Berufserfahrung im IT-Anwender-Support Sehr gute Hard- und Softwarekenntnisse sowie Kenntnisse im Microsoft-Client-Server Umfeld und Active Directory Erfahrungen mit MS Office 365 Kenntnisse im Netzwerkbereich Selbständiges und strukturiertes Arbeiten Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten Wir legen Wert auf eine offene Firmenkultur und ein innovatives Arbeitsumfeld - Gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit! Unsere Arbeitgeberleistungen JobRad - Sie wählen ein JobRad nach Ihren Wünschen. Wir leasen für Sie das JobRad. Sie fahren es, wann immer Sie wollen: zur Arbeit, im Alltag, in den Ferien oder beim Sport. Die monatlichen Raten werden automatisch von Ihrem Gehalt abgezogen. Dank steuerlicher Förderung sparen Sie bis zu 40 % gegenüber dem klassischen Kauf Kantine - Machen Sie mit Ihren Kollegen Mittag in unserer eigenen Kantine Flexible Arbeitszeitmodelle möglich durch Gleitzeit.
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IT Mitarbeiter 1st Level Support / IT Service Desk (w/d/m)

Sa. 01.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die medavis ist ein mittelständisch agierendes Unternehmen und Pre­mium­anbieter von Workflow-Ma­nage­ment-Systemen für nationale und internationale Radiologie und Nuklearmedizin. Als nationaler Markt­­führer mit über 120 Beschäf­tigten bieten wir innovative Arbeits­plätze in einem stabilen und gleich­zeitig flexiblen Arbeitsumfeld mit sehr guter Teamatmosphäre. IT Mitarbeiter 1st Level Support / IT Service Desk (w/d/m) Unbefristete Festanstellung | ab sofort | Standort: Karlsruhe Qualifizierte Betreuung und Beratung unserer Kunden (Radiologische Praxen und Kliniken) im 1st-Level-Support für Softwarelösungen für den radiologischen Bereich Annahme, Dokumentation, initiale Bearbeitung und Weitergabe eingehender Supportanfragen zu Software- und Hardwareproblemen per Telefon und E-Mail von ÄrztInnen, Medizinisch-technischen AssistentInnen, nicht-ärztlichem Klinik- & Praxis-Personal Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Anfragen im Ticketsystem Hilfestellung, Fehleranalyse und Problembehebung telefonisch, per E-Mail und per Fernwartung Koordination weiterführender Maßnahmen mit anderen Supporteinheiten Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß den Service-Level-Agreements Technikaffinität und die Fähigkeit, sich schnell und sicher auch in komplexe Software-Themen einzuarbeiten IT-affine Berufsausbildung oder eine Weiterbildung im IT-Bereich mit Erfahrung im User Helpdesk oder im technischen Support Erfahrung in der Kundenkommunikation Kundenfreundliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe soziale Kompetenz Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache und gute Kenntnisse in der englischen Sprache Berufserfahrung aus einem medizinischen Umfeld von Vorteil Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Attraktive Mitarbeiterbenefits? Ja, die haben wir selbstredend! Aber was uns wirklich ausmacht, ist Folgendes: Ein sicherer Arbeitsplatz in einem stabilen und seriösen Healthcare-IT-Mittelständler, der seit über 23 Jahren inhabergeführt ohne fremde Investoren auskommt. Eine große Portion Humor und Gelassenheit auch an stressigen Tagen. Das gute Gefühl, Teil einer sinnstiftenden Unternehmung zu sein, die dazu beiträgt, Menschen dabei zu helfen, gesund zu werden bzw. gesund zu bleiben.
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Systemadministration (m/w/d) IT-Support

Sa. 01.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir bei FERCHAU verstehen uns als einer der führenden Anbieter für erstklassige Technologie-Dienstleistungen, denn wir stehen für Expertise und Innovation - auch im Automotive-Sektor. Unsere Spezialisten arbeiten für namhafte Automobilhersteller und Zulieferer. Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Gestalten Sie mit uns die Zukunft.Systemadministration (m/w/d) IT-SupportKarlsruheAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Betreuung der Anwender bei Störungsmeldungen und Anfragen per Ticketsystem oder Telefon im Rahmen des First- und Second-Level-Supports Priorisierung, Bearbeitung und Weiterleitung von Anfragen Standortübergreifende Analyse und Behebung von Anwenderproblemen sowie System- und Programmfehlern Pflege der IT Knowledge Base Mitarbeit bei supportspezifischen IT-Projekten Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Ideenmanagement - Ihre Vorschläge für unseren gemeinsamen Erfolg Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im IT-Support Kenntnisse in der Netzwerktechnik sind wünschenswert Technisches Verständnis und sicherer Umgang mit Microsoft-und/oder Linux-Betriebssystemen und -Applikationen Kenntnisse in Office 365 von Vorteil Teamfähigkeit und Flexibilität
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Supporter Windows (m/w/d) - Fachinformatiker

Sa. 01.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Seit drei Jahrzehnten liefert unser Mandant Rohstoffe für die produzierende Industrie. Die systematische Erschließung von Zukunftsmärkten beruht auf der Verbindung von traditionellem Unternehmertum mit modernem Management. Der weltweite Spezialist ist auf allen fünf Kontinenten vertreten und sucht nun Verstärkung, um den Marktvorteil weiter auszubauen. Bewerben Sie sich jetzt als Supporter Windows (m/w/d) bei unserem Mandanten in Karlsruhe!   Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Als Singe Point of Contact bearbeiten und priorisieren Sie Tickets im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports mit Matrix42 und via Telefon  Sie führen die technische Dokumentation aller anfallenden Tätigkeiten durch  Sie arbeiten in IT-Projekten rund um den Themenbereich Windows mit  Mobile Device Management gehört zu Ihren Schwerpunkten (IPhone, Android)  Sie sind erster Ansprechpartner der internen Kunden bei Hardware- und Softwareproblemen sowie Asset Management   Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung (Fachinformatik) im selben Bereich  Sie verfügen über Berufserfahrung im Support (mittels Ticketsystem) im Windows Umfeld (Clients, Active Directory etc.)  Gute Englischkenntnisse und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab  Genießen Sie die Speisen im betriebseigenen Restaurant mit Sternekoch  30 Urlaubstage, Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice und eine 39 Stundenwoche ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance  Umfangreiche Zusatzleistungen, z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Kinderbetreuungszuschuss, Rentenversicherung, uvm. Ein starkes Onboarding Programm erleichtert Ihnen den Einstieg 
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Server Support 1st Level (w/m/d)

Sa. 01.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Für unseren herausragenden Kundenservice und das Konzept der persönlichen Beratung haben wir bei IONOS den europäischen Customer Service Award gewonnen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir auch weiterhin die Erwartungen unserer Kund*innen übertreffen. Nutzen Sie die Gelegenheit für eines der größten europäischen Internet-Unternehmen zu arbeiten und werden Sie Teil eines kleinen Teams von Expert*innen rund um die Themen Dedicated Server und Cloud Server. Sie übernehmen Verantwortung für technische Supportanfragen und stellen sicher, dass diese zur Zufriedenheit unserer Kund*innen gelöst werden. Sie beantworten Anrufe, Online-Chats und E-Mails in einer positiven, empathischen und freundlichen Form. Sie identifizieren Gelegenheiten, um kostenpflichtigen professionellen Service durchzuführen. Upselling einer großen Bandbreite unserer Produkte auf einer beratenden Basis. Sie verwalten Linux und / oder Windows Server Betriebssysteme und führen maßgeschneiderte Installations- und / oder Wartungsarbeiten für unsere Kund*innen durch. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker*in oder eine vergleichbare Qualifikation sowie fundierte Kenntnisse im IT-Umfeld. Zudem bringen Sie erste Erfahrung in der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung mit, sowie das Engagement auch vertriebliche Ziele zu erreichen. Sie verfügen über Kenntnisse in der Administration und Konfiguration von Linux- und Windowsservern, sowie in der Administration von komplexen vernetzten IT-Systemen. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Umgang mit Parallels Plesk und der Einrichtung und Konfiguration von MS Outlook Exchange sammeln können. Begriffe wie MX-Einträge, DNS-Records und der Umgang mit Domains sind Ihnen ebenso geläufig wie die gängigsten Internetanwendungen und Web-Standards. Sie besitzen die Fähigkeit, ein ausgeprägtes Maß an Eigeninitiative mit der Arbeit im Team zu verbinden und auch in stressigen Situationen das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.
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